Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 14.09.2009, 17:46
Benutzerbild von Rhein Sieg Alemanne
Rhein Sieg Alemanne Rhein Sieg Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 36 Danke für 15 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Nun ja, da gibt es ja wohl noch einige Schattierungen dazwischen, oder? Zwischen bedingungsloser Anfeuerei einer für mich absolut fragwürdigen Truppe auf der einen und dem absoluten Auspfeifen derselbigen liegen noch viele Möglichkeiten!

Und bin ich ein schlechterer Fan, wenn ich jetzt nicht wie so ein Geisteskranker eine in sich scheinbar tote Mannschaft bejubele?
Mein Eindruck ist eher, dass es denen zu gut geht. Jedenfalls einigen.

Wenn es nämlich nur Verunsicherung wäre, so würde ich das ja noch verstehen können, wenn ein Junglas und ein Kratz Fehlpässe am laufenden Band produzierten. Aber Kratz war gestern einer der Besten auf dem Platz!

Und mal ab davon: Jeder, der mal selbst Sport gemacht hat, weiß, dass es diese besch... Tage gibt, an denen einfach nichts gelingen will. Dann hat man aber dennoch die Einstellung zu kämpfen, um nach dem Spiel in den Spiegel gucken zu können, oder? Das ist eine generelle Einstellungsfrage, mir selbst gegenüber, meinem Verein und vor allem meinen Mitspielern gegenüber. Und genau das fehlt bei einer Reihe von unseren Spielern. Wenn ich einen Murks spiele, meine Aufgabe aber ist, die linke Außenbahn zuzumachen, dann muss ich auch mal ein Ausrufezeichen setzen und ggf. auch mal meinem Gegenspieler wehtun und ggf. ihn auch mal foulen, jedenfalls Gegenwehr zeigen. Und das geht auch an einem besch... Tag!

Ich werde die Mannschaft nicht auspfeifen, sie hat bei mir vor dem nächsten Auftritt am Sonntag wieder Kredit. Aber sie bejubeln, als hätte sie wer weiß was gewonnen? Nein! Das hat sie einfach nicht verdient.
Wenn ich erkenne, dass sie sich reinhängen, kriegen sie von mir immer den Support - egal wie das Spiel ausgeht! Aber das will ich auch erkennen können!

Viele Grüße
BigBandi
Eben !
Auspfeiffen muss auch nicht sein.
Kein Applaus wenn die "Mannschaft" zum warmmachen rauskommt reicht auch.
__________________
Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 14.09.2009, 18:04
Benutzerbild von Rhein Sieg Alemanne
Rhein Sieg Alemanne Rhein Sieg Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 36 Danke für 15 Beiträge
Zitat:
Zitat von eifelyeti1992 Beitrag anzeigen
Ich kann nicht verstehen dass die mannschaft so grottenschlecht spielt bei dem vorhandenem potenzial. Mir steht die Kotze bis zum Hals!
Mir auch wenn man hier immer noch vom ach so tollen Potential spricht, welches angeblich in dieser, unserer Mannschaft steckt.

Welches Potential denn? Diese "Mannschaft" hat das Potential sich im Mittefeld Niemandsland der 2'ten Liga einzusortieren, wenn sie sich denn jetzt langsam mal fängt. Wenn nicht könnte das noch eine ganz üble Saison für uns alle werden. Wir haben gestern nicht gegen die absolute Übermannschaft gespielt sondern gegen einen durchschnittlichen Gegner. Da wird mir pers. Angst und Bange wenn ich daran denke was mit den Unsrigen passiert, wenn sie auf eine wirklich spielstarke Mannschaft treffen.
__________________
Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3

Geändert von Rhein Sieg Alemanne (14.09.2009 um 18:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 14.09.2009, 18:11
Benutzerbild von boeser Wolf
boeser Wolf boeser Wolf ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Rhein Sieg Alemanne Beitrag anzeigen
Da wird mir pers. Angst und Bange wenn ich daran denke was mit den unsrigen passiert, wenn sie auf eine wirklich spielstarke Mannschaft treffen.
Dann wachsen sie über sich hinaus
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 14.09.2009, 19:06
Benutzerbild von Mecci
Mecci Mecci ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
BigBandi,

es geht mir persönlich nicht darum, Jubel-Feiern vom Zaun zu brechen, sondern im aktuellen Spiel anfeuern, nach vorne peitschen.
Ich finde, irgendwie ist das schon von der Stimmung her ein Unterschied.
Die Einstellung ist löblich. ABer ich bin ehrlich gesagt auch noch einen Tag danach dermaßen "angepisst", dass ich mich (erstmal) neutral verhalte, d.h. kein Applaus etc. beim Einlaufen.

Und zwar werde ich keine Stimmung am Anfang machen, um der Mannschaft eindeutig zu verstehen zu geben, dass es so auf keine Fall weiter gehen kann.

Für mich ist am nächsten Spieltag nicht Business as usual.
__________________

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 14.09.2009, 19:09
Benutzerbild von Tivolifosi
Tivolifosi Tivolifosi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 19 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ich verstehe deinen Ärger Monti, doch welche Wahl hast du jetzt? Welche Alternative hast du zur bedingungslosen Unterstützung?
Hallo Lagoon,

im Hinblick auf die o.g. Alterantiven zur bedingunglosen Unterstützung möchte ich anmerken, dass der Respekt zwischen Fans und Mannschaft auf Gegenseitigkeit beruhen muss, wobei ich hier auch gerne in Vorleistung trete. Allerdings bin ich mir derweil gar nicht mehr so sicher, ob die "Profis" auch bereit sind, ihren Teil dieses ungeschriebenen Kontraktes einzuhalten. Denn nicht zuletzt Auftritte wie der gestrige, die man im Vorfeld vollmundig als Trotzreaktion ankündigte, strotzen nur so vor Frechheit und Missachtung gegenüber Fans und Verein. Hinzu kommt, dass wir - damit meine ich die Belegschaft in S5 - formerly known as WüwA - etwa im Spiel gegen Pauli noch bis zum 0:4 versucht haben, die Jungs über Support zu motivieren - ein Vorhaben, das erst mit dem 0:5 ein Ende nahm. Auf der anderen Seite hat meiner Ansicht nach die deutliche Aussprache in der vergangenen Saison dazu beigetragen, dass die Mannschaft sich dazu aufgerafft hat, die teils ebenfalls desolaten Vorstellungen zu beenden und eine durchaus ansehnlichen Ebdspurt hinzulegen. Ergo ist nicht gesagt, dass Support die einzige sinnvolle Reaktion darstellt, sondern dass Kritik, solange sie nicht in Pöbelein ausartet, durchaus der geeignetere Weg sein kann, um ein positive Reaktion herbeizuführen.

Beste Grüße
__________________
„ Wir kommen wieder, das verspreche ich. “ Ralf Aussem
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 14.09.2009, 19:42
Benutzerbild von hustler1310
hustler1310 hustler1310 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Mecci Beitrag anzeigen
Die Einstellung ist löblich. ABer ich bin ehrlich gesagt auch noch einen Tag danach dermaßen "angepisst", dass ich mich (erstmal) neutral verhalte, d.h. kein Applaus etc. beim Einlaufen.

Und zwar werde ich keine Stimmung am Anfang machen, um der Mannschaft eindeutig zu verstehen zu geben, dass es so auf keine Fall weiter gehen kann.

Für mich ist am nächsten Spieltag nicht Business as usual.

Jap, dat werde ich auch so handhaben...auspfeifen auf keinen FALL! dat is blödsinn und bringt uns alle nicht weiter und trübt nur die stimmung. vielleicht bekommen wir es alle hin(wär ja mal ein WUNDER...) bis zur 10. minute dis schnüs zu halten um dann umso mehr richtigen support "zu geben"! wer ist hier noch derselben ansicht??
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 14.09.2009, 19:46
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Ich war auch kurz davor einen ähnlichen Thread zu eröffnen. Ich war zwar gestern auch sehr enttäuscht vom Auftreten der Mannschaft aber am Ende heisst es doch immer You'll never walk alone. Ich glaube es liegt nun an uns weiter zu zeigen das wir hinter der Mannschaft stehen und dann sehen wir hoffentlich nächsten Sonntag eine neue Alemannia!
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 14.09.2009, 19:47
Benutzerbild von Tivolifosi
Tivolifosi Tivolifosi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 19 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von hustler1310 Beitrag anzeigen
Jap, dat werde ich auch so handhaben...auspfeifen auf keinen FALL! dat is blödsinn und bringt uns alle nicht weiter und trübt nur die stimmung. vielleicht bekommen wir es alle hin(wär ja mal ein WUNDER...) bis zur 10. minute dis schnüs zu halten um dann umso mehr richtigen support "zu geben"! wer ist hier noch derselben ansicht??
Zumindest eine Totenstille beim Einlaufen der Mannschaft müsste machbar sein
Was deinen Vorschlag anbelangt bin ich im Grunde dafür, wobei ich jedoch skeptisch bin, ob sich so was letztlich auch koordinieren läßt.
__________________
„ Wir kommen wieder, das verspreche ich. “ Ralf Aussem
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 14.09.2009, 19:49
Benutzerbild von Tivolifosi
Tivolifosi Tivolifosi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 19 Danke für 6 Beiträge
[...dann sehen wir hoffentlich nächsten Sonntag eine neue Alemannia![/quote]

Eine neue Alemannia? Ich dachte, die Transferperiode wäre schon vorbei...
__________________
„ Wir kommen wieder, das verspreche ich. “ Ralf Aussem
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 14.09.2009, 20:21
OldBug OldBug ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ausrufezeichen

Hallo Leute!

Ich glaube, ich habe hier bisher noch nie was geschrieben - ist also meine "Premiere" heute

Zum Thema Supporten oder nicht hätte ich da eine kleine Idee, die vielleicht zum Nachdenken animieren würde:

Während unserer Mannschaftspräsentation wird ja jeder einzelne Spieler feierlich begrüßt. Vielleicht kann man ihnen mit einer kleinen "Aktion" deutlich machen, was man von ihnen erwartet, wenn man sie eben nicht persönlich begrüßt, sondern statt dem Nachnamen einfach nur KÄMPFEN AACHEN, KÄMPFEN! von den Rängen ertönt - und zwar bei JEDEM!

Ich bin auch kein Freund vom "Nicht-Support"!
Meine Blocknachbarn können das bestätigen

So, genug für die Premiere - bin jetzt gespannt, ob das den Domino-Stein ins kippen bringt
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 14.09.2009, 20:53
Benutzerbild von Bonnie & Clyde
Bonnie & Clyde Bonnie & Clyde ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
naja

Hi zusammen
also mein Traum wäre es ja, wenn unser Stadionsprecher vorm Anpfiff eine Schweigeminute ausruft, als letzte Ehre für die offensichtlich gestorbene Spielkultur Das würde die Mannschaft dann garantiert mitbekommen...
lg
ricky
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 14.09.2009, 21:03
ATSV91 ATSV91 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich hoffe mal die MAnnschaft kapiert so langsam das wir alles geben, die aber noch nicht für uns! Und ich hoffe das wir gegen 60 mal ne akzeptable leistung sehen und ich denke dann ist so was gar nicht nötig mit dem "Kämpfen Aachen Kämpfen". Hoffentlich bessern die sich...
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 14.09.2009, 21:06
Benutzerbild von boeser Wolf
boeser Wolf boeser Wolf ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von ATSV91 Beitrag anzeigen
Ich hoffe mal die MAnnschaft kapiert so langsam das wir alles geben, die aber noch nicht für uns! Und ich hoffe das wir gegen 60 mal ne akzeptable leistung sehen und ich denke dann ist so was gar nicht nötig mit dem "Kämpfen Aachen Kämpfen". Hoffentlich bessern die sich...
Die müssen sich bessern, schlechter gehts kaum noch
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 14.09.2009, 21:10
OldBug OldBug ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Eben deshalb war meine Idee, schon VOR dem Spiel deutlich zu machen, was wir erwarten.

HTH...
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 14.09.2009, 21:19
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 1.805 Danke für 563 Beiträge
Zitat:
[Mecci;129391], dass ich mich (erstmal) neutral verhalte, d.h. kein Applaus etc. beim Einlaufen.
Du bist ja lustig. Auf die Idee beim Reinkommen zum aufwärmen zu klatschen bin ich jetzt überhaupt nicht gekommen. Aber du hast recht. Mit Sicherheit gibt es wieder hunderte Lemminge die zwar nicht wissen warum, aber richtig freudig klatschen werden wenn unsere Zombies die Katakomben verlassen.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 14.09.2009, 21:20
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.587
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 4.820 Danke für 1.605 Beiträge
Die Mannschaft sollte soweit eine Chance zur Rehabilitierung bekommen, daß sie nicht vor dem Spiel schon Pfiffe oder Anfeindungen hören sollte.
Aber auch Partytimmung ist nicht angemessen.
Dazwischen ist einiges möglich, das muss und wird jeder Fan für sich selbst entscheiden. Ich sehe auch, die Mannschaft ist jetzt in der Pflicht.
Support soll sie erhalten, Begeisterung muss sie entfachen. Fernbleiben hift auch nichts, also ich würde die ganze Zeit an nichts anderes denken.
Wie andere schon vor mir geschrieben haben die Liebe zum Verein ist größer als der Groll auf die Spieler.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 14.09.2009, 22:09
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Die Mannschaft sollte soweit eine Chance zur Rehabilitierung bekommen, daß sie nicht vor dem Spiel schon Pfiffe oder Anfeindungen hören sollte.
Aber auch Partytimmung ist nicht angemessen.
Dazwischen ist einiges möglich, das muss und wird jeder Fan für sich selbst entscheiden. Ich sehe auch, die Mannschaft ist jetzt in der Pflicht.
Support soll sie erhalten, Begeisterung muss sie entfachen. Fernbleiben hift auch nichts, also ich würde die ganze Zeit an nichts anderes denken.
Wie andere schon vor mir geschrieben haben die Liebe zum Verein ist größer als der Groll auf die Spieler.
Diese Einstellung nutzt sich leider langsam ab. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man ja schon von Durchhalteparolen sprechen. An diesem Haufen Spieler haben sich jetzt einige versucht - da erwarte ich keine 180°-Wende mehr.
Ich persönlich hoffe nur noch, dass wir die Saison auf einem Platz oberhalb von Platz 16. abschliessen - Augen zu und durch.
Und dann nächstes Jahr kräftig ausmisten und Jungens holen, die Fußball mit Herz spielen.

Das Schlimmste aber ist der finanzielle Schaden für den Verein äh, die GmbH. Das kann uns dann neben dieser Saison auch noch die Zukunft vermiesen.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 15.09.2009, 09:21
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bonnie & Clyde Beitrag anzeigen
Hi zusammen
also mein Traum wäre es ja, wenn unser Stadionsprecher vorm Anpfiff eine Schweigeminute ausruft, als letzte Ehre für die offensichtlich gestorbene Spielkultur Das würde die Mannschaft dann garantiert mitbekommen...
lg
ricky
Ich hoffe doch sehr auf eine Schweigeminute, allein schon wegen Guido Collet!
Und die Idee, weder beim Einlaufen noch in den ersten 10 Minuten überhaupt was zu machen, dann aber durchzustarten, finde ich noch mit eine der besten Aktionen, um unserer Mannschaft etwas zu verdeutlichen!
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 15.09.2009, 09:28
Benutzerbild von Rumburak
Rumburak Rumburak ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 16 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Dann lass uns mal hoffen das der Andre Rieu verpflichtet werden kann

jedenfalls ist das einer der den rasen ümpflügt.....

gute idee...holt ihn
__________________
wünsch Dir was
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 15.09.2009, 09:35
Benutzerbild von tado
tado tado ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 18.08.2008
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Guten Morgen zusammen, ich schreibe auch zum ersten Mal hier...
Ich finde die Idee sehr gut mit dem "anfeuern" anstatt des Nachnamens rufen bei der Begrüßung! Wir müssen weiterhin alles geben an Support und deshalb würde doch ein "Kämpfen Aachen kämpfen" oder noch besser ein "Kämpf endlich" anstatt des Nachnamens nochmal so richtig anheizen...
Keinen Support in den ersten Minuten finde ich nicht gut, da wir Fans uns nicht auf die gleiche Stufe des "Teilnahmslosseins" stellen sollten!
Ich wäre definitiv dafür ihnen also vor dem Spiel nochmal klarzumachen was wir erwarten, weil das am Sonntag doch mal echt ne Ohrfeige für uns war...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung