Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 25.11.2009, 17:14
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Wichtig ist aufm Platz!

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das ist eins der beiden Hauptprobleme (neben dem fehlenden Scoutingsystem).
Aber um uns auch da (wie mit dem Stadion) zukunftsweisend und -sichernd aufzustellen, müssen wir noch lange sparen, sparen, sparen......vorzeitige Sportdirektoren-Entlassungen passen nicht dazu. Wir sollten uns mal einfach davon verabschieden, dass wir in der Sparphase wieder Erfolge wie 2004 oder 2005 erwarten könne.
Klar muss gespart werden - sagen uns ja unsere Politiker auch ununterbrochen.. aber jetzt mal im Ernst: Meines Wissens liegen wir (trotz Stadionneubau) mit unserem Etat im oberen Mittelfeld der Liga, können also durchaus mit der Konkurrenz mithalten. Dass außerdem zwischen dauernden Sparapellen und dem gleichzeitigen Aufschlagen der Ticketpreise um ca. 50% ein Gegensatz besteht, räumst du ja selbst ein.Da passt etwas nicht zusammen! Kurz gesagt:Für Erstligapreise will man kein Drittliganiveau geboten bekommen - und da hat der Zuschauer vollkommen recht. Kein Fan wird glücklicher dadurch, dass bei unserem Lieblingsverein irgendwelche (für den Laien)kaum durchschaubare Zahlen stimmen.Dazu sind Siege und begeisternde Spiele nötig!!! Und die erreicht man mit guten Spielern und einem starken Trainergespann. Dafür ist ein Manager in erster Linie da, und diesen Zusammenhang sollte auch ein Geschäftsführer nicht vergessen.
Im Übrigen: Unsere Erfolge 2004 und 2005 zeigen doch, wie man mitten in einer Finanzmisere Erfolg haben kann: Durch den Pokal! Aber auch hierfür ist natürlich ein starker Kader wichtig! Auch wenn man dann noch die Hilfe der "Pfeife Gottes" (eines gewissen Herrn Steinborn) braucht...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 25.11.2009, 17:16
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Das kann man allerdings nicht! Schon das Freitag-Spiel ist doch immens wichtig. Ein Niederlage gegen den Tabellenletzten würde wahrscheinlich die Stimmung rund um den Tivoli vollends zum Kippen bringen und ins Negative abrutschen lassen. Bei den Spielern würden wohl die letzten Reste noch vorhandenen Selbstbewusstseins weggespült, Angst würde um sich greifen. Ob diese Truppe, ohne Leitfiguren, mit dieser Verletztenliste und Ersatzbank, dem gewachsen sein wird? Zweifel sind angebracht. Von daher sind Freitagabend die 3 Punkte praktisch Pflicht. Holt sie der Gegner, muss man (auch) das Schlimmste befürchten...
So ist das! Am Freitag entscheidet sich vor allem eins: Wo geht die Reise der Alemannia-Fanseele hin. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und das ist mehr als genug. Das Szenario hast Du meines Erachtens vollkommen richtig beschrieben.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 25.11.2009, 17:19
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.842
Abgegebene Danke: 595
Erhielt 4.024 Danke für 1.028 Beiträge
Zitat:

Die «Qualität und Arbeitsleistung eines Sportdirektors» ist für Kraemer an drei Dingen zu messen: «Am Thema Personalführung, daran, wie er das Personal zusammenstellt, und wie er die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen berücksichtigt.» Bornemann habe «in allen drei Bereichen mit seiner Arbeit überzeugt. Ich sehe keinen Grund, den Vertrag nicht zu verlängern.

Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Schaut euch die 3 Säulen an ! Meiner Meinung hat er bei einer entscheidenden Aufgabe versagt.
Von mir würd er keine Vertragsverlängerung bekommen.
Wenn unser GF zu dieser Erkenntnis kommt, finde ich mich in allem bestätigt, was ich schon länger denke und wie ich seit knapp drei Jahren Alemannia empfinde.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 25.11.2009, 17:25
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.842
Abgegebene Danke: 595
Erhielt 4.024 Danke für 1.028 Beiträge
Zitat:
Zitat von A.Stiller Beitrag anzeigen
...

Bornemann soll die nächsten 3-4 Jahre sein Konzept umsetzten und dann ist der Zeitpunkt gekommen zu fragen, ob das ganze auch Erfolgsversprechend ist.
Welches Konzept? Ich erkenne auch nach einem Jahr keins.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 25.11.2009, 17:48
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Und was ist, wenn Paulis Aussage nicht stimmt? Seeberger und Bornemann haben uniso gesagt, dass Gueye gescoutet wurde. In Deiner weiteren Ausführung weichst Du vom Konditionellen ab und leitest daraus einen Managementfehler.

Pecka und Kolev wurden nicht gescoutet. Das hatte Schmadtke selbst eingeräumt. Das war unprofessionell.

Irgendwie habe ich das gefühl, dass wir alle eine feste Meinung haben und eine so selektive Wahrnehmungsvermögen entwickeln, dass wir die Aussagen so filtern dass unsere Meinung bestätigt wird.
Stimmt Paulis Aussage nicht, dann
a) erwarte ich ein klare Stellungnahme von Bornemann dazu, in der er das richtigstellt,
b) sehe ich Bornemanns Arbeit als nicht so schlecht (habe das schonmal gepostet).
Eine Verpflichtung Gueyes aber ohne vorheriges scouting wäre ein drerartiger Manager-Klops, dass sich Bornemann dadurch für meine Begriffe disqualifiziert hätte. Nochmal: Hier geht es nicht um irgendeinen ablösefreien Nachwuchsspieler aus der vierten Liga, sondern um einen Spieler, der wohl auf Jahre hinaus unser kostspieligster Neuzugang bleiben wird.Hier wären solche Fehler m Grunde unverzeihlich.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 25.11.2009, 17:50
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Erklären? Zitieren kann ich...

Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Ich hab´ die entsprechenden Quellen leider nicht finden können aber Anfang der Saison hieß es doch seitens der sportlichen Leitung wir wollen
oben mitspielen....Platz 4-7 (oder war´s 5-8?) und dann soll Bornemann bei der IG gesagt haben man müsse sich die kommenden
Jahre auf Platz 8-10 einstellen!? Das muss mir mal bitte einer erklären!
Gruß, Guido
Hallo, Kosh, ich grüße dich und zitiere von der HP der IG: " Bornemann hat die Idee, dass notfalls auch noch einmal ein Schritt zurück gemacht werden muss und die Alemannia für 1-2 Spielzeiten mal nur Platz 8-10 belegt, um sich in dieser Zeit die Voraussetzungen zu schaffen, dann richtig angreifen zu können.
Damit sind vor allem die Punkte Nachwuchsleistungszentrum, Trainingsmöglichkeiten usw. angesprochen. Diese Aspekte seien vor dem Hintergrund zentral bedeutend, dass man wieder verstärkt auf junge Spieler, nach Möglichkeit auch aus der Gegend setzen möchte. Dies mache man derzeit beispielsweise schon mit der intensiven Einbindung von Manuel Junglas und Kevin Kratz, von denen sich der Sportdirektor begeistert zeigt. Die Transfers im Sommer seien auch perspektivisch sinnvoll gewesen, es sei jetzt junges Spielerpotenzial im Kader.
Es gebe insbesondere im Jugendbereich viele Baustellen, denen man sich zeitnah widmen werde. Die Stelle des Jugendkoordinators wird ab 1.2.2010 wieder besetzt – ein Name wurde nicht genannt."

Es gibt aus seiner Sicht also durchaus Gründe, das Saisonziel bzw. die Saisonziele zwischen Platz 8 - 10 anzusetzen.

Das komplette Gesprächsprotokoll mit Bornemann findest du hier.


klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 25.11.2009, 17:59
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Ich kann es echt nicht mehr ertragen!
Ich mag Erik Meijer, aber es ist doch nicht zu fassen, dass er jetzt für jede vakante Stelle die beste Wahl sein soll!
Er hat damals als Co-Trainer völlig versagt und wieso soll ein guter Manager sein? Weil er nett ist.
Mannomann
Knut
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 25.11.2009, 18:01
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.267
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 817 Danke für 227 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
... sehe ich Bornemanns Arbeit als nicht so schlecht (habe das schonmal gepostet).
Mal ne Frage: Was hat Bornemann denn schon gutes geleistet? Gibt es irgendwas was ich übersehen habe? Also ich kann bis jetzt nichts positives sehen, und nicht so schlecht bedeutet ja dass wir zumindest eine positive Perspektive haben. Sehe ich die? Im Augenblick sehe ich vor allem erst mal die Tatsache dass sich eine gewisse Nervosität vor dem nächsten Spiel breit macht, und das gegen einen Gegner der in den letzten 16 Zweitligaspielen nicht gewinnen konnte, diese Saison ganze 4 Punkte eingefahren hat, als einzige Mannschaft weniger Tore als 10 Tore geschossen hat und und und...

Auf welchem Niveau sind wir eigentlich angekommen?
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 25.11.2009, 18:03
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Jein, für eine vernünftige Beurteilung hast Du Recht, aber:
Wann sollte man es denn machen? Völlig unabhängig von der Frage, ob man die Sache zum jetzigen Zeitpunkt beurteilen kann oder nicht (von dem Punkt her gesehen wäre es vermutlich zu früh, siehe Diskussionen um seine Person):

Man muss ja nicht einen Fehler zweimal machen:
Jetzt(!) müssen die Weichen gestellt werden.
Jetzt(!) stehen die großen Aufgaben des Sportdirektors an.
Wer meint, Bornemann kann es nicht, muss ihn JETZT rauswerfen.
Wer meint, wir brauchen Kontinuität und das derzeit auf dem Platz dargebotene hat andere Gründe, muss JETZT verlängern.

Letztes Jahr im November hatten wir einen Schwebeszustand.
Folge:
Keiner verlängerte mit Holtby, obwohl er schon Stammspieler wurde und die ganz große Öffentlichkeit noch nicht da war.
Keiner kümmerte isich um Moritz.
Keiner sondierte den Markt für passende Wintereinkäufe.
Keiner führte erste Gespräche mit den Leistungsträgern, die über den nächsten Sommer hinaus gehaölten werden sollten.

Es gibt kein "zu früh". Ich bin verdammt froh, dass ich die Entscheidung nicht treffen und die Verantwortung dafür tragen muss, denn zum jetzigen Zeitpunkt ist sie sehr schwer. Keine einfache Aufgabe für Kraemer, ich beneide ihn nicht.
In einem Fan-Forum kann man das leicht bestimmen. Man kann seine Meinung ja nachher revidieren und hat es später ohnehin besser gewusst.

Ich will z.B., dass einer JETZT mit Junglas schon vorab verlängert und dass einer jetzt schon mit Auer oder Ola spricht.
Bornemann kann es nicht? Dann raus mit ihm.
...aber ob jetzt ein Neuer auf Anhieb im Thema ist und die richtigen Weichen stellen kann? Ich meine NEIN. Wir bekämen die gleiche Situation wie bei der Seeberger-Verlängerung: Es stehen wichtige Entscheidungen an und ein Neuling muss diese als erste Amtshandlung treffen...undankbar und nicht machbar.

So oder so: Der Verein kommt um eine Verlängerung gar nicht rum. Leute, WIR HABEN KEINE KOHLE!
Wir können nicht Trainer, Sportdirektoren etc. nach Lust und Laune einstellen und rauswerfen. Kraemer schaut auf die Zahlen und die Entscheidung steht. Diese Rauswurf-Forderungen immer so einfach im Forum dahersagen ist doch völlig unrealistisch.
Mal abgesehen davon, dass wir auch nicht finanziell die Sportdirektoren einstellen können, die die Fans vielleicht wollen. Ich weiß auch gar nicht, an wen man da überhaupt so denkt. Bei der letzten Suchrunde war Bornemann von allen Kandidaten der Fan-Favorit.

Meine eigene Meinung: Für mich ist dieser Aufstand purer Aktionismus. Uns bleibt überhaupt nichts anderes übrig, als nach dem Stadionkraftakt die Finanzen zusammenzuhalten und mit Kontinuität in ruhigere Gewässer zu kommen. Ich würde den Sportdirektorposten erstmal unangetastet lassen.
Ich halte Bornemann nicht von Grund auf für einen Versager, ich habe vor ein paar Tagen die positiven Seiten genannt, Pauli die unbestrittenen negativen. Aber Fußball ist auch Glücksache, Fußball kennt auch gute und schlechte Phasen, Fußball hängt von finanziellen Möglichkeiten ab,..

Ich kann nicht im Geringsten voraussagen, ob irgendein Neuer (wer das auch sein mag) zukünftig ein besseres Händchen hat als Bornemann zukünftig. (o.k., ich weiß, es gibt genug Hellseher im Umfeld)
Also akzeptiere ich einfach die TATSÄCHLICHEN Umstände:
1) Ohnehin keine Kohle für einen Sportdirektorwechsel
2) JETZT bloß nicht schon wieder ein gefährliches Vakuum auf dem Posten
.
Alles nicht ganz falsch. Aber wir haben noch mehr als ein halbes Jahr!
In der Zeit könnte Bornemann praktisch alle von Dir genannten Aufgaben erfüllen. Und dann kann man in Ruhe verlängern.
Warum jetzt?
knut
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 25.11.2009, 18:09
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.854
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Ich kann es echt nicht mehr ertragen!
Ich mag Erik Meijer, aber es ist doch nicht zu fassen, dass er jetzt für jede vakante Stelle die beste Wahl sein soll!
Die Bedeutung von vakant ist Dir schon bewusst? .

Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Er hat damals als Co-Trainer völlig versagt
Warum hat er vollkommen versagt? Weil er seinem Cheftrainer nicht widersprochen hat? Dass Erik damals nur der Gute-Laune-Onkel war ist mir schon bewusst.

Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
und wieso soll ein guter Manager sein? Weil er nett ist.
Nein. Weil er das Geschäft mit all seinen Facetten aus verschiedenen Perspektiven kennt. Sportdirektor ist kein Ausbildungsberuf, eine gewisse Erfahrung im Profifußball kann schon mal Türen öffnen. Außerdem ist Erik ein lokaler Sympathieträger und emotional mit der Alemannia verbunden. Beide Aspekte sehe ich bei Bornemann nicht unbedingt.
Übrigens. Bornemann ist nett.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 25.11.2009, 18:17
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Mal ne Frage: Was hat Bornemann denn schon gutes geleistet? Gibt es irgendwas was ich übersehen habe? Also ich kann bis jetzt nichts positives sehen, und nicht so schlecht bedeutet ja dass wir zumindest eine positive Perspektive haben. Sehe ich die? Im Augenblick sehe ich vor allem erst mal die Tatsache dass sich eine gewisse Nervosität vor dem nächsten Spiel breit macht, und das gegen einen Gegner der in den letzten 16 Zweitligaspielen nicht gewinnen konnte, diese Saison ganze 4 Punkte eingefahren hat, als einzige Mannschaft weniger Tore als 10 Tore geschossen hat und und und...

Auf welchem Niveau sind wir eigentlich angekommen?
Allerdings...
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 25.11.2009, 18:28
Haro Haro ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 22.11.2009
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Böse Bornemann Vertragsverlängerung

Es ist zum Kotzen, aber der alte OB von Aachen hat doch vom Fußball keine Ahnung. Der Bornemann muß weg, er ist der letzte Verantwortliche aus der Scheiß Ära Seeberger. Da ist nur Mist rausgekommen.

Haro
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 25.11.2009, 18:43
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Stimmt Paulis Aussage nicht, dann
a) erwarte ich ein klare Stellungnahme von Bornemann dazu, in der er das richtigstellt,
Das ist nicht Dein Ernst. Oder? Als die Alemannia vor einigen Monaten auf einen idiotischen Artikel von Pauli (wo dieser schon mal behauptete, Seeberger hätte Gueye vor dessen Verpflichtung nicht gekannt) reagierte, wurde das hier im Forum massiv moniert und mehr Gelassenheit gefordert. Zu Recht, wie ich fand. Jetzt soll Bornemann auf einen noch idiotischeren Artikel Stellung beziehen.

Bornemann hätte viel zu tun, würde er auf jeden Schrott von Pauli eingehen.


Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Eine Verpflichtung Gueyes aber ohne vorheriges scouting wäre ein drerartiger Manager-Klops, dass sich Bornemann dadurch für meine Begriffe disqualifiziert hätte. Nochmal: Hier geht es nicht um irgendeinen ablösefreien Nachwuchsspieler aus der vierten Liga, sondern um einen Spieler, der wohl auf Jahre hinaus unser kostspieligster Neuzugang bleiben wird.Hier wären solche Fehler m Grunde unverzeihlich.
Die Verpflichtung von Gueye wurde nicht ohne Scouting gemacht. Deswegen erübrigt sich die krampfhafte Suche nach einem Managementfehler in diesem Punkt. Ob Gueye sein Geld Wert ist, werden wir sehen. Ich glaube, dass er sich durchsetzen kann.
Übrigens, unser teuerste Einkauf der Geschichte hat in 3 Jahre am Tivoli selten überzeugt. Nimmt man die Ablöse/Leihgebühr pro Vertragsjahr waren die teuersten sogar Pecka/Kolev (300T/J). Und sie waren absolute Nieten.

Geändert von circo (25.11.2009 um 18:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 25.11.2009, 18:59
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Du verhätschelst den AB ja ganz schön, Junge Junge, kritisch hinterfragen tust du anscheinend ungerne, oder?
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 25.11.2009, 19:15
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Du verhätschelst den AB ja ganz schön, Junge Junge, kritisch hinterfragen tust du anscheinend ungerne, oder?
Nein, mein Junge. Ich versuche Argumente zu bringen und nicht dauernd Floskeln wie: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" oder "Du kannst Beiträge nicht gewichten" usw.

Auf Deiner Aufforderung habe ich Argumente gegen den Artikel von Pauli gebracht. Wie übrigens auch AndreAC oder Flutlicht. Von Dir kam nicht mehr viel.

Auf Franz-Jupp antworte ich auch Punkt für Punkt mit Argumente. Dass ich Pauli abqualifiziere liegt daran, dass sein Artikel wirklich miserabel ist und er bewusst "Blödzeitung Jounalismus" macht. Auch wenn Du den Artikel über den grünen Klee lobst.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 25.11.2009, 19:32
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Nein, mein Junge. Ich versuche Argumente zu bringen und nicht dauernd Floskeln wie: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" oder "Du kannst Beiträge nicht gewichten" usw.

Auf Deiner Aufforderung habe ich Argumente gegen den Artikel von Pauli gebracht. Wie übrigens auch AndreAC oder Flutlicht. Von Dir kam nicht mehr viel.

Auf Franz-Jupp antworte ich auch Punkt für Punkt mit Argumente. Dass ich Pauli abqualifiziere liegt daran, dass sein Artikel wirklich miserabel ist und er bewusst "Blödzeitung Jounalismus" macht. Auch wenn Du den Artikel über den grünen Klee lobst.
Wieder hast du weder alles gelesen noch korrekt dargestellt: ich habe in gewissen Punkten nichts mehr gesagt bzw. Zustimmung gegeben, andere wiederum unterstrichen bzw. wiederholt, wo bisher keine starken Gegenargumente kamen, ebenfalls habe ich die Frage von AxelG wiederholt: was hat AB denn bisher Positives geleistet?

Der Pauli-Artikel mag nicht in allen Punkten stimmig sein oder korrekt recherchiert, aber das er Mist ist, ist Quatsch deinerseits, denn einige Themen waren und sind auch hier weiterhin Diskussionsstoff...

Dazu bezweifel ich, das ausgerechnet DU dabei warst, als ein Scouting betrieben wurde und weisst, das es gemacht wurde. Schreiben und sagen können die viel, und das tun sie sogar und viele glauben es, man ist ja gerne naiv!

Nochmal: ich lobe nichts über den grünen Klee, wenn es gute Argumente gibt, die einige Fragen beantworten, dann ist es ja schön und lässt auch mich verstummen, allerdings wurden gewisse Fragen hier bewusst unter den Teppich gekehrt und unbeantwortet liegen gelassen. Und zumal sage ich auch wiederholt: es wird auch nicht leicht sein, für diese Fragen Antworten zu finden. Sowohl AxelG als auch Stephanie haben wichtige Fragen gebracht, AB wird aber durch andere Aspekte in den Himmel gelobt, sei es durch FK oder durch einige seiner Befürworter hier.

Es heisst auch von mir aus nicht, das ich AB jetzt weg haben will oder er in meinen Augen der vollkommen falsche Mann ist, aber ich bin eben NICHT überzeugt bis jetzt, da mir sowohl positive Geschehnisse fehlen und negative Geschehnisse im Kopf schweben.

Wenn das bei dir nicht so ist, ist das eben so, allerdings unterstelle ich dir dann weiterhin, das du nicht wirklich kritisch hinterfragen kannst, auch ohne Pauli-Artikel! Ich hab auch schon vor diesem Pauli-Beitrag kritisch hinterfragt und mache das so lange, bis ich eine befriedigende Antwort bekomme, die bisher eben ausbleibt, da kannst du dich auf den Kopf stellen

Also beantworte doch mal die "offenen" Fragen, die hier im Thread stehen mit guten Argumenten, ich lasse mich gern belehren, wenn du denn gute Argumente hast, ist aber eine schwere Aufgabe, die ich dir nicht zutraue ohne das jetzt persönlich zu meinen oder sagen zu wollen: egal was ihr sagt, ich glaube es nicht, denn ich will es ja glauben!
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 25.11.2009, 19:48
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.047
Abgegebene Danke: 4.970
Erhielt 825 Danke für 365 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Hallo, Kosh, ich grüße dich und zitiere von der HP der IG: " Bornemann hat die Idee, dass notfalls auch noch einmal ein Schritt zurück gemacht werden muss und die Alemannia für 1-2 Spielzeiten mal nur Platz 8-10 belegt, um sich in dieser Zeit die Voraussetzungen zu schaffen, dann richtig angreifen zu können.
Damit sind vor allem die Punkte Nachwuchsleistungszentrum, Trainingsmöglichkeiten usw. angesprochen. Diese Aspekte seien vor dem Hintergrund zentral bedeutend, dass man wieder verstärkt auf junge Spieler, nach Möglichkeit auch aus der Gegend setzen möchte. Dies mache man derzeit beispielsweise schon mit der intensiven Einbindung von Manuel Junglas und Kevin Kratz, von denen sich der Sportdirektor begeistert zeigt. Die Transfers im Sommer seien auch perspektivisch sinnvoll gewesen, es sei jetzt junges Spielerpotenzial im Kader.
Es gebe insbesondere im Jugendbereich viele Baustellen, denen man sich zeitnah widmen werde. Die Stelle des Jugendkoordinators wird ab 1.2.2010 wieder besetzt – ein Name wurde nicht genannt."

Es gibt aus seiner Sicht also durchaus Gründe, das Saisonziel bzw. die Saisonziele zwischen Platz 8 - 10 anzusetzen.

Das komplette Gesprächsprotokoll mit Bornemann findest du hier.


klööss
Vielen Dank!

Das relativiert natürlich wieder Einiges.

Gruß,
Guido
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 25.11.2009, 19:58
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Nein. Weil er das Geschäft mit all seinen Facetten aus verschiedenen Perspektiven kennt. Sportdirektor ist kein Ausbildungsberuf, eine gewisse Erfahrung im Profifußball kann schon mal Türen öffnen. Außerdem ist Erik ein lokaler Sympathieträger und emotional mit der Alemannia verbunden. Beide Aspekte sehe ich bei Bornemann nicht unbedingt.
Ich bin einverstanden bis auf die Tatsache, dass ich in Herrgottsnamen nicht verstehen kann, weshalb Erik - sofern er Ambitionen auf diesen Posten hat - nicht mal bei einem gestandenen Erstligamanager wie Hoeneß, Allofs oder Bruchhagen hospitiert. Mag sein, dass ich da etwas konservativ bin, aber er könnte doch einfach ein wenig auch was dafür tun, um sich in dem Bereich noch mehr Einblick zu verschaffen. Ich mag den Erik, wirklich. Aber das verstehe ich nicht. Er wird doch finanziell nicht darauf angewiesen sein, den Marketing-Menschen bei der Alemannia zu geben, sondern könnte mal andere Eindrücke sammeln. Natürlich war er bei vielen namhaften Vereinen, aber ein Eric van der Luer beispielsweise hat sich während seiner aktiven Zeit immer schon Eindrücke auf der Geschäftsstelle geholt, sich dafür interessiert, wie gewisse Dinge laufen und hat nach seiner aktiven Karriere bei Roda auch nochmal bei 0 angefangen und Sachen erlernt/gelernt. Und ich fände es klasse, wenn Erik Meijer - sollte er auf das Amt des Sportdirektors schielen und damit eine so wichtige Funktion im Verein bekleiden - einfach mal hospitiert.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 25.11.2009, 20:07
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.160
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
...............Er wird doch finanziell nicht darauf angewiesen sein, den Marketing-Menschen bei der Alemannia zu geben..............................

Nun, er vielleicht nicht. Aber vielleicht ist die Alemannia derzeit auf Ihn angewiesen und gibt Ihn deswegen nicht zu ein Hospitz-Zeit frei
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 25.11.2009, 20:14
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Haro Beitrag anzeigen
Es ist zum Kotzen, aber der alte OB von Aachen hat doch vom Fußball keine Ahnung. Der Bornemann muß weg, er ist der letzte Verantwortliche aus der Scheiß Ära Seeberger. Da ist nur Mist rausgekommen.

Haro

Nun, angeblich hat JL in diesem Fall sich negativ über die Vertragsverlängerung geäußert und wird bei der Diskussion im AR wohl dagegen stimmen. Allerdings sagt Breuer wohl, dass aus Gründen der "Kontinuität" ein Zeichen gesetzt werden soll. Trotzdem wird z.B. ein Nickolai aus Gründen der Sympathie zu FK für die Verlängerung stimmen. Wir haben halt zu viel sportliche "Komeptenz" im AR...

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung