Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1061  
Alt 30.09.2015, 14:21
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 1.853
Erhielt 2.153 Danke für 759 Beiträge
Zitat:
Zitat von luwa78 Beitrag anzeigen
Und soviel zu dem Meinungsaustausch und Euren ach so tollen Diskussionsstilen...aber da ist bestimmt auch AK und CB dran schuld.
Muss ich dieses Posting verstehen? Und falls ich darauf hinweisen sollte - mein Posting war ironisch gemeint.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1062  
Alt 30.09.2015, 14:39
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Das ist ja eine Wahrnehmungsfrage.
Kann sein. Aber ist gibt in dieser Causa nun mal handfeste Entwicklungen, die einen deutlichen Abwärtstrend dokumentieren. Ich sehe da nichts, wie man das - Wahrnehmung hin, Wahrnehmung her - wegretouschieren könnte.

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Zum Beispiel wird Meijer bis heute (nicht zu Unrecht) als große SD-Katastrophe wahrgenommen. Im Vergleich zu seinem Vorgänger Bornemann und seinem Nachfolger Scherr sähe das Bild aber fast schon wieder ganz anders aus.
Man sollte Klitzpera weder mit Schmadtke noch mit Meijer vergleichen. Unabhängig davon, was bei solchen Vergleichen rauskommt und ob man die überhaupt ziehen kann, sind diese ja kein Maßstab für die aktuelle Situation. Und sie helfen auch nicht wirklich, die Lage konstruktiv zu beleuchten. Hier ist die Performance der Mannschaft das entscheidende Kriterium. Und zwar nicht als Momentaufnahme eines oder zweier Spiele, sondern als Entwicklung nach dem Abschluss der Vorsaison. Und diese Entwicklung zeigt besorgniserregend nach unten. Sowohl konzeptionell-spielerisch als auch konditionell. Und bis heute vermag mir keiner der unmittelbar Verantwortlichen den Eindruck vermitteln, hier die entsprechenden Stellräder drehen zu können.

Würden wir eine solche Krise im Mittelfeld der dritten Liga aushalten müssen, wäre ich nicht amused aber nicht panisch. Dann hätten wir eher die Zeit, mehr abwartend zu reagieren. In einer Liga, aus der wir aus nackter Existenzangst heraus dringendst raus müssen, sollten die Alarmsirenen früher angehen und lauter schrillen. Ansonsten könnte es passieren, dass wir im Mai 2016 ziemlich bedröppelt aus der Wäsche schauen. Und das weißt gerade Du ganz genau.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (30.09.2015), miba222 (30.09.2015), tivolino (30.09.2015)
  #1063  
Alt 30.09.2015, 15:01
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Und diese Entwicklung zeigt besorgniserregend nach unten. Sowohl konzeptionell-spielerisch als auch konditionell. Und bis heute vermag mir keiner der unmittelbar Verantwortlichen den Eindruck vermitteln, hier die entsprechenden Stellräder drehen zu können.

Würden wir eine solche Krise im Mittelfeld der dritten Liga aushalten müssen, wäre ich nicht amused aber nicht panisch. Dann hätten wir eher die Zeit, mehr abwartend zu reagieren. In einer Liga, aus der wir aus nackter Existenzangst heraus dringendst raus müssen, sollten die Alarmsirenen früher angehen und lauter schrillen. Ansonsten könnte es passieren, dass wir im Mai 2016 ziemlich bedröppelt aus der Wäsche schauen. Und das weißt gerade Du ganz genau.
Du hast natürlich mit dem letzten Absatz völlig Recht. Und dass es sportlich ("konzeptionell-spielerisch") nicht läuft und sich dringend etwas ändern muss, ist auch klar. Das Thema "Kondition" würde ich hier lieber ausklammern; erstens war das nie so mein Ding, und zweitens kann ich mir kaum vorstellen, dass eine austrainierte Mannschaft innerhalb von vier Monaten diesen Status vollkommen verliert.

Die Frage ist: Wie bekommen wir das Ruder schnellstmöglich herumgerissen? Dass die Notwendigkeit besteht, dürfte allen klar sein; zuvorderst denen, die die Finanzen und derzeitigen Planungen der GmbH besser kennen als Du oder ich (aber natürlich kann das auch jeder für sich selbst ausrechnen).

Genau diese Frage wird aber in weiten Teilen der kritischen Beiträge hier überhaupt nicht beantwortet. Es gibt den Ruf nach einem Trainerwechsel, das wäre sicherlich eine auf die Fragestellung passende Antwort (ob sie auch die richtige ist, weiß ich nicht). Ansonsten bestehen aber weiteste Teile der Kritik aus Anfeindungen gegenüber Klitzpera und Forderungen nach seiner Entlassung. Wie seine Kündigung, die Einstellung eines neuen Sportdirektors oder das Herumreiten auf den bisherigen Geschehnissen unsere Situation verbessern könnte, verstehe ich nicht.

Das heißt natürlich nicht, dass man die Kritik nicht äußern darf oder sollte. "Wir haben gerade schlimmere Probleme und müssen jetzt zusammenstehen" war schon in früheren Jahren ein Scheißargument. Aber hier wird beispielsweise Klitzpera unterstellt, er sei schlicht zu dumm oder unfähig zu verstehen, dass wir zu wenige Tore schießen, dass ein neuer Torwarttrainer Geld kostet oder dass die Mannschaft schlecht spielt. Und das ist eine Form von Kritik, die niemandem weiterhilft.

Dazu kommt natürlich, dass angesichts der schwachen Leistungen der Mannschaft jetzt immer und immer wieder Themen Klitzpera zur Last gelegt werden, die von außen so einfach nicht zu beurteilen sind. Gerade die Torwarttrainer-Episode ist da doch ein gutes Beispiel. Selbst wenn es stimmt, was in der Zeitung stand, also dass Benbennek mit Westig nicht mehr konnte oder wollte, kennen wir doch alle hier die Gründe dafür nicht, oder? Aber es ist offensichtlich so, dass seit Schuberts und Plaßhenrichs Abgängen in jedem denkbaren Konflikt Klitzpera immer nur der Dumme sein kann.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Dibe (30.09.2015), Erwin (01.10.2015), Vollzahler (01.10.2015), Wissquass (30.09.2015)
  #1064  
Alt 30.09.2015, 15:20
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Natürlich kann man die Chance auf einen glücklichen Ausgang erhöhen. Aber stell Dir mal vor, wir hätten in der Saison 2003/2004 eines der beiden Elfmeterschießen im Pokal nicht gewonnen - zum Beispiel in Erfurt. Da wäre von der erfolgreichsten Zeit der Vereinsgeschichte nicht soviel übrig geblieben, oder?
Damit bringst du die ganze Sache auf den Punkt.

Wieso? Weil wir eben die beiden Elfmeterschießen gewonnen haben. Fussball ist, abgesehen davon, ob man schön spielt oder nicht, halt ein Ergebnissport.

Hätte die Alemannia die letzten vier Spiele gewonnen, es gäbe die ganze derzeitige Diskussion nicht. Der Haken an der Sache ist halt nur, sie haben es halt einfach nicht!!! Und das läßt sich nicht einfach wegdiskutieren und da erübrigt sich im Grunde auch jede weitere Diskussion über das warum, weshalb und wieso.

Und das Gleiche gilt im Wesentlichen auch für die nächsten Spiele. Werden die gewonnen, ist die Diskussion über Klitzpera und Benbennek schneller beendet, als sie angefangen hat. Umgekehrt, gewinnen wir sie nicht, wird die Diskussion über die Beiden nicht nur weitergehen, sie würde an Schärfe zunehmen und in Folge wären personelle Konsequenzen unausweichlich.

Von daher, lasst uns alle hoffen, dass es den Beiden gelingt, den Schalter umzulegen und die Mannschaft wieder auf die Siegesstraße zu führen, ansonsten war es das.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (30.09.2015), Landalemanne (30.09.2015), Max (30.09.2015), tivolino (30.09.2015), Turbopaul (30.09.2015)
  #1065  
Alt 30.09.2015, 15:37
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 1.853
Erhielt 2.153 Danke für 759 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Genau diese Frage wird aber in weiten Teilen der kritischen Beiträge hier überhaupt nicht beantwortet. Es gibt den Ruf nach einem Trainerwechsel, das wäre sicherlich eine auf die Fragestellung passende Antwort (ob sie auch die richtige ist, weiß ich nicht). Ansonsten bestehen aber weiteste Teile der Kritik aus Anfeindungen gegenüber Klitzpera und Forderungen nach seiner Entlassung. Wie seine Kündigung, die Einstellung eines neuen Sportdirektors oder das Herumreiten auf den bisherigen Geschehnissen unsere Situation verbessern könnte, verstehe ich nicht.
Ich stimme Deinem Posting in weiten Teilen zu.

Natürlich gibt es auch von Vielen hier eine Vorstellung, wie man aus dem Schlamassel herauskommen könnte. Und nur, weil die Realisierung unwahrscheinlich ist, darf man den Vorschlag trotzdem machen, gerade weil Du so konkret danach fragst.

Mein Vorschlag:
Mitglieder des Aufsichtsartes mit Entscheidungsgewalt gehen auf Rainer Plaßhenrich und Peter Schubert zu und fragen diese, ob sie sich vorstellen könnten, wieder ihre Rollen einzunehmen, die sie bis zur Einstellung Klitzperas inne hatten. Sofern hier ein Konsens erzielt werden kann, wären Klitzpera, Benbennek und Fecht zu entlassen und Schubert und Plaßhenrich könnten wieder eingestellt werden, Westig würde als Torwarttrainer zurückkehren.

Mir ist bewusst, dass der Vorschlag nicht sehr realistisch ist.

Aber warum ist er das eigentlich nicht? Weil keiner im AR den Mumm hat, zuzugeben, dass man einen Fehler gemacht hat? Das ist nur eine Frage des Wollens. Weil man sagen wird, wir können uns die Abfindungen finanziell nicht leisten? Auch hier müsste man Mittel und Wege suchen, wie sich das finanzielle Risiko klein halten ließe, z. B. Sponsoren suchen, die genau diesen Fall mittragen würden.

Im Gegensatz zu dem Blindflug, in dem wir derzeit unterwegs sind, wäre dies zumindest ein Versuch, die Situation zum Besseren zu verändern.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (30.09.2015), Heinsberger LandEi (30.09.2015)
  #1066  
Alt 30.09.2015, 16:11
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Klar ist die Quelle sicher. Kaiserbrunnen, Granus Sprudel.

Anstatt mit den Fans zu mullen, sollen die Herren ihren Job machen. Gute Spieler verpflichten und diese dann gut trainieren. Machen sie das, ihren Job, gut, brauchen sie auch nicht mit irgenwelchen Fans zu mullen.
Überweise Alemannia doch mal n Milli******, dann kaufen sie auch sicherlich einen guten Spieler...
Mit Zitat antworten
  #1067  
Alt 30.09.2015, 16:17
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Überweise Alemannia doch mal n Milli******, dann kaufen sie auch sicherlich einen guten Spieler...
Ich würd´s mal mit den Gehältern von Geschäftsführern, Sportdirektoren, Cheftrainern, CO.-Trainern, Torwartrainern, NLZ-Leitern und ähnlichem versuchen. Ach ja, wir investieren ja wieder in Beine.................
__________________
Mit Zitat antworten
  #1068  
Alt 30.09.2015, 17:15
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Du hast natürlich mit dem letzten Absatz völlig Recht. Und dass es sportlich ("konzeptionell-spielerisch") nicht läuft und sich dringend etwas ändern muss, ist auch klar. Das Thema "Kondition" würde ich hier lieber ausklammern; erstens war das nie so mein Ding, und zweitens kann ich mir kaum vorstellen, dass eine austrainierte Mannschaft innerhalb von vier Monaten diesen Status vollkommen verliert.

Die Frage ist: Wie bekommen wir das Ruder schnellstmöglich herumgerissen? Dass die Notwendigkeit besteht, dürfte allen klar sein; zuvorderst denen, die die Finanzen und derzeitigen Planungen der GmbH besser kennen als Du oder ich (aber natürlich kann das auch jeder für sich selbst ausrechnen).

Genau diese Frage wird aber in weiten Teilen der kritischen Beiträge hier überhaupt nicht beantwortet. Es gibt den Ruf nach einem Trainerwechsel, das wäre sicherlich eine auf die Fragestellung passende Antwort (ob sie auch die richtige ist, weiß ich nicht). Ansonsten bestehen aber weiteste Teile der Kritik aus Anfeindungen gegenüber Klitzpera und Forderungen nach seiner Entlassung. Wie seine Kündigung, die Einstellung eines neuen Sportdirektors oder das Herumreiten auf den bisherigen Geschehnissen unsere Situation verbessern könnte, verstehe ich nicht.

Das heißt natürlich nicht, dass man die Kritik nicht äußern darf oder sollte. "Wir haben gerade schlimmere Probleme und müssen jetzt zusammenstehen" war schon in früheren Jahren ein Scheißargument. Aber hier wird beispielsweise Klitzpera unterstellt, er sei schlicht zu dumm oder unfähig zu verstehen, dass wir zu wenige Tore schießen, dass ein neuer Torwarttrainer Geld kostet oder dass die Mannschaft schlecht spielt. Und das ist eine Form von Kritik, die niemandem weiterhilft.

Dazu kommt natürlich, dass angesichts der schwachen Leistungen der Mannschaft jetzt immer und immer wieder Themen Klitzpera zur Last gelegt werden, die von außen so einfach nicht zu beurteilen sind. Gerade die Torwarttrainer-Episode ist da doch ein gutes Beispiel. Selbst wenn es stimmt, was in der Zeitung stand, also dass Benbennek mit Westig nicht mehr konnte oder wollte, kennen wir doch alle hier die Gründe dafür nicht, oder? Aber es ist offensichtlich so, dass seit Schuberts und Plaßhenrichs Abgängen in jedem denkbaren Konflikt Klitzpera immer nur der Dumme sein kann.
Dein sachlicher Diskussionsstil tut hier wirklich gut, auch wenn ich in der Sache diesmal etwas anderer Auffassung bin.

Ich bin ja auch kein Experte was körperliche Fitness von Berufsfußballern angeht, aber das sich unsere Mannschaft da zur Zeit nicht am Optimum bewegt, ist kaum zu übersehen.
__________________
Nur der TSV !!

Geändert von Achim F. (30.09.2015 um 19:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1069  
Alt 30.09.2015, 17:48
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich würd´s mal mit den Gehältern von Geschäftsführern, Sportdirektoren, Cheftrainern, CO.-Trainern, Torwartrainern, NLZ-Leitern und ähnlichem versuchen. Ach ja, wir investieren ja wieder in Beine.................
Ihr habt doch immer gefordert "Beine statt Steine"...
Mit Zitat antworten
  #1070  
Alt 30.09.2015, 18:40
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ihr habt doch immer gefordert "Beine statt Steine"...
Ich weiß ja nicht, an was für Beine du denkst, es ging sich aber um Fußballerbeine.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1071  
Alt 30.09.2015, 20:06
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 235 Danke für 96 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Aber bei aller Liebe, es hat doch nun wirklich echt rein gar nichts mehr mit Statistik zu tun, wenn ein Sportdirektor ständig Baustellen aufmacht wo keine waren, wenn er bekannte und offensichtliche Schwächen wie unserer bereits letze Saison bekannten Offensivschwäche nicht behebt sondern durch Trennung eines der zwei Topscorer im Team verschärft...
Wenn anstatt an Lösungen für die echten und wichtigen Kernbaustellen und Kernprobleme nur an Nebenaspekten herumgestümpert wird.

Es ist doch beiospielsweise vor allem nicht mal ansatzweise nachvollziehbar geschweige denn vermittelbar, wieso wir anstatt eines Stürmers nun einen neuen zusätzlichen Torwarttrainer verpflichtet haben.
Oder warum an Stelle von brauchbaren Offensivspielern hochkarätige Alternativen für Dominik Ernst, unseren besten Mann der letzten Saison, verpflichtet wurden!

Nein, das alles hat mit Glück oder Pech oder Statistik so doch leider wirklich absolut rein gar nichts zu tun, sondern lediglich mit fehlendem gesundem Menschenverstand beziehungsweise genauer gesagt reinem Wahnsinn!
Du hast echt nichts verstanden . Oder du willst es nicht verstehen . Zufall und/oder Glück sind im Sport immer systemimmanent . Erfolg ist nur bis zu einem gewissen Punkt planbar . Es sind letztendlich immer gedankliche Modelle . Oder warum durchpflügt z.B. RB Leipzig trotz Erstligakader und Erstligatrainer nicht die 2.Bundesliga ? Oder warum steigt Darmstadt 98 nicht wie von allen Experten vermutet , aus der dritten Liga ab , sondern in die zweite Liga auf ?
Mit Zitat antworten
  #1072  
Alt 30.09.2015, 20:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Ich stimme Deinem Posting in weiten Teilen zu.

Natürlich gibt es auch von Vielen hier eine Vorstellung, wie man aus dem Schlamassel herauskommen könnte. Und nur, weil die Realisierung unwahrscheinlich ist, darf man den Vorschlag trotzdem machen, gerade weil Du so konkret danach fragst.

Mein Vorschlag:
Mitglieder des Aufsichtsartes mit Entscheidungsgewalt gehen auf Rainer Plaßhenrich und Peter Schubert zu und fragen diese, ob sie sich vorstellen könnten, wieder ihre Rollen einzunehmen, die sie bis zur Einstellung Klitzperas inne hatten.
Sofern hier ein Konsens erzielt werden kann, wären Klitzpera, Benbennek und Fecht zu entlassen und Schubert und Plaßhenrich könnten wieder eingestellt werden, Westig würde als Torwarttrainer zurückkehren.

Mir ist bewusst, dass der Vorschlag nicht sehr realistisch ist.

Aber warum ist er das eigentlich nicht? Weil keiner im AR den Mumm hat, zuzugeben, dass man einen Fehler gemacht hat? Das ist nur eine Frage des Wollens. Weil man sagen wird, wir können uns die Abfindungen finanziell nicht leisten? Auch hier müsste man Mittel und Wege suchen, wie sich das finanzielle Risiko klein halten ließe, z. B. Sponsoren suchen, die genau diesen Fall mittragen würden.

Im Gegensatz zu dem Blindflug, in dem wir derzeit unterwegs sind, wäre dies zumindest ein Versuch, die Situation zum Besseren zu verändern.
Das ist UNREALISATISCH.

Man wird es weiter mit Klitzpera + Benbenneck versuchen.

Andernfalls gibt man zu , Fehler gemacht zu haben.

Wer ist "man" ?
Der Aufsichtsrat der GmbH.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1073  
Alt 30.09.2015, 20:13
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht, an was für Beine du denkst, es ging sich aber um Fußballerbeine.
Aaaaaaah... mist... dann haben die das bestimmt falsch verstanden!!!

Wir könnten es doch mal mit Frau Czennia als Cheffin probieren
Mit Zitat antworten
  #1074  
Alt 30.09.2015, 20:45
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Aaaaaaah... mist... dann haben die das bestimmt falsch verstanden!!!

Wir könnten es doch mal mit Frau Czennia als Cheffin probieren

Die ist doch eh die heimliche Sportdirektorin .

Oder ist der Dicke der heimliche Sportdirektor.?

Gibt es noch weitere graue Eminenzen bei der GmbH im sportlichen Bereich ?
Wer hat Beziehungen zur AZ?

Welche Rolle spielt denn Ro§&% onen ?
Angeblich hat er ja Klitzpera in einer Telefonkonferenz ausgewählt .
Wer hat das eigentlich hier behauptet ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1075  
Alt 30.09.2015, 21:17
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Welche Rolle spielt denn Ro§&% onen ?
Angeblich hat er ja Klitzpera in einer Telefonkonferenz ausgewählt .
Wer hat das eigentlich hier behauptet ?
Du. Gerade. Als erster und einziger.
Dagegen war Löhe auf Facebook ja ein Schweigemönch.

Bisher war hier nur die Rede von 1-2 VR-Mitgliedern, die seine Installation forciert haben.

Der von Dir benannte ist für mich in seiner öffentlich wahrnehmbaren Rolle zumindest einer der besten bundesweit. Über seine intri... ähm ich meine interne Tätigkeit in Personalfragen hinter den Kulissen habe ich - diplomatisch formuliert - noch nicht so viel Gutes gehört.
Mit Zitat antworten
  #1076  
Alt 30.09.2015, 21:19
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Aaaaaaah... mist... dann haben die das bestimmt falsch verstanden!!!

Wir könnten es doch mal mit Frau Czennia als Cheffin probieren
Ja, wieso nicht mal Frau Czennia in die erste Reihe stellen. Die hat ohne Ende Stallgeruch. Und den Laufenberg lassen wir gleich mit befördern. Zum guten Schluss dann noch Kollege Krause mit ordentlich Kompetenz ausstatten und das Öcher Dreigestirn ist perfekt. Keine Frage: Wir werden auf immer und ewig auf einer Erfolgswelle schwimmen...

Weltpokalsieger 2022: TSV Alemannia Aachen 1900 e. V.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (30.09.2015)
  #1077  
Alt 30.09.2015, 21:54
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Du hast echt nichts verstanden . Oder du willst es nicht verstehen . Zufall und/oder Glück sind im Sport immer systemimmanent . Erfolg ist nur bis zu einem gewissen Punkt planbar . Es sind letztendlich immer gedankliche Modelle . Oder warum durchpflügt z.B. RB Leipzig trotz Erstligakader und Erstligatrainer nicht die 2.Bundesliga ? Oder warum steigt Darmstadt 98 nicht wie von allen Experten vermutet , aus der dritten Liga ab , sondern in die zweite Liga auf ?
Selbsteverständlich ist Erfolg immer nur zu einem gewissen Teil planbar. Und ja naturlich gehört Glück immer mit dazu.
Mit nur ein wenig mehr Glück wären wir wohl letzte Saison Meister geworden.

Aber und jetzt kommt der Haken an Deiner Argumentation: Misserfolg ist eben auch zu einem gewissen Punkt planbar, beziehungsweise selber verschuldet.
Und Klitzpera braucht eben nicht einfach nur etwas mehr Glück sondern einfach nur mehr (Sach-)Verstand.
Hätte er nämlich mehr (Sach-) Verstand, dann wären wir nicht in unserer jetzigen Lage mit Problemen die vollkommen und ausnahmslos selbstverschuldet und hausgemacht sind.

Wenn man ständig nur vollkommen unnötige neue Baustellen aufmacht wo vorher gar keine waren anstatt echte Probleme und Schwachpunkte zu beheben, dann hat das nichts mehr mit fehlendem Glück zu tun, wenn man schlechte Ergebnisse erzielt sondern lediglich mit ganz gewöhnlichen logischen Konsequenzen des eigenen Handelns.

Fehler kann und darf und muss eder mal machen, aber ständig nur einen weiteren Fehler nach dem anderen ist eben irgendwann einfach in der Summe so viel, dass dann eben auch selbst das größte Glück nicht mehr ausreicht um Erfolg zu haben. Irgendwann ist letztlich auch immer mal der Punkt erreicht wo man Zufall oder Glück und Pech nicht mehr als Erklärung oder Ausrede für Scheitern heranziehen kann. Und schon gar nicht mehr dann wenn in summe viel zu viele offensichtliche Fehlentscheidungen zum Scheitern führen.

Und gerade bei der Alemannia wurden doch ganz allgemein in den letzten Jahren in Summe so viele Dinge falsch gemacht, dass man den Absturz in die Insolvenz und den Amateurfußball letztens Endes eben doch auchl nur noch als selbstverschuldet bezeichnen kann. Ein bisschen Pech hier und da kam natürlich auch immer mit dazu, aber andererseits hatten wir auch Glück im Unglück, dass wir bislang trotz allem nicht in der Kreisliga antreten müssen. Es hatte wenn der Zufall es gewollt hätte etwa besser laufen können oder auch schlechter, aber der Absturz in die Insolvenz war selbstverschuldet und hausgemacht, ebenso wie die jetzige sportliche Talfahrt auch auf Grund von Fehlern Klitzperas und Benbenneck und anderen hausgemacht ist.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1078  
Alt 30.09.2015, 22:34
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 235 Danke für 96 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Selbsteverständlich ist Erfolg immer nur zu einem gewissen Teil planbar. Und ja naturlich gehört Glück immer mit dazu.
Mit nur ein wenig mehr Glück wären wir wohl letzte Saison Meister geworden.

Aber und jetzt kommt der Haken an Deiner Argumentation: Misserfolg ist eben auch zu einem gewissen Punkt planbar, beziehungsweise selber verschuldet.
Und Klitzpera braucht eben nicht einfach nur etwas mehr Glück sondern einfach nur mehr (Sach-)Verstand.
Hätte er nämlich mehr (Sach-) Verstand, dann wären wir nicht in unserer jetzigen Lage mit Problemen die vollkommen und ausnahmslos selbstverschuldet und hausgemacht sind.

Wenn man ständig nur vollkommen unnötige neue Baustellen aufmacht wo vorher gar keine waren anstatt echte Probleme und Schwachpunkte zu beheben, dann hat das nichts mehr mit fehlendem Glück zu tun, wenn man schlechte Ergebnisse erzielt sondern lediglich mit ganz gewöhnlichen logischen Konsequenzen des eigenen Handelns.

Fehler kann und darf und muss eder mal machen, aber ständig nur einen weiteren Fehler nach dem anderen ist eben irgendwann einfach in der Summe so viel, dass dann eben auch selbst das größte Glück nicht mehr ausreicht um Erfolg zu haben. Irgendwann ist letztlich auch immer mal der Punkt erreicht wo man Zufall oder Glück und Pech nicht mehr als Erklärung oder Ausrede für Scheitern heranziehen kann. Und schon gar nicht mehr dann wenn in summe viel zu viele offensichtliche Fehlentscheidungen zum Scheitern führen.

Und gerade bei der Alemannia wurden doch ganz allgemein in den letzten Jahren in Summe so viele Dinge falsch gemacht, dass man den Absturz in die Insolvenz und den Amateurfußball letztens Endes eben doch auchl nur noch als selbstverschuldet bezeichnen kann. Ein bisschen Pech hier und da kam natürlich auch immer mit dazu, aber andererseits hatten wir auch Glück im Unglück, dass wir bislang trotz allem nicht in der Kreisliga antreten müssen. Es hatte wenn der Zufall es gewollt hätte etwa besser laufen können oder auch schlechter, aber der Absturz in die Insolvenz war selbstverschuldet und hausgemacht, ebenso wie die jetzige sportliche Talfahrt auch auf Grund von Fehlern Klitzperas und Benbenneck und anderen hausgemacht ist.
Lies dich bitte noch einmal meinen ersten Kommentar . Ich beziehe mich doch lediglich auf den Aspekt der Planbarkeit von Erfolg . Die anderen von dir genannten Aspekte werden von mir doch gar nicht bestritten .
Mit Zitat antworten
  #1079  
Alt 30.09.2015, 23:31
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.573
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 946 Danke für 495 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
...., es ging sich aber um Fußballerbeine.
Ach, nicht Fussballerbienen ?
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #1080  
Alt 01.10.2015, 07:57
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 1.853
Erhielt 2.153 Danke für 759 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das ist UNREALISATISCH.

Man wird es weiter mit Klitzpera + Benbenneck versuchen.

Andernfalls gibt man zu , Fehler gemacht zu haben.

Wer ist "man" ?
Der Aufsichtsrat der GmbH.
Ja, vermutlich ist es unrealistisch. Aber es ist nur eine Frage des Wollens - es zumindest zu versuchen. Und eine Frage, ob "man" genug Mumm hat, eigene Fehler einzugestehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung