Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 23.03.2008, 19:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Partykult Beitrag anzeigen
Du hast Recht was Du sagst, aber da ist immernoch sein k a n n, das es die Genehmigung so dort nicht gibt, stellt sich die Frage, ob diese arbeiten jetzt durgeführt werden müssen. Im Falle eines Falles hat man nämlich mal eben umsonst gefällt, gesiedelt und planiert.

Die ganze Nummer hat bisher solange gedauert, da wäre es auf die zwei Monate auch nicht mehr angekommen. Oder glaubt einer im Ernst, die Saisoneröffnung 09 (noch 16 Monate) im neuen Stadion zu begehen? Wenn das bei Bwin ne Quote hätte, ich glaube ich würde für den Einsatz mein Auto und noch ne Menge mehr verkaufen.....
Wenn es Ende Mai Baurecht gibt und eine Baugenehmigung, sodass dann die eigentlichen Stadionarbeiten beginnen können, war es richtig, schon vorher alle Vorarbeiten anlaufen zu lassen.
Wenn nicht, war es falsch.

Der Generalunternehmer wird seine Vertrags-Bauzeit sicherlich einhalten.
Wenn Ende Mai richtig losgelegt werden kann, wird man also auch in der Sommerpause 2009 fertig sein.

Also lasst uns bis 28. Mai bis zum Satzungsbeschluss im Rat der Stadt abwarten.
Die Auswertung der Offenlage wird dem Planungsausschuss schon am 15.5. vorgelegt werden . Dann kann man schonmal sehen, was noch an Bedenken und Einwänden vorgebracht wurde.
Und dann könnte immer noch jemand klagen.

Der Fehler war, Ende Dezember 2007 bei Abgabe des Bauantrages schon bei den Aussenstehenden den Anschein zu erwecken, man sei kurz vor dem Baubeginn.
Nach dem Baugesetzbuch ist während der Aufstellung eines Bebauungsplans ein Bauvorhaben erst nach dem Satzungsbeschluss zulässig und der ist erst frühestens Ende Mai möglich.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (23.03.2008 um 20:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 24.03.2008, 02:08
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Partykult
...Die ganze Nummer hat bisher solange gedauert, da wäre es auf die zwei Monate auch nicht mehr angekommen. Oder glaubt einer im Ernst, die Saisoneröffnung 09 (noch 16 Monate) im neuen Stadion zu begehen?...
Ich vermute mal, dass die Alemannia alles versucht pünktlich mit dem Bau zu beginnen, damit der mit Hellmich vertraglich festgelegte Festpreis fürs Stadion so bleibt wie er ist. Die derzeitig hohen Stahlpreise könnten schon durchaus sehr relevant sein (siehe Leverkusen). Und wenn die Alemannia den vorher angesetzten Zeitraum zum Baubeginn nicht einhalten kann, dann wird der Preis für das Stadion doch vermutlich neu zu verhandeln sein oder???
Wenn eine Verzögerung beim Bau aber nicht auf die Alemannia zurückzuführen ist, dann bleibt's doch wohl eher im Endeffekt beim Hellmich hängen und er muss dann irgendwie für den bereits Festgelegten Preis bauen.
Ich denke dass man wohl auch deshalb so forsch versucht, ende Mai mit dem Bauen zu beginnen. Ich kenn' mich bei solchen Stadionbau Verträgen ja nun überhaupt nicht aus, aber ich denke so etwas in der Art könnte doch je nach den ausgehandelten Konditionen vielleicht ein Grund dafür sein, unbedingt am Zeitplan festhalten zu wollen.
Und wenn es so ist, wie von mir hier einmal durchgedacht, dann käme es aus doch unserer Sicht durchaus auf einen Monat früher oder später an... aber eben nicht wegen der pünklichen Inbetriebnahme des neuen Stadions, sondern wegen den sonst für uns womöglich wie in Leverkusen exlodierenden Kosten für den Stadionbau???


Frohe Ostern euch allen!!!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung