Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #321  
Alt 30.08.2013, 08:56
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Genau das ist mMn falsch. Seit Monaten, fast schon Jahren, wird die KBU gebeten sich zu benehmen, sich klar gegen Rechts zu stellen und jeglichen Kontakt zur rechten Szene abzubrechen. Passiert ist nicht viel.

Ein nochmaliges Zusammensetzen, verarscht werden, um sich dann nochmal zusammenzusetzen, um dann ... usw
Das scheint die Masche der KBU zu sein.

Man muss die ignorieren, ausschließen, verbieten.
Ich lache mit tot!
"Die KBU wird gebeten , sich zu benehmen!"
Es gehört doch zum Selbstverständnis von Ultras , sich nicht zu benehmen.

Die Zeiten , sich zusammenzusetzen , sind vorbei, es müssen wirksame Taten folgen seitens des Vereins in Zusammenarbeit mit der Polizei.

Ich nehme an , dass die Rädelsführer der KBU der Polizei namentlich bekannt sind. Sonst hätten die SKB bisher nicht ihre Arbeit getan.
Die kann man dann wie beschrieben aus dem Verkehr ziehen mit Meldeauflagen beim nächsten Auswärtsspiel.

Und es sind die anderen Fans gefragt, sich deutlich von der KBU zu distanzieren und sie zu isolieren.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Werbung
  #322  
Alt 30.08.2013, 09:33
Benutzerbild von clash
clash clash ist offline
Talent
 
Registriert seit: 23.02.2010
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 219
Erhielt 92 Danke für 23 Beiträge
... und morgen gibt es dann wieder "Fussballfans sind keine Verbrecher" und aus Solidarität gegen die Cops singen Hunderte mit
__________________
Lha gye lo - die Götter werden siegen. (tibetisches Sprichwort)
  #323  
Alt 30.08.2013, 10:09
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.209
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
"Randale" bedeutet für mich mutwillige Sachbeschädigung. Ist das vorgekommen?
Ja, durch mutwillig zerstörte Deckenverkleidungen im Zug !

Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das Böller und Pyro-Zünden auf dem Bahnsteig heisse ich keines falls gut. So etwas passiert aber bei sehr sehr vielen Spielen in den höheren Ligen. Ich will das damit nicht relativieren aber es ist Fakt! Meistens reagieren die Beamten da gelassener als es in Essen geschehen ist.
Tust Du aber gerade (wieder mal). Außerdem wurde lt. Augen- bzw. Ohrenzeugen auch bereits im Zug geböllert ! Und nochmal, ganz langsam und deutlich, auch für Dich: Den jetzigen "Status" haben wir uns nicht erst in Bonn, Köln oder Essen "erarbeitet", nein er ist die Konsequenz für die Heldentaten der letzten Jahre ! Und Ja, es wird genau so lange dauern, wieder davon weg zu kommen. Und so lange reicht der kleinste Lady-Kracher, um einen Einsatz der Ordnunghüter zu rechtfertigen. Dabay heisse ich keinesfalls den Einsatz von letzter Woche gut, und die Unverhältnismässigkeit muss angesprochen und verurteilt werden. Aber wann wird auch der Letzte bei uns endlich mal kapieren, dass wir die Situation nur dann ändern können, wenn über lange Zeit NICHTS, aber auch wirklich Nichts passiert, was irgendwelchen Verboten entgegen steht? Und jetzt fang(t) bitte nicht wieder an, über Sinn oder Unsinn dieser Verbote zu diskutieren .... Wer trotz klarer und mehrfacher Ansage der ZIS, unserer Fanbeauftragten etc. immer noch gegen diese Regeln verstößt, gehört genannt und ausgeschlossen, weil er Dir, mir, unseren Alemannia-Kumpels und letztlich auch unserem Verein schadet !
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Rolli Kucharski für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (30.08.2013), Blackthorne (30.08.2013), DerLängsteFan (30.08.2013), Dirk (30.08.2013), Düvel (30.08.2013), Kalex (30.08.2013), Oche-Reiner (31.08.2013), Öcher Will (30.08.2013), Stephanie (31.08.2013), Vollzahler (30.08.2013)
  #324  
Alt 30.08.2013, 10:31
Aachener1979
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Ja, durch mutwillig zerstörte Deckenverkleidungen im Zug !



Tust Du aber gerade (wieder mal). Außerdem wurde lt. Augen- bzw. Ohrenzeugen auch bereits im Zug geböllert ! Und nochmal, ganz langsam und deutlich, auch für Dich: Den jetzigen "Status" haben wir uns nicht erst in Bonn, Köln oder Essen "erarbeitet", nein er ist die Konsequenz für die Heldentaten der letzten Jahre ! Und Ja, es wird genau so lange dauern, wieder davon weg zu kommen. Und so lange reicht der kleinste Lady-Kracher, um einen Einsatz der Ordnunghüter zu rechtfertigen. Dabay heisse ich keinesfalls den Einsatz von letzter Woche gut, und die Unverhältnismässigkeit muss angesprochen und verurteilt werden. Aber wann wird auch der Letzte bei uns endlich mal kapieren, dass wir die Situation nur dann ändern können, wenn über lange Zeit NICHTS, aber auch wirklich Nichts passiert, was irgendwelchen Verboten entgegen steht? Und jetzt fang(t) bitte nicht wieder an, über Sinn oder Unsinn dieser Verbote zu diskutieren .... Wer trotz klarer und mehrfacher Ansage der ZIS, unserer Fanbeauftragten etc. immer noch gegen diese Regeln verstößt, gehört genannt und ausgeschlossen, weil er Dir, mir, unseren Alemannia-Kumpels und letztlich auch unserem Verein schadet !
Es haben aber noch nie Aachener Fans Busse auf der Autobahn abgedrängt oder mit Steinen beworfen z.b nur wir Aachener bekommen die volle Härte des Staates zu spüren.Andere Vereine wie Frankfurt,Dresden,Rostock,Köln u.s.w machen ganz andere Sachen, aber ist ja alles uninteressant wir Aachener sind eh die schlimmsten und das ist einfach nicht richtigWir haben tausende Fans die zu 99%friedlich sind,und wegen einem Prozent sollen alle Leiden so sieht es leider mittlerweile die Polizei ZIS und sogar Mönning der sich erst vor die Fans stellt und gestern laut Bild plötzlich sagt: Zur Not ohne Auswärtsfans


Ich möchte hier nichts beschönigen,doch mittlerweile kommt in mir der Gedanke hoch das man fälschlicherweise in uns Aachenern das Böse in Person sieht.Und das kann man so nicht stehen lassen,es fing doch alles an als dieser ACU VS KBU Kram anfing,und die ACU mit jedem Scheiß an die Medien ging.Diese Medien haben dann mächtig übertrieben,und nun sind wir das Feindbild geworden

Geändert von Aachener1979 (30.08.2013 um 10:37 Uhr)
  #325  
Alt 30.08.2013, 10:57
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.209
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener1979 Beitrag anzeigen
Es haben aber noch nie Aachener Fans Busse auf der Autobahn abgedrängt oder mit Steinen beworfen z.b nur wir Aachener bekommen die volle Härte des Staates zu spüren.Andere Vereine wie Frankfurt,Dresden,Rostock,Köln u.s.w machen ganz andere Sachen, aber ist ja alles uninteressant wir Aachener sind eh die schlimmsten und das ist einfach nicht richtigWir haben tausende Fans die zu 99%friedlich sind,und wegen einem Prozent sollen alle Leiden so sieht es leider mittlerweile die Polizei ZIS und sogar Mönning der sich erst vor die Fans stellt und gestern laut Bild plötzlich sagt: Zur Not ohne Auswärtsfans


Ich möchte hier nichts beschönigen,doch mittlerweile kommt in mir der Gedanke hoch das man fälschlicherweise in uns Aachenern das Böse in Person sieht.Und das kann man so nicht stehen lassen,es fing doch alles an als dieser ACU VS KBU Kram anfing,und die ACU mit jedem Scheiß an die Medien ging.Diese Medien haben dann mächtig übertrieben,und nun sind wir das Feindbild geworden
Jetzt hör(t) doch auf, die Dinge, die bei uns passieren, mit anderen zu vergleichen. Ob und wie in anderen Fällen eingegriffen wird, können wir nicht beeinflussen! (Obwohl auch hier natürlich Unverhältnismässigkeit angeprangert und verfolgt werden muss, was ja auch passiert) Aber wir können sehr wohl beeinflussen, ob und dass bei uns nix mehr passiert, das eine Legitimation für ein Eingreifen der Polizei bietet. Kapier (t) das doch endlich mal.
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Rolli Kucharski für den nützlichen Beitrag:
Dirk (30.08.2013), Düvel (30.08.2013), Harvey Specter (30.08.2013), Oche-Reiner (31.08.2013), Öcher Will (30.08.2013), ZappelPhilipp (30.08.2013)
  #326  
Alt 30.08.2013, 11:12
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.943
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.423 Danke für 463 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
..es wäre keineswegs besser, wenn er linksautonom wäre - kriminell, gewaltbereit und lernresistent, so muss das heißen. Die links/rechts-Diskussion hier wieder anzufangen, ist völlig obsolet...ich dachte, dass sei geklärt...

Oh, ich wollte gar nicht diese blöde Diskussion anfangen, sondern lediglich den anderen Teil beschreiben.
  #327  
Alt 30.08.2013, 11:24
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener1979 Beitrag anzeigen
Es haben aber noch nie Aachener Fans Busse auf der Autobahn abgedrängt oder mit Steinen beworfen z.b nur wir Aachener bekommen die volle Härte des Staates zu spüren.Andere Vereine wie Frankfurt,Dresden,Rostock,Köln u.s.w machen ganz andere Sachen, aber ist ja alles uninteressant wir Aachener sind eh die schlimmsten und das ist einfach nicht richtig
Das ist doch Unsinn. Auch Fußballfans der von Dir genannten Vereine bekommen die "volle Härte des Gesetzes" in besonderen Situationen zu spüren. Das ist aber nicht unser Thema!

Unsere gewaltbereiten 1% Problemzuschauer müssen von den 99% Alemanniafans isoliert werden. Ich bin gespannt, wie viele Idioten morgen "Fußballfans sind keine Verbrecher" mitsingen werden und damit unsere Problemzuschauer verbal unterstützen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
Vollzahler (30.08.2013)
  #328  
Alt 30.08.2013, 12:06
Aachener1979
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das ist doch Unsinn. Auch Fußballfans der von Dir genannten Vereine bekommen die "volle Härte des Gesetzes" in besonderen Situationen zu spüren. Das ist aber nicht unser Thema!

Unsere gewaltbereiten 1% Problemzuschauer müssen von den 99% Alemanniafans isoliert werden. Ich bin gespannt, wie viele Idioten morgen "Fußballfans sind keine Verbrecher" mitsingen werden und damit unsere Problemzuschauer verbal unterstützen.

Ich sag hier einfach nichts mehr zum Essenspiel das Thema ist eh durch
  #329  
Alt 30.08.2013, 12:19
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Jetzt hör(t) doch auf, die Dinge, die bei uns passieren, mit anderen zu vergleichen. Ob und wie in anderen Fällen eingegriffen wird, können wir nicht beeinflussen! (Obwohl auch hier natürlich Unverhältnismässigkeit angeprangert und verfolgt werden muss, was ja auch passiert) Aber wir können sehr wohl beeinflussen, ob und dass bei uns nix mehr passiert, das eine Legitimation für ein Eingreifen der Polizei bietet. Kapier (t) das doch endlich mal.
Vollkommen richtig. Der Aspekt, der noch dazu kommt, wenn man uns mit Dresden oder Köln vergleichen will: Wir spielen in einer Amateurliga. Der große personelle Aufwand, den der Staat zur Sicherung von Bundesligaspielen betreibt, kann in den oberen Ligen mit der wirtschaftlichen Bedeutung und den dabei entstehenden Steuereinnahmen gerechtfertigt werden.

Wenn der selbe Aufwand im Amateurbereich betrieben werden muss, ist das gegenüber dem kritischen Steuerzahler nicht mehr so einfach zu vermitteln. Daher legt man hier wahrscheinlich auch strengere Maßstäbe an.

Kurzum: Als Amateurverein hat man sich so friedlich zu verhalten, wie es die Fans von Wiedenbrück und Lippstadt tun, auch wenn man ein vielfaches an Fans und damit auch an potentiellen schwarzen Schafen hat. Da müssen sich einige mal am Riemen reißen, sonst haben wir auswärts bald nur noch Geisterspiele.
  #330  
Alt 30.08.2013, 12:32
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Vollkommen richtig. Der Aspekt, der noch dazu kommt, wenn man uns mit Dresden oder Köln vergleichen will: Wir spielen in einer Amateurliga. Der große personelle Aufwand, den der Staat zur Sicherung von Bundesligaspielen betreibt, kann in den oberen Ligen mit der wirtschaftlichen Bedeutung und den dabei entstehenden Steuereinnahmen gerechtfertigt werden.

Wenn der selbe Aufwand im Amateurbereich betrieben werden muss, ist das gegenüber dem kritischen Steuerzahler nicht mehr so einfach zu vermitteln. Daher legt man hier wahrscheinlich auch strengere Maßstäbe an.

Kurzum: Als Amateurverein hat man sich so friedlich zu verhalten, wie es die Fans von Wiedenbrück und Lippstadt tun, auch wenn man ein vielfaches an Fans und damit auch an potentiellen schwarzen Schafen hat. Da müssen sich einige mal am Riemen reißen, sonst haben wir auswärts bald nur noch Geisterspiele.
Jetzt verlangst Du zuviel
Ultras können sich nicht am Riemen reissen, da das Danebenbenehmen zu ihrer Kultur gehört.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #331  
Alt 30.08.2013, 16:20
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hawk-Eye Beitrag anzeigen

...
Nur wenige von "uns" aber JA.

- es nicht die Polizei Schuld daß wir Pyromanen haben die bei Fortuna Köln aktiv waren
- es ist nicht die Polizei schuld daß Leute in Lippstadt den Zaun auseinander nehmen
- es ist nicht die Polizei schuld daß am Essener Bahnhof Böller fliegen
- es ist nicht die Polizei schuld daß in M******gladbach.... kotz
Falls in M******gladbach auch nur eine Kleinigkeit in dieser Art vorfällt, ist doch sicher endgültig Schluss mit der Toleranz seitens Alemannia und der Polizei.

M******gladbach ist nächste Risiko-Auswärtsspiel.
Da muss man schon bei der Abfahrt der unbelehrbaren Chaoten , egal ob mit Zug oder Bus, vorbeugen, d.h.in Aachen schon alle stundenlang von oben bis unten durchsuchen und die Abfahrt so weit hinauszögern, dass sie erst nach Spielschluss ankommen.
Dann können sie sich auf dem Rübenacker neben dem Stadion austoben
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (31.08.2013)
  #332  
Alt 30.08.2013, 16:58
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Falls in M******gladbach auch nur eine Kleinigkeit in dieser Art vorfällt, ist doch sicher endgültig Schluss mit der Toleranz seitens Alemannia und der Polizei.

M******gladbach ist nächste Risiko-Auswärtsspiel.
Da muss man schon bei der Abfahrt der unbelehrbaren Chaoten , egal ob mit Zug oder Bus, vorbeugen, d.h.in Aachen schon alle stundenlang von oben bis unten durchsuchen und die Abfahrt so weit hinauszögern, dass sie erst nach Spielschluss ankommen.
Dann können sie sich auf dem Rübenacker neben dem Stadion austoben
...sollte es nicht verhindert werden, dass sich Chaoten auf den Weg nach Traktor Ost-Heinsberg machen, muss man allen Verantwortlichen in Aachen die Schuld dafür zudiktieren...also, haltet die Krauvögel in Aachen im Käfig...denn es gibt sehr wohl Fußballfans, "die Verbrecher sind"...
  #333  
Alt 30.08.2013, 17:01
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von clash Beitrag anzeigen
... und morgen gibt es dann wieder "Fussballfans sind keine Verbrecher" und aus Solidarität gegen die Cops singen Hunderte mit
...die Typen, die dies anstimmen, dürften Morgen den Schlusspfiff auf dem Tivoli schon nicht mehr erleben...also: Kamera drauf, identivizieren, rausholen, Stadionverbot bei uns und anderswo!!!
  #334  
Alt 30.08.2013, 17:57
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Es muß wohl tatsächlich soweit kommen, daß die ZIS ihre Drohung wahrmacht
und die Auswärtsspiele unserer Alemannia auf einen Dienstag oder Mittwoch
mit Anstoßzeit 13 Uhr legt.
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
  #335  
Alt 30.08.2013, 18:04
Kenkeni Kenkeni ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 31 Danke für 16 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yogibär Beitrag anzeigen
Es muß wohl tatsächlich soweit kommen, daß die ZIS ihre Drohung wahrmacht
und die Auswärtsspiele unserer Alemannia auf einen Dienstag oder Mittwoch
mit Anstoßzeit 13 Uhr legt.
Vielleicht könnte man den erlebnisorientierten Jugendlichen, die zudem noch "uniformiert" auftreten, einfach mal KEINE Karte fürs Bauernspiel verkaufen.

Bin mir sicher, man trifft damit weniger Unschuldige, als wenn die Auswärtsspiele verlegt werden und kaum ein Normalofan hinfahren kann.

Gruesse
Kenkeni
  #336  
Alt 30.08.2013, 18:27
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.628
Abgegebene Danke: 3.040
Erhielt 3.478 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kenkeni Beitrag anzeigen
Vielleicht könnte man den erlebnisorientierten Jugendlichen, die zudem noch "uniformiert" auftreten, einfach mal KEINE Karte fürs Bauernspiel verkaufen.

Bin mir sicher, man trifft damit weniger Unschuldige, als wenn die Auswärtsspiele verlegt werden und kaum ein Normalofan hinfahren kann.

Gruesse
Kenkeni
Könnt ihr bitte mal aufhören, den in diesem Zusammenhang völlig unpassenden Begriff "erlebnisorientiert" zu verwenden?
Erlebnisorientiert einen Ausflug zu machen muss ja nun wirklich nix schlimmes sein, und kann auch zu sehr viel Spass führen.
Wenn wir mit den Kindern ins Phantasialand fahren, sind wir sicher auch erlebnisorientiert ...

Wer hat sich denn diese völlig bescheuerte Sprachregelung ausgedacht?

Diejenigen, die ihr meint sind "krawallorientiert" ...
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
  #337  
Alt 30.08.2013, 18:54
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yogibär Beitrag anzeigen
Es muß wohl tatsächlich soweit kommen, daß die ZIS ihre Drohung wahrmacht
und die Auswärtsspiele unserer Alemannia auf einen Dienstag oder Mittwoch
mit Anstoßzeit 13 Uhr legt.
Und wer leidet darunter? Wir normalen Alemannia Fans und die Mannschaft durch mangelnde Unterstützung. Ein Großteil der Chaoten fährt auch mittags zum Auswärtsspiel.
  #338  
Alt 30.08.2013, 19:13
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Jetzt verlangst Du zuviel
Ultras können sich nicht am Riemen reissen, da das Danebenbenehmen zu ihrer Kultur gehört.
Wer nichts im Hirn hat, kann sich nicht am "Riemen" reißen", da ist doch auch nichts! "Danebenbenehmen" ist wohl eine Niedlichkeitsform, so etwas hat in einem Fußballstadion, wo auch Väter und Mütter mit ihren Kindern zur Unterhaltung hingehen, nichts zu suchen, basta!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kalle-TSV für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (30.08.2013), rocker (30.08.2013)
  #339  
Alt 30.08.2013, 19:18
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Könnt ihr bitte mal aufhören, den in diesem Zusammenhang völlig unpassenden Begriff "erlebnisorientiert" zu verwenden?
Erlebnisorientiert einen Ausflug zu machen muss ja nun wirklich nix schlimmes sein, und kann auch zu sehr viel Spass führen.
Wenn wir mit den Kindern ins Phantasialand fahren, sind wir sicher auch erlebnisorientiert ...

Wer hat sich denn diese völlig bescheuerte Sprachregelung ausgedacht?

Diejenigen, die ihr meint sind "krawallorientiert" ...
Da reicht ein normales Danke nicht. Genauso sieht es aus, gegenüber diesem Pack kann man doch nicht mehr von "erlebnisorientiert" sprechen. Diese Situation wird anscheinend nicht richtig eingeordnet. Das sind Kriminelle, die mit ihrem Leben nicht klar kommen, die sollten mal in richtige Umgebungen verbannt werden, dann sind die ganz plötzlich so klein und können unter dem Teppich Fahrrad fahren!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kalle-TSV für den nützlichen Beitrag:
rocker (30.08.2013)
  #340  
Alt 30.08.2013, 19:47
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.985 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Das sind Kriminelle, die mit ihrem Leben nicht klar kommen, die sollten mal in richtige Umgebungen verbannt werden, dann sind die ganz plötzlich so klein und können unter dem Teppich Fahrrad fahren!
Gibt es da nicht "die strengsten Eltern der Welt" ?
__________________

 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung