Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 09.05.2010, 23:23
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.695
Abgegebene Danke: 5.195
Erhielt 5.512 Danke für 2.272 Beiträge
Also dann jetzt mal einen etwas anderen Vorschlag.
Gehen wir mal davon aus, daß Eric van der Luer in einem Jahr seinen A Trainerschein hat. Und gehen wir obendrein davon aus, daß wir van der Luer dann auch mehr oder weniger unbedingt hier als zukünftigen Cheftrainer haben wollen. Dann würde es sich doch eigentlich jetzt anbieten ihm irgendeinen bezahlbaren, ausgedienten Rentnertrainer als alten Hasen quasi in Funktion eines Trainertrainers beiseite zu stellen während er seine Ausbildung beendet und dabei als hauptamtlicher Cotrainer den Löwenteil der Trainerarbeit im Team mit einem reaktivierten alten Trainerhasen übernimmt.
Einen Namensvorschlag dafür?
- Vielleicht so jemanden vom Typ wie Jörg Berger, der als Vollzeit-trainer doch wohl vermutlich eher nicht mehr unbedingt in Frage kommt, aber der unserem Verein doch immer noch recht verbunden ist und der als so etwas wie ein Teilzeit-Trainer oder Trainertrainer zur Unterstützung von van der Luer für dieses eine Jahr während seiner Trainerausbildung doch bestimmt gut geeignet wäre und der auf dem Papier dann solange die nötige Trainerlienz liefert.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (09.05.2010 um 23:26 Uhr)
Werbung
  #102  
Alt 09.05.2010, 23:35
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Also dann jetzt mal einen etwas anderen Vorschlag.
Gehen wir mal davon aus, daß Eric van der Luer in einem Jahr seinen A Trainerschein hat. Und gehen wir obendrein davon aus, daß wir van der Luer dann auch mehr oder weniger unbedingt hier als zukünftigen Cheftrainer haben wollen. Dann würde es sich doch eigentlich jetzt anbieten ihm irgendeinen bezahlbaren, ausgedienten Rentnertrainer als alten Hasen quasi in Funktion eines Trainertrainers beiseite zu stellen während er seine Ausbildung beendet und dabei als hauptamtlicher Cotrainer den Löwenteil der Trainerarbeit im Team mit einem reaktivierten alten Trainerhasen übernimmt.
Einen Namensvorschlag dafür?
- Vielleicht so jemanden vom Typ wie Jörg Berger, der als Vollzeit-trainer doch wohl vermutlich eher nicht mehr unbedingt in Frage kommt, aber der unserem Verein doch immer noch recht verbunden ist und der als so etwas wie ein Teilzeit-Trainer oder Trainertrainer zur Unterstützung von van der Luer für dieses eine Jahr während seiner Trainerausbildung doch bestimmt gut geeignet wäre und der auf dem Papier dann solange die nötige Trainerlienz liefert.
Ich glaube noch spielen wir im Profifußball.
  #103  
Alt 09.05.2010, 23:38
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Also dann jetzt mal einen etwas anderen Vorschlag.
Gehen wir mal davon aus, daß Eric van der Luer in einem Jahr seinen A Trainerschein hat. Und gehen wir obendrein davon aus, daß wir van der Luer dann auch mehr oder weniger unbedingt hier als zukünftigen Cheftrainer haben wollen. Dann würde es sich doch eigentlich jetzt anbieten ihm irgendeinen bezahlbaren, ausgedienten Rentnertrainer als alten Hasen quasi in Funktion eines Trainertrainers beiseite zu stellen während er seine Ausbildung beendet und dabei als hauptamtlicher Cotrainer den Löwenteil der Trainerarbeit im Team mit einem reaktivierten alten Trainerhasen übernimmt.
Einen Namensvorschlag dafür?
- Vielleicht so jemanden vom Typ wie Jörg Berger, der als Vollzeit-trainer doch wohl vermutlich eher nicht mehr unbedingt in Frage kommt, aber der unserem Verein doch immer noch recht verbunden ist und der als so etwas wie ein Teilzeit-Trainer oder Trainertrainer zur Unterstützung von van der Luer für dieses eine Jahr während seiner Trainerausbildung doch bestimmt gut geeignet wäre und der auf dem Papier dann solange die nötige Trainerlienz liefert.
Für viel Geld macht es Udo Lattek.
Ich hätte noch einen anderen Trainer -Rentner an der Hand.
Den hatte auch mal der Münzenberg gefragt.
Morgen beim K....ngehen frag ich mal, was es kostet.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #104  
Alt 09.05.2010, 23:45
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.897
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich denke das noch mal ein Stück weiter.

Der Etat, der bei den Lizenzspielergehältern eine Einsparung von 1 Mio. € bringen soll, geht von verschiedenen Annahmen aus, z.B. von einem bestimmten Zuschauerschnitt, einer bestimmten Anzahl von verkauften DK usw.

Wir haben nicht irgendwo 7 Mio. € in einer Kasse, aus der man sich so einfach bedienen kann, wir müssen auch den Lizenzspieleretat aus den laufenden Einnahmen bestreiten. Sind die Annahmen z.B. zum DK-Verkauf zu ambitioniert, dann funktioniert das gesamte Gebilde nicht.

Die Ausgaben müssen aus den Einnahmen bezahlt werden; diese Frage stellt sich letztendlich in jedem Unternehmen.
In einem Fußballverein spielen darüber hinaus auch Emotionen eine gewichtige Rolle. Wird zum Beispiel jetzt ein Trainer (+ Team) verpflichtet, der alemannische Tugenden verkörpert, wird dies den DK-Absatz sicher positiv beeinflussen; noch schwankende Abonnenten könnten sich dadurch schneller entschließen, ihr Saisonticket zu verlängern.
Ich allerdings hole mir meine DK unabhängig vom neuen Trainer und ich hoffe, dass es viele ebenso machen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #105  
Alt 09.05.2010, 23:55
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.695
Abgegebene Danke: 5.195
Erhielt 5.512 Danke für 2.272 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Ich glaube noch spielen wir im Profifußball.
Ja, aber fast pleite, van der Luer fehlt die nötige Lizenz. Nach kommender Saison dürfte er doch wohl soweit sein übernehmen zu können.
Viel Geld für die etablierten Startrainer haben wir nicht. Also würde eher jemand relativ unbekanntes vom Kaliber wie es Seeberger oder Krüger sind zu erwarten sein.
Ein Experiment mit einem anderen unerfahrenen jungen Trainer macht wohl wenig Sinn - da könnten wir ja gleich van der Luer nehmen, der kennt dann wenigstens die Spieler und ist beliebt.

Stanislawski etwa hatte bei St. Pauli ja auch eine Doppelbelastung bei seinem Lehrgang als Trainer. So etwas halte ich bei uns eigentlich für eher ungünstig bei einem kompletten Neuanfang mit Umbruch im Kader wohl keine sehr gute Idee, aber mit einem alten Hasen als Beistand, der bezahlbar ist und van der Luer soweit entlasten kann, daß eine Doppelblastung nicht allzu gravierend ist und der ihn währenddessen eben an den Cheftrainerposten eine Saison lang gezielt heranführt. Wieso sollte sowas das nicht als relativ günstige Alternative denkbar sein?
Alte reaktivierte Trainerhasen haben anderorts doch oft ganz gut funktioniert. Und in unserem Fall könnte man so vielleicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Jörg Berger ist dabei ja erstmal nur so ein denkbarer mehr oder weniger möglicher Name, da gibt es sicherlich auch andere vermutlich sogar geeignetere.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #106  
Alt 10.05.2010, 00:04
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Der Geyer schwebt über dem Tivoli
  #107  
Alt 10.05.2010, 00:42
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
So wie ich gehört habe, wird Funkel nicht in Berlin bleiben, weil er nicht in der 2. Liga trainieren will.

dann haben wir aber Glück gehabt. Schon mal ein Name, den wir von der Liste streichen können

Gruss

svenc
  #108  
Alt 10.05.2010, 00:51
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Kirsten, Schmidt und Oenning könnte ich mir ad hoc gut vorstellen. Vielleicht auch Möhlmann.
Ein richtig etablierter Name wird es nicht werden, muss es imo auch nicht. Ich vertraue jetzt einfach mal auf das Näschen von Erik.
ich bin für einen "jungen" Trainer.
Mir gefallen so Leute, wie Tuchel, Klopp, Oenning. Somit würde ein Kirsten in solch eine Riege passen. EvdL wird für die nächste Saison nicht als Cheftrainer zur Verfügung stehen, da er noch nicht den "großen" Trainerschein ("Fußball-Lehrer-Lizenz"?) hat (hat er ja gerade erst in NL begonnen). Er wird also wohl Co-Trainer werden.

Zitat:
Danke und Respekt an Herrn Krüger, dass er dem kompletten Neuanfang nicht im Wege steht!
das sehe ich ähnlich. Es zeugt von Größe, wie er sich nach dem Spiel im Interview geäußert hat. Dass er nicht begeistert ist, ist ja nun mehr als verständlich (der Mann ist damit arbeitslos), weil viele Gründe für die schwache Saison nicht auf seinem "Mist" gewachsen sind (Verletzungsserie, usw..).

Aber, dass die Trennung wohl nach einem vernünftigen Gespräch zwischen EM und MK beschlossen wurde, ist ein positives Signal. Zusammen mit der sehr passenden Spielerverabschiedung, hat die Alemannia (nach einigen Jahren der Peinlichkeiten) sich sehr gut präsentiert.

Gruss

svenc
  #109  
Alt 10.05.2010, 00:54
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ja, aber fast pleite, van der Luer fehlt die nötige Lizenz. Nach kommender Saison dürfte er doch wohl soweit sein übernehmen zu können.
Viel Geld für die etablierten Startrainer haben wir nicht. Also würde eher jemand relativ unbekanntes vom Kaliber wie es Seeberger oder Krüger sind zu erwarten sein.
Ein Experiment mit einem anderen unerfahrenen jungen Trainer macht wohl wenig Sinn - da könnten wir ja gleich van der Luer nehmen, der kennt dann wenigstens die Spieler und ist beliebt.

Stanislawski etwa hatte bei St. Pauli ja auch eine Doppelbelastung bei seinem Lehrgang als Trainer. So etwas halte ich bei uns eigentlich für eher ungünstig bei einem kompletten Neuanfang mit Umbruch im Kader wohl keine sehr gute Idee, aber mit einem alten Hasen als Beistand, der bezahlbar ist und van der Luer soweit entlasten kann, daß eine Doppelblastung nicht allzu gravierend ist und der ihn währenddessen eben an den Cheftrainerposten eine Saison lang gezielt heranführt. Wieso sollte sowas das nicht als relativ günstige Alternative denkbar sein?
Alte reaktivierte Trainerhasen haben anderorts doch oft ganz gut funktioniert. Und in unserem Fall könnte man so vielleicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Jörg Berger ist dabei ja erstmal nur so ein denkbarer mehr oder weniger möglicher Name, da gibt es sicherlich auch andere vermutlich sogar geeignetere.
Die nötige Lizenz hat der Verein auch noch nicht, man hat eine Bürgschaft aber wer gibt uns die Millionen bis zum 1.6.

Das wird auch so bleiben wenn man jetzt wie du es siehst mit solchen Experimenten kommt. Man sollte ein klares Konzept vorlegen für den Neuanfang, dazu gehört erstmal ein erfahrener Trainer, mit dem sollte man die Ziele absprechen und mit den bescheidenen Mitteln den neuen Kader zusammen stellen. Dann sollten die Fans ein paar Kerzen aufstellen und beten. Alles andere ist schon im Vorfeld zum scheitern verurteilt.
  #110  
Alt 10.05.2010, 00:54
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Niveau wäre gewesen wenn man Krüger gleich mit verabschiedet hätte und nicht im stillen Kämmerlein.
Krüger wollte keine "große" Verabschiedung.

Somit war da nix "daneben", sondern man hat dem Wunsch des Trainers entsprochen.

Gruss

svenc
  #111  
Alt 10.05.2010, 00:56
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Der Geyer schwebt über dem Tivoli
Wenn es nur nicht so traurig wäre.
  #112  
Alt 10.05.2010, 00:57
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Gut, davon bin ich jetzt einfach mal ausgegangen das der Co-Trainer den hat. Weiß einer ob das der Fall ist ?
welcher Co-Trainer? Kronhardt ist heute verabschiedet worden. Neuer Co-Trainer soll EvdL werden...

Gruss

svenc
  #113  
Alt 10.05.2010, 01:04
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
warum sollen wir schon wieder Leute holen die als Trainer im Profifußball in Deutschland noch nichts gerissen haben? Wir brauchen einen Trainer, der einer jungen Mannschaft seinen Stempel aufdruckt, vor dem auch die Älteren Respekt haben.

Wir hatten jetzt vier Gurkentrainer, ich will jemanden, vor dem auch die öcher Fans Respekt haben!
Vor welchem Trainer hätte man in Aachen noch Respekt, wenn zwei Heimspiele nacheinander verloren würden?

Warum hat Mainz einen Klopp und einen Tuchel ohne jegliche Profi-Erfahrung als Trainer auf die Bank gesetzt?

Gruss

svenc
  #114  
Alt 10.05.2010, 01:05
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
welcher Co-Trainer? Kronhardt ist heute verabschiedet worden. Neuer Co-Trainer soll EvdL werden...

Gruss

svenc

Du bist jetzt schon der Zweite der MICH das fragt !! In einem Posting kurz danach frage ich doch selber, ob er überhaupt einen hat !!!
  #115  
Alt 10.05.2010, 01:07
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Erik wird sicher eine gute Entscheidung treffen. Da bin ich zuversichtlich.

Hab mir mal so meine Gedanken gemacht und Oenning zu meinem Favoriten erkoren. Er hat mitten in der Saison einen kleinen Umbruch in Nürnberg gewagt und diesen mit dem Aufstieg in der Relegation gekrönt.
__________________
Coitus ergo sum.
  #116  
Alt 10.05.2010, 01:08
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Vielleicht setzen wir Seebi einfach nur eine Van-Gaal-Perücke auf .. und stopfen ihm zwei Wattebällchen inne Backen ...
... Du wirst doch der Erste sein, der ihm auch seine Nase im "van Gaal-Stil" präpariert, wenn wir das erste Heimspiel verloren haben, oder?

Gruss

svenc
  #117  
Alt 10.05.2010, 04:40
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Ganz klar, Albertas Klimawiszys ...!!!

"Wir sagen in Litauen ..., wenn der Hahn getotet ist, dann kann Henne trotzdem immer noch Eier legen, und damit ist alles gesagt ...!"

Alemannia - darüber lacht die Welt

P.S.: Frank Schmidt wäre mein Favorit!
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
  #118  
Alt 10.05.2010, 06:37
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Thomas Hörster oder Jopi Heesters
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
  #119  
Alt 10.05.2010, 06:37
beobachter beobachter ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 17 Danke für 3 Beiträge
wie schrieb einst die "BLÖD"...

Krüger im Sommer auch weg.. (vim vomland)
und viele haben mal wieder gedacht..." wat die Blöd mal wieder schreibt"...
jetzt ist der Mike weg...( oder in ein paar tagen, schließlich betreut er die Jungs noch bei den letzten Freundschaftspielen)...

und ich bin mir sicher, dass Ulf Kirsten der neue Mann an der Linie wird...


jetzt noch den Ch. Schmidt als "hauptamtlicher Doc" anstatt als TZ Torwart Trainer & TZ Doc...
dann kann der Neuaufbau endlich beginnen & auch sicherlich mal ein paar Neuzugänge präsentiert werden..
  #120  
Alt 10.05.2010, 08:32
gizemoAC gizemoAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
ich glaub hier können so viele große und kleine namen spekuliert werden das es kaum ein ende nehmen wird. ich dneke aber das erik meijer sich im hinterköpfchen schon alles zusammen hat, ich denke das van der Luer unser neuer Trainer wird!
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung