Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 26.06.2008, 20:30
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Herr E aus A Beitrag anzeigen
Haben wir dich heute an der Baustelle getroffen?
Ich glaube das Ihr beiden mich getroffen habt. So gegen 12.30 Uhr bin ich von der Baustelle gekommen! Kann das sein?
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 26.06.2008, 20:32
Benutzerbild von Dr.Zoidberg
Dr.Zoidberg Dr.Zoidberg ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 32 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Zur Zeit werden nur Testpfähle gesetzt wonach dann Bodengutachten erstellt werden. Insgesamt werden 1030 Pfähle für's Stadion und 555 für's Parkhaus gesetzt. Pro Stütze 4 Pfähle auf denen dann jeweils das Fundament der Stütze gegossen wird. Das setzen der Pfähle dauert 4 Monate.

Für die Fachleute: Die Pfähle sind aus B55 Beton gegossen.

Quelle: Bauleiter Centrum
Beton B55 gibt es aber nicht mehr. Der heißt seit 2002 C45/55

http://www.baubegriffe.com/B_Das_kle...ton/beton.html

*klugscheiß*

Hört sich aber an als würdest Du den selben Frisör besuchen wie der Bauleiter des Projektes oder Du hast Dich direkt bei ihm erkundigt
__________________
"Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind: das Universum und die Dummheit der Menschen... beim Universum bin ich mir da aber noch nicht so ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 26.06.2008, 20:45
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eilendorfer Beitrag anzeigen
Ich glaube das Ihr beiden mich getroffen habt. So gegen 12.30 Uhr bin ich von der Baustelle gekommen! Kann das sein?
Jepp, das kann sein.
Ich ärgere mich immer noch, das ich nicht auch reingegangen bin.

Schön zu wissen, wer hinter deinem Nick steckt.
Ich war übrigens der mit der Kamera.
Der andere Jeck war Klenkes.

Wir sind schon ein bisschen verrückt.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 26.06.2008, 20:46
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Genau, wir hatten dich urspünglich für den Baggerfahrer gehalten
Jetzt weißte wer hinter den Namen steckt

Zitat:
Zitat von Eilendorfer Beitrag anzeigen
Ich glaube das Ihr beiden mich getroffen habt. So gegen 12.30 Uhr bin ich von der Baustelle gekommen! Kann das sein?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 26.06.2008, 20:48
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Übrigens, die Bilder von heute Mittag und Abend samt kleinen Bericht sind online
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 26.06.2008, 21:19
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Herr E aus A Beitrag anzeigen

Ich war übrigens der mit der Kamera.
Der andere Jeck war Klenkes.

Wir sind schon ein bisschen verrückt.


Das sind beste Zugangsvoraussetzungen für dieses Forum !! Von daher - Respekt, Respekt ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 26.06.2008, 23:39
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Derjenige mit dem ich gesprochen habe, hat sich als Bauleiter für die Pfählung ausgegeben (ziemlich wenig Haare, um nicht zu Sagen fast Glatze). Da ich mich gewundert habe dass der Beton beim rammen nicht abplatzt, hat er gesagt es wäre eine spezielle Mischung mit B55 - noch höre ich ganz gut.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 27.06.2008, 08:49
Benutzerbild von Dr.Zoidberg
Dr.Zoidberg Dr.Zoidberg ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 32 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Derjenige mit dem ich gesprochen habe, hat sich als Bauleiter für die Pfählung ausgegeben (ziemlich wenig Haare, um nicht zu Sagen fast Glatze). Da ich mich gewundert habe dass der Beton beim rammen nicht abplatzt, hat er gesagt es wäre eine spezielle Mischung mit B55 - noch höre ich ganz gut.
jaja, war auch nicht ganz ernst gemeint.
2001 wurde eine neue DIN eingeführt. Dort wurden die Betonfestigkeitsklassen umbenannt. Die meisten älteren Bauleiter benützen aber noch die alten Bezeichnungen. Manch einer sagt ja auch noch Raider zum Twix
__________________
"Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind: das Universum und die Dummheit der Menschen... beim Universum bin ich mir da aber noch nicht so ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 27.06.2008, 11:43
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Der Kampfmittelräumdienst wird 1800 Bohrungen machen und diese mittels Sonde untersuchen und Auswerten.
Vielleicht wäre es besser erst mit ner Sonde drüber zu gehen und dann zu bohren, aber da hat ja jeder eine eigene Technik! *kawums" "Oh mist, das war dann wohl ein Volltreffer!"

Bist du sicher, dass der Räumdienst auf diesem Gelände 1800 Bohrungen abteuft?! Oder sollen für das Baugrundgutachten so viele Sondierungen durchgeführt werden, und vorab laufen die Jungs vom KMRD mit ner Detektorsonde drüber?
Wie auch immer, wenn die jetzt erst noch das Baugrundgutachten erstellen pack ich mich direkt wieder an die Birne.

Zitat:
Die Daten werden nach Berlin geschickt zur Regierung und dort nochmal bestätigt.
Ob sich sogar persönlich die Unterlagen anschaut. Als Physikerin sollte sie das bisschen ja hinbekommen!
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 27.06.2008, 11:51
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Nein, das hat der Mann vom den KMRD mir gesagt (Herr E aus A stand auch dabei). Und überall wo grünes Licht ist kann dann gepfählt werden.

Ich weiss nicht ob eine Dektorsonde oberhalb ausreicht bei knapp 14m Tiefe. Habe das ja nur wieder gegeben was der uns gesagt


Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre es besser erst mit ner Sonde drüber zu gehen und dann zu bohren, aber da hat ja jeder eine eigene Technik! *kawums" "Oh mist, das war dann wohl ein Volltreffer!"

Bist du sicher, dass der Räumdienst auf diesem Gelände 1800 Bohrungen abteuft?! Oder sollen für das Baugrundgutachten so viele Sondierungen durchgeführt werden, und vorab laufen die Jungs vom KMRD mit ner Detektorsonde drüber?
Wie auch immer, wenn die jetzt erst noch das Baugrundgutachten erstellen pack ich mich direkt wieder an die Birne.



Ob sich sogar persönlich die Unterlagen anschaut. Als Physikerin sollte sie das bisschen ja hinbekommen!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 27.06.2008, 13:05
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Nein, das hat der Mann vom den KMRD mir gesagt (Herr E aus A stand auch dabei). Und überall wo grünes Licht ist kann dann gepfählt werden.

Ich weiss nicht ob eine Dektorsonde oberhalb ausreicht bei knapp 14m Tiefe. Habe das ja nur wieder gegeben was der uns gesagt
Wie, watt, wo? Ich war nirgendwo dabei!

Ne, im Ernst.
Es ist genauso wie Klenkes das beschrieben hat.
So ist es uns jedenfalls erklärt worden.

Wie auf den Bildern zu erkennen ist (die kleine Fotoserie) wird zuerst ein Loch gebohrt, indem dann ein Plastikrohr gesteckt wird. In dieses Rohr, wird dann eine Sonde eingelassen, die den Boden auf evtl Bomben und sonstige Munition hin untersucht.
Die eigentliche Messung ist in wenigen Sekunden erledigt. Diese Daten werden dann noch zur Auswertung weggeschickt.
Wenn die Auswertung dann positiv verlaufen ist (nichts gefunden), wird für diesen Bereich die Freigabe zum setzen der Betonpfeiler gegeben.
Wenn ich mich richtig erinnere, waren es so an die 2000 Bohrungen samt Messung die auf diesem Gelände durchgeführt werden.
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 27.06.2008, 13:26
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Wenn es interessiert

Zitat:
Zitat von Herr E aus A Beitrag anzeigen

Wie auf den Bildern zu erkennen ist (die kleine Fotoserie) wird zuerst ein Loch gebohrt, indem dann ein Plastikrohr gesteckt wird. In dieses Rohr, wird dann eine Sonde eingelassen, die den Boden auf evtl Bomben und sonstige Munition hin untersucht.
Die eigentliche Messung ist in wenigen Sekunden erledigt. Diese Daten werden dann noch zur Auswertung weggeschickt.
Wenn die Auswertung dann positiv verlaufen ist (nichts gefunden), wird für diesen Bereich die Freigabe zum setzen der Betonpfeiler gegeben.
Wenn ich mich richtig erinnere, waren es so an die 2000 Bohrungen samt Messung die auf diesem Gelände durchgeführt werden.
Habe hier mal eine kleine Zusammenfassung zum Thema:
Man nutzt bei der Suche nach Blindgängern die Tatsache, dass alle Bomben (Granaten etc.) zum effektiven Druckaufbau aus ferromagnetischem Stahl bestehen. Dieser ferromagnetische Stahl bewirkt eine Störung des sonst homogenen Erdmagnetfeldes an der Erdoberfläche, die sich mit Hilfe von Magnetometern nachweisen lässt. Am häufigsten werden diese Magnetometer in einer Gradiometeranordnung verwendet. Dabei werden zwei Sonden (Magnetometer) in einem Abstand von circa 0,5…2 m („Basis“) gegensinnig angeordnet, sodass sie in einem homogenen Feld beide die gleiche Induktion entgegengesetzter Polarität messen. Schaltet man diese beide Sonden in Reihe, so zeigt der effektive Messwert die Differenz (den „Gradienten“) des Magnetfeldes an. Auf diese Weise lassen sich Bomben (je nach Größe) in Tiefen bis zu 6 m orten (im Überlauf circa 10 nT Ausschlag).

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blindg%C3%A4nger
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 27.06.2008, 15:36
Danni Danni ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.10.2007
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Baustelle

@ kleenkes, fährst du heute wieder auf die Baustelle?
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 27.06.2008, 16:03
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Hi,

ich bin eben dran vorbeigefahren. Es tut sich nicht wirklich was. Ich denke erst wieder wenn das CHIO vorbei ist fahre ich hin.
Wolltest mit?

Zitat:
Zitat von Danni Beitrag anzeigen
@ kleenkes, fährst du heute wieder auf die Baustelle?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 27.06.2008, 16:07
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Tja, du konntest dir ja auch nicht vorstellen das es was gibt mit dem Stadion und die tatsächlich anfangen

Aber mal Spass beiseite!

Ich mache diese Dokumentation für mich persönlich! Und ja, wenn ich die Zeit hätte würde ich jeden Tag da stehen. Ist schliesslich meine Sache

Ich stelle die Bilder auf meinen Blog und wer mag kann sie sich ansehen. Und wem das auf die Eier geht der guckt eben nicht. Ich nötige ja niemanden

Ich werd jedenfalls weiterhin fotografieren. Und wenn am Ende 10.000 Fotos zusammenkommen, ja dann sinds halt soviel. Ich erfreu mich dran, auch wenn du das nicht verstehen magst

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Aber im Ernst:
Ich will Euch nicht Euren Spass nehmen, kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass man bis zum Ende weiter so die Baustelle bobachtet und kommentiert.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 27.06.2008, 16:30
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Tja, du konntest dir ja auch nicht vorstellen das es was gibt mit dem Stadion und die tatsächlich anfangen

Aber mal Spass beiseite!

Ich mache diese Dokumentation für mich persönlich! Und ja, wenn ich die Zeit hätte würde ich jeden Tag da stehen. Ist schliesslich meine Sache

Ich stelle die Bilder auf meinen Blog und wer mag kann sie sich ansehen. Und wem das auf die Eier geht der guckt eben nicht. Ich nötige ja niemanden

Ich werd jedenfalls weiterhin fotografieren. Und wenn am Ende 10.000 Fotos zusammenkommen, ja dann sinds halt soviel. Ich erfreu mich dran, auch wenn du das nicht verstehen magst
Wenn Du meine Beiträge länger verfolgt hättest, wüsstest Du, dass ich immer geglaubt habe, dass es was wird mit dem Stadion.
Ich habe halt nur den gewählten Ablauf, dass man einen Auftrag erteilt und Termine in die Welt setzt, ohne dass man Baurecht hatte, für zu riskant und für eine Provokation gehalten.
Um das Risiko weiss aber auch jeder bei Alemannia, aber man hat sich halt so entschieden. Die Gründe kann ich mir denken.
Es ist ja wohl offenbar gutgegangen.


Ich würde versuchen, eine solche Baustellen-Dokumentation über die gesamte Zeit halbwegs gleichmässig zu machen.
Du wirst die Intensität nicht durchhalten, mit der Du gestartet bist. Es kommen ja erst noch die interessanten Phasen.

Ausserdem wird wohl auch Alemannia ein Dokumentation der Baustelle machen. Jedenfalls habe ich gestern den Webmaster fotografieren gesehen, als ich CHIO-Tickets gekauft habe.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 27.06.2008, 16:54
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wenn Du meine Beiträge länger verfolgt hättest, wüsstest Du, dass ich immer geglaubt habe, dass es was wird mit dem Stadion.
Ich habe halt nur den gewählten Ablauf, dass man einen Auftrag erteilt und Termine in die Welt setzt, ohne dass man Baurecht hatte, für zu riskant und für eine Provokation gehalten.
Um das Risiko weiss aber auch jeder bei Alemannia, aber man hat sich halt so entschieden. Die Gründe kann ich mir denken.
Es ist ja wohl offenbar gutgegangen.
Lass uns nicht streiten, ich sagte doch "Spass bei Seite"

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich würde versuchen, eine solche Baustellen-Dokumentation über die gesamte Zeit halbwegs gleichmässig zu machen.
Du wirst die Intensität nicht durchhalten, mit der Du gestartet bist. Es kommen ja erst noch die interessanten Phasen.

Ausserdem wird wohl auch Alemannia ein Dokumentation der Baustelle machen. Jedenfalls habe ich gestern den Webmaster fotografieren gesehen, als ich CHIO-Tickets gekauft habe.
Du traust mir offenbar wenig zu Klar wird es noch interessanter werden und am Ende des ganzen werd ich wahrscheinlich aussieben. Aber was man hat das hat man. Klar wird Alemannia eine eigene Dokumentation rausbringen, aber ich habe auch meine eigene detailiertere vielleicht.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 28.06.2008, 18:32
Gauner63 Gauner63 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
web cam

Hallo gemeinde

auf der stadion seite sind links zu 4 cams die aktuelle
bilder machen hier der link
www.alemannia-stadion.de
viel spass
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 28.06.2008, 18:36
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gauner63 Beitrag anzeigen
Hallo gemeinde

auf der stadion seite sind links zu 4 cams die aktuelle
bilder machen hier der link
www.alemannia-stadion.de
viel spass
Nett gemeint, aber wenn du dich mal 2 Sekunden umschaust, siehst du, dass die Kameras schon "ewig" stehen (sind ja auch hier im Portal verlinkt) und wir schon die ein oder andere Diskussion über die Geschehnisse auf den Bildern hatten
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 29.06.2008, 01:12
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Echt Geil diese Webcams.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
stadionneubau

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung