Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.09.2009, 16:31
Oldiefan Oldiefan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Erwin Hoffmann tot

Letzte Nacht verstarb Erwin Hoffmann. In der Zeit in den 60er Jahren als ich meine Liebe zu Alemannia entdeckte gehörte er zu den von uns Knilchen bejubelten Spielern. Unvergessen der Aufstieg in die 1. Liga und die Vizemeisterschaft. Erlebnisse an denen Erwin Hoffmann erheblichen Anteil hatte. Danke dafür. Mach et gut!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 10.09.2009, 16:47
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oldiefan Beitrag anzeigen
Letzte Nacht verstarb Erwin Hoffmann. In der Zeit in den 60er Jahren als ich meine Liebe zu Alemannia entdeckte gehörte er zu den von uns Knilchen bejubelten Spielern. Unvergessen der Aufstieg in die 1. Liga und die Vizemeisterschaft. Erlebnisse an denen Erwin Hoffmann erheblichen Anteil hatte. Danke dafür. Mach et gut!
Hallo,
mir gehen die gleichen Gedanken durch den Kopf. Erwin war schon ein begnadeter Techniker, 11m Schütze, mit hervorragendem Auge ausgestattet und und und...
Ich habe ihn später immer mal wieder in der Sportschule Hennef bei Trainerlehrgängen erlebt. Mit ihm konnte man auch mal um die Häuser ziehen.

Danke für alles, schön war die Zeit.

RudiF
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.09.2009, 16:48
oecherprint
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja, ist HIER nachzulesen. Traurig. Habe ihn gut gekannt und mit ihm bis fast zu Letzt ein Bierchen getrunken. Als er aus einem Verwandschaftsbesuch bei Ulm nach Hause kam, sah er schon schlecht aus. Ich habe ihn bis zu seinem zu Hause begleitet und seine Koffer hoch getragen. 2 Tage später erfuhr ich von seiner Krankheit. Am Freitag war dann endgültig schon klar, dass er aus dem Hospiz nicht mehr lebend raus kommt. Er war ein feiner und höflicher Kerl. Und natürlich auch ein guter Fußballspieler. Habe seinen alten Geschichten immer gerne zugehört. Hier ist ein "echter Alemanne" gestorben. Ich werde ihn vermissen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.09.2009, 16:59
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Ich habe Erwin Hoffmann nie perönlich kennengelernt und kenne ihn auch nur von Erzählungen.

Trotzdem,
Ruhe in Frieden.
Mein Mitgefühl all seinen Hinterbliebenen.

Michael
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.09.2009, 17:12
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Ich habe ihn leider auch nie persönlich spielen sehen, aber mein Vater hat mir lange und oft damit in den Ohren gelegen. Wenn es nach ihm ging, war er einer von den Spielern, "die es es bei der Alemannia nie mehr gegeben hat." Ähnliche Sachen erzähle ich meinem Kleinen heute über Wayne Thomas oder Theo Gries. Circle Of Life, schätze ich mal. Auf jeden Fall sollte man sich hin und wieder mal daran erinnern, was Tradition eigentlich bedeuten kann und wie glücklich wir uns schätzen dürfen, einfach eine zu haben.

Danke, dass Du bei uns warst, Erwin.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.09.2009, 17:13
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.798
Abgegebene Danke: 3.377
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Ich habe ihn leider auch nie persönlich spielen sehen, aber mein Vater hat mir lange und oft damit in den Ohren gelegen. Wenn es nach ihm ging, war er einer von den Spielern, "die es es bei der Alemannia nie mehr gegeben hat." Ähnliche Sachen erzähle ich meinem Kleinen heute über Wayne Thomas oder Theo Gries. Circle Of Life, schätze ich mal. Auf jeden Fall sollte man sich hin und wieder mal daran erinnern, was Tradition eigentlich bedeuten kann und wie glücklich wir uns schätzen dürfen, einfach eine zu haben.

Danke, dass Du bei uns warst, Erwin.
Das kann ich so unterschreiben.
Danke und R.I.P.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.09.2009, 19:22
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Erwin Hoffmann verstorben!

Ich eröffne diesen Tread, weil ich der Meinung bin, dass man einem altgedienten und erfolgreichen Fußballspieler von Alemannia Aachen zumindest in ein paar Sätzen oder Worten gedenken sollte.

Unser ehemaliger Spieler Erwin Hoffmann ist in der letzten Nacht nach langer und schwerer Krankheit im Alter von 68 Jahren verstorben.

Ich habe seinen Werdegang als Fußballer incl. der Bundesligajahre als Zuschauer erleben können. Ich kannte ihn viele Jahre persönlich und habe mit ihm nach seiner Karriere als Profi in der Kreisliga und auch in Alt-Herren-Mannschaften zusammengespielt. Seine Kneipe am Hansemannplatz war eine Institution für Alemannia-Fans.

Gefürchtet waren seine gefühlvoll geschossenen Freistöße und er war ein todsicherer Elfmeterschütze.

Wir, meine gesamte Familie und ich, trauern um einen guten Menschen. Unser Beileid und Mitgefühl gilt allen Angehörigen.

Marion, Kalle und Familie Wolff!!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.09.2009, 19:51
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Ein Name der einem vieles sagt.....
RIP
Mein Mitgefühl gilt seiner Familie....
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.09.2009, 19:59
oecherprint
Gast
 
Beiträge: n/a
Obwohl wir drauf vorbereitet waren, war die Nachricht dennoch ein Schock für uns. Meine Frau hatte geweint. Er war ein echt lieber Kerl. Schade um ihn. Alles gute da oben, Junge.

Ich denke auch er hat ein Kondolenzliste verdient.

Wer noch ein wenig mehr über ihn erfahren möchte.... KLICK Weiter unten ist ein Farbfoto der damaligen Vizemeister-Mannschaft. Hintere Reihe, 4. Spieler von links. Dort sieht man ihn.

Geändert von oecherprint (10.09.2009 um 22:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.09.2009, 20:20
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.160
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Lieber Erwin, mach's gut, da wo Du jetzt bist !!

Ich hab Dich zwar nicht als Fußballspieler kennengelernt, dafür aber als Mensch und Chef !! Du warst ein guter Kerl und lieber Mensch !! Ruhe in Frieden !!

Mein Beileid gilt all denen die um Dich trauern !

Das Kleeblatt
Andrea
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.09.2009, 22:14
Mabuse Mabuse ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 272
Erhielt 155 Danke für 60 Beiträge
Traurig, mein Beileid seiner Familie.
Nie vergessen, werde ich den Karnevalssamstag, Pokalspiel gegen den Erstligisten KSC - wurde von Alemannia an die Wand gespielt ( 4:2) In der ersten Halbzeit Hattrick von Erwin Hoffmann. Das war eines meiner ersten Alemannia - Spiele die ich als Kind erleben durfte. Damit wurde Erwin zu einem meiner ersten Idole.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.09.2009, 22:19
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.921
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Kenne ihn nur aus Erzaehlungen.Mein Beileid an alle Angehoerigen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.09.2009, 11:24
Benutzerbild von grenzlandfan
grenzlandfan grenzlandfan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
das zweite große stück alemannia was innerhalb kürzester zeit von uns gegangen ist.
R.I.P
__________________
Wo wir sind ist vorne...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.09.2009, 17:03
Benny 26 Benny 26 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Tod von Erwin Hofmann

Ich fand es ganz schlimm als ich aus dem Radio hörte das Erwin Hofmann tod ist.
Er war der beste Freund von meinem Vater und ich habe als Kind viele schöne Stunden bei der Familie verbracht.
Mit seinen Söhnen Sandro und Dino war ich oft im Stadtgarten während meine Eltern bei Erwin und seiner Frau waren.
Mein Vater verstarb vor 15 Jahren und nun ist sein Freund auf dem Weg zu ihm, oben vom Himmel werden sie jetzt die Spiele der Alemannia verfolgen und so doch immer bei uns sein.
Mein Gedanken sind bei Sandro und Dino, auch wenn der Tod meines Vaters schon viele Jahre her ist, weiß ich doch ganz gut wie man sich fühlt wenn man den Vater verliert.

in stillen Gedanken
Gabi Offermanns
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.09.2009, 20:43
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Das kann ich so unterschreiben.
Danke und R.I.P.
Auch ich unterschreibe deine wohl gewählten Worte!

Mach's gut da oben, lieber Erwin.

R.I.P.

Dirk
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14.09.2009, 14:37
oecherprint
Gast
 
Beiträge: n/a
In der Rubrik "Famileinanzeigen" der letzten Super Sonntag stehen 2 Anzeigen.
Zitat von einer der beiden Anzeigen:

Wir verabschieden uns von dem Verstorbenen in einem Wortgottesdienst am Donnerstag dem 17. September 2009, um 11:15 Uhr in der Kapelle auf dem Friedhof West II zu Aachen, Vaalser Straße.

Seine Urne setzen wir zu einem späterem Zeitpznkt in aller Stille bei.

Kondolenzbriefe senden Sie bitte an das Beerdigungsinstitut Felten, Adalbersteinweg 89 in 52070 Aachen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung