Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.10.2007, 21:49
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
6733 Parkplätze sorgen für tiefen Zwist

Bericht in der AZ
__________________

Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 01.10.2007, 22:18
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.854
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Was ich nicht wirklich verstehe ist die Tatsache, dass die Alemannia für den neuen Tivoli mit einem Fassungsvermögen von knapp 33.000 Zuschauern 6.733 Parkplätze benötigt. Was ist denn mit dem ALRV und dessen Parkplätzen? Er veranstaltet im direkten Umfeld ein viel größeres Spektakel (sonntags mit immer etwa 50.000 Besuchern) und hier dürfen alle Parkplatzwiesen zum nutzbaren Parkplatzbestand gezählt werden? Kennt hier jemand die Zahlen und den baurechtlichen Unterschied?

cu -> Dirk
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.10.2007, 23:40
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Herr E aus A Beitrag anzeigen
"Wer die Musik bestellt, bezahlt sie auch."
Das bedeutet in diesem Zusammenhang , dass das Problerm Parkplätze ( 6700 insgesamt) eigentlich nicht ein Problem der Stadt, sondern ein Problem der Alemannia sein müsste.
Wer als Bauherr ein Stadion für 32000 Leute baut, muss auch für 6700 Parkplätze sorgen so wie zum Beispiel ein Investor für einen Aldi - Markt für 150 Parkplätze sorgen muss.

Aber was hat Alemannia gemacht?Einfach mal still und heimlich im Wettbewerb das Parkhaus am Stadion von 3000 auf 1200 Plätze verkleinert. (Ich weiss, es war die Apag!)
Das ist auch kein Problem, wenn man woanders für Ersatz sorgt, aber man kann nicht einfach das Problem Parkplätze der Stadt überlassen.
Wenn das Problem Parkplätze nicht gelöst wird und zwar auch von Alemannia selber, wird es kein neues Stadion geben , weil es dafür kein Baurecht gibt.

Ja, ich weiss: im Frühjahr 2008 ist Baubeginn, meint immer noch die Alemannia-Gmbh.
Weil im Herbst 2009 ja Kommunal-Wahlen sind, verkündet man in vorauseilendem Gehorsam weiter diesen Baubeginntermin .

Die Parkplätze sind ja nur ein Problem , das noch nicht gelöst ist, weitere sind die Verlagerung des PTSV und der Kleingärten.
Der beste Auftrag an Hellmich zum Bau eines Stadions nützt nichts, wenn man die Voraussetzungen mit dem Baurecht nicht schafft.

Es kann nicht richtig sein, dass nur die Auftragsvergabe des Stadions ein Problem der Alemannia ist und alles andere wie
- Parkplätze
- Kleingärten
- PTSV
von der Stadt zu besorgen ist.
Das wird so einfach nicht funktionieren, wie man heute lesen kann.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (02.10.2007 um 08:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.10.2007, 08:08
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Langsam glaube ich nicht mehr an das Stadion! Ich geh kaputt und die Alte die klagen möchte ist nicht schuld sondern der ALRV. Mann das es immer irgendwelche Leute gibbt die einem etwas über den Haufen werfen! Ich könnte Kacken. Sorry.!!! Das wird nix vor 2010
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.10.2007, 09:08
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eilendorfer Beitrag anzeigen
Langsam glaube ich nicht mehr an das Stadion! Ich geh kaputt und die Alte die klagen möchte ist nicht schuld sondern der ALRV.

Wenn Du kapputgehst, ist die Alte, die klagen möchte nicht schuld, sondern der ALRV ?

Die Klagedrohungen sind erstmal nur Drohgebärden von Anwohnern der Soers.

Aber wenn man mal genau die Vorlagen der Verwaltung liest für die Ausschüsse, sieht man eigentlich, dass die Parkplätze an der Wurm nicht durchzusetzen sind.

Es ist deshalb nötig, woanders die Parkplätze bereitzustellen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.10.2007, 09:15
Jannes Jannes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eilendorfer Beitrag anzeigen
Ich geh kaputt und die Alte die klagen möchte ist nicht schuld sondern der ALRV.
Und die Alemannia!
Wie kann man einfach die Anzahl der zu bauenden Parkplätze verringern?
Es war doch klar, dass es dann Probleme geben würde, da muss man nur 20cm weit denken und dann fällt einem schon das viel zitierte Beispiel Paderborn ein.
Die Alemannia betont immer die Notwendigkeit des neuen Stadions und wälzt dann evtl Schwierigkeiten auf andere ab.
Wenn man sich ein Stadion baut, dann muss man nicht nur für ausreichende Toiletten planen, sondern auch für genügend Parkplätze.
Das dann wichtige Naturflächen umgewandelt werden sollen, finde ich ne Frechheit!
Nichts desto Trotz sollte der ALRV auch zu der Partnerschaft mit der Alemannia stehen, ein gemeinsames Entré entstehen zu lassen. Dann muss er auch seine Parkplätze zur Verfügung stellen. Das kann doch nicht sein, dass man sich das Leben selber schwer macht. Unglaublich.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.10.2007, 09:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
Und die Alemannia!
Wie kann man einfach die Anzahl der zu bauenden Parkplätze verringern?
Es war doch klar, dass es dann Probleme geben würde, da muss man nur 20cm weit denken und dann fällt einem schon das viel zitierte Beispiel Paderborn ein.
Die Alemannia betont immer die Notwendigkeit des neuen Stadions und wälzt dann evtl Schwierigkeiten auf andere ab.
Wenn man sich ein Stadion baut, dann muss man nicht nur für ausreichende Toiletten planen, sondern auch für genügend Parkplätze.
Das dann wichtige Naturflächen umgewandelt werden sollen, finde ich ne Frechheit!
Nichts desto Trotz sollte der ALRV auch zu der Partnerschaft mit der Alemannia stehen, ein gemeinsames Entré entstehen zu lassen. Dann muss er auch seine Parkplätze zur Verfügung stellen. Das kann doch nicht sein, dass man sich das Leben selber schwer macht. Unglaublich.
Die wenigen Parkplätze des ALRV verringern das Problem, aber sie lösen es nicht .
Selbst wenn der ALRV seine Flächen zur Verfügung stellt, fehlen noch genügend bis zur Gesamtzahl von 6700 Plätzen.
Alemannia hat das Problem verschärft, indem man das Parkhaus am Stadion von 3000 auf 1200 Plätze verkleinert hat, ohne Absprache mit der Stadt.

Alemannia kann ja das Grundstück der Eissporthalle kaufen und dort Parkplätze errichten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (02.10.2007 um 09:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.10.2007, 09:34
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Die wenigen Parkplätze des ALRV verringern das Problem, aber sie lösen es nicht .
Selbst wenn der ALRV seine Flächen zur Verfügung stellt, fehlen noch genügend bis zur Gesamtzahl von 6700 Plätzen.
Alemannia hat das Problem verschärft, indem man das Parkhaus am Stadion von 3000 auf 1200 Plätze verkleinert hat, ohne Absprache mit der Stadt.

Alemannia kann ja das Grundstück der Eissporthalle kaufen und dort Parkplätze errichten.
Mit welchem Geld denn? Das vom Schlaudraff/Rösler transfer?
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.10.2007, 09:35
Jannes Jannes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Wie ich geschrieben habe.
Die Alemannia ist zuständig dafür, ausreichend Kapazitäten zu sichern.
Deswegen ruft die Verringerung der Parkhauskapazität Unverständnis hervor.

Geändert von Jannes (02.10.2007 um 09:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.10.2007, 10:07
Benutzerbild von Daniela und Thomas
Daniela und Thomas Daniela und Thomas ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 994
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Ja aber was wir nicht verstehen,wenn chio ist und 50000 Leute in der soers sind,die müßen doch auch irgendwo parken.da geht das auch ,warum also können dort nicht auch die parkplätze der alemannia sein??
Sicher das mit dem parkhaus ist ja nur gemacht worden,das die feinen herren in der loge einen schöneren ausblick haben und nicht auf ein parkplatz schauen.
Warte nur mal ab,das stadion sthet 2009 immer noch nicht.
Hätte man damal am flughafen merzbrück gebaut,würden wir schon im neuen stadion spielen.
Aber da gab es ja sehr viele die sagten...ne das stadion gehört in die stad.
Und nun,haben wir den salat.
Wir wollen uns hier nicht als moralapostel aufspielen,aber ist doch war leute.

In merzbrück wäre platz und alles gewesen.und mit dem pendelverkehr das hätte man auch hin bekommen.

Wäre wirklich schade wenn es jetzt an solchen sachen wie parkplätzen und stellflächen scheitern würde
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Alemannia Aachen vertreten in Eberbach
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.10.2007, 10:35
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Daniela und Thomas Beitrag anzeigen
Ja aber was wir nicht verstehen,wenn chio ist und 50000 Leute in der soers sind,die müßen doch auch irgendwo parken.da geht das auch ,warum also können dort nicht auch die parkplätze der alemannia sein??
Sicher das mit dem parkhaus ist ja nur gemacht worden,das die feinen herren in der loge einen schöneren ausblick haben und nicht auf ein parkplatz schauen.
Warte nur mal ab,das stadion sthet 2009 immer noch nicht.
Hätte man damal am flughafen merzbrück gebaut,würden wir schon im neuen stadion spielen.
Aber da gab es ja sehr viele die sagten...ne das stadion gehört in die stad.
Und nun,haben wir den salat.
Wir wollen uns hier nicht als moralapostel aufspielen,aber ist doch war leute.

In merzbrück wäre platz und alles gewesen.und mit dem pendelverkehr das hätte man auch hin bekommen.

Wäre wirklich schade wenn es jetzt an solchen sachen wie parkplätzen und stellflächen scheitern würde
Dat wär doch driss! Warst du zufällig in Klappdach?
Die halbe Stunde Fahrt mit den Bussen ist echt Mist! Egal ob Rheyd oder Hauptbahnhof! Sowas will ich mir nicht antun. Sry! Dann lieben 5 Jahre Später aber da wo er auch hingehört an der Krefelderstr.
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.10.2007, 11:14
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eilendorfer Beitrag anzeigen
Dat wär doch driss! Warst du zufällig in Klappdach?
Die halbe Stunde Fahrt mit den Bussen ist echt Mist! Egal ob Rheyd oder Hauptbahnhof! Sowas will ich mir nicht antun. Sry! Dann lieben 5 Jahre Später aber da wo er auch hingehört an der Krefelderstr.



Also, wenn jetzt schon keine Flächen da sind - in fünf Jahren gibt es sie erst recht nicht !!
Eine andere Möglichkeit als Shuttlebus - sehe ich weit und breit nicht !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.10.2007, 15:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Ein unwürdiges Spiel

Zitat:
Zitat von Herr E aus A Beitrag anzeigen
Auf der 2. Lokalseite der AZ steht dazu noch ein Kommentar von Stefan Mohne, der in vollem Umfang meine Meinung wiedergibt.
Ich zitiere mal daraus:

" Ein 50 Mio- Stadion soll aus dem Boden gestampft werden und gleichzeitig versucht man, die nötigen Parkplätze an Diskotheken, Möbelhäusern , Finanzämtern und Feuchtwiesen zusammenzukratzen - ein unwürdiges und zum Scheitern verurteiltes Spiel rund um den neuen Tivoli.
Mehr als 1200 Plätze sind in einem Tivoli- Parkhaus nicht wirtschaftlich zu betreiben , heisst es. Mag sein. Dann muss der Bauherr -Alemannia - das Defizit eben ausgleichen. Jeder Investor muss ausreichend Stellplätze nachweisen, wenn er ein Projekt hochzieht. Warum sollen in diesem Fall weit entfernte Wiesen geopfert werden? ..
Auch der ALRV, dessen Gelände mitten im Sportpark liegt, ist in der Pflicht, sich und seine Flächen für das Parken zu öffnen- alle, nicht nur ein kleines Stückchen. Schliesslich profitiert er von einem neuen Parkhaus.
Eine Lösung ist indes auch zeitlich eine Notwendigkeit, wenn Mitte nächsten Jahres die Bagger rollen sollen. Die Frage nach den Parkplätzen ist dabei im Vorfeld genauso wichtig wie die nach der Finanzierung und oder dem passenden Modell, soll das Ganze nicht wie in Paderborn als schöner Traum vor dem Verwaltungsrichter zerplatzen.
Eines kann in der Diskussion aber wohl nur als Scherz betrachtet werden : dass die Stadt im Falle der Parkplatz-Wiesen ohne öffentlichen Mehrwert auch noch hohe Infrastrukturkosten zu übernehmen gedenkt. Alemannia ist, so hat es mal ein Richter ausgedrückt, ein mittelständisches Unternehmen - wichtig für die Stadt, aber auch als solches zu behandeln.
Ein Unternehmer kalkuliert die nötigen Kosten ein . Dann kann dadurch auch kein Projekt gefährdet werden. Vielmehr wird es so auch juristisch auf feste Säulen gestellt."

Soweit der Kommentar der AZ.

Besonders der letzte Absatz ist wichtig.
Es geht unm die Rechtssicherheit und das muss auch Alemannia sich etwas kosten lassen als Unternehmen statt alles - was die Parkplätze betrifft- auf die Stadt abzuwälzen.

rolf
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (02.10.2007 um 16:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.10.2007, 16:11
Benutzerbild von Alemannia HP Info
Alemannia HP Info Alemannia HP Info ist offline
Nachrichtenmelder
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 4.383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 54 Danke für 39 Beiträge
RSS Sportpark Soers: ALRV ermöglicht Parkplätze in erheblichem Umfang

Im Rahmen der Realisierung des "Sportpark Soers" wird der Aachen-Laurensberger Rennverein e.V. (ALRV) bei künftigen Heimspielen von Fußball-Zweitligist Alemannia Aachen im neuen Stadion über die bestehende Vereinbarung hinaus Parkplätze in erheblichem Umfang zur Verfügung stellen. Dies ist das vorläufige Ergebnis der Gespräche zum Stadionneubau zwischen Alemannia, Stadt Aachen und ALRV in den letzten Wochen.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...

Geändert von Jörg (02.10.2007 um 17:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.10.2007, 16:18
Benutzerbild von JOAc
JOAc JOAc ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Schaut mal hier http://www.alemannia-stadion.de/v1/stadion/startseite/185.news_detail

__________________

Man ist so alt wie man sich fühlt,
aber niemals so wichtig!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02.10.2007, 16:22
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von JOAc Beitrag anzeigen
Leider steht da aber nicht , wieviele Parkplätze auf dem ALRV-Gelände sind.

Wie gesagt: dadurch wird das Problem verringert, aber nicht gelöst.
Es müssen weitere Parkplätze her.

Die ganze Problematik wird nächste Woche im Verkehrs- und Planungsausschuss des Stadtrates erörtert. Dann kommen sicher auch Zahlen auf den Tisch.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.10.2007, 16:24
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Leider steht da aber nicht , wieviele Parkplätze auf dem ALRV-Gelände sind.

Wie gesagt: dadurch wird das Problem verringert, aber nicht gelöst.
Es müssen weitere Parkplätze her.

Die ganze Problematik wird nächste Woche im Verkehrs- und Planungsausschuss des Stadtrates erörtert. Dann kommen sicher auch Zahlen auf den Tisch.
Ich bin mal gespannt! Wäre super wenn einige dazu kommen würden!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.10.2007, 22:52
Andrè62
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Leider steht da aber nicht , wieviele Parkplätze auf dem ALRV-Gelände sind.

Wie gesagt: dadurch wird das Problem verringert, aber nicht gelöst.
Es müssen weitere Parkplätze her.

Die ganze Problematik wird nächste Woche im Verkehrs- und Planungsausschuss des Stadtrates erörtert. Dann kommen sicher auch Zahlen auf den Tisch.

Doch Rolf,

man spricht von mehr als 1000 Parkplätze!

schau mal hier rein - http://www.alemannia-stadion.de/v1/s...ews_detail.htm


G Andre
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.10.2007, 01:30
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.633
Abgegebene Danke: 5.107
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
von Schorschknöpfle:
Besonders der letzte Absatz ist wichtig.
Es geht unm die Rechtssicherheit und das muss auch Alemannia sich etwas kosten lassen als Unternehmen statt alles - was die Parkplätze betrifft- auf die Stadt abzuwälzen.
Nun hat der ALRV großzügig mehr Parkplätze "geliefert". Die Stadt hilft in dieser Frage wo sie kann, nur die Alemannia hat mit der Reduzierung der Parkhauskapazität das Problem noch verschärft. Das macht keinen guten Eindruck! Auch wenn die Parkplätze wohl vor allem aus rechtlichen Gründen in dieser Anzahl (6733) gebraucht werden. Nun müssen wir (die Alemannia) auch langsam mal was von uns aus in dieser Frage bewegen auch wenn's leider Mehrkosten verursacht. Ansonsten stehen wir ziemlich doof da... Alle helfen wo sie können (Stadt, Kleingärtner, PTSV, ALRV) nur wir halten unsere "Zusagen" in unserem eigenen Problem nicht ein. Die anderen wollen ja alle schließlich nicht bauen sondern wir! Das grenzt eigentlich schon an Unverschämtheit, die Parkplatzkapazität einfach zu reduzieren. Auch wenn die parkplätze vielleicht in der Alltagsrealität garnicht ganz in dieser hohen Anzahl benötigt werden. Wenn man sie rechtlich benötigt, dann braucht man sie halt irgendwie! Ohne wenn und aber! Und wir (die Alemannia) verhalten uns in meinen Augen in der Parkplatzfrage ein wenig wie ein Elefant im Porzelanladen, wenn man berücksichtigt was alle anderen Beteiligten an Kooperationswilligkeit und hilfsbereitschaft an den Tag legen. "Naturschutzwiesen" dafür zu opfern ist alleine schon unschön. Aber wenn die Alemannia ihrerseits nicht einmal das mindeste tut um die Parkplätze in der geforderten Anzahl zu realisieren, dann kann man das Aufgeben von Naturschutzwiesen für das neue Stadion wohl erst recht kaum öffentlich beründen. Irgendeine lösung ,muss dafür her... und wenn's auch nur ein Busschuttle-Service verbunden mir P+R auf dem Bendplatz ist. (wenn man diese Fläche denn für Stadionparkplätze nutzen und ausweisen könnte) Irgendwie muss jetzt jedenfalls die Alemannia mal kreativ werden um das Problem "selber" zu lösen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (03.10.2007 um 01:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.10.2007, 02:22
Benutzerbild von Axel Crass
Axel Crass Axel Crass ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Leider steht da aber nicht , wieviele Parkplätze auf dem ALRV-Gelände sind.

Wie gesagt: dadurch wird das Problem verringert, aber nicht gelöst.
Es müssen weitere Parkplätze her.
Ich liebe die Ökos in Aachen- Innenstadt! Ständig atmen sie Diesel- und sonstige Abgase ein und dann sind drei bis vier Wiesen in der Peripherie plötzlich ihr Heiligtum. Was ist denn die Söhrs? Ein paar Weiden zwischen Aachen und Kohlscheid! Eine Frischluftzelle für die Innenstadt? Wer den Verkehr an einem Samstag auf der Krefelderstreet beobachtet wird feststellen, dass der Wind besser nicht von Norden kommt! So what, um tatsächlich einmal frische Luft zu atmen muß man in den Stadtwald oder noch besser in die Eifel. Aachen- Innstadt ist für jene geignet die schmerzfrei auch Abgase ertragen. Ich bin froh, dass sich das Problem dank ALRV erledigt hat.
Gruß, Axel

Geändert von Jörg (03.10.2007 um 09:37 Uhr) Grund: Zitat
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung