Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 21.09.2018, 22:25
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Ohne Temür und Bösing , mit Viererkette ein Zeichen gesetzt und eine Kampfansage.

Hoffentlich wird Kaiser jetzt nicht wieder verbannt.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Werbung
  #82  
Alt 21.09.2018, 22:48
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
In der ersten HZ waren wir feldüberlegen; die schießen 1x aufs Tor, und Treffer...

In HZ 2 wurde unser Druck immer grösser, schließlich absolut verdientes 2:1.

Bisschen Glück, dass die in der Schlussphase den Elfer nicht kriegen, was ungestüm von unserem Keeper.

Alle Spieler sehr bemüht, kampf- und laufstark . Taktisch klare Verbesserung, endlich überwiegend ne 4'er Kette hinten.

Die Abwehr stabil , alle 4 Note 2.

Sehr druckvoll und wendig agierte Stipe, ein richtig guter Fußballer. Erzielt den Ausgleich ..

Endlich darf Kaiser ran, stetiger Unruheherd, klasse Tor zum Sieg.

Idrizi spielerisch stark, vertendelt sich manchmal noch zu sehr.

Garnier klar verbessert. Aber taktisch undiszipliniert ..

Insgesamt sehr erlösender Sieg , die 2 HZ hat angedeutet, was in der Mannschaft stecken könnte ..

Beruhigtes we allen Alemannia Verrückten
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
AachenFanatic (22.09.2018), AcFrönd (24.09.2018), Braveheart (22.09.2018), fanfreund (22.09.2018), Gorgar (21.09.2018), Grenzwolf (22.09.2018), Holland AC (22.09.2018), Kosh (22.09.2018), Landalemanne (22.09.2018), Mia Schwarz Gelb (22.09.2018), tivolino (21.09.2018)
  #83  
Alt 21.09.2018, 23:10
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
In der ersten HZ waren wir feldüberlegen; die schießen 1x aufs Tor, und Treffer...

In HZ 2 wurde unser Druck immer grösser, schließlich absolut verdientes 2:1.

Bisschen Glück, dass die in der Schlussphase den Elfer nicht kriegen, was ungestüm von unserem Keeper.

Alle Spieler sehr bemüht, kampf- und laufstark . Taktisch klare Verbesserung, endlich überwiegend ne 4'er Kette hinten.

Die Abwehr stabil , alle 4 Note 2.

Sehr druckvoll und wendig agierte Stipe, ein richtig guter Fußballer. Erzielt den Ausgleich ..

Endlich darf Kaiser ran, stetiger Unruheherd, klasse Tor zum Sieg.

Idrizi spielerisch stark, vertendelt sich manchmal noch zu sehr.

Garnier klar verbessert. Aber taktisch undiszipliniert ..

Insgesamt sehr erlösender Sieg , die 2 HZ hat angedeutet, was in der Mannschaft stecken könnte ..

Beruhigtes we allen Alemannia Verrückten

So zurück aus Kölle.


Verdienter, wenn auch überaus knapper Sieg beim doch sehr limittierten Tabellenletzten.


Wenn du deine Torchancen konsequent nutzt, gehst du hier mir einem 2-3 Torevorsprung vom Platz. Machst du es mal wieder nicht, hättest du dich auch nicht beschweren dürfen, dir am Ende noch den Ausgleich einzufangen.

Womit wir auch schon beim eigentlichen Manko sind, der katastrophalen Chancenverwertung.

Die Gründe? Regelmäßig werden die Bälle beim Schuß auf's Tor in die Wolken geschossen. Kann man so etwas nicht lernen, den Ball mal flach auf's Tor zu schießen? Besonders hervorgetan haben sich dabei Pütz und Imbongo, als ob sie beim Rugby wären flogen die Bälle konsequent 3 Stockwerke zu hoch übers Tor.

Der zweite Grund dann, warum versuchen sie es immer wieder, den Ball ins Tor zu tragen und sich dabei regelmäßig mit einem Abspiel zu viel zu verzetteln und den Ball dabei zu verlieren, anstatt, wenn man schon mal im 16er ist, den Ball einfach mal konsequent auf's Tor draufzuhauen.

Besonders Idrizi ließ dabei mehrere klare Schußmöglichkeiten aus.

Nun denn, 3 Punkte eingefahren, am Mittwoch gegen Herkenrath nachlegen und sich vom Tabellenkeller wegbewegen kann jetzt nur das Ziel sein.

Gegen die Mannschaften aus dem oberen Drittel allerdings bestehst du so eindeutig nicht.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (21.09.2018 um 23:12 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (22.09.2018)
  #84  
Alt 22.09.2018, 00:53
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
So zurück aus Kölle.


Verdienter, wenn auch überaus knapper Sieg beim doch sehr limittierten Tabellenletzten.


Wenn du deine Torchancen konsequent nutzt, gehst du hier mir einem 2-3 Torevorsprung vom Platz. Machst du es mal wieder nicht, hättest du dich auch nicht beschweren dürfen, dir am Ende noch den Ausgleich einzufangen.

Womit wir auch schon beim eigentlichen Manko sind, der katastrophalen Chancenverwertung.

Die Gründe? Regelmäßig werden die Bälle beim Schuß auf's Tor in die Wolken geschossen. Kann man so etwas nicht lernen, den Ball mal flach auf's Tor zu schießen? Besonders hervorgetan haben sich dabei Pütz und Imbongo, als ob sie beim Rugby wären flogen die Bälle konsequent 3 Stockwerke zu hoch übers Tor.

Der zweite Grund dann, warum versuchen sie es immer wieder, den Ball ins Tor zu tragen und sich dabei regelmäßig mit einem Abspiel zu viel zu verzetteln und den Ball dabei zu verlieren, anstatt, wenn man schon mal im 16er ist, den Ball einfach mal konsequent auf's Tor draufzuhauen.

Besonders Idrizi ließ dabei mehrere klare Schußmöglichkeiten aus.

Nun denn, 3 Punkte eingefahren, am Mittwoch gegen Herkenrath nachlegen und sich vom Tabellenkeller wegbewegen kann jetzt nur das Ziel sein.

Gegen die Mannschaften aus dem oberen Drittel allerdings bestehst du so eindeutig nicht.
Hätte mich auch sehr gewundert, wenn du dich nach diesem Auswärtssieg und dem sechstem Spiel in Folge ohne Niederlage mal zu einem klitzekleinen Lob durchgerungen hättest...beispielsweise für die tolle Energieleistung von Fiedler und den coolen Abschluss von Kaiser beim Siegtreffer.
"Katastrophal" wäre für mich eine Chancenauswerung, wenn man zehn Hundertprozentige hat und null Tore macht. Wir haben aus fünf, sechs guten und sehr guten Chancen zwei Kisten gemacht und gewonnen.
Eindrucksvoll fand ich nach all den Diskussionen hier über mentale Probleme aber vor allem die Art und Weise, wie das Team das Spiel gedreht hat. In so einem Spiel gegen so einen Gegner trotz großen Einsatzes mit Rückstand in die Pause zu gehen, war eine schwierige Situation. In den ersten zehn Minuten nach der Pause machten sich zumindest in meinem Umfeld eine gewisse Resignation und Galgenhumor breit. Aber unsere Mannschaft hat nie aufgegeben und sich nach dem 1:1 keineswegs mit dem Punkt begnügt, sondern mit wachsendem Selbstbewusstsein auf Sieg gespielt. Das wurde am Ende verdient belohnt und macht Mut für die nächsten Spiele.
Das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer scheint nach wie vor zu stimmen. Spielerisch und mental war das 1:1 wie eine Befreiung. Anders als du ziehe ich aus dieser Partie viel mehr Positives als Negatives.
__________________

Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (24.09.2018), BigBandi (22.09.2018), Black-Postit (22.09.2018), Cindy Lou (24.09.2018), gegendenstrom (22.09.2018), Gorgar (22.09.2018), Grenzwolf (22.09.2018), Heya Alemannia (22.09.2018), Holland AC (22.09.2018), Kosh (22.09.2018), Mabuse (23.09.2018), Turbopaul (23.09.2018), Wissquass (22.09.2018)
  #85  
Alt 22.09.2018, 01:04
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.421
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Hätte mich auch sehr gewundert, wenn du dich nach diesem Auswärtssieg und dem sechstem Spiel in Folge ohne Niederlage mal zu einem klitzekleinen Lob durchgerungen hättest...beispielsweise für die tolle Energieleistung von Fiedler und den coolen Abschluss von Kaiser beim Siegtreffer.

"Katastrophal" wäre für mich eine Chancenauswerung, wenn man zehn Hundertprozentige hat und null Tore macht. Wir haben aus fünf, sechs guten und sehr guten Chancen zwei Kisten gemacht und gewonnen.

Eindrucksvoll fand ich nach all den Diskussionen hier über mentale Probleme aber vor allem die Art und Weise, wie das Team das Spiel gedreht hat. In so einem Spiel gegen so einen Gegner trotz großen Einsatzes mit Rückstand in die Pause zu gehen, war eine schwierige Situation. In den ersten zehn Minuten nach der Pause machten sich zumindest in meinem Umfeld eine gewisse Resignation und Galgenhumor breit. Aber unsere Mannschaft hat nie aufgegeben und sich nach dem 1:1 keineswegs mit dem Punkt begnügt, sondern mit wachsendem Selbstbewusstsein auf Sieg gespielt. Das wurde am Ende verdient belohnt und macht Mut für die nächsten Spiele.

Das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer scheint nach wie vor zu stimmen. Spielerisch und mental war das 1:1 wie eine Befreiung. Anders als du ziehe ich aus dieser Partie viel mehr Positives als Negatives.


Sehe ich sehr ähnlich. Die erste Halbzeit war aber unterirdisch und das Schlimmste seit langer Zeit. Exemplarisch seien nur die absolut ungefährlichen Standards erwähnt. So spielt ein Absteiger.
Dass in Hz. 2 eine gehörige Willensleistung zu sehen war, hat mich, offenbar anders als manch andere, die hier schreiben, sehr gefreut. Am Ende heute eine Etappe für uns, aber nicht mehr.
In der Woche müssen wir dringend nachlegen und vielleicht auch wieder besseren Fußball spielen ....
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu BigBandi für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (24.09.2018), Braveheart (22.09.2018), Heya Alemannia (22.09.2018), Kosh (22.09.2018), Rodannia (22.09.2018), Rolli Kucharski (22.09.2018)
  #86  
Alt 22.09.2018, 04:06
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Der fiese Öllner Bock schon
Wir sollten nur noch Live-Übertragungen bei Sporttotal spielen
  #87  
Alt 22.09.2018, 09:11
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Hätte mich auch sehr gewundert, wenn du dich nach diesem Auswärtssieg und dem sechstem Spiel in Folge ohne Niederlage mal zu einem klitzekleinen Lob durchgerungen hättest...beispielsweise für die tolle Energieleistung von Fiedler und den coolen Abschluss von Kaiser beim Siegtreffer.
"Katastrophal" wäre für mich eine Chancenauswerung, wenn man zehn Hundertprozentige hat und null Tore macht. Wir haben aus fünf, sechs guten und sehr guten Chancen zwei Kisten gemacht und gewonnen.
Eindrucksvoll fand ich nach all den Diskussionen hier über mentale Probleme aber vor allem die Art und Weise, wie das Team das Spiel gedreht hat. In so einem Spiel gegen so einen Gegner trotz großen Einsatzes mit Rückstand in die Pause zu gehen, war eine schwierige Situation. In den ersten zehn Minuten nach der Pause machten sich zumindest in meinem Umfeld eine gewisse Resignation und Galgenhumor breit. Aber unsere Mannschaft hat nie aufgegeben und sich nach dem 1:1 keineswegs mit dem Punkt begnügt, sondern mit wachsendem Selbstbewusstsein auf Sieg gespielt. Das wurde am Ende verdient belohnt und macht Mut für die nächsten Spiele.
Das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer scheint nach wie vor zu stimmen. Spielerisch und mental war das 1:1 wie eine Befreiung. Anders als du ziehe ich aus dieser Partie viel mehr Positives als Negatives.
Das Karneval Tanzmarieschen ist doch immer negativ und lechzt förmlich nach Niederlagen, nur um seine Depressionen hier los zu lassen.

Der meckert noch nach dem Aufstieg , das man es nicht verdient hat und die Mannschaft nichts kann
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #88  
Alt 22.09.2018, 12:53
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Das Karneval Tanzmarieschen ist doch immer negativ und lechzt förmlich nach Niederlagen, nur um seine Depressionen hier los zu lassen.

Der meckert noch nach dem Aufstieg , das man es nicht verdient hat und die Mannschaft nichts kann

Nach dem Aufstieg.........


Noch Fragen? Ja,



die Flipperkugel schon wieder nicht getroffen?


https://youtu.be/ctiLQQTP4tY
__________________
  #89  
Alt 22.09.2018, 13:15
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Hätte mich auch sehr gewundert, wenn du dich nach diesem Auswärtssieg und dem sechstem Spiel in Folge ohne Niederlage mal zu einem klitzekleinen Lob durchgerungen hättest...beispielsweise für die tolle Energieleistung von Fiedler und den coolen Abschluss von Kaiser beim Siegtreffer.
"Katastrophal" wäre für mich eine Chancenauswerung, wenn man zehn Hundertprozentige hat und null Tore macht. Wir haben aus fünf, sechs guten und sehr guten Chancen zwei Kisten gemacht und gewonnen.
Eindrucksvoll fand ich nach all den Diskussionen hier über mentale Probleme aber vor allem die Art und Weise, wie das Team das Spiel gedreht hat. In so einem Spiel gegen so einen Gegner trotz großen Einsatzes mit Rückstand in die Pause zu gehen, war eine schwierige Situation. In den ersten zehn Minuten nach der Pause machten sich zumindest in meinem Umfeld eine gewisse Resignation und Galgenhumor breit. Aber unsere Mannschaft hat nie aufgegeben und sich nach dem 1:1 keineswegs mit dem Punkt begnügt, sondern mit wachsendem Selbstbewusstsein auf Sieg gespielt. Das wurde am Ende verdient belohnt und macht Mut für die nächsten Spiele.
Das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer scheint nach wie vor zu stimmen. Spielerisch und mental war das 1:1 wie eine Befreiung. Anders als du ziehe ich aus dieser Partie viel mehr Positives als Negatives.

Dass dort steht, dass es ein verdienter Sieg war, hast du schon gelesen, genauso wie die ausgedrückte Hoffnung, jetzt am Mittwoch mit einem Dreier nachzulegen, um sich vom Tabellenkeller zu entfernen.


Jetzt aber wieder in überzogenen Optimismus zu verfallen, weil wir ein paar Spiele nicht verloren haben, halte ich für reichlich verfrüht, zumal du dann auch erwähnen solltest, wie die vornehmlich unentschieden gespielten Partien zustande gekommen sind, wie das spielerische Niveau in diesen Spielen war und dass wir in den letzten Partien vornehmlich gegen die Mannschaften aus dem Tabellenkeller gespielt haben.


Und ich denke, dass wir uns doch einig sind, dass wir mit der Leistung von gestern kaum gegen die stärkeren Teams aus der Liga werden bestehen können.


Dabei sieht das teilweise gefällig aus, mit viel Ballbesitz und Spielkontrolle. Sobald es aber in die Nähe des Sechzehners geht, wirkt es zusehens ideenlos und umständlich. Hieran muss weiter gearbeitet werden, genauso wie an der Chancenverwertung.



Bereits beim Warmschießen viel auf, dass Pütz und Imbongo die Bälle fast ausnahmslos hoch über das Tor ballerten. Und so war es dann auch im Spiel. Leider.
__________________
  #90  
Alt 22.09.2018, 19:42
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen


Und ich denke, dass wir uns doch einig sind, dass wir mit der Leistung von gestern kaum gegen die stärkeren Teams aus der Liga werden bestehen können.


Nein, in dem Punkt sind wir uns nicht einig.


Wir haben gegen Viktoria 2:1 verloren ( hätte uch deutlicher, aber auch unetschieden ausgehen können)


Gegen RWO haben wir uns selber geschlagen und gegen Wattenscheid 2 Tore rein bekommen, die nicht normal sind.


Wir haben abgesehen davon jetzt 6 mal nicht verloren und dabei meistens nicht gut gespielt, das ist richtig. Bis auf Essen und BVB II kommen in der Hinrunde keine echten Favoriten mehr. Das bedeutet nicht, dass wir jetzt überwiegend gewinnen, aber uns hat bis jetzt trotz dürftiger Leistungen kein Gegner an die Wand gespielt.


Vielmehr denke ich, dass wir uns ziemlich oft nicht gut angestellt haben und dass uns zur Zeit die Sicherheit fehlt.


Wo wir jetzt perspektivisch keine Chance haben sollen, sehe ich ehrlich gesagt nicht.


Von mir aus können wir uns diese Saison durchmogeln, wenn jetzt langsam mal die mitteldristige Zukunft angepackt werden sollte.


Ich vermute, dass wieder ein großer Teil der Spieler Jahresverträge hat. Hier muss man eigentlich bereits jetzt anfangen, Verträge zu verlängern, wenn es denn Sinn ergibt, um im nächsten Sommer nicht wieder so unter Druck zu stehen. Mein Beispiel von vor ein paar Wochen bleibt Idrizi. Der hat einen Jahresvertrag, hat den Sprung aus der Mittekrheinliga geschafft und hat dazu noch Potential. Vermutlich ist er nicht einer von denen, die wahnsinnig teuer sind.



Wir müssen die Mannschaft weiter stabilisieren und bereits jetzt an die nächste Saison denken, damit man zumindest mal den Eindruck bekommt, dass es weiter geht und nicht am 01.07.2019 den nächsten, neuen 20 Hoffnungsträger auf der Matte stehen
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (22.09.2018), Braveheart (22.09.2018), Gorgar (22.09.2018), Grenzwolf (22.09.2018), Heinsberger LandEi (23.09.2018), karue 71 (23.09.2018), Kosh (24.09.2018), Mabuse (23.09.2018), Pandaman SchwarzGelb (22.09.2018), Turbopaul (23.09.2018)
  #91  
Alt 22.09.2018, 20:44
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.145
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.849 Danke für 1.434 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich vermute, dass wieder ein großer Teil der Spieler Jahresverträge hat. Hier muss man eigentlich bereits jetzt anfangen, Verträge zu verlängern, wenn es denn Sinn ergibt, um im nächsten Sommer nicht wieder so unter Druck zu stehen. Mein Beispiel von vor ein paar Wochen bleibt Idrizi. Der hat einen Jahresvertrag, hat den Sprung aus der Mittekrheinliga geschafft und hat dazu noch Potential. Vermutlich ist er nicht einer von denen, die wahnsinnig teuer sind.

Im Moment sieht es meines Wissens so aus:


Manuel Glowacz 2019 (+)
Robin Garnier ?
Steven Rakk ?
Vincent Boesen ?
Marc Kleefisch 2020
Sebastian Schmitt 2020
Daniel Zeaiter 2020
Marco Müller 2019
Alexander Heinze 2019
Mohamed Redjeb 2019
Matti Fiedler 2019
Peter Hackenberg 2019
Patrick Salata 2019
Alan Stulin 2019
Marcel Kaiser 2019
Blendi Idrizi 2019
Dimitri Imbongo 2019
David Pütz 2019
Joshua Holtby 2019
Mahmut Temür 2019
Kai-David Bösing 2019
Stipe Batarilo 2019
Niklas Jakusch 2019
Leon Tigges 2019


Aber wie wir schon im Sommer gelernt haben sind Vertragslaufzeiten ja Schall und Rauch…
  #92  
Alt 22.09.2018, 22:07
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Ich hoffe ja, dass sich noch alles zum Guten wendet, aber es deutet bisher nix darauf hin.

Da bin ich ja froh, dass ich keine Ahnung habe.
  #93  
Alt 22.09.2018, 23:08
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
kleine Nachlese...

Das 4 1 4 1 Spielsystem passt und könnte der Schlüssel zu weiteren Erfolgen sein.

Die gestrige Mannschaftsaufstellung war die mit Abstand beste bislang.

Salata stark, Hacke sowieso, Fiedler klar verbessert. Man konnte sich gegen Ende der 2. HZ mehrfach die Augen reiben, wie schnell Heinze ist, seine Vorstöße nach vorne brachten die Ziegen völlig durcheinander ..

Pütz füllte seine schwierige Position klug aus.

Es war ein Vergnügen zu beobachten, wie Imbongo den 4.5 Mio Mann Sörensen mehrfach düpierte und ihm auf und davon lief.., schließlich auch mit ner 99 % igen Torchance...

Die Auffassung, wir hätten gut gespielt, weil der Gegner so schwach war, teile ich nicht. Die Kölner sind allesamt bestens ausgebildet und sehr athletisch.
Ohne Daun zu nahe treten zu wollen, aber da müsste er mehr rausholen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (23.09.2018)
  #94  
Alt 23.09.2018, 00:35
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Das 4 1 4 1 Spielsystem passt und könnte der Schlüssel zu weiteren Erfolgen sein.
Schreibe ich seit Wochen.

Endlich das System geändert, und schon gewonnen.


Gruß
  #95  
Alt 23.09.2018, 00:54
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.821
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Das System ist der Schlüssel. Hoffentlich ist der Abschied vom 3-5-2 von Dauer.
Fuat hat sich in beiden Zehnern (Temür, Glowacz) offenbar furchtbar getäuscht. Beim 4-1-4-1 geht es auch Pütz besser. Bei allen Unzulänglichkeiten in HZ 1: Mir hat der Grell sehr gefallen, Messer zwischen den Zähnen, mit dem wir gestern den Sieg erzwungen haben. Und Kaiser und Imbongo, das könnte sich echt entwickeln.
Mit gleichem Willen am Mittwoch gegen Bergisch Gladbach-Herkenrath, bitte. Nichts geht von alleine.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (24.09.2018), BigBandi (23.09.2018), Philipp (23.09.2018), Wissquass (23.09.2018)
  #96  
Alt 23.09.2018, 07:51
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Im Moment sieht es meines Wissens so aus:


Manuel Glowacz 2019 (+)
Robin Garnier ?
Steven Rakk ?
Vincent Boesen ?
Marc Kleefisch 2020
Sebastian Schmitt 2020
Daniel Zeaiter 2020
Marco Müller 2019
Alexander Heinze 2019
Mohamed Redjeb 2019
Matti Fiedler 2019
Peter Hackenberg 2019
Patrick Salata 2019
Alan Stulin 2019
Marcel Kaiser 2019
Blendi Idrizi 2019
Dimitri Imbongo 2019
David Pütz 2019
Joshua Holtby 2019
Mahmut Temür 2019
Kai-David Bösing 2019
Stipe Batarilo 2019
Niklas Jakusch 2019
Leon Tigges 2019


Aber wie wir schon im Sommer gelernt haben sind Vertragslaufzeiten ja Schall und Rauch…

Das Ziel muss doch sein, mindestens 10, besser 15 Spieler zu halten.


Und ich denke, gerade hier gibt es auch Möglichkeiten durch Spieler, die gehen werden


Ich vermute mal, dass Temür, Glowacz, Imbongo, Hackenberg und Zeaiter zB Spieler sind, die für unsere Verhältnisse etwas mehr verdienen.


Das bedeutet aber auch, dass durch den Abschied von dem ein oder anderen zur nächsten Saison, ein gewisser Spielraum des Etats frei wird, den man gut in die Verlängerung des ein oder anderen jungen Spielers investieren kann ( zB Idrizi, Fiedler, Garnier ).


Dazu kann es ja durchaus Sinn ergeben, in der Mittelrheinliga oder Niederrheinliga oder der A-Jugendbundesliga richtig gut zu schauen. Gerade bei der A-Jugendbundesliga West haben wir gerade eine echt gute Möglichkeit einige Jungs mehrmals zu sehen, alleine weil wir dort auch vertreten sind.


Egal wie, wir müssen an die Saison 2019/2020 bereits jetzt denken und mit allen Mitteln versuchen, einen kompletten Kaderumbruch zu verhindern. Wie ich schon sagte, dass wäre ein wichtiges und dringend nötiges Zeichen an Sponsoren und Zuschauer
  #97  
Alt 23.09.2018, 16:39
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Freitag, 21.09.2018 - 19.30 Uhr: 1. FC Köln - Alemannia Aachen

Alles zum Spiel bitte in diesen Thread

Also ich habe mich mal einfach nur über den Sieg gefreut!!
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Letzter Mann für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (24.09.2018), BigBandi (23.09.2018), Ehrlich? (23.09.2018), Kosh (24.09.2018), Monti (23.09.2018)
  #98  
Alt 23.09.2018, 16:58
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.452 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das Ziel muss doch sein, mindestens 10, besser 15 Spieler zu halten.


Und ich denke, gerade hier gibt es auch Möglichkeiten durch Spieler, die gehen werden


Ich vermute mal, dass Temür, Glowacz, Imbongo, Hackenberg und Zeaiter zB Spieler sind, die für unsere Verhältnisse etwas mehr verdienen.


Das bedeutet aber auch, dass durch den Abschied von dem ein oder anderen zur nächsten Saison, ein gewisser Spielraum des Etats frei wird, den man gut in die Verlängerung des ein oder anderen jungen Spielers investieren kann ( zB Idrizi, Fiedler, Garnier ).


Dazu kann es ja durchaus Sinn ergeben, in der Mittelrheinliga oder Niederrheinliga oder der A-Jugendbundesliga richtig gut zu schauen. Gerade bei der A-Jugendbundesliga West haben wir gerade eine echt gute Möglichkeit einige Jungs mehrmals zu sehen, alleine weil wir dort auch vertreten sind.


Egal wie, wir müssen an die Saison 2019/2020 bereits jetzt denken und mit allen Mitteln versuchen, einen kompletten Kaderumbruch zu verhindern. Wie ich schon sagte, dass wäre ein wichtiges und dringend nötiges Zeichen an Sponsoren und Zuschauer
Mit wem genau würdest du spontan verlängern wollen?


Außerdem, um einen Spieler zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen, muss man ihm einen Anreiz bieten. Die häufigsten "Argumente" sind in der Regel Geld oder Perspektiven.
Merkste was?
Ist derzeit nicht so einfach
__________________

  #99  
Alt 23.09.2018, 18:02
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Mit wem genau würdest du spontan verlängern wollen?

Das ist ein großes Problem - bei der Mannschaft der letzten Saison haben sich einige geradezu aufgedrängt.


In der laufenden Saison haben wir zwar erst 9 von 34 Spielen absolviert, aber derzeit sehe ich nicht einen, bei dem ich sagen würde, dass wir ihn auf jeden Fall halten sollten.


__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #100  
Alt 23.09.2018, 20:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Ziel- und Zeichensetzung ...

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das Ziel muss doch sein, mindestens 10, besser 15 Spieler zu halten. Und ich denke, gerade hier gibt es auch Möglichkeiten durch Spieler, die gehen werden. Ich vermute mal, dass Temür, Glowacz, Imbongo, Hackenberg und Zeaiter z.B. Spieler sind, die für unsere Verhältnisse etwas mehr verdienen. Das bedeutet aber auch, dass durch den Abschied von dem ein oder anderen zur nächsten Saison, ein gewisser Spielraum des Etats frei wird, den man gut in die Verlängerung des ein oder anderen jungen Spielers investieren kann (z.B. Idrizi, Fiedler, Garnier). Dazu kann es durchaus Sinn ergeben, in der Mittelrheinliga oder Niederrheinliga oder der A-Jugendbundesliga richtig gut zu schauen. Gerade bei der A-Jugendbundesliga West haben wir gerade eine echt gute Möglichkeit einige Jungs mehrmals zu sehen, alleine weil wir dort auch vertreten sind.

Egal wie, wir müssen an die Saison 2019/2020 bereits jetzt denken und mit allen Mitteln versuchen, einen kompletten Kaderumbruch zu verhindern. Wie ich schon sagte, dass wäre ein wichtiges und dringend nötiges Zeichen an Sponsoren und Zuschauer.
Bevor wer auch immer sich an einer Zeichensetzung versucht, könnte man [weiterhin] die Zielsetzung und [das wäre neu] deren konkrete Umsetzung offen kommunizieren. Signale jedweder Art können nur verstanden werden, wenn alle die beabsichtigte Vorgehensweise kennen und entsprechende Zeichen einzuordnen wissen.

„Wir müssen 'raus aus dieser Liga! ...“ war und ist auf Dauer als alleinige Zielsetzung eine zu grob formulierte Ansage. Die ausschließliche Fixierung von »Team 2018« auf ihren zentralen Leitspruch bescherte ohnehin nicht nur keinen sportlichen Erfolg, sondern ratzfatz eine zweite Insolvenz.

Angesichts dieser gemeinsamen Vorerfahrung hatte ich erwartet, alle Beteiligten würden zukünftig zwangsläufig zurückhaltender agieren. Für die aktuelle Führungscrew klang das, jedenfalls zu Beginn ihrer Amtszeit auch so, allerdings vermisse ich hinsichtlich ihrer Langzeit-Strategie eine nachvollziehbare Bestätigung. Die Tatsache, dass man einen Aufstieg aufgrund der gegebenen Wettbewerbssituation nicht - jedenfalls nicht zeitnah - vorherbestimmen kann, sollte nicht zu einer Art Tabuthema verkommen.

Die Fangemeinde kann ihren Beitrag dahingehend leisten, indem der bloße Verbleib in dieser Liga nicht per sé als Versagen der Führungstruppe geächtet wird.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (23.09.2018)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung