Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Mark Depta 21 42,86%
Nils Winter 8 16,33%
Alexander Heinze 1 2,04%
Manuel Konate Lueken 0 0%
Peter Hackenberg 8 16,33%
David Pütz 4 8,16%
Mergim Fejzullahu 1 2,04%
Matti Fiedler 1 2,04%
Tobias Lippold 1 2,04%
Joy-Slayd Mickels 0 0%
Kai Bösing 3 6,12%
Arda Nebi 0 0%
Meik Kühnel 0 0%
Junior Torunarigha 1 2,04%
Teilnehmer: 49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 29.03.2018, 00:18
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
3 5 2,
ne, das klappt nicht .
Im Mittelfeld laufen sich Lippold und Pütz gegenseitig über den Haufen, weil kein Platz da ist, und hinten bieten sich schnellen Stürmern des Öfteren Lücken,
gut dass wir Depta haben.
Lüken und Fiedler wackelten mitunter bedenklich..
Bösing wusste nicht so recht wohin und woher ..
Verbessrungswürdig auch die Standards, Ecken immer zu weit, Freistöße zu hoch ...
Die Mannschaft war verkrampft, da ein Sieg her musste,
letztlich nach dem Eigentor erlöst ..
Nicht falsch verstehen, nörgeln auf hohem Niveau, wer hätte Anfang der Saison gedacht, dass wir jetzt da stehen .
Das 3 5 2 ist das beste System, was man mit unserem Kader spielen kann. Mit Mohr, Kühnel, Damaschek und Torunarigha sieht das ganze auch anders aus.
Man muss die Leistung heute nicht zu sehr überbewerten, heute war der Druck ein ganz anderer, gegen Uerdingen werden vielleicht zwei Torchancen zu zwei Toren führen.
Viel wichtiger fand ich, dass die Abwehr heute dicht gehalten hat und wenn es mal nicht geklappt hat, war Depta zur Stelle. Mal wieder ist es schwierig einen Spieler des Tages zu benennen, weil die Mannschaftsleistung über allem stand. Aber weil ich nur einen wählen konnte, war es Depta.
Ansonsten möchte ich nicht weiter auf die Leistung eingehen, hier und da hätte man das eine Tor mehr machen können, aber solche Gegner liegen der Alemannia einfach nicht, deshalb bin ich umso mehr glücklich über die 3 Punkte.
Jetzt freu ich mich auf Uerdingen vor einer fünfstelligen Kulisse, die können sich warm anziehen, denn gegen die Teams oben können wir!
Weiter geht's!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Hells (29.03.2018)
Werbung
  #22  
Alt 29.03.2018, 08:48
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.823
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Abhaken, Drecksspiel gewonnen, drei Punkte!
Wenn wir in HZ 1 die Hundertprozentigen nutzen, ersparen wir uns den Hänger gegen Ende. Habe gestern erstmals das Gefühl gehabt, dass die Jungs wissen, es könnte tatsächlich etwas gehen in punkto Meisterschaft. Das lähmt. Zum Glück mwar der Gegner im Sturm erwartet harmlos, auch wenn beim Kopfball gegen Ende Mark super reagiert hat. Erndtebrück spielte mutig nach vorne, hatte anderes erwartet: Glückwunsch.
SdT für mich einmal mehr Doc Heinze und vor allem Hackenberg, der im Chaos die Übersicht behielt. Am Samstag sind wir sicher nicht der Favorit. Leider ist es ein bissel frustrierend, dass die Konkurrenten ebenfalls gewonnen haben. Das wird jetzt ne Nervensache...
Von Bösing und Lippold bin ich auch enttäuscht, und Konate Lueken ist eifrig, aber viel zu langsam. Für Junior kam der Einsatz auf tiefem Boden zu früh. Bald kommen Tobi und Damaschek wieder...
Wir sollten Fuats Idee der Rückrundentabelle übernehmen: Nach Europapokalwertung wären wir gestern in die Verlängerung gegangen, nun ja. Aber nach den Hinspielergebnissen reicht gegen ZSKA Uerdingen ein 1-0, gegen Viktoria ein 2-0. Das ist allemal drin. Und dann sehen wir mal weiter
Werden wohl leider keine Zehntausend am Sa - Ferienzeit, und der Gegner bringt keine 1000 mit. Aber wir werden den ehemaligen Werkssöldnern einheizen.
Übrigens: Support gestern trotz des mäßigen Spiels topp!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
karue 71 (29.03.2018), Wissquass (29.03.2018)
  #23  
Alt 29.03.2018, 08:53
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 873
Abgegebene Danke: 1.347
Erhielt 878 Danke für 305 Beiträge
Natürlich war das ein schmutziger Sieg,natürlich war das ein schlechtes Spiel, aber wann habe ich in den letzten Jahrzehnten ein gutes Spiel gegen Abstiegskandidaten gesehen? Früher haben wir garantiert solche Spiele verloren, immer gegen die Absteiger haben wir schlecht ausgesehen.
Insofern sehe ich dem folgenden Spiel gar nicht sooo skeptisch entgegen, hätten wir gestern geglänzt, wäre das für mich anders gewesen, denn zwei gute Spiele hintereinander? Wann war das denn mal? Mund abwischen und weiter.
Ich hoffe allerdings, dass die Wiedereinsteiger schon wirklich wieder fit sind bis dahin, denn gestern war vor allem Fezullahu ein Schatten seiner selbst.
Hoffen wir also auf die alte Alemanniaregel:"Schlechte Spiele gegen schlechte Mannschaften, gute Spiele gegen Aufstiegsaspiranten".
  #24  
Alt 29.03.2018, 12:26
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Natürlich war das ein schmutziger Sieg,natürlich war das ein schlechtes Spiel, aber wann habe ich in den letzten Jahrzehnten ein gutes Spiel gegen Abstiegskandidaten gesehen? Früher haben wir garantiert solche Spiele verloren, immer gegen die Absteiger haben wir schlecht ausgesehen.
Insofern sehe ich dem folgenden Spiel gar nicht sooo skeptisch entgegen, hätten wir gestern geglänzt, wäre das für mich anders gewesen, denn zwei gute Spiele hintereinander? Wann war das denn mal? Mund abwischen und weiter.
Ich hoffe allerdings, dass die Wiedereinsteiger schon wirklich wieder fit sind bis dahin, denn gestern war vor allem Fezullahu ein Schatten seiner selbst.
Hoffen wir also auf die alte Alemanniaregel:"Schlechte Spiele gegen schlechte Mannschaften, gute Spiele gegen Aufstiegsaspiranten".
ich erinnere an letztes Jahr gegen Sprockhövel, gar nicht so lange her.
Nur Remis .
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #25  
Alt 29.03.2018, 13:50
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Bewegte Bilder

https://www.youtube.com/watch?v=dt8sBBpk-nk

Alemannia tütet wichtigen Dreier ein


Und hier die Pressekonferenz

https://www.youtube.com/watch?v=XbytRDD_MRM
  #26  
Alt 29.03.2018, 13:51
Eifelschwein Eifelschwein ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.08.2009
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 32 Danke für 6 Beiträge
Ich stimme den meisten Ausführungen zu. Einiges hat mir beim Spiel unserer Mannschaft gut gefallen. Sorgen macht mir die Chancenverwertung. Schlecht ist der Ausfall von Heintze. Unerklärlich bleibt, wie man zeitweise ein Spiel gegen einen so limitierten Gegner aus der Hand geben kann. Gegen Uerdingen muss mehr als nur eine Schippe drauf!
  #27  
Alt 29.03.2018, 14:25
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
ich erinnere an letztes Jahr gegen Sprockhövel, gar nicht so lange her.
Nur Remis .
Korrekt! Genau daran musste ich auch denken. Und an die Saison noch davor: Heimspiel gegen ebenjenes Erndtebrück... 2:2.


Übrigens habe ich tatsächlich Kai Bösing als Spieler des Tages ausgewählt. Und das soll kein Sarkasmus sein. Dass er einen rabenschwarzen Tag hatte war doch offensichtlich. Ebenso, dass er bei dem seifigen Untergrund seine technischen Schwierigkeiten hatte. Darüber wird der Junge sich selbst doch am allermeisten ärgern. Der Star in dieser Mannschaft ist ihre Geschlossenheit und der Teamspirit. Deshalb missfällt es mir immer sehr wenn auf einzelne Spieler so "eingedroschen" wird. Natürlich darf man Kritik äußern, dann muss es aber auch mal gut sein. Abhaken und weitermachen. (Ich meine damit übrigens NICHT die Diskussion hier im Forum. Aber was ich gestern wieder im Stadion um mich herum teilweise hören musste, sobald Bösing dann mal wieder in die Nähe des Balles kam... Mann oh Mann... )
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaffeesatzleser für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (29.03.2018)
  #28  
Alt 29.03.2018, 14:52
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Ach ja, eins sei noch gesagt: Wenn man sieht, wie Hackenberg hier agiert, seit er wieder da ist, muss ich sagen:
Das ist ein Alemanne!
Es wird endgültig klar, wer damals hätte gehen müssen! Und meinetwegen der gesamte Vorstand wegen Ahnungslosigkeit direkt mit!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (29.03.2018), Braveheart (30.03.2018), ErwinvdB (29.03.2018), Gorgar (29.03.2018), Heinsberger LandEi (30.03.2018), Hells (30.03.2018), Heya Alemannia (30.03.2018), Kaffeesatzleser (29.03.2018), karue 71 (30.03.2018), Landalemanne (30.03.2018), Majkäfer (29.03.2018), miba222 (29.03.2018), Mott (30.03.2018), Pandaman SchwarzGelb (29.03.2018)
  #29  
Alt 29.03.2018, 14:58
Eifelschwein Eifelschwein ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.08.2009
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 32 Danke für 6 Beiträge
Gut gesprochen, Flamebird! Das war damals der Moment, der bei mir das Fass zum Überlaufen brachte. Freue mich auch sehr, dass Hackenberg wieder da ist, wo er hingehört.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Eifelschwein für den nützlichen Beitrag:
Hells (30.03.2018), miba222 (29.03.2018), Pandaman SchwarzGelb (29.03.2018)
  #30  
Alt 30.03.2018, 00:50
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Im Video sieht es so aus, als ob Hackenberg nen Gegenspieler anschießt und der Ball von diesem ins Tor abprallt. War das so?
War auf meinem Platz in O4 nicht so gut zu erkennen...
  #31  
Alt 30.03.2018, 02:26
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Im Video sieht es so aus, als ob Hackenberg nen Gegenspieler anschießt und der Ball von diesem ins Tor abprallt. War das so?
War auf meinem Platz in O4 nicht so gut zu erkennen...
Das Video wird schon nicht lügen!
Sah für mich auch erstmal nicht so aus, aber in der Wiederholung dann eindeutig.
  #32  
Alt 30.03.2018, 04:22
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 882
Abgegebene Danke: 652
Erhielt 451 Danke für 178 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
Deshalb missfällt es mir immer sehr wenn auf einzelne Spieler so "eingedroschen" wird. Natürlich darf man Kritik äußern, dann muss es aber auch mal gut sein. Abhaken und weitermachen. (Ich meine damit übrigens NICHT die Diskussion hier im Forum. Aber was ich gestern wieder im Stadion um mich herum teilweise hören musste, sobald Bösing dann mal wieder in die Nähe des Balles kam... Mann oh Mann... )
Nicht nur bei Bösing. Im Allgemeinen fand es ich unangebracht, wie schnell unter Teilen der Zuschauer Missstimmung aufkam, als es auf dem Spielfeld in unseren Reihen mal etwas unkontrollierter zuging. Ist mir jedenfalls so vorgekommen. Ein bisschen mehr Geduld und Nachsicht könnte nicht schaden.
  #33  
Alt 30.03.2018, 10:58
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Nicht nur bei Bösing. Im Allgemeinen fand es ich unangebracht, wie schnell unter Teilen der Zuschauer Missstimmung aufkam, als es auf dem Spielfeld in unseren Reihen mal etwas unkontrollierter zuging. Ist mir jedenfalls so vorgekommen. Ein bisschen mehr Geduld und Nachsicht könnte nicht schaden.
Bösing hat einen gebrauchten Tag erwischt. Ist so und passiert auch anderen Spielern. An solchen Tagen wird man dann ausgewechselt und gut ist. Was schlimmes ist nicht passiert, wir haben die drei Punkte.

In der ersten HZ fand ich die Kombinationen über Bösing, Fejzu und Mickels teilweise echt gut, da haperte es manchmal am letzten Pass oder am Abschluss.

Warum einige in der Situation wieder anfangen auf einzelne Spieler unserer Mannschaft einzukloppen, keine Ahnung. Alle Jungs hauen sich vorbildlich rein und geben alles
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (30.03.2018), karue 71 (30.03.2018), tivolino (30.03.2018)
  #34  
Alt 30.03.2018, 12:45
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.823
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Warum einige in der Situation wieder anfangen auf einzelne Spieler unserer Mannschaft einzukloppen, keine Ahnung. Alle Jungs hauen sich vorbildlich rein und geben alles
So ist es.
Aber es ist ja auch hier unter uns Foristen festzustellen: Mit dem Wittern von Morgenluft wachsen sofort wieder die Ansprüche. Und es wird bei wachsenden Zuschauerzahlen natürlich noch zunehmen.
Weiß auch nicht, wie das zu ändern ist. Der harte Kern von maximal 5000 Leuten, die sich jetzt fast fünf Jahre durch die RL gequält haben, daheim wie auswärts, wissen besser, wo wir herkommen. Egal, wie das jetzt noch ausgeht bis Mai: bin extrem stolz auf die Jungs und die von mir im Sommer niemals erwartete Entwicklung unter Fuat.
Bedingungsloser Support, vielleicht reißt der dann auch die "Seltenkommer" bzw. "Wiederkehrer" mit. Das hat uns ein paar hundert Meter stadteinwärts mal stark gemacht, und es wird wieder so sein - es liegt nicht an unserem - sehr geilen! - Stadion.
Sascha Theisen hat es im Echo sehr gut beschrieben und an die Aufstiegssaison Ende der 90er erinnert, als wir noch Mitte März mit 2000 Zuschauern (!) grashalmzupfend beobachteten, wie wir uns zu einem dreckigen 2-1-Sieg gegen Remscheid quälten. Danach begann das Unfassbare.
Sascha hat Recht. Es liegt ein "Hauch von Remscheid" in der Luft.
  #35  
Alt 30.03.2018, 13:01
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Ja, aber...

Wobei man ehrlicherweise sagen muss, unser "Remscheid" war dann wohl schon unser 2:1 in M******gladbach. Das ist seitdem ja schon ne tolle Serie bis auf das doofe OB-Spiel.

Freuen wir uns erstmal auf morgen!


Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
So ist es.
Aber es ist ja auch hier unter uns Foristen festzustellen: Mit dem Wittern von Morgenluft wachsen sofort wieder die Ansprüche. Und es wird bei wachsenden Zuschauerzahlen natürlich noch zunehmen.
Weiß auch nicht, wie das zu ändern ist. Der harte Kern von maximal 5000 Leuten, die sich jetzt fast fünf Jahre durch die RL gequält haben, daheim wie auswärts, wissen besser, wo wir herkommen. Egal, wie das jetzt noch ausgeht bis Mai: bin extrem stolz auf die Jungs und die von mir im Sommer niemals erwartete Entwicklung unter Fuat.
Bedingungsloser Support, vielleicht reißt der dann auch die "Seltenkommer" bzw. "Wiederkehrer" mit. Das hat uns ein paar hundert Meter stadteinwärts mal stark gemacht, und es wird wieder so sein - es liegt nicht an unserem - sehr geilen! - Stadion.
Sascha Theisen hat es im Echo sehr gut beschrieben und an die Aufstiegssaison Ende der 90er erinnert, als wir noch Mitte März mit 2000 Zuschauern (!) grashalmzupfend beobachteten, wie wir uns zu einem dreckigen 2-1-Sieg gegen Remscheid quälten. Danach begann das Unfassbare.
Sascha hat Recht. Es liegt ein "Hauch von Remscheid" in der Luft.
  #36  
Alt 30.03.2018, 18:36
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Im Video sieht es so aus, als ob Hackenberg nen Gegenspieler anschießt und der Ball von diesem ins Tor abprallt. War das so?
War auf meinem Platz in O4 nicht so gut zu erkennen...


so war es


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #37  
Alt 30.03.2018, 20:44
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
so war es


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke, hab das von gegenüber auch nicht richtig erkennen kö.
Hauptsache drin, egal wer
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung