Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 09.07.2009, 14:31
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Gerne schildere ich aber ein weiteres Erlebnis...

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Das ist aber nicht das Erlebnis, das Klööss meint.
Im Nachlauf der JHV rief mich der Vorsitzende eine Gremiums auf meinem Handy an - ich radelte gerade mit Freunden durch die Sonne, und das schon eine geraume Zeit lang - begrüßte mich höflich und fragte, ob ich "...vor wenigen Minuten bei ihm zuhause auf dem Festnetz angerufen habe...".

Ich hatte nicht, natürlich nicht, ich radelte mit Freunden...

Ich verneinte also und fragte, wie er darauf komme.

"Vor wenigen Minuten hat jemand bei mir zuhause angerufen und sich mit deinem Namen gemeldet und meine Frau übel beschimpft....".

Zum Glück kennt mich der Gemeinte schon lange genug um zu wissen, dass ich das nicht war. Der Angerufene hat übrigens eine nicht öffentliche Festnetznummer (sogenannte Geheimnummer), die ich auch nicht kenne. Diese Telefonnummer " ...vergebe ich auch nur sehr sparsam...".

Seither frage ich mich, wer vom "Pack" diese Nummer denn wohl haben könnte...

Solche Geschichten sind grundübel und schlicht abscheulich, ekelhaft solche erbärmlichen Typen. Wie krank muss man für eine solche Aktion eigentlich schon sein...

Dagegen ist ein offen polternder Helg lediglich eine geringe Herausforderung an die christliche Nächstenliebe.


klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Werbung
  #42  
Alt 09.07.2009, 14:47
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 785
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen

"Vor wenigen Minuten hat jemand bei mir zuhause angerufen und sich mit deinem Namen gemeldet und meine Frau übel beschimpft....".


klööss
da fragt sich wer ( das Pöbel oder die Elte )
dir damit etwas will und warum
- weil du ein "Verräter" bist ?
__________________
Back in Black
  #43  
Alt 09.07.2009, 17:10
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Kompromisse helfen nur kurzfristig und werden dann zur Belastung, meistens wird der Kompromiss Zustand dann als schlechter empfunden als es vorher war!
Auch wenn das Wort Kompromiss teilweise auch eine negative Besetzung haben kann, wenn gemeint ist, das schlechtere von zwei oder mehr Alternativen zu kombinieren, dann ist es hier ganz klar so nicht gemeint.

Es geht vielmehr darum, die unterschiedlichen Interessen verschiedener Gruppen zu kombinieren, und zwar im Sinne des Wohlergehens der Alemannia. Es kann nicht heißen, Mitglieder oder Sponsoren, sondern es kann nur beide geben.

Recht hast Du mit dem Zerschleiß des "Produkts" Alemannia. Es kann weder im Interesse der Mitglieder und Fans noch der Sponsoren sein, wenn der Verein (und die GmbH) zu einem austauschbaren Marketing-Zirkus verkommen. Die Fans verlieren ihre Begeisterung und die Sponsoren den kommerziellen Sinn ihre finanziellen Engagements.

Daher sind die "elitären" Standpunkte einiger aus dem Sponsorenkreis, oder ggf. doch sogar aus dem Kreis der Gremiker, auch absolut kontraproduktiv. Wenn man es sich mit den Fans vergraut, wen will man denn dann noch aus Marketing Sicht erreichen? Ich glaube, vielmehr handelt es sich um die individuellen Star-Allüren Einzelner, die sich leider eine Art Parallelwelt gesschaffen haben, in der sie glauben, in der Mitte zu stehen.

Gruß,

Wolfgang
  #44  
Alt 09.07.2009, 18:10
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.269
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 821 Danke für 228 Beiträge
?

Zitat:
Zitat von Der_sich_den_Wolf_spielt Beitrag anzeigen

Es geht vielmehr darum, die unterschiedlichen Interessen verschiedener Gruppen zu kombinieren, und zwar im Sinne des Wohlergehens der Alemannia. Es kann nicht heißen, Mitglieder oder Sponsoren, sondern es kann nur beide geben.
Das kann aber dann kein Kompromiss sein - besser ist dann hier die Bezeichnung einer "win win" Situation.

"Kompromiss ist ein guter Regenschirm aber ein schlechtes Dach" hat schon einst Henry Kissinger gesagt...
  #45  
Alt 09.07.2009, 18:16
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_sich_den_Wolf_spielt Beitrag anzeigen
Auch wenn das Wort Kompromiss teilweise auch eine negative Besetzung haben kann, wenn gemeint ist, das schlechtere von zwei oder mehr Alternativen zu kombinieren, dann ist es hier ganz klar so nicht gemeint.

Es geht vielmehr darum, die unterschiedlichen Interessen verschiedener Gruppen zu kombinieren, und zwar im Sinne des Wohlergehens der Alemannia. Es kann nicht heißen, Mitglieder oder Sponsoren, sondern es kann nur beide geben.

Recht hast Du mit dem Zerschleiß des "Produkts" Alemannia. Es kann weder im Interesse der Mitglieder und Fans noch der Sponsoren sein, wenn der Verein (und die GmbH) zu einem austauschbaren Marketing-Zirkus verkommen. Die Fans verlieren ihre Begeisterung und die Sponsoren den kommerziellen Sinn ihre finanziellen Engagements.

Daher sind die "elitären" Standpunkte einiger aus dem Sponsorenkreis, oder ggf. doch sogar aus dem Kreis der Gremiker, auch absolut kontraproduktiv. Wenn man es sich mit den Fans vergraut, wen will man denn dann noch aus Marketing Sicht erreichen? Ich glaube, vielmehr handelt es sich um die individuellen Star-Allüren Einzelner, die sich leider eine Art Parallelwelt gesschaffen haben, in der sie glauben, in der Mitte zu stehen.

Gruß,

Wolfgang
Sehe ich sehr ähnlich. Ich denke, der Großteil der Sponsoren will mit dem vielen, selbst hart erarbeiteten Geld, daß er in "die Alemannia" steckt, einfach eigene Kunden durch Übertragung der auf "der Alemannia" ruhenden Sympathie erreichen. Da ist das Image des familiären Traditionsvereins mit einer erfolgreichen Profiabteilung im deutschen Vorzeigesport, aber auch erfolgreichen Amateurabteilungen sehr hilfreich und dumm hochgeschaukeltes Gezänk eben nicht. Dieser Teil der Sponsoren sind jedoch Profis, die selbst im Traum nie auf die Idee kämen, die umworbene Kundschaft zu beschimpfen, selbst wenn sie sie insgeheim für das *** hielten, das man nach Kräften ausnehmen muß. Die kommen aber auch in der Regel nicht zu Mitgliederversammlungen.

Es mag unter den Sponsoren aber auch solche (hoffentlich wenige) geben, die vornehmlich ihr Ego pinseln, im sozialen Gefüge der Region aufsteigen wollen und sich für das viele (hoffentlich selbst erarbeitete, eigene) Geld Teilhabe an "Hintergrund"-Plauschrunden mit Häppchen, das Gefühl, wahrgenomen zu werden und vielleicht sogar das Gefühl, Einfluß genommen zu haben, erkaufen. Solchen Leuten ist das *** selbstverständlich im Weg (weil sie typischerweise auch nicht einmal schnallen, daß ohne das *** Alemannia gar keinen Glanz hätte, von dem etwas auf sie scheinen könnte).

Zudem gibt es noch eine (wahrscheinlich sehr kleine) Gruppe derer, denen es vor allem um die Förderung des Sports im Allgemeinen und speziell die Förderung der Alemannia geht und weniger um den eigenen Profit oder das eigene Renommee. Die werden selbstverständlich auf der Mitgliederversammlung anwesend gewesen sein und die, jedenfalls die werden gemerkt haben, das der "Fan"-Anteil unter den unzufriedenen Mitgliedern recht gering war. Weitaus größer war der den aktiven Amateuren und langjährigen Mitgliedern zuzurechnende Anteil. Und das sind nicht nur Mitläufer oder "Kunden", das sind Leistungsträger.

Kurzum, solche Beschimpfungen zeugen nur von bodenloser, selbstgefälliger und weltfremder Dummheit, keineswegs von irgenwie gearteter Überlegenheit oder gar Geschäftssinn. Und wenn sich tatsächlich jemand wie Helg zu solchen unverständlichen Aussetzern hätte hinreißen lassen, was ich nicht wahrgenommen habe und mir kaum vorstellen kann, zeugte das von sehr bedenklichem Niedergang.

Bezeichnend ist übrigens, daß sich von denen, die mit dem Verlauf der ausgiebigen Debatte unzufrieden waren, nach meiner Erinnerung kaum einer mit Argumenten zu Wort meldete. Ich erinnere mich nur an Linden und Soiron. Hab ich etwas verpaßt?

Gruß
  #46  
Alt 10.07.2009, 09:48
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Das war schon richtig recherchiert. Georg Helg tritt als Spitzenkandidat zur Wahl in den Rat der StädteRegion an. Dem Rechtsnachfolger des Kreistages.

Gruß Dirk
Hi Dirk,

kleiner politischer Exkurs. Das Parlament der Städteregion wird Städteregionstag heißen und entspricht dem heutigen Kreistag.

Der Städteregionsrat ist eine Person und entspricht dem heutige Landrat.

Nur um die Begrifflichkeiten zu klären.

Gruß
//Andreas
  #47  
Alt 10.07.2009, 16:18
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
bei Wikipedia steht unter Pöbel

Synonymgruppe: Abschaum, Ganoven, Gesindel, Mob, Pack, Pöbel

das ist genau die Zielgruppe die bei Helg in der Adalbertstraße
einkaufen geht. Ich hab da auch schon ein Pullover für 5 EURO
gefunden.
Ist dein Ruf erst ruiniert, lebst Du völlig ungeniert.
Freunde der Nacht, ich werde den Pullover heute abend
entsorgen.
Bis später
Willi
ich wusste gar nicht, dass man diesen schwarz-gelben Pullover, den Du auch zuletzte im IBIS an hattest, beim Helg kaufen kann.
Dafür fand ich aber 5 Euro noch zuviel

Gruss

svenc
  #48  
Alt 10.07.2009, 16:26
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich wusste gar nicht, dass man diesen schwarz-gelben Pullover, den Du auch zuletzte im IBIS an hattest, beim Helg kaufen kann.
Dafür fand ich aber 5 Euro noch zuviel
Der Helg hat auch keine Pullover für 5 € für Männer in der Adalbertstrasse verkauft. Das war Phillip Leisten

Der Helg hat höchstens Pullover für Damen in der Krämerstrasse verkauft und die kosteten eher 500 €.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #49  
Alt 13.07.2009, 08:26
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Hi Svenc

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich wusste gar nicht, dass man diesen schwarz-gelben Pullover, den Du auch zuletzte im IBIS an hattest, beim Helg kaufen kann.
Dafür fand ich aber 5 Euro noch zuviel

Gruss

svenc
Konnte gestern nicht - hab Dir die Unterlagen vom
Erik M. mit der Post zugeschickt - sollte heute
in deine Firma ankommen.
LG
Willi
  #50  
Alt 13.07.2009, 12:40
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Konnte gestern nicht - hab Dir die Unterlagen vom
Erik M. mit der Post zugeschickt - sollte heute
in deine Firma ankommen.
LG
Willi
ok, Danke

Gruss

svenc
  #51  
Alt 13.07.2009, 18:49
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 475
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Wie geht es weiter in Bezug auf die nächsten Neuwahlen ??

Hallo, ich habe die Frage extra !!! als neues Thema in den Raum gestellt um nicht hier eine endlos Diskussion um die Demissionierung von unserem ehemaligen Präsidenten Horst Heinrichts zu führen. Diese kann im anderen Thema weiterhin diskutiert werden.
Darum meine Frage ist : Wie geht es weiter?
Wer oder was steht zur Diskussion? Welches sind Lösungen für die Zukumft unseres Vereins?
Gruß Rainer
  #52  
Alt 13.07.2009, 19:15
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe die Frage extra !!! als neues Thema in den Raum gestellt um nicht hier eine endlos Diskussion um die Demissionierung von unserem ehemaligen Präsidenten Horst Heinrichts zu führen. Diese kann im anderen Thema weiterhin diskutiert werden.
Darum meine Frage ist : Wie geht es weiter?
Wer oder was steht zur Diskussion? Welches sind Lösungen für die Zukumft unseres Vereins?
Gruß Rainer
Da muss man sicher jetzt mal einen Monat Geduld haben.
Wir haben jetzt Ferien, ausserdem ist die Sitzung erst im September.
So schnell zaubert man jetzt kein Präsidium aus dem Hut.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #53  
Alt 13.07.2009, 19:19
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe die Frage extra !!! als neues Thema in den Raum gestellt um nicht hier eine endlos Diskussion um die Demissionierung von unserem ehemaligen Präsidenten Horst Heinrichts zu führen. Diese kann im anderen Thema weiterhin diskutiert werden.
Darum meine Frage ist : Wie geht es weiter?
Wer oder was steht zur Diskussion? Welches sind Lösungen für die Zukumft unseres Vereins?
Gruß Rainer
Hallo Rainer,

zunächst muss bis zum 29. August eine aJHV abgehalten werden. Da soll ein neues Präsidium mit zum großenteil noch nicht bekannten Personen für die zu besetzenden Positionen gewählt werden. Bis dahin bleibt kommissarisch und geschäftsführend das Präsidium aus Wolff, Hilger und Strepp im Amt. Weiter geht es also ab Punkt 7 der abgebrochenen JHV vom 29. August. Es gibt Nachwahlen zu bestimmten Gremien, meines Wissens stehen alle Kandidaten für die Gremien (AR, VR) noch zur Verfügung.
Erst wenn die potentiellen Kandidaten für das Präsidium stehen, wird man über deren Programm diskutieren können. Ich hoffe, dass bei der Auswahl der Kandidaten die IG sachlich mitdiskutieren kann und wird.
Da unsere Satzung vorsieht, dass nur Kandidaten zugelassen werden, die der VR auch genehmigt, wird die Kandidatensuche, die alle "befriedigt", wohl nicht sehr einfach. Wir werden es in den nächsten Wochen sehen, spätestens bis Anfang August, dann müssen die Kandidaten öffentlich bekanntgegeben werden und die Einladungen verschickt werden.

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #54  
Alt 13.07.2009, 19:21
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wir haben jetzt Ferien, ausserdem ist die Sitzung erst im September.
Meiner Meinung innerhalb von 2 Kalendermonaten nach der letzten JHV, also bis zum 29. August. Oder irre ich mich?
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #55  
Alt 13.07.2009, 19:28
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Meiner Meinung innerhalb von 2 Kalendermonaten nach der letzten JHV, also bis zum 29. August. Oder irre ich mich?
2 Monate nach Beantragung hiess es laut IG.
Beantragt wird sie diese Woche.
Also ist die Sitzung Mitte September.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #56  
Alt 13.07.2009, 19:29
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Hallo Rainer,

zunächst muss bis zum 29. August eine aJHV abgehalten werden. Da soll ein neues Präsidium mit zum großenteil noch nicht bekannten Personen für die zu besetzenden Positionen gewählt werden. Bis dahin bleibt kommissarisch und geschäftsführend das Präsidium aus Wolff, Hilger und Strepp im Amt. Weiter geht es also ab Punkt 7 der abgebrochenen JHV vom 29. August. Es gibt Nachwahlen zu bestimmten Gremien, meines Wissens stehen alle Kandidaten für die Gremien (AR, VR) noch zur Verfügung.
Erst wenn die potentiellen Kandidaten für das Präsidium stehen, wird man über deren Programm diskutieren können. Ich hoffe, dass bei der Auswahl der Kandidaten die IG sachlich mitdiskutieren kann und wird.
Da unsere Satzung vorsieht, dass nur Kandidaten zugelassen werden, die der VR auch genehmigt, wird die Kandidatensuche, die alle "befriedigt", wohl nicht sehr einfach. Wir werden es in den nächsten Wochen sehen, spätestens bis Anfang August, dann müssen die Kandidaten öffentlich bekanntgegeben werden und die Einladungen verschickt werden.

Carlos
Hallo Carlos,

Klaus hat uns diesbzgl. am Donnerstag eines besseren belehrt: Die aHV muss zwei Monate nach Antrag stattfinden. Den Antrag hat bisher niemand gestellt, auch wegen des Problems, eine passende Location zu finden, die während dieser Frist frei ist.

Gleichzeitig hat die IG aber den Standpunkt klargemacht, dass die aHV bis Mitte September stattgefunden haben soll.

Gruß
Andreas
  #57  
Alt 13.07.2009, 20:16
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Hallo Carlos,

Klaus hat uns diesbzgl. am Donnerstag eines besseren belehrt: Die aHV muss zwei Monate nach Antrag stattfinden. Den Antrag hat bisher niemand gestellt, auch wegen des Problems, eine passende Location zu finden, die während dieser Frist frei ist.

Gleichzeitig hat die IG aber den Standpunkt klargemacht, dass die aHV bis Mitte September stattgefunden haben soll.

Gruß
Andreas
Danke an alle. Habe es gerade noch mal in der Satzung nachgelesen.
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #58  
Alt 14.07.2009, 18:39
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Klaus hat uns diesbzgl. am Donnerstag eines besseren belehrt: Die aHV muss zwei Monate nach Antrag stattfinden. Den Antrag hat bisher niemand gestellt, auch wegen des Problems, eine passende Location zu finden, die während dieser Frist frei ist. Gleichzeitig hat die IG aber den Standpunkt klargemacht, dass die aHV bis Mitte September stattgefunden haben sollte. Gruß Andreas
Hallo, Andreas, ich grüße dich.

Im Grundsatz vollkommen richtig dargestellt; lt. Satzung können Präsidium oder VR oder 50 Mitglieder die aJHV beantragen.

Dies ist noch nicht geschehen, es wurde noch kein Antrag gestellt. Beabsichtigt ist, dass dies der kommissarische Vorstand formal erledigen wird. Das ist besprochen und Konsens.

Neben der Raumfrage ( es muss ja ein entsprechend großer Saal zur Verfügung stehen, EUROGRESS oder neuer VIP-Bereich z.B.) muss allerdings auch erst mal ein zu wählendes Präsidium gefunden werden.

Ich meine: "Inhalt/Resultat vor Eile". Und deshalb habe ich deine Aussage oben auch ergänzt: Die aJHV sollte bis Mitte September erfolgt sein. Wenn es Ende September werden wird, dann ist es aber auch nicht tragisch...


klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
  #59  
Alt 14.07.2009, 18:49
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
.................
Neben der Raumfrage ( es muss ja ein entsprechend großer Saal zur Verfügung stehen, EUROGRESS oder neuer VIP-Bereich z.B.) muss allerdings auch erst mal ein zu wählendes Präsidium gefunden werden.

..................

VIP = Vorstand in Panik

Sorry, musste sein
  #60  
Alt 14.07.2009, 18:57
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Genehmigt!

Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
VIP = Vorstand in Panik

Sorry, musste sein
Genehmigt, wenn wir nicht mehr lachen können, dann ist es wirklich schlimm.

Grüße,

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung