Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 29.11.2009, 11:00
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Also um den Rene mal ein bisschen in Schutz zu nehmen : "Ich habe keinen Bock" und "Ich habe Hunger", sind jetzt keine wirklich schwer zu verstehenden Sätze auf französisch^^
Vielleicht hat er ja nur folgendes verstanden:

Je n'ai pas bock. (Ich habe kein Bierglas)

J'ai un hongre. (Ich habe einen kastrierten Hengst)

Also nichts, worüber man sich hier im Forum Sorgen machen müsste.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 29.11.2009, 11:30
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mike242 Beitrag anzeigen
Ich vermute das geben die Verträge nicht her. So wie hier gespielt wird, glaube ich nicht an stark Leistungsbezogene Verträge. Ich traue dem Bornemann zu, dass er Vertäge mit Festgehalt, vielleicht noch Auflaufprämie abgeschlossen hat. Denen geht das am A**** vorbei.
Sorry, aber bei allem Frust sollte man fair bleiben.

Ja, AB hat wahrscheinlich Verträge mit einem hohen Festgehlat und einer Auflaufprämie abgeschlossen.
Was glaubst du denn, wer sonst zu uns gekommen wäre?
Vielleicht ein paar motiviertere Spieler, ok, aber bestimmt nich solche, die wir brauchen können.
Und was wir bedenken sollten: Vor der Saison hielten wir die Kaderplanung für großartig. Die Mahner waren wenige. Aus meiner Sicht ist die Schuld wirklich weniger bei der Führungsetage als bei den Spielern zu suchen, die manchmal ein wenig divenhaft/selbstgefällig wirken.
Musste man sie für den Auftritt in Koblenz noch in Schutz nehmen, da sie wollten aber nicht konnten, muss man jetzt doch gewisse Zweifel bekommen!
Man kann sich ja auch fragen, ob die evtl. im Spiel nicht können, weil sie im Training ein wenig durchhängen...
Klar hat Bornemann diese Spieler geholt, aber vielleicht hat er da einiges nicht absehen können.
Zur Zeit sind es jedenfalls die Spieler, die mich verzweifeln lassen, nicht die 3 handelnden Personen der sportlichen und geschäftlichen Leitung.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 29.11.2009, 12:23
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...legen-los.html
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 29.11.2009, 12:30
Benutzerbild von W-Wall
W-Wall W-Wall ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Das Gesicht von Adlung spiegelt das Spiel wieder

Gruß
W-Wall
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 29.11.2009, 14:44
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Empty Bottle Beitrag anzeigen
Und genau das glaub ich einfach immer noch nicht. Mag sein, dass es Grüppchen gibt, aber so schlecht ist die Stimmung nicht.
In der Mannschaft passt es meiner Meinung nach ganz und gar nicht.
Es gibt eine Aussage aus dem erweiterten Mannschaftsumfeld, die da lautet: „Ach, hätte die Mannschaft nur einen Bruchteil des Zusammengehörigkeitsgefühl der UEFA-Cup-Saison“.
Diese Aussage stammt zwar aus der Mitte der letzten Spielzeit, ist aber vermutlich 1:1 zu übertragen.

Die Mannschaft ist das Problem. Wie will sie sich auch gegenseitig motivieren, wenn der gegenseitige Respekt fehlt? Es gibt keine Spannung, keinen inneren Antrieb, keine Identifikation. Wie letztes Jahr. Ob der Spieler nun z.B. Lehmann (da ändern auch Tränen zu Abschied nichts dran, auf dem Platz war es nicht anders) oder Burkhardt heißt, die Problematik ist doch die gleiche.
Der einzige Grund, warum ab und an mal verzweifelter Wille zu sehen war (bei einigen Spielen, auch den schlechteren, war das ja zu spüren), scheinen eher persönliche Fortentwicklungsmöglichkeiten zu sein. Dabei geht es wohl kaum um die Alemannia. Hier ist das Grundübel.

Wenn sich die sportliche Leitung bei mir jetzt beweisen will, dann sollte sie der Mannschaft jetzt mit Anlauf kräftig in den Hintern treten. Ich habe in Bornemanns Personalentscheidungen viel Positives gesehen. Da stehe ich auch zu! Aber die Mannschaft setzt ignorant nicht das um, was der Alemannia vorschwebt. Und da bin ich mit allen Kritikern einer Meinung: Der Punkt ist gekommen, wo sich der viel zu besonnene Sportdirektor der zusammengestellten Mannschaft gegenüberstellen ( und nicht davor oder dahinter) und Tacheles reden muss. Öffentlich. Der Punkt „Wir sollten uns nicht öffentlich zerfleischen“ oder „das regeln wir intern“ (das waren jetzt keine aktuellen Zitate, aber das sagt man ja öfter richtigerweise so) ist überschritten. Seit Freitag abend, dem absoluten Tiefpunkt, müssen deutlich die Leviten gelesen werden. Schlimmer geht es doch nicht mehr. Wie viel negativer könnten denn die Spieler noch reagieren, als am Freitag auf dem Platz. Und Leistungsträger (weil sie z.B. Torjägerinstinkt wie Auer oder Talent wie Junglas haben) endgültig vergraulen? Auch davor habe ich keine Angst, denn die, mit denen man vielleicht verlängern will, haben vermutlich auch so schon ekeinen Bock mehr, hier ihre vielleicht noch aussichtsreichen Möglichkeiten zu verschwenden)

„Tacheles reden“ und „Leviten lesen“ muss natürlich inbesondere Krüger. Dem kann man dies ja eher zutrauen als Bornemann.
Apropos Krüger:
Die Halbzeitwechsel haben ihn in meiner Gunst rapide sinken lassen. Nachdem ich aber gelesen habe, dass er die Einstellungen im Abschlusstraining am Vormittag (wenn ich so was lese, muss ich ) moniert hat, kann man ja 1 und 1 zusammenzählen. Aufgrund der hohen Verletztenzahl blieben bei der Starelf ja wenig Möglichkeiten, Spieler abzustrafen. Dass aber nach 45 Minuten „als Zeichen“ Spieler rausgenommen werden, die man aufgrund des Spielverlaufs vorrangig nicht rausnehmen würde, lässt ja Interpretationen zu. Ist aber natürlich nur eine Spekulation.

Meine Lieblingsgesang am Freitag war übrigens „Wir woll´n Alemannia sehen“. Das passt. Das was auf dem Platz stand, war nicht Alemannia.
(Ich habe heute morgen beim Durchblättern eines Tivoli-Echo Kalle Pflippsen (schon wieder) zu Besuch auf dem Tivoli gesehen, wie schon letzte Saison öfter. Wer hätte das gedacht, dass ich jemanden, der früher als glattgeleckter Urlaubsgeldeinkläger galt, mal auf einem Bild sehe und denke: Jau, der, der war auch mal Alemannia. Von vielen, vielen anderen ganz zu schweigen. Aber "unsere" heutigen Spieler…)
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 29.11.2009, 14:56
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
"Gesprächsleiter" war *****.
*****? Ist der denn auch enttäuscht? Hat dem einer gesagt wie die Spiele so laufen? Der sieht das doch gar nicht.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 29.11.2009, 15:21
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
*****? Ist der denn auch enttäuscht? Hat dem einer gesagt wie die Spiele so laufen? Der sieht das doch gar nicht.
Nee, aber er hatte doch das Megaphon
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 29.11.2009, 15:37
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 402
Erhielt 406 Danke für 180 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Nee, aber er hatte doch das Megaphon
Hat der garnicht :P Das hat immer der andere Junge Mann

Mal davon abgesehn hat sich ***** nach 45 Minuten mit in den Block begeben...eine HZ hat er also mindestens mitbekommen
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 29.11.2009, 16:55
Benutzerbild von Colombo
Colombo Colombo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 33 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
hast auch wieder recht!

Aber ich fand die Aktion von Hertha-Fans beim Training nicht schlecht!-> "Fan-Polizei" mit Rede und Antwort zwischen Fans und Mannschaft
aber viel gebracht, hats wohl nicht..
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 29.11.2009, 20:19
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tsunamiAC Beitrag anzeigen
Je n'ai pas bock. (Ich habe kein Bierglas)

J'ai un hongre. (Ich habe einen kastrierten Hengst)

Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 30.11.2009, 12:18
Benutzerbild von tivosi
tivosi tivosi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
?

Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ich weiss jetzt nicht wie alt du bist, jedoch bringen solche Aktionen im Moment nichts mehr. Noch mehr drauf kloppen ...noch mehr verunsichern...noch mehr einen Keil zwischen Fans und Mannschaft mit Platitüden zu bringen wird sich nur Contra Produktiv auswirken.
Die Mannschaft muss erstmal mit sich selber wieder ins Reine kommen.

Was hat das denn mit dem Alter zu tun?
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 30.11.2009, 14:55
Benutzerbild von alimentator
alimentator alimentator ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 38 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Deutsche Grammatik & Rechtschreibung scheint aber nicht auf dem Stundenplan gestanden zu haben...
Hat schon !

Da hat er aber gefehlt
__________________
Lieber arm dran, als Arm ab
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung