Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 29.10.2009, 16:28
Benutzerbild von King Madness
King Madness King Madness ist offline
Experte
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
stellt euch mal vor das würde stimmen ich sag ma so, bei der alemannia ist alles möglich
Du glaubst gar nicht, was in Vereinen, Clubs und Firmen hinter verschlossenen Türen getürkt wird, nicht nur bei der Alemannia.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 29.10.2009, 23:02
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
kurios finde ich das einen tag nach deinem beitrag (den ich zuerst zum schmunzeln fand) die presse (bild) anfängt stimmung gegen bornemann zu machen... fast so als wäre an deinen theorien ein fünkchen wahrheit und die presse wüede mit im boot sitzen...
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 29.10.2009, 23:16
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
kurios finde ich das einen tag nach deinem beitrag (den ich zuerst zum schmunzeln fand) die presse (bild) anfängt stimmung gegen bornemann zu machen... fast so als wäre an deinen theorien ein fünkchen wahrheit und die presse wüede mit im boot sitzen...
Na, dann müßte das Boot aber ein Kreuzfahrschiff sein..
__________________
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 29.10.2009, 23:59
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Ich seh den Eisberg

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na, dann müßte das Boot aber ein Kreuzfahrschiff sein..
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 30.10.2009, 03:37
Benutzerbild von King Madness
King Madness King Madness ist offline
Experte
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...t und die presse wüede mit im boot sitzen...
Die Presse sitzt nicht im Boot, die schreiben das, was man ihnen zukommen lässt.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 30.10.2009, 06:33
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von King Madness Beitrag anzeigen
Die Presse sitzt nicht im Boot, die schreiben das, was man ihnen zukommen lässt.



Moin, Ralf Georg ...

Also, ich war´s diesmal nicht. Was machst Du eigentlich so früh im Forum ??
Ich dachte immer, die Bahn fährt pünktlich .....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 30.10.2009, 13:53
Benutzerbild von King Madness
King Madness King Madness ist offline
Experte
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Moin, Ralf Georg ...

Also, ich war´s diesmal nicht. Was machst Du eigentlich so früh im Forum ??
Ich dachte immer, die Bahn fährt pünktlich .....
Gerade deswegen.
Ich durfte um 3 Uhr aufstehen, weil mein Freizeitgestalter wünscht, das ich um 4:08 bei ihm auf der Matte stehen soll
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 30.10.2009, 16:03
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 628
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Kurze Nächte

Zitat:
Zitat von King Madness Beitrag anzeigen
Gerade deswegen.
Ich durfte um 3 Uhr aufstehen, weil mein Freizeitgestalter wünscht, das ich um 4:08 bei ihm auf der Matte stehen soll
Das Schlafdefizit erklärt so manches...
Zumindest: mildernde Umstände!
__________________
Gruß von der isla bonita!

Geändert von LaPalma (30.10.2009 um 16:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 30.10.2009, 16:28
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Was ein geiler Thread! Oh man. Gerade erst gesehen und Tränen gelacht

Abgesehen davon, dass ich das alles, trotz Öcher Klüngelei, für abwegig halte – nicht aufhören mit dem Strunx
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 30.10.2009, 16:55
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 475
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Was heißt hier Tränen lachen....

... wie du siehst, gibt es Leute für die Alemannia eine toternste Sache ist.
Und die setzen sich zu Hause damit bis ins Kleinste auseinander....;-)
Ich finde das dieses das Beste gewesen ist seit langem. Endlich konnte man in diesen ach so schwierigen Alemannia Zeiten fröhlich ins Forum gucken, welche sorgsam geschriebene Antworten die Usergemeinde sich aus dem Finger gedrückt hat.....

Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Was ein geiler Thread! Oh man. Gerade erst gesehen und Tränen gelacht

Abgesehen davon, dass ich das alles, trotz Öcher Klüngelei, für abwegig halte – nicht aufhören mit dem Strunx
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 30.10.2009, 20:00
Blockbuster Blockbuster ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 97 Danke für 42 Beiträge
Interessant, ja wirklich.

Ich habe darüber nachgedacht, dass Du tatsächlich Recht haben könntest in machen Dingen.

Also:
1. Alles ist möglich - warum nicht also auch dieses.

2. Hecking ist hier? Wusste ich nicht.
Wenn der woanders keinen Job findet, landet der garantiert wieder bei uns.
Außerdem: Um den Hecking bezahlen zu können, muss an Spielergehältern gespart werden. Darum: Hohe Wahrscheinlichkeit für Deine Annahme.

3. Aufstieg verhindern
Diese Bemühungen laufen und sind in der Tat erfolgreich. Höchst verdächtig das Ganze, zumal vor der Saison alle das Team als eingespielt bezeichneten. Weil Erfolgstrainer Seeberger aufgestiegen wäre, musste er gehen.

4. Gebt dem Affen (in diesem Falle 11+Trainer) Zucker ...
Korrekt! So war es schon immer und so muss es sein. Mit genügend Zucker (billiger als Pillen) funktioniert manches echt besser -lutsche gerade auf einem Würfel herum.

5. Das Präsidententhema
Das reißt sich der volksnahe Präsident den ***** auf und muss wegen einer Lappalie seinen Hut nehmen. Das schien auch mir verdächtig. Da ist was dran - Verschwörung pur sozusagen.

6. DFB
Der hat überall - und insbesondere auch wegen guter Kontakte zu C. Braun - seine Finger drin. Der infiltriert seit Gründung der BL die Alemannia. Auch das ist ein Stück des Puzzles, warum der Verein nicht hochkommen darf. Der DFB agiert im Auftrag des FC, der Klappdächer, der Knappen und anderer Vereine, die sich durch die Alemannia bedroht fühlen. Das hast Du genau beobachtet - mit dem DFB.

7. Vereinsführung
Ja wo isse denn - ich meine wer ist zuständig. Nicht offiziell, richtig? Gut, den OB-Posten ist der Linden los. Wurde auch Zeit - ich meine, für seinen verdienten Ruhestand. Was er bei der Alemannia treibt? Ja, wer weiß das schon. Jedenfalls auch ein Punkt, der Deine Theorie untermauert. Maulwürfe überall.

8. Gerade Schüsse
Ein Problem - hatte der Manni Kaltz schon, der schoß immer Bananenflanken. Ich glaube, dass das neue Stadion mit Schuld ist. Irgendwie hat sich das ein Orientierungsmangel eingeschlichen, der auch auf des Gegners Platz auftritt. Also Leute - gerade schießen, und zwar dorthin, wo das Tor (das gegnerische natürlich!!!) steht. Basta!


Deine Theorien fortführend glaube ich, dass wir absteigen werden. Das neue Stadion wird verhöckert und das so eingenommene Geld unter den Verschwörern verteilt. Die Spieler, die die ungeradesten Schüsse auf's Tor geschafft haben, bekommen mehr Kohle als die mit den geraderen Schüssen. Der Hecking (einer der Aufkäufer) betreibt im Stadion ein Trainerausbildungszentrum und läßt dreckige Wäsche in der Reinigung Sell säubern. Der Bay - der hat alles durchdacht, sitzt auf Malle und guckt Center.tv, wo ja immer über die Alemannia berichtet wird. Und der Mob - der ist migriert - alle brüllen nun für den FC - nein, ich glaube an meiner Theorie ist was falsch, natürlich für den FCB.

Jau, so musses wohl gewesen sein und so wird es wohl kommen. Oder?







erade deswegen bekommen alle anderen Annahmen erst recht einen Sinn - die Alemannia startet sozusagen auf der Tiefe kommend neu durch.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 30.10.2009, 20:29
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Es ist alles wahr!
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 30.10.2009, 20:55
Benutzerbild von meisterjaeger
meisterjaeger meisterjaeger ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nun ja, mit deinem Smiley hast du die Antworten bzw. Reaktionen ja schon vorweg genommen.

Oder hast Du tatsächlich anderes als Hohn, Spott und Verarsche erwartet??
Nein, vielmehr seid Ihr allesamt willige Büttel der Echsenmenschen. Wer das nicht so sieht ist naiv und blauäugig.
__________________
Pro Alemannia est, dum ludere videmur.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 30.10.2009, 22:11
Benutzerbild von BIT
BIT BIT ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von meisterjaeger Beitrag anzeigen
Nein, vielmehr seid Ihr allesamt willige Büttel der Echsenmenschen. Wer das nicht so sieht ist naiv und blauäugig.
Wir allesamt? Du doch auch!
Du benutzt doch auch auf deinem PC so genannte "ausführbare Dateien" mit dem Kürzel *.exe

Da steckt die Oberechse Bill Gates hinter ...
__________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 30.10.2009, 22:55
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Wir allesamt? Du doch auch!
Du benutzt doch auch auf deinem PC so genannte "ausführbare Dateien" mit dem Kürzel *.exe

Da steckt die Oberechse Bill Gates hinter ...
Aue, unser Verein steht am Scheidepunkt!!!

Hoerste jetzt mal bitte mit diesen Postings auf die sich nicht unmittelbar mit unserer Krise befassen!!?
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 31.10.2009, 00:07
Benutzerbild von BIT
BIT BIT ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Reden Themenwexel

Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Aue, unser Verein, steht am Scheidepunkt!!!

Hoerste jetzt mal bitte mit diesen Postings auf die sich nicht unmittelbar mit unserer Krise befassen!!?
Ups!
Sollte ich den Thread verwechselt haben? Tut mir echst sehr Leid!
Aber daraus brauchst du mir jetzt nicht gleich nen Strick drechseln.
Wird nicht wieder vorkommen. Das versprechsel ich dir!

Konzentieren wir uns lieber auf den nechstn Spieltach.
Stimmt es, dass Hohs im Tor steht?
Weil Stucki einen Hechsenschuss hat, vom zu vielen Sechseln?
Außerdem bin ich mal gespannt, wen MK einwechseln wird, wenn wir in der 80. Min. mit 3-0 führen.

Okay, okay, ich will dich jetzt hier nicht weiter zutechsten.

Nur noch eine kurze Frage zu deinem Beitrag:
Wieso ist Aue unser Verein?
Ich dachte, unser Verein ist die Alemannia?


.
__________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 31.10.2009, 00:20
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Nur noch eine kurze Frage zu deinem Beitrag:
Wieso ist Aue unser Verein?
Ich dachte, unser Verein ist die Alemannia?
Es ist doch gerade die grosse Zeit der Coming Outs!

Wiiiismuuuut Auuuueeeee!

Zwei gekreuzte Haemmer oder so und aus der Tiefe aus dem Schacht das ist Wismut Aue unsere Fussballmacht.

Shit! Ich bin nicht gut im simulieren. Aber, und das ist das grosse ABER, ich habe in Aue sehr viele symphatische Menschen kennen gelernt zu denen ich heute noch Kontakt habe.

Es ist aber noch seeeehr weit davon entfernt, dass ich mich jemals in deren Block stellen wuerde!

Aber das ist schon wieder sowas von OT! Unser Verein steht am Scheideweg!!!!!
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 31.10.2009, 00:36
Benutzerbild von BIT
BIT BIT ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Reden Komma runter

Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Es ist doch gerade die grosse Zeit der Coming Outs!

Wiiiismuuuut Auuuueeeee!

Zwei gekreuzte Haemmer oder so und aus der Tiefe aus dem Schacht das ist Wismut Aue unsere Fussballmacht.

Shit! Ich bin nicht gut im simulieren. Aber, und das ist das grosse ABER, ich habe in Aue sehr viele symphatische Menschen kennen gelernt zu denen ich heute noch Kontakt habe.

Es ist aber noch seeeehr weit davon entfernt, dass ich mich jemals in deren Block stellen wuerde!

Aber das ist schon wieder sowas von OT! Unser Verein steht am Scheideweg!!!!!

Ojeoje, ich sehe gerade, dass irgendjemand bei meinem Zitat deines Beitrages ein böses Komma reingepfuscht hat.
Du hattest geschrieben:
Aue, unser Verein steht am Scheidepunkt!!!
Dann hat da jemand ein Komma reinmanipuliert:
Aue, unser Verein, steht am Scheidepunkt!!!
Das waren ganz bestimmt die Scientologen. Oder die Oshos. Oder die Freimauerer. Oder die Illuminaten. Oder meine Tastatur. Oder ...?

Okay, jetzt gehe ich hier endgültig OT
(Wobei ... eigentlich geht hier OT doch gar nicht.)

Wir lesen uns dann in einem anderen Fred wieder, okay?


.
__________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 28.11.2009, 11:28
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von King Madness Beitrag anzeigen
Nach diesem Posting werden mich so einige für verrückt halten, aber das steht ja schon in meinem Nick (König der Verrückten) .

Mir ist heute ein kleines Puzzleteil zugekommen, worüber ich schon seit einigen Tagen am grübeln bin.

Ist eigentlich irgendjemanden in den Sinn das die ganze Szenen der letzten ... 6-8 Wochen vielleicht eine Inszenierung des Aufsichtsrat sein könnte ?

Mir sind in den letzten Wochen zu viele "Zufälle" aufgefallen, die mich irgendwie daran erinnern, das z.B. Anfang der 2000er den Spielern Nahe gelegt wurde, nicht in den 1. BL aufzusteigen (das ist intern vom Vorstand seinerzeit bestätigt worden)...

Vielleicht hat man diesmal etwas ähnliches vor.
Aber mal vom Anfang.

Vereinsführung ist Politik, darüber dürften wir alle einer Meinung sein.
Politik ist kein kurzlebiges Geschäft, da muss alles überdacht sein.

Nun mal eine kleine Auflistung der Zufälle, ich versuche Namen zu vermeiden, vielleicht fällt ja am Schluss jemanden etwas auf:

- Ein Fan-naher Präsident wird ermutigt seinen Posten nicht mehr zu bekleiden um nicht zu gefährden, das er sich und somit den AR "verplappert"

- Ein Trainer wird entlassen, trotz das er seine Leistung bringt (5 Punkte aus 4 Spielen, darunter 2 schwere)

- Ein Trainer der Favorisiert wird, wird nicht genommen, dafür ...
- wird ein Trainer wird aus dem Ausland geholt (Trainerrückführung mit Sponsoring des DFB hatten wir vor kurzer Zeit schon mal).

Könnte es sein, das der DFB wieder möchte, das ein Trainer ein Sprungbrett in DE gesucht hat und dieser sich auf dieses Spielchen auch einlässt ?
Wie könnte man sonst bei solcher spielerischen Leistung das ganze noch belächeln ?

- Die Mannschaft, die in den letzten Jahren, sowie in den ersten 3 Spielen relativ gut spielen, können plötzlich keinen geraden Schuss mehr bringen, außer in den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit ?

Altes Sprichwort : Geb dem Affen nur so viel Zucker, bis er Zufrieden, aber nicht Glücklich ist (mit anderen Worten: zeig dein Können aber nur ansatzweise, damit die Fans murren, aber nicht streiken).

- Ein Torwart der versucht in jedem Spiel "Fußball zu zelebrieren".

Nun zu meiner "Verschwörungs"theorie:
Der AR möchte gewissen eine oder mehrere Persone(n) im Näheren Umfeld entfernen, kommt aber nicht an dem Vertrag vorbei.

Also wird er entweder ermutigt, selber zu gehen, oder der "gemeine Mob" (also wir) sorgen dafür, das er gehen muss.
Somit halten gewisse Herren ihre Westen sauber.

Ein Trainer wird im Zuge einer Rückführung engagiert und bekommt deshalb auch nur einen Vertrag, wie derjenige, den ich mich entledigen möchte.

Man ermutigt einige (oder sogar alle) Spieler nur ein Minimalfußball zu spielen.
Mit dem Bewusstsein, wenn die Sache gelaufen sind, wird der Abstieg auf jeden Fall abgewendet.

Das wäre auch damit zu begründen, das Stucki grottenschlecht ist, aber das 100%ige Vertrauen des Trainers hat.

Begründung meiner Theorie:
Man möchte einen "General" (ähnlich wie Felix Magath auf Schalke) holen, der als Trainer abgewunken hat.
Vielleicht weil er als einfacher Trainer zu wenig Macht hat und sich nicht sportlich in die Karten reden lassen möchte ?

Das seltsame daran ist, das ein möglicher "General" der menschlich und sportlich die Fähigkeit hat (und ein Ex-Alemannia Trainer ist), vor 2 (oder 3) Wochen ein Haus in Stolberg gekauft und schon bezogen hat ...
einen Monat vor einer aktuellen JHV...

Das könnten natürlich auch alles Zufälle sein, aber irgendwie seltsam ist das ganze doch...

Jetzt bin ich mal auf eure reaktion gespannt.
tja wenn die aktuelle lage dieser theorie nicht mal gehörig aufschwung gibt, das was momentan abläuft ist doch alles nicht mehr normal
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 28.11.2009, 14:55
jonathan jonathan ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Ich habe da zwei andere Theorien:

1. Alemannia ist in den Wettskandal verwickelt und in der kurzen Zeit konnte der AR über den VR über den GF über den SD über den Trainer die Mannschaft noch nicht informieren, dass die ganze Sache aufgeflogen ist und sie jetzt wieder normal spielen dürfen.

2. Es wird versucht die finanzielle Lage zu verbessern, indem man keine Tor- und Siegprämien mehr zahlen muss. Wenn Krüger im nächsten Spiel nicht mehr auswechselt, wird auch bei den Auflaufprämien gespart.

*ironie aus*

Raus aus meinem Kopf das Ganze!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung