Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 29.04.2015, 00:09
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Das ist mit Sicherheit absolut niemandem hier egal. Davon kannst Du mindestens genau so sicher ausgehen wie vom Amen in der Kirche.
Ja, nur geht da heute bekanntlich kaum noch einer hin.

Aber im Ernst, es gibt einige wenige, die tragen ewig ihre rosarote Brille spazieren und bejubeln noch den größten Mist, womit der Jubel allerdings beliebig wird und das, was wirklich Jubel wert ist, entwertet wird.

Anders ausgedrückt, wer sich nicht ärgern, wer nicht auch schimpfen und kritisieren kann, der kann auch nicht wirklich das Gegenteil davon.
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #262  
Alt 29.04.2015, 07:36
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich fuerchte, dass vdL ein Kandidat ist.
Ohne Hyballa.
...ich fürchte, Hyballa wird graue Eminenz....
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 29.04.2015, 07:37
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Würde passen. Ab in die Box.
...Klappe zu - Affe tot...
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 29.04.2015, 08:14
Benutzerbild von cui.bono
cui.bono cui.bono ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 170 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...Klappe zu - Affe tot...
Steckpass!
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 29.04.2015, 10:02
lamuZ lamuZ ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 48 Danke für 22 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ja, nur geht da heute bekanntlich kaum noch einer hin.

Aber im Ernst, es gibt einige wenige, die tragen ewig ihre rosarote Brille spazieren und bejubeln noch den größten Mist, womit der Jubel allerdings beliebig wird und das, was wirklich Jubel wert ist, entwertet wird.

Anders ausgedrückt, wer sich nicht ärgern, wer nicht auch schimpfen und kritisieren kann, der kann auch nicht wirklich das Gegenteil davon.
Aber Du bist nun wirklich bekanntermaßen jemand der immer irgendwas auszusetzen hat und wenn es nur der fehlende Ticketzähler ist. Du kannst davon ausgehen, dass hier auch nicht alle nur die rosa rote Brille aufhaben, aber diejenigen halten sich dann vielleicht etwas mehr mit Ihren negativen Gedanken hinter dem Berg. Bei Dir hat man manchmal das Gefühl, dass Du Dich vorrangig negativ äußerst und am schlimmsten ist dabei, dass mich ab und an das Gefühl beschleicht, dass Du Dich auch noch freust, wenn Du mit Deinen negativen Einschätzungen Recht behältst.

Versteh mich nicht falsch, ich denke jeder und insbesondere die Alemannia sollte offen für Kritik jeder Art sein. Aber man muss auch anerkennen, dass die bisherige Saisonleistung weit über dem liegt, was man vor der Saison erwarten und erhoffen durfte.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu lamuZ für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (29.04.2015), Dirk (29.04.2015), golfyankee (29.04.2015), Max (29.04.2015), Willi (29.04.2015), Wissquass (29.04.2015)
  #266  
Alt 29.04.2015, 12:25
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von lamuZ Beitrag anzeigen
Aber Du bist nun wirklich bekanntermaßen jemand der immer irgendwas auszusetzen hat und wenn es nur der fehlende Ticketzähler ist. Du kannst davon ausgehen, dass hier auch nicht alle nur die rosa rote Brille aufhaben, aber diejenigen halten sich dann vielleicht etwas mehr mit Ihren negativen Gedanken hinter dem Berg. Bei Dir hat man manchmal das Gefühl, dass Du Dich vorrangig negativ äußerst und am schlimmsten ist dabei, dass mich ab und an das Gefühl beschleicht, dass Du Dich auch noch freust, wenn Du mit Deinen negativen Einschätzungen Recht behältst.

Versteh mich nicht falsch, ich denke jeder und insbesondere die Alemannia sollte offen für Kritik jeder Art sein. Aber man muss auch anerkennen, dass die bisherige Saisonleistung weit über dem liegt, was man vor der Saison erwarten und erhoffen durfte.
Was "bekanntermaßen" so ist oder auch nicht, sei einmal dahingestellt. Vor allem habe ich aber nicht davon gesprochen, dass "nicht alle nur die rosarote Brille aufhaben", die Rede war vielmehr von "einigen wenigen". Das aber nur am Rande.

Was wahr ist, dass ich mich hier kritisch mit Sachen, die mit der Alemannia zu tun haben, auseinandersetzte. Nicht aber, wie du unterstellst, um mich daran zu freuen, wenn Befürchtungen zutreffen, sondern in der Hoffnung, dass sich Dinge zum Besseren ändern bzw. dass Fehlentwicklungen erkannt und rechtzeitig gegengesteuert wird. Und wenn es hier auch letztlich nur ein privater Austausch unter einigen Alemanniabekloppten ist, ist doch die Hoffnung da, dass der ein oder andere Verantwortliche das ein oder andere Mal hier reinschaut um die Stimmungen u. Meinungen der Fanbasis mitzubekommen und mitzunehmen. Mich daran zu freuen, dass es der Alemannia schlecht geht oder dass Dinge bei der Alemannia schieflaufen, ist nicht mein Anliegen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 29.04.2015, 13:49
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Was "bekanntermaßen" so ist oder auch nicht, sei einmal dahingestellt. Vor allem habe ich aber nicht davon gesprochen, dass "nicht alle nur die rosarote Brille aufhaben", die Rede war vielmehr von "einigen wenigen". Das aber nur am Rande.

Was wahr ist, dass ich mich hier kritisch mit Sachen, die mit der Alemannia zu tun haben, auseinandersetzte. Nicht aber, wie du unterstellst, um mich daran zu freuen, wenn Befürchtungen zutreffen, sondern in der Hoffnung, dass sich Dinge zum Besseren ändern bzw. dass Fehlentwicklungen erkannt und rechtzeitig gegengesteuert wird. Und wenn es hier auch letztlich nur ein privater Austausch unter einigen Alemanniabekloppten ist, ist doch die Hoffnung da, dass der ein oder andere Verantwortliche das ein oder andere Mal hier reinschaut um die Stimmungen u. Meinungen der Fanbasis mitzubekommen und mitzunehmen. Mich daran zu freuen, dass es der Alemannia schlecht geht oder dass Dinge bei der Alemannia schieflaufen, ist nicht mein Anliegen.
Ich glaube, Du möchtest Dich kritisch mit Sachen auseinandersetzen. Was Du hier aber teilweise machst, ist deutlich mehr.
Nimm den Punkt mit den bisher für die nächste Regionalligasaison feststehenden Spielern.
Natürlich hätten wir alle gerne jetzt die 20-22 Positionen super besetzt.
Es kann aber auch noch zu einem Aufstieg kommen und dann sind auf einmal X-Verträge mehr gültig.
Wir wissen alle nicht, was AK bis dato vorbereitet hat, für die beiden Fälle. Da finde ich es wenig hilfreich, hier jetzt so ein Fass aufzumachen.

AK wird vermutlich zumindest etwas rechnen können und wissen, wie viele Spieler je nach Situation benötigt werden. Wenn er ein guter SD ist, kennt er auch die entsprechenden Positionen, wo Handlungsbedarf besteht und wenn er besser ist, als hier die meisten glauben, hat er sogar schon Gespräche geführt. . Einfach mal abwarten. Nachher kann man immer noch schimpfen
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (29.04.2015), flitzer1982 (29.04.2015), Willi (29.04.2015)
  #268  
Alt 29.04.2015, 14:58
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich glaube, Du möchtest Dich kritisch mit Sachen auseinandersetzen. Was Du hier aber teilweise machst, ist deutlich mehr.
Nimm den Punkt mit den bisher für die nächste Regionalligasaison feststehenden Spielern.
Natürlich hätten wir alle gerne jetzt die 20-22 Positionen super besetzt.
Es kann aber auch noch zu einem Aufstieg kommen und dann sind auf einmal X-Verträge mehr gültig.
Wir wissen alle nicht, was AK bis dato vorbereitet hat, für die beiden Fälle. Da finde ich es wenig hilfreich, hier jetzt so ein Fass aufzumachen.

AK wird vermutlich zumindest etwas rechnen können und wissen, wie viele Spieler je nach Situation benötigt werden. Wenn er ein guter SD ist, kennt er auch die entsprechenden Positionen, wo Handlungsbedarf besteht und wenn er besser ist, als hier die meisten glauben, hat er sogar schon Gespräche geführt. . Einfach mal abwarten. Nachher kann man immer noch schimpfen
Nenn es wegen mir schimpfen. Wenn AK sich öffentlich darüber beklagt, dass viele Spieler nicht unterschreiben und seine Angebote ablehnen, gleichzeitig aber kundtut, wir hätten bereits eine starke Mannschaft für die neue Saison (bei zu diesem Zeitpunkt 10 vertraglich gebundenen Spielern), empfinde ich dies zumindest irritierend.

Nun kannst du sagen, sowas sollte man für sich behalten, ich gehe bisher aber immer noch davon aus, dass dies hier der Ort und Platz ist, sowas zu diskutieren, gerne auch kontrovers. Wenn hier nicht der richtige Ort dafür sein soll, wo dann ?
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Pratsch-Gelb (01.05.2015)
  #269  
Alt 29.04.2015, 16:20
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von lamuZ Beitrag anzeigen
Aber Du bist nun wirklich bekanntermaßen jemand der immer irgendwas auszusetzen hat und wenn es nur der fehlende Ticketzähler ist. Du kannst davon ausgehen, dass hier auch nicht alle nur die rosa rote Brille aufhaben, aber diejenigen halten sich dann vielleicht etwas mehr mit Ihren negativen Gedanken hinter dem Berg. Bei Dir hat man manchmal das Gefühl, dass Du Dich vorrangig negativ äußerst und am schlimmsten ist dabei, dass mich ab und an das Gefühl beschleicht, dass Du Dich auch noch freust, wenn Du mit Deinen negativen Einschätzungen Recht behältst.

Versteh mich nicht falsch, ich denke jeder und insbesondere die Alemannia sollte offen für Kritik jeder Art sein. Aber man muss auch anerkennen, dass die bisherige Saisonleistung weit über dem liegt, was man vor der Saison erwarten und erhoffen durfte.

Danke!

Welch´ ein Steilpass für den sportlichen Leiter (Chefcoach Schubert) im Klitze-Thread!

Genau das oben blau hervorgehobene (Anerkennung!) ist nichts anderes, was der wesentlich Weisere der beiden Streithähne zurecht anführte und dadurch vereinsinterne Eitelkeiten offenlegte. Eitelkeiten, die offensichtlich nicht abschätzen können, welcher Aufwand mit (anfänglich) eingeschränkten Mitteln betrieben werden musste, um das "neue" Vereins-Ziel (Dr. Steinborn umkurvte erst im Schlichtungstermin den "heissen Brei". Man wolle aufsteigen!) überhaupt möglich zu machen. Geld allein schiesst keine Tore - ...aber kein Geld eben auch nicht...

Führte man im Trainertandem und in enger Anbindung/Absprache mit "AR-Fußballobmann" Deutz erfolgreich durch die Saison, so wirft nun eine simple, aber dilettantisch kommunizierte Überleitung bzw. Anbindung eines zukünftig auch gebrauchten SD´s die ganze Saisonleistung über den Haufen.

Oder aber - das wäre besonders infam und charakterlos - Klitzpera würde sich wirklich dafür hergeben, guter Arbeit tatsächlich die Anerkennung zu versagen. Pekunär. Und zwar im Auftrag. Es wäre dann das Werk einer Schmutzfuss-Bande, die sich nicht der Hoffnung hingeben bräuchte unentdeckt zu bleiben. Das wäre bei Alemannia auch unmöglich...
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 29.04.2015, 17:45
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Das Problem ist, dass das versuchte good Guy - bad Guy Spiel in Aachen nicht funktionieren kann. Für einige Zeit dachte ich, genial, Klitzpera zieht alle Kritik und alle Wut auf sich, und stärkt damit indirekt Schubert den Rücken, bzw hält ihm diesen frei! Leider dauerte dass nicht lange!

In Aachen hat man kein Problem damit den einen, Klitzpera dafür zu hassen, zumindest aber scharf zu kritisieren, dass er die geniale und für jedermann klar sichtbar sehr erfolgreiche Arbeit von Schubert nicht angemessen würdigt!

Und gleichzeitig den anderen, Schubert, in jedem 2. Post in Frage zu stellen, der ist ja nur auf die Defensive fokussiert, missachtet die guten Spieler, hat seine bevorzugten Lieblingsspieler, ist taktisch unflexibel, lässt Angsthasenfußball spielen und er weiß scheinbar nicht, dass Meisterschaften im Angriff entschieden werden! (Musste ich auch erst diese Saison lernen!)

Man kann gute Argumente für beide Sichtweisen haben, aber niemals beide zusammen, dadurch macht man sich und seine Kritik komplett unglaubwürdig...

Es sei denn, man kritisiert und den Kritikwillen ansich! Das ist auch ein rheinisches Phänomen!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Erwin für den nützlichen Beitrag:
Max (29.04.2015)
  #271  
Alt 29.04.2015, 18:30
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Das Problem ist, dass das versuchte good Guy - bad Guy Spiel in Aachen nicht funktionieren kann. Für einige Zeit dachte ich, genial, Klitzpera zieht alle Kritik und alle Wut auf sich, und stärkt damit indirekt Schubert den Rücken, bzw hält ihm diesen frei! Leider dauerte dass nicht lange!

In Aachen hat man kein Problem damit den einen, Klitzpera dafür zu hassen, zumindest aber scharf zu kritisieren, dass er die geniale und für jedermann klar sichtbar sehr erfolgreiche Arbeit von Schubert nicht angemessen würdigt!

Und gleichzeitig den anderen, Schubert, in jedem 2. Post in Frage zu stellen, der ist ja nur auf die Defensive fokussiert, missachtet die guten Spieler, hat seine bevorzugten Lieblingsspieler, ist taktisch unflexibel, lässt Angsthasenfußball spielen und er weiß scheinbar nicht, dass Meisterschaften im Angriff entschieden werden! (Musste ich auch erst diese Saison lernen!)

Man kann gute Argumente für beide Sichtweisen haben, aber niemals beide zusammen, dadurch macht man sich und seine Kritik komplett unglaubwürdig...

Es sei denn, man kritisiert und den Kritikwillen ansich! Das ist auch ein rheinisches Phänomen!
...mich interessiert nur der Erfolg - mit Klitzbert oder Schuberra ist mir Wurscht (solange nicht wieder pressetechnisch in die Box gesteckt wird...)
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 29.04.2015, 18:41
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von acbull Beitrag anzeigen
Und solange unsere Ligenzugehörigkeit auch nicht geklärt ist kann der SD gar keine Mannschaft aufbauen.

Er weiß weder welcher finanzielle Rahmen zur Verfügung steht noch in welcher Leistungsklasse er überhaupt suchen muss.

Im Übrigen: Löhe, Hackenberg, Mohr, Demai, Jerat, Dowidat, Müller, Maier und mit etwas Abstand Ito und Dagistan sind ganz sicher Spieler um die uns viele Regionalligisten beneiden würden.

Ich finde unser bisheriger Kader kann sich für den Zeitpunkt sehen lassen.

Lediglich die Abwehr macht noch etwas Bauchschmerzen aber da hängt eben alles an der Entscheidung von Hoffmann, Ernst und Lejan.
Erst wenn deren Verbleib oder Abschied klar ist kann die Suche losgehen.

Ooohh, das sah Herr Klitzpera nach eigener Ansage aber anders!

Vor etwa 20 Zuhörern im WFH beurteilte er mit seinem Antrittsbesuch bei der IG die Spielstärke unserer Mannschaft durchweg als drittligatauglich!
Die Krux sei nur, in die 3. Liga erstmal reinzukommen. Er verglich den Kader der Südkölner mit dem unsrigen und erwähnte, die Fortuna mittlerweile 4x selbst gesehen zu haben. Er unterstrich, dass Fortuna nur punktuell Kader-Veränderungen vorgenommen hätte, aber dennoch eine ungefährdete Rolle in der 3. Liga spiele, da die West-RL bekanntlich die spielstärkste aller RL´s sei...

Was also die Planungen eines dritt- und/oder viertliga tauglichen Kaders angeht, bräuchte er nicht lange suchen... Er hörte sich auch nicht danach an, an unserem Kader vorbei lange suchen zu wollen. Doch irgendwas muss seine Gespräche beeinflusst haben...

Beachtenswert:
Wer hingegen an Körpersprache Gefallen findet, dem lege ich dringend die ersten 10 Sekunden des hier unten auf der Portal-Seite des Bretts verlinkten Videos ans Herz, die mit dem Zeitpunkt des Abpfiffs gegen die Bauern beginnen.

Sehr beachtenswert ist der Bank-Standort Plaßhenrichs, das Verhalten des ausgewechselten Dowidats, die 1,5m dicke "Luftbetonwand" zwischen dem sportlichen Leiter (Chefcoach Schubert), und dem Neu-SD, der seinerseits angestrengt und aktiv um jeden Glückwunschhandschlag bemüht erscheint... - anstatt selber einen Schritt der Anerkennung zu vollziehen! Nee-nee, so kann´s nichts werden...

Die Chemie ist für den Allerwertesten... - Klitzpera ist mittendrin, doch absolut nicht dabay! Wer diesen Scheinheiligkeits-Stronks sieht, verliert die Lust. Ich erwarte vorsorglich mal nichts. Euphorie fühlt sich anders an... Meine Sympathien besitzen ausschließlich Sportler, die - gerade jetzt gegen Viktoria - ihre letzte Chance nicht noch einmal verpassen wollen!
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Pratsch-Gelb für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (29.04.2015), Dirk (29.04.2015), miba222 (29.04.2015), tivolino (29.04.2015)
  #273  
Alt 30.04.2015, 07:37
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Alemannia = alte Seilschaften.!

Klitzpera ist doch ein Produkt alter Seilschaften.
Genau wie der junge neue GF.
Von welcher Seilschaft sprichst Du beim Letztgenannten? Ich frage mich nämlich, wie sie auf den gekommen sind...
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 30.04.2015, 07:45
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
alte Seilschaften können auch Vereinstreue und Stabilität bedeuten. Es ist das Erfolgs- Rp von Bayern München, jetzt schon über 3 Generationen
Mit dem Unterschied, dass Bayern München auch nicht jeden nimmt, der mal irgendwann das Trikot da erfolgreich getragen hat. Die machen das schon mit Augenmaß und holen sich auch von Außen Leute, wenn sie von deren Qualität überzeugt sind. Zumal es für einen Spitzenverein natürlich auch schwierig ist, außerhalb des vorhandenen Netzwerks zu agieren. Das ist nun mal gigantisch und umfasst so ziemlich alles und jeden. Deshalb hinkt der Vergleich etwas. Ich sehe die Alemannia nicht unbedingt auf einer Stufe mit dem FC Bayern München. Und klar kann man sich sowas zum Vorbild machen, aber dass es bei den Bayern funktioniert, liegt einfach an der optimalen Ausgangslage.
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 30.04.2015, 08:34
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Mit dem Unterschied, dass Bayern München auch nicht jeden nimmt, der mal irgendwann das Trikot da erfolgreich getragen hat. Die machen das schon mit Augenmaß und holen sich auch von Außen Leute, wenn sie von deren Qualität überzeugt sind. Zumal es für einen Spitzenverein natürlich auch schwierig ist, außerhalb des vorhandenen Netzwerks zu agieren. Das ist nun mal gigantisch und umfasst so ziemlich alles und jeden. Deshalb hinkt der Vergleich etwas. Ich sehe die Alemannia nicht unbedingt auf einer Stufe mit dem FC Bayern München. Und klar kann man sich sowas zum Vorbild machen, aber dass es bei den Bayern funktioniert, liegt einfach an der optimalen Ausgangslage.
...ohne an demokratische Strukturen beim FCB glauben zu wollen bin ich doch davon überzeugt, dass das Einbinden von "Altkräften" von der Vereinsspitze zumindest in den meisten Fällen auf Kongruenztauglichkeit überprüft wird. Im Fall mit Müller-Wohlfahrt hat das nicht funktioniert, das ist aber anders gelagert. Aber all die Dremmlers etc. passten offenbar zum pyramidischen Erfolgssystem. Mehmet Scholl offenbar nicht ganz, deshalb ist der jetzt beim Fernsehen. Aber bei unserem TSV? Hat man denn nicht mit Schubert und Rainer geredet, ehe man Alex holte? Hat man nicht ausgelotet, in wieweit der helfen kann und soll? Hat man nicht strukturiert, wie aus 2 als Entscheidungspaar dann eine Entscheidungsgruppe werden soll - alles dem Erfolg zuliebe? Alemannia Aachen bleibt offenbar trotz Netzers Infront ein Klömpchensclub, leider allerdings mit den Attributen von Selbstüberschätzung, die für den Westzipfler, wie Wendelin Haferkamp sagen würde, nicht ganz untypisch sind...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (30.04.2015)
  #276  
Alt 30.04.2015, 14:19
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Von welcher Seilschaft sprichst Du beim Letztgenannten? Ich frage mich nämlich, wie sie auf den gekommen sind...

Ich dachte, durch Referenzen von seinem Chef
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 30.04.2015, 14:24
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Von welcher Seilschaft sprichst Du beim Letztgenannten? Ich frage mich nämlich, wie sie auf den gekommen sind...
Frage nicht dich, sondern einen der es wissen sollte , vielleicht gibt es ja einen in deinem Umfeld.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 30.04.2015, 14:25
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich dachte, durch Referenzen von seinem Chef
Ähm... Nö.
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 30.04.2015, 14:26
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Frage nicht dich, sondern einen der es wissen sollte , vielleicht gibt es ja einen in deinem Umfeld.
Komplett schuldlos.
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 30.04.2015, 14:30
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.633
Abgegebene Danke: 5.107
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...
...
... Aber bei unserem TSV? Hat man denn nicht mit Schubert und Rainer geredet, ehe man Alex holte? Hat man nicht ausgelotet, in wieweit der helfen kann und soll? Hat man nicht strukturiert, wie aus 2 als Entscheidungspaar dann eine Entscheidungsgruppe werden soll - alles dem Erfolg zuliebe? Alemannia Aachen bleibt offenbar trotz Netzers Infront ein Klömpchensclub, leider allerdings mit den Attributen von Selbstüberschätzung, die für den Westzipfler, wie Wendelin Haferkamp sagen würde, nicht ganz untypisch sind...
Genau das, was Du hier ansprichst, ist was mir so große Sorge bereitet.
Das zarte Erfolgspflänzchen, das Schubert und Plaßhenrich seit der Insolvenz hier zum blühen gebracht haben, scheint von oben aus offenbar nicht so recht in die ambitionierten zukünftigen Gartenbaupläne zu passen und muss daher wohl mit Unkrautex zu beseitigen sein.

Nur wird dabei augenscheinlich ganz vergessen, dass selbst bester Dünger und ein fleißiger Gärtner alleine ganz ohne Pflänzchen, nunmal noch lange keinen schönen Garten ausmachen.
Das alleine reicht halt leider nur für einen besseren Komposthaufen, mehr wird da so nicht draus.
- Und selbst der perfekteste Komposthaufen interessiert nunmal leider niemanden. Es zahlt halt keiner was dafür, nur um sich einen haufen edlen Dreck anzuschauen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung