Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 21.09.2011, 12:53
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rethon Beitrag anzeigen
PK auf cTV grad gesehen.

Funkel wird das schon richten, ist sicherlich kein schlechter.

Und Erik ist einfach nur geil. Bin ich froh, dass wir nicht sonnen Nerlingertyp da sitzen haben.
Der Nerlinger scheint aber der bessere Praktikant zu sein. Von Eriks 'Geilheit' können wir uns auch nix kaufen...
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
Werbung
  #282  
Alt 21.09.2011, 12:57
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Der Nerlinger scheint aber der bessere Praktikant zu sein. Von Eriks 'Geilheit' können wir uns auch nix kaufen...
Nun übertreibst du aber...oder kennst du die Manageraufgaben von Nerlinger?
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 21.09.2011, 12:58
Benutzerbild von Rethon
Rethon Rethon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 198
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 118 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Der Nerlinger scheint aber der bessere Praktikant zu sein. Von Eriks 'Geilheit' können wir uns auch nix kaufen...
Worauf beziehst du dich bei dieser These? Gib dem Erik mal de Kohle, die der Nerlinger für seine Geschäfte zur Verfügung hat, dann kann man einen vagen Vergleich ziehen.
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 21.09.2011, 12:58
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.693
Abgegebene Danke: 3.770
Erhielt 2.069 Danke für 1.019 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Der Nerlinger scheint aber der bessere Praktikant zu sein. Von Eriks 'Geilheit' können wir uns auch nix kaufen...
Der Nerlinger ist schon Azubi und hat einen sehr guten Lehrmeister als Ausbilder, das hat der Erik nicht. Der ist ins kalte Wasser geworfen worden und muß sich alles per "learning by doing" erarbeiten. Da hilft Geilheit und Herzblut vielleicht.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 21.09.2011, 13:05
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi Stephanie,

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Also, wie gesagt, erst einmal ist das für ihn ein Job, so nüchtern muss man das sehen. Das war es für die Trainer, die uns Anfang/Mitte des letzten Jahrzehnts trainiert haben auch, zumindest zu Beginn. Berger fühlte sich nachher der Alemannia sehr verbunden, aber als er kam, hat er sicher auch nicht gesagt "Alemannia, meine große Liebe, davon habe ich immer geträumt". Und wie sehr Hecking an der Alemannia hing, na ja, lassen wir das.

Insofern kann da was wachsen oder eben nicht, das wissen wir jetzt nicht. Ich kann nur sagen, ich weiß, dass er den Werdegang der Alemannia immer sehr intensiv verfolgt hat und ein oft und gern gesehener Gast am Tivoli war. Nicht nur, um Gegner zu beobachten, sondern um Fußball zu schauen. Also sympathielos war er da nicht für die Alemannia.
Du hast da mehr Einblick in die Person Funkel, als ich diese je haben werde, somit nehme ich das zur Kenntnis und lasse ich positiv von ihm überraschen!

Zitat:
Im Übrigen, Du willst doch jetzt nicht behaupten, dass Hyballa kam, weil er Fan der Alemannia war. Der wollte auch einen Job hier und mag sich dann damit identifiziert haben. Da sehe ich nicht wirklich einen Pluspunkt bei Hyballa.
ich sagte ja schon, vielleicht bin ich in der Beziehung ein "Romantiker" und ich hatte zumindest den Eindruck, dass Hyballa sich zu 100% auf die Alemannia konzentriert hat.
Vielleicht kommt noch hinzu, dass ich unkonventionelle "neue" Typen mag und ich ihn deshalb als "gut zur Alemannia passend" gesehen habe.

Zitat:
Und das, was Du über die Finanzen sagst, ist für mich populistisch. Nur, weil Hyballa so ein Schnäppchen war, kann ich mit ihm doch nicht weiter ins Verderben laufen.
meine Aussage zu seinem Gehalt war nicht populistisch gemeint.
Natürlich kostet Qualität!
Natürlich haben wir in den letzten Jahren bei den Trainern (Seeberger, Krüger, Hyballa) am unteren Rand der üblichen Gehälter gearbeitet!

Noch einmal: Ich bin nicht GEGEN Funkel, überhaupt nicht. Nüchtern betrachtet ist er die beste Wahl, die ein Zweitligist (gerade in unserer Situation) treffen kann.
Und ich vertraue auch EM, dass er weiss, was er tut.
Mich wundert nur, dass wir JETZT plötzlich das Geld für solch einen Trainer haben, zu Zeiten einer Seeberger-Verpflichtung (und da hatten wir noch mehr Geld in der Kasse) aber auf die Sparstrumpf-Mentalität gesetzt haben (mit ein klein bisschen mehr Qualität im Kader/auf der Trainerbank hätten wir sogar aufsteigen können).

Zitat:
Und der Erik wird sich schon was dabei gedacht haben, als er für Funkel Geld in die Hand genommen hat. Er sagte gestern ja, dass Qualität eben kostet - vielleicht auch ein Hieb Richtung Deinen Heilsbringer Hyballa? Noch dazu wird der VfL Bochum sicher auch was draufgelegt haben.

Ich weiß, dass Hyballa bei Dir das Non-Plus-Ultra ist, aber ich kann beruhigter schlafen, seit ich weiß, dass endlich jemand die Mannschaft betreut, der Erfahrung darin hat, und nicht nur mit hohlem Geschwätz auf sich aufmerksam macht. Ob defensiv, offensiv ist mir erstmal wuppe, Hauptsache die Klasse wird gehalten. Von Geschwätz erreicht man das Ziel nicht.
Warum schreibst Du, dass ich Hyballa als "Heilsbringer" und als "Non-Plus-Ultra" gesehen habe? Wo habe ich das geschrieben?
Ich wehre mich nur dagegen, dass Funkel der "Heilsbringer" ist. Auch er muss mit den selben Spielern arbeiten, wird aber von der sich langsam leerenden Krankenstation profitieren können.
In 2-3 Wochen hat er mit Odonkor, Hadouir, Falkenberg drei sehr gute Leute zur Verfügung, die Hyballa nicht (komplett) zur Verfügung hatte. Zur Rückrunde werden Cubukcu, vielleicht auch Müller wieder zur Verfügung stehen, damit wächst die Qualität und Breite des Kaders ohne sein Zutun an.

Ich habe mich nur grundsätzlich hinter Hyballa gestellt, da ich kein Fan dieser regelmässigen Trainerentlassungen bin und die Leistungen in der Hinrunde der letzten Saison mich überzeugt haben, dass er (bzw. das Trainer-Team) "es drauf hat".
Er passte zur Philosophie! Es hat aber wohl seit der Rückrunde zwischen den Trainer zwischenmenschlich nicht mehr gepasst und Hyballa hat die falschen Entscheidungen getroffen (er hätte sich einen neuen Co-Trainer geben lassen sollen und vdL (dessen Abgang mich noch mehr schmerzt) wäre als Leiter des NLZ erhalten geblieben).

Vielleicht habe ich mich auch hinter Hyballa gestellt, da meine Sorge, dass wir wieder einen Trainer Modell "Seeberger" oder "Krüger" bekommen, sehr groß war.
Mit der Verpflichtung von Funkel hat sich diese Sorge als unbegründet herausgestellt.

Ich habe (mit dem Verweis auf sein Gehalt) nur darauf aufmerksam machen wollen, dass wir damit wohl auch den letzten Groschen ausgegeben haben, der eventuell noch in der Winterpause fehlen kann (KANN!!).

Ich wünsche Funkel (im Interesse der Alemannia) den maximalen Erfolg, denn dann lachen wir über sein Gehalt..

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #286  
Alt 21.09.2011, 13:06
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von shorty12 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich bin Friedhelm Funkel Fan und wechsle mit ihm die Vereine.
sprich seid Montag Abend gehört meine Fussballseele der Alemannia.

Ich hoffe auf eine lange und erfolgreiche Zukunft!!!

Viel Erfolg und viele schnelle Punkte!!!

Aachen hatte früher eine geile Fangemeinde und der Tivoli war eine Macht und so soll das wieder werden!!!!
Zum Glück bist Du nicht Peter Neururer-Fan, dann hättest Du ja fast schon jeden Schal der Bundesliga in Deinem Kinderzimmer hängen

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 21.09.2011, 13:08
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Der Nerlinger scheint aber der bessere Praktikant zu sein. Von Eriks 'Geilheit' können wir uns auch nix kaufen...
Abgesehen davon, dass Nerlinger wohl den besten Lehrmeister knapp hinter sich sitzen hat, kann ich bis jetzt keine großen vorhersehbaren Fehler von Meijer erkennen.

Und seine "Geilheit" - wenn man ihn denn darauf reduzieren will - schafft es vielleicht schon bei einigen Spielern Emotionen zu wecken - immerhin kein ganz unwichtiger Faktor bei Neuverpflichtungen.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 21.09.2011, 13:08
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Es war zu befürchten...die Invasion der Funkel-Groupies hat begonnen...
mal sehen, wie viele das werden.
Nächste Woche dann 28.000 Zuschauer auf dem Tivoli, 12.000 Funkel-Groupies

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 21.09.2011, 13:11
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Der Nerlinger ist schon Azubi und hat einen sehr guten Lehrmeister als Ausbilder, das hat der Erik nicht. Der ist ins kalte Wasser geworfen worden und muß sich alles per "learning by doing" erarbeiten. Da hilft Geilheit und Herzblut vielleicht.
100% Zustimmung.

Wer vom besten Manager (Hoeneß) ausgebildet worden ist und Portokassen zur Verfügung hat, die unserem Etat für 2 Jahre entsprechen, der hat einen ziemlich geilen Job (insbesondere, da er seinen Lehrmeister weiterhin immer um Rat fragen kann).

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 21.09.2011, 13:11
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Funkel unser neuer Trainer? Daran hab ich im Leben nicht geglaubt.
Aber schön das man auch mal positiv überrascht wird.

Sicher ist er kein Zauberer, aber für die noch nötigen 36 Punkte hoffentlich der richtige Mann.
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 21.09.2011, 13:11
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rethon Beitrag anzeigen
Worauf beziehst du dich bei dieser These? Gib dem Erik mal de Kohle, die der Nerlinger für seine Geschäfte zur Verfügung hat, dann kann man einen vagen Vergleich ziehen.
Schau dir mal die aktuelle Tabelle an. Das Geld-Argument ist mir einfach zu billig. Trotz Stadion hat Erik bestimmt nicht den kleinsten Etat in der Liga zur Verfügung. Aber das wurde hier schon zu Genüge diskutiert...
In Eriks Thread bin ich kurz auf ein paar Aspekte seiner Arbeit eingegangen, die mit monetären Dingen nichts zu tun haben.

Mich stört generell diese unkritische Haltung gegenüber Meijer, die bisweilen einer Heiligenverehrung gleicht. Kritische Worte sind da absolut unerwünscht. Man kann nur hoffen, dass der AR in dieser Angelegenheit etwas kritischer ist.

Nun aber zurück zum Thema. Im Meijer-Thread darf gerne weiter diskutiert werden.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 21.09.2011, 13:16
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Es war zu befürchten...die Invasion der Funkel-Groupies hat begonnen...
Ersten Berichten nach, hat sich eben die Gruppe

Funkelbande

gegründet.

Vornehmlich hauen die allen auf die Glocke, die den Friedhelm nicht bis in die 5. Liga unterstützen würden.
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 21.09.2011, 14:59
Blockbuster Blockbuster ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 97 Danke für 42 Beiträge
Was für ein Überschwang, der sicherlich auch der Tatsache geschuldet ist, dass man nach den doch überwiegend negativen Erfahrungen mit den preiswerten und unerfahrenen Vertretern dieser Berufssparte nun wieder einen nachweislich erfahrenen Haudegen vom Kaliber eines Berger engagiert hat.

Ich persönlich bin kein Fan von Funkel. Sicherlich ist nachvollziehbar, wenn er im Interview mit der AZ sagt, dass er seine Spielweise den Möglichkeiten des Teams anpasst. Doch allzu selten habe ich Teams wirklich spielerisch gut gesehen, die von ihm betreut worden sind. Auch darf man nicht allzu lange darüber nachdenken, dass wir einen Trainer engagiert haben, der gleichermaßen erfolglos war wie der kurz zuvor entlassene Jungtrainer. Im Interview mit der AZ sagt Funkel, dass die Vorbereitungszeit zu kurz gewesen wäre. Mag stimmen, oder auch nicht. Jedenfalls hat der VFL letzte Saison spielerisch nicht überzeugt, trotz Teilnahme an der Relegation.

Wie dem auch sei. Trotz meiner Vorbehalte begrüße auch ich FF als neuen Trainer der Alemannia und wünsche ihm und dem Verein viel Erfolg.
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 21.09.2011, 15:05
AC-HH AC-HH ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 121
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
naja, immerhin ist er mehrmals aufgestiegen, letzte Saison fast auch und hatte zudem gute Phasen bei durchaus größeren Vereinen als Aachen, saß in Frankfurt 5 (!) Jahre recht fest im Sattel und ist auch den Kölnern sicher eher noch in guter Erinnerung.
Wenn er sich der Alemannia nun mit Herzblut annimmt kann das absolut was werden ...
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 21.09.2011, 15:11
Dirk123 Dirk123 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 26 Danke für 10 Beiträge
Hab nun lange überlegt, was ich davon halten soll. Irgendwie bekommt man zuerst das Gefühl, dass da ein Wandervogel auf dem Trainerstuhl jetzt sitzt. Eher überraschend dann, wenn man sich näher damit beschäftigt und sieht, dass er doch 2+ Jahre bei den Vereinen gewesen ist (kein Neururer war) und auch noch recht erfolgreich dazu war.

Dazu kommt, dass man, außer Koller vielleicht, absolut keine andere Alternative gehabt hat. Wenn ich an so Trainer wie Oenning, Sander (auch nur mein persönlicher Eindruck) und Konsorten denke, dann kann man sagen, dass wir Glück gehabt haben, dass Bochum direkt nach uns reagiert hat.

Ich bin ehrlich gesagt auch sehr gespannt, ob Hyballa irgendwo unterkommt und ob er dann Erfolg hat oder nicht (und wen er als CO dann dabei hat).

Ich freu mich schon richtig aufs Wochenende, auch wenn ich in Berlin (die uns eh nicht so liegen) keine Wunderdinge erwarte.
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 21.09.2011, 17:36
shorty12 shorty12 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.09.2011
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Alter Schwede, musst Du Deine Fussballseele oft vergeben haben. Gehst Du auch ins Stadion, nur um den Friedhelm zu beobachten.

Es gibt anscheinend nichts, was es nicht gibt..
Ich wohne in Flensburg und werde auch von hier aus zu so vielen Spielen wie möglich zum Tivoli fahren.
Und nein ich bin kein Stalker ich bin Fan!!!
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 21.09.2011, 18:02
DirkL DirkL ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Ich wünsche ihm einfach viel Glück!!
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 21.09.2011, 18:16
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von DirkL Beitrag anzeigen
Ich wünsche ihm einfach viel Glück!!
Ich wünsche der Alemannia und uns viel Glück mit Effeff!
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 21.09.2011, 18:18
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 294
Erhielt 298 Danke für 72 Beiträge
Zitat:
Zitat von shorty12 Beitrag anzeigen
Ich wohne in Flensburg und werde auch von hier aus zu so vielen Spielen wie möglich zum Tivoli fahren.
Dann bring doch bitte ein paar Punkte mit. Die können wir ganz gut gebrauchen.
__________________
Willkommen zuhause

Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 21.09.2011, 19:00
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Hi Stephanie,

Du hast da mehr Einblick in die Person Funkel, als ich diese je haben werde, somit nehme ich das zur Kenntnis und lasse ich positiv von ihm überraschen!
Hi Sven,

ich sehe das, wie gesagt, recht nüchtern. Funkel, Berger, Hecking oder wie sie auch alle heißen mögen, die verdienen ihr Geld damit, bei irgendwelchen Vereinen Mannschaften zu trainieren. Das ist einfach ihr Job und hat nichts damit zu tun, welchem Verein sie vielleicht insgeheim die Treue halten. Dass sie aber nur bei einem Verein arbeiten und das über Jahre, ist ja eher selten der Fall. In den allermeisten Fällen kündigt ihnen der Verein, egal wie sehr sie sich vielleicht auch verbunden mit ihm fühlen. Insofern finde ich, dass man den Trainern schon mal keinen Strick draus drehen kann, dass sie bereits x Vereine trainiert haben. Man kann lediglich darüber diskutieren, wie erfolgreich sie bei dem einen oder anderen Verein waren.

Ich weiß eben, dass Funkel oft Gast am Tivoli war und das eben nicht nur, wenn er Gegner beobachtet hat. Und ich hatte den Eindruck, dass er für dieses Geschäft eben wohltuend geerdet ist, dass er für jeden ansprechbar ist und nicht negativ auffällt. Da habe ich auch andere Dinge von anderen Personen erlebt.

Ob sich zwischen ihm und der Alemannia etwas Großes entwickelt wie damals zwischen Berger und der Alemannia, das wird maßgeblich davon abhängen, wie erfolgreich er mit der Mannschaft arbeitet und wie lange er am Tivoli bleibt. Das alles jetzt vorherzusagen, geht wohl nicht. Ich glaube aber, dass er von seiner Art her ganz gut zur Alemannia passt - allerdings nicht, wenn ihm irgendwelche Leute rein quatschen oder ihm das Arbeiten schwer machen. Das läßt sich jemand mit der Erfahrung nicht gefallen.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich sagte ja schon, vielleicht bin ich in der Beziehung ein "Romantiker" und ich hatte zumindest den Eindruck, dass Hyballa sich zu 100% auf die Alemannia konzentriert hat.
Vielleicht kommt noch hinzu, dass ich unkonventionelle "neue" Typen mag und ich ihn deshalb als "gut zur Alemannia passend" gesehen habe.
Also eins kann man wohl mit Sicherheit sagen: Funkel wir sich auch zu 100% auf die Alemannia konzentrieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sonst noch was nebenbei machen wird oder nun Stammgast in Bochum sein wird oder so. Also der Mann ist Profi durch und durch, solch einen Lapsus wird er da hoffentlich nicht begehen.

Und was unkonventionelle Typen betrifft, da hatten wir doch nun eine ganze Menge von. Insofern sollte da Dein Durst doch gestillt worden sein. Frontzeck fand ich als Typ da - obwohl ich weiß, dass das nicht gern gehört wird - noch am angenehmsten. Ob Buchwald, Seeberger, Krüger oder Hyballa, das war doch alles unkonventionell. Da darf doch jetzt mal wieder jemand mit etwas Erfahrung ran.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
meine Aussage zu seinem Gehalt war nicht populistisch gemeint.
Natürlich kostet Qualität!
Natürlich haben wir in den letzten Jahren bei den Trainern (Seeberger, Krüger, Hyballa) am unteren Rand der üblichen Gehälter gearbeitet!
Aber Buchwald und Seeberger beispielsweise kamen ja noch, da stand uns das Wasser noch nicht bis Oberkante Unterlippe. Die hat man ausgesucht, weil man sie wollte. Außerdem finde ich es gut, wenn man dann irgendwann mal realisiert, dass man am Trainer vielleicht nicht unbedingt sparen kann. Sowas kann man ja mal versuchen, aber es war ja nicht so wirklich von Erfolg gekrönt. Und dann muss man eben auch da mal Geld in die Hand nehmen.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Noch einmal: Ich bin nicht GEGEN Funkel, überhaupt nicht. Nüchtern betrachtet ist er die beste Wahl, die ein Zweitligist (gerade in unserer Situation) treffen kann.
Und ich vertraue auch EM, dass er weiss, was er tut.
Mich wundert nur, dass wir JETZT plötzlich das Geld für solch einen Trainer haben, zu Zeiten einer Seeberger-Verpflichtung (und da hatten wir noch mehr Geld in der Kasse) aber auf die Sparstrumpf-Mentalität gesetzt haben (mit ein klein bisschen mehr Qualität im Kader/auf der Trainerbank hätten wir sogar aufsteigen können).
Also Seeberger war doch Schmadtkes Wunschkandidat. Angeblich doch sogar schon nach Frontzecks Abgang. Die beiden kannten sich doch irgendwoher.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Warum schreibst Du, dass ich Hyballa als "Heilsbringer" und als "Non-Plus-Ultra" gesehen habe? Wo habe ich das geschrieben?
Ich wehre mich nur dagegen, dass Funkel der "Heilsbringer" ist. Auch er muss mit den selben Spielern arbeiten, wird aber von der sich langsam leerenden Krankenstation profitieren können.
In 2-3 Wochen hat er mit Odonkor, Hadouir, Falkenberg drei sehr gute Leute zur Verfügung, die Hyballa nicht (komplett) zur Verfügung hatte. Zur Rückrunde werden Cubukcu, vielleicht auch Müller wieder zur Verfügung stehen, damit wächst die Qualität und Breite des Kaders ohne sein Zutun an.
Na ja, es gibt keinen, der sich mehr den Argumenten gegen Hyballa verschließt als Du hier. Natürlich hast Du das Recht dazu, aber dann darfst Du Dich auch nicht wundern, wenn man das eben anmerkt. Ich persönlich kenne Hyballa überhaupt nicht, also nicht persönlich. Ich habe kein Training von ihm gesehen (nur von vielen Seiten, denen ich absolut vertrauen kann, Schilderungen gehört), ich habe nur aus der Ferne die Auftritte unserer Mannschaft gesehen. Und ehrlich, es war in den letzten Wochen manchmal gruselig, sich das anzusehen. Und ob nun irgendwelche Personen zurückkommen oder nicht, ich habe die meiste Zeit kein System, keine Idee hinter dem ganzen erkennen können. Garniert mit den seltsamen Interviews ging mir das - auch aus der Ferne - nach und nach echt auf die Nerven. Ich habe nie den Eindruck gewinnen können, dass er die Wende packt. Und diese Lobhudeleien, er sei der begehrteste Trainer auf dem Markt jetzt, die kann ich nicht so recht glauben. Wenn er so begehrt wäre, warum schlägt der HSV nicht zu? Wieso holen die sich als erstes Mal eine Absage von Olsen und Laudrup? Ich finde, da ist einiges auch wahnsinnig schön geredet worden.

Bis auf das erste Halbjahr waren die Vorstellungen von ihm und seiner Mannschaft mehr als bescheiden. Und eben im zweiten Halbjahr der letzten Saison hatte er dasselbe Spielermaterial zur Verfügung wie in der Hinrunde. Also nur auf die Verletzten es zu schieben, ist mir zu billig. Ich finde, er hat irgendwann den Faden verloren und vielleicht sind ihm die frühen Lobhudeleien auch etwas zu Kopf gestiegen, wobei ich das nur vermuten kann und nicht weiß. Wie gesagt, ich kenne ihn ja nicht.

Außem hat am Wochenende im Übrigen auch dasselbe Personal zur Verfügung gehabt wie Hyballa und trotzdem war das Spiel um Welten ansehnlicher als die Auftritte zuvor.

Und was mir dann auch sauer aufgestoßen ist, sind so Dinge wie dieser komische Trainerlehrgang. Erst verlieren wir irgendwo (ich glaube, es war sogar Pokal Karlsruhe) ein wichtiges Spiel, dann machen wir ein Testspiel, was genutzt werden könnte, um die Mannschaft besser einzustellen. Da hoppst er dann bei irgendeiner Veranstaltung rum (auch noch mit einem Teil des Kaders), die er nicht mehr absagen konnte. Vielleicht hätte da man auch nach einer anderen Lösung suchen können. Sowas gefällt mir nicht unbedingt. Aber da kann man geteilter Meinung zu sein.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ich habe mich nur grundsätzlich hinter Hyballa gestellt, da ich kein Fan dieser regelmässigen Trainerentlassungen bin und die Leistungen in der Hinrunde der letzten Saison mich überzeugt haben, dass er (bzw. das Trainer-Team) "es drauf hat".
Er passte zur Philosophie! Es hat aber wohl seit der Rückrunde zwischen den Trainer zwischenmenschlich nicht mehr gepasst und Hyballa hat die falschen Entscheidungen getroffen (er hätte sich einen neuen Co-Trainer geben lassen sollen und vdL (dessen Abgang mich noch mehr schmerzt) wäre als Leiter des NLZ erhalten geblieben).
Solange man mit einer Philosophie Erfolg hat, ist das alles gut. Aber wenn ich so bescheiden abschneide, muss ich auch die Philosophie prüfen. Das halte ich für angebracht und kann Meijer da nur beipflichten. Und was den Abgang van der Luers betrifft, nun ja, womöglich hätte es auch als Leiter NLZ nicht weiter geklappt.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ich habe (mit dem Verweis auf sein Gehalt) nur darauf aufmerksam machen wollen, dass wir damit wohl auch den letzten Groschen ausgegeben haben, der eventuell noch in der Winterpause fehlen kann (KANN!!).
Aber was hätten wir davon gehabt, das Geld zu sparen, mit Hyballa womöglich den Anschluß zu verlieren? Dann kannste zwar im Winter vielleicht noch mehr Geld investieren, aber es ist vielleicht zu spät?! Man kann eben nicht in die Zukunft schauen und wie gesagt, ich befürworte es, dass Meijer die Reißleine gezogen hat und nicht weiter auf ein Wunder hoffte. Er hätte sich sonst vorwerfen lassen müssen, zu lange gewartet zu haben.

VG Stephanie
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung