Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 14.09.2009, 13:50
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 1.805 Danke für 563 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Was ein Lehmann Wert ist sieht man aber auch nur weil es bei St. Pauli läuft. Ich bin der festen Überzeugung , das Lehmann, wenn die Mannschaft mäßig bis schlecht spielen würde, sich genau so verstecken würde wie bei uns. Er ist ein Spieler der Mannschaften nur helfen kann, die insgesamt einen positve Lauf haben. In unserer aktuellen Situation würde er uns keinen Millimeter weiterhelfen.
- So ganz richtig ist das nicht. Hr. Lehmann zählte in Liga 1 zu unseren besten Spielern. Und da lief es häufiger mal nicht so gut. Aber, womit du recht hast. In Spielen in denen es nicht läuft ist er nicht derjenige der sich zeigt, das Ruder rumreisst und alle anderen dazu animiert es ihm gleich zu tun.

Einen solchen Spieler haben wir zur Zeit nicht. Und jetzt komm mir keiner mit Fiel. Zu der Zeit, als es solche Spieler noch bei uns gab, hatte er keinen Stammplatz und war froh, wenn er mal vorne links eingewechselt wurde. Ich nehme ihm ab, dass er sich mittlerweile mit dem Club identifiziert. Aber die schwindende Qualität des Kaders zeigt sich sehr gut in der Tatsache, dass er jetzt ein leader sein soll.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 14.09.2009, 13:50
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 294
Erhielt 298 Danke für 72 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Die Samthandschuhe gehören weggepackt! Wenn die Jüngelchen den Druck ein halbwegs passables Fußballspiel abzuliefern nicht standhalten können, dann haben Sie den Beruf verfehlt und sollten definitiv Ihre Berufsunfähigkeit beantragen.
Mein Problem ist allerdings, dass an den Leistungen dieser Jüngelchen das Wohl und Wehe meines Lieblingsvereines hängt. Da ist für mich nicht viel mit: "So, dann macht mal. Und wenn es mir gefällt, bin ich wieder dabei." Für sowas bin ich einfach nicht Kunde genug. Im Ernstfall kann uns als Alemannia die ganze Chose den Kopf kosten.
__________________
Willkommen zuhause

Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 14.09.2009, 14:02
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.691
Abgegebene Danke: 3.762
Erhielt 2.069 Danke für 1.019 Beiträge
Zitat:
Zitat von Theo Beitrag anzeigen
Mein Problem ist allerdings, dass an den Leistungen dieser Jüngelchen das Wohl und Wehe meines Lieblingsvereines hängt. Da ist für mich nicht viel mit: "So, dann macht mal. Und wenn es mir gefällt, bin ich wieder dabei." Für sowas bin ich einfach nicht Kunde genug. Im Ernstfall kann uns als Alemannia die ganze Chose den Kopf kosten.
Das hat nix "mit Kunde genug sein" zu tun, dafür bin ich viel zu sehr mit dem Herzen dabei. Ich Frage mich aber wirklich, ob dies für diese Jüngelchen auch so gilt?!

Zitat:
Zitat von Mike242 Beitrag anzeigen
Ich fall jedes mal wieder drauf rein. Jedes mal
Worauf?
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 14.09.2009, 14:04
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.426
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von Theo Beitrag anzeigen
Mein Problem ist allerdings, dass an den Leistungen dieser Jüngelchen das Wohl und Wehe meines Lieblingsvereines hängt. Da ist für mich nicht viel mit: "So, dann macht mal. Und wenn es mir gefällt, bin ich wieder dabei." Für sowas bin ich einfach nicht Kunde genug. Im Ernstfall kann uns als Alemannia die ganze Chose den Kopf kosten.
Das ist nicht DEIN Problem allein.
Nur sehe ich die Lösung nicht darin, wie vorgeschlagen, Nichtleistungen zu bejubeln. Das pervertiert die Lage leider nur und die Gefahr, dass das, was von den Rängen kommt, gar nicht mehr ernst genommen wird, halte ich auch für nicht so gering.
Ich weiß nicht, was die Lösung ist, plädiere ja definitiv auch nicht für keinen Support oder das Auspfeifen der Mannschaft.
Möglicherweise müsste man auch mal massiv das Training besuchen gehen.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 14.09.2009, 14:06
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.535
Abgegebene Danke: 2.891
Erhielt 3.318 Danke für 1.570 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Das ist nicht DEIN Problem allein.
Nur sehe ich die Lösung nicht darin, wie vorgeschlagen, Nichtleistungen zu bejubeln. Das pervertiert die Lage leider nur und die Gefahr, dass das, was von den Rängen kommt, gar nicht mehr ernst genommen wird, halte ich auch für nicht so gering.
Ich weiß nicht, was die Lösung ist, plädiere ja definitiv auch nicht für keinen Support oder das Auspfeifen der Mannschaft.
Möglicherweise müsste man auch mal massiv das Training besuchen gehen.
BigBandi,

es geht mir persönlich nicht darum, Jubel-Feiern vom Zaun zu brechen, sondern im aktuellen Spiel anfeuern, nach vorne peitschen.
Ich finde, irgendwie ist das schon von der Stimmung her ein Unterschied.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 14.09.2009, 14:10
ATSV91 ATSV91 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Der support kommt aber logischerweise erst wenn die mal wieder vernünftig spielen leute!
Da sind Menschen aufm Tivoli die auch mit dem Herzen dabei sind und vielleicht ihr Geld für eine Dauerkarte zusammenarbeiten und sparen müssen!
Ich kann dann verstehen das man sich ärgert und sich irgendwie ein bisschen verarscht vorkommt! Und das ist der Grund für den nich allzu lange andauernden Support in nem Spiel
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 14.09.2009, 14:10
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.426
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
BigBandi,

es geht mir persönlich nicht darum, Jubel-Feiern vom Zaun zu brechen, sondern im aktuellen Spiel anfeuern, nach vorne peitschen.
Ich finde, irgendwie ist das schon von der Stimmung her ein Unterschied.
Das bezog sich nicht ausschließlich auf dich, blue_lagoon, sondern auch auf das, was Theo im Nach-Spiel-Thread geschrieben hatte - so heute n8 gegen 3.30 Uhr.

Wie ich mich am Sonntag verhalten werde, habe ich ja schon hier im Thread geschrieben: Sehe ich den richtigen Einsatz, gibt es auch volles Rohr Support. Die Mannschaft hat erst einmal bei mir noch Kredit.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 14.09.2009, 14:22
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
.. erkennst du denn wahren Charakter der Fans. Wir werden sehen, welchen Charakter die Alemannia Fans beim nächsten Heimspiel zeigen werden.
Naja, die einen werden ihren Unmut in mehr Unterstützung verwandeln, die anderen durch ihre Abwesenheit deutlich machen. Dann soll es noch ein paar geben, die nach wie vor einfach nur da sind, nicht mehr aber auch nicht weniger. Dann gibt es welche, die trotz erbärmlichem und lustlosem Kick klatschen, und welche, die pfeiffen.

Deinem Posting nach zu urteilen, ist es Dir dann schon möglich beurteilen zu können, ob die Fans einen guten oder schlechten Charakter haben. Da aber jeder anders mit der Situation umgeht, und weder das eine noch das andere als "schlecht" zu beurteilen ist, kann ich nur sagen: Irgendwie eine fragwürdige Aussage ...

Kämen beim nächsten Heimspiel nur 12000 Leute, welche sich stimmungsmäßig dem Gekicke auch noch anpassen würden, das hieße doch für dich, der Charakter wäre schlecht?

Ich sag ganz ehrlich, dieses Gekicke hätte noch nicht einmal 1000 Zuschauer verdient. Diese Mannschaft müsste einmal wirklich vor komplett leeren Rängen spielen. DANN würde ihr ganz gewiss ein Licht aufgehen... Ich sehe es z.b. nicht ein, die Mannschaft in ihren lustlosen Auftritten noch zu bestätigen. Die Mannschaft dürfte für mich ja um den Abstieg spielen, sie dürfte ja jedes Spiel verlieren, aber eben nicht auf diese lustlose Art und Weise. Da kann ich auch zwei Omas beim Halma spielen zuschauen. Hab ich jetzt laut deiner Definition einen schlechten Charakter, nur weil die Grundvoraussetzung für meine Anwesenheit darin besteht, dass wenigstens Fussball gespielt wird / ohne Leistungsverweigerung? Also da geh ich lieber zu Spielen der Amateure.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 14.09.2009, 14:42
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 294
Erhielt 298 Danke für 72 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Das bezog sich nicht ausschließlich auf dich, blue_lagoon, sondern auch auf das, was Theo im Nach-Spiel-Thread geschrieben hatte - so heute n8 gegen 3.30 Uhr.
Nun ja, der späte Vogel fängt den Wurm. Oder so ähnlich. Letzten Endes sollte ein solcher Flyer doch auch nur für ein bisschen Kredit plädieren. Man muss halt immer ein bisschen mehr fordern als man wirklich will. Der wichtigste Punkt ist für mich dabei, dass nicht nach ein, zwei misslungenen Aktionen direkt wieder losgepfiffen wird.

"Business as usual" kann es natürlich auch nicht sein. Unsere Enttäuschung zur Kenntnis nehmen darf die Mannschaft schon. Aber mit der hier vielfach geforderten Abstrafung hauen wir nur mindestens einen weiteren Spieltag in die Tonne. Das Training zu besuchen, dürfte schwierig werden. Der Wochenplan ist bestimmt nicht zufällig so vage gehalten. Bleibt im Grunde nur der Sonntag. Aber wie? Schweigen beim Warmmachen und Reinlaufen? Dazu ein großes Banner auf der Stehtribüne: "Letzte Chance heute!"? Wäre zumindest eine klare Ansage.
__________________
Willkommen zuhause

Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 14.09.2009, 14:45
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Bei anderen Vereinen geht es wie folgt "in schlechten Zeiten" zur Sache, warum wurde so etwas hier noch nicht gefordert?

http://www.kicker.de/news/fussball/b...r-gefragt.html
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 14.09.2009, 14:46
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
vieleicht schreibt die mannschaft ja mal wieder einen offenen brief zwischen den dünn gesähten trainingseinheiten. darin sind sie ja ganz gut...
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 14.09.2009, 15:05
tommy0606 tommy0606 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 131 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Aber genau an dem Punkt muss der Fan diesen Teufelskreis durchbrechen. Schlechte Leistung = Schlechte Stimmung = Noch schlechtere Leistung = Dauer-Desaster.
Fans, gebt weiter Kredit, schreit sie nach vorne, macht ihnen deutlich, das euch was am Verein liegt, und das ihr vollen Einsatz verlangt.
Nur Glut kann ein Feuer entfachen, ein Eimer Wasser vermag das nicht.

Der neue Trainer wird Hilfe brauchen, EURE Hilfe .. alleine wird das schwierig werden.

Ein erfolgreicher Fussballverein ist ein Dreigestirn: Mannschaft, Trainer, Fans.
Nur wenn alle 3 Dinge passen, kann ein Verein Erfolg haben. Und die Fans können jetzt ihren Teil dazu beitragen.

Unmut äußern, gerne. Ist sicher wichtig, damit nicht alle denken, es wäre alles im Lack. Aber gleichzeitig ist es Fan-Pflicht jederzeit die Hand zur Hilfestellung ausgestreckt zu lassen, lasst das Team nicht verhungern.


Das kein ein guter Trainer mit Fanhilfe (im Stadion) wieder in die Bahn bringen.

Und wie nennst Du es, wenn fast 2000 Aachener trotz bis dato äußerst dürftiger Leistungen nach Oberhausen fahren. Fehlende Unterstützung sieht anders aus.

Ich denke, dass viele unserer Fans jede Woche darauf hoffen, dass es endlich besser wird. Und trotzdem werden wir immer wieder enttäuscht.

Vor dem Hintergrund ist der Zuschauerzuspruch auch bei Auswärtsspielen nahezu sensationell...

...nur mal so am Rande.

Gruß,

Tommy
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 14.09.2009, 15:45
Mike242 Mike242 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Worauf?
Auf die Hoffnung dass es besser wird-dieses mal.
Also immer wieder hin.
__________________
Wenn du es nicht versuchst, weißt du nicht ob es funktioniert!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 14.09.2009, 15:46
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von tommy0606 Beitrag anzeigen
Und wie nennst Du es, wenn fast 2000 Aachener trotz bis dato äußerst dürftiger Leistungen nach Oberhausen fahren. Fehlende Unterstützung sieht anders aus.

Ich denke, dass viele unserer Fans jede Woche darauf hoffen, dass es endlich besser wird. Und trotzdem werden wir immer wieder enttäuscht.

Vor dem Hintergrund ist der Zuschauerzuspruch auch bei Auswärtsspielen nahezu sensationell...

...nur mal so am Rande.

Gruß,

Tommy
Hallo,

ich empfinde 2000 mitgereiste Fans für ein Auswärtsspiel an einem Sonntag in Oberhausen für sehr sehr sehr mager und interpretiere das als mangelnde Unterstützung. Laut ochehoppaz.de waren es sogar nur ca. 1500...
Egal wie groß der Frust auch sein mag, kann ich Aussagen wie "ich schäme mich Alemannia-Fan zu sein" oder "ich werde lieber mal Pauli-Fan" absolut nicht nachvollziehen. Hier regt man sich (zurecht) über eine charakterlose und blutleere Mannschaftsleistung auf, aber was sind dann bitteschön solche Aussagen?
Wenn schon die Mannschaft die Alemannia-Fahne nicht mehr hochhalten kann, so sollten wenigstens wir Fans das machen. Und da hilft uns ein Boykott der Spiele bestimmt nicht weiter.

Vielleicht hat die Mannschaft eine weitere Unterstzüng nicht verdient, aber unsere Alemannia schon.

Gruß
Alex
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 14.09.2009, 15:52
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.535
Abgegebene Danke: 2.891
Erhielt 3.318 Danke für 1.570 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Vielleicht hat die Mannschaft eine weitere Unterstzüng nicht verdient, aber unsere Alemannia schon.
Das würde ich für das Zitat das Jahres halten, sehr gut!
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 14.09.2009, 15:59
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen

Vielleicht hat die Mannschaft eine weitere Unterstzüng nicht verdient, aber unsere Alemannia schon.

Gruß
Alex
Das ist genau das was ich auch meine. Es geht doch nicht um diesen Haufen....es geht um Alemannia. Diese Spieler sind doch in ein paar Saison´s sowieso vom Hof. Aber wir Fans werden in Jahrzenten noch hinter unserem Verein stehen. Für mich ist diese Mannschaft nur noch temporär wichtig. Wenn nicht ein Wunder geschieht, so kann man davon ausgehen, das die Saison eine richtig Unangenehme für alle wird.
Wichtig ist im Moment das diese Spirale keine Eigendynamik nimmt, die letztendlich im Supergau endet.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 14.09.2009, 16:06
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Wie lange denn noch? Seit knapp zweieinhalb Jahren stehen solche lustlosen Auftritte wie gestern doch regelmäßig auf der Tagesordnung. Bei manchen Spielern, Spieler die eigentlich Führungsspieler sein sollten, ist nicht mal Bemühen erkennbar. Deren Engagement reicht nicht mal für die dritte Liga. Ich fühle mich verarscht, verstehst du. Und ich bezweifele, dass bei diesen charakterschwachen Typen noch überhaupt was nützt, egal ob Anfeuerung, Suportentzug, Fanaussprache oder sonst irgendwas. Wir haben ein paar faule Eier im Nest und die müssen wir aussortieren. Leider haben wir dafür keine Kohle.
Und wie dann diesen gordischen Knoten durchschlagen wenn nicht durch Support?

Möglicherweise brauchen wir eher ein halbes Dutzend Psychologen als einen neuen Trainer, aber zumindest redet ja Kronhardt inzwischen Tacheles.

Aber eine andere Möglichkeit, als die Mannschaft von Fanseite möglichst gut zu unterstützen, sehe ich zur Zeit auch nicht - selbst wenn es dem einen oder anderen schwer fällt.

Mit schwarz-gelben Grüssen
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 14.09.2009, 16:13
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Das ist nicht DEIN Problem allein.
Nur sehe ich die Lösung nicht darin, wie vorgeschlagen, Nichtleistungen zu bejubeln. Das pervertiert die Lage leider nur und die Gefahr, dass das, was von den Rängen kommt, gar nicht mehr ernst genommen wird, halte ich auch für nicht so gering.
Ich weiß nicht, was die Lösung ist, plädiere ja definitiv auch nicht für keinen Support oder das Auspfeifen der Mannschaft.
Möglicherweise müsste man auch mal massiv das Training besuchen gehen.
Es muss bei Nichtleistung ja nicht gejubelt werden ...

Auch Lieder wie "Wir woll'n Euch kämpfen sehen" stellen schliesslich Support dar. Und die sollten dann mM nach in den Vordergrund rücken.
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 14.09.2009, 17:16
Benutzerbild von eifelyeti1992
eifelyeti1992 eifelyeti1992 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
wir boykottieren einfach die ersten 10 minuten gegen 1860!
ich kann nicht verstehen dass die mannschaft so grottenschlecht spielt bei dem vorhandenem potenzial. es muss endlich ein trainer kommen der mal auf den putz haut und eine klare hierachie in die mannschaft bringt! denn so kann es nicht weiter gehen, sonst kann die mission klassenerhalt schon gegen 1860 beginnen! jedem spieler der nicht alles gibt sollte klar werden dass er sich dann verpissen kann! wenn weiter so schlecht läuft wird und muss es nächstes jahr einen umbruch in der mannschaft geben!
mir steht die kotze bis zum hals!
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 14.09.2009, 17:24
ATSV91 ATSV91 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Die Mannschaft soll was zeigen, dann zeigen wir fans auch wieder wie wir supporten können!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung