Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 01.08.2007, 22:50
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Freu mich auch schon sehr auf das Spiel gegen Jena. Da ich leider nicht nach Aalen zum Spiel gegen die Normannia fahren kann, wird das mein erstes Pflichtspiel. Ich hab nicht nur für dieses Spiel, sondern für die gesamte Saison, ein sehr gutes Gefühl. Ich sehe uns bis auf ein, zwei Abgänge sogar besser besetzt als letzte Saison, zumindest in der Breite und das kann in einer solch langen Saison von Vorteil bzw. entscheidend sein. Hat uns ja letzte Saison wirklich gefehlt.
Zudem gibt mir Buchwalds Marschroute wirklich Mut und lässt mich auf eine echt tolle Saison, mit endlich wieder attraktivem und offensivem Alemannia-Fussball hoffen!
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Werbung
  #22  
Alt 01.08.2007, 22:52
Benutzerbild von kouwi
kouwi kouwi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Natürlich hoffe ich, dass wir Jena vom Platz fegen. Aber wenn ich daran denke, dass wir uns eigentlich immer schwer gegen "Ost"-Vereine getan haben...
Naja, dass ist die Vergangenheit und alles wird besser. Also, gegen Jena nen sicheren Heimsieg und dann den Kölner zeigen, dass ein Testspiel halt nur ein Testspiel ist und war!!!
  #23  
Alt 01.08.2007, 22:56
Benutzerbild von M-Blocker
M-Blocker M-Blocker ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wichtig wär ein frühes Tor von uns um genügend Ruhe ins Spiel zu bekommen. In der Aufstiegssaison hat das wunderbar geklappt. Ich kann mich an kein Spiel in dieser Saison erinnern, welches wir nach nem frühen Tor von uns verloren haben.
Also zurück zu alten Tugenden und den Gegner vom Platz fegen. Der Osten sah noch nie gut bei uns aus, wir aber auch nit dort.
__________________
GOTT WILL ES
  #24  
Alt 01.08.2007, 23:50
Benutzerbild von Cauchy
Cauchy Cauchy ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Könnte mir auch gut vorstellen, dass sich das Spiel zunächst eher zäh gestaltet. Ein frühes Tor wäre perfekt, ich glaube dann würde es richtig losgehen. Die Mannschaft weiß um ihr Potenzial und wird es dann auch leichter ausspielen können mit ner Führung im Rücken.
Dennoch, das wird keine leichte Aufgabe, aber ich hab ein gutes Gefühl - gegen Jena und generell.
__________________
"...'Du gehst niemals allein' steht auf unserem Schal..."
  #25  
Alt 02.08.2007, 00:17
folie folie ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huecheln Beitrag anzeigen
Was meint ihr eigentlich, wie viele aus Jena kommen?

An einem Freitag um 18.00 Uhr bei 500km Anreise? Ich kann schlecht schätzen, aber werden wohl sehr wenige sein. 200-300?

Grüße,
Michael
  #26  
Alt 02.08.2007, 00:23
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Lächeln

Ich denke das der Gästefanblock nicht voll sein wird. Hat Jena wirklich viele von den Fans die circa 500km anreisen?
Glaube ich nicht.


Ich hab sowieso ein ganz gutes Gefühl gegen Jena.
Die Mannschaft will mit Sicherheit zeigen, was sie drauf hat.
Ob es ein Topspiel wird bezweifle ich...aber solange 3 Punkte dabei raus springen, soll es uns doch egal sein



Gruß Tanja
__________________
  #27  
Alt 02.08.2007, 08:08
Huecheln Huecheln ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 43 Danke für 16 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
Ich denke das der Gästefanblock nicht voll sein wird. Hat Jena wirklich viele von den Fans die circa 500km anreisen?
Glaube ich nicht.
Naja. Die Ost-Mannschaften überraschen ja immer wieder ihrer Vielzahl von Fans. Und das auch bei den unmöglichsten Anfahrtszeiten.
__________________
Erik Meijer nach einem Platzverweis:
"Ich hab ihn einen Mixer mit W genannt" :biggrins:
  #28  
Alt 02.08.2007, 08:41
TheElk TheElk ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 59 Danke für 17 Beiträge
Aus Jena werden sicherlich mehr als 1.000 kommen, die sind Auswärts sehr zahlreich vertreten.
Zudem sollte man das Team nicht unterschätzen, auch wenn die Testspiele nicht so richtig gut gelaufen sind.
Und die OSt-Vereine sahen hier nicht gut aus? Wat war denn bitte mit Aue, Aue? Gab es da nicht ein wundervolles 1:5 am Tivoli? Oder die Pleiten gegen Cottbus? Oder das Spiel gegen Chemnitz (die vorher kein Spiel Auswärts in der Liga gewonnen hatten)?

Nee, ein Selbstläufer wird das ganz und garnicht, auch unsere Mannschaft muss sich erst einmal finden und da schliesse ich mich einem Vorposter an, ein frühes Tor wäre Gold wert.
__________________
Gruß Frank
--------------------------
  #29  
Alt 02.08.2007, 09:04
Benutzerbild von yuppes
yuppes yuppes ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Lächeln Übrigens

Am Ende der letzten Saison standen wir auf dem gleichen Tabellenplatz, an dem wir nach dem ersten Spieltag auch standen. wir sollten dies - nach einem deutlichen Sieg gegen Jena - dieses Jahr wiederholen.

yuppes
  #30  
Alt 02.08.2007, 09:32
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.115
Abgegebene Danke: 1.310
Erhielt 859 Danke für 330 Beiträge
Zitat:
Zitat von yuppes Beitrag anzeigen
Am Ende der letzten Saison standen wir auf dem gleichen Tabellenplatz, an dem wir nach dem ersten Spieltag auch standen. wir sollten dies - nach einem deutlichen Sieg gegen Jena - dieses Jahr wiederholen.

yuppes
Musste kurz überlegen, aber - guter Plan!
  #31  
Alt 02.08.2007, 13:08
Benutzerbild von Schubidu
Schubidu Schubidu ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
glaub auch nicht, dass der Simak im Moment ne Gefahr darstellt. Im Kicker stand ja auch, dass er nach Alkoholproblemen und Streit mit seinem ehemaligem Verein wieder neu Anfangen will und im Moment laut Neubarth bei 50% is...
http://www.kicker.de/news/fussball/2...artikel/134510

denk mal das Jena sich eher hintenreinstellen wird und versucht hier einen Punkt zu klauen
__________________
http://www.raspobrandzwei.de
  #32  
Alt 02.08.2007, 13:34
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schubidu Beitrag anzeigen
glaub auch nicht, dass der Simak im Moment ne Gefahr darstellt. Im Kicker stand ja auch, dass er nach Alkoholproblemen und Streit mit seinem ehemaligem Verein wieder neu Anfangen will und im Moment laut Neubarth bei 50% is...
http://www.kicker.de/news/fussball/2...artikel/134510

denk mal das Jena sich eher hintenreinstellen wird und versucht hier einen Punkt zu klauen
Wenn die dat so gut können wie wir letzte Saison, dann gerne
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
  #33  
Alt 02.08.2007, 14:10
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schubidu Beitrag anzeigen
glaub auch nicht, dass der Simak im Moment ne Gefahr darstellt. Im Kicker stand ja auch, dass er nach Alkoholproblemen und Streit mit seinem ehemaligem Verein wieder neu Anfangen will und im Moment laut Neubarth bei 50% is...
http://www.kicker.de/news/fussball/2...artikel/134510

denk mal das Jena sich eher hintenreinstellen wird und versucht hier einen Punkt zu klauen
Hallo,
der Neubarth baut lediglich vor!
Simak hat auch die individuelle Klasse mit einer einzigen Aktion Akzente zu setzen, darauf hofft der gegnerische Trainer.
Sicherlich ist der nicht für 9o Minuten präsent.

In diesem Sinne in sportlicher Verbundenheit

RudiF
  #34  
Alt 02.08.2007, 14:50
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.342
Erhielt 4.950 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von UnserLehmannMachtAuchTore Beitrag anzeigen
ich freu mich auf das Spiel. endlich wieder schön alemannia gucken und en würstchen essen
Klasse Premierenposting. Solch analytische Fähigkeiten, solch ein wahnwitzig schneller Durchblick und vor allem diese erfrischend ehrlich-konstruktuktiv-distanzierte Sichtweise im Hinblick auf das kickende Personal haben hier gerade noch gefehlt. Kompliment.

Mit dieser Signatur bist Du als Verfasser der einzig wahren Spieltagsanalyse prädestiniert. Okay, nicht für Spiele der Alemannia, sondern für die der Kartoffelkretins oder der Ziegenmelker. Aber jeder fängt ja mal klein an.
__________________

these colours don't run
  #35  
Alt 02.08.2007, 14:55
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Klasse Premierenposting. Solch analytische Fähigkeiten, solch ein wahnwitzig schneller Durchblick und vor allem diese erfrischend ehrlich-konstruktuktiv-distanzierte Sichtweise im Hinblick auf das kickende Personal haben hier gerade noch gefehlt. Kompliment.

Mit dieser Signatur bist Du als Verfasser der einzig wahren Spieltagsanalyse prädestiniert. Okay, nicht für Spiele der Alemannia, sondern für die der Kartoffelkretins oder der Ziegenmelker. Aber jeder fängt ja mal klein an.
Naja für deinen ersten Beitrag ist das auch noch ziemlich ausbaufähig
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #36  
Alt 02.08.2007, 15:11
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Jena muß sich erst einmal finden, da sich die Mannschaft gegenüber der Vorsaison stark verändert hat. Da die Alemannia ihr Mittelfeld im großen und ganzen zusammengehalten hat, müßte sie eigentlich besser eingespielt sein. Wir werden sicherlich mehr Chancen bekommen als die Gäste. Allerdings wird viel davon abhängen, wie unsere neuen Stürmer einschlagen.

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
  #37  
Alt 02.08.2007, 19:26
Benutzerbild von Dr. Bird
Dr. Bird Dr. Bird ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Nabend,

wir sind so geil..das wird ein lockeres 4:1 gegen Jena. Und dann ist Köln reif...!!
Wie lange ist es her das wir da nicht mehr gewonnen haben. Wird mal wieder Zeit...und dann genüsslich den Express lesen wie Köln und Daum nach 0 Punkten nach zwei Spieltagen zerissen werden
genau so soll es sein !!
__________________
Ceterum censeo exploranda mortalibus astra
  #38  
Alt 02.08.2007, 21:35
Benutzerbild von Andreas1311
Andreas1311 Andreas1311 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Freu ich mich auch riesig auf die erste Generalprobe unserer Truppe, hab bei dem Spiel aber ein sehr gutes Gefühl, denke es wird ein verdienter Sieg. Und dann sind wir alle heiss auf KÖLN
  #39  
Alt 03.08.2007, 09:00
Benutzerbild von Nora
Nora Nora ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Also basierend auf dem, was man im Testspiel gegen Sofia gesehen hat, kann man eigentlich optimistisch auf das Spiel gegen Jena blicken. Die Mannschaft scheint sehr gut eingespielt zu sein, die Neuen haben auch überzeugt (besonders Milchraum) und das Wichtigste: die Abwehr stand super. Wir peitschen die Jungs nach Vorne und dann klappt das schon.
  #40  
Alt 03.08.2007, 10:38
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
die Abwehr stand super
Die werde ich erst nach dem Köln Spiel bewerten, Sofia war kein Massstab, Gmünd ist kein Massstab, und Jena wird kein Massstab sein
__________________
Nur der TSV 🖤💛
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung