Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 05.01.2010, 11:10
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Dirk, ich rede nicht zwangsläufig von jetzt sondern auch generell in Zukunft.
Ich wär mal froh drum dass man Sponsor etwas Heimatverbundenheit zeigen würde, etwas mehr Geld fließen lassen würde um einen stärkeren Kader hinzubiegen. Wir treten doch seit Jahren auf der Stelle, will man sich als Großsponsor echt damit zufrieden geben immer und ewig Mittelfeld bis obere Mittelfeld der 2. Liga zu sein?
Wenn müssen alle an einem Strang ziehen, die GmbH, das Team, die Funktionäre und die Sponsoren. Nur so kann es was werden.
Einen Mäzen wie Hopp würd ich auch nicht wollen..
__________________

Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 05.01.2010, 11:22
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Ich denke, dass es finanziell von Jahr zu Jahr besser werden wird.

Alemannia muss imMo zweigleisig fahren:

1. Irgendwie versuchen, das Geld fürs Stadion möglichst schnell zurückzubezahlen, um dann die Einnahmen voll in den sportlichen Bereich stecken zu können (was z.B. bei Augsburg teilweise schon jetzt der Fall ist, da die viel weniger zurückzahlen müssen - wir: 6 Mio im ersten Jahr; die: 2 Mio...);

2. Irgendwie versuchen, eine einigermaßen schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, ohne sich dabei finanziell zu übernehmen, damit man mittelfristig aufsteigen kann...

Als wichtigster Teil dieses "30-Jahre-Plans" (oder so ) müsste man mMn insgesamt mehr Ruhe reinbringen, sodass nicht andauernd irgendwelchen Pfeifen ihr Gehalt weiter gezahlt wird, obwohl sie nix für Alemannia tun...

Ich hoffe, dass mit Krüger und Meijer da ein Anfang gemacht ist und wir mit etwas Glück und evtl. Weiterverkäufen von talentierten Spielern (wie in den letzten Jahren auch) in 2 bis 3 Jahren nochmal seriös ans Oberhaus anklopfen können. Dann müsste eine gute Truppe zusammengestellt sein; Alemannia müsste schon da mehr investieren können als dieses Jahr und alle haben sich an die neue Umgebung im Stadion gewöhnt!

Und wenn bis dahin Leidenschaft, Kampf, Moral und Spannung wiederentdeckt wird (von den Spielern, aber auch von den Fans), dann werden im Schnitt auch 25.000 zu den Spielen kommen, da bin ich sicher!

Dieses und wahrscheinlich auch das nächste Jahr werden für Alemannia relativ hart (v.a. in finanzieller Hinsicht), sodass wir als Fans eigentlich noch viel mehr gefordert sind, das fehlende Geld durch unsere Unterstützung wett zu machen (zumindest am Tivoli)...

Alemannia braucht uns, und irgendwie brauchen wir ja auch Alemannia, oder?
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 05.01.2010, 11:37
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.253
Abgegebene Danke: 6.341
Erhielt 4.936 Danke für 935 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Bei Erik als Sportmanager warte ich noch auf selbige.
Also wirklich. Welche Niete haben wir uns denn da an die Spitze gesetzt? Jetzt hat der es doch tatsächlich nicht zuwege gebracht in zwei Tagen offizieller Amtszeit die Weichen auf Aufstieg zu stellen. Lächerliche Bilanz. Da war der Bornemann in der Tat erfolgreicher. Obwohl der für das gleiche Ergebnis deutlich länger gebraucht hat.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 05.01.2010, 11:41
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
So isses ... !!
Wenn man schon mindestens zweimal verspätet die Gehälter überwiesen bekommt, sollte man sich vielleicht mal überlegen, ob die fehlende Konstanz auf dem Platz hier begründet liegt. Von daher sollte man erst hinter den Kulissen aufräumen. Man ist da ja frohen Mutes.

Ich denke, ein Schnellschuß in Sachen Neuverpflichtungen ist nicht der richtige Weg. Es fehlt zudem an den richtigen Leuten, die uns weiterhelfen. Von daher sehe ich nur noch die Möglichkeit, sich möglichst achtbar bis zum Ende der Saison aus der Affäre zu ziehen. Ich glaube immer noch daran, dass die Jungs stark genug sind und das schaffen. Lieber früh genug Kontakte knüpfen und im Sommer zuschlagen.
Vor allem muß man ein Konzept haben und die Mannschaft mittelfristig danach aufbauen und ausrichten. Das hat J.S. auch so gemacht. Was anderes hilft uns mittelfristig nicht weiter.
Einspruch Udo.

"Wir sind stark genug, wir brauchen uns nicht weiter zu verstärken."

Diese Mähr hat uns den Abstieg aus der ersten Liga gekostet und die negative Entwicklung der letzten Jahre verursacht.

Manche haben wohl die Katastrophenauftritte der Hinrunde bereits wieder vergessen (Pauli, Berlin, Oberhausen, Koblenz, Ahlen.....) und lassen sich von zwei guten Auftritten in Fürth und Duisburg zum Ende hin blenden.

Bereits nach dem Duisburgspiel habe ich befürchtet, dass es jetzt wieder los geht und sich alles schöngeredet wird. Dabei meine Prognose: Zwei-drei Niederlagen in Folge in der Rückrunde, und es brennt wieder der Baum, stärker als zuvor.

Dabei sind die Probleme offenkundig. Hinten steht die Alemannia relativ gut und geordnet, nach vorne geht meistens so gut wie nichts. Gerade hier spricht das Torverhältnis Bände, und selten zuvor hat die Alemannia in einer Hinrunde so wenig Tore geschossen wie jetzt.

Daran ändern auch die zwei Gueye-Tore nichts und bekanntlich macht eine Schwalbe noch keinen Frühling. Von daher hat die Alemannia dringenden, wenn nicht existentiellen Nachholbedarf im Offensivbereich und hier muß sich dringend noch etwas tun und transfertechnisch noch nachgelegt werden, sonst kann der Schuß ganz schnell nach hinten losgehen. Meine Meinung.

Gruß Walter
__________________
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 05.01.2010, 12:34
Benutzerbild von bartman99999
bartman99999 bartman99999 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Ich glaube jetzt ist der Thread vollends aus dem Ufer gelaufen...
Am Besten wir schließen ihn und diskutieren im Thread über Neuverpflichtungen weiter.....

Gruß b.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 05.01.2010, 13:06
Benutzerbild von Törröh
Törröh Törröh ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von bartman99999 Beitrag anzeigen
Ich glaube jetzt ist der Thread vollends aus dem Ufer gelaufen...
Am Besten wir schließen ihn und diskutieren im Thread über Neuverpflichtungen weiter.....

Gruß b.
Warum? Wir haben doch schon den Fakt, das Oussale uns verläßt. Damit steht hier schon mehr drin als im Makay Threat.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 05.01.2010, 13:20
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Törröh Beitrag anzeigen
Warum? Wir haben doch schon den Fakt, das Oussale uns verläßt. Damit steht hier schon mehr drin als im Makay Threat.
Herrlich!
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 05.01.2010, 13:48
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 4.845
Erhielt 2.440 Danke für 973 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Man erkennt sie an ihren Taten. In ihrer jeweiligen Rolle. Bei Erik als Spieler wußte man was man hatte. Bei Erik als Sportmanager warte ich noch auf selbige.
Auf was wartest Du genau?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 05.01.2010, 13:58
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Auf was wartest Du genau?
Nun, auf Taten, die etwas mit dem Aufgabenbereich und dem Tätigkeitsprofil eines Sportmanagers zu tun haben. Um nur die naheliegensten zu nennen:
Vertragsverhandlungen, Kontakte zu Spielervermittlern, Neuverpflichtungen, Vertragsverlängerungen, Konzeptionierung Jugendbereich, Obtimierung Scouting etc., etc., etc........

Letztlich also auf alles in diesem Bereich, dass über ein....ist geil hier..... hinausgeht.
__________________
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 05.01.2010, 14:11
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 4.845
Erhielt 2.440 Danke für 973 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Einspruch Udo.

"Wir sind stark genug, wir brauchen uns nicht weiter zu verstärken."

Diese Mähr hat uns den Abstieg aus der ersten Liga gekostet und die negative Entwicklung der letzten Jahre verursacht.
Du willst doch nicht die Situation aus der ersten Liga mit der aktuellen vergleichen? Die zweite Liga ist zumindest "unten" deutlich schlechter besetzt als die Bundesliga damals. Zur Winterpause waren wir damals noch besser als der HSV.

Jetzt müsste alleine der FSV 10 Punkte auf uns aufholen. Daran glaube ich im Leben nicht. In dieser Saison reichen 33 Punkte zum Klassenerhalt.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Manche haben wohl die Katastrophenauftritte der Hinrunde bereits wieder vergessen (Pauli, Berlin, Oberhausen, Koblenz, Ahlen.....) und lassen sich von zwei guten Auftritten in Fürth und Duisburg zum Ende hin blenden.
Vergessen kann man die Grottenkicks nicht. Aber gerade die beiden von Dir genannten Spiele am Ende der Hinserie geben Anlass zur Hoffnung. Ich glaube, die Mannschaft hat verstanden um was es geht. Mal abgesehen davon, dass ich mich auch an weitere gute Spiele erinnere (Cottbus, 1860 und Hansa ).


Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Bereits nach dem Duisburgspiel habe ich befürchtet, dass es jetzt wieder los geht und sich alles schöngeredet wird. Dabei meine Prognose: Zwei-drei Niederlagen in Folge in der Rückrunde, und es brennt wieder der Baum, stärker als zuvor.
Du bist ein typischer Pessimist, bei dem das Glas eher halb leer als halb voll ist.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dabei sind die Probleme offenkundig. Hinten steht die Alemannia relativ gut und geordnet, nach vorne geht meistens so gut wie nichts. Gerade hier spricht das Torverhältnis Bände, und selten zuvor hat die Alemannia in einer Hinrunde so wenig Tore geschossen wie jetzt.
Klar. Wir kaufen jetzt einfach für teuer Geld irgendeinen offensiven Spieler und alles wird gut.
Wintertransfers sollten mit bedacht getätigt werden, in unserer gesicherten Position brauchen wir keinen teuren Neuzugang. Das notwendige Geld kann im Sommer besser investiert werden. Falls ein wirkliches Schnäppchen zu machen ist (ablösefrei und ins Anforderungsprofil passend), dann wird man sicher zuschlagen. Allerdings glaube ich aktuell an keinen Neuzugang.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Daran ändern auch die zwei Gueye-Tore nichts und bekanntlich macht eine Schwalbe noch keinen Frühling. Von daher hat die Alemannia dringenden, wenn nicht existentiellen Nachholbedarf im Offensivbereich und hier muß sich dringend noch etwas tun und transfertechnisch noch nachgelegt werden, sonst kann der Schuß ganz schnell nach hinten losgehen. Meine Meinung.
Wie oben schon geschrieben sehe ich diese Notwendigkeit derzeit nicht. Je nach den Ergebnissen der ersten beiden Spieltage kann man Ende Januar immer noch den Heilsbringer verpflichten. Mal abgesehen davon gibt es so wie so keine Garantie, dass ein Neuzugang unmittelbar einschlägt. Bei Gueye kann nach der tollen Leistung in DU jetzt auch der Knoten geplatzt sein. Krüger muss nur endlich auch mal zu hause mit zwei Spitzen auflaufen; ich sehe eher Schwächen im System. Gute (Zweitliga)Stürmer haben wir genügend.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 05.01.2010, 14:22
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 4.845
Erhielt 2.440 Danke für 973 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nun, auf Taten, die etwas mit dem Aufgabenbereich und dem Tätigkeitsprofil eines Sportmanagers zu tun haben. Um nur die naheliegensten zu nennen:
Vertragsverhandlungen, Kontakte zu Spielervermittlern, Neuverpflichtungen, Vertragsverlängerungen, Konzeptionierung Jugendbereich, Obtimierung Scouting etc., etc., etc........

Letztlich also auf alles in diesem Bereich, dass über ein....ist geil hier..... hinausgeht.
Dir ist schon bewusst, dass Meijer erst seit 4 Tagen offiziell im Amt ist?
Ich warte zum Beispiel nicht auf Neuverpflichtungen.
Zu Vertragsverlängerungen hat sich Erik Meijer deutlich öffentlich positioniert - warum sollte er auch jetzt schon Verträge verlängern? Zeitdruck herrscht hier ganz sicher nicht, es gibt im Kader eine ganze Menge Spieler, die sich noch beweisen müssen. Das kann uns in er Rückrunde einen positiven internen Konkurrenzkampf bescheren.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Kontakte zu Spielervermittlern
Ja nee, is klar Walter. Morgen steht in der Zeitung, dass er Kontakte zu diesem und diesem Spielervermittler hat, damit die Konkurrenz direkt sieht was in Aachen los ist. Das haben seine Vorgänger ja auch so gehandhabt und ist absolut branchenüblich (Achtung, Ironie).
Solche Details erwartest Du öffentlich zu erfahren? Am besten Erik schreibt einen Blog; damit der Walter aus Aachen über seine Tätigkeiten auch informiert bist.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 05.01.2010, 14:26
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Also wirklich. Welche Niete haben wir uns denn da an die Spitze gesetzt? Jetzt hat der es doch tatsächlich nicht zuwege gebracht in zwei Tagen offizieller Amtszeit die Weichen auf Aufstieg zu stellen. Lächerliche Bilanz. Da war der Bornemann in der Tat erfolgreicher. Obwohl der für das gleiche Ergebnis deutlich länger gebraucht hat.
Nun ja, wie üblich ein überspitzer und zynisch angehauchter Kommentar von Dir. Oder anders ausgedrückt, du gehst mal wieder in den Köpfen anderer Leute spazieren.

Deswegen speziell für dich:

Dass Meijer eine Niete sein soll hat niemand behauptet und dies irgendwo herauszulesen hast du exclusiv.

Hier nochmal der Text:

"Man erkennt sie an ihren Taten. In ihrer jeweiligen Rolle. Bei Erik als Spieler wußte man was man hatte. Bei Erik als Sportmanager warte ich noch auf selbige. "

Will nichts anderes heißen, als dass man Erik Meijer in seiner Rolle als Manager zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht bewerten kann, weder im positiven wie im negativen. Dies geht erst nach seinen Taten ("Amtshandlungen" als Sportmanager).
__________________
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 05.01.2010, 14:42
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Zu Vertragsverlängerungen hat sich Erik Meijer deutlich öffentlich positioniert - warum sollte er auch jetzt schon Verträge verlängern? Zeitdruck herrscht hier ganz sicher nicht,...
Kommt ganz auf den Einzelfall an!!!
Ich würde z.B. mit Junglas SOFORT verlängern. Er ist jung, talentiert und hat bewiesen, dass er sich im Profifußball locker behaupten wird. Sein Berater wird vermutlich schon Angebote auf dem Tisch haben. Das sind jetzt vielleicht nicht solche Angebote wie vor einem Jahr im Fall Holtby. Aber wenn sich die Alemannia vorstellen könnte, dass sich Junglas bei UNS weiterentwickeln soll (und das hoffe ich mal), dann sollte man zumindest in seinem Fall JETZT schon das Gespräch suchen.
Sonst lesen wir schneller in der Zeitung von einem möglichen neuen Verein, als uns lieb ist!!!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 05.01.2010, 14:48
Benutzerbild von 1900eV
1900eV 1900eV ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
D
Zu Vertragsverlängerungen hat sich Erik Meijer deutlich öffentlich positioniert - warum sollte er auch jetzt schon Verträge verlängern?
Antwortmöglichkeit 1: Damit nicht hinterher wieder das Geschrei groß ist, wenn uns ein Spieler wie Auer verlässt, weil der Sportdirektor gepennt oder zu spät gehandelt hat.

Antwortmöglichkeit 2: Richtig, er sollte noch warten, damit nicht hinterher wieder das Geschrei groß ist, weil der Sportdirektor voreilig oder zu früh gehandelt hat (wie bei Seeberger).

Man sieht: Sportdirektor ist keine leichte Aufgabe.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 05.01.2010, 14:51
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.624
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
und wenn....

[quote=Flutlicht;158348]Kommt ganz auf den Einzelfall an!!!
Ich würde z.B. mit Junglas SOFORT verlängern. Er ist jung, talentiert und hat bewiesen, dass er sich im Profifußball locker behaupten wird. Sein Berater wird vermutlich schon Angebote auf dem Tisch haben. Das sind jetzt vielleicht nicht solche Angebote wie vor einem Jahr im Fall Holtby. Aber wenn sich die Alemannia vorstellen könnte, dass sich Junglas bei UNS weiterentwickeln soll (und das hoffe ich mal), dann sollte man zumindest in seinem Fall JETZT schon das Gespräch suchen.
Sonst lesen wir schneller in der Zeitung von einem möglichen neuen Verein, als uns lieb ist!!!
......... es dann nicht Schalke ist, dann ist es Klein-Hamburg
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 05.01.2010, 15:08
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Dir ist schon bewusst, dass Meijer erst seit 4 Tagen offiziell im Amt ist?
Ich warte zum Beispiel nicht auf Neuverpflichtungen.
Zu Vertragsverlängerungen hat sich Erik Meijer deutlich öffentlich positioniert - warum sollte er auch jetzt schon Verträge verlängern? Zeitdruck herrscht hier ganz sicher nicht, es gibt im Kader eine ganze Menge Spieler, die sich noch beweisen müssen. Das kann uns in er Rückrunde einen positiven internen Konkurrenzkampf bescheren.



Ja nee, is klar Walter. Morgen steht in der Zeitung, dass er Kontakte zu diesem und diesem Spielervermittler hat, damit die Konkurrenz direkt sieht was in Aachen los ist. Das haben seine Vorgänger ja auch so gehandhabt und ist absolut branchenüblich (Achtung, Ironie).
Solche Details erwartest Du öffentlich zu erfahren? Am besten Erik schreibt einen Blog; damit der Walter aus Aachen über seine Tätigkeiten auch informiert bist.
Natürlich ist mir bewußt, dass Erik erst 4 Tage im Amt ist. Habe nichts gegenteiliges behauptet.

Dass Du auf keine Neuverpflichtungen wartest ist ok. Ich sehe dies anders und hoffe auf eine Verstärkung dort, wo der Schuh am meisten drückt, nämlich im Offensivspiel der Alemannia. Nichts verwerfliches, oder??

Abgesehen davon ist es durchaus branchenüblich dort nachzulegen, wo es im Spiel einer Mannschaft am stärksten hapert. Ansonsten lägen die Vereine, die jetzt neue Spieler verpflichten, alle völlig daneben. Und ob Bielefeld, St.Pauli, Kaiserslautern, Rostock und wie sie alle heißen ausnahmslos völlig daneben liegen, wage ich einfach mal zu bezweifeln.

Ansonsten bleibt mir Deine Antwort ziemlich unverständlich, da Du mich explizit gefragt hast,... "auf was wartest Du genau?" ..bezüglich der Taten von Erik.

Dies habe ich Dir beantwortet. Nicht mehr und nicht weniger. Von daher finde ich Deine Interpretationen und Bemerkungen bezüglich Kontakten zu Spielervermittlern absurd, vor allem aber überflüssig.

Gruß Walter
__________________
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 05.01.2010, 15:21
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 4.845
Erhielt 2.440 Danke für 973 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nun ja, wie üblich ein überspitzer und zynisch angehauchter Kommentar von Dir. Oder anders ausgedrückt, du gehst mal wieder in den Köpfen anderer Leute spazieren.

Deswegen speziell für dich:

Dass Meijer eine Niete sein soll hat niemand behauptet und dies irgendwo herauszulesen hast du exclusiv.
Exklusiv habe ich diese Ansicht nicht, immerhin war ich nicht der einzige Antworter.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hier nochmal der Text:

"Man erkennt sie an ihren Taten. In ihrer jeweiligen Rolle. Bei Erik als Spieler wußte man was man hatte. Bei Erik als Sportmanager warte ich noch auf selbige."

Will nichts anderes heißen, als dass man Erik Meijer in seiner Rolle als Manager zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht bewerten kann, weder im positiven wie im negativen. Dies geht erst nach seinen Taten ("Amtshandlungen" als Sportmanager).
Da ich diesen Absatz nicht isoliert betrachte, sondern Deine Beiträge aus dem kompletten Kontext beurteile, habe ich den Inhalt anders bewertet und sehe es noch immer so.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 05.01.2010, 15:37
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 4.845
Erhielt 2.440 Danke für 973 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Abgesehen davon ist es durchaus branchenüblich dort nachzulegen, wo es im Spiel einer Mannschaft am stärksten hapert. Ansonsten lägen die Vereine, die jetzt neue Spieler verpflichten, alle völlig daneben. Und ob Bielefeld, St.Pauli, Kaiserslautern, Rostock und wie sie alle heißen ausnahmslos völlig daneben liegen, wage ich einfach mal zu bezweifeln.
Die Ambitionen von Bielefeld, St. Pauli, Kaiserslautern sind anders, sie wollen aufsteigen. Welchen Spieler Rostock jetzt verpflichtet hat weiß ich noch nicht, dort könnte ich zumindest eine Panikverpflichtung genauso wenig verstehen wie bei uns. Eine perspektivische Verpflichtung (also Bedarf über die Saison hinaus und ohne Ablöse) kann man auch jetzt durchführen. Für alles Andere hätte ich in unserer Situation kein Verständnis.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dies habe ich Dir beantwortet. Nicht mehr und nicht weniger. Von daher finde ich Deine Interpretationen und Bemerkungen bezüglich Kontakten zu Spielervermittlern absurd, vor allem aber überflüssig.
Ich habe die Intention Deines ersten Postings immer noch nicht ganz verstanden. Wer Erik als Spieler erlebt hat weiß, dass er nicht am Schreibtisch sitzt und seine Eier schaukelt. Seiner ersten Interviews hinterlassen zumindest bei mir den Eindruck eines Ärmelhochkrempelns.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 05.01.2010, 15:38
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Exklusiv habe ich diese Ansicht nicht, immerhin war ich nicht der einzige Antworter.



Da ich diesen Absatz nicht isoliert betrachte, sondern Deine Beiträge aus dem kompletten Kontext beurteile, habe ich den Inhalt anders bewertet und sehe es noch immer so.
Nun ja, auch zwei Leute oder noch mehr können sich irren. Und um es noch mal unmißverständlich klar zu machen, ich halte Erik Meijer nicht für eine Niete und habe dies zu keinem Zeitpunkt und an keiner Stelle behauptet.

Ganz im Gegenteil. Er hat bei mir eine ganze Menge Vorschußkredit.

Letztlich aber wird auch er sich an seinen Taten messen lassen müssen, wie jeder andere auch.

Und abgesehen davon erlaube ich mir einfach zu Hoffen, dass die Alemannia sich in der Offensive noch verstärken wird. Unabhängig davon, ob Du das gut findest oder nicht.
__________________
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 05.01.2010, 15:46
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 4.845
Erhielt 2.440 Danke für 973 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Kommt ganz auf den Einzelfall an!!!
Ich würde z.B. mit Junglas SOFORT verlängern. Er ist jung, talentiert und hat bewiesen, dass er sich im Profifußball locker behaupten wird. Sein Berater wird vermutlich schon Angebote auf dem Tisch haben. Das sind jetzt vielleicht nicht solche Angebote wie vor einem Jahr im Fall Holtby. Aber wenn sich die Alemannia vorstellen könnte, dass sich Junglas bei UNS weiterentwickeln soll (und das hoffe ich mal), dann sollte man zumindest in seinem Fall JETZT schon das Gespräch suchen.
Sonst lesen wir schneller in der Zeitung von einem möglichen neuen Verein, als uns lieb ist!!!
In der Tat muss man die Vertragssituation differenziert sehen. Junglas würde ich ebenso sofort einen unterschriftsreifen Vertrag vorlegen wie auch Auer und Ola. Leistungsträger halt. Florian Müller ist nicht zu vergessen. Bis zu seiner Verletzung hat er mir in 2009 gut gefallen.
Der Rest kann warten. Allerdings glaube ich, dass Auer und auch Olajenbesi (oder deren Spielervermittler ;-) ) auch Angebote anderer Vereine haben werden. Die beiden werden sicher noch warten wollen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung