Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 25.04.2008, 10:23
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Statt hier über Einzelaktionen wie Abbruch der Tennishalle, Fällen von Bäumen, Aufstellen des Bauzauns usw. zu berichten, sollte die GmbH endlich mal einen umfassenden aussagekräftigen Gesamtbericht machen.

Wann ist der wirkliche Baubeginn des Stadions selber und nicht der Beginn von Vorbereitungsmassnahmen ?

Moin Rolf,

Gesamtbericht , dass wird die GmbH nicht öffentlich machen.warum auch......aber der Baubeginn erste Spatenstich soll dann offenbar spätestens ende Mai erfolgen habe ich jedenfalls von einem Insider gehört... wird wohl auch mit dem Generalunternhemer so eingeplant sein. Mann kann ja jetzt
nicht noch bis Weihnachten warten.

Der allmächtige OB plus alle anderen Politiker haben dann wohl auch schnell die Parkhausangelegenheit und vorher schon den Akt mit dem Zweistromland Pächter schnellstens geklärt . ....kann ich mir auch gut vorstellen, denn Hellmich will ja wohl jetzt auch bald wissen, ob er in Kürze anfangen kann.

Will man Alemannia Aachen und die Stadt bundesweit lächerlich machen, wenn die Ganze Angelenheit plötzlich noch gekippt wäre, wo
doch schon alles abgerissen ist , die Schrebergärten verlagert sind ..die Fans zwecks Preise neues Stadion eingeladen wurden, die Ganze Geschichte bereits im grossen Stil veröffentlicht wurde etc....

Neee...ein Scheitern kann und konnte sich derzeit bei allen Aachener Gremien beim derzeitigen fortgeschrittenen Stand der Dinge , der bereits enstandenen hohen Kosten einfach nicht mehr leisten....dessen war man sich wohl auch bewusst bei der gestrigen Entscheidung.....das wäre ja der Supergau nicht nur für den Verein gewesen , sondern auch noch ein äusserst peinliches Armutszeugnis für die Stadt Aachen bundesweit geworden.

Man hätte sich bundesweit über Aachen und die Alemannia totgelacht ......und man will doch bald nochmal in die Bundesliga...was aber nur mit einer
neuen Hütte möglich ist.......also sind die Investitionen .....der Stadt auch gerechtfertigt...denn Alemannia ist auch immerhin....
der grösste ganzjährige Werbeträger....der Stadt Aachen.

Das haben dann wohl am Ende alle Beteiligten begriffen!


Auf gehts gleich nach Kaiserslautern..... Fotos am Sonntag

SGG Didi

Geändert von Printen Didi AC (25.04.2008 um 10:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 25.04.2008, 14:17
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
Moin Rolf,

Gesamtbericht , dass wird die GmbH nicht öffentlich machen.warum auch......aber der Baubeginn erste Spatenstich soll dann offenbar spätestens ende Mai erfolgen habe ich jedenfalls von einem Insider gehört... wird wohl auch mit dem Generalunternhemer so eingeplant sein. Mann kann ja jetzt
nicht noch bis Weihnachten warten.
Die fangen Ende Mai an, um dann für die Sauerbratenparade bestimmt gleich eine Woche Baustopp anzuorden...


Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
Der allmächtige OB plus alle anderen Politiker haben dann wohl auch schnell die Parkhausangelegenheit und vorher schon den Akt mit dem Zweistromland Pächter schnellstens geklärt . ....kann ich mir auch gut vorstellen, denn Hellmich will ja wohl jetzt auch bald wissen, ob er in Kürze anfangen kann.

Will man Alemannia Aachen und die Stadt bundesweit lächerlich machen, wenn die Ganze Angelenheit plötzlich noch gekippt wäre, wo
doch schon alles abgerissen ist , die Schrebergärten verlagert sind ..die Fans zwecks Preise neues Stadion eingeladen wurden, die Ganze Geschichte bereits im grossen Stil veröffentlicht wurde etc....

Neee...ein Scheitern kann und konnte sich derzeit bei allen Aachener Gremien beim derzeitigen fortgeschrittenen Stand der Dinge , der bereits enstandenen hohen Kosten einfach nicht mehr leisten....dessen war man sich wohl auch bewusst bei der gestrigen Entscheidung.....das wäre ja der Supergau nicht nur für den Verein gewesen , sondern auch noch ein äusserst peinliches Armutszeugnis für die Stadt Aachen bundesweit geworden.

Man hätte sich bundesweit über Aachen und die Alemannia totgelacht ......und man will doch bald nochmal in die Bundesliga...was aber nur mit einer
neuen Hütte möglich ist.......also sind die Investitionen .....der Stadt auch gerechtfertigt...denn Alemannia ist auch immerhin....
der grösste ganzjährige Werbeträger....der Stadt Aachen.
Also ich bin weiter skeptisch. Die ganzen von dir angesprochenen Dinge sind vor dem Hintergrund passiert, dass irgendjemand 13 Mill für nen paar unterirdische Stellplätze auf den Tisch latzt, das will aber jetzt komischer Weise keiner mehr, und in den letzten beiden Heimspielen kann ich unmöglich so oft aufs Klo rennen, dass diese Mehreinnahmen weiterhelfen...!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.04.2008, 14:27
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
wo gibbet die teuersten Parkplätze Deutschlands?
Natürlich in Aachen
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.04.2008, 14:34
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Und dann erst das Risiko so nen tiefes Loch zu buddeln. Dabei finden die garantiert noch den seltenen Soerser Grundwasserkeimling aus der noch selteneren und eigentlich nur in Heinsberg anzutreffenden Gattung der Eigenkotverzehrer, dann rücken hier Wissenschaftler aus der ganzen Welt an, und so...!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.04.2008, 15:57
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.105 Danke für 1.040 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
......und man will doch bald nochmal in die Bundesliga...was aber nur mit einer
neuen Hütte möglich ist.......
Jetzt verstehe ich das. "Wir" haben durch die Fremdfinanzierung des Gesamtprojektes dann nämlich so viele Schulden für die nächsten 20 Jahre, das man sich keine teuren Spieler mehr leisten kann und wir müssen wieder so genau bei den Verpflichtungen hinschauen wie 2003 und 2004. So kommen wir wieder ins Pokalendspiel, spielen international usw.
Ich erkenne seit langem wieder einen PLAN ...
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
stadionneubau

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung