Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 15.08.2007, 16:57
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
also im Block nicht! Verstanden ich hab gedacht die drehen am Rad sie blöden Böcke!

Nur als tipp! Hätte man diese infos nich in " Vor dem Spiel " Posten können? Gehört doch allemal dazu oder nicht?
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Werbung
  #62  
Alt 15.08.2007, 17:07
Benutzerbild von Ravanelli
Ravanelli Ravanelli ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 15 Danke für 6 Beiträge
nee, blutdruck immer noch oben...

...was denken die sich denn?

Auf dem Tivoli bekommen die Penner den halben A-Block zur Verfügung gestellt und stehen zahlenden Aachener Zuschauer rot-weiß vor der Nase rum und in Köln darf man noch nicht mal einen Schal tragen, wenn man außerhalb des Gästebereichs eine Karte hat.

Ich schlage vor dem FC für das Rückspiel überhaupt keine Gästekarten zur Verfügung zu stellen. Man weiß ja aus eigener Erfahrung, wie schnell es zu Streit kommen kann, wenn Menschen im Stadion sind, deren Schals, Fahnen und Trikots eine andere Farbkombination haben, als die der Heimmannschaft.

Was ist denn mit einem gelben Arsenal-Schal oder einem gelben Charlton Athletic Trikot? Darf ich das anziehen? Darf ich singen und die Alemannia anfeuern? Oder muss ich dann das Stadion verlassen? Dürfen unsere Jungs überhaupt in schwarz-gelb antreten? Darf der Schiri eine gelbe Karte mitbringen?



Wie wäre es wenn wir uns einfach unsere dicken Bäuche schwarz-gelb anmalen und nach dem Anpfiff die rot-weißen Einheitsklamotten ablegen, um das Spiel mit freiem Oberkörper zu genießen? Das können die ja wohl kaum kontrollieren...

Ich sehe eigentlich nicht ein meinen Schal zu Hause zu lassen. Wo bleibt die Meinungsfreiheit?

Schickt doch bitte alle mal eine e-Mail mit folgendem Satz an die unten angegebenen Mail-Adressen:

"Wir möchten zum Spiel gegen den 1.FC Köln unsere Schals und Trikots mit ins Stadion nehmen dürfen! Die Fans von Alemannia Aachen"

info@bundesliga.de

info@dfb.de

info@fc-koeln.de

Wenn die alle ein paar hundert Mails mehr in ihren Postfächern haben als gewöhnlich hat das vielleicht einen Effekt. (Wer Lust hat kann die Mail ja auch mehrfach senden. Es kostet ja nichts!)

Ich hoffe auf rege Teilnahme!

Schwarz-gelbe Grüße

Andreas
  #63  
Alt 15.08.2007, 17:12
Benutzerbild von Ravanelli
Ravanelli Ravanelli ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 15 Danke für 6 Beiträge
Aufruf zur Gegenwehr!

Hallo zusammen!

Ich weiß, dass ich das hier schon wo anders geschrieben habe, aber ich wollte, dass es auffällt. Deshalb nochmal:

Schickt doch bitte alle mal eine e-Mail mit folgendem Satz an die unten angegebenen Mail-Adressen:

"Wir möchten zum Spiel gegen den 1.FC Köln unsere Schals und Trikots mit ins Stadion nehmen dürfen! Die Fans von Alemannia Aachen"

info@bundesliga.de

info@dfb.de

info@fc-koeln.de

Wenn die alle ein paar hundert Mails mehr in ihren Postfächern haben als gewöhnlich hat das vielleicht einen Effekt. (Wer Lust hat kann die Mail ja auch mehrfach senden. Es kostet ja nichts!)

Vielleicht hat ja einer andere Mail-Adressen, mit denen man nicht nur die Info erreicht, sondern Personen wie Overrath oder Rauball...!?

Ich hoffe auf rege Teilnahme!

Schwarz-gelbe Grüße

Andreas
  #64  
Alt 15.08.2007, 17:12
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
also, da werde ich erstma hinsende, ich finde es sehr schei** , dass man am tivoli einfach mit den fanklamotten kommen kann wie man will und in k*** nicht!!!
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #65  
Alt 15.08.2007, 17:18
Edigidius Edigidius ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich, ich und noch 2x ich! Muss ich denn jetzt noch zum Zahnarzt, wegen minge jähle Zäng?
Schwatze Hals un jähle Zäng, you'll never walk alleng!
Ich kenne jemanden, der jetzt Gas gibt!
  #66  
Alt 15.08.2007, 17:42
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Sorry, ich werd mich nicht dran beteiligen, weil ich denke, dass das auch bei uns umgesetzt werden sollte. Gästefans haben in den Heimblöcken nix zu suchen, und nur für diese Blöcke gilt ja diese Regelung.

Bei uns rümpft man ja auch die Nase, wenn auf der Überdachten Leute im Gladbachtrikot auftauchen.

Und wenn man schon so eine Aktion macht, wird man mit einer populistischen 1-Satz-Mail sicher nix erreichen.

Sorry.
Andreas
  #67  
Alt 15.08.2007, 17:42
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.645
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.399 Danke für 2.247 Beiträge
Haare färben!!!

Ich würde mal tippen, dass die einen Alemanniafan mit Schwarzgelb gefärbten Haaren kaum aus ihren Heimblöcken rauswerfen können oder???
Wenn doch... - Sammelklage einreichen!

Ich würde mal kurz in deren Stadionordnung schauen, ob schwarz gelbe Haare nicht eventuell erlaubt sind... vermutlich steht dazu nix drin.

Und unifarbene schwarze oder gelbe Jacken ohne jegliche alemannia logos werden doch wohl auch noch erlaubt sein oder???
-Ich persönlich würde, wenn ich denn provozieren wollte, eine schwarze Hose und einen gelben Pulli bzw ein gelbes Shirt tragen und gegebenenfalls auf den "Modetrend dieser sommerlich schicken Farbkombination" hinweisen, wenn die Security's dann doch noch Ärger machen. Solange keine Alemannia logos drauf sind wird das doch alles wohl "legal" sein, oder??? Ist jedenfalls so die Vermutung von mir, Aber nicht mit mir meckern, wenn's dann doch nicht erlaubt ist und alles klagen nix bringt -Ich bin nämlich kein Jurist!!!
Ich find jedenfalls sowas 'ne ziemliche Sauerei was da unter dem Argument "deeskalation" abgezogen wird. Ich sehe ja absolut ein, wenn man gewisse Blöcke für "gegnerfans" sperrt! -Es wäre ja auch nicht gerade nett wenn beim "derby der derbys" dann 100 Gladbacher bei uns im S-Block stehen nur um zu provozieren und sich zu prügeln!
Aber wie die Kölner nur im Gästeblock Fanartikel der Gegner zuzulassen (so hab ich das mit dem schwarzgelb-verbot verstanden) geht doch schon etwas zu weit oder??? -Jedenfalls dann, wenn die Gästekontingente schon so früh ausverkauft sind.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #68  
Alt 15.08.2007, 17:44
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
@Ravanelli:

Auch hier liegst du wieder daneben. Die Gästefans in Block A kriegen deswegen den halben Block, weil das unsere Pflicht ist. Die haben nämlich nicht nur ein Recht auf 10% der Gesamtkapazität sondern auch auf ein gewisses Kontingent Sitzplätze. GÄSTE-Sitzplätze. Und auf solchen dürfen die natürlich ihren ekligen Kram anziehen, genau wie wir unsere schönen Farben in unseren GÄSTE-Blöcken präsentieren dürfen.

und @Itchymann:

Das man auf dem Tivoli überall so stehen darf wie man will ist Fehler der Alemannia, nicht des FCs. Und: Ich kann mich erinnern, dass beim Pokalhalbfinale gegen Gladbach damals die Gladbacher, die mit Fanklamotten kamen aber Karten für andere Blöcke hatten, in den übervollen Gästeblock gesteckt wurden, weil man sonst nirgendwo schwarz-weiß haben wollte.
  #69  
Alt 15.08.2007, 17:55
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Und Overath und Rauball werden ganz sicher Besseres zu tun haben.
  #70  
Alt 15.08.2007, 17:56
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Ist denn noch jemand in N11???
nilson
Keine Angst, du bist nicht allein.
__________________

  #71  
Alt 15.08.2007, 18:04
Benutzerbild von BBC RudeBoy
BBC RudeBoy BBC RudeBoy ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich habe eben mal folgende Mail an die unten genannten Adressen gemailt:

"Ich will sofort 1 Million auf meinem Konto haben"

an

info@sparkasse.de
info@deutsche-bank.de
info@citibank.de


mal gucken was passiert.
__________________
  #72  
Alt 15.08.2007, 18:04
Benutzerbild von Grenzwolf
Grenzwolf Grenzwolf ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 2.680
Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Sorry, ich werd mich nicht dran beteiligen, weil ich denke, dass das auch bei uns umgesetzt werden sollte. Gästefans haben in den Heimblöcken nix zu suchen, und nur für diese Blöcke gilt ja diese Regelung.
Korrekt, ich reg mich auch jedesmal über die Ziegen und Fohlen im X-Block auf, die Situation da wird auch da von Mal zu Mal heikler, nur noch eine Frage der Zeit wann es da mal richtig knallt und dann heisst es wieder, wie konnte das passieren, wer hat Schuld?
  #73  
Alt 15.08.2007, 18:10
Benutzerbild von immelein
immelein immelein ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 21 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Da kann man mal sehen wieviel Angst die haben...und wollen später sagen das 49000 Kölner im Stadion waren und die paar Aachener im Gästeblock.


Der 1. FC Köln weist darauf hin, dass im Heimbereich des Stadions Südtribüne und Nordtribüne Blöcke N1 bis N5 und N11 bis N14) keine Fanartikel der Gastmannschaft getragen werden dürfen. Das heißt, dort wollen die Gastgeber nichts Schwarz-Gelbes sehen.
Und wo steht das? Habe auf deren Seite nichts darüber gefunden. Kannst du mal die Quelle angeben? Das ist echt lächerlich. Da sieht man mal wieder wie erbärmlich die Kölner doch sind. Naja, das anfeuern kann man einem ja sicher nicht verbieten. Oder bekommt man dann als Aachen-Fan am Eingang zu den Blöcken noch einen Maulkorb verpasst?!?!?

Ich glaube nicht das die Sache mit den Klamotten rechtlich durchsetzbar ist.
  #74  
Alt 15.08.2007, 18:15
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 517
Abgegebene Danke: 593
Erhielt 184 Danke für 54 Beiträge
Davon abgesehen das die Regelung nicht die schlechteste Idee war werden Emails in der Form eh nichts ändern. Zum Glück gibt es schöne Filter die solche Mails abfangen, kommen sie doch durch gibt es ne nette Funktion namens löschen.
  #75  
Alt 15.08.2007, 18:25
Benutzerbild von immelein
immelein immelein ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 21 Danke für 11 Beiträge
Ok, habe die Quelle schon selber gefunden. Das steht in der allgemeinen Stadionordnung. Ich kann mir aber nicht vorstellen das dieser Passus umgesetzt wird. Die sehen im Tragen von Fanartikeln in den besagten Blöcken ein aggressives Verhalten. Nee ist klar ....
  #76  
Alt 15.08.2007, 18:28
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
1
auf der nordtribüne ist colognes hoolprominenz versammelt; wie im "alten stadion" im der nordkurve, oberränge.
  #77  
Alt 15.08.2007, 18:32
Benutzerbild von lennet
lennet lennet ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hey,

finde ich keine gute Idee. Im Gegenteil: ich hoffe, dass diese Regelung auch in unserem neuen Stadion gelten sollte. Erstens trägt sowas zur Deeskalation bei und zweitens möchte ich auch jetzt im S-Block keine Andersfühlende -und Aussehende um mich rum haben.
Viele Grüße

Bernd
__________________

:klatschen:
Auf immer und ewig.....wahre Liebe wird nie vergeh´n !!!:klatschen:
  #78  
Alt 15.08.2007, 18:43
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Da hast du etwas falsch verstanden.

Zitat:
Zitat von lennet Beitrag anzeigen
[...] Erstens trägt sowas zur Deeskalation bei und zweitens möchte ich auch jetzt im S-Block keine Andersfühlende -und Aussehende um mich rum haben.
Viele Grüße

Bernd
Es geht darum, Fanutensilien im Stadion außerhalb des Gästeblocks zu tragen. Ich verstehe nicht, warum das ein Problem sein soll. Es sei denn, irgend welche asozialen Dumpfbacken fühlen sich dadurch provoziert.

Wenn du aber neutral gekleidet ins Stadion gehst, kann dir keiner den Zutritt verwehren. Also wirst du häufig anders denkende in deiner Nähe haben.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
  #79  
Alt 15.08.2007, 18:52
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
dann möchte ich 2 millionen. aber subito!!
  #80  
Alt 15.08.2007, 18:53
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
laß uns doch ne demo machen.
und vorher diskutieren wirs aus.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung