Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 21.11.2012, 20:32
Delze-Teppich Delze-Teppich ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.10.2011
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 67 Danke für 25 Beiträge
Das eine IG nur für Folklore zuständig ist, hat sich doch längst gezeigt, Einfluss oder auch nur Einblick in die tatsächlichen Vereinsgeschäfte sind doch nicht in signifikatem Masse vorhanden. In Köln wäre die IG für das Füttern des Geißbockes zuständig....

Was ich vom Grunde auch für ausreichend halten würde, ob jetzt der Vorstand zurücktritt oder nicht..... was spielt das für eine Rolle ..... weder hilft es - noch schadet es der Rettung ....
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Delze-Teppich für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (21.11.2012)
Werbung
  #62  
Alt 21.11.2012, 20:34
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Delze-Teppich Beitrag anzeigen
Das eine IG nur für Folklore zuständig ist, hat sich doch längst gezeigt, Einfluss oder auch nur Einblick in die tatsächlichen Vereinsgeschäfte sind doch nicht in signifikatem Masse vorhanden. In Köln wäre die IG für das Füttern des Geißbockes zuständig....

Was ich vom Grunde auch für ausreichend halten würde, ob jetzt der Vorstand zurücktritt oder nicht..... was spielt das für eine Rolle ..... weder hilft es - noch schadet es der Rettung ....
Also in Dresden hat die Fangemeinschaft ein enormes Gewicht beim Verein. Ohne die geht da inzwischen nix mehr. Das mag das andere Extrem sein, weil es manchmal den Verein auch schwer regierbar macht, aber unsere IG hatte jetzt die Chance, sich ein enormes Standing zu erarbeiten und mit der PM vertut man das definitiv.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
mise (21.11.2012)
  #63  
Alt 21.11.2012, 20:37
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Ich habe meinen Beitrag gelöscht. Undifferenzierte Darstellung meinerseits.
Ich habe meinen dementsprechend angepasst.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 21.11.2012, 20:38
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Nein, Carlos! Diese PM in der vorliegenden Art und Weise ist für die Alemannia, die IG und die aufgeriebene Fanszene eine Katastrophe. Alemannia und Umfeld präsentiert sich der Öffentlichkeit (dazu gehören auch die Gläubiger und das Amtsgericht) wie ein zerstrittener und chaotischer und Haufen. Und diese PM gießt weiteres Öl ins Feuer!
Ich kann es immer noch nicht glauben, dass Leute, die für den TSV nur das beste wollen (was ich im Übrigen glaube!) zum jetzigen Zeitpunkt diese PM so formulieren und publizieren.

Ein Bärendienst ist das!
Tja, wie maßen uns an die oberen zu kritisieren und selbst sind wir hier keinen Deut besser. Statt Solidarität wird alles schlecht geredet, die einen glänzen mit ihrem Insiderwissen und schlagen das jedem anderem um die Ohren, andere stellen ihre Antworten als Frage, und jeder meint er hätte die bessere Idee. Was ist aus uns nur geworden! Wir Versagen gerade auf allen Ebenen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
AlexSchröder (21.11.2012), Bingo Boy (21.11.2012), Flush (22.11.2012), mistajericho (21.11.2012), Willi (22.11.2012)
  #65  
Alt 21.11.2012, 20:41
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.631
Abgegebene Danke: 5.106
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Nein, Carlos! Diese PM in der vorliegenden Art und Weise ist für die Alemannia, die IG und die aufgeriebene Fanszene eine Katastrophe. Alemannia und Umfeld präsentiert sich der Öffentlichkeit (dazu gehören auch die Gläubiger und das Amtsgericht) wie ein zerstrittener und chaotischer und Haufen. Und diese PM gießt weiteres Öl ins Feuer!
Ich kann es immer noch nicht glauben, dass Leute, die für den TSV nur das beste wollen (was ich im Übrigen glaube!) zum jetzigen Zeitpunkt diese PM so formulieren und publizieren.

Ein Bärendienst ist das!
Genau das ist das tragische.

Überall bei der Alemannia brennt es lichterloh und alles was die IG zustande bringt ist das Feuer weiter anzuheizen.

Ausgerechnet jetzt wo wir als Fans und Mitglieder ganz besonders gefordert sind.
Gerade jetzt wo der TSV und der Fußball hier bei der Alemannia zu retten ist, wo Hilfsaktionen von Fans zu koordinieren und zu organisieren sind, wo Signale an Sponsoren an Gläubiger und Politiker und ganz besonders auch an die allgemeine Bevölkerung zu setzen sind, dass die Alemannia mit ihrer über 110 jährigen Geschichte wichtig ist und einen wertvollen Beitrag zum Sozial-und Kulturleben der Stadt beitragen kann und dass die Alemannia trotz aller Korruption und Misswirtschaft und trotz Lug und Betrug einiger weniger Entscheidungsträger es verdammt nochmal wert und würdig ist gerettet zu werden.

Ausgerechnet da tut die Interessengemeinschaft der Fans das was am allerwenigsten im Interesse des Vereins der GbmH und der Fans sein kann: Sich wegen klassischem Kindergartenhaftem Förmchenklau zu verzoffen und zerstreiten und auseinanderzubrechen. Ausgerecht da setzt die Fan-IG an die Öffentlichkeit das Signal, dass man sich auf uns, "die Fans", die Bundesweit eh ständig nur wegen Gewaltexessen und Randalen und Schwimbadkackereien und Neonaziunterwanderung in der Presse landen, nicht verlassen kann. Ausgerechnet jetzt in dieser schweren Zeit wo es ums nackte überleben des Vereins und der GmbH, des hochklassigen Fußballs in der Stadt geht, gerade da setzt jetztdie Fan-IG öffentlich noch einen Skandal obendrauf und der öffentlichkeit das verheerende Signal, dass man ausgerechnet auf uns Fans am allerwenigsten zählen und bauen kann.

Echt genial gemacht! Schlimmer hätte man es sich im Alptraum kaum herbeifantasieren können! Da können ALLE daran beteiligten jetzt mal echt ganz toll stolz auch sich selber und ihre persönlichen Eitelkeiten sein!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (21.11.2012 um 20:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (21.11.2012), Flush (22.11.2012), Herzblut (21.11.2012), Kleeblatt4TSV (21.11.2012), MarcAC (21.11.2012), Mia Schwarz Gelb (21.11.2012), mise (21.11.2012), MKD (21.11.2012), Öcher Will (21.11.2012), petrocelli (21.11.2012), Pratsch-Gelb (22.11.2012), Schwalbenkönig (21.11.2012), Stephanie (21.11.2012), Willi (22.11.2012), Yogibär (22.11.2012)
  #66  
Alt 21.11.2012, 20:45
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich schreibe doch, was ich mir von einer Fan-IG erwarte. Das erwarte ich unabhängig von der Besetzung der Posten und irgendwelcher Schattenmänner. Da kann sich unsere IG mal eine Scheibe von der Fangemeinschaft Dynamo Dresdens eine dicke Scheibe abschneiden. Bei denen könnte man sich mal erfragen, was es heißt, ein starker Gegenpol zu sein, eine Gruppe, an der man nicht vorbei kommt und die man einbinden muss - wenn es denn erforderlich ist.

Aber zu Deiner Frage: Die IG hat sich bei dem ganzen geschadet und tritt kaputt, was man mühsam erarbeitet hat. Ob aber damit gestoppt werden kann, dass mal aufgeräumt wird, das bezweifle ich oder will man Fans, die an der Aufarbeitung ein Interesse haben, diese Gedanken und ein eventuelles Handeln verbieten? Also wenn es da irgendwelche Fans gibt, die sich entsprechend engagieren wollen, dann tun sie das sicher auch abseits der IG und werden dafür bestimmt auch Unterstützer (genauso wie Gegner) haben. Insofern würde ich nicht zu früh frohlocken. Dass Du aber noch Öl ins Feuer gießt, dafür fehlt mir auch das Verständnis.
Es geht nicht darum , dass sich organisierte Fans engagieren, sondern wie sie sich in einer Situation , in der wir derzeit sind, engagieren:
agressiv oder moderat.
Darüber gab es offenbar Differenzen im Vorstand.
Offenbar gab es Alleingänge der agressiveren Vorstände, was ich ja auch schon angemerkt hatte.
Und natürlich Einflussnahme + Befeuerung von aussen.
Wer in dieser Art Einfluss nehmen und befeuern will, soll es bitte offen machen, auch hier übrigens.

Ich guck aber jetzt Schalke.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 21.11.2012, 20:47
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es geht nicht darum , dass sich organisierte Fans engagieren, sondern wie sie sich in einer Situation , in der wir derzeit sind, engagieren:
agressiv oder moderat.
Darüber gab es offenbar Differenzen im Vorstand.
Offenbar gab es Alleingänge der agressiveren Vorstände, was ich ja auch schon angemerkt hatte.
Und natürlich Einflussnahme + Befeuerung von aussen.
Wer in dieser Art Einfluss nehmen und befeuern will, soll es bitte offen machen, auch hier übrigens.

Ich guck aber jetzt Schalke.
Danke,ich auch!
__________________
Das gefährliche an Halbwahrheiten ist, dass immer die falsche Hälfte geglaubt wird.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 21.11.2012, 21:02
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Aber was ist denn der Konsens der IG? Das verstehe ich persönlich bei dem ganzen Tamtam nicht.

Für mich persönlich ist der Sinn einer Interessengemeinschaft, dass man die Interessen der Fans vertritt bzw. seiner Mitglieder. Welchen Sinn möchte sich die IG denn geben? Sich bei der jetzigen Situation nur um die nächste Fanfeier oder einen neuen Fanschal zu kümmern, ist mir - ehrlich gesagt - zu wenig. Dazu brauche ich keine IG, da kann ich mich im nächsten Fanclub anmelden. Ich würde sagen, dass gerade jetzt die Chance der IG war (!!!), sich als starke Einheit zu positionieren und den Leuten in der GmbH auf die Füße zu treten. Und komm mir jetzt bitte keiner damit, es könne noch irgendwas kaputt gehen. Es IST schon alles kaputt. Es geht darum, den Laden richtig sauber zu machen. Das erfordert Kraft und es wird immer mal Steine im Weg geben, aber die Zeit der Fanpartys und was weiß ich was, sollte erstmal vorbei sein. Wenn alles wieder etwas im Fluss ist, kann man sich ja wieder anderen Themen widmen.

Ich finde, Ihr als IG vertut eine Chance, Euch ein Profil zu geben.
Es sollte normalerweise so sein das man die Interessen der Fans vertritt. Da haben persönliche Meinungen eigentlich nichts zu suchen...

Aber das ist leider in solchen "Vertreterverbänden" IMMER so! Guck Dir z.B. Betriebsräte in Firmen an: diese werden von den Mitarbeitern gewählt und sollten deren Interessen auch vertreten. Also müsste es doch normalerweise so sein das sie "das Volk" fragen. Notfalls nicht jeden einzelnen, aber zumindest mal in die Runde. Sind nun fast alle FÜR etwas bestimmtes, dann sollte der komplette Betriebsrat auch nach aussen Einigkeit zeigen und ein "JA" vertreten, selbst wenn es einzelnen nicht gefällt. Oftmals ist es aber leider nicht so, da man sich viel zu sehr von eigenen Gefühlen/Gedanken leiten lässt und somit vergisst das man eigentlich die Interessen der Mehrheit vertreten soll...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Urbi et orbi (21.11.2012)
  #69  
Alt 21.11.2012, 21:44
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Wenn ich das alles so lese ,als nicht IG Mitglied, finde ich es nur noch schade das es unsere Landesregierung nicht geschafft hat ausreichend Betreungsplätze für unter 3 Jährige zu schaffen....
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ne 0echer für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (21.11.2012)
  #70  
Alt 21.11.2012, 22:45
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 631
Abgegebene Danke: 1.242
Erhielt 672 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Genau das ist das tragische.

Überall bei der Alemannia brennt es lichterloh und alles was die IG zustande bringt ist das Feuer weiter anzuheizen.

Ausgerechnet jetzt wo wir als Fans und Mitglieder ganz besonders gefordert sind.
Gerade jetzt wo der TSV und der Fußball hier bei der Alemannia zu retten ist, wo Hilfsaktionen von Fans zu koordinieren und zu organisieren sind, wo Signale an Sponsoren an Gläubiger und Politiker und ganz besonders auch an die allgemeine Bevölkerung zu setzen sind, dass die Alemannia mit ihrer über 110 jährigen Geschichte wichtig ist und einen wertvollen Beitrag zum Sozial-und Kulturleben der Stadt beitragen kann und dass die Alemannia trotz aller Korruption und Misswirtschaft und trotz Lug und Betrug einiger weniger Entscheidungsträger es verdammt nochmal wert und würdig ist gerettet zu werden.

Ausgerechnet da tut die Interessengemeinschaft der Fans das was am allerwenigsten im Interesse des Vereins der GbmH und der Fans sein kann: Sich wegen klassischem Kindergartenhaftem Förmchenklau zu verzoffen und zerstreiten und auseinanderzubrechen. Ausgerecht da setzt die Fan-IG an die Öffentlichkeit das Signal, dass man sich auf uns, "die Fans", die Bundesweit eh ständig nur wegen Gewaltexessen und Randalen und Schwimbadkackereien und Neonaziunterwanderung in der Presse landen, nicht verlassen kann. Ausgerechnet jetzt in dieser schweren Zeit wo es ums nackte überleben des Vereins und der GmbH, des hochklassigen Fußballs in der Stadt geht, gerade da setzt jetztdie Fan-IG öffentlich noch einen Skandal obendrauf und der öffentlichkeit das verheerende Signal, dass man ausgerechnet auf uns Fans am allerwenigsten zählen und bauen kann.

Echt genial gemacht! Schlimmer hätte man es sich im Alptraum kaum herbeifantasieren können! Da können ALLE daran beteiligten jetzt mal echt ganz toll stolz auch sich selber und ihre persönlichen Eitelkeiten sein!
Da reicht nicht nur ein Danke.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 21.11.2012, 22:51
Benutzerbild von Maja-ac
Maja-ac Maja-ac ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 83 Danke für 30 Beiträge
Das ganze Hickhack mag vielleicht auch daraus resultieren, dass die IG als eigenständiger Verein eben nicht alle Fans vertritt - jedenfalls nicht offiziell und das hier auch schon des öfteren angemerkt wurde.
Neben "politisch angehauchten" Streitigkeiten, die - wenn man das hier so alles liest - wohl dem Rücktritt des Vorstandes vorausgegangen sind und über die ich mangels Kenntnis hier nichts sagen kann und auch das Spekulieren sein lasse, gibt es bei Amtsträgern in der IG zwangsläufig den Konflikt zwischen dem eigenen Fansein und dem "Verein IG" und seinen Intentionen.
Stell ich mir ziemlich anstrengend und zermürbend vor.
Daher hab ich Hochachtung davor, so ein Amt anzutreten und noch viel mehr davor, sich davon zu trennen, insbesondere wenn man etwas nicht mehr mit sich und seiner Sicht der Dinge vereinbaren kann
wollt ich nur mal loswerden

Geändert von Maja-ac (21.11.2012 um 22:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Maja-ac für den nützlichen Beitrag:
balu (22.11.2012)
  #72  
Alt 21.11.2012, 22:51
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.640
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.014 Danke für 518 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Genau das ist das tragische.

Überall bei der Alemannia brennt es lichterloh und alles was die IG zustande bringt ist das Feuer weiter anzuheizen.

Ausgerechnet jetzt wo wir als Fans und Mitglieder ganz besonders gefordert sind.
Gerade jetzt wo der TSV und der Fußball hier bei der Alemannia zu retten ist, wo Hilfsaktionen von Fans zu koordinieren und zu organisieren sind, wo Signale an Sponsoren an Gläubiger und Politiker und ganz besonders auch an die allgemeine Bevölkerung zu setzen sind, dass die Alemannia mit ihrer über 110 jährigen Geschichte wichtig ist und einen wertvollen Beitrag zum Sozial-und Kulturleben der Stadt beitragen kann und dass die Alemannia trotz aller Korruption und Misswirtschaft und trotz Lug und Betrug einiger weniger Entscheidungsträger es verdammt nochmal wert und würdig ist gerettet zu werden.

Ausgerechnet da tut die Interessengemeinschaft der Fans das was am allerwenigsten im Interesse des Vereins der GbmH und der Fans sein kann: Sich wegen klassischem Kindergartenhaftem Förmchenklau zu verzoffen und zerstreiten und auseinanderzubrechen. Ausgerecht da setzt die Fan-IG an die Öffentlichkeit das Signal, dass man sich auf uns, "die Fans", die Bundesweit eh ständig nur wegen Gewaltexessen und Randalen und Schwimbadkackereien und Neonaziunterwanderung in der Presse landen, nicht verlassen kann. Ausgerechnet jetzt in dieser schweren Zeit wo es ums nackte überleben des Vereins und der GmbH, des hochklassigen Fußballs in der Stadt geht, gerade da setzt jetztdie Fan-IG öffentlich noch einen Skandal obendrauf und der öffentlichkeit das verheerende Signal, dass man ausgerechnet auf uns Fans am allerwenigsten zählen und bauen kann.

Echt genial gemacht! Schlimmer hätte man es sich im Alptraum kaum herbeifantasieren können! Da können ALLE daran beteiligten jetzt mal echt ganz toll stolz auch sich selber und ihre persönlichen Eitelkeiten sein!
Ich kürze das Zitat nicht und schließe mich Oecher Will an.

__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 21.11.2012, 22:51
Benutzerbild von Alemannia1988Fan
Alemannia1988Fan Alemannia1988Fan ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dr.Koelmel Beitrag anzeigen


Liebe IG-Ultras,

nichts anderes habe ich von euch erwartet. Erst mit den Großen pinkeln wollen, um dann festzustellen, daß man keine Haare im Imtimbereich hat.
Die Hüter des Grals in dem Postkasten sind dermaßen angeschlagen, werden gerade ausgezählt, deren König hält sogar schon das Handtuch wurfbereit und was macht ihr? Aufgabe.
Vor nicht all zu langer Zeit ist über die Unfähigkeit der Gremien, deren Besetzung krakelt worden. Wir wollen Rein!! Man hat euch locker abblitzen lassen. Es gab Ideen, Vorschläge, Satzungskommision und und und..... Jetzt hat man die Möglichkeit etwas von dem umzusetzen. Aber die Damen und Herren können sich über das "Wie" nicht einigen.
Wenn 2 sich streiten, freuen sich die Dritten. Geschichte wiederholt sich doch. 1933 war die Situation ähnlich. Die IG braucht scheinbar wieder einen Napoleon als Gegner, nur so kann man Einigkeit der Opposition erzielen um sich dann wieder in Jahrelangen Diskussionen mit den Allmächtigen aufzureiben.
Wie hat es Robert M. gesagt:" es geht weiter wie bisher". Na dann Glückwunsch Alemannia, Glückwunsch IG, Beileid den Fans.

Gibt es demnächst eine IG- Bande und die IG- Ultras? Wer sind dort die Opfer? Boxt ihr euch dann auch?

Grüße

Ps. Nein,habe keine Kraft und Interesse
hätte ich nicht besser ausdrücken können!!!
__________________
WER AUF AACHEN STEHT DER KLATSCHE IN DIE HAND :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 21.11.2012, 23:05
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Auflösungserscheinungen rund um die Alemannia. Passt aber zum alemannischen Zeitgeist. Die IG gibt momentan das gleiche desolate Bild ab wie GmbH. Erbärmlich und peinlich! Solche Dinge gehören intern geklärt und nicht via PM und Forum. Aber wie gesagt, wer Alemannia in der letzten Zeit verfolgt hat, dem kommt das bekannt vor. Ich wurde wieder mal bestätigt, warum es richtig ist, kein IG-Mitglied zu sein.

Unfassbar, diese Posse!
Ich bin zuletzt nicht immer Deiner Meinung gewesen, aber treffender kann man es nicht zusammenfassen.

Nach dem Motto: Jeder blamiert sich, so gut er kann.
Zumindest darin erreichen wir momentan auf allen Ebenen Champions League-Niveau.


Persönliche Eitelkeiten werden auf allen Ebenen über das Vereinswohl gestellt. Einfach traurig!

P.S.: Ich will nicht in der Kreisliga D neu anfangen, aber es wird auf allen Ebenen zurzeit alles dafür getan, dass dieses Schreckensszenario Wirklichkeit wird.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schwalbenkönig für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (21.11.2012), Grenzwolf (22.11.2012)
  #75  
Alt 21.11.2012, 23:05
mistajericho mistajericho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 141
Erhielt 149 Danke für 73 Beiträge
Ich bin jetzt nicht das Aachener Urgestein, dass alle Personen und angeblichen Seilschaften kennt. Mit Gremien und Satzungen kenne ich mich auch nicht besonders aus. Dennoch zähle ich mich (auch aus der Ferne) zu den Alemannia Fans, die immer die Daumen drücken und auch schon einige male gespendet haben als es eng wurde.

Ich habe in der letzten Zeit nicht viel geposted, weil es eh schon unübersichtlich und "heiss" herging und ich bei vielen wichtigen Fragen leider auch nicht weiterhelfen kann. Dennoch habe ich das Forum sehr genau verfolgt.

Ganz nüchtern betrachtet liefert dieser Faden hier die Antwort auf die Frage, wie es in einem Verein "Backstage" so weit kommen kann, dass alles in die Hose geht. Grabenkämpfe, Streitereien, Alleingänge. Warum soll das nicht auch in der Führungsetage so abgelaufen sein?

Wer nun für den Bruch der IG verantwortlich ist mag ich nicht beurteilen. Die Situation wirkt auf mich wie in dem angefügten Freistoss. Jeder will schon, aber alle in eine andere Richtung und aneinander vorbei und am Ende ist nichts zielführend.

http://www.youtube.com/watch?v=BE8ilqDX_38

Gewinnen kann diese Auseinandersetzung aber niemand. In der jetzigen Situation kann es nur Verlierer geben. Die Zeit für einen solchen Disput ist schlecht, sehr schlecht. Das Signal nach aussen: Es steht schlecht um die Alemannia; auf allen Ebenen.

Geändert von mistajericho (21.11.2012 um 23:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu mistajericho für den nützlichen Beitrag:
Alemannia1988Fan (21.11.2012), Rudi72 (21.11.2012), sunnylenz (21.11.2012)
  #76  
Alt 21.11.2012, 23:08
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.640
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.014 Danke für 518 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Ich kürze das Zitat nicht und schließe mich Oecher Will an.


Bevor man so einen Kack hier verzapft
, lädt man die Gäste für Donnerstag
aus, ändert das Thema des Abends und kommuniziert das.

Die Probleme und Fragestellungen diskutiert man dann mit den
Mitgliedern der IG und findet dem entsprechend einen Konsens.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (22.11.2012), Kiki13 (22.11.2012), Schwalbenkönig (21.11.2012), Urbi et orbi (21.11.2012), Willi (22.11.2012)
  #77  
Alt 21.11.2012, 23:16
Rudi72 Rudi72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Kennt jemand nen guten Nervendoktor? Was gerade rund um die Alemannia abgeht ist nicht mehr feierlich... Ich bin über andere Menschen erschrocken,aber auch über mich selber erschrocken. Wahnsinn. Kann mir einer erklären warum sich jetzt selbst die treuesten Alemannen untereinander immer mehr in persönlichen Dingen verzetteln? Ich habe mich ja heute auch geärgert (tue es jetzt noch). Wo ich dann jetzt langsam "runterkomme" muss ich aber genauso feststellen "Was geht denn hier ab?".

Wieso machen wir ALLE es gerade nicht besser als die, die hier unbedingt vom Hof haben müssen? Kann man nicht mal irgendwas organisieren wo ALLE mal diese nagative Energie aus dem Körper bekommen? Ich verstehe es nicht. So viele gute und schwarz-gelbe Leute - und wir ALLE verkacken es. Auch ich. Kann doch nicht sein.

Ich sage jetzt mal gute Nacht. Die Nummer heute fand ich heftiger als die letzten Monate und Jahre mit der Alemannia.
Guten Abend,
als Außenstehender der 660km vom Geschehen entfernt ist und dieses Forum ließt, ist die Antwort ganz einfach. Hier werden nur noch Verschwörungen und Klüngel gesehen, und fast jeder hier denkt, die Aktionen die von der "anderen Seite" getätigt wird,mus was sein um entweder andere zu schützen, sich selber zu profilieren oder was weiß ich. Und das liegt meiner Meinung daran, dass wir vor einem großen Trümmerhaufen stehen, keiner weiß wirklich warum, aber jeder kennt jeden Schuldigen und wenn Vorschläge gemacht werden wer helfen könnte, wird dieser mögliche Helfer wieder von der anderen Seite nicht angenommen, weil zumindest dessen Tochter jemanden kennt, der jemanden kennt der von Pintos Friseur gehört hat, dass Linden und Phillip in Wirklichkeit mit der AM Fans von Westwacht Aachen sind. Hier in diesem Forum sind nur Spekulatius und "ICH WEIß, WAS ABER DARF ES NICHT SAGEN"-Floskeln zu gegen. Wie ich Stephanie geschrieben habe, lese ich mich gerade durch aber eine chronologische, neutrale Bewertung wann das Desaster angefangen hat, wie es weiter gegangen ist habe ich hier noch nicht gelesen. Und das Desaster hat nicht mit der Einstellung von Kraemer begonnen, sondern meiner Meinung nach früher.
Und ich bitte mal diejenigen, die was wissen aber nichts sagen dürfen oder wollen, auch keine Andeutungen zu machen, denn dann kommen wieder die Verschwörungstheorien und alles ist wieder entzweit.
Viele Grüße aus Minga Rüdiger
__________________
Und zum Abschluß ein großes Feuerwerk
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, KEINE FRAGE
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rudi72 für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (22.11.2012)
  #78  
Alt 21.11.2012, 23:21
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maja-ac Beitrag anzeigen
Das ganze Hickhack mag vielleicht auch daraus resultieren, dass die IG als eigenständiger Verein eben nicht alle Fans vertritt - jedenfalls nicht offiziell und das hier auch schon des öfteren angemerkt wurde.
Neben "politisch angehauchten" Streitigkeiten, die - wenn man das hier so alles liest - wohl dem Rücktritt des Vorstandes vorausgegangen sind und über die ich mangels Kenntnis hier nichts sagen kann und auch das Spekulieren sein lasse, gibt es bei Amtsträgern in der IG zwangsläufig den Konflikt zwischen dem eigenen Fansein und dem "Verein IG" und seinen Intentionen.
Stell ich mir ziemlich anstrengend und zermürbend vor.
Daher hab ich Hochachtung davor, so ein Amt anzutreten und noch viel mehr davor, sich davon zu trennen, insbesondere wenn man etwas nicht mehr mit sich und seiner Sicht der Dinge vereinbaren kann
wollt ich nur mal loswerden
Jedem aus dem IG-Vorstand gebührt höchsten Respekt für die bisher geleistete Arbeit. Die Tatsache warum und vor allem den Zeitpunkt des Rücktritts kritisiere ich allerdings auf das Schärfste. Die Problematik innerhalb des Vorstandes besteht ja offenbar nicht erst seit Gestern. Gerade jetzt den Schwanz einzuziehen halte ich für vollkommen FALSCH!!

Mir ist jedenfalls eben die Kinnlade auf den Schoss gefallen. Leute, unser Verein ist so gut wie platt. Es gibt mal wieder Probleme innerhalb der "Fanszene"!
Und was macht die IG? Wir lösen uns auf weil der eine gegen den anderen spielt.

Aber JETZT in dieser Situation das Handtuch zu schmeissen ist für jeden Fan, IG-Mitglied ein Schlag in die Eier!

Nach mir die Sinnflut, die Ratten verlassen das sinkende Schiff...

Unfassbar traurig, das Ganze...
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
balu (22.11.2012), Herzblut (22.11.2012), Kleeblatt4TSV (22.11.2012), Mia Schwarz Gelb (21.11.2012), MKD (23.11.2012), Urbi et orbi (21.11.2012), Yogibär (22.11.2012)
  #79  
Alt 21.11.2012, 23:30
Benutzerbild von Maja-ac
Maja-ac Maja-ac ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 83 Danke für 30 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Jedem aus dem IG-Vorstand gebührt höchsten Respekt für die bisher geleistete Arbeit. Die Tatsache warum und vor allem den Zeitpunkt des Rücktritts kritisiere ich allerdings auf das Schärfste. Die Problematik innerhalb des Vorstandes besteht ja offenbar nicht erst seit Gestern. Gerade jetzt den Schwanz einzuziehen halte ich für vollkommen FALSCH!!

Mir ist jedenfalls eben die Kinnlade auf den Schoss gefallen. Leute, unser Verein ist so gut wie platt. Es gibt mal wieder Probleme innerhalb der "Fanszene"!
Und was macht die IG? Wir lösen uns auf weil der eine gegen den anderen spielt.

Aber JETZT in dieser Situation das Handtuch zu schmeissen ist für jeden Fan, IG-Mitglied ein Schlag in die Eier!

Nach mir die Sinnflut, die Ratten verlassen das sinkende Schiff...

Unfassbar traurig, das Ganze...
Sicher ist der Zeitpunkt mehr als ugünstig, da bin ich voll bei Dir, aber wenn der Punkt erreicht ist, wo einfach nix mehr geht - und ich gehe schwer davon aus, dass es sich die Beteiligten auch in Anbetracht der derzeitigen Situation mehr als einmal überlegt haben und Lösungen durchdacht haben - dann muss man eben einen derartigen Schritt gehen.

Eine IG, bei der der Vorstand nicht mit einer Stimme spricht und verschiedene Interessen verfolgt, wäre momentan mindestens genauso ungut, oder?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Maja-ac für den nützlichen Beitrag:
Bucki (22.11.2012), carlos98 (22.11.2012)
  #80  
Alt 21.11.2012, 23:46
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Schlaft erst mal alle ne Runde drüber. Morgen sehen wir dann weiter.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung