Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.07.2015, 18:30
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 1.048 Danke für 217 Beiträge
01. Spieltag: RW Ahlen - Alemannia (nach dem Spiel)

Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel bitte hier.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Werbung
  #2  
Alt 31.07.2015, 20:20
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Eine sehr schwere Geburt...

2. Halbzeit war nix, aber Hauptsache 3 Punkte...
  #3  
Alt 31.07.2015, 20:21
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.365
Erhielt 2.041 Danke für 982 Beiträge
Donnerkiesel!

So mal richtig Schwein gehabt - aber: 3 Punkte sind im Sack, zack zack!

Sauber, das gibt auch ein wenig mehr Selbstbewusstsein. Und meine Nerven halten diese Saison wohl nicht durch ...
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (31.07.2015)
  #4  
Alt 31.07.2015, 20:24
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Tim Lünenbach ja scheinbar mit einer richtig starken Leistung. Alles hinten gewonnen und wichtige Bälle geklärt. Da hat sich wohl jemand empfohlen für kommende Woche!

Offensiv muss da definitiv eine Schippe drauf gelegt werden. Maier sollte bitte eine ernsthafte Alternative sein.

Ansonsten sind es die ersten drei wichtigen Punkte Richtung Liga 3.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jonas für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (31.07.2015)
  #5  
Alt 31.07.2015, 20:25
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.399
Abgegebene Danke: 2.718
Erhielt 3.068 Danke für 1.484 Beiträge
Auftaktsieg, Auswärtssieg, bissl Schwein gehabt, aber welcher Champion ist schon vom Start weg bei 101%

Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (31.07.2015)
  #6  
Alt 31.07.2015, 20:33
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Hauptsache gewonnen.
Aber ein sehr holpriger Start.
Samstag werden wir eine andere Leistung brauchen und zeigen.
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
  #7  
Alt 31.07.2015, 20:43
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.365
Erhielt 2.041 Danke für 982 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Auftaktsieg, Auswärtssieg, bissl Schwein gehabt, aber welcher Champion ist schon vom Start weg bei 101%

Rischtisch.
Guck dir die Bayern an, die stolpern sich am Anfang auch immer einen zusammen ...
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (31.07.2015)
  #8  
Alt 31.07.2015, 21:07
Kurt1956 Kurt1956 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.08.2014
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 122 Danke für 37 Beiträge
Mir hat Goedde und Rüter gut gefallen. Maier habe ich nicht eine Minute vermisst. Taku hätte ich schon 10 Minuten früher gebracht....Gegen Klappdach ne Schippe drauf und dat fluppt
  #9  
Alt 31.07.2015, 21:20
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
Tim Lünenbach ja scheinbar mit einer richtig starken Leistung. Alles hinten gewonnen und wichtige Bälle geklärt. Da hat sich wohl jemand empfohlen für kommende Woche!

Offensiv muss da definitiv eine Schippe drauf gelegt werden. Maier sollte bitte eine ernsthafte Alternative sein.

Ansonsten sind es die ersten drei wichtigen Punkte Richtung Liga 3.
Ist das nicht was früh?

Lass uns mal 5 Spiele abwarten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #10  
Alt 31.07.2015, 21:34
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ist das nicht was früh?

Lass uns mal 5 Spiele abwarten.
Was soll er denn sagen? Die ersten 3 Punkte für den Klassenerhalt? Immer dran denken: Das Glas ist halbvoll.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
  #11  
Alt 31.07.2015, 21:59
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zurück aus Ahlen.

In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel zumindest die ersten 35-40 Minuten kontrolliert, ließen Ahlen aber zunehmend öfter Kontern. Daraus resultierte eine einzige Torchance, die aber schon echt nicht schlecht war, Löhe aber richtig stark pariert!
Wie das offensiv aussah weiß ich nicht, es war schwer zu sehen, aber wir waren oft vor dem gegnerischen Sechzehner, ich glaube aber ohne viele Chancen.

Die zweite Halbzeit war in Teilen zum Fürchten. Zu Lüne kann ich nichts sagen, weil dieser IDIOT mit der weißen CB09(?)-Fahne extrem genervt hat und man nicht unbedingt massig sah von Lünes Seite.
Ernst hingegen fand ich nicht wirklich stark. Offensiv nicht wirklich viel und defensiv oft gefehlt bzw. seine Zweikämpfe nicht ohne Foul gewonnen. In solchen Spielen gegen mitspielende Gegner stehen mir die AV dann doch zu hoch.
Nun muss man sagen, dass wir nur 3(?) Chancen in Hälfte 2 hatten. Diese haben aber gezeigt, dass wir durchaus spielen können. Beispielsweise lässt Rüter 2-3 Gegner hinter sich, geht an die Grundlinie im Sechzehner und flankt auf Graudenz der vergibt.

Schwach fand ich unseren Spielaufbau. Viel zu viele Ballverluste. Hackenberg hat keine Anspielstation, schlägt den Ball lang und der wird vom nächsten Gegenspieler abgewehrt und angenommen. Würde bspw. ein Ernst da tiefer stehen, wäre das nicht passiert. Die Kopfbälle von Löhden, wenn er den Ball abwehrt waren zwar gut, aber oft zum Gegner. Demai und Propheter kann ich nicht so ganz beurteilen, weil es oft unklar war was da gerade genau passiert, aber gerade da hats am Ende gehapert. Ich glaube die wurden beide immer mit 3 Spielern angegriffen und haben dann das Spiel nicht gut aufbauen können in Halbzeit 2.
Im Nachhinein muss ich auch sagen, dass die meisten Angriffe von Ahlen über die Seite von Ernst/Hackenberg gestartet worden sind. Die auf der anderen Seite hatten echt meistens keinen Erfolg - zumindest mit Lüne auf dem Feld.
Nach dem Spiel kann ich nicht sagen, dass wir einen neuen Stürmer brauchen, sondern nur, dass wir aus einer sicheren Defensive auf eine starke Offensive zugreifen können, denn wenn da mal eine gute Eröffnung war, dann hat man starke Ansätze gesehen - wenn auch einige Bälle ganz komisch mit Flankenwechseln ins Nichts ausgespielt worden sind.

Fazit zum Spiel: So wie heute verlieren wir 3 der nächsten 4 Spiele. Wir müssen einfach die Fehlpässe in der Defensive abstellen, dann wuppt das aber denke ich.
Dazu ein Blick auf die Bank: Wir haben Staffeldt, Maier, Dowidat, Ito, Lünenbach und Mohr auf der Bank und bringen Lünenbach und Ito sowie am Ende noch Staffeldt (was ich im übrigen als Risiko empfand den Sechser auszuwechseln kurz vor Schluss, aber es hat ja gepasst). Sprich Maier, Mohr und Dowidat haben wir noch in der Hinterhand. Geile Sache!

Zu Maiers Nicht-Einwechselung: Spielt Vrzogic hinten müssen wir den Rot-gefährdeten Winter nicht rausnehmen - weil er nicht spielt - und haben noch einen Wechsel für die Offensive übrig.

Zum Schiedsrichter: Wir haben echt einige ungestüme und sehr dumme Fouls gemacht, ja, aber was der da manchmal rausgehauen hat war sehr fraglich....
Vor allem bekommt Ernst die gelbe Karte wegen Meckerns - zurecht der ist richtig abgegangen - weil er sich darüber aufregt, dass ein Foul für das es ein paar Minuten zuvor für uns Gelb gab, keine Karte gegeben worden war.
RWA zu unrecht mit nur einer Verwarnung! Die Fouls im Spiel - von beiden Seiten - waren manchmal aber auch etwas härter.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu DerTivoli für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (04.08.2015), Anton (01.08.2015), Beinschuss (02.08.2015), didi pironi (31.07.2015), Jonas (01.08.2015)
  #12  
Alt 31.07.2015, 22:15
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Hier ein bisschen was aus der RS in Sachen Trainer-Stimmen:

"Mit dem frühen aggressiven Pressing kamen die Alemannen über weite Strecken nicht klar, wie Aachens Trainer Christian Benbennek nach Spiel einräumte: "Wir haben die Ahlener in der Vorbereitung gesehen, aber mit welch einer riesen Wucht die hier aufgetreten sind, hat uns schon überrascht." Der aus Havelse gekommene Benbennek war mit dem Spiel seiner Mannschaft dennoch einverstanden und hob die positiven Aspekte hervor: "Es ging darum, mit aller Macht zu gewinnen. Das ist uns gelungen und tut gut für unsere Entwicklung."

Auch der Siegtorschütze selbst zeigte sich nach der Partie bescheiden. "Wer das Tor erzielt, spielt überhaupt keine Rolle. Wir waren zielstrebiger und hatten die größere Durchschlagskraft", fand Löhden nach dem Spiel. Seinem Premierentreffer wollte der Neuzugang von Viktoria Köln aber keine zu große Bedeutung beimessen: "Die Ecken von Basti Müller kommen mittlerweile sowieso überragend und von der Größe her habe ich sowieso einen Vorteil gegenüber vielen anderen Spielern. Einen schöneren Einstand hätte ich mir aber nicht wünschen können.""


Ach :ja

Der Stadionsprecher war eine Frechheit! Schreit der einfach während des Spiels irgendwelche Anfeuerungen rein über die Mikros. Das ging gar nicht und ist alles andere als gastfreundlich.
  #13  
Alt 31.07.2015, 22:21
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 338 Danke für 124 Beiträge
So zurück.

Harte 3 Punkte. Mitte der zweiten Halbzeit hätten wir uns über 1:1 nicht beschweren dürfen. Das Ding an die Latte war nicht schlecht.

Haben noch einige Baustellen. Irgendwie fühlte ich mich in der zweiten Halbzeit zurückversetzt. Schalke,Kray Uerdingen usw. lassen Grüßen. Aber die Jungs haben es über die Runden gerettet.

Propheter für mich SdT.

Nächste Woche muss ne Schüppe drauf.
  #14  
Alt 31.07.2015, 22:25
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 338 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen

Der Stadionsprecher war eine Frechheit! Schreit der einfach während des Spiels irgendwelche Anfeuerungen rein über die Mikros. Das ging gar nicht und ist alles andere als gastfreundlich.
Der war schon der Knaller. Und Gastfreundlichkeit ist wohl wirklich was anderes. Aber eine schöne Heimfahrt hat er uns dann noch gewünscht.
  #15  
Alt 31.07.2015, 23:05
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 625
Abgegebene Danke: 1.161
Erhielt 670 Danke für 224 Beiträge
Zitat:
Zitat von JJH Beitrag anzeigen
Der war schon der Knaller. Und Gastfreundlichkeit ist wohl wirklich was anderes. Aber eine schöne Heimfahrt hat er uns dann noch gewünscht.
Aber das Schönste war doch, dass er "jetzt gilts, steht auf, wenn ihr Ahlener seid" ins Micro rief- und was war, keiner steht auf :-))
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Will für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (04.08.2015)
  #16  
Alt 31.07.2015, 23:21
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
Aber das Schönste war doch, dass er "jetzt gilts, steht auf, wenn ihr Ahlener seid" ins Micro rief- und was war, keiner steht auf :-))
Muss der nicht eigentlich auch Unparteiisch sein im Inhalt den er rüber bringt?

Wir kamen einfach mit dem Pressing nicht klar. Das ist unser Problem gewesen und damit hat Benbennek nicht gerechnet. Gegen BMG wird er damit rechnen und daher mache ich mir keine ganz so großen Sorgen, bin aber gespannt wie wir agieren.
  #17  
Alt 31.07.2015, 23:35
Knolle Knolle ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.12.2012
Beiträge: 249
Abgegebene Danke: 256
Erhielt 120 Danke für 61 Beiträge
Puuuh,
Da wartet noch ne Menge Arbeit auf Benbenneck in den nächsten Tagen/Wochen, wenn wir wirklich oben mitspielen wollen.

Erstaunlich viele Schwächen im Paßspiel und Spielaufbau, ja sogar bei Etlichen in der Ballannahme.

Löhden ist ja wirklich ein Kopfball-Riese (Defensiv u. Offensiv), an der perfekten Fußarbeit muss er allerdings noch etwas feilen.

Starker Auftritt von Löhe, Ito quirrlig wie ein Krupsmixer.
Alle anderen m.M. hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

Schiedsrichterleistung teilweise unverschämt !
Benbenneck hat sich vollkommen zu Recht aufgeregt.

...und der Stadionsprecher hatte wohl einen in der Waffel
__________________
Geld schießt keine Tore (Otto Rehagel)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Knolle für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (31.07.2015), Landalemanne (01.08.2015), tivolino (01.08.2015)
  #18  
Alt 31.07.2015, 23:42
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.552 Danke für 1.773 Beiträge
3 Punkte zum Auftakt, extrem wichtig.
War hart umkämpft, großer Fight, Ahlen hat vor Rekordkulisse alles rausgehauen, daher können wir sehr zufrieden sein.
Löhe 1 x Retter in höchster Not. 2.
Winter kein 1:1 Ersatz für Vrzogic. 3.
Hackenberg mit einigen Fehlpässen, dennoch 2.
Löhden Turm in der Brandung und köpft das Siegtor, 1.
Ernst stark, auch offensiv, 2.
Propheter mit einer Reihe von Fehlpässen, 3.
Graudenz in der 1. Hälfte bester Alemanne, ließ dann was nach, 2.
Müller is irgendwie nicht mein Spieler, 3. Von Demei muss im Spieöaufbau etwas mehr kommen, 3.
Rüter extrem laufstark, verzettelt sich manchmal, aber er wird noch manche Partie entscheiden, 2.
Gödde fleißig und antrittsschnell, weiß leider nicht, wo das Tor steht, 3.
Ito macht viel Wirbel, und hat gute Ideen, 2.
Lünenbach solide, 2.
Staffelt war zu kurz drin, fiel in der Zeit nicht auf.
Das Mittelfeld braucht mehr Kreativität. Dowidat gehört da hin. Flanken von außen kommen zu wenige, lag auch am heutigen Spielaufbau.
Maier in Normalform gehört in die Mannschaft, zumindest 1 Hälfte.
Das heutige Start System ( 4. 4. 2) scheint nicht optimal für den Kader
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Beinschuss (02.08.2015)
  #19  
Alt 31.07.2015, 23:50
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Muss der nicht eigentlich auch Unparteiisch sein im Inhalt den er rüber bringt?

Wir kamen einfach mit dem Pressing nicht klar. Das ist unser Problem gewesen und damit hat Benbennek nicht gerechnet. Gegen BMG wird er damit rechnen und daher mache ich mir keine ganz so großen Sorgen, bin aber gespannt wie wir agieren.
Schöne Auswärtstour mit besonderem Dank an Schwarz -Gelb Sucht und Ruhrpott Alemanne. War nett Euch auch mal ausserhalb des Forums kennenzulernen. Der Bierstand zur Halbzeit eine einzige Frechheit, unglaublich was sich da abgespielt hat.

Zum Spiel, 1. Halbzeit noch ganz o.k., 2. Halbzeit im Grunde ein Grottenkick, in dem man versuchte, das Ergebnis zu verwalten und damit Ahlen unnötig stark machte.

Ansonsten, ihr wißt schon was jetzt kommt, unsere Offensive erschreckend harmlos und ungefährlich. Gegen einen stärkeren Gegner setzt es mit so einer Leistung eine Klatsche.
__________________
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Schwarz-Gelbsucht (01.08.2015), tivolino (01.08.2015)
  #20  
Alt 31.07.2015, 23:54
juppijupp juppijupp ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 17 Danke für 8 Beiträge
3 Punkte, Mund abwischen und draus lernen.

Der Spielaufbau war wohl laut 100,5 reporter echt ne schlampige Angelegenheit,dazu ein Schiri der alles abpfeift und die Alemannia glücklich verteidigt. Aber Auftaktspiel ist immer ne spezielle Nummer, gerade gegen einen Aufsteiger. Ich denke, dass Aachen noch kommen wird. Maier, Dowidat, Staffeldt auf der Bank - da ist noch Potenzial auch ein Vrzogic fehlt noch. Also 3 Punkte, Gladbach fokussieren, weitermahcen
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung