Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 03.12.2009, 22:41
Benutzerbild von Tigger
Tigger Tigger ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich habe heute (zu meinem Geburtstag :-) ) die DVD geschenkt bekommen und habe sie mir gerade angeschaut. Ich bin total begeistert! Der ganze Patos und die Emotionen werden klasse rübergebracht. Manchmal hatte ich Tränen in den Augen.

Beim Anschauen ist mir auch aufgefallen, was Jörg Schmatke für eine gute Arbeit abgeliefert hat. Spielernamen, die damals bei der Alemannia unter "fernerliefen" gelaufen sind, spielen heute bei anderen Vereinen und sind dort Leistungsträger....

Er hatte wohl doch immer einen Plan und auch ein gutes Händchen, was Spielerverpflichtungen anging (nicht immer, aber doch sehr konstant).

Dann ist mir beim Anschauen ein Satz ins Gesicht gesprungen: Im alten Tivoli gab es keine Fankurve. Der ganze Tivoli war eine Fankurve! ...

Vllt. sollte man im "Neuen Tivoli" die Nordtribüne entstuhlen und als kompletten Stehrang nutzen. (Ich habe keine Ahnung, ob die DFL das mitmachen würde). Aber ich fände das überlegenswert, wenn nicht sogar total gut! :-)

Und einen Michel Pfeiffer heute als Trainer... jaja, ich bin hier nicht bei "wünsch dir was".... lach

Wer noch überlegt, ob er die DVD kaufen soll.... Mach et! Du wirst nicht entäuscht!

VG Andy
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 04.12.2009, 18:13
Benutzerbild von Alter.S-Block
Alter.S-Block Alter.S-Block ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 30.11.2009
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge
Mega Geile DVD,da kommen Erinnerungen an alte Zeiten wieder hoch und vermisst die Alte Hütte mit der Prachtstimmung immer mehr !!

An mir kommt entweder der Ball oder der Gegner vorbei,aber niemals beide !
Bernd Hollerbach)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 06.12.2009, 20:04
Benutzerbild von W-Wall
W-Wall W-Wall ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Auch ich habe mir den Film mit meinem Sohn heute angesehen.
Hammer, Emotion pur. Alle geilen Spiele mit drin, egal ob Verl oder Bayern, wenn dann der Beitrag über die Aufstiegssaison in die 2.Buli kommt un d man weiß was da passiert ist und wenn dann noch Lämmi davon erzählt, kommt da einem auch schon etwas Pipi in die Augen, genau wie Lämmi.

Hat sich doch gelohnt dafür 4 mal zum Fanshop zu fahren.

Gruß
W-Wall
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 06.12.2009, 20:08
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Ich finde den Film bisher ganz gut, mehr eigentlich nicht. Natürlich ist die ganze Filmtechnik wahnsinnig professionell, anders als etwa bei "Tränen und Triumphe". Trotzdem mangelt es dann irgendwie an so kleinen Dingen. Etwa, dass die Spielszenen nachkommentiert sind, und zwar total überemotional. Oder, dass von der Rasenbegradigung 2000 gesprochen wird, dabei offensichtlich Bilder von der Neuverlegung des Rasens 2007 (?) gezeigt werden, und Erik Meijer auch noch sagen muss, dass ihm die Schräglage des Rasens nie aufgefallen sei. Kunststück, da war er ja auch noch nicht hier. Und wenn man schon die letzte Tivoli-Saison begleitet, kann man dann nicht auch die Fanaussprache thematisieren? Oder die Schmutzkampagne gegen HH? Wieso ist das blöde Maskottchen ständig im Bild?

Mein Fazit: Die erste Stunde kann einiges, danach baut der Film rapide ab. Schade.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 06.12.2009, 20:11
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ich finde den Film bisher ganz gut, mehr eigentlich nicht. Natürlich ist die ganze Filmtechnik wahnsinnig professionell, anders als etwa bei "Tränen und Triumphe". Trotzdem mangelt es dann irgendwie an so kleinen Dingen. Etwa, dass die Spielszenen nachkommentiert sind, und zwar total überemotional. Oder, dass von der Rasenbegradigung 2000 gesprochen wird, dabei offensichtlich Bilder von der Neuverlegung des Rasens 2007 (?) gezeigt werden, und Erik Meijer auch noch sagen muss, dass ihm die Schräglage des Rasens nie aufgefallen sei. Kunststück, da war er ja auch noch nicht hier. Und wenn man schon die letzte Tivoli-Saison begleitet, kann man dann nicht auch die Fanaussprache thematisieren? Oder die Schmutzkampagne gegen HH? Wieso ist das blöde Maskottchen ständig im Bild?

Mein Fazit: Die erste Stunde kann einiges, danach baut der Film rapide ab. Schade.
Jau, Deine Ausführungen teilen auch meine Wahrnehmungen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 06.12.2009, 22:39
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 219
Erhielt 603 Danke für 212 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ich finde den Film bisher ganz gut, mehr eigentlich nicht. Natürlich ist die ganze Filmtechnik wahnsinnig professionell, anders als etwa bei "Tränen und Triumphe". Trotzdem mangelt es dann irgendwie an so kleinen Dingen. Etwa, dass die Spielszenen nachkommentiert sind, und zwar total überemotional. Oder, dass von der Rasenbegradigung 2000 gesprochen wird, dabei offensichtlich Bilder von der Neuverlegung des Rasens 2007 (?) gezeigt werden, und Erik Meijer auch noch sagen muss, dass ihm die Schräglage des Rasens nie aufgefallen sei. Kunststück, da war er ja auch noch nicht hier. Und wenn man schon die letzte Tivoli-Saison begleitet, kann man dann nicht auch die Fanaussprache thematisieren? Oder die Schmutzkampagne gegen HH? Wieso ist das blöde Maskottchen ständig im Bild?

Mein Fazit: Die erste Stunde kann einiges, danach baut der Film rapide ab. Schade.

Ich stimme dir zu. Bis auf einen Punkt.
Die Fanaussprache und das Absägen von Horst Heinrichs haben eigentlich nichts mit dem Stadion zu tun. Hatte mich auch zuerst gefragt, wieso nichts vom UEFA-Cup gezeigt wird, oder auch nichts vom Spiel gegen Erkenschwick. Aber auch wenn es zur Alemannia gehört, mit dem Tivoli an sich hat es eigentlich nichts zu tun. Und die DVD handelt über den Tivoli, nicht über die Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 06.12.2009, 22:42
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Ich stimme dir zu. Bis auf einen Punkt.
Die Fanaussprache und das Absägen von Horst Heinrichs haben eigentlich nichts mit dem Stadion zu tun. Hatte mich auch zuerst gefragt, wieso nichts vom UEFA-Cup gezeigt wird, oder auch nichts vom Spiel gegen Erkenschwick. Aber auch wenn es zur Alemannia gehört, mit dem Tivoli an sich hat es eigentlich nichts zu tun. Und die DVD handelt über den Tivoli, nicht über die Alemannia.
Genau so ist es.
Ich hatte auch so einige Dinge vermisst, bis ich mir bewusst machte, das diese Dinge auch gar nicht in diesen Film gehören.
Mir gefällt die DVD ausgesprochen gut.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 25.12.2009, 16:27
K-Blocker K-Blocker ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 88 Danke für 31 Beiträge
Hallo zusammen,

habe den Film gestern unterm Tannenbaum gehabt.
Finde ihn wirklich sehr gelungen.
Da ich seit fast drei Jahrzehnten zum Tivoli gehe konnte ich mich auch an Spiele wie gegen Bremen oder auch Karlsruhe gut erinnern.
Und es wahr früher wirklich so.
Die Stimmung und Atmosphäre war für mich immer ein Resultat daraus, was Fan und Mannschaft bereit waren zu geben.
Ich bin sicher, wenn die Leistung im Zukunft auf dem Platz stimmt, wird das andere von alleine wieder kommen.
Ich würde es begrüßen wenn die Spieler alle diese DVD sehen würden um sich vor Augen zu halten was hier in Aachen möglich wäre....
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 25.12.2009, 17:04
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von K-Blocker Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

habe den Film gestern unterm Tannenbaum gehabt.
Finde ihn wirklich sehr gelungen.
Da ich seit fast drei Jahrzehnten zum Tivoli gehe konnte ich mich auch an Spiele wie gegen Bremen oder auch Karlsruhe gut erinnern.
Und es wahr früher wirklich so.
Die Stimmung und Atmosphäre war für mich immer ein Resultat daraus, was Fan und Mannschaft bereit waren zu geben.
Ich bin sicher, wenn die Leistung im Zukunft auf dem Platz stimmt, wird das andere von alleine wieder kommen.
Ich würde es begrüßen wenn die Spieler alle diese DVD sehen würden um sich vor Augen zu halten was hier in Aachen möglich wäre....

Dann hatten wir bestimmt das selbe Christkind.
Ich kann mich Deiner Eindrücke nur 100%´ig anschließen !! Ganz besonders die Filmaufnahmen aus dem Vizemeister-Saison 68/69, dem Jahr wo der Tivolivirus bei mir zugestochen hat. Diese Farbaufnahmen habe ich zuvor noch nicht gesehen. Der Farbfernseher hielt erst später bei uns Einzug. Aber bei mir kamen beim Anblick des Vizemeister-Trikots auf Spieler wie Ionescu und Roger Claessen auch wieder die eiskalten und nassen Füße in Erinnerung, die ich nun mal in dieser Zeit zwangsläufig im Winter hatte, nach einem Tivolibesuch.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 25.12.2009, 18:25
malzi malzi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von K-Blocker Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

habe den Film gestern unterm Tannenbaum gehabt.
Finde ihn wirklich sehr gelungen.
Da ich seit fast drei Jahrzehnten zum Tivoli gehe konnte ich mich auch an Spiele wie gegen Bremen oder auch Karlsruhe gut erinnern.
Und es wahr früher wirklich so.
Die Stimmung und Atmosphäre war für mich immer ein Resultat daraus, was Fan und Mannschaft bereit waren zu geben.
Ich bin sicher, wenn die Leistung im Zukunft auf dem Platz stimmt, wird das andere von alleine wieder kommen.
Ich würde es begrüßen wenn die Spieler alle diese DVD sehen würden um sich vor Augen zu halten was hier in Aachen möglich wäre....

Ja das ist ne Zeitreise in eine bessere Welt gewesen gestern..
Auch bei mir verlief der Abend so..
Gerade bei den Videosequenzen der Konfeti SPiele kamen mir Tränen in die Augen--
Mann, 12 Tage vorm nächsten Heimspiel saßen ich und mein Bruder im zimmer und zerrissen Zeitschriften Blätter usw..
__________________
20 Tonnen Konfetti, 16,3 Millionen Zuschauer, 550 Flutlicht-Spiele, 80.000 Fouls, 241 Platzverweise, 739 Alemannia-Spieler , 55 Trainern, 251 Vereine und 5 Aufstiege....
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 25.12.2009, 18:52
Benutzerbild von Sepulcrum Aquisgranum
Sepulcrum Aquisgranum Sepulcrum Aquisgranum ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 760
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Besonders lustig fand ich die Anekdötchen im Bonus-Material von Erik zu dem "Geisterspiel" oder Delze und der Medizinball
__________________
Schlammbach und der FC Cöln - Ihr Wi***er!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 25.12.2009, 18:57
malzi malzi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sepulcrum Aquisgranum Beitrag anzeigen
Besonders lustig fand ich die Anekdötchen im Bonus-Material von Erik zu dem "Geisterspiel" oder Delze und der Medizinball
Meine Lieblingskommentare sind die vom Pfeiffer..
__________________
20 Tonnen Konfetti, 16,3 Millionen Zuschauer, 550 Flutlicht-Spiele, 80.000 Fouls, 241 Platzverweise, 739 Alemannia-Spieler , 55 Trainern, 251 Vereine und 5 Aufstiege....
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 26.12.2009, 09:57
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.048
Abgegebene Danke: 5.711
Erhielt 2.333 Danke für 1.105 Beiträge
Zitat:
Zitat von malzi Beitrag anzeigen
Meine Lieblingskommentare sind die vom Pfeiffer..
Ich muss mich die diese Kette einreihen:

Das Christkind hat auch mir den Film gebracht, gestern haben wir ihn zusammen mit der Familie geschaut: einfach nur schön, ich konnte mich auch an viele Szenen erinnern.
Und die Kommentare vom Michel haben uns alles zum Lachen gebracht.

Sehr geil, die DVD. Danke an die Macher und natürlich ans Christkind!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 26.12.2009, 18:36
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.639
Abgegebene Danke: 3.451
Erhielt 4.965 Danke für 1.643 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Ich muss mich die diese Kette einreihen:

Das Christkind hat auch mir den Film gebracht, gestern haben wir ihn zusammen mit der Familie geschaut: einfach nur schön, ich konnte mich auch an viele Szenen erinnern.
Und die Kommentare vom Michel haben uns alles zum Lachen gebracht.

Sehr geil, die DVD. Danke an die Macher und natürlich ans Christkind!
Da hatte das Christkind wohl ein Herz für viele hier, auch für mich.

Deinem Kommentar ist nicht viel zuzufügen, auch bei mir kamen immer wieder die Erinnerungen zurück an die Vergangenheit. Toll gemacht.
Ein wenig (oder etwas mehr) Wehmut bleibt zurück.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 29.12.2009, 13:52
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Scheiß Umsetzung einer Verkaufs-DVD

Hallo,
auch bei mir war der Weihnachtsmann mit einem auf den ersten Blick tollen Geschenk - die Tivoli DVD

doch welch böses Erwachen:
  • Der Film ist in 3:4 aufgenommen, und besitzt dazu nur 16:9 Bildmaterial --> Super, wofür hab ich dann nen großen LCD? Stümperhaft... 4 schwarze Balken rundherum
  • Zudem kann mein DVD-Player die Disc nicht abspielen (er kann eigentlich alle DVDs, selbst gebrannte jeglichen Typs - der highend-DVD-Player meiner Eltern lief allerdings)
  • Die DVD sieht "selbstgebrannt" aus... Lila-schimmernd lässt nicht auf eine Pressung schließen, alle meine DVD-rohlinge sehen genauso aus Dann wird ihn mein Rechner in 3 Jahren wohl auch nicht mehr spielen können
Tolle Idee, tolles Projekt, laienhafte Umsetzung...
Feuer frei
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 29.12.2009, 14:13
Benutzerbild von Tommytb
Tommytb Tommytb ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 778
Abgegebene Danke: 633
Erhielt 315 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
  • Der Film ist in 3:4 aufgenommen, und besitzt dazu nur 16:9 Bildmaterial --> Super, wofür hab ich dann nen großen LCD? Stümperhaft... 4 schwarze Balken rundherum
  • Die DVD sieht "selbstgebrannt" aus... Lila-schimmernd lässt nicht auf eine Pressung schließen, alle meine DVD-rohlinge sehen genauso aus Dann wird ihn mein Rechner in 3 Jahren wohl auch nicht mehr spielen können
Die beiden Punkte sind mir auch negativ aufgefallen, vor allem das 4:3 Format mit schwarzen Balken kann nicht sein... die meisten Fernseher liefern da mit der Zoom-Funktion aber Abhilfe.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 29.12.2009, 15:10
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Hallo,
auch bei mir war der Weihnachtsmann mit einem auf den ersten Blick tollen Geschenk - die Tivoli DVD

doch welch böses Erwachen:
  • Der Film ist in 3:4 aufgenommen, und besitzt dazu nur 16:9 Bildmaterial --> Super, wofür hab ich dann nen großen LCD? Stümperhaft... 4 schwarze Balken rundherum
  • Zudem kann mein DVD-Player die Disc nicht abspielen (er kann eigentlich alle DVDs, selbst gebrannte jeglichen Typs - der highend-DVD-Player meiner Eltern lief allerdings)
  • Die DVD sieht "selbstgebrannt" aus... Lila-schimmernd lässt nicht auf eine Pressung schließen, alle meine DVD-rohlinge sehen genauso aus Dann wird ihn mein Rechner in 3 Jahren wohl auch nicht mehr spielen können
Tolle Idee, tolles Projekt, laienhafte Umsetzung...
Feuer frei
Wir haben 16:9-Format.
Nichts aufgefallen.

Fanden die DVD klasse.

Kannst Du das Format bei Dir denn nicht umstellen?

Warum kann ihn Dein Rechner in 3 Jahren nicht mehr abspielen?
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 29.12.2009, 15:37
malzi malzi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen

Warum kann ihn Dein Rechner in 3 Jahren nicht mehr abspielen?
Na weil der dritte Klasse Rohling noch nicht mal 2 Jahre halten wird!
__________________
20 Tonnen Konfetti, 16,3 Millionen Zuschauer, 550 Flutlicht-Spiele, 80.000 Fouls, 241 Platzverweise, 739 Alemannia-Spieler , 55 Trainern, 251 Vereine und 5 Aufstiege....
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 29.12.2009, 15:40
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Wir haben 16:9-Format.
Nichts aufgefallen.

Fanden die DVD klasse.

Kannst Du das Format bei Dir denn nicht umstellen?

Warum kann ihn Dein Rechner in 3 Jahren nicht mehr abspielen?
Weil er mit sicherheit in 3 Jahren einen neuen Rechner hat
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 29.12.2009, 15:41
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von malzi Beitrag anzeigen
Na weil der dritte Klasse Rohling noch nicht mal 2 Jahre halten wird!
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Weil er mit sicherheit in 3 Jahren einen neuen Rechner hat
a) auf einen erstklassigen Rohling kopieren;

b) und ?
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung