Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 27.07.2015, 20:34
Ahlener Rot Weiss Ahlener Rot Weiss ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 08.07.2015
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 68 Danke für 5 Beiträge
Gästeblock solltet ihr eigentlich noch kennen, so oft wie ihr bei uns wart. ^^

@adler sportlich gesehen wäre ggf. tatsächlich Vkt. Köln - RWO wohl die bessere Alternative. Aber: Man spekulierte auf die jüngere Vergangenheit unserer beiden Vereine. Bei der Anstoßzeit sind wir uns klar einig.
Werbung
  #82  
Alt 27.07.2015, 22:11
tihabi tihabi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 208 Danke für 78 Beiträge
ich möchte hier mal eine lanze für unseren lieben ahlen-fan brechen. selten so einen offenen, freundlichen und kompetenten gästefan bei uns im forum gesehen. dafür alleine schon hut ab!

und meiner meinung nach ist ahlen ein klub, der mindestens in die vierte liga gehört! die duelle gegen ahlen waren doch immer gut in der zweiten liga. auch das fanaufkommen. ich weiß nicht, warum hier mancher alemanne meinen müsste, dass wir so unfassbar viel besser sind. ich freu mich auf ahlen in der liga!

@rot weisser: danke für deine beiträge und danke dafür, dass man sieht, dass es in dieser regionalliga offenbar noch fans mit verstand gibt!
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tihabi für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (27.07.2015), Castroper (28.07.2015), Jonas (28.07.2015), luwa78 (28.07.2015)
  #83  
Alt 27.07.2015, 22:22
Knolle Knolle ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.12.2012
Beiträge: 249
Abgegebene Danke: 256
Erhielt 120 Danke für 61 Beiträge
Zitat:
Zitat von tihabi Beitrag anzeigen
ich möchte hier mal eine lanze für unseren lieben ahlen-fan brechen. selten so einen offenen, freundlichen und kompetenten gästefan bei uns im forum gesehen. dafür alleine schon hut ab!

und meiner meinung nach ist ahlen ein klub, der mindestens in die vierte liga gehört! die duelle gegen ahlen waren doch immer gut in der zweiten liga. auch das fanaufkommen. ich weiß nicht, warum hier mancher alemanne meinen müsste, dass wir so unfassbar viel besser sind. ich freu mich auf ahlen in der liga!

@rot weisser: danke für deine beiträge und danke dafür, dass man sieht, dass es in dieser regionalliga offenbar noch fans mit verstand gibt!
Ganz meine Meinung
__________________
Geld schießt keine Tore (Otto Rehagel)
  #84  
Alt 27.07.2015, 22:25
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Wir haben goittseidank mindestens 13 Spieler, die gut genug sind für die Startelf.

Ich vertraue auf den Trainer, wen er spielen lässt.
Nach den ersten Spielen wird eh alles verändert , wenn es sein muss.

Erwartungen von Fans zur Startelf im ersten Spiel sagen wenig aus.
Ihr müsst hier mal was ruhiger werden.

Es kommt wie es kommt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #85  
Alt 27.07.2015, 22:28
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.352
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wir haben goittseidank mindestens 13 Spieler, die gut genug sind für die Startelf.

Ich vertraue auf den Trainer, wen er spielen lässt.
Nach den ersten Spielen wird eh alles verändert , wenn es sein muss.

Erwartungen von Fans zur Startelf im ersten Spiel sagen wenig aus.
Ihr müsst hier mal was ruhiger werden.

Es kommt wie es kommt.
Der Chef hat gesprochen
  #86  
Alt 27.07.2015, 22:31
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von tihabi Beitrag anzeigen
ich möchte hier mal eine lanze für unseren lieben ahlen-fan brechen. selten so einen offenen, freundlichen und kompetenten gästefan bei uns im forum gesehen. dafür alleine schon hut ab!

und meiner meinung nach ist ahlen ein klub, der mindestens in die vierte liga gehört! die duelle gegen ahlen waren doch immer gut in der zweiten liga. auch das fanaufkommen. ich weiß nicht, warum hier mancher alemanne meinen müsste, dass wir so unfassbar viel besser sind. ich freu mich auf ahlen in der liga!

@rot weisser: danke für deine beiträge und danke dafür, dass man sieht, dass es in dieser regionalliga offenbar noch fans mit verstand gibt!
Dem schliesse ich mich uneingeschränkt an. Man sieht, dass hier Gästefans durchaus Willkommen sind solange sie sich nicht verhalten wie damals die pubertierende Hafenstrasse. Der Ton macht die Musik.

Zu Ahlen an sich: Die haben wenigstens ein Stadion und keine Kuhwiesen wie in Velbert, Lippstadt oder Wiedenbrück. Die bringen wenigstens auch einige Fans mit sodass bei unserem Heimspiel der Gästeblock nicht geschlossen bleiben wird.
Ich zolle den treuen Ahlener Fans vollsten Respekt. Insolvenz und runter in Liga 5. Nach Bielefeld oder gar Schalke und Dortmund ist es nich sehr weit um höher klassigen Fussball zu sehen. Ich sehe da gewisse Parallelen zu uns. Hier ist trotz Insolvenz auch nicht jeder nach Kackbach oder Cölln abgewandert.
Ich freue mich auf Freitag mal wieder im Werse Stadion zu sein. Das letzte mal war ich dort als wir unser allerletztes Saisonspiel nach festgestandenen Aufstieg dort (ich glaube 2:1) verloren haben. Sorry, Ahlener diesmal nehmen wir die Punkte mit nach Hause. Euch trotzdem viel Erfolg in der Liga.
  #87  
Alt 27.07.2015, 22:37
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.923
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 1.377 Danke für 447 Beiträge
Zitat:
Zitat von tihabi Beitrag anzeigen
ich weiß nicht, warum hier mancher alemanne meinen müsste, dass wir so unfassbar viel besser sind. ich freu mich auf ahlen in der liga!
Wo meint das denn jemand? Find nichts. Hier wird nur die Ansetzung vom Eröffnungsspiel kritisiert.
Das Spiel ist von den Fakten (!) her sportlich nicht brisant, eine große Rivalität der Vereine gibt es auch nicht.

Als Fan eines anderen Vereins in der 4.Liga würd ich den TV halt nicht unbedingt für dieses Spiel einschalten.
  #88  
Alt 27.07.2015, 22:44
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.449
Abgegebene Danke: 4.016
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Löhe
Ernst. Hackenberg Propheter Vrzogic
Demei. Dowidat
Rüter Graudenz Gödde
Maier
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #89  
Alt 27.07.2015, 22:53
tihabi tihabi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 208 Danke für 78 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Wo meint das denn jemand? Find nichts. Hier wird nur die Ansetzung vom Eröffnungsspiel kritisiert.
Das Spiel ist von den Fakten (!) her sportlich nicht brisant, eine große Rivalität der Vereine gibt es auch nicht.

Als Fan eines anderen Vereins in der 4.Liga würd ich den TV halt nicht unbedingt für dieses Spiel einschalten.
so direkt als zitat kann ich es dir auch nicht anbieten. aber ich habe das gefühl, dass viele kommentare latente überheblichkeit demonstrieren und nun ja, dass man ahlen einfach nicht wahrnimmt als der klub, der er eigentlich ist. nämlich mit sicherheit kein velbert, lippstadt oder wiedenbrück.

natürlich ist die ansetzung mist. dennoch freue ich mich persönlich auf einen auftakt gegen ahlen. auch wenn es nicht vom papier her das vermeintliche "knallerspiel" ist, ist es dennoch ein spiel mit einer durchaus großen bzw. größeren historie.
  #90  
Alt 27.07.2015, 23:39
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.923
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 1.377 Danke für 447 Beiträge
Zitat:
Zitat von tihabi Beitrag anzeigen
so direkt als zitat kann ich es dir auch nicht anbieten. aber ich habe das gefühl, dass viele kommentare latente überheblichkeit demonstrieren und nun ja, dass man ahlen einfach nicht wahrnimmt als der klub, der er eigentlich ist. nämlich mit sicherheit kein velbert, lippstadt oder wiedenbrück.

natürlich ist die ansetzung mist. dennoch freue ich mich persönlich auf einen auftakt gegen ahlen. auch wenn es nicht vom papier her das vermeintliche "knallerspiel" ist, ist es dennoch ein spiel mit einer durchaus großen bzw. größeren historie.
Überheblichkeit seh ich ebenfalls nicht. Der Ahlener Fan ist nett und ist endlich mal einer von außen der weiß wovon er schreibt, ja. Ahlen ist nicht Lippstadt, auch ja.
Wirklich attraktiv war Ahlen mit ihrem Kosmetiksponsor mir jetzt ehrlich gesagt nicht, sorry. Bin trotzdem froh, dass die es in die 4. Liga geschafft haben, find ich gut und beeindruckend nach Insolvenz.
Wir sind klarer Favorit, aber es ist immer unangenehm so früh gegen einen der Aufsteiger zu spielen.
Zu sagen, dass wir Favorit sind und auf Sieg spielen sollten, seh ich jetzt nicht als Überheblichkeit an.
  #91  
Alt 28.07.2015, 00:36
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Den kann und will ich euch nicht vorenthalten.
Sorry, Ahlener der hier schreibt, Du hast deutlich mehr Hirn auf der Platte:

"Aachen ist Favorit ganz klar.Aber!!!Antwerpen läßt 3- 5- 2 spielen.Der Druck liegt bei Aachen.Im eigenen Stadion kontern.Und richtig auf die Socken gehen dann wird Aachen ruhiger.Nicht anrennen das geht in die Hose.Bin im Fanblock dabei und werde Komi begrüßen. Höhe 16zehner.Freue mich.Einmal die Millionäre ärgern."

Ich habe echt lange nicht mehr so gelacht!!!
  #92  
Alt 28.07.2015, 00:44
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Den kann und will ich euch nicht vorenthalten.
Sorry, Ahlener der hier schreibt, Du hast deutlich mehr Hirn auf der Platte:

"Aachen ist Favorit ganz klar.Aber!!!Antwerpen läßt 3- 5- 2 spielen.Der Druck liegt bei Aachen.Im eigenen Stadion kontern.Und richtig auf die Socken gehen dann wird Aachen ruhiger.Nicht anrennen das geht in die Hose.Bin im Fanblock dabei und werde Komi begrüßen. Höhe 16zehner.Freue mich.Einmal die Millionäre ärgern."

Ich habe echt lange nicht mehr so gelacht!!!
Zum inhaltlichen Teil: Wenn die nicht anrennen verlieren wir... kotz
  #93  
Alt 28.07.2015, 00:59
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Zum inhaltlichen Teil: Wenn die nicht anrennen verlieren wir... kotz
Was gibt es da zu göbeln? Ich rechne fest damit, dass Ahlen wie Hennef und Kray von ganz hinten ein Schweinespiel aufzieht. 9er Abwehrkette mit einsamen Stürmer der mit Freddy Quartett am Mittelkreis spielen kann.
DAS klingt überheblich!
Aber über Aussen packen wir sie uns!
  #94  
Alt 28.07.2015, 18:40
Knolle Knolle ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.12.2012
Beiträge: 249
Abgegebene Danke: 256
Erhielt 120 Danke für 61 Beiträge
Ich mach jetzt mal den "Auswärts-Ticketzähler"

Als ich mir heute morgen ein Ticket für Ahlen geholt habe, hieß es auf meine Frage,dass bislang knapp 400 Karten verkauft worden seien.

Das wird also auf keinen Fall "Heimspiel-Athmosphäre" für uns werden.
Schade,hätte mit mehr gerechnet.
__________________
Geld schießt keine Tore (Otto Rehagel)
  #95  
Alt 28.07.2015, 18:47
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Was gibt es da zu göbeln? Ich rechne fest damit, dass Ahlen wie Hennef und Kray von ganz hinten ein Schweinespiel aufzieht. 9er Abwehrkette mit einsamen Stürmer der mit Freddy Quartett am Mittelkreis spielen kann.
DAS klingt überheblich!
Aber über Aussen packen wir sie uns!
Wie haben wir nochmal auswärts gegen Hennef und Kray gespielt? DAS gibt es da zu
  #96  
Alt 28.07.2015, 21:17
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Knolle Beitrag anzeigen
Ich mach jetzt mal den "Auswärts-Ticketzähler"

Als ich mir heute morgen ein Ticket für Ahlen geholt habe, hieß es auf meine Frage,dass bislang knapp 400 Karten verkauft worden seien.

Das wird also auf keinen Fall "Heimspiel-Athmosphäre" für uns werden.
Schade,hätte mit mehr gerechnet.
Ich bin mal so frei und kopiere es von der Fanbetreuung hier rein:


"Noch dreimal schlafen Freunde, dann geht es endlich wieder los. Bereits 580 Karten sind für das Spiel in Ahlen verkauft, neben zahlreichen Autos werden sich 6 Busse auf den Weg machen. Da geht doch noch mehr .... Sichert euch noch bis Freitag 11 Uhr im Vorverkauf eure Karte, aber auch an der Tageskasse wird es noch ausreichend Karten geben.
ALLE nach Ahlen. Fans wie Mannschaft brennen förmlich auf den Saisonstart."

Für Freitag 18:30 in der Urlaubszeit ist das doch schon ganz sportlich. Und da geht sicherlich noch was. Ich kenne viele die sich die Karte an der Tageskasse holen.
  #97  
Alt 28.07.2015, 21:33
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Aufstellung im abschließenden Trainingsspiel A gegen B-Elf von heute:

A-Elf

Löhe
Ernst-Hackenberg-Löhden-Vrzogic
Müller-Demai-Propheter-Graudenz
Rüter-Dowidat

Gödde hat individuell trainiert.
__________________
Nur der TSV !!
  #98  
Alt 29.07.2015, 01:43
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Aufstellung im abschließenden Trainingsspiel A gegen B-Elf von heute:

A-Elf

Löhe
Ernst-Hackenberg-Löhden-Vrzogic
Müller-Demai-Propheter-Graudenz
Rüter-Dowidat.
Irgendwie fehlt da etwas.

Etatmäßige Stürmer.
__________________
  #99  
Alt 29.07.2015, 07:48
Benutzerbild von Willi Wirsing
Willi Wirsing Willi Wirsing ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 128 Danke für 45 Beiträge
Bericht in "Reviersport" zu RW Ahlen - klick
__________________
/
  #100  
Alt 29.07.2015, 09:42
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.449
Abgegebene Danke: 4.016
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Aufstellung im abschließenden Trainingsspiel A gegen B-Elf von heute:



A-Elf



Löhe

Ernst-Hackenberg-Löhden-Vrzogic

Müller-Demai-Propheter-Graudenz

Rüter-Dowidat



Gödde hat individuell trainiert.

Wir wollen doch nicht hoffen, dass die Schubert'che Auswärtsmauertaktik ihre Fortsetzung findet ...,
bei allem Respekt, Ahlen is ne Amateurtruppe, die Spieler gehen nebenher arbeiten oder studieren, der Trainer stößt immer erst Do dazu ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung