Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 13.12.2007, 02:17
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Joshua Kennedy ist seit gefühlten fünf Jahren mein Wunschstürmer, der ist groß und doch ein Techniker und Aufleger, irgendwie war für mich immer klar, dass der den Eric mal beerben würde....

Hat er aber nicht.....

Aber obs in erster Linie ein Mittelstürmer sein muss im Moment? Wenn wir z.B. 3 Spieler "frei" hätten, müssten das neben dem Rechtsverteidiger Brinkmann vor allem was in der Innenverteidigung (Barni Geröllheimer will nicht weg, der scheint medikamentenabhängig) und was Kreatives für "dahinter".
Vorne haben wir 3, die von Haus aus wissen MÜSSTEN, wo die Bude steht, insofern würde ich auf der Position im Zweifel am ehesten auf kaderinterne Selbstheilungskräfte hoffen.
Obwohl, wenn der Joshua billig zu haben wäre.......

Gut, dass ich mein Geld mit was Anderem verdiene........

alemannia- shopping behaviour
#14
Wir brauchen keine Stürmer.
Wir brauchen Leute, die die Stürmer mit verwertbaren Bällen versorgen und nicht mit den "Drecksflanken" aus dem Halbfeld, die die Stürmer immer mit dem Rücken zum Tor annehmen müssen.

Und wir brauchen Leute, die den Laden hinter sauber halten und den Ball SCHNELL ans Mittelfeld übergeben können.
Das ist eigentlich alles.

Im Tor haben wir zwei gute Leute, Straub bringt leider derzeit auch nicht die Ruhe in die Abwehr, wie er das früher gemacht hat.
Vielleicht mal die Zeit für Stuckmann.
Straub hat ja gezeigt, dass er den Kampf gegen solche Leute aufnimmt und hat ja auch schon Nicht wieder aus dem Tor verdrängt (in der 1. Liga).

Und wir brauchen ein Spielsystem.
Wir können nicht hinten "alte Klopper" spielen lassen, die keinen Ball unfallfrei über 3m passen können.
Mir ist es auch egal, wenn wir hinten pro Spiel 2 Dinger kassieren, wenn wir vorne 3 und mehr Tore machen.
Ich werde zwar gelyncht, aber ein Lagerblom hat mir als IV gegen 1860 sehr gut gefallen. Der kann nämlich auch mal einen Pass spielen, der nicht in Richtung eigener Kasten geht.

Der Trainer muss die Spieler provozieren, Ihre Leistung zu bringen (das ist ja der Grund warum ich für leistungsbezogene Verträge mit hohen Auflaufprämien, Scorerprämien bin).
Wer nicht spielt, bekommt wenig Kohle.
Somit sind die Jungs heiss, sich in die 1. Mannschaft zu spielen und warten nicht darauf, dass der Trainer aufgrund von "keine Ahnung, was ich jetzt tun soll" (Buchwald) eh irgendwann spielen.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Werbung
  #202  
Alt 13.12.2007, 02:20
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von s-blocker Beitrag anzeigen
Im Prinzip haste recht ... aber die Verträge unserer gesamten Offensivabteilung laufen in einem halben Jahr aus (Ebbers, Krontiris, Nemeth haben Vertrag bis Juni 08 und Kolev & Pecka sind ja eh nur ausgeliehen - ob die im Anschluss hier bleiben steht ja auch noch in den Sternen) ...
.......
Pecka und Kolev sind zwar ausgeliehen, aber die Alemannia hat eine Option, die Spieler für je 400-600.000 Euro am Ende der Saison zu übernehmen...
Hier besteht also kein Zugzwang.
Krontriris muss sich beweisen, ich halte ihn für einen sehr wertvollen Spieler mit besch.... Verletzungsbilanz (ein Aachener Deisler sozusagen).
Wenn er mal 4-5 Spiele am Stück macht, kann der Junge ne Menge bewirken. Die Kurzeinsätze haben ja Hoffnung geweckt.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 13.12.2007, 02:24
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von s-blocker Beitrag anzeigen
Moin!

Option ist schonmal gut ... hoffentlich kann Schmadkte sie auch ziehn und nicht nur Nemeth ... der hat nämlich glaube ich noch ganz andere Ziele als in der 2.Liga zu versauern ... wir können eigentlich schon froh sein, daß er überhaupt bis jetzt geblieben ist ...

Ich glaube nämlich, daß wenn der mal ein paar Leute hat, mit denen er auch Fussball spielen kann, der abgeht wie ne Rakete ...

Mach et, Szilard !
Ich sage mal mit Leuten, wie Polenz, Krontriris, Ebbers, Milchraum, Reghe, Kolev haben wir die Leute. Die muss man nur mal zusammena aufstellen.
Polenz wird immer nur als RV oder RA gesehen. Der Junge hat bei Bremen II eigentlich die gesamte Offensivabteilung gespielt, Links, wie Rechts, OM, Stürmer. Sehr flexibel einzusetzen und somit auch ideal, um ihn in der Offensive zu bringen und ihn auch während des Spiels mal die Positionen wechseln zu lassen.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 13.12.2007, 02:52
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Kontriris würde ich nicht mit Deisler vergleichen. Der Deisler gehört nämlich in die Meckerstrasse während Kontriris ein Fall für die Roonstrasse ist.
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 13.12.2007, 11:04
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
wir könnten sukalo zurückholen ... der ist günstig zu haben:

http://www.kicker.de/news/fussball/2...rtikel/166830/



oder ihn hier:
http://www.transfermarkt.de/de/spiel...ka/profil.html

ich kenn ihn zwar nicht, aber er hat wohl in seiner jugens schonmal bei uns gespielt ...

Geändert von s-blocker (13.12.2007 um 11:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 13.12.2007, 16:14
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von s-blocker Beitrag anzeigen
wir könnten sukalo zurückholen ... der ist günstig zu haben
Technisch gut, AAABER: Auch eher die Kategorie Spieler, über die der Engländer sinngemäß sagt, dass er nicht mal im Puff zum (Tor-)Schuss käme...
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 13.12.2007, 16:28
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von s-blocker Beitrag anzeigen
wir könnten sukalo zurückholen ... der ist günstig zu haben:

http://www.kicker.de/news/fussball/2...rtikel/166830/



oder ihn hier:
http://www.transfermarkt.de/de/spiel...ka/profil.html

ich kenn ihn zwar nicht, aber er hat wohl in seiner jugens schonmal bei uns gespielt ...

Hallo,
wir haben ihn doch mit Sachverstand aussortiert.
- Günstig -ist nicht unbedingt das Kriterium !
Von ihm geht als MF Spieler keine Torgefahr aus.
Des weiteren mangelnde Grundschnelligkeit.
Vom Typ auch nicht als Häuptling zu betrachten.

Ich mein ja nur.
Gruß
RudiF
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 13.12.2007, 22:26
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
also wenn wir wirklich einen stürmer brauchten...

http://transfermarkt.de/de/news/1815.../anzeigen.html
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 13.12.2007, 22:46
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.411
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen



Hallo,
wir haben ihn doch mit Sachverstand aussortiert.
- Günstig -ist nicht unbedingt das Kriterium !
Von ihm geht als MF Spieler keine Torgefahr aus.
Des weiteren mangelnde Grundschnelligkeit.
Vom Typ auch nicht als Häuptling zu betrachten.

Ich mein ja nur.
Gruß
RudiF
Mal überleg, welcher unserer Mittelfeldspieler hat den bereits 4 Kopfballtore in dieser Saison erzielt?
Ich bin auch nicht für eine Rückkehr, aber Deine erste Begründung Begründung ist falsch.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 13.12.2007, 22:51
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Mal überleg, welcher unserer Mittelfeldspieler hat den bereits 4 Kopfballtore in dieser Saison erzielt?
Ich bin auch nicht für eine Rückkehr, aber Deine erste Begründung Begründung ist falsch.

naja ... so ganz ernst gemeint war der vorschlag auch nicht ... aber ich hätte ihn eh nie abgegeben ... als backup war er okay, und die die wir jetzt haben sind auch nit besser ... sukalo macht dafür in koblenz meist eine recht gute figur!
Mit Zitat antworten
  #211  
Alt 13.12.2007, 22:52
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen



Hallo,
wir haben ihn doch mit Sachverstand aussortiert.
- Günstig -ist nicht unbedingt das Kriterium !
Von ihm geht als MF Spieler keine Torgefahr aus.
Des weiteren mangelnde Grundschnelligkeit.
Vom Typ auch nicht als Häuptling zu betrachten.

Ich mein ja nur.
Gruß
RudiF

über diesen "Sachverstand" habe ich mich damals allerdings schon sehr gewundert ... da gab es ganz andere, die ich abgegeben hätte anstelle dessen ...
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 13.12.2007, 22:58
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Mal überleg, welcher unserer Mittelfeldspieler hat den bereits 4 Kopfballtore in dieser Saison erzielt?
Ich bin auch nicht für eine Rückkehr, aber Deine erste Begründung Begründung ist falsch.

Hallo,
ja gegen die 4 Tore kann ich nicht an.
Torgefahr während der Zeit bei uns absolute Mangelware!
Bin der Meinung "Ein blindes Huhn findet auch mal...."
Wenn Koblenz mit den gezeigten Leistungen zufrieden wäre, stände m.Ea. trotzt des Gehaltes ein Verkauf nicht zur Debatte .

Gruß
RudiF
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 13.12.2007, 23:51
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.683
Abgegebene Danke: 3.529
Erhielt 5.124 Danke für 1.670 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,

Wenn Koblenz mit den gezeigten Leistungen zufrieden wäre, stände m.Ea. trotzt des Gehaltes ein Verkauf nicht zur Debatte .

Gruß
RudiF
Sukalo hat in dieser Saison in Koblenz gute Leistungen gezeigt, und gehörte zu den Stammspielern, wenn nicht sogar zu den Leistungsträgern.
Aufgrund hoher Schulden muß Koblenz zur Winterpause einige Spieler abgeben, die Geld bringen sollen, dazu gehört wohl Sukalo. Er hat sich zuletzt in Aachen nicht durchsetzen können, doch da hatte die Mannschaft ein ganz anderes Niveau (auch wenn das keiner wahrhaben will). Er könnte schon ein Loch im Mittelfeld stopfen, wenn die Ablöse ok ist, könnte ich mich schon damit anfreunden.
__________________

Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 14.12.2007, 00:05
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Er könnte schon ein Loch im Mittelfeld stopfen, wenn die Ablöse ok ist, könnte ich mich schon damit anfreunden.
Ich glaube nicht, dass er uns weiterbringt.

Auch wenn hier viele sagen, dass wir genügend Stürmer haben, wir brauchen einen, der Tore schießt, daran herrscht echter Mangel. Wir sind im Mittelfeld zwar bei weitem nicht optimal besetzt, aber tendenziell besser als im Sturm.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 14.12.2007, 00:06
Gluecksbaerchi Gluecksbaerchi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Im sturm brauchen wir wohl am wenigsten eine verstärkung, aber da kennedy jetzt offiziell die freigabe erteilt gekriegt hat, wärs schon beinahe ne straftat sich nicht mit dem befassen. außerdem hat wolfsburg einigen spielern ans herz gelegt sich nen neuen verein zu suchen, unter anderem meinem wunschspieler für die rv, christopher lamprecht. noch mehr spekulation: nürnberg hat sich nen neuen iv gekauft, vllt. lässt sich ja bei Michael Beauchamp was machen, wär ein großer und erfahrener mann.

hier die links zu den spielerprofilen :
http://transfermarkt.de/de/spieler/3...mp/profil.html
http://transfermarkt.de/de/spieler/3...ht/profil.html
http://transfermarkt.de/de/spieler/7...dy/profil.html
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 14.12.2007, 01:01
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass er uns weiterbringt.

Auch wenn hier viele sagen, dass wir genügend Stürmer haben, wir brauchen einen, der Tore schießt, daran herrscht echter Mangel. Wir sind im Mittelfeld zwar bei weitem nicht optimal besetzt, aber tendenziell besser als im Sturm.

wie schon zigmal gesagt.
Auch ein Henry oder ein Toni würde bei Aachen nicht viel mehr Tore schiessen, wenn er keine Bälle aus dem Mittelfeld bekommt, die er verwerten kann.

Bälle aus dem Halbfeld, die der Stürmer mit dem Rücken zum Tor annehmen muss, dabei von 2 Gegenspieler gedeckt ist, weil der Ball gefühlte 3min unterwegs war... damit kann keiner etwas vernünftiges anfangen.

Gib Kolev, Nemeth, Ebbers, Pecka vernünftige Zupiele und Flanken, die machen zusammen 30-35 Tore in der Rückrunde...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 14.12.2007, 02:59
Benutzerbild von atsvchris
atsvchris atsvchris ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
warum holen wir nicht den iwelumo zurück???? der schießt in england im moment richtig viele tore
__________________
"Wenn du als Chef beliebt bist, hast du schon irgendwas was falsch gemacht. Dann kannst du auf deiner Nase gleich 'ne Diskothek eröffnen, wo die anderen rumtanzen können!"
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 14.12.2007, 08:13
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Bogavac ist kein schlechter!! Der Ackert bis zu umfallen!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 14.12.2007, 09:32
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eilendorfer Beitrag anzeigen
Bogavac ist kein schlechter!! Der Ackert bis zu umfallen!
Könnte auch ich mich mit anfreunden, ist so ein Typ "Wühlmaus". Kleines Manko aus meiner Sicht das Kopfballspiel.

RudiF
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 14.12.2007, 09:35
Blockbuster Blockbuster ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 97 Danke für 42 Beiträge
Böse

Also, ich kann einfach nicht glauben, wie viele im Forum der Meinung sind, dass Blank der Heilsbringer sein könnte. Der hat seit seinem Weggang aus Aachen überhaupt nichts mehr bewegt - er befindet sich auf dem Weg zur Ausmusterung und hier hängen etliche Nostagiker dem Wunschtraum nach, er könne dem Team weiterhelfen.

Meine persönliche Meinung war immer die, dass nach dem Wegang von Erik und Willi der Kader über keinen Führungsspieler mehr verfügen würde - dies war auch der Grund für den Abstieg.

Stefan Blank erfüllt den Anspruch eines Führungsspielers noch nicht einmal im Ansatz. Die Verpflichtung dieses Ex-Alemannen wäre die Fortsetzung der katastrophalen Neuverpflichtungen der letzten 2 Jahre und daher fürchte ich, dass er tatsächlich hier landen könnte - welche ein erneuter Rückschlag.

Blank - Nein Danke.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung