Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4181  
Alt 09.02.2017, 22:11
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren, wie viele Euronen man für die ganze Werbung in Aachen hingeblättert hat bzg. der Mitglieder Aktion.

Immerhin wurden die besten Standorte mit Werbung zugepflastert, so dass man hier von einem niedrigen 6 Stelligen Betrag sprechen kann.
Mich würde interessieren wie viele Menschen sich den Bauch vor lachen halten wenn sie an dieser Werbung vorbei kommen.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (09.02.2017), AIXtremist (10.02.2017), Einzelkind (12.02.2017), Hells (10.02.2017), Kleeblatt4TSV (10.02.2017), Michi Müller (09.02.2017)
Werbung
  #4182  
Alt 09.02.2017, 22:51
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren wie viele Menschen sich den Bauch vor lachen halten wenn sie an dieser Werbung vorbei kommen.
Eine Mitgliedschaft auf Lebenszeit wäre evtl. so um 2006 interessant gewesen, aber doch derzeit nicht.
Da sollte man lieber jedem Dauerkartenkäufer die Karte persönlich nach Hause bringen , oder sowas ähnliches .

Ich freue mich schon auf Reimig bei mir zuhause.
Der muss aber zu Fuß von Stolberg nach Ostbelgien mit der Karte kommen.
Vorher nehme ich mir aber noch nen neuen Hund .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (10.02.2017)
  #4183  
Alt 09.02.2017, 23:43
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren, wie viele Euronen man für die ganze Werbung in Aachen hingeblättert hat bzg. der Mitglieder Aktion.

Immerhin wurden die besten Standorte mit Werbung zugepflastert, so dass man hier von einem niedrigen 6 Stelligen Betrag sprechen kann.

So müsste sich um die 60 Menschen finden ( Evtl. Ehemalige Spieler, Manager der Sponsoren ) die die 1900€ bezahlen.
Mich wundert eigentlich, das man als Neumitglied nicht das Tihange Trikot und den Bayern Retter Schal geschenkt bekommt.
Das nun vergebene Tshirt ist doch auch nur ein Rohrkrepierer
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #4184  
Alt 10.02.2017, 09:10
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Über eine Verbindlichkeit der Alemannia wird nicht mehr laut gesprochen. Es geht ja auch nur um 3 Mio. € (laut AN vom 23.6.2016).
Es handelt sich um Steuerforderungen der Stadt (Gewerbesteuer von 1,5 Mio) und dem Finanzamt (Körperschaftssteuer). Dem liegt ein "Sanierungsgewinn" zugrunde, der dadurch entstand, dass die im Rahmen der Insolvenz erlassenen Schulden zum Zweck der Sanierung das Betriebsvermögen erhöhen und zu versteuern sind. Bis 1997 waren diese Sanierungsgewinne nach § 3 Nr. 66 EStG in voller Höhe steuerfrei. Seit dem 29.10.1997 ist ein Sanierungsgewinn grundsätzlich steuerpflichtig. In dem deshalb folgenden Sanierungserlass hat das BMF veröffentlicht, dass diese Ertragssteuern unter ähnlichen Voraussetzungen wie vor 2009 als Billigkeitsregelung erlassen werden können. Es wurde darauf verwiesen, dass eine Entscheidung des Bundesfinanzhofes (BFH) folgen würde, da dort das Thema zur Prüfung vorgelegt wurde.
Die Stadt und das Finanzamt hatten Alemannia deshalb die Steuerzahlungen bis zum Mai 2017 gestundet. Horst Reimig war sich laut seiner Aussage gegenüber der Presse sicher, dass im Mai 2017 diese Steuern erlassen würde. Er hat deshalb noch nicht einmal diese Forderungen als Rückstellungen in der Bilanz erfaßt.
Am 8.2.2017 wurde der Beschluss des Großen Senats des BFH zum Sanierungserlass veröffentlicht. Daraus zitiert: "Dass Sanierungsgewinne der Einkommen- oder Körperschaftssteuer unterliegen sollen, hat der Gesetzgeber im Jahr 1997 ausdrücklich entschieden, indem er die bis dahin hierfür geltende gesetzliche Steuerbefreiung abschaffte. Der Finanzverwaltung ist es verwehrt, diese Gewinne aufgrund eingener Entscheidung gleichwohl von der Besteuerung zu befreien".
Auf der Grundlage des Beschlusses des Großen Senatsist davon auszugehen, dass finanzgerichtliche Klagen auf Gewährung einer Steuerbegünstigung nach diesem Sanierungserlass keinen Erfolg mehr haben werden.
Die Stadt Aachen (Gewerbesteuer) und das Finanzamt Aachen (Körperschaftssteuer) hatten gegenüber Alemannia die Steuerforderungen gestellt. Aus meiner Sicht ist zu befürchten, dass diese jetzt konkret werden. Die Folgen daraus sollten eindeutig sein.
Ich bin auf die Stellungnahme der Alemannia zu diesem Thema gespannt.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (10.02.2017), ATSV-Mow (10.02.2017), Franz Wirtz (10.02.2017), RodgauAlemanne (21.02.2017)
  #4185  
Alt 10.02.2017, 09:24
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Die wird dann Herr Mönning geben.

Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Ich bin auf die Stellungnahme der Alemannia zu diesem Thema gespannt.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #4186  
Alt 10.02.2017, 15:05
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Über eine Verbindlichkeit der Alemannia wird nicht mehr laut gesprochen. Es geht ja auch nur um 3 Mio. € (laut AN vom 23.6.2016).
Es handelt sich um Steuerforderungen der Stadt (Gewerbesteuer von 1,5 Mio) und dem Finanzamt (Körperschaftssteuer). Dem liegt ein "Sanierungsgewinn" zugrunde, der dadurch entstand, dass die im Rahmen der Insolvenz erlassenen Schulden zum Zweck der Sanierung das Betriebsvermögen erhöhen und zu versteuern sind. Bis 1997 waren diese Sanierungsgewinne nach § 3 Nr. 66 EStG in voller Höhe steuerfrei. Seit dem 29.10.1997 ist ein Sanierungsgewinn grundsätzlich steuerpflichtig. In dem deshalb folgenden Sanierungserlass hat das BMF veröffentlicht, dass diese Ertragssteuern unter ähnlichen Voraussetzungen wie vor 2009 als Billigkeitsregelung erlassen werden können. Es wurde darauf verwiesen, dass eine Entscheidung des Bundesfinanzhofes (BFH) folgen würde, da dort das Thema zur Prüfung vorgelegt wurde.
Die Stadt und das Finanzamt hatten Alemannia deshalb die Steuerzahlungen bis zum Mai 2017 gestundet. Horst Reimig war sich laut seiner Aussage gegenüber der Presse sicher, dass im Mai 2017 diese Steuern erlassen würde. Er hat deshalb noch nicht einmal diese Forderungen als Rückstellungen in der Bilanz erfaßt.
Am 8.2.2017 wurde der Beschluss des Großen Senats des BFH zum Sanierungserlass veröffentlicht. Daraus zitiert: "Dass Sanierungsgewinne der Einkommen- oder Körperschaftssteuer unterliegen sollen, hat der Gesetzgeber im Jahr 1997 ausdrücklich entschieden, indem er die bis dahin hierfür geltende gesetzliche Steuerbefreiung abschaffte. Der Finanzverwaltung ist es verwehrt, diese Gewinne aufgrund eingener Entscheidung gleichwohl von der Besteuerung zu befreien".
Auf der Grundlage des Beschlusses des Großen Senatsist davon auszugehen, dass finanzgerichtliche Klagen auf Gewährung einer Steuerbegünstigung nach diesem Sanierungserlass keinen Erfolg mehr haben werden.
Die Stadt Aachen (Gewerbesteuer) und das Finanzamt Aachen (Körperschaftssteuer) hatten gegenüber Alemannia die Steuerforderungen gestellt. Aus meiner Sicht ist zu befürchten, dass diese jetzt konkret werden. Die Folgen daraus sollten eindeutig sein.
Ich bin auf die Stellungnahme der Alemannia zu diesem Thema gespannt.
Den Erlass hatte ich noch gar nicht mitbekommen - danke dafür.

Wenn man hierzu einige Veröffentlichungen liest, soll es durchaus auch weiterhin möglich sein, diese Steuern aus Sanierungsgewinnen erlassen zu bekommen. Es muss aber eine Einzelfallentscheidung sein und darf nicht pauschal immer so angewendet werden.

Ich hoffe, dass wir bei einem entsprechenden Antrag Glück gaben , weil diese Steuerforderungen der endgültige KO wäre.

Gut, einige Gruppen können sich dann freuen, weil es tatsächlich in Richtung Landesliga geht. Der " professionelle " Fussball wäre damit in Aachen auf Sicht tot
Mit Zitat antworten
  #4187  
Alt 11.02.2017, 21:28
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wenn die Investorenwelle denn kommt, dürfen wir uns nicht schon zu billig verkauft haben, sondern müssen beim Wettbewerb der Investoren dabei sein.

Eine baldige Investorenwelle ist ein Argument gegen den frühzeitigen Verkauf.

Man muss abwarten bis die Investoren aus China, Russland, England , USAm, Aserbeitschan usw. kommen .
Vor allem muss man schauen, dass man dann nicht für Investoren uninteressant in der Landesliga kickt oder sogar gänzlich von der Bildfläche verschwunden ist. Sonst übernimmt am Ende dann irgendwann mal noch der FC Lambertz Aachen das Stadion an der Krefelder Straße und spielt dort im Printenpark im Europapokal vor ständig ausverkauften Haus. Frei nach Gorbatschow, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
FussballgottAC (12.02.2017)
  #4188  
Alt 13.02.2017, 12:52
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Ach krass, bei uns in Düren wird mittlerweile nicht mehr über Alemannia in der Super Sonntag berichtet. Ich hatte eine völlig andere Sport-Seite...

http://epaper.supersonntag.de/ausgab...schau&seite=15
Das sind die ersten Auswirkungen des sagenumwobenen regionalen Konzepts … Wir spielen in der Regionalliga und Werbung und Berichterstattung finden nur noch innerhalb der Grenzen der Städteregion statt. Düren ist da schon zu weit weg ….
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
Dibe (14.02.2017), Gorgar (13.02.2017)
  #4189  
Alt 15.02.2017, 12:40
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.103
Abgegebene Danke: 1.289
Erhielt 817 Danke für 320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
http://www.aachener-nachrichten.de/s...chen-1.1556503

Eine Bestandsaufnahme der "Großbaustelle Alemannia Aachen" von CP mit Altbekanntem und neuen Aussagen der Führung.
Immerhin haben laut Artikel schon 20 Fans die lebenslange Mitgliedschaft gebucht...
Mit Zitat antworten
  #4190  
Alt 15.02.2017, 12:42
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Großbaustelle Alemannia Aachen

http://www.aachener-nachrichten.de/s...chen-1.1556503

Interessant ist die im letzten Absatz genannte Zahl:

"Alemannia hat den Geschäftsführer von Check2win nun auf Schadensersatz von 90.000 € verklagt. Er soll für die Differenz aufkommen, die sich aus dem neuen Hauptsponorvertrag ergibt, zudem entstehen Anwalts- und Gerichtsgebühren."

Da Check2win 140.000 € zahlen sollte, heißt das im Umkehrschluss, das unser neuer Hauptsponsor DocMorris insgesamt "nur" 50.000 € zur Verfügung stellt.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #4191  
Alt 15.02.2017, 13:09
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.338
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
http://www.aachener-nachrichten.de/s...chen-1.1556503

Interessant ist die im letzten Absatz genannte Zahl:

"Alemannia hat den Geschäftsführer von Check2win nun auf Schadensersatz von 90.000 € verklagt. Er soll für die Differenz aufkommen, die sich aus dem neuen Hauptsponorvertrag ergibt, zudem entstehen Anwalts- und Gerichtsgebühren."

Da Check2win 140.000 € zahlen sollte, heißt das im Umkehrschluss, das unser neuer Hauptsponsor DocMorris insgesamt "nur" 50.000 € zur Verfügung stellt.

Wieso? Die 90 T€ beziehen sich doch wohl auf den Zeitraum zwischen letzter gezahlter Rate und Antritt DocMorris. Dein Umkehrschluss scheint mir gewagt, oder?
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #4192  
Alt 15.02.2017, 13:31
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Wieso? Die 90 T€ beziehen sich doch wohl auf den Zeitraum zwischen letzter gezahlter Rate und Antritt DocMorris. Dein Umkehrschluss scheint mir gewagt, oder?
Es geht doch um den Ersatz des eingetretenen Schadens. Der errechnet sich aus der nicht gezahlten Summe von 140.000 € abzüglich dessen, was ein neuer Vertrag mit einem anderen Sponsor bringt. Mir erscheint mein Schluss nicht gewagt, sondern folgerichtig (auch wenn ich von der Höhe des Engagements von DocMorris überrascht und enttäuscht bin).

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #4193  
Alt 15.02.2017, 14:12
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Immerhin haben laut Artikel schon 20 Fans die lebenslange Mitgliedschaft gebucht...
Wenn man die gesamte Führung berücksichtigt, die sich das ja ausgedacht hat und sicher mit gutem Beispiel vorangeht, ist aber aber nicht viel.

Man muss mal sehen, wie die Zahl in einem Vierteljahr ist.
Mein Tip bleibt: die Lebenslange Mitgliedschaft ist ein Flop und bringt nicht viel!

Solche Aktion bringen nur etwas in Zeiten des Booms und nicht des Niedergangs.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #4194  
Alt 15.02.2017, 14:20
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wenn man die gesamte Führung berücksichtigt, die sich das ja ausgedacht hat und sicher mit gutem Beispiel vorangeht, ist aber aber nicht viel.

Man muss mal sehen, wie die Zahl in einem Vierteljahr ist.
Mein Tip bleibt: die Lebenslange Mitgliedschaft ist ein Flop und bringt nicht viel!

Solche Aktion bringen nur etwas in Zeiten des Booms und nicht des Niedergangs.
zumindest sind damit ca 40.000€ schonmal drin, die das aktuelle Minus etwas runter fahren. Ist mir gerade egal ob der Zeitpunkt gut ist oder nicht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (16.02.2017)
  #4195  
Alt 15.02.2017, 15:33
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Es geht doch um den Ersatz des eingetretenen Schadens. Der errechnet sich aus der nicht gezahlten Summe von 140.000 € abzüglich dessen, was ein neuer Vertrag mit einem anderen Sponsor bringt. Mir erscheint mein Schluss nicht gewagt, sondern folgerichtig (auch wenn ich von der Höhe des Engagements von DocMorris überrascht und enttäuscht bin).

Ohne den Artikel gelesen zu haben.

Ich bin weder überrascht noch enttäuscht von der Höhe des Engagements unseres alten / neuen Hauptsponsors.

Bei DocMorris hat man sich letztes Jahr schon gründlich überlegt, ob es Sinn macht, sein Engagement als Hauptsponsor zu verlängern. Aus uns nicht näher bekannten Gründen hat man sich nicht für die Fortsetzung ausgesprochen. Stattdessen hat sich DocMorris (bis letzte Woche) für diese Saison als TOP-Partner engagiert (und gezahlt). Ich gehe davon aus, dass die hierfür gezahlte Kohle mit der für das Halbjahresengagement als Hauptsponsor verrechnet wurde und im Ergebnis nur noch ein Differenzbetrag gezahlt wurde. Das "Schenken" bzw. zulassen der Vermarktung der Bandenwerbung war schon ebenso großzügig wie das Einspringen als Hauptsponsor. Das dürfte in erster Linie dem Einsatz und der Verbundenheit von Herr Heinrich zu verdanken sein, der aber auch an Grenzen gebunden ist.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (15.02.2017), AIXtremist (16.02.2017), DerLängsteFan (15.02.2017), Franz Wirtz (15.02.2017), Kleeblatt4TSV (15.02.2017)
  #4196  
Alt 15.02.2017, 17:57
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Trauer um Achim Kaiser

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...Kaiser-23846u/

Mit tiefer Betroffenheit hat die Alemannia vom Tode Achim Kaisers erfahren. Der Aachener Journalist ist in der Nacht zu Mittwoch im Alter von nur 58 Jahren verstorben.
Der Lokalchef der Aachener Nachrichten war eine Persönlichkeit, die am Tivoli, in der Stadt und der Region geschätzt wurde.
Achim Kaiser, der nach seinem Studium als freier Journalist und später als Chefredakteur des Radiosenders „Antenne AC“ arbeitete, wechselte im Jahr 2000 in die Sportredaktion des Aachener Zeitungsverlags. Im Frühjahr 2006 übernahm Kaiser die Lokalredaktion der „Nachrichten“.
Achim Kaiser hinterlässt eine Frau und einen Sohn. Unsere Gedanken und unsere Anteilnahme sind bei den beiden und ihren Familienangehörigen.


Traurig! Vor allem wenn man dieses Zitat liest:
Auch Achim Kaiser, der im Jahr 2000 zum Zeitungsverlag wechselte, erinnert sich an einen besonders emotionalen Moment in seiner Radiozeit. Als er am 11. Mai 1999 erfuhr, dass Alemannias Trainer Werner Fuchs gestorben war, konnte er es zunächst nicht glauben. Kurz vor dem Zweitligaaufstieg der Alemannia starb sein Freund unerwartet an Herzversagen. Innerlich niedergeschlagen, war es für Kaiser eine Herausforderung, in diesem Moment professionell zu bleiben und den Radiohörern die Nachricht zu übermitteln: „Das war nicht leicht für mich. Danach sind dann auch Tränen geflossen.“

Lieber Achim jetzt triffst du deinen Freund wieder,und ihr könnt gemeinsam auf unsere Alemannia schauen.
Ruhe in Frieden
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu basebumper für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (20.02.2017), black bird of prey (16.02.2017), ErwinvdB (16.02.2017), Kleeblatt4TSV (15.02.2017), Mia Schwarz Gelb (25.02.2017), Mott (16.02.2017), Oswald Pfau (19.02.2017), rocker (21.02.2017), Wolfgang (16.02.2017)
  #4197  
Alt 15.02.2017, 18:11
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
zumindest sind damit ca 40.000€ schonmal drin, die das aktuelle Minus etwas runter fahren. Ist mir gerade egal ob der Zeitpunkt gut ist oder nicht.
Gelder die aber wohl kaum ausschließlich in der GmbH landen können.
Davon muss der e.V schließlich auch einiges für zukunftige Kosten im Rahmen der lebenslangen Mitgliedsbetreuung beiseite legen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (15.02.2017)
  #4198  
Alt 16.02.2017, 10:38
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Jetzt muss man sich auch noch verar.schen lassen!!!

http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1134797.html

Womit wir auch wissen, wo wir gelandet sind.

Als Synonym für Grottenfußball.

Wobei es umgekehrt ja vielleicht auch noch etwas hat, auf diesem Wege nochmal öffentliche Aufmerksamkeit zu bekommen .
__________________
Mit Zitat antworten
  #4199  
Alt 16.02.2017, 12:30
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Jetzt muss man sich auch noch verar.schen lassen!!!

http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1134797.html


erstaunlich, wie lange der Groll über die seinerzeitige Pokalblamage anhält ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #4200  
Alt 16.02.2017, 12:59
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Womit wir auch wissen, wo wir gelandet sind.

Als Synonym für Grottenfußball.

Wobei es umgekehrt ja vielleicht auch noch etwas hat, auf diesem Wege nochmal öffentliche Aufmerksamkeit zu bekommen .
Wobei wir uns am verganenen Champions-League Spieltag nicht über öffentliche Aufmerksamkeit beklagen konnten. Mit Pinto und Meijer hatte Sky am Dienstag zwei Ex-Alemannen im Studio, wofür die ein oder andere (auch bildliche) Anekdote aus Aachener Zeit aufgewärmt wurde. Witzigerweise stieg während dieser Berichterstattung die Zahl der Facebook-Likes für Alemannia Aachen auf 38.000 an. Besonders witzig fand ich, als Meijer das Verweigern des Hochspringens in der Barcelona-Mauer mit einem Foto von sich, Heini und Rolfes aus dem UEFA Cupspiel gegen Lille zeigte, wo Meijer den heranfliegenden Ball aus der Mauer heraus weggeköpft hat.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Captain_Kirk für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (18.02.2017), Tommytb (20.02.2017)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung