Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 13.07.2009, 19:36
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Ich bin ja immer noch so naiv zu glauben, dass diese 200000 Euro bewusst gestreut wurden, damit interessierte Spieler und deren Vereine nicht denken, wir könnten mit Geld um uns werfen.

Prost!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 13.07.2009, 19:38
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ich bin ja immer noch so naiv zu glauben, dass diese 200000 Euro bewusst gestreut wurden, damit interessierte Spieler und deren Vereine nicht denken, wir könnten mit Geld um uns werfen.

Prost!

welche 200000€?
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 13.07.2009, 19:40
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
welche 200000€?
siehe AN-Bericht. Bornemann bestreitet dort, dass es nur 200000 euro wären, die er zur verfügung hat.

allerdings wird auch da wieder die last des stadions erwähnt.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 13.07.2009, 19:45
Karolinschen Karolinschen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ich bin ja immer noch so naiv zu glauben, dass diese 200000 Euro bewusst gestreut wurden, damit interessierte Spieler und deren Vereine nicht denken, wir könnten mit Geld um uns werfen.

Prost!
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 13.07.2009, 19:50
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
siehe AN-Bericht. Bornemann bestreitet dort, dass es nur 200000 euro wären, die er zur verfügung hat.

allerdings wird auch da wieder die last des stadions erwähnt.

habs gerade gefunden, der az-bericht wurde auch aktualisiert. trotzdem merci!

wenn die summe stimmt...dann kann ich eigentlich nur noch lachen! davon wollte man einen adäquaten holtby-ersatz holen? dies war doch einer der aspekte, welcher mit der zu erhaltenden ablöse gedeckt werden sollte. mit dieser summe 2-4 spieler zu kaufen ist utopisch...hauptsache das jugendzentrum abbezahlen! leider haben wir dadurch noch nicht einmal die garantie, dass in den nächsten jahren auch nur ein guter spieler aus der jugend hochgezogen werden kann.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 13.07.2009, 19:51
Benutzerbild von Tsv-Twin
Tsv-Twin Tsv-Twin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
Ich hab das Spiel gegen die Hearts nicht gesehen, daher meine Nachfrage, ob die Verletzungen durch Einwirkung gegnerischer Spieler entstanden?
Ja, beide! Leider!
Polenz wurde angerempelt und hat sich noch vor einem Sturz fangen können, dabei aber vertreten....
Wie es genau bei Demai passiert ist, kann ich leider nicht beschreiben, war zu weit weg von meinem Platz aus.

Gute Besserung den beiden!
__________________
"Ich habe ein einfaches Rezpt,um fit zu bleiben. Ich jogge nicht, ich laufe Amok."
Hildegard Knef
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 13.07.2009, 19:55
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
siehe AN-Bericht. Bornemann bestreitetdort, dass es nur 200000 euro wären, die er zur verfügung hat.

allerdings wird auch da wieder die last des stadions erwähnt.
Nach langer Zeit poste ich als Dauerleser auch nochmal etwas

Zunächst einmal steht in der AN weiterhin das:

Konkrete Zahlen werden nicht genannt oder bestätigt, der Sportdirektor bestreitet aber, dass ihm aktuell lediglich 200.000 Euro aus dem Millionen-Transfer zur Verfügung gestellt worden sind. «Es ist immer die Frage, wieviel bleibt für den Sport über. Geschäftsführer Frithjof Kraemer und ich beraten darüber. Allerdings schiebt das Projekt Stadionbau eine gewisse Bugwelle vor sich her.»

Quelle: AN

Also wird auch noch darüber beraten. So verstehe ich es zumindest und kann mir nich vorstellen das unser Sportdirektor ein paar Stunden nach der bekanntgabe zur AN rennt und sich über fehlende finanzielle Mittel beschwert. Für mich kommt er sehr professionell rüber.

Die verletzungen machen mir auch sehr große Sorgen aber wenn ich mal gescheit drüber nachdenke komme ich zu zwei erkenntnissen die zunächst nur mich alleine betreffen:

  1. Polenz wurde letzte Saison immer wieder für Fehler und schlechten Spielzügen zerissen. Also gibt es sicher einige die sich freuen wenn er erstmal nicht mehr aufläuft. Ich bin auch kein Fan von ihm
  2. Demai würde ich gerne spielen sehen. Ich weiß aus den Erfahrungen der letzten Jahre, dass Testspiele erstmal nicht viel über die Qualität des Kaders und den Erfolg der Saison aussagen. Trotzdem hätte ich mich über diese Defensivkraft gefreut.
Ich bin ebenfalls der Meinung das wir dringend Handeln müssen in der IV LV RV. Alles Backus und alternativen. Liebe gewinne ich ein Spiel 1:0 als 7:6

Dann kommen die Probleme auf der linken Außenbahn. Rechts Außen haben wir einige Spieler. Hier wird aber verständlicherweise nach alternativen zu Polenz, Müller etc gefragt weil gerade Polenz in der letzten Saison einen schlechten EIndruck dort hinterlassen hat.

So das war mein "wiedereinstandspost"

Hoffe ich bin niemandem auf die Füße getreten. Was meint ihr dazu?!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 13.07.2009, 20:01
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Nach langer Zeit poste ich als Dauerleser auch nochmal etwas

Dann kommen die Probleme auf der linken Außenbahn. Rechts Außen haben wir einige Spieler. Hier wird aber verständlicherweise nach alternativen zu Polenz, Müller etc gefragt weil gerade Polenz in der letzten Saison einen schlechten EIndruck dort hinterlassen hat.

So das war mein "wiedereinstandspost"

Hoffe ich bin niemandem auf die Füße getreten. Was meint ihr dazu?!

meines erachtens hat letzte saison kein spieler im rm einen guten eindruck hinterlassen. diese schwachstelle wird aber wohl in anbetracht der prioritäten und des vorhandenen kapitals weiterhin eine schwachstelle bleiben. befürchte auch junglas wird die lücke nicht schließen können.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 13.07.2009, 20:08
Lennet Kann Lennet Kann ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mal Hand aufs Herz - mit dieser Truppe reißen wir nächste Saison schlichtweg gar nichts. Ich wäre schon mit einem einstelligen Tabellenplatz zufrieden, in Anbetracht der ganzen Verletzten. Nee nee nee...
__________________
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 13.07.2009, 20:09
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
meines erachtens hat letzte saison kein spieler im rm einen guten eindruck hinterlassen. diese schwachstelle wird aber wohl in anbetracht der prioritäten und des vorhandenen kapitals weiterhin eine schwachstelle bleiben. befürchte auch junglas wird die lücke nicht schließen können.
Also eine Schwachstelle ist es sicher...allerdings keine Baustelle bei der man zittern müsste. Die rechte Seite lief in der letzten Saison immer sehr gut wenn die Mannschaft sehr gut gespielt hat. Das kam nur leider zu selten vor


Zitat:
Zitat von Lennet Kann Beitrag anzeigen
Mal Hand aufs Herz - mit dieser Truppe reißen wir nächste Saison schlichtweg gar nichts. Ich wäre schon mit einem einstelligen Tabellenplatz zufrieden, in Anbetracht der ganzen Verletzten. Nee nee nee...
Im Moment bleibt uns nur abwarten und Tee trinken. Wir wissen ja noch nicht wer noch dazu kommen kann. Habe in einem anderem Post eine günstige alternative aus der Alemannischen Sportschule gepostet

Transfermarkt

Ansonsten müssen wir einfach hoffen das wir einen guten Sportdirektor haben.

Geändert von Christoph.Ac (13.07.2009 um 20:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 13.07.2009, 20:19
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Nach langer Zeit poste ich als Dauerleser auch nochmal etwas

Zunächst einmal steht in der AN weiterhin das:

Konkrete Zahlen werden nicht genannt oder bestätigt, der Sportdirektor bestreitet aber, dass ihm aktuell lediglich 200.000 Euro aus dem Millionen-Transfer zur Verfügung gestellt worden sind. «Es ist immer die Frage, wieviel bleibt für den Sport über. Geschäftsführer Frithjof Kraemer und ich beraten darüber. Allerdings schiebt das Projekt Stadionbau eine gewisse Bugwelle vor sich her.»

Quelle: AN

Also wird auch noch darüber beraten. So verstehe ich es zumindest und kann mir nich vorstellen das unser Sportdirektor ein paar Stunden nach der bekanntgabe zur AN rennt und sich über fehlende finanzielle Mittel beschwert. Für mich kommt er sehr professionell rüber.

Die verletzungen machen mir auch sehr große Sorgen aber wenn ich mal gescheit drüber nachdenke komme ich zu zwei erkenntnissen die zunächst nur mich alleine betreffen:

  1. Polenz wurde letzte Saison immer wieder für Fehler und schlechten Spielzügen zerissen. Also gibt es sicher einige die sich freuen wenn er erstmal nicht mehr aufläuft. Ich bin auch kein Fan von ihm
  2. Demai würde ich gerne spielen sehen. Ich weiß aus den Erfahrungen der letzten Jahre, dass Testspiele erstmal nicht viel über die Qualität des Kaders und den Erfolg der Saison aussagen. Trotzdem hätte ich mich über diese Defensivkraft gefreut.
Ich bin ebenfalls der Meinung das wir dringend Handeln müssen in der IV LV RV. Alles Backus und alternativen. Liebe gewinne ich ein Spiel 1:0 als 7:6

Dann kommen die Probleme auf der linken Außenbahn. Rechts Außen haben wir einige Spieler. Hier wird aber verständlicherweise nach alternativen zu Polenz, Müller etc gefragt weil gerade Polenz in der letzten Saison einen schlechten EIndruck dort hinterlassen hat.

So das war mein "wiedereinstandspost"

Hoffe ich bin niemandem auf die Füße getreten. Was meint ihr dazu?!
Hallo Christoph,

ich denke, jeder hat das Recht, in diesem Forum seine Meinung zu äußern und das hat nichts mit "auf die Füße treten" zu tun. Im übrigen stimme ich Dir zu, dass wir dringend Verstärkungen brauchen. Ganz ehrlich kann ich das Zitat aus der AN nicht mehr hören ....kompensieren, überbrücken.......ätzend ! Lieber Herr Bornemann, Sie kennen das Aachener Umfeld noch nicht, wenn der Baum brennt !
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 13.07.2009, 20:42
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Ich besorg

dann schonmal das Benzin,
entweder Friethof und AB sind so genial und verarschen uns alle und ziehen durch die Verfügbaren Mittel Verstärkungen an Land,
oder sie investieren die Holtby Ablöse wirklich zu 90 % in das Stadion / Umfeld.
Sollte letzteres passieren, werden um Mitte der Saison Jobs frei.

Jetzt mal ehrlich, das kann ja wohl nicht wahr sein was da in der AN steht...
Zählen wir doch mal auf:

Abgänge:
Vukociv
Lehmann (1. Liga Gehalt wird frei)
Brinkmann (100.000 - 150.000 € Ablöse)
Lagerblom (wird auch nicht umsonst gespielt haben)
Seitz
Straub
Holtby (2.500.000 - 3.000.000 €)

Zugänge:
Demai
Burkhardt
Junglas
Özgen
Kratz
Unger

Fazit (Stand 13.07.2009):

- 6 "erfahrene" Spieler verabschiedet, 2 geholt.
- 2.600.000 - 3.150.000 € eingenommen und nichts ausgegeben
- 2 Dauerverletzte (Stehle, Plasse)
- Zur Zeit 3 Verletzte (Polenz, Demai, Nemeth)

MEINE MEINUNG:
Wenn da nicht noch was kommt LM + RM oder RV + def Allrounder, brennt der Baum schneller als uns lieb ist. Das System unter Schmadke bzgl. Transfererlöse war 60 zu 40, wobei für mich offen war was davon fürn Sport ist. Egal also mindestens 1.000.000 € MUSS zur Verfügung stehen.
Sollte das nicht der Fall sein, besorg ich auch noch den Baum.

Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Hallo Christoph,

ich denke, jeder hat das Recht, in diesem Forum seine Meinung zu äußern und das hat nichts mit "auf die Füße treten" zu tun. Im übrigen stimme ich Dir zu, dass wir dringend Verstärkungen brauchen. Ganz ehrlich kann ich das Zitat aus der AN nicht mehr hören ....kompensieren, überbrücken.......ätzend ! Lieber Herr Bornemann, Sie kennen das Aachener Umfeld noch nicht, wenn der Baum brennt !
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 13.07.2009, 22:24
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Hallo Christoph,

ich denke, jeder hat das Recht, in diesem Forum seine Meinung zu äußern und das hat nichts mit "auf die Füße treten" zu tun. Im übrigen stimme ich Dir zu, dass wir dringend Verstärkungen brauchen. Ganz ehrlich kann ich das Zitat aus der AN nicht mehr hören ....kompensieren, überbrücken.......ätzend ! Lieber Herr Bornemann, Sie kennen das Aachener Umfeld noch nicht, wenn der Baum brennt !
Gehe sogar noch weiter und sage, jetzt kann und muß Bornemann beweisen, ob er für die Alemannia der richtige Mann ist oder aber nicht. Wenn ja, prima und ok. Wenn nein, dann sobald als möglich tschüß und Aufwiedersehen.

Und um noch konkreter zu werden, erwarte ich von einem guten, selbstbewußten und starken Sportmanager, dass er notfalls auch schon mal mit der Faust auf den Tisch haut und den Herren in der GmbH klipp und klar sagt, was er ( hier: von den Holtby - Millionen) für den sportlichen Bereich braucht, um erfolgreich arbeiten zu können.
__________________
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 14.07.2009, 00:11
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Vielleicht ist die GmbH, im Gegensatz zu uns Fans, mit einem oberen Platz zufrieden? Da strikter Sparkurs gilt, und noch immer -3 Mio in der Kasse sind, wird man wohl vergebens warten auf Top Neuzugänge. Oder aber man entschliesst sich auch im sportlichen Bereich in "Vorleistung" zu gehen

Bleibt es bei dem Stamm, dann dürfen wir realistisch von Platz 10 ausgehen. Ob dann allerdings die anviseriten 22.000 plus X ins neue Stadion kommen lass ich mal dahingestellt.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und um noch konkreter zu werden, erwarte ich von einem guten, selbstbewußten und starken Sportmanager, dass er notfalls auch schon mal mit der Faust auf den Tisch haut und den Herren in der GmbH klipp und klar sagt, was er ( hier: von den Holtby - Millionen) für den sportlichen Bereich braucht, um erfolgreich arbeiten zu können.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 14.07.2009, 00:17
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Was mich optimistisch macht ist, dass immer genau diese Situation vor jeder Saison, wenn alle nervös werden, weil sich nichts tut, die Vorwürfe auf den Sportdirektor niederprasseln, er würde tatenlos Däumchen drehen, so weitergeht:....je mehr diese Stimmung herrscht, desto näher rücken die Meldungen von Verpflichtungen, wo auf einmal dieser Smiley verwendet wird:
Und dann kommen die Postings der Anti-Nörgler-Fraktion, die sich mit diesem Smiley über das Gejammer der letzten Tage hier lustig machen:

Nein, das ist nicht ironisch gemeint. Ich bin ja auch sehr nervös, was unseren Kader angeht.
...aber es war doch immer, immer, immer so, wenn diese Stimmung aufkam, oder?
wie recht Du hast... "same procedure as every year..."

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 14.07.2009, 01:00
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Gehe sogar noch weiter und sage, jetzt kann und muß Bornemann beweisen, ob er für die Alemannia der richtige Mann ist oder aber nicht. Wenn ja, prima und ok. Wenn nein, dann sobald als möglich tschüß und Aufwiedersehen.

Und um noch konkreter zu werden, erwarte ich von einem guten, selbstbewußten und starken Sportmanager, dass er notfalls auch schon mal mit der Faust auf den Tisch haut und den Herren in der GmbH klipp und klar sagt, was er ( hier: von den Holtby - Millionen) für den sportlichen Bereich braucht, um erfolgreich arbeiten zu können.
Glaubst Du wirklich, dass Bornemann sich vor die Presse stellt und sagt:
"hallo liebe Fußballer, die Ihr eine Verstärkung für die Alemannia sein könntet, wir haben hier 1.5 Mio. Euro rumliegen, die wir Euch gerne in den Ar*ch schieben möchten. Ich habe bei der GF auf den Tisch gehauen und gesagt, 1.5 Mio. will ich mindestens ausgeben" ???

Wenn die Alemannia jetzt auf "dicke Hose" macht, werden die abgebenden Vereine, aber auch die Spielerberater ihre Ansprüche plötzlich sehr hoch schrauben.

Könnt Ihr nicht einfach mal für 1-2 Woche die Füsse still halten? Glaubt Ihr Bornemann ist ein Amateur? Er ist ein Profi, er kennt das Geschäft zu gut und wird bestimmt keine Pflaumen verpflichten wollen.
Er ist ja froh, dass er gewisse Pflaumen, die er übernehmen musste, loswerden konnte.

Bornemanns Aktivitäten haben mir bislang sehr gut gefallen:
Die Abgänge von Lagerblom, Brinkmann, Vukovic, Seitz, Straub, ggfls. noch Popova und Lasnik sind doch nun SPORTLICH wirklich kein "herber Verlust". Seitz, Straub, Popova, Lasnik, Vukovic hätten auch schon in der Saison durch U23-Spieler ersetzt werden können, keiner von den genannten Spielern hat nennenswerte Einsatzzeiten erhalten und haben uns eigentlich nur viel Geld gekostet.
Keiner dieser Spieler konnte über längere Zeit so überzeugende Leistungen bringen, dass er sich einen Stammplatz erspielen konnte. Seitz und Straub waren auch schon sehr alt und somit keine Spieler mehr, mit denen man eine mittelfristige Planung (2-3 Jahre) anstellen konnte.

Die Abgänge von Lehmann und Holtby sind die einzig nennenswerten "Verluste". Lehmann entlastet unsere dauerhaften Verpflichtungen aber erheblich (und falls es vergessen wurde, wir haben jedes Jahr 300.000 Euro an 1860 gezahlt, da die Ablöse von 900.000 auf drei Raten verteilt war), der Abgang von Holtby hat uns eine Rekordablöse beschert und wird uns mit etwas Glück auch zukünftig noch weitere Einnahmen bringen. Auch der Abgang von Lagerblom wird unsere regelmässigen Gehaltsausgaben deutlich reduzieren. Für Brinkmann haben wir sogar noch eine nette kleine Ablöse erhalten, die wohl in etwa dem Grundgehalt eines guten 2.-Liga-Spielers entspricht. Straub hat uns bestimmt auch mehr Geld gekostet, als es Unger tut (und ich bewerte das jetzt rein sportlich) und als Zweitliga-Verein einen gut bezahlten Ersatzkeeper im Kader zu haben, halte ich für unsinnig.

Finanziell hat er uns also eine Menge Handlungsspielraum verschafft. Aber stimmt ja, meckern ist ja Bestandteil des Fan-Seins bei der Alemannia.
Ich möchte keine täglichen Wasserstandsmeldungen, ich möchte abgeschlossene Transfers sehen und diese in ähnlicher Qualität, wie bisher. Dafür braucht Bornemann Zeit und von MIR bekommt er die, OHNE dass ich täglich den Abstieg und die Insolvenz heraufbeschöre, da Bornemann es bislang nicht geschafft hat, Diego, Ribery, Messi oder Özil als Ersatz für Holtby zu verpflichten...

Mit Demai und Burkhardt hat Bornemann zwei erfahrene Zweitliga-Spieler ABLÖSEFREI verpflichten können. Also genau die Spieler, nach denen hier immer gerufen wird.
Mit Kratz hat er einen sehr talentierten Spieler aus der Region ABLÖSEFREI verpflichten können.
Weiterhin wurden zwei Spieler aus der U23 mit Profi-Verträgen ausgestattet. Das wurde hier auch dauernd gefordert... Auch diese Jungs kosten uns keine Ablöse.
Mit Stuckmann wurde einer der besseren Torhüter der 2. Liga länger an den Verein gebunden.

Die Transfers von De Witt (den ja hier fast alle begrüsst haben) ist an dessen Verletzung gescheitert, das ist nun wirklich nicht Bornemanns Verschulden.
Die Transfers von Naki und Sam sind an der Verzögerungstaktik von Schlacke 05 gescheitert (das wurde mir beim Alemannia-Talk bestätigt. Beide Spieler haben "Deadlines" gesetzt. Da bis zu diesen Terminen der Holtby-Transfer noch nicht sicher war, haben beide andere Angebote vorgezogen).
Auch hier kann man Bornemann keine direkte Schuld zusprechen. Er kann nicht mit 12 Spielern für ähnliche Positionen gleichzeitig verhandeln, das spricht sich rum und macht ihn unglaubwürdig.

Wie man also erkennt, hatte Bornemann diverse sehr sehr interessante Spieler an der Angel, diese wären auch wieder alle ablösefrei gewesen!! Dass alle drei Transfers scheitern, obwohl man sich mit allen Spielern wohl einig war, ist nun wirklich mehr als ungewöhnlich. Somit musste man noch einmal aktiv werden, obwohl man die Suche nach Mittelfeldspielern mit den Verhandlungen der oben genannten Spieler wohl schon als abgeschlossen angesehen hat.

Ich warte das noch gerne ab. ICH könnte auch damit leben, wenn noch 1-2-3 zusätzliche Spieler der U23 in den Profi-Kader übernommen werden.
Wie schon jemand anders hier geschrieben hat, mit so einer jungen Mannschaft (und diversen Eigengewächsen) kann man sich auch eine große Menge an Sympathie nicht nur bei den eigenen Fans (weil man halt keine reine Söldnertruppe á la FC Sülz hat, sondern eine zu 70% deutsche Mannschaft mit diversen Spielern aus der eigenen Jugend, bzw. der Region), sondern auch allgemein verschaffen (Sponsoren!!) und ein Aufstieg ist kein MUSS. ICH kann damit auch noch 2-3 Jahre warten. Solange wir immer im oberen Drittel mitspielen und mittelfristig von den höheren Einnahmen durch das neue Stadion profitieren, wird der finanzielle Handlungsspielraum auch besser und erlaubt uns höhere Investionen in den Kader.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 14.07.2009, 01:42
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen

Ich warte das noch gerne ab. ICH könnte auch damit leben, wenn noch 1-2-3 zusätzliche Spieler der U23 in den Profi-Kader übernommen werden.
Wie schon jemand anders hier geschrieben hat, mit so einer jungen Mannschaft (und diversen Eigengewächsen) kann man sich auch eine große Menge an Sympathie nicht nur bei den eigenen Fans (weil man halt keine reine Söldnertruppe á la FC Sülz hat, sondern eine zu 70% deutsche Mannschaft mit diversen Spielern aus der eigenen Jugend, bzw. der Region), sondern auch allgemein verschaffen (Sponsoren!!) und ein Aufstieg ist kein MUSS. ICH kann damit auch noch 2-3 Jahre warten. Solange wir immer im oberen Drittel mitspielen und mittelfristig von den höheren Einnahmen durch das neue Stadion profitieren, wird der finanzielle Handlungsspielraum auch besser und erlaubt uns höhere Investionen in den Kader.

Gruss

svenc

im großen und ganzen stimmig, aber ich bezweifle stark, dass wir mit 3 weiteren unerfahrenen spielern aus der II. mannschaft unter die ersten 6 kommen. dann hätten wir 7 spieler die den sprung aus der 5. bzw 4. liga schaffen müssten. das alle oder ein großteil dieser dies schaffen ist doch sehr fraglich.

unmut kommt bei mir selber auf, weil man schnelle ergebnisse nach dem holtby-abgang versprochen hat, dies aber nicht einhält. eine woche später lese ich einen artikel, in welchem gefühlte 10 mal in unterschiedlichen variationen darauf hingewiesen wurde das wir kaum geld haben um spieler zu holen. welche taktik verfolgt die alemannia und was steht nächste woche in der zeitung?

tut mir leid, aber der alemannia, sämtlichen abgebenden vereinen und spielerberaten sollte eigentlich klar sein, dass man mit 200000 € kaum einen vernünftigen ersatz für holtby bekommt, geschweige denn 2-4 spieler. wenn dies eine taktik seitens der alemannia sein sollte wäre sie mehr als durchschaubar für andere vereine.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 14.07.2009, 06:56
corangar corangar ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 87 Danke für 54 Beiträge
also wenn ich den Bild Artikel lese glaube ich nichtmal das wir überhaupt einen Holtby Ersatz bekommen,ist anscheinend sehr schwer zu finden.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 14.07.2009, 07:53
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Die Frage ist doch will der Verein überhaupt einen Ersatz für LH holen?
In meinen Augen ist das Geld schon lange im Stadion "versickert". Ich denke mal das wie bei jedem Bau in der Größenordnung, die Kosten aus dem geplanten Rahmen laufen. Jeder braucht doch nur mal an seinen eigenen Hausbau/Hauskauf/Wohnungskauf oder einfach an eien Renovierung zu denken. Da weiß jeder was ich meine.

Da kommt der Transfererlös doch gerade recht, um diese Mehrkosten zumindest zum Teil zu decken. Zumal glaub ich auch der Verkauf der Logen/Business Seats ja bestimmt nicht so läuft wie vom Verein geplant.

Es wird kein Ersatz kommen, das ist jetzt schonmal sicher. Wo soll der auch herkommen bzw. womit soll der bezahlt werde? Es werden wenn überhaupt noch 1-2 ablösefreie Spieler zum Verein kommen. Und von denen kann dann jeder denken was er mag.

Ich bin mal darauf gespannt, wenn der Verein auf Grund dieser Personalpolitk mal ein paar Jahre im Niemandsland der 2.Liga dümpelt und die Zuschauer ausbleiben, ein Teil der Logen und Business Seats nicht an den Mann oder die Frau gebracht werden kann, und die Einnahmen nicht "planmäßig" verlaufen, die laufenden Kosten fürs Stadion aber da sind.
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 14.07.2009, 08:52
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Die Frage ist doch will der Verein überhaupt einen Ersatz für LH holen?
In meinen Augen ist das Geld schon lange im Stadion "versickert". Ich denke mal das wie bei jedem Bau in der Größenordnung, die Kosten aus dem geplanten Rahmen laufen. Jeder braucht doch nur mal an seinen eigenen Hausbau/Hauskauf/Wohnungskauf oder einfach an eien Renovierung zu denken. Da weiß jeder was ich meine.

Da kommt der Transfererlös doch gerade recht, um diese Mehrkosten zumindest zum Teil zu decken. Zumal glaub ich auch der Verkauf der Logen/Business Seats ja bestimmt nicht so läuft wie vom Verein geplant.
Da ist sicherlich was dran.
(Nur Deine Aussage zu den Logen/Business-Seats glaube ich nicht. Ich glaube, in dem Bereich läuft es ganz gut.)

Bzgl. Transfers bin ich mir zwar sicher, dass sich noch was Beruhigendes tun wird, aber ich teile Deine Meinung, dass die Holtby-Millionen eher in der Stadionfinanzierung landen.

Ich weiß auch gar nicht, ob ich lauthals dafür plädieren soll, die 3 Mio. wieder rauszuhauen. Die GmbH ist auch bei den Fans, auch bei mir in der Pflicht, z.B. die Anleihen in 5 Jahren wieder bedienen zu können. Ein wenig sollten dafür schon Rücklagen gebildet werden.
So langsam führen die Meldungen über die finanziellen Möglichkeiten dazu, dass ich denke, man sollte mit den Transfererlösen verantwortlich umgehen um nicht den Kredit bei den Fans zu verspielen….im wahrsten Sinne des Wortes!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung