Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 19.10.2009, 08:15
Benutzerbild von eifelyeti1992
eifelyeti1992 eifelyeti1992 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
ich denke dass diese saison noch einiges nach oben möglich ist. als positives beispiel ist mir da noch nürnberg letzte saison in erinnerung die auch nicht viel gepunktet haben in der hinrunde aber dann in der rückrunde ne serie gestartet haben. natürlich darf der abstand zu den ersten 5 der liga nicht noch viel größer werden, aber ich finde, dass wenn aachen jedes mal so wie gegen cottbus oder auswärts wie in bielefeld spielt, jeder gegner zu schlagen ist.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 19.10.2009, 10:21
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von eifelyeti1992 Beitrag anzeigen
ich denke dass diese saison noch einiges nach oben möglich ist. als positives beispiel ist mir da noch nürnberg letzte saison in erinnerung die auch nicht viel gepunktet haben in der hinrunde aber dann in der rückrunde ne serie gestartet haben. natürlich darf der abstand zu den ersten 5 der liga nicht noch viel größer werden, aber ich finde, dass wenn aachen jedes mal so wie gegen cottbus oder auswärts wie in bielefeld spielt, jeder gegner zu schlagen ist.
sehe ich ähnlich. Es ist im Moment ein Kopfproblem und kein Qualitätsproblem. Was wir brauchen sind mal 2-3 Siege in Serie. Natürlich können wir noch oben rankommen, es kann aber auch eine Saison im Mittelfeld werden.
Gegen Union brauchen wir ein Publikum, dass 100% hinter der Mannschaft steht. Gerade im Moment habe ich das Gefühl, dass wir das Zünglein an der Waage sein können. Jetzt keine unnötigen Diskussionen über einzelne Spieler, sondern geschlossen schauen, dass wir die Kurve kriegen
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 19.10.2009, 11:51
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Es ist doch noch nicht viel passiert.Es ist noch alles drin!Mal ne Serie starten gegen Union,dann steht man schnell wieder im oberen Mittelfeld!Wir müssen mal die Hinrunde abwarten!
__________________
Uwe Scherr:Ich werde jeden Spieler auf Herz und Nieren prüfen, ob er bereit ist, wirklich alles für den Verein zu geben
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 19.10.2009, 12:13
Benutzerbild von d'r wahnsinnije
d'r wahnsinnije d'r wahnsinnije ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
...die mannschafr präsentiert sich besser, jetzt noch zum abschluss kommen und dann läut's wieder...aber auch nur dann.
denke, es wird laufen und somit können wir die ersten fünf plätze in angriff nehmen...


www.youtube.com die aufsteiger
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 19.10.2009, 12:24
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Optimismus....???

Ich finde den hier zur Schau getragenen Optimimus sehr lobenswert.
Das ist man ja gar nicht gewohnt hier im Forum.

Leider gehöre ich zum ersten Mal nicht zu den Optimisten. Um ganz ehrlich zu sein, ich befürchte, dass das Jahr 2009 ganz bitter wird für die Alemannia.
Ich hoffe das ich mich irre, aber ich rechne noch mit maximal 7 Punkten bis zum Ende der Hindrunde.

Wie ich zu dieser Einschätzung komme?

Nunja, ich halte nicht viel von unserem Neuen Trainer. Noch kein Sieg unter Ihm und die Motivation des Neuen ist spätestens dann verpufft, wenn wir Sonntag nachmittag ohne weiteren Punkt da stehen.
Und ganz ehrlich, gegen Berlin traue ich unseren Jungs keinen Sieg zu. Nicht nach den Leistungen der vergangenen Spiele.

Ich hoffe, dass ich mich irre...

Gruß

Jenne
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 19.10.2009, 12:45
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
hast du die spiele gesehen....cottbus und bielefeld?
wie war denn für dich diese leistung,schlecht?abgesehen von den punkten
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 19.10.2009, 13:11
Benutzerbild von eifelyeti1992
eifelyeti1992 eifelyeti1992 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Und ganz ehrlich, gegen Berlin traue ich unseren Jungs keinen Sieg zu. Nicht nach den Leistungen der vergangenen Spiele.

Ich hoffe, dass ich mich irre...

Gruß

Jenne

ich frage mich welche spiele du dir angeguckt hast in der letzten zeit?hast sicher aachen mit ahlen verwechselt!gerade die leistungen in den letzten spielen zeigen doch dass die mannschaft auf jeden fall das potenzial hat union am sonntag zu besiegen!so einen mist habe ich lange nicht mehr gelesen!

und: JA DU IRRST DICH!
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 19.10.2009, 13:52
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
hast du die spiele gesehen....cottbus und bielefeld?
wie war denn für dich diese leistung,schlecht?abgesehen von den punkten
Ja, beide Spiele habe ich verfolgt. Das Heimspiel gegen Cottbus am TV und das Spiel gegen Bielefeld vor Ort.
Das Spiel gegen Cottbus barg sicher sehr viele Chancen von denen nur eine zum Erfolg führte. Letztlich könnte man auch geneigt sein, zu behaupten, dass der Ausgleichstreffer Pech war, doch ich sehe das anders.
Cottbus ist eine sehr defensiv eingestellte Mannschaft und das Spiel Cottbus gegen Aachen erinnerte sehr an die Spiele die Cottbus in Liga eins absolviert hat. Nur qualitativ hochwertige Mannschaften können gegen Cottbus Abwehrbollwerk punkten. Wir haben es nicht geschafft....
Die Leistung im Spiel gegen Bielefeld fand ich ebenfalls nicht besonders. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich in einem Spiel so gelangweilt habe.
Sicherlich war gegen Bielefeld nicht mehr drin, da Bielefeld sehr stark ist, doch gegen Cottbus hätte mehr drin sein müssen.
Sicherlich hat sich AAchen in beiden Spielen Chancen erarbeitet, doch das alleine reicht nicht. Eine gute Mannschaft zeichnet sich dadurch aus, dass Chancen auch verwertet werden, das war gegen Cottbus nicht der Fall. Auch wenn wir zig Torschüsse und Großchancen hatten ist es nicht möglich gewesen diese auch zu nutzen. Für mich ein Zeichen mangelnder Qualität. Ebenso gegen Bielefeld. Vor allem weil sich diese Mannschaft nach dem Tor sehr zurückgezogen hat und das 1 zu 0 bis zum Schluß halten konnte.





Zitat:
Zitat von eifelyeti1992 Beitrag anzeigen
ich frage mich welche spiele du dir angeguckt hast in der letzten zeit?hast sicher aachen mit ahlen verwechselt!gerade die leistungen in den letzten spielen zeigen doch dass die mannschaft auf jeden fall das potenzial hat union am sonntag zu besiegen!so einen mist habe ich lange nicht mehr gelesen!

und: JA DU IRRST DICH!

Deinen Optimus möchte ich haben, aber sicher nicht Deinen Sachverstand. Sorry, aber Aachen mit Ahlen zu verwechseln ist schon infam.

Aber Du scheinst Union auch mit Koblenz zu verwechseln...
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 19.10.2009, 14:07
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 888
Abgegebene Danke: 677
Erhielt 462 Danke für 183 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Und ganz ehrlich, gegen Berlin traue ich unseren Jungs keinen Sieg zu. Nicht nach den Leistungen der vergangenen Spiele.
Hast du Berlin schon öfter live und in voller Länge gesehen oder nimmst du die Tabelle zum Maßstab eine solche Behauptung aufzustellen.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 19.10.2009, 14:46
Grätsche Grätsche ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
Bornemann: "Wir sind auf dem richtigen Weg...."

Hallo, Herr Bornemann!?!?

Platz 15 ist nun wahrlich nicht der richtige Weg. Das Bemühen alleine zählt nichts. Von Ihnen erwarte ich, dass den Jungs klar gemacht wird, dass sie den Erfolg auch schon mal zwingen müssen. Ein solches Statement klingt nach "Hände in den Schoß legen. Das wird schon!". Diese Einstellung ist fatal.
Oder möchten Sie von der mäßigen bis schlechten Einkaufspolitik ablenken: Oussalé ist kein Fußballer und wird auch nie einer, den hätte man niiiiiieee verpflichten dürfen. Gueye ist leider für die 2. Liga zu zweikampfschwach und vor allem viiieel zu langsam. Nemeth hat nie richtig Gas gegeben und ist immer noch da.
Mit Holtby und Lehmann ist uns Qualität und vor allem Torgefahr davongezogen, die nicht einmal der gute Kratz ersetzen kann. Demai ist gut. Adlung oder Brinkmann macht keinen Unterschied, d.h. der Brinkmann wusste wenigstes wo das Tor steht.

Der Trainerwechsel hat auch nichts gebracht. Unter Seeberger wurden immerhin trotz des schwachen Kaders ergebnisorientiert Punkte eingefahren. Das ist jetzt auch schon wieder Geschichte.

Bevor jetzt einer fragt, ob ich die Spiele gesehen habe: Ja, alle Heimspiele und 3 Auswärtsauftritte!

Wir sind nicht eben auf dem richtigen Weg! Leider!
__________________
Das Runde muss in das Eckige!
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 19.10.2009, 14:57
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Und ich sage jetzt ...

Zitat:
Zitat von Grätsche Beitrag anzeigen
Hallo, Herr Bornemann!?!?

Platz 15 ist nun wahrlich nicht der richtige Weg. Das Bemühen alleine zählt nichts. Von Ihnen erwarte ich, dass den Jungs klar gemacht wird, dass sie den Erfolg auch schon mal zwingen müssen. Ein solches Statement klingt nach "Hände in den Schoß legen. Das wird schon!". Diese Einstellung ist fatal.
Oder möchten Sie von der mäßigen bis schlechten Einkaufspolitik ablenken: Oussalé ist kein Fußballer und wird auch nie einer, den hätte man niiiiiieee verpflichten dürfen. Gueye ist leider für die 2. Liga zu zweikampfschwach und vor allem viiieel zu langsam. Nemeth hat nie richtig Gas gegeben und ist immer noch da.
Mit Holtby und Lehmann ist uns Qualität und vor allem Torgefahr davongezogen, die nicht einmal der gute Kratz ersetzen kann. Demai ist gut. Adlung oder Brinkmann macht keinen Unterschied, d.h. der Brinkmann wusste wenigstes wo das Tor steht.

Der Trainerwechsel hat auch nichts gebracht. Unter Seeberger wurden immerhin trotz des schwachen Kaders ergebnisorientiert Punkte eingefahren. Das ist jetzt auch schon wieder Geschichte.

Bevor jetzt einer fragt, ob ich die Spiele gesehen habe: Ja, alle Heimspiele und 3 Auswärtsauftritte!

Wir sind nicht eben auf dem richtigen Weg! Leider!

... mal ganz kess - sind wir doch!

Der Trainer passt zu uns und zur Mannschaft - ruhig bleiben und konzentriert weiter arbeiten. Irgendwann platzt der Knoten - wir (und damit meine ich das GESAMTE Umfeld der jeliebten Alemannia) sollten beim Blick auf die aktuelle Tabelle jetzt nicht gleich in Panik fallen. Dat wird schon .
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 19.10.2009, 15:15
Bernardo TSV Bernardo TSV ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
... mal ganz kess - sind wir doch!

Der Trainer passt zu uns und zur Mannschaft - ruhig bleiben und konzentriert weiter arbeiten. Irgendwann platzt der Knoten - wir (und damit meine ich das GESAMTE Umfeld der jeliebten Alemannia) sollten beim Blick auf die aktuelle Tabelle jetzt nicht gleich in Panik fallen. Dat wird schon .

Wann ist denn irgendwann ? Ich wundere mich doch sehr, wie die berechtigt gestiegenen Ansprüche der letzten Jahre von einigen hier als übertrieben abgestempelt bzw. dramatisch wieder runtergefahren werden.
Wir können doch nicht allen Ernstes hoffen ,dass irgendwann mal mehr als
1 Spiel in Serie gewonnen wird. Ich sehe die aktuelle Tabelle sehr wohl als
Wegweiser für eine scheinbar sehr durchschnittliche Saison an. Da muss ich andere Ansprüche gelten lassen, als gesichertes Mitteldfeld. In den letzten 3 Spielen wurde 1 Tor geschossen, sobald Alemannia in Rückstand gerät (zumindest auswärts) weiss man eigentlich direkt, dass das Spiel verloren ist. Ich kann mich nicht wirklich daran erinnern, dass mal ein
Rückstand auswärts gedreht wurde (das schaffen übrigens die Spitzenmannschaften der 2 Liga !). Dieser Mannschaft fehlen die wirklichen Stützen, die Wortführer. Von Vereinsseite aus haben alle seelenruhig zugesehen, wie unser geliebter Extrainer Seeberger diese Pfeiler in Eigenregie herausgebrochen hat. Es wurden m.E größtenteils nur Mitläufer verpflichtet. Wieso z.B. der Oussale (?) Fußballer sein soll, weiss wohl keiner.Gegen Union sollte so langsam mal wieder gewonnen werden, sonst wird die Zahl der freien gelben Plastikschalen immer größer.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 19.10.2009, 17:05
Benutzerbild von d'r wahnsinnije
d'r wahnsinnije d'r wahnsinnije ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Blinzeln

Oussalé ist kein Fußballer und wird auch nie einer, den hätte man niiiiiieee verpflichten dürfen.

...ich kann mich noch daran erinnern, das hier einige (eigentlich jede menge sogar) einen einsatz von ousalle gefordert haben...weil er nach deiner meinung nie hätte verpflichtet werden dürfen??!!


Nemeth hat nie richtig Gas gegeben und ist immer noch da.

..hallo??!! ...nemeth ist einer der technisch versiertesten spieler den wir haben und benny hat ihn bereits des öfteren als einen seiner besten spielpartner, den er je hatte, gelobt!!!

ist immer wieder klasse, die meinung von einem der tausend stammtischtrainer zu lesen...aber dafür ist dieses forum ja auch da, also nix für ungut...

www.youtube.com die aufsteiger
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 19.10.2009, 17:13
Benutzerbild von eifelyeti1992
eifelyeti1992 eifelyeti1992 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Deinen Optimus möchte ich haben, aber sicher nicht Deinen Sachverstand. Sorry, aber Aachen mit Ahlen zu verwechseln ist schon infam.

Aber Du scheinst Union auch mit Koblenz zu verwechseln...

hast schon gemerkt dass das ironisch gemeint war ne?
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 19.10.2009, 17:17
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von eifelyeti1992 Beitrag anzeigen
hast schon gemerkt dass das ironisch gemeint war ne?
irgendwie schon......
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 19.10.2009, 17:33
Benutzerbild von King Madness
King Madness King Madness ist offline
Experte
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Ich mach mal ne Rechnung bis zur Winterpause auf:

Union Berlin 2-0 = 13 Punkte
Augsburg 1-1 = 14 Punkte
Rostock 2-1 = 17 Punkte
Koblenz 2-1 = 20 Punkte
Ahlen 4-1 = 23 Punkte
Fürth 1-2 = 23 Punkte
Paderborn 3-1 = 26 Punkte
Duisburg 0-0 = 27 Punkte
Würde ich halbwegs unterschreiben, wobei 4:1 gegen Ahlen ein bisschen zu hoch gegriffen anhört und ein 0:0 in Duisburg auch nicht so einfach ist. aber auf 26 komme ich somit auch.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 19.10.2009, 17:48
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 888
Abgegebene Danke: 677
Erhielt 462 Danke für 183 Beiträge
Ich möchte mal ein (aktuelles) Zitat vom kicker einwerfen:

"Engagiert und sogar mitunter spielerisch anspruchsvoll tritt die Alemannia mittlerweile auf. Allein, bislang fehlen die Siege."

schreibt das Fachblatt. Was sagen die Fußballkoryphäen aus dem Forum dazu?
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 19.10.2009, 17:55
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.683
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.034 Danke für 216 Beiträge
Ja!

Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Ich möchte mal ein (aktuelles) Zitat vom kicker einwerfen:

"Engagiert und sogar mitunter spielerisch anspruchsvoll tritt die Alemannia mittlerweile auf. Allein, bislang fehlen die Siege."

schreibt das Fachblatt. Was sagen die Fußballkoryphäen aus dem Forum dazu?
Da Du u. a. mich hier direkt ansprichst , hier meine Antwort: Stimmt!
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 19.10.2009, 19:00
tommy0606 tommy0606 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 131 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Ich möchte mal ein (aktuelles) Zitat vom kicker einwerfen:

"Engagiert und sogar mitunter spielerisch anspruchsvoll tritt die Alemannia mittlerweile auf. Allein, bislang fehlen die Siege."

schreibt das Fachblatt. Was sagen die Fußballkoryphäen aus dem Forum dazu?

spielerisch anspruchsvoll und mit viel Biss und Engagement ist auch der VfL Osnabrück in der letzten Saison aufgetreten. Das Ende kennen wir.

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber sollte uns gegen Berlin kein 3er gelingen, könnte vieles zur Kopfsache werden. Davor habe ich ein wenig Angst...

...und deswegen werde ich die Jungs am Sonntag zum Sieg brüllen. Von mir aus darf es auch ein dreckiger werden...

Gruß,

Tommy
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 19.10.2009, 19:12
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
...Und ganz ehrlich, gegen Berlin traue ich unseren Jungs keinen Sieg zu. Nicht nach den Leistungen der vergangenen Spiele...
Wie sollen wir denn spielen? Wir Real Madrid oder ManU? Sorry, aber wenn Du unsere letzten beiden Spiele schlecht fandest, dann hast Du für mich keine Ahnung von Fußball.



Hans
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian

Geändert von Malibonus (19.10.2009 um 19:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung