Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 25.08.2013, 10:53
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Wenn ich verdachtsunabhängig und völlig unspezifisch bei 180 bin, sollte ich Boxer werden, aber nicht Polizist.
Diesen Menschen ist die Durchsetzung unserer Grundrechte anvertraut. Diesen Menschen ist die Befugnis gegeben aufgrund genau dieser Aufgabe einzelnen Menschen bis auf weiteres genau diese Grundrechte zu versagen, bis ein Richter um die Ecke kommt, und sich die Sache anschaut.
Und da verlange ich schlichtweg ein System, welches völlig unverhältnismäßige und obendrein noch ungerechtfertigte Gewaltverbrechen gegen harmlose und unbescholtene Bürger weitgehend verhindert.
Die Polizei in NRW scheint im Moment eher der Söldnertruppe eines Diktators zu gleichen als einer demokratisch und nach den Grundsätzen unserer Verfassung handelnde Einheit, sie scheint eine "Truppe" von Durchgeknallten zu sein.
Und dieses beziehe ich jetzt noch nicht mal auf die Vorkomnisse in Essen.
Zieht euch mal rein, wie Dortmunder oder Schalker Fans sich im Moment äußern.
Gestern war ein Banner zu lesen, warum nach Russland oder Ägypten gehen wenn doch das Gute so nah liegt: Polizei NRW 2013!

Und das sagt dann alles. Es ist hier kein Aachener Problem, weil Problemfans sich zu hart angefasst fühlen, sondern offensichtlich ein landesweites Problem.
Man kann immer alles so und so sehen. Es geht auch gar nicht drum, dass irgend jemand das alleinige Recht hat.

Mich würde mal interessieren, was so ein Polizeieinsatz am Freitag gekostet hat. Für ein viertklassiges Fussballspiel.

Ich sage ganz klar, dass Gewalt immer Sch.eisse ist, egal gegen wen oder von wem. Das unser Innenminister anscheinend eine härtere Linie fährt, liegt vermutlich auch darin begründet, dass ein kleines Klientel letzendlich tierische Kosten dür das Land verursacht.
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass am Freitag alles ruhig verlaufen wäre, wenn 30 Poliszisten das Spiel abgesichert hätten. Letzendlich sind ca 5% der Stadionbesucher für dieses Kasperletheater am Freitag verantwortlich, sowohl aus Essen, als auch aus Aachen.

Es ist im Endeffekt auch alles egal. Mit der Zeit vergeht dem " Normalo " die Lust an solchen Touren. Und ob sich jetzt die Parteien A und B kontinuierlich die schuld in die Schuhe schieben, ändert nix dran, dass von den Bahnfahrern so einige nicht mehr fahren werden.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (25.08.2013), Max (25.08.2013), Schwalbenkönig (25.08.2013)
Werbung
  #142  
Alt 25.08.2013, 10:55
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.480 Danke für 1.622 Beiträge
Lest euch mal diesen Artikel durch:

http://www1.wdr.de/themen/sport/schalke506.html

Ein wichtiger Auszug:

Zitat:
Zitat von Wdr.de
[...]
Die Piraten nahmen den Innenminister in die Pflicht. "Jäger wird den von ihm geforderten intensiven Dialog mit den Fangruppierungen in dieser Saison nicht erreichen, wenn eine randalierende Polizei gegen friedliche Fans vorgeht", sagte der Piraten-Innenexperte Frank Herrmann. Es dränge sich auch durch Vorfälle beim Spiel Dortmund gegen Braunschweig sowie angesichts der Spielausfälle beim Fünftligsten Wuppertaler SV der Eindruck auf, "dass Innenminister Jäger bewusst auf Eskalation setzt, um die Stimmung weiter aufzuheizen. Durch maßlose Sicherheitsauflagen, Einschüchterungen und Totalkontrollen in Kampfuniform bei harmlosen Spielbegegnungen zerstört die Polizei das letzte bisschen Vertrauen der Fans". Beim Erstliga-Spiel zwischen dem BVB und Braunschweig hatten sich Dortmunder Fangruppen am vergangenen Wochenende beschwert, dass sie von der Polizei eingekesselt und gefilzt worden seien.
[...]
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
  #143  
Alt 25.08.2013, 11:09
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.480 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Man kann immer alles so und so sehen. Es geht auch gar nicht drum, dass irgend jemand das alleinige Recht hat.
Nein, bei Bürgerechten kann man es nicht so und so sehen finde ich.

Zitat:
Das unser Innenminister anscheinend eine härtere Linie fährt, liegt vermutlich auch darin begründet, dass ein kleines Klientel letzendlich tierische Kosten dür das Land verursacht.
Wenn seine einzige Antwort Pfefferspray und Schlagstock ist, dann sollte er vielleicht einem privaten Sicherheitsdienst beitreten und für die USA im Irak oder in Afghanistan für Sicherheit sorgen.

Zitat:
Es ist im Endeffekt auch alles egal. Mit der Zeit vergeht dem " Normalo " die Lust an solchen Touren. Und ob sich jetzt die Parteien A und B kontinuierlich die schuld in die Schuhe schieben, ändert nix dran, dass von den Bahnfahrern so einige nicht mehr fahren werden.
Gut, dann hat man sein Ziel ja erreicht.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
  #144  
Alt 25.08.2013, 11:23
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Nein, bei Bürgerechten kann man es nicht so und so sehen finde ich.

dreh mir mal nicht Worte im Mund rum. Ich habe nicht gesagt, dass Bürgerrechte mit Füssen getreten werden sollen.

Wenn seine einzige Antwort Pfefferspray und Schlagstock ist, dann sollte er vielleicht einem privaten Sicherheitsdienst beitreten und für die USA im Irak oder in Afghanistan für Sicherheit sorgen.

Nenn mir eine Lösung, wenn Du Innenminister wärest. Damit sage ich nicht, dass das Auftreten der Polizei ok war. Aber nenn mir bitte die Lösung, dass es rund um den Fussball nicht zu Szenen wie zB in Köln kommt, wo die komplette Aachener Straße bevölkert war und Bahnen mit Düsseldorfern mit Böllern und Gullydeckeln angegriffen wurden. geht die Polizei da heftig vor, trifft sie auch Leute, die vielleicht nur etwas schauen wollten.

Gut, dann hat man sein Ziel ja erreicht.

Wir wissen doch alle, dass es dem Innenminister oder der Polizei nicht darum geht, dass Du oder ich zu Hause bleiben.
  #145  
Alt 25.08.2013, 11:26
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.177
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rudi72 Beitrag anzeigen
.................. Und wenn ich als Polizist eine Gruppe in Empfang nehmen muss, die schon während der Fahrt auffält, dann bin ich bei 180 und bin sehr sensitiv und schütze mich und meine Kollegen, auch wenn es im nachhinein falsch ist.
...............
Und ich dachte immer, es gehöre zur Ausbildung eines Polizisten, eben nicht gleich auf 180 zu sein, sondern auch in brenzligen Situationen die nötige Ruhe zu bewahren um nicht noch zusätzliches Gewaltpotential beim vermeintlichen Gegner zu provozieren.
Sich selbst und die Kollegen zu schützen gehört sicherlich auch zur Ausbildung, aber dieser Schutz soll doch wohl erst dann zum Tragen kommen, wenn es zu konkreten gewaltsamen Angriffen kommt. Die es Vorgestern wohl eher nicht gegeben hat. Es sei denn, man wertet ein Böllerknall als solchen, dann frage ich mich aber, was machen die Herren in Kampfmontur, wenn sie tatsächlich tätlich angegriffen werden? Schießen die dann mit ner Panzerfaust in die Menge?

Geändert von Kleeblatt4TSV (25.08.2013 um 11:33 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (25.08.2013), Max (25.08.2013)
  #146  
Alt 25.08.2013, 12:32
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.480 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wir wissen doch alle, dass es dem Innenminister oder der Polizei nicht darum geht, dass Du oder ich zu Hause bleiben.
Nee, ich habe da erhebliche Zweifel. Was sollen denn solche Gewaltexzesse?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
  #147  
Alt 25.08.2013, 12:41
Aachener1979
Gast
 
Beiträge: n/a
Grade auf Facebook gesehen ich frage mich nur warum geht man damit nicht an die Presse?



Stellungnahme zum Spiel RWE-Alemannia Aachen am 24.08.2013
Wir fuhren am 23.08.2013 um 14:51 Uhr mit dem Zug Ab Aachen HBF in Richtung Essen HBF .
nach 2 ½ Stunden kamen wir in Essen an.
Schon beim Ausstieg zeigte sich die Bereitschaftspolizei sichtlich nervös und überfordert.
Wir wurden in Richtung Ausgang begleitet wo es zu einem Stau kam da plötzlich die Polizei keinen mehr aus dem Bahnhof raus ließ.
Durch die Angespannte Situation im Bahnhof da wir zügig zum Stadion kommen wollten , ereignete sich ein kleines Gedränge.
Daraufhin sprühte die Polizei wahllos in die Menschenmenge.
Unter unserer Fangruppe gab es 10 Verletzte darunter 1 Schwangere und 4 Kinder.
Nach Frage bei der Polizei ob wir Wasser für die Augen bekommen oder eine Toilette aufsuchen dürfen wurden wir zurückgedrängt und mit Knüppeln geschlagen. Polizeihunde wurden von den Polizisten geschlagen um sie Aggressiver zu machen. Mehrere Personen haben gesehen das ein Polizist im Zug Böller und Pyrotechnik dabei hatte.
Bei einem Knall im Bahnhof selber, Das von keinem Aachener hätte auslösen können , lässt darauf schließen das Die Polizei selber Böller gezündet hat um ein en Einsatz von Pfefferspray zu rechtfertigen.
Nach über 1 Stunde ließ es die Polizei endlich zu das wir zum Bahnhofsvorplatz konnten wo sich der nächste stau entwickelte, weil die Polizei mit 3 Leuten locker 500 Personen kontrollieren wollten.
Bemerkung: es war bereits ca. 17:50 Uhr.
Frauen wurden in den BH gegrabscht um festzustellen ob sich gefährliche Gegenstände dort befanden.
Wir kamen nach 20 Minuten nur 5 Meter weit.
Endlich Kontrolliert konnten wir zu den Bereitgestellten Shuttlebussen, die nur zur Hälfte voll Waren.
Auf Anfrage bei dem Busfahrer warum die Busse nur zur Hälfte gefüllt seien, sagte er mir dass es eine Anordnung der Polizei sei, um sich einen besseren Überblick zu beschaffen.
Bemerkung: Zu diesem Zeitpunkt war es Bereits 18:40 Uhr und mussten über Facebook erfahren das es bereits 1:0 für RWE Stand.
Nach weiteren 20 Minuten Busfahrt kamen wir endlich Am Stadion an.
Grade als wir in den Block gingen war der Pfiff zur Halbzeitpause zu hören.
Plötzlich stürmte der Halbe block nach Draußen, als man Gesänge vor dem Stadion hörte.
Vor den Stadiontoren waren noch immer Ca. 400 Personen, denen der Zugang zum Stadion Verwehrte, durch ein kleines Gedränge setzte die Polizei wieder Pfefferspray und Schlagstöcke ein , Egal ob Frauen und Kinder sich in dem Gemenge befanden.
Wir konnten sehen dass auf Frauen und Kindern eingeschlagen wurde, und mehrere Frauen gewürgt wurden, was zu weiteren Verletzten führte.
Inzwischen war der Torjubel zum 2:0 zu hören.
In Der 70.Minute wurde dann Endlich der Rest der Fans ins Stadion Gelassen um Niederlage zu sehen.
Nach dem Spiel wurden wir wieder in Richtung Busse geleitet die wieder nur zur Hälfte besetzt waren.
Wieder am Bahnhof angekommen mussten wir mit Entsetzen Feststellen das man die letzten beiden Abteile des Regionalexpress Zugs für 500 Alemannia Fans bereitgestellt hatte.
Die Mitgereisten Aachener Zivilpolizisten erzählten uns dass sie Selbst von der Unnötigen Polizeigewallt der Essener Polizisten entsetzt seien.
Am Düsseldorfer HBF Stiegen ca. 40 Personen aus um uns endlich was zu trinken und essen zu holen was uns in Essen Untersagt wurde.
Der Rest der Reise verlief für uns 40 Personen ohne Vorkommnisse.

Fazit:
Durch das Überharte eingreifen der Polizei wurden ca. 80 Personen verletzt, 5 Personen noch immer in Stationärer Behandlung.
Durch Zeugenaussagen wurden schon mittags 15 Aachener Fans in Essen verhaftet, weil sie dort gesungen hatten.
Von Unserer gruppe (19 Personen) waren am Ende nur noch 12 Auffindbar, Nur 8 Personen von Uns kamen ins Stadion und 2 von uns haben etwas vom Spiel gesehen.
Laut Aussagen vom Stadioneigenen Sicherheitsdienst, wurden Mehr Karten verkauft als Zulässig, Da die Polizei rechnete mehr Personen festzunehmen. Gästeblock Essen :Stehplätze 1500, Verkauft 2000.
Der Stadioneigentümer wollte keine Aachener Gästefans mehr Reinlassen aus Angst vor Randale, Das Nottor im Gästebereich wurde mit Kabelbindern zu gemacht. Im Falle einer Panik Hätte es so Tote gegeben.
Polizei Ließ keine Ärztliche Hilfe zu.

Mehrere Straftaten seitens Polizei:
Körperverletzung nach StGB § 226 , schwere Körperverletzung StGB § 224 , Nötigung StGB § 240 , Beleidigung StGB § 185, Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz StGB §40 ,
Sexuelle Nötigung StGB §177, Verstoß gegen das Tierschutzgesetz StGB §16 Unterlassene Hilfeleistung StGB § 323c .
Erst Überharte Polizei Einsätze In Dortmund dann in Gelsenkirchen und nun gegen uns . Was kommt noch!??
Bitte teilt diese Stellungnahme !!!

Euer Team Der Südtribüne Aachen
  #148  
Alt 25.08.2013, 12:44
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Besonders unglaubwürdig macht sich dieser Bericht dadurch, dass 'Schwangere' mitreisen und die Polizei selbst Böller gezündet haben soll.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (25.08.2013), Black-Postit (25.08.2013), DerLängsteFan (25.08.2013), Hawk-Eye (25.08.2013), Max (25.08.2013), Oche-Reiner (31.08.2013)
  #149  
Alt 25.08.2013, 12:48
Aachener1979
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Besonders unglaubwürdig macht sich dieser Bericht dadurch, dass 'Schwangere' mitreisen und die Polizei selbst Böller gezündet haben soll.
Wenn aber selbst Aachener Zivilpolizisten das mitbekommen haben sollen,ließe sich das ja wohl belegen.Ich traue dem Innenminister alles zu,und halte selbst solches nicht für abwegig.Nur warum schreibt die Presse da mal nichts drüber,nee lieber irgendwelche Artikel über die bösen Aachener schreiben.

Geändert von Aachener1979 (25.08.2013 um 12:52 Uhr)
  #150  
Alt 25.08.2013, 12:57
Benutzerbild von Hawk-Eye
Hawk-Eye Hawk-Eye ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 1.733
Erhielt 288 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Besonders unglaubwürdig macht sich dieser Bericht dadurch, dass 'Schwangere' mitreisen und die Polizei selbst Böller gezündet haben soll.
Besonders gut finde ich aber auch diese Passage:

"Grade als wir in den Block gingen war der Pfiff zur Halbzeitpause zu hören.
Plötzlich stürmte der Halbe block nach Draußen, als man Gesänge vor dem Stadion hörte."

Hmm - könnte das daran liegen daß "normale" Fans sich in der Halbzeitpause draussen Würstchen und ne Cola holen?

Die Gesänge konnte man übrigens vorher schon hören. Und nur vereinzelte "Fans" rannten daher nach draussen oder noch besser - postierten sich am Rand des Blocks und hämmerte auf die Metallwand um den "Ausgesperrten" zu signalisieren "hier sind wir - und wir sehen euch". Oder so. Ich weiss ja auch nicht was manche sich so bei ihrem tun denken...

Ich selbst bin diesmal ganz bewusst nicht mit dem Zug gefahren weil es ja mit Aufforderung beim letzten Heimspiel ("alle nach Esssen, Zug mit Uhrzeit") schon klar war was passiert. Ärger machen im Schutz der grossen Gruppe Unbeteiligter. Und zusätzlich kann man sich danach noch so gut rausreden und das Ganze ins Gegenteil verkehren. PFUI! kotz
  #151  
Alt 25.08.2013, 13:08
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener1979 Beitrag anzeigen
Wenn aber selbst Aachener Zivilpolizisten das mitbekommen haben sollen,ließe sich das ja wohl belegen.Ich traue dem Innenminister alles zu,und halte selbst solches nicht für abwegig.Nur warum schreibt die Presse da mal nichts drüber,nee lieber irgendwelche Artikel über die bösen Aachener schreiben.
Was sollen davon die skb mitbekommen haben? Dass eine Schwangere mitfährt oder dass die Polizei selbst böllert!?
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Folgender Benutzer sagt Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
Stephanie (25.08.2013)
  #152  
Alt 25.08.2013, 13:31
Benutzerbild von Scalarfisch
Scalarfisch Scalarfisch ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
Idee

Mal meine Meinung dazu.

Es ist ja nicht das erste mal das wir uns polizeiwillkür aussetzte müßen.
Andererseits heißt es doch :von nüüß kommt nüüß!
I.was wird da ja gewesen sein.

Große Probleme hab ich jedoch schon im vorhinein gesehn.
Keinen Sonderzug? Warum wurde nicht (wie 100.000x praktiziert) die Leute am Bahnsteig Hafenstrasse aussteigen lassen?
Also-Eklatanter Planungsfehler!!

3 Punkt.
So nun mach ich mich unbeliebt!

Wer zum Henker nimmt seine Kinder mit zum Höchsten Risikospiel seit 53?

IMMER hat es gescheppert. Ob zuhause oder in Essen.
Ich trau mich ja nicht mal mit meinem AC kennzeichen in diese Stadt!


Erinnert mich irgendwie an OB vor ein paar Jahren!

Gruß Michael (Normalo)
__________________
ZITAT: ~~„Die Fans sollen im Stadion nicht randalieren, sondern ihre Wut lieber zu Hause an ihren
Frauen auslassen“~~
Präsident Heinz Gregor Johnen
Folgender Benutzer sagt Danke zu Scalarfisch für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (25.08.2013)
  #153  
Alt 25.08.2013, 13:51
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.460 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Besonders unglaubwürdig macht sich dieser Bericht dadurch, dass 'Schwangere' mitreisen und die Polizei selbst Böller gezündet haben soll.
"Team Der Südtribüne"... sind das nicht diese TDS Ultraaktivistenfans, die immer zusammen mit dem Kurparkinferno Burtscheid Rabatz machen???
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #154  
Alt 25.08.2013, 14:02
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.460 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener1979 Beitrag anzeigen
Grade auf Facebook gesehen ich frage mich nur warum geht man damit nicht an die Presse?



Stellungnahme zum Spiel RWE-Alemannia Aachen am 24.08.2013
...
...
...
Euer Team Der Südtribüne Aachen
Die Stellungnahme liest sich in meinen Augen seltsamerweise irgendwie so wie die Nachrichten der Aktuellen Kamera in der DDR damals.

Da gab es doch auch immer so lstige Zitate draus, wie beim berühmten Wettschwimmen zwischen einem Schwimmer der BRD und einem der DDR, wo der DDR Schwimmer den hervorragenden zweiten Platz belegt hat und der Westdeutsche hingegen nur vorletzter wurde.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Dirk (25.08.2013)
  #155  
Alt 25.08.2013, 14:02
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener1979 Beitrag anzeigen
Grade auf Facebook gesehen ich frage mich nur warum geht man damit nicht an die Presse?
Sollen die Leute von diesem Fanclub doch eine offizielle Anzeige erstatten. Mal abgesehen von der Orthographie finde ich diesen "Tatsachenbericht" nicht zu 100% glaubwürdig. Es ist eine Version, ich würde einfach gerne noch ein paar andere Versionen zu den Vorkommnissen lesen.

Hätte ich das Spiel in Essen besucht, ich hätte garantiert nicht diesen Zug benutzt; man konnte im Vorfeld daran fühlen, dass hier irgendetwas passieren wird.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #156  
Alt 25.08.2013, 14:11
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Sollen die Leute von diesem Fanclub doch eine offizielle Anzeige erstatten. Mal abgesehen von der Orthographie finde ich diesen "Tatsachenbericht" nicht zu 100% glaubwürdig. Es ist eine Version, ich würde einfach gerne noch ein paar andere Versionen zu den Vorkommnissen lesen.

Hätte ich das Spiel in Essen besucht, ich hätte garantiert nicht diesen Zug benutzt; man konnte im Vorfeld daran fühlen, dass hier irgendetwas passieren wird.

http://www.derwesten.de/staedte/esse...id8356410.html

und jetzt haben wir die 2. Variante...

unglaublich, aber ich fahre echt nur noch auswärts, wenn ich mir sicher bin, dass ich da heil rauskomme. So wie die Fronten gerade verhärtet sind, kann man sich ja heute schon auf Gladbach freuen. Es ist doch echt zum brechen.

Inzwischen kann man wohl wirklich nicht mehr mit kleinen Kindern Alemannia schauen fahren
  #157  
Alt 25.08.2013, 14:21
Aachener1979
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
http://www.derwesten.de/staedte/esse...id8356410.html

und jetzt haben wir die 2. Variante...

unglaublich, aber ich fahre echt nur noch auswärts, wenn ich mir sicher bin, dass ich da heil rauskomme. So wie die Fronten gerade verhärtet sind, kann man sich ja heute schon auf Gladbach freuen. Es ist doch echt zum brechen.

Inzwischen kann man wohl wirklich nicht mehr mit kleinen Kindern Alemannia schauen fahren
Ich glaube eher unseren Leuten als der Lügenpresse,ist doch klar das die Staatsmacht es wieder anders darstellt was erwarten hier einige.Glaubt hier echt wer,das plötzlich mal über überzogene Polizeigewalt oder ähnliches in den Medien geschrieben wirdIch hoffe das einige der beschuldigungen sich als wahr rausstellen und zur Anzeige gebracht werden,denn was hier passiert ist eine Verdrehung der Wahrheit.Auch wenn ich mit meinem Auto dort war und trotzdem nicht rein kam+Pfeffersray,es waren auch Freunde von mir im Zug und das sind definitiv keine Gewalttäter und diese erzählten mir merkwürdigerweise genau das gleiche wie im Facebook Artikel

Geändert von Aachener1979 (25.08.2013 um 14:31 Uhr)
  #158  
Alt 25.08.2013, 14:31
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener1979 Beitrag anzeigen
Ich glaube eher unseren Leuten als der Lügenpresse,ist doch klar das die Staatsmacht es wieder anders darstellt was erwarten hier einige.Glaubt hier echt wer,das plötzlich mal über überzogene Polizeigewalt oder ähnliches in den Medien geschrieben wirdIch hoffe das einige der beschuldigen sich als wahr rausstellen und zur Anzeige gebracht werden,denn was hier passiert ist eine Verdrehung der Wahrheit
soll ich Dir was sagen, ich glaube keiner der beiden varianten. Wie immer liegt irgendwo in der Mitte die Wahrheit.

Es ist ein Sicherheitsspiel und es rollte geschlossen unsere Asi-Fraktion an, die auf Sanktionen des Vereins ( Bannerverbote etc ) ganz toll mit einer 13:12 Aktion reagiert. Das es bei der Tour Ärger gibt, war doch logisch. Und ja, auch die Polizei hat mit Sicherheit absolut überreagiert und hat sich nicht korrekt verhalten.

Aber wer nach allem in den Zug einsteigt und sich nachher aufregt, dass es Stress gab, ist entweder unfassbar unwissend und naiv, oder man hat die Zeichen der letzten 3 Jahre dezent ignoriert.
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (25.08.2013)
  #159  
Alt 25.08.2013, 14:33
Aachener1979
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
soll ich Dir was sagen, ich glaube keiner der beiden varianten. Wie immer liegt irgendwo in der Mitte die Wahrheit.

Es ist ein Sicherheitsspiel und es rollte geschlossen unsere Asi-Fraktion an, die auf Sanktionen des Vereins ( Bannerverbote etc ) ganz toll mit einer 13:12 Aktion reagiert. Das es bei der Tour Ärger gibt, war doch logisch. Und ja, auch die Polizei hat mit Sicherheit absolut überreagiert und hat sich nicht korrekt verhalten.

Aber wer nach allem in den Zug einsteigt und sich nachher aufregt, dass es Stress gab, ist entweder unfassbar unwissend und naiv, oder man hat die Zeichen der letzten 3 Jahre dezent ignoriert.
Sehe ich anders,nur weil ein Hardliner als Innenminister in NRW regiert eskaliert es so derbe,wie gesagt selbst Freunde von mir erzählen unabhängig voneinander exakt das gleiche also ich glaube es.
  #160  
Alt 25.08.2013, 14:35
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener1979 Beitrag anzeigen
Ich glaube eher unseren Leuten als der Lügenpresse,ist doch klar das die Staatsmacht es wieder anders darstellt was erwarten hier einige.Glaubt hier echt wer,das plötzlich mal über überzogene Polizeigewalt oder ähnliches in den Medien geschrieben wirdIch hoffe das einige der beschuldigen sich als wahr rausstellen und zur Anzeige gebracht werden,denn was hier passiert ist eine Verdrehung der Wahrheit
Die gleiche Zeitung hat nach den Vorfällen in Dortmund und auf Schalke sehr differenziert über den Polizeieinsatz berichtet. Es ist also keinesfalls eine tendenziöse Berichterstattung.

Polizisten hatten angeblich Pyrotechnik dabei. Ja ist klar, wahrscheinlich, weil sie es vorher von jemandem im Zug konfisziert haben. So - und wenn dann so etwas gefunden wird, dann ist doch logisch, dass die Beamten das nach Essen funken und da das große Filzen losgeht.

Und dann mal etwas zum Verhalten der Familienväter, werdenden Mütter und dazugehörigen Kinder, die durch "sinnlose Polizeigewalt" verletzt wurden. Wie in Gottes Namen komme ich eigentlich auf folgende Ideen, wenn ich sensible Personen dabei habe:
1. Auswärtsfahrt nach Essen überhaupt antreten, obwohl jeder weiss, dass es bei Spielen gegen RWE, WSV und Co. immer gescheppert hat
2. sich an die KBU anhängen, um am Bahnhof einen auf dicke Hose zu machen, obwohl man genau weiß, dass diese Truppe an jedem Spiel eine Spezialbehandlung der Polizei erfährt
3. Einplanen von genug Zeit und evtl Verspätungen der Bahn, denn jeder weiß - und es ist ja auch in den Faninfos zu lesen gewesen - dass Shuttlebusse eingesetzt werden und der Weg zur Hafenstraße durch Essen recht weit ist

Ich jedenfalls habe diese Überlegungen angestellt, saß im ersten Shuttlebus richtung Stadion und habe in der Wartezeit mit den sehr zuvorkommenden BPH Beamten ein Pläuschchen gehalten. Als dann der Mob eintraf, der sich direkt mal mit 1-2 Böllerschüssen und "Alle Bullen sind Schweine" etc. bemerkbar machte, schlug auch bei den Polizisten die Besonnenheit um. Aber wie sagt man so schön: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Was nicht die Unverhältnismäßigkeit einzelner Polizisten gegenüber vermeintlich Unbeteiligten rechtfertigen soll.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Captain_Kirk für den nützlichen Beitrag:
Don Promillo (25.08.2013), Hawk-Eye (25.08.2013), tivolino (25.08.2013), tjangoxxl (25.08.2013)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung