Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 14.07.2009, 16:04
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Haarscharf am Thema vorbei. Die Neuzugänge von zb. Augsburg oder Rostock hätte ich liebend gerne hier in Aachen gesehen und verstärken diese Mannschaften enorm. Darum ging es.

Von einem Rauswurf von 12-15 Spielern kann dabei auch nicht die Rede sein. FSV Frankfurt hat zb ganze 4 Spieler abgegeben, bei Koblenz waren es 10, bei der Alemannia 7, wenn Popova noch geht 8.

Gruß Walter
aha, das heisst Frankfurt, Augsburg, Koblenz spielen nächste Saison um den Aufstieg?

Glaubst Du nicht, dass diverse User in anderen Vereinsforen gerade schreiben, dass sie nen Demai, Burkhardt (als Beispiel) auch sehr gerne in ihrer Mannschaft gesehen hätten und ihrem Management Untätigkeit vorwerfen, Abstiegssorgen und Insolvenznöte unterstellen?

Und dann sollte man auch mal richtig nachlesen, bevor man hier "knapp am Thema" vorbei Zahlen in den Raum wirft

Frankfurt hat 22 Spieler abgegeben, davon 15 deutsche Spieler und neu sind nur 5 deutsche Spieler hinzugekommen. Willst Du so ein Team wie Cottbus haben, wo Du schon einen Trainer aus dem Ostblock einstellen musst, damit der überhaupt halbwegs mit der Mannschaft kommunizieren kann? Frankfurt hat für die 22 Spieler keinen Cent Ablöse erhalten.

Koblenz 16 Spieler und auch 0 Cent Transfereinnahmen.

Augsburg 12 Spieler mit 200.000 Euro Einnahmen.

Rostock 15 Spieler, davon etwa die Hälfte haben die in ihre 2. Mannschaft gesteckt. Eingenommen hat man 0 Cent.


findest Du nicht, dass wir mit 7-8 Spielern (von denen ausser Lehmann und Holtby niemand über die gesamte Saison hinweg gesehen, eine wirkliche Lücke hinterlässt) ziemlich gut da stehen?
Weiterhin haben wir für unsere Spieler ingesamt über 3 Mio. Euro Einnahmen erzielt und können hoffentlich in der Zukunft finanziell noch weiter vom Holtby-Transfer profitieren.
Durch diese Einnahmen machen wir uns unabhängig von irgendwelchen Mäzenen oder Banken. Über uns schwingt nicht das Damoklesschwert der Insolvenz.

Die von Dir genannten Mannschaften mussten ja eine große Anzahl von Neuzugängen verpflichten, sonst wären deren Kader auf unter 10 Spieler geschrumpft. Ich weiss nicht, ob es für ein Mannschaftsgefüge so gut ist, wenn sich dieses erst fast vollständig neu kennenlernen muss.

Und noch einmal: Das Fenster ist bis zum 31.08. offen, das sind noch 45 Tage, das ist eine ganze Menge Zeit..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 14.07.2009, 16:47
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Das Stadion wurde zum Festpreis bestellt, da dürften also keine besonderen Zusatzkosten fällig werden.



woher weisst Du das denn?

21 von 28 Logen sind verkauft (teilweise für mehrere Jahre)
knapp 900 der 1200 Business-Seats sind auch verkauft.
Das sind für mich sehr gute Zahlen, ganz besonders in diesen wirtschaftlich schweren Zeiten. Die AM hat Ihr Sponsorpaket bei der Alemannia sogar noch etwas erhöht. Die Finanzplanung macht mir hier weniger Sorgen.



Was ist an ablösefreien Spielern schlechter, als ablösepflichtigen Spielern?
Nur mal ein paar Beispiele:
Ein Ballack wechselte ablösefrei von den Bayern.
Ein Baumjohann ist ablösefrei gewechselt (zu den Bayern)
Ein Auer, ein Nemeth, ein Achenbach, ein De Witt waren/sind ablösefrei...

Ich verstehe diese Denke hier nicht.
Ablösefrei = schlecht
Ablösepflichtig = gut

Das sehe ich überhaupt nicht so.
Was würde es bringen, jetzt für 2 Mio. einen "Heilsbringer" zu kaufen? Alleine kann der die Spiele auch nicht gewinnen, er wird eine große Menge an Kohle an Gehalt kosten. Und wenn der in den ersten 10 Spielen nicht mindestens 8 Tore geschossen/vorbereitet hat, wird hier doch eh wieder rumgemault. Was ist, wenn dieser Spieler sich dann verletzt und ausfällt? Melden wir uns dann freiwillig für die Regionalliga an?
Lieber 2-3 Spieler holen und mit den Transfermillionen die Spieler selber "überzeugen" (durch kleine Handgelder oder etwas höhere Grundgehälter). Das Risiko etwas breiter streuen und den Kader in der Breite verstärken ist doch wohl sinnvoller, als alles in einen Spieler zu investieren.
Lieber vier Mini Cooper S holen, statt einen Porsche 911.
Ein Messi alleine garantiert uns auch keinen Aufstieg.

Gruss

svenc
P.S.: könnten wir nicht mal eine Forums-Kaffee-Kasse eröffnen?
Jeder, der hier sagt, dass wir keine Neuzugänge mehr bekommen und falsch liegt, zahlt 10 Euro ein? Damit könnten wir nach meiner aktuellen Rechnung nächstes Jahr dann wirklich Messi kaufen
Hallo Svenc,

du hast recht, das Stadion ist zum Festpreis bestellt worden. So wie 100erte andere Projekte von Bund/Land/Städten auch. Die sind ja auch nicht blöde bei den Ausschreibungen. Aber woher kommen da denn immer die höheren Kosten? Sind die alle so blöde? Dann sollten die mal bei den Stadionverantwortlichen der Alemannia in die Lehre gehen, damit sowas dem Steuerzahler in Zukunft erspart bleibt.

Das Stadion ist so bis ins letzte Detail geplant worden, das glaub ich die Holzverkleidung aus Brandschutzgründen einer Plastikverkleidung weichen mußte. Also so genau war die Planung wohl doch nicht. Denn das ist was, was vorher hätte erkannt werden müssen.

Du hast recht sind 22 von 28 Logen verkauft worden hab ich auch gelesen. Auch über mehrere Jahre. Sind also noch 6 Logen die nicht verkauft worden sind. Macht wieviel im Jahr? 6x XX.XXX Euro. Ka was ne Loge kostet. 300 Business Seats sind noch offen? Was kosten die pro Saison? Wenn ich mich an die Worte von Würstchen Ulli erinnere sind das ja die, die das Geld bringen. Und nicht die Spieler, die für 165 auf den Stehplätzen auf der Süd stehen.

Und ich denke nicht das Spieler, die Ablösefrei sind automatisch schlecht sind. Nur um LH zu ersetzen. muß der Spieler der kommt eine gewisse Klasse haben. Das ist glaub ich unumstritten. Und gerade wenn ein Spieler ablösefrei ist, haben die Vereine ja einen größeren Spielraum beim Gehalt. Und das ist dann die Frage für welchen Verein sich der Spieler dann entscheidet. Da kann er dann die gesparte Ablöse als "Handgeld" mitnehmen. Werden ja wohl die meisten machen, würde ich ja auch. Aber wenn AA kein oder wenig Geld für Ablöse hat, dann hat sie´s für das Gehalt erst recht nicht.

Klar wird bestimmt noch der ein oder andere Spieler kommen. Nur ist die Frage ob das Spieler sind, die den Kader nur als Ergänzungspieler erweitern, oder ob es Spieler sind, die die Mannschaft weiterbringen könnne.

Ich laß mich mal überraschen.
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 14.07.2009, 18:06
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Hallo Svenc,

du hast recht, das Stadion ist zum Festpreis bestellt worden. So wie 100erte andere Projekte von Bund/Land/Städten auch. Die sind ja auch nicht blöde bei den Ausschreibungen.
zeige mir Bauten der öffentlichen Hand, die zum Festpreis bestellt wurden?
Diese werden nach Ausschreibung bestellt und das Ergebnis hat mit der Planung meistens nicht mehr viel zu tun.
Schaue Dir als Großprojekte mal das Klinikum (knapp 3fache Baukosten) und das Rathaus Eschweiler an (Baukosten auch knapp 3mal so hoch, wie geplant).

Zitat:
Aber woher kommen da denn immer die höheren Kosten? Sind die alle so blöde? Dann sollten die mal bei den Stadionverantwortlichen der Alemannia in die Lehre gehen, damit sowas dem Steuerzahler in Zukunft erspart bleibt.
weil die öffentliche Hand die Kosten meist vorab (nach Schätzungen oder Baupreisen von vor 10-15 Jahren) kalkuliert, damit meistens komplett daneben liegt (siehe Bahnhofs- und Stadionvorplatz) und meistens während der Bauphase noch umfangreiche Änderungen gegenüber den Planungen notwendig werden.

Das liegt auch wiederum daran, dass die Bauten von Leuten innerhalb der Behörden geplant werden, die aber keine Ahnung über den tatsächlichen Einsatzzweck haben bzw. für solche Planungen gar nicht ausgebildet sind.

Wenn ich sehe, was für ein Sch.... beim Justizpalast (ähh Zentrum) gemacht worden ist, bekommst Du Kopfschmerzen.
Ich habe mitbekommen, wer daran geplant hat und die haben von sich selber schon behauptet, dass sie davon überhaupt keinen blassen Schimmer haben, mussten es aber trotzdem tun.

Der "Star-Architekt" hat sich geweigert, kleinere Änderungen (wir reden von z. B. ein paar abgerundeten Kanten an Wänden, damit sich die in diesem Bereich wartenden Straftäter nicht selber verletzen können (was sie sehr gerne tun, um es den Wachtmeistern dann in die Schuhe zu schieben)) zu übernehmen. Ein Aufenthaltsraum für die Wachtmeister selber wurde komplett vergessen, die sitzen jetzt in einem fensterlosen Kabuff. Die in den Gerichtssäälen aufgestellten Möbel sind für Grundschulkinder geeignet und reichen nicht mal aus, dass sich ein Nebenkläger neben die Staatsanwälte setzen kann, usw..
Und das sind nur die kleineren Übel.
Das Parkhaus würde keine Abnahme durch das Bauamt erhalten, wenn es von privater Hand gebaut würde (da passen nur Smarts rein), das Gebäude hat keinen behindertengerechten Eingang (wurde vom Architekten abgelehnt, würde den Eingang verschandeln), so dass Rollstuhlfahrer jetzt erst mal durch das gesamte Parkhaus rollen müssen, um überhaupt ins Gebäude zu gelangen... usw...

Stelle Dir mal vor, die AM würde solch ein Gebäude in Aachen bauen und einen vernünftigen Eingang für Rollstuhlfahrer vergessen/ablehnen. Was meinst Du, was das Bauamt machen würde....

Zeigt auf: Planung wurde von Leuten gemacht, die keine Ahnung haben. Als Architekten werden dann diejenigen ausgesucht, deren Entwurf der schönste war. So schön ein Entwurf ist, die Funktionalität muss bei solchen Gebäuden im Vordergrund stehen. Das vergessen die Herren "Entscheider" aber meistens. Dann bekommt man zwar optisch ansehnliche Gebäude (wovon ich das Justizzentrum explizit ausnehme), vernünftig arbeiten kann darin aber niemand.
Die Planer solcher Gebäude sind ja mittlerweile in einer eigenen Betriebsgesellschaft der Länder vereinigt. Da sitzen also eine ganze Menge Beamte ohne Ingenieursstudium und sollen solche Gebäude planen und betreiben.

Das Stadion der Alemannia wurden von erfahrenen Fachleuten geplant, die ähnliche Bauten schon zigfach geplant und auch erstellt haben. Das ist der Unterschied. Und eine Bestellung zu einem Festpreis, wie es die Alemannia getan hat, heisst Festpreis, wenn alle Leistungen gemäß dem Vertrag ausgeführt werden und keine Änderungen notwendig sind.

Natürlich wird es kleinere Punkte geben, aus denen sich Kostenabweichungen ergeben. Vielleicht ist das aber auch der echte Grund für die gelben Fassaden. Vielleicht wurden damit Kostensteigerungen an anderer Stelle kompensiert...!?
Die Alemannia hat nur Kredit für etwa 50 Mio. Euro. Wenn das Stadion jetzt 65 Mio. Euro kostet, hat die Alemannia ein echtes Problem. Die öffentliche Hand zuckt bei ihren Kostensteigerungen mit den Schultern und verschuldet sich halt noch weiter.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 14.07.2009, 20:44
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
aha, das heisst Frankfurt, Augsburg, Koblenz spielen nächste Saison um den Aufstieg?

Glaubst Du nicht, dass diverse User in anderen Vereinsforen gerade schreiben, dass sie nen Demai, Burkhardt (als Beispiel) auch sehr gerne in ihrer Mannschaft gesehen hätten und ihrem Management Untätigkeit vorwerfen, Abstiegssorgen und Insolvenznöte unterstellen?

Und dann sollte man auch mal richtig nachlesen, bevor man hier "knapp am Thema" vorbei Zahlen in den Raum wirft

Frankfurt hat 22 Spieler abgegeben, davon 15 deutsche Spieler und neu sind nur 5 deutsche Spieler hinzugekommen. Willst Du so ein Team wie Cottbus haben, wo Du schon einen Trainer aus dem Ostblock einstellen musst, damit der überhaupt halbwegs mit der Mannschaft kommunizieren kann? Frankfurt hat für die 22 Spieler keinen Cent Ablöse erhalten.

Koblenz 16 Spieler und auch 0 Cent Transfereinnahmen.

Augsburg 12 Spieler mit 200.000 Euro Einnahmen.

Rostock 15 Spieler, davon etwa die Hälfte haben die in ihre 2. Mannschaft gesteckt. Eingenommen hat man 0 Cent.


findest Du nicht, dass wir mit 7-8 Spielern (von denen ausser Lehmann und Holtby niemand über die gesamte Saison hinweg gesehen, eine wirkliche Lücke hinterlässt) ziemlich gut da stehen?
Weiterhin haben wir für unsere Spieler ingesamt über 3 Mio. Euro Einnahmen erzielt und können hoffentlich in der Zukunft finanziell noch weiter vom Holtby-Transfer profitieren.
Durch diese Einnahmen machen wir uns unabhängig von irgendwelchen Mäzenen oder Banken. Über uns schwingt nicht das Damoklesschwert der Insolvenz.

Die von Dir genannten Mannschaften mussten ja eine große Anzahl von Neuzugängen verpflichten, sonst wären deren Kader auf unter 10 Spieler geschrumpft. Ich weiss nicht, ob es für ein Mannschaftsgefüge so gut ist, wenn sich dieses erst fast vollständig neu kennenlernen muss.

Und noch einmal: Das Fenster ist bis zum 31.08. offen, das sind noch 45 Tage, das ist eine ganze Menge Zeit..

Gruss

svenc
Na, bei "Bundesliga, die offizielle Webseite" klingt das mit den Abgängen ganz anders als bei Transfermarkt.de

Demnach wie von mir geschrieben FSV Frankfurt 4 Abgänge, TuS Koblenz 10 Abgänge. Siehe hier:

http://www.bundesliga.de/de/liga2/ne...7881.php&fla=1

Abgesehen davon, wer von denen jetzt recht hat, bleibt es beim haarscharf am Thema vorbei, da so oder so sich unsere Konkurrenz, hier zb. St. Pauli, München 60, Augsburg, Rostock etc. erheblich mehr Qualität in Form gestandener Spieler zugelegt hat.

Darüberhinaus muß man Augsburg mittlerweile tatsächlich zutrauen, mit um den Aufstieg zu spielen. Und die kriegen dann vielleicht wirklich ihr neues Stadion voll und damit auch finanziert.

Letztlich bleibt zu hoffen, dass bis zum 31.8. noch einiges passiert in Sachen Neuverpflichtungen, ansonsten sehe ich für diese Saison große Probleme auf die Alemannia zukommen.

Gruß Walter
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (14.07.2009 um 21:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 19.07.2009, 10:20
Benutzerbild von Der Dude
Der Dude Der Dude ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
So was kapier ich nicht!!!
Müssen immer erst zwei Leute ausfallen, damit die sportliche Leitung bemerkt, dass wir ZU WENIG Leute haben? Und dann werden auf den letzten Drücker irgendwelche Übriggebliebenen geholt.
__________________

Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 19.07.2009, 10:33
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Vor einigen Wochen (2?) konnte man doch lesen das die Kaderplanung abgeschlossen ist, und nur wenn Holtby wechselt noch ein Ersatz geholt werden würde. Das jetzt zwei Spieler länger ausfallen, und dazu noch einer der Neuverpflichtungen, ist man doch zum handeln gezwungen. Denn keiner weiss wie schnell beide wieder fit sind und direkt einsatzbereit. Das Schattner und Korte jetzt quasi hochgezogen werden ist schön, aber sind beide soweit das sie eine Alternative sind? Das muss man ja erstmal abwarten.

Ebenso muss man mal abwarten was der junge Albaner bringt, das ist wenn wohl auch eher etwas für die Zukunft als der Gegenwart. Wäre natürlich schön wenn er genauso weit ist wie Holtby. Wenn aber Anfang der Woche nichts mehr passiert in Sachen Transfer, dann wird der Kader wohl so bleiben wie er ist. Denn ein Spieler der die gesamte Vorbereitung verpasst hat, wird uns nicht weiterhelfen. Eher der eingewöhnt ist im Team haben wir Winterpause.

Zitat:
Zitat von Der Dude Beitrag anzeigen
So was kapier ich nicht!!!
Müssen immer erst zwei Leute ausfallen, damit die sportliche Leitung bemerkt, dass wir ZU WENIG Leute haben? Und dann werden auf den letzten Drücker irgendwelche Übriggebliebenen geholt.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 19.07.2009, 16:29
Benutzerbild von Der Dude
Der Dude Der Dude ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
Wenn die Kaderplanung wirklich abgeschlossen gewesen wäre, dann dürften kurzfristige Verletzungen (alltägliches Fußballerrisiko) aber kein Problem sein.
Wenn jetzt plötzlich doch Verstärkung her muss, heißt das doch nur, dass der Kader von Anfang an zu dünn war und Ausfälle nicht kompensiert werden können.
Und das nenne ich FEHLPLANUNG.
__________________

Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 01.09.2009, 13:43
Benutzerbild von Emzo
Emzo Emzo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Demai & Polenz

Die schweren Verletzungen von Demai & Polenz liegen jetzt gut 6 Wochen zurück. Gibt es Neuigkeiten zum aktuellen Gesundheitszustand der beiden, stehen die beiden wieder im Training oder sind sie noch in der Reha und ab wann kann frühestens wieder mit einem aktiven Eingreifen ins Spielgeschehen gerechnet werden?

Gruß Emzo
__________________
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus..."
(Gerd Rubenbauer, als der FIFA-Beauftragte am Spielfeldrand 1 Minute Nachspielzeit anzeigte) ;)
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 01.09.2009, 14:35
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Am Sonntag wurde im Stadion erzählt, dass zumindest Demai wieder im Training ist. Keine Ahnung wie weit Polenz ist.
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 01.09.2009, 15:39
Benutzerbild von 4Helden-AC
4Helden-AC 4Helden-AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 486
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 68 Danke für 42 Beiträge
Bei Demai meine ich gehört zu haben das er mitte Sep. wieder Eingreifen kann.Weiß jetzt nicht ob ins Training oder sogar schon zumindestens auf die bank.
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 01.09.2009, 19:30
Uh Ah Riethmacher Uh Ah Riethmacher ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.03.2009
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von 4Helden-AC Beitrag anzeigen
Bei Demai meine ich gehört zu haben das er mitte Sep. wieder Eingreifen kann.Weiß jetzt nicht ob ins Training oder sogar schon zumindestens auf die bank.
Er trainierte Anfang letzter Woche schon wieder mit dem Ball, allerdings noch nicht mit der Mannschaft. Vielleicht ist er in Oberhausen oder spätestens gegen 60 wieder einsatzbereit.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 04.09.2009, 03:07
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Uh Ah Riethmacher Beitrag anzeigen
Er trainierte Anfang letzter Woche schon wieder mit dem Ball, allerdings noch nicht mit der Mannschaft. Vielleicht ist er in Oberhausen oder spätestens gegen 60 wieder einsatzbereit.
Vielleicht auch besser so, vom Ball kann er jedenfalls mehr lernen als vom Seeberger.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 04.09.2009, 08:43
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.209
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zustimmung zu Poinky-Posting

Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Vielleicht auch besser so, vom Ball kann er jedenfalls mehr lernen als vom Seeberger.


Alle Achtung! Der war richtig gut.
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 04.09.2009, 09:37
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Vielleicht auch besser so, vom Ball kann er jedenfalls mehr lernen als vom Seeberger.
Siehste. Geht doch.

Und ich meine nicht, was Du sagst, sondern wie Du es sagst.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 04.09.2009, 10:10
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Nicht das ihr noch anfangt mit mir zu kuscheln.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 04.09.2009, 13:02
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.209
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Nicht das ihr noch anfangt mit mir zu kuscheln.
Jetzt übertreib nicht !
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 04.09.2009, 14:02
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen


Alle Achtung! Der war richtig gut.
Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung