Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 08.07.2009, 12:16
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Ist jetzt aber Off-Topic, aber ich fands lustig.

--
9. Ist es wahr, dass die Stadt Aachen sich die Errichtung des Bauhauses gar nicht leisten kann?

Nein, Bau und Einrichtung werden aus Fördermitteln und von Sponsoren finanziert. Außerdem: Die Wirtschaftskrise ist vorbei, dem städtischen Haushalt geht es wieder deutlich besser.
--

Quelle: http://museen.aachen.de/content/mus/...faq/index.html

Da war wohl auch jemand mit der Glaskugel im Zelt auf der Kirmes unterwegs "Die Wirtschaftskrise ist vorbei" (2006)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 08.07.2009, 17:05
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Auch wenn es OT wird, was hat denn der alte Herr Malangre so verbrochen? Ich frage aus historischer Neugier.

Gruß
Alex
Z.B. den Prachtbau Bushof. Das ist mal ein Denkmal.

Aber Schorschi hat natürlich Recht. Heiner Berger ist alles schuld gewesen.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 08.07.2009, 17:50
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von greeny Beitrag anzeigen
Meine Meinung ist: Herr Dr. Linden macht nichts, was ihm nicht genügend "Ruhm" einbringt. Ist eben ein Meister im beweihräuchern.
und selbst wenn...wenn bei seinen Tätgkeiten, um Ruhm zu erlangen, immer so was abfällt, wie ein beschleunigtes Stadionbauverfahren oder ein Ansehen der Stadt, dann ist das doch o.k.
Ohne Heinhuis stände das Ding nicht in AC, ohne Linden ständ das Ding (noch) überhaupt nicht, usw.,usw.....jeder trägt zur Entwicklung auf seine Weise bei. Und die Leute, die hier über diese herziehen, haben sicherlich am wenigsten beigetragen.
...und genau deswegen sollte man sich auch gut überlegen, ob man die Leute, die wegen ihrer Position, nenne es von mir aus "Macht"position, die Möglichkeit dazu haben, viel beizutragen, aus allen Ämtern herausdrängt.
Man sollte sich ganz genau bewusst sein, wer einem Vorteile bringt. Fanvertreter sind wichtig und unabdingbar, aber nur die wenigsten können AUCH alle Vorteile verschaffen, die ein Profiverein braucht. Unsere IG-Leute wissen das glaube ich, mancher "Klassenkämpfer" hier aber nicht. Und JL (politisch nicht unbedingt meine Wellenlänge) hat uns Vorteile gebracht, weil er OB und AR-Vorsitzender ist. Und ich bin froh, dass die nützliche "Macht" aus diesem nützlichen Doppelamt nicht von jemandem mit dem Doppelamt Alemannia-Funktion und Wirtschaftsboss resultierte.

Zitat:
Zitat von greeny Beitrag anzeigen
ARLV und Stadt Aachen profitieren ja auch vom Sportpark Soers, und das nicht zu knapp. Der Eingangsbereichs ist doch wohl jetzt eine ganz andere "Visitenkarte", als die ganzen Jahre zuvor.
Wobei ich in diesem Zusammenhang unter "Stadt Aachen" auch mich als Bürger verstehe. Das An- und Aussehen der Stadt ist ja wohl nicht nur der Vorteil der Politiker dieser Stadt, oder?
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 08.07.2009, 21:19
greeny greeny ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 132 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
und selbst wenn...wenn bei seinen Tätgkeiten, um Ruhm zu erlangen, immer so was abfällt, wie ein beschleunigtes Stadionbauverfahren oder ein Ansehen der Stadt, dann ist das doch o.k.
Ohne Heinhuis stände das Ding nicht in AC, ohne Linden ständ das Ding (noch) überhaupt nicht, usw.,usw.....jeder trägt zur Entwicklung auf seine Weise bei. Und die Leute, die hier über diese herziehen, haben sicherlich am wenigsten beigetragen.
...und genau deswegen sollte man sich auch gut überlegen, ob man die Leute, die wegen ihrer Position, nenne es von mir aus "Macht"position, die Möglichkeit dazu haben, viel beizutragen, aus allen Ämtern herausdrängt.
Man sollte sich ganz genau bewusst sein, wer einem Vorteile bringt. Fanvertreter sind wichtig und unabdingbar, aber nur die wenigsten können AUCH alle Vorteile verschaffen, die ein Profiverein braucht. Unsere IG-Leute wissen das glaube ich, mancher "Klassenkämpfer" hier aber nicht. Und JL (politisch nicht unbedingt meine Wellenlänge) hat uns Vorteile gebracht, weil er OB und AR-Vorsitzender ist. Und ich bin froh, dass die nützliche "Macht" aus diesem nützlichen Doppelamt nicht von jemandem mit dem Doppelamt Alemannia-Funktion und Wirtschaftsboss resultierte.



Wobei ich in diesem Zusammenhang unter "Stadt Aachen" auch mich als Bürger verstehe. Das An- und Aussehen der Stadt ist ja wohl nicht nur der Vorteil der Politiker dieser Stadt, oder?

Sorry, ich habe und hatte nicht vor, irgendjemanden aus dem Amt zu drängen. Und zudem bin ich kein Klassenkämpfer, mit nichten.

Ich finde es nicht sonderlich tolerant, Menschen, die anderer Meinung sind, niederzumachen. Aber das ist ja noch von der JHV bestens in Erinnerung: Ist man zu kritisch, wird einem die Fähigkeit abgesprochen, über den Tellerrand hinaussehen zu können.

Hier ist die Betitelung etwas anders; gehört man dann auf einmal zu denen, die nichts dazu beigetragen haben: "Und die Leute, die hier über diese herziehen, haben sicherlich am wenigsten beigetragen."

Naja, damit kann icht leben. Nur weil jemand "Vorteile" bringt, kann ich nicht automatisch alles gutheißen. Das ist für mich ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 09.07.2009, 10:01
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von greeny Beitrag anzeigen
Ist man zu kritisch, wird einem die Fähigkeit abgesprochen, über den Tellerrand hinaussehen zu können.
Das gilt ja in beide Richtungen, will heißen, dass z.B. die Leute, die hier im Forum nicht dem allgemeinen kritischen Tenor gegen Gremien in vollem Umfang folgen, ja auch (von manchen!) niedergemacht werden.
Beispiel: Der Aufrufe hier im Forum zu folgen = Hochdemokratischer Vorgang, von Gremien vorgeschlagene Kandidaten zu wählen = blödes Stimmvieh
(Nicht falsch verstehen, ich fand gut, wie die Abstimmung gelaufen ist und teile die Auffassung eines normalen demokratischen Vorgangs)

Zitat:
Zitat von greeny Beitrag anzeigen
Hier ist die Betitelung etwas anders; gehört man dann auf einmal zu denen, die nichts dazu beigetragen haben: "Und die Leute, die hier über diese herziehen, haben sicherlich am wenigsten beigetragen."
Sorry, irgendwann war mein vorheriges Posting dann "allgemein" zu verstehen und nicht mehr auf Dich persönlich zu beziehen. (wie auch mein vorheriger Absatz in diesem Posting)

Zitat:
Zitat von greeny Beitrag anzeigen
Nur weil jemand "Vorteile" bringt, kann ich nicht automatisch alles gutheißen. Das ist für mich ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Es ist aber auch ein großer Unterscheid zwischen nicht "alles gutheißen" und Deinem Pauschalurteil über Linden in Deinem Ausgangsposting.
Ich heiße sehr viele Sachen von Linden nicht gut, aber gerade mit Blick auf die "Vorteile" für die Alemannia, und darum geht es in diesem Forum ja, ist Dein Pauschalurteil, ich sag´mal so, nicht fair!
.

Geändert von Flutlicht (09.07.2009 um 10:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung