Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 08.06.2009, 19:02
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Hat der Populisten-Hool seine Rauchbombe abgebrannt und ist "zufrieden" ?
Ich bin doch hier äusserst unpopulär!

Eher bist Du hier Populist.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 08.06.2009, 19:06
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Nun denn...

Zitat:
Zitat von JEF Beitrag anzeigen
Hallo Klaus, ich sehe das so (ohne allerdings konkrete Unterlagen vor mir zu haben, daher ein Stück weit vermutend und mir zusammenreimend):
Fakt ist: Wer baut, muss Stellplätze nachweisen. Entweder hat er diese Plätze auf eigenem Grund. Und falls nicht, muss er die Stellplätze anderswo hernehmen. Damit diese dann dauerhaft gesichert sind, bedarf es einer so genannten Baulast. Diese Verpflichtung des Baulastgebers wird ins Grundbuch eingetragen (mindert also dessen Grundstückswert). Für die Baugenehmigungsbehörde reicht diese Baulast als Stellplatznachweis aus.

Im vorliegenden Fall ist es wohl so, dass jemand die Stellplätze nur für zehn Jahre hergeben möchte. Damit ist aber die dauerhafte Nutzung dieser Plätze nicht gesichert. Das reicht natürlich nicht aus. Ergo muss Ersatz her. Dieser scheint nun über die Trainingsplätze gefunden zu sein. Dort werden die Stellplätze dauerhaft nachgewiesen und damit ist der Bedarf für das Stadion erfüllt.

Entscheidend scheint mir folgende Formulierung in der Anlage der Sitzungsvorlage zu sein: "Die Fläche der Trainingsplätze darf im Rahmen des Stadionbetriebes auch für die Unterbringung von bis zu 600 Stellplätzen genutzt werden." Erstens steht dort "darf" und zweitens "auch". "Darf" heißt nicht "muss", womöglich werden die Flächen lediglich über Baulast gesichert, sie "können" also als Parkplatz genutzt werden. Das "auch" verstehe ich so, dass die Funktion als Trainingsplatz davon unberührt bleibt.
Dass es sich um "Kunst"rasenplätze handelt, ist keine Änderung. Die Plätze waren stets so geplant (ein Naturrasen war hier nie vorgesehen.). Viele Grüße Jürgen
Nun denn, ich danke dir, jetzt habe ich es verstanden.

Fazit: "Der Berg kreißte und gebar eine Maus."

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 08.06.2009, 19:14
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Nun denn, ich danke dir, jetzt habe ich es verstanden.

Fazit: "Der Berg kreißte und gebar eine Maus."

klööss
Mag ja sein.

Selbst wenn es erst in 10 Jahren zum Tragen kommt, ist es ein Beispiel für die ständige Trickserei, die bei diesem Projekt aufgrund der Verfilzung betrieben wird. Aber das kann man sicher nur beurteilen, wenn man weiss , wie es sonst bei solchen Dingen zugeht.

Es hätte übrigens noch viele andere Flächen gegeben im Bereich Tivoli, die man hätte doppelt nutzen können.
Kunstrasenplätze sind nun denkbar ungeignet für eine Doppelnutzung als Parkfläche.

Natürlich hat das Thema auch damit zu tun, dass man das Parkhaus reduziert hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (08.06.2009 um 19:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 08.06.2009, 19:19
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Grüße, verstehe ich dich richtig:
Hallo Klööss,
zuerst einmal kurz zur Klarstellung:
ich habe mich zwar eine Zeitlang lokalpolitisch betätigt und mich dabei auch das eine oder andere Mal mit solchen Vorlagen beschäftigt, aber ich bin genauso Laie wie Du!

Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Es geht darum, dass sich im Prinzip beim Bauen und zur Zeit konkret gar nix ändert.

Die Trainingsplätze werden so und da, wie und wo sie geplant sind, gebaut, und zwar auf dem Dach des (unterirdischen) Parkhauses.

Änderung: Der Belag ist nicht Rasen "natur", sondern Rasen "künstlich".
Genau davon gehe ich aus, wobei ich eh an der Stelle mit Kunstrasenplätzen gerechnet habe

Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Diese Trainingsparkplätze werden dann bei Bedarf sowohl aus auch genutzt.
Das muss man mal abwarten. Glaube ich aber eher nicht, da es ja wie oben schon beschrieben nur Ersatz für den Ersatz sein soll. Zuerst stehen ja mal die Flächen mit der 10-jährigen Baulast weiter zur Verfügung.

Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Die Parkplätze bei der STAWAG stehen als Parkplätze zwar jetzt, aber ab 2019 nicht mehr zur Verfügung, und das entgegen der bisherigen Planung.

Für diese müssen also bis/ab 2019 neue (Ersatz)Parkflächen gefunden werden.

Korrekt?
Nein, so wie ich das lese geht es um 2 andere Flächen, die jetzt zur Verfügung stehen, das aber (vorerst) nur auf 10 Jahre befristet. Für den Fall, dass diese danach nicht mehr zur Verfügung stehen, müssen schon jetzt Ersatzflächen ausgewiesen werden - eben die genannte STAWAG-Fläche. Da diese jetzt zurüchgezogen wurde, muss eine neue Ersatzfläche für den eventuellen Fall in 10 Jahren ausgewiesen werden - und das soll jetzt die Oberfläche des Parkhauses werden.

Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Sonst bitte Infos, aber einfach, ich bin da Laie ohne Ende...

klööss
Wie gesagt, Laie bin ich auch, habe einfach mal in Ruhe gelesen, versucht mir das ganze in Hochdeutsch zu übersetzen und den gesunden Menschenverstand zu benutzen (zugegeben: im Zusammenhang mit Alemannia nicht immer leicht )

Gruss Jürgen
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 08.06.2009, 19:22
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Zufrieden? Ging doch eigentlich mächtig nach hinten los. Oder?
Ich vermute mal, der Weg ist das Ziel.

Der Beitrag war jetzt aber genauso produktiv, wie jede andere Rauchbombe auch.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 08.06.2009, 19:22
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Mag ja sein.

Selbst wenn es erst in 10 Jahren zum Tragen kommt, ist es ein Beispiel für die ständige Trickserei, die bei diesem Projekt aufgrund der Verfilzung betrieben wird. Aber das kann man sicher nur beurteilen, wenn man weiss , wie es sonst bei solchen Dingen zugeht.

Es hätte übrigens noch viele andere Flächen gegeben im Bereich Tivoli, die man hätte doppelt nutzen können.
Kunstrasenplätze sind nun denkbar ungeignet für eine Doppelnutzung als Parkfläche.
Warum warten wir nicht einfach friedlich, ob es in zehn Jahren überhaupt noch annähernd so viele Menschen gibt, die es sich leisten können, mit dem Wagen (Kraftwagen meine ich, nicht dackelbetriebenen Bollerwagen) zu fahren? Nach derzeitigem Stand ist das doch gar nicht wahrscheinlich.

Gruß
PS Das war jetzt für mich die letzte Bemerkung. Ich will die Diskussion gerade nicht Befeuern.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 08.06.2009, 19:25
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 630
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Kunstrasenparkplatz

[quote=WoT;104803]Warum warten wir nicht einfach friedlich, ob es in zehn Jahren überhaupt noch annähernd so viele Menschen gibt, die es sich leisten können, mit dem Wagen (Kraftwagen meine ich, nicht dackelbetriebenen Bollerwagen) zu fahren? Nach derzeitigem Stand ist das doch gar nicht wahrscheinlich.
Gruß

Kunstrasenparkplatz ist kein Problem; da parken in 10 Jahren die heutigen Forumssenioren dann ihre Gehwägelchen...
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 08.06.2009, 19:30
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
Hallo Klööss,
zuerst einmal kurz zur Klarstellung:
ich habe mich zwar eine Zeitlang lokalpolitisch betätigt und mich dabei auch das eine oder andere Mal mit solchen Vorlagen beschäftigt, aber ich bin genauso Laie wie Du!
Genau davon gehe ich aus, wobei ich eh an der Stelle mit Kunstrasenplätzen gerechnet habe.
Das muss man mal abwarten. Glaube ich aber eher nicht, da es ja wie oben schon beschrieben nur Ersatz für den Ersatz sein soll. Zuerst stehen ja mal die Flächen mit der 10-jährigen Baulast weiter zur Verfügung.
Nein, so wie ich das lese geht es um 2 andere Flächen, die jetzt zur Verfügung stehen, das aber (vorerst) nur auf 10 Jahre befristet. Für den Fall, dass diese danach nicht mehr zur Verfügung stehen, müssen schon jetzt Ersatzflächen ausgewiesen werden - eben die genannte STAWAG-Fläche. Da diese jetzt zurüchgezogen wurde, muss eine neue Ersatzfläche für den eventuellen Fall in 10 Jahren ausgewiesen werden - und das soll jetzt die Oberfläche des Parkhauses werden.
Wie gesagt, Laie bin ich auch, habe einfach mal in Ruhe gelesen, versucht mir das ganze in Hochdeutsch zu übersetzen und den gesunden Menschenverstand zu benutzen (zugegeben: im Zusammenhang mit Alemannia nicht immer leicht ) Gruss Jürgen
Herzlichen Dank!

Grüße, klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 08.06.2009, 19:32
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Von mir aus gerne...

Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Kunstrasenparkplatz ist kein Problem; da parken in 10 Jahren die heutigen Forumssenioren dann ihre Gehwägelchen...
...solange noch ausreichend Platz für meinen Rennradfuhrpark bleibt...

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 08.06.2009, 19:45
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 630
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Fahrrad

Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
...solange noch ausreichend Platz für meinen Rennradfuhrpark bleibt...

klööss
Hey Klööss,
das sind dann aber die mit den Seitenrädchen...
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 08.06.2009, 20:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
Das muss man mal abwarten. Glaube ich aber eher nicht, da es ja wie oben schon beschrieben nur Ersatz für den Ersatz sein soll. Zuerst stehen ja mal die Flächen mit der 10-jährigen Baulast weiter zur Verfügung.

Nein, so wie ich das lese geht es um 2 andere Flächen, die jetzt zur Verfügung stehen, das aber (vorerst) nur auf 10 Jahre befristet. Für den Fall, dass diese danach nicht mehr zur Verfügung stehen, müssen schon jetzt Ersatzflächen ausgewiesen werden - eben die genannte STAWAG-Fläche. Da diese jetzt zurüchgezogen wurde, muss eine neue Ersatzfläche für den eventuellen Fall in 10 Jahren ausgewiesen werden - und das soll jetzt die Oberfläche des Parkhauses werden.
Es geht ja hier wie so oft nicht mehr um die Sache, sondern um persönliche Fehden und Absprachen
Die Compagneros des Langen Marsches in die Gremien haben sich heute wieder die Bälle zugespielt.

Zur Sache:

Der Stellplatzbedarf beträgt 6733 Stellplätze.

Davon sind nach einer Liste der Stadt 6734 , also genug, gesichert.

Zu diesen gesicherten gehören die Flächen

die durch Baulast gesichert werden müssen, was nur für 10 Jahre erfolgt.
Aber auch die Flächen der Stawag , die jetzt entfallen, zählen dazu.
Zu den Flächen gerechnet wurden aber auch Flächen am ehemaligen Stadtreinigungsamt, die nicht genutzt werden können.

Wenn jetzt die Stawag-Fläche entfällt, erreicht man nicht mehr die erforderliche Zahl, sodass die Doppelnutzung der Trainingsplätze auch in der Realität nötig wäre.

Es würde mich aber nicht wundern, wenn man noch irgendeine Fläche aus dem Hut gezaubert hätte.
Man ist ja flexibel und kreativ.
Und Listen über Stellplätze hat es ja mehrere gegeben, sodass man auch mal die Übersicht verlieren kann.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (09.06.2009 um 01:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 08.06.2009, 21:01
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Aber wir haben bald Verhältnisse wie sonst nur in Köln , in Ouagadougou oder im Kongo.

... du rassist...
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 08.06.2009, 21:06
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
.. Bei der Aufstellung des ursprünglichen Bebauungsplans war ja die STAWAG-Fläche als Ersatzfläche festgeschrieben worden, daher war das zu dem Zeitpunkt nicht nötig. ...
Falsch!

Sie war nötig, um die erfordeliche Zahl von 6733 plätzen zu erreichen.

Jedenfalls nach der Liste zum Bebauungsplan.
Vielleicht gibt es ja ständig neue Listen, sodass man die Übersicht verliert.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 08.06.2009, 21:31
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Vielleicht gibt es ja ständig neue Listen, sodass man die Übersicht verliert.
Scheint mir auch so, daß Du die Übersicht verlierst oder dich grade nicht strukturiert ausdrücken kannst. Schreib doch mal nochwas zu dem Thema, wenn Dir das wieder möglich ist. Evtl. kommt dann ja was sinnvolles bei raus.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 08.06.2009, 21:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Scheint mir auch so, daß Du die Übersicht verlierst oder dich grade nicht strukturiert ausdrücken kannst. Schreib doch mal nochwas zu dem Thema, wenn Dir das wieder möglich ist. Evtl. kommt dann ja was sinnvolles bei raus.
War das jetzt ein Sachbeitrag zu dem Thema der nötigen 6733 Stellplätze, die angeblich laut verschiedener Listen gesichert sind ?

Oder wieder nur eine alte Rechnung?
Balu hat das Thema verstanden, du stänkerst nur rum!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 08.06.2009, 22:08
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen

Ein Beispiel: das Umweltamt der Stadt, das für den Schallschutz zuständig ist, hat keine Stellungnahme abgegeben, obwohl schon vorher in diesem Bereich die Situation wegen der Nähe zur Wohnbebauungs kritisch war.
Hallo Rolf,

das ist so nicht ganz richtig. Das Umweltamt hat sich vor einiger Zeit für den,,Wennfall" geäussert. Sollte die Lärmemission überschritten werden war die ganze Zeit schon die Rede von einer Lärmschutzwand. Und sollte der ,,Wennfall" in 10 Jahren eintreten - hoffentlich natürlich nicht - müsste dann eben auch eine Lärmschutzwand dahin gebaut werden. Die Lärmschutzwand halt die dass Umweltamt schon die ganze Zeit angesprochen hat.

Sorry, ich bin jetzt zu faul et dich raus zusömmeln. Wenn ich drüber fall reiche ich es dir nach.

Gruß Hans
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 09.06.2009, 09:23
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Die Trainingsplätze auf dem Parkhaus waren immer schon Kunstrasenplätze.
Bei echtem Rasen müsste man zu hohe Aufwendungen treiben.

Bei Bedarf, der aber möglicherweise erst nach 10 Jahren besteht, sollen alle 14 Tage 600 Autos auf den Plätzen parken.
In Kenntnis der Kunstrasenplatzkonstruktion halte ich das nicht für praktikabel.

Ich denke aber, es ist nur ein planungsrechtliches Vehikel und man hofft, dass es nicht zu der Doppelnutzung kommt.
Du findest auch immer einen Grund dich an ner Sache aufzureiben.... Ohne so Motzkis wie Dich wäre hier alles viel schöner....
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 09.06.2009, 10:37
bart71 bart71 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.05.2008
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Du findest auch immer einen Grund dich an ner Sache aufzureiben.... Ohne so Motzkis wie Dich wäre hier alles viel schöner....
Na ja ob es hier schöner ohne ihn wäre weiß ich nicht. Man sollte ihm auch nicht zuviel Bedeutung zumessen. Es ist eher sein Stil der manchmal echt nervt. Er hat von ALLEM Ahnung und kann sich zu jedem Thema fachkompetent äußern. Ob als Oberbaurat, Fotoexperte oder aus seinem Fußballlehrerwissen heraus, was er sich wohl mindestens in über 10000 Spielen erworben hat.Und wenn gar nix mehr geht, dann wird auf grammatikalische Fehler anderer eingegangen. Ein Tausensassa halt. Wenn jeder seiner Linie folgen würde wäre das hier auf jeden Fall kein Diskussionsforum, sondern dann gäb es nur eine Meinung. Basta!
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 09.06.2009, 11:56
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Nimmt es mir einer übel wenn ich sage, dass ich diesen Thread uns seine Entwicklung genossen habe?
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 09.06.2009, 12:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Nimmt es mir einer übel wenn ich sage, dass ich diesen Thread uns seine Entwicklung genossen habe?
Ich habe ihn auch genossen, aber aus andere Gründen.

Lass uns mal abwarten, wann wieviele Parkplätze tatsächlich in der Realität da sind und nicht nur auf dem Papier. Die Eröffnung ist ja schon in knapp 3 Monaten.
Immerhin wurde das Stadion Parkhaus um 600 Plätze verkleinert ( genau um diese Zahl geht es) und ausserdem ist bei den Stellplätzen Eulersweg und Friedenstrasse mit insgesamt 2300 Plätzen weit und breit kein Bagger zu sehen. Aber man rechnet jetzt sicher andere Plätze an.

Wir kommen dann auf das Thema zurück.

Hoffentlich muss nicht mal wirklich ein Kunstrasenplatz als Parkplatz genutzt werden. Aber auch dann wird man einen Weg finden, es zu verhindern.

Man kennt sich ja.

Aber es ist ein schöner Präzedenzfall für andere Vorhaben.
Da kann man ja auch mal so einen Vorschlag machen.
Ich versuche es demnächst mal.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (09.06.2009 um 15:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung