Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 18.11.2012, 10:38
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
Einspruch Euer Ehren: zumindest haben sie sich mal interessiert, mit der "tabac-Originaltribüne." Dem klassischen Mäurer und Wirtz Duft.
Das war ganz normales Sponsoring, also Business. Ich meine eher den Aspekt des Herzblutes, der Emotionen, irgendeine Bindung zum Fussball bzw. zum Verein.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 18.11.2012, 16:56
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Vielleicht verkauft ja der Heyen sein Landgut in Horbach und spendet das Geld der Alemannia, denn wenn Alemannia untergeht, kann er sich in Aachen und Umgebung wahrscheinlich eh nur noch mit Polizeischutz sehen lassen.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 18.11.2012, 17:07
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Gibt es eigentlich bald eine Mitgliederversammlung ?

Wenn ja wird darüber vermutlich sogar in der Tagesschau berichtet.
Falls einer der Verantwortlichen dann dort auftaucht.

Übrigens ist laut Express HH nicht abgeneigt wieder anzutreten.

Ganz ehrlich, er wäre mein absoluter Wunschkandidat.
Er kann zwar nicht zaubern aber er ist einer von uns. Ein ECHTER Alemanne !

Dies würde mir etwas mehr Hoffnung zurück geben.
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu sascha-s für den nützlichen Beitrag:
Anderl (18.11.2012), Mia Schwarz Gelb (18.11.2012), moehr (19.11.2012)
  #44  
Alt 18.11.2012, 17:48
Benutzerbild von Wilman
Wilman Wilman ist offline
Talent
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 47 Danke für 18 Beiträge
Ich sehe seit Wochen die KIA-Werbung im TV laufen, die aufwendig im und vor unserem Stadion gedreht wurde. Ich finde es schon ein Wahnsinn, unser "Wohnzimmer" ständig vor Augen zu haben ... total verkehrte Welt für mich, wenn ich mir ungläubig unseren sportlich- wie finanziellen Niedergang anschaue.

Was hat man für die Nutzung wohl bezahlt? Wenn die von KIA unser Stadion doch so toll finden ... na ja ... wie wär´s denn mal mit einem Sponsoring meine Herren ??? Wie nehmen alles ... es brauchen auch keine 4,5 Millionen zu sein !
__________________
... ALEMANNIA AACHEN IST EIN GROSSARTIGER VEREIN ... Zitat Uwe Scherr!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 18.11.2012, 17:51
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Ich bin dafür den Stadionnamen zu vermarkten, selbst wenn man zu aktuellen stand nur ein paar 100.000 bekommen würde.

Man könnte auch in den VIP Bereichen Themen Events veranstalten.

z. B. Oldieabende am Wochenende oder ähnliches
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 18.11.2012, 18:15
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen

.......

Ebenso hab ich am Donnerstag Uli Hoeneß kontaktiert und ihn um Rat gebeten.
Hier wurde ich gestern von seiner Sekretärin gebeten meine Rufnummer zu übermitteln. Leider war ich gestern den ganzen Tag rund um den Tivoli und WFH so das ich leider erst Abends antworten konnte.
Ich hoffe das ein Gespräch in der kommenden Woche erfolgt.

Schwarz Gelbe Grüsse Stefan Wamper

PS: BITTE HIER NUR IDEEN & VORSCHLÄGE > Keine Diskussion über INSOLVENZ & Vergangenheit ! Danke :-)

Ganz ehrlich, wen der was anpackt und das hoffe ich wird daraus Gold.
Für mich gibt es keinen BESSEREN.
Ich hoffe so sehr das er uns auf die Eine oder Andere Art helfen kann und wird.
Es wäre aber auch von Vorteil wenn du bei Calli aanfragen würdest.
Der hat schon vor einem guten Jahr gesagt, das wir so in die Insolvenz gehen. Der weiß auch wie es zu machen wäre.

Und ganz wichtig ist es das wir das DRECK.SPACK in den oberen Etagen austauschen.
Leider alle keine Ahnung und keine Eier in der Hose.
Wir müssen uns doch auch bei ALLEN Sponsoren, oder die die es werden wollen eine Menge an Vertrauen und Kredit zurück erarbeiten!!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 18.11.2012, 19:08
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.211
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
Ich bin dafür den Stadionnamen zu vermarkten, selbst wenn man zu aktuellen stand nur ein paar 100.000 bekommen würde.

Man könnte auch in den VIP Bereichen Themen Events veranstalten.

z. B. Oldieabende am Wochenende oder ähnliches
Der Stadionname ist aktuell nichts, aber auch gar nichts mehr wert - ein paar 100.000 für einen gefühlten Regionalligisten (wenn überhaupt), das ist wirklich utopisch. Hier wird momentan niemand investieren, zumindest kein 'ernsthafter' Sponsor.
Und wenn ich die Worte des Ex-GF noch korrekt im Ohr habe, war doch unser VIP- und Businessbereich bereits länger profitabel (nur leider kann man dem Wahrheitsgehalt dieser Aussage genau so wenig trauen, wie allem anderen Geschwätz dieses Blenders)...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 18.11.2012, 19:14
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wilman Beitrag anzeigen
Ich sehe seit Wochen die KIA-Werbung im TV laufen, die aufwendig im und vor unserem Stadion gedreht wurde. Ich finde es schon ein Wahnsinn, unser "Wohnzimmer" ständig vor Augen zu haben ... total verkehrte Welt für mich, wenn ich mir ungläubig unseren sportlich- wie finanziellen Niedergang anschaue.

Was hat man für die Nutzung wohl bezahlt? Wenn die von KIA unser Stadion doch so toll finden ... na ja ... wie wär´s denn mal mit einem Sponsoring meine Herren ??? Wie nehmen alles ... es brauchen auch keine 4,5 Millionen zu sein !
Gibt's einen Link zur Werbung ?
Habe ich nirgends gefunden
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 18.11.2012, 19:27
Herzblut Herzblut ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 260
Erhielt 79 Danke für 32 Beiträge
Fans helfen Fans-bundesweite 1€ Rettungsaktion

Vielleicht ist es nur eine naive und utopische Idee von mir, aber besteht die Möglichkeit zu allen Fanclubs der Vereine der 1. bis 4. Liga Kontakt aufzunehmen? Wenn jedes Fanclubmitglied dieser Vereine aus Solidarität zu unserem Traditionsverein Alemannia Aachen 1,- Euro spenden würde, dann könnte bereits eine erhebliche Summe für die Alemannia zusammen kommen.Die Multiplikatorfunktion könnten ja evtl. die Fanbeauftragten der Vereine übernehmen. Die Spende sollte natürlich auf ein Spendenkonto erfolgen, das treuhänderisch und zweckgebunden verwaltet wird. Als kleines Dankeschön könnte man einen speziellen Button anfertigen lassen (z.B. "Alemannia sagt Danke" oder "Fans helfen Fans"). Ich denke, im Forum gibt es vielleicht Fans, die diese Idee mit ihren Kontakten und Know How realisieren könnten.

Geändert von Herzblut (18.11.2012 um 19:58 Uhr) Grund: es fehlte etwas
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Herzblut für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (18.11.2012), printe1 (19.11.2012), sascha-s (18.11.2012)
  #50  
Alt 18.11.2012, 20:00
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herzblut Beitrag anzeigen
Vielleicht ist es nur eine naive und utopische Idee von mir, aber besteht die Möglichkeit zu allen Fanclubs der Vereine der 1. bis 4. Liga Kontakt aufzunehmen? Wenn jedes Fanclubmitglied dieser Vereine aus Solidarität zu unserem Traditionsverein Alemannia Aachen 1,- Euro spenden würde, dann könnte bereits eine erhebliche Summe für die Alemannia zusammen kommen.Die Multiplikatorfunktion könnten ja evtl. die Fanbeauftragten der Vereine übernehmen. Die Spende sollte natürlich auf ein Spendenkonto erfolgen, das treuhänderisch und zweckgebunden verwaltet wird. Als kleines Dankeschön könnte man einen speziellen Button anfertigen lassen (z.B. "Alemannia sagt Danke" oder "Fans helfen Fans"). Ich denke, im Forum gibt es vielleicht Fans, die diese Idee mit ihren Kontakten und Know How realisieren könnten.
....nette Idee....
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 18.11.2012, 20:07
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Herzblut Beitrag anzeigen
Vielleicht ist es nur eine naive und utopische Idee von mir, aber besteht die Möglichkeit zu allen Fanclubs der Vereine der 1. bis 4. Liga Kontakt aufzunehmen? Wenn jedes Fanclubmitglied dieser Vereine aus Solidarität zu unserem Traditionsverein Alemannia Aachen 1,- Euro spenden würde, dann könnte bereits eine erhebliche Summe für die Alemannia zusammen kommen.Die Multiplikatorfunktion könnten ja evtl. die Fanbeauftragten der Vereine übernehmen. Die Spende sollte natürlich auf ein Spendenkonto erfolgen, das treuhänderisch und zweckgebunden verwaltet wird. Als kleines Dankeschön könnte man einen speziellen Button anfertigen lassen (z.B. "Alemannia sagt Danke" oder "Fans helfen Fans"). Ich denke, im Forum gibt es vielleicht Fans, die diese Idee mit ihren Kontakten und Know How realisieren könnten.
Gut gemeint, geht aber am Hauptproblem vorbei.

Derzeit können die Fans nur eins tun:
zu den Spielen kommen + soviel wie möglich essen und trinken.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 18.11.2012, 20:11
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Gut gemeint, geht aber am Hauptproblem vorbei.

Derzeit können die Fans nur eins tun:
zu den Spielen kommen + soviel wie möglich essen und trinken.
...ich muss aus MG mit dem Auto kommen, sonst würde ich kräftig mit Theo Simon mithelfen...Grund genug gibts ja...
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 18.11.2012, 20:40
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Daumen hoch

Hallo!

Wir brauchten einen solchen Mann, der zur Zeit auch einem Drittligisten hilft:

http://www.fussball.de/real-oviedo-c...60966196/index
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 18.11.2012, 20:45
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Hallo!

Wir brauchten einen solchen Mann, der zur Zeit auch einem Drittligisten hilft:

http://www.fussball.de/real-oviedo-c...60966196/index
...bring ihn!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 18.11.2012, 20:52
Herzblut Herzblut ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 260
Erhielt 79 Danke für 32 Beiträge
Blinzeln

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Gut gemeint, geht aber am Hauptproblem vorbei.

Derzeit können die Fans nur eins tun:
zu den Spielen kommen + soviel wie möglich essen und trinken.
Sorry aber das setze ich vorraus und praktiziere Dieses seit 26 Jahre. Aber ich denke es wird langsam echt Zeit nicht nur an --Heute--zu denken sondern auch mal an --Morgen--.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 19.11.2012, 11:09
Uerdinger-Alemanne Uerdinger-Alemanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 57 Danke für 11 Beiträge
Moins,

als in Aachen geborener verfolge ich stets die Alemannia über diverse Medien. Da ich seid 14 Jahren mittlerweile in Krefeld wohne bin ich gemäß dem Motto "Support the local Underground" hier beim KFC Uerdingen gelandet, vormals Bayer 05 Uerdingen. Ich habe in dieser Zeit den Abstieg von Liga 2 in Liga 6 mitgemacht, darunter ein Zwangsabstieg (Betrug bei Lizenzantrag), zudem drei Insolvenzen. Was soll ich sagen? Wir sind derzeit stärker denn je. 2011 in Liga 5 aufgestiegen, derzeit stehen wir in Liga 5 verdammt gut da und werden wohl in Liga 4 aufsteigen. Ich möchte Euch Mut machen, es wird aufwärts gehen, man muß nicht verzweifeln.
Es gab bei uns in den drei Insolvenzen einige Projekte zur Rettung des Vereins, welche sich sicherlich auch auf die Alemannia übertragen lassen. Da ich die vielen Seiten hier nicht gelesen habe zähle ich sie einfach mal auf und bitte um Entschuldigung, wenn sie hier schon längst stehen:

-es wurde ein Förderverein gegründet, welcher sich um die Jugend kümmert
-in der Stadt gab es von den Fans Verkaufsstände, die Bürger wurden gezielt angesprochen um Tix zu kaufen
-es gab Trikotpatenschaften. Für 100€ hat man eine Patenschaft übernommen. Man bekam ein Trikot, Urkunde, beides vom entsprechendem Spieler überreicht
-Retter T-Shirts
-es wurde der Trainerposten für 24 Std. versteigert klick
-es wurde ein Kaderplatz für ein Jahr versteigert
-es gab die Initiative "Krefeld wählt - Rettet Euren Fußball" Es wurde massiv Werbung für den KFC gemacht klick
-Sachspenden, welche im Internet zugunsten des KFC versteigert wurden.
-Spaßaktionen wie z.B. Elton klick
-Bayern München war zu Gast

Ich werde mal meinen Gehirnschmalz aktivieren in der Hoffnung es wird mir noch mehr einfallen.

Ich weiß nicht wie die Situation um die Alemannia aussieht, hoffe aber das Liga 4 das Maximum darstellt und es nicht weiter abwärts geht.

Ich für meinen Teil werde jetzt einen Mitgliedsantrag bei der Alemannia stellen und auch mal das ein und andere Heimspiel besuchen. Und für die nächste Saison bastel ich mir einen Freundschaftsschal, halb Alemannia, halb KFC Uerdingen.

An dieser Stelle möchte ich noch einen Gruß loswerden: an zwei Alemannia-Fans, welche ich letztes Jahr in Oberhausen auf dem Iron Maiden Konzert kennengelernt habe. Ich habe da in blau-rot unseren damaligen Aufstieg gefeiert und hatte noch vor Freude Pipi in den Augen stehen. Wir haben uns auf jeden Fall gut unterhalten.

Geändert von Uerdinger-Alemanne (19.11.2012 um 12:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Uerdinger-Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (19.11.2012), Anderl (19.11.2012), BigAl (19.11.2012), Dibe (19.11.2012), Heinsberger LandEi (19.11.2012), Herzblut (19.11.2012), I LOV IT (19.11.2012), Kleeblatt4TSV (19.11.2012), MarcAC (19.11.2012), Mia Schwarz Gelb (19.11.2012), Mittelstürmer (19.11.2012), printe1 (19.11.2012)
  #57  
Alt 19.11.2012, 11:23
Herzblut Herzblut ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 260
Erhielt 79 Danke für 32 Beiträge
Dieses Thema muss Das Thema in unserem Forum werden

Ehrlich gesagt war ich gerade regelrecht geschockt diesen Thread über Rettungskonzepte , Ideen und Vorschläge nicht mehr auf Seite eins zu finden.
Wir Fans sollten nun wirklich anfangen die Zukunft unserer geliebten Alemannia ganz oben auf die Prioritätenliste zu setzen.Für die Vergangenheit sind nun andere" Mächte" zuständig.Ein halbes Jahr geht schnell vorbei , deshalb meine grosse Bitte an alle Alemannen hier ---überlegt welche Aktionen wir Fans ins Leben rufen können um Geld in die leere Kasse zu bekommen.Ich bin der festen Überzeugung das wir Fans gemeinsam sehr viel schaffen können , denn wir haben das -- schwarz-gelbe Herzblut--.Mir persönlich schwirren seit Freitag etliche Dinge durch den Kopf die ich gleich mal versuchen werde in brauchbare Vorschläge umzuwandeln .Ziert Euch nicht egal ob bundesweite Aktionen oder das Advents-Kaffeekränzchen in der Familie --letztendlich ist jeder Euro wichtig der dazu beiträgt unsere Alemannia zu retten.Ganz nach dem Prinzip , lieber 10.000 Leute die jeweils ein Euro spenden als einer der 5000 Euro spendet.
Gibt es nun schon ein offizielles Spendenkonto ??? Denn das ist Hauptvorraussetzung für alle Aktionen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Herzblut für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (19.11.2012)
  #58  
Alt 19.11.2012, 11:44
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 915
Abgegebene Danke: 207
Erhielt 599 Danke für 210 Beiträge
Zitat:
Zitat von Herzblut Beitrag anzeigen
Gibt es nun schon ein offizielles Spendenkonto ??? Denn das ist Hauptvorraussetzung für alle Aktionen.
Die Hauptvorraussetzung für eine Spende ist für mich die Gewissheit, dass das Geld auch an die richtige Adresse geht und nicht irgendwo "verpufft".
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 19.11.2012, 11:57
Herzblut Herzblut ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 260
Erhielt 79 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Die Hauptvorraussetzung für eine Spende ist für mich die Gewissheit, dass das Geld auch an die richtige Adresse geht und nicht irgendwo "verpufft".
Ich dachte das wäre mittlerweile allen klar das ich damit ein zweckgebundenes und treuhändlerisches Konto meine-- ins Nirvana überweise ich auch nicht
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 19.11.2012, 12:28
Benutzerbild von alimentator
alimentator alimentator ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 38 Danke für 12 Beiträge
Könnten wir Fans nicht freiwillig und ohne Bezahlung Aufgaben übernehmen, für die bisher Externe bezahlt wurden? Ich denke hier z. B. an Kartenverkauf, auffüllen der Tivoli-Card, Aushilfe im Fan-Shop, Reinigung der Tribünen.

Dies könnte die laufenden Kosten senken.
__________________
Lieber arm dran, als Arm ab
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu alimentator für den nützlichen Beitrag:
Herzblut (19.11.2012), I LOV IT (19.11.2012), printe1 (19.11.2012)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung