Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 26.04.2011, 17:02
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli001 Beitrag anzeigen
I see the bad moon arising.
I see trouble on the way.
I see earthquakes and lightning.
I see bad times today.


Einfach klasse wie hier sofort versucht wird alles anzuzweifeln und kaputt zu reden. Wartet doch erst mal ab. Man hat sich doch wohl was dabei gedacht, mit der Firma zusammen zu arbeiten. Irgendwo werden auch für Alemannia einige Euronen hängen bleiben.

Hier rum krakelen weil vorne und hinten Geld fehlt, das ist die eine Sache, aber neue Wege zu beschreiten, sind hier einige nicht bereit. Wohl den Finger heben und mahnen/motzen, da sind sie erster Mann/Frau am Pratschberg.
Hier redet keiner was kaputt. Es gibt doch durchaus positive Stimmen. Und die negativen Stimmen sprechen doch auch nicht gleich total dagegen, sondern verleihen ihrer Skepsis Ausdruck. Wir werden sehen, was daraus wird. Warum teilt die Alemannia eigentlich die Vertragslaufzeit nicht konkret mit?
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 26.04.2011, 17:09
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Die Diskussion taugt sicher eher für Insider - ich denke einfach, dass man alles versuchen will, um trotz der Bürgschaftsauflagen (Etatbegrenzung, keine Ablösegelder) irgendwie Zusatz-Kohle für Verstärkungen aufzutreiben. Da die "große Lösung" (sprich Umschuldung) offenbar nicht vorwärtskommt, versucht man es mit kleineren. Für mich macht es Sinn, jetzt aktuell alle Möglichkeiten auszuschöpfen, denn entweder spielen wir nächste Saison erfolgreichen Fußball (Voraussetzung: ein verstärktesTeam) oder es könnte alles den Bach runter gehen.
Man kann doch beide Dinge vollkommen alleinstehend betrachten.

a) durch UFA Sports versuchen wir die Einnahmensituation zu verbessern, ohne dass wir z. B. den Stadionnamen oder andere Rechte verkaufen mussten.

Mir gefällt das Modell, denn es klingt ziemlich genau so wie Heyen es im Fanhaus beschrieben hat.
Man kann sich nämlich selber ausrechnen, dass UFA Sports schon einiges an zusätzlichen Einnahmen bringen muss, um alleine ihre Kosten zu deckeln. Wenn man mal von 2 Mitarbeitern ausgeht, die sich "hauptamtlich" nur um die überregionale Sponsorensuche für die Alemannia kümmern (bzw. die Töpfe bei Media-Agenturen für die Alemannia anzapfen) liegt man schnell bei Kosten von 100-120.000 Euro pro Jahr (für die beiden Mitarbeiter).
Bei einer 10%igen Provision müssten also schon 1-1.2 Mio. Euro zusätzliche Einnahmen generiert werden.
Bei 20% halt 500-600.000 Euro.
Und dann hätte UFA Sports noch keinen Cent Gewinn gemacht.
Ich sehe das somit als WIN-WIN-Situation (ähnlich wie beim Stadionverkauf an die Stadt Aachen).
Glücklicherweise sind bei UFA Sports Betriebswirte für solche Sachen zuständig und nicht wie bei der Stadt Aachen "Kämmerer" ohne betriebs-/volkswirtschaftliche Kenntnisse.

b) wir wollen die Kostensituation verbessern, also versuchen wir das Stadion an die Stadt zu verkaufen

Beides ist alleine gesehen gut, zusammen sogar noch besser.

Ob durch den UFA Sports-Deal z. B. auch die Möglichkeit an die Alemannia herangetragen wird, dass ein überregionaler Sponsor/Kreditgeber bei der Umschuldung hilft, ist ja nicht völlig abwegig.
Natürlich wird man dann gewisse Rechte (Stadionnamen?!) verkaufen müssen (auf Zeit).


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 26.04.2011, 17:11
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Dass man ein Defizit bei überregionalen Werbe-Partnern hat, war schon längere Zeit ein Thema.
Dazu braucht man eben Hilfe.
Wenn dabei ein + rauskommt, ist es ja gut.
wie sollte denn ein Minus rauskommen, wenn UFA Sports selber für die Kosten ihrer Akquise zuständig ist?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 26.04.2011, 17:19
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
Das ist der springende Punkt!
deshalb finde ich das auch vernünftig.

UFA Sports hat ja auch ein Problem:
Wenn die nur mit "Stümpern" auf Vereinsseite zusammenarbeiten würden, wäre deren Ruf bei den Sponsoren hinüber und sie bräuchten da gar nicht "anzutanzen"...
Somit denke ich schon, dass die sich die Alemannia gut angeschaut haben und wissen, an welchen Punkten sie ansetzen müssen.
Jeder Euro, den UFA Sports an zusätzlichen Einnahmen generiert, ist für uns überlebenswichtig. Wenn die Türen und Geldtöpfe für uns öffnen, die für uns alleine verschlossen geblieben wären, wären selbst 50% Provision für UFA Sports akzeptabel, denn unterm Strich bleibt eine Zusatzeinnahme für uns, die wir sonst nicht erhalten hätten.

Wenn die es schaffen in den nächsten Monaten schon ein paar Gelder zu akquirieren, können wir vielleicht bei der Sparkasse Heinsberg mehr tilgen und somit die Bürgschaft der Stadt "lockern" (da deren Risiko sinkt) und wir erhalten von der Stadt die Freigabe den Sportetat ein bisschen zu erhöhen.

Weiterhin sehe ich das so, dass es auch ein Signal an die Stadt Aachen ist.
Die Alemannia holt sich professionelle Partner für Marketing ins Boot, die Alemannia wartet also nicht nur auf die Reaktion der Stadt (als alleiniges Allheilmittel), sondern man versucht die Einnahmensituation zu verbessern (damit die Notwendigkeit der Umschuldung zumindest etwas zu reduzieren) und sich auch der Stadt Aachen gegenüber als besserer Geschäftspartner darzustellen.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 26.04.2011, 17:23
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tivoli001 Beitrag anzeigen
I see the bad moon arising.
I see trouble on the way.
I see earthquakes and lightning.
I see bad times today.


Einfach klasse wie hier sofort versucht wird alles anzuzweifeln und kaputt zu reden. Wartet doch erst mal ab. Man hat sich doch wohl was dabei gedacht, mit der Firma zusammen zu arbeiten. Irgendwo werden auch für Alemannia einige Euronen hängen bleiben.

Hier rum krakelen weil vorne und hinten Geld fehlt, das ist die eine Sache, aber neue Wege zu beschreiten, sind hier einige nicht bereit. Wohl den Finger heben und mahnen/motzen, da sind sie erster Mann/Frau am Pratschberg.
Danke, ähnliches wollte ich auch gerade schreiben...

Erst einmal wird alles schlecht geredet..

Warum macht niemanden der fast schon euphorische Beitrag von Rolf hier stutzig... sollte es wirklich Sachen geben, die die Alemannia richtig gemacht hat und das in den Augen von Rolf?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 26.04.2011, 17:29
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Mag alles richtig sein, Sven. Ich bin dennoch momentan skeptisch, was daran liegt, dass ich noch nicht weiß, in welchem Maße die UFA von diesem Geschäft profitieren wird.
Ich verschaffe Dir 1.000 Euro, die Du schon immer gerne gehabt hättest, aber selber nicht rankommen konntest, verlange dafür aber 200 Euro Provision. Ich profitiere also massiv von dem Geld, dass ich Dir verschafft habe.
Nimmst Du die 1.000 Euro oder lehnst Du ab?

Zitat:
Außerdem habe ich absolut null Vertrauen in die Herren Kraemer und Korr, wie man ja hier schon öfter nachlesen durfte. Ich bin sehr gespannt, wohin das alles führt, auch im Hinblick auf eine noch weiter fortschreitende Kommerzialisierung. Werden uns demnächst die Spielsekunden auf der Videowand von einem Sponsor präsentiert? Sitzt der Trainer Hyballa (powered by Wella) demnächst auf der Trainerbank (powered by Würth) in einem Anzug (made by Strenesse) und spricht nach dem Spiel bei der Pressekonferenz in ein Mikro (powered by Bose)?
wenn uns das 3-4 Mio. Euro pro Jahr zusätzlich einbringt und wir damit sowohl das Stadion bezahlen und nen guten Kader zusammenstellen können, muss ich dann schlucken, nehme es aber hin.

Zitat:
Das mag alles gut und richtig sein, was da gerade passiert. Aber Skepsis wird man ja wohl noch äußern dürfen. So viel ist hier in den vergangenen Jahren nicht richtig gemacht worden.
mich nervt halt, dass hier erst einmal pauschal alles schlecht gemacht wird.

Ich stelle mir gerade die Meldung vor, dass die Alemannia 20 Mio. im Lotto gewonnen hat.
Die ersten Beiträge würden hier wohl lauten:
"woher hatten die denn das Geld für nen Lottoschein"
"Warum haben die nicht vor 2 Monaten gespielt, da gab es 30 Mio. im Jackpot"

Zitat:
Und ja, ich war im Fanhaus. Ich hab Heyen verstanden. Ich meine aber auch verstanden zu haben, dass er selbst - vermutlich auch mangels Expertise in diesem Bereich - nicht allzu überzeugt von einem solchen Modell war.
nö, das klang für mich anders. Es war eher so, dass er noch nicht 100%ig wusste, was UFA Sports ihnen anbieten wollte. Man hatte ja gerade erst mit den Gesprächen begonnen und er hat halt nur mal grob gesagt, wie das in etwa aussehen könnte. Irgendwer hatte ja gefragt, was man sich denn an Einnahmen (zusätzlichen) aus so einem Geschäft verspricht und da hat er ja mal diese "Modellrechnung" aufgemacht.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 26.04.2011, 18:51
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 551
Abgegebene Danke: 314
Erhielt 603 Danke für 227 Beiträge
Für mich als Betriebswirt ist das angedeutete Modell hier eigentlich eine gute Sache, sollte es so umgesetzt worden sein, wie hier einige es beschreiben.

50 % von etwas ist nämlich immer noch mehr als 100 % von nichts.

Und in der aktuellen Situation ziehe ich die 50 % glatt den 100 % vor.

Wichtig bei der gesamten Geschichte imho ist, dass die Alemannia die Rechte behält. So kann selbst wenn die UFA mit einem Stadionsponsor ankommen würde, dieser abgelehnt werden können. Genauso verhält es sich mit allem anderen. Sicherlich wird im Vertrag auch eine Klausel bestehen, dass die Alemannia einen gewissen %-Satz der angebotenen Sponsorenangebote auch annehmen muss, bzw. ansonsten sich verpflichten muss, doch die Gehälter der Personen zu übernehmen, die zur Verfügung gestellt werden.

Für mich eine absolute Win-Win Situation für das beschriebene Modell. Dennoch bin ich skeptisch. Das Forum weiss immer mehr als der Verein. Und vor allem kenn ich unseren Klömpchensklub. Ohne irgendwelche Spinnerklauseln im Vertrag, die uns noch tiefer in die Krise stürzen würden, wärs nich mein Verein
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 26.04.2011, 19:11
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.687
Abgegebene Danke: 633
Erhielt 1.045 Danke für 220 Beiträge
Auf den Punkt!

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
(...)
Ich stelle mir gerade die Meldung vor, dass die Alemannia 20 Mio. im Lotto gewonnen hat.
Die ersten Beiträge würden hier wohl lauten:
"woher hatten die denn das Geld für nen Lottoschein"
"Warum haben die nicht vor 2 Monaten gespielt, da gab es 30 Mio. im Jackpot"
(...)
Gruss
svenc
Du bringst es auf den Punkt!
Alemannia, insbesondere die GmbH, kann machen, was sie will, es ist immer schlecht.
Und wenn die Meldung gut klingt, so ist sie wahrscheinlich geschönt bzw. der böse Herr Kraemer hat die negativen Dinge verschwiegen. Aber das ist ja auch nicht wahr, er hat nichts verschwiegen, er ist einfach zu doof, die Wahrheit zu erkennen. Er ist ja nur Akademiker.
Man kann hier oft nur den Kopf schütteln - aber damit nimmt man so manche Beiträge wohl schon viel zu ernst.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 26.04.2011, 19:47
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich finde das Super...Alemannia wird bald im Geld schwimmen.
Danke an alle die den Deal eingefädelt haben.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 26.04.2011, 20:17
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.686
Abgegebene Danke: 3.770
Erhielt 4.236 Danke für 1.172 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
So weit ich mich erinnere hatte Alemannia doch eine Analyse in Auftrag gegeben, die uns regional überdurchschnittlich gute Vermarktung und überregional ausbaufähige Vermarktung ausgestellt hat.
Soweit ich mich erinnere, hatte Alemannia doch eine Analyse in Auftrag gegeben, die uns schon bei Auftragsvergabe regional überdurchschnittlich gute Vermarktung bescheinigen sollte .

Im Ernst:
Ich habe keine Ahnung von den Vertragsdetails. Von außen klingt das erstmal gut, aber das tat der Stadionbau auch. Wir werden sehn.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 26.04.2011, 22:17
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ich verschaffe Dir 1.000 Euro, die Du schon immer gerne gehabt hättest, aber selber nicht rankommen konntest, verlange dafür aber 200 Euro Provision. Ich profitiere also massiv von dem Geld, dass ich Dir verschafft habe.
Nimmst Du die 1.000 Euro oder lehnst Du ab?



wenn uns das 3-4 Mio. Euro pro Jahr zusätzlich einbringt und wir damit sowohl das Stadion bezahlen und nen guten Kader zusammenstellen können, muss ich dann schlucken, nehme es aber hin.



mich nervt halt, dass hier erst einmal pauschal alles schlecht gemacht wird.

Ich stelle mir gerade die Meldung vor, dass die Alemannia 20 Mio. im Lotto gewonnen hat.
Die ersten Beiträge würden hier wohl lauten:
"woher hatten die denn das Geld für nen Lottoschein"
"Warum haben die nicht vor 2 Monaten gespielt, da gab es 30 Mio. im Jackpot"



nö, das klang für mich anders. Es war eher so, dass er noch nicht 100%ig wusste, was UFA Sports ihnen anbieten wollte. Man hatte ja gerade erst mit den Gesprächen begonnen und er hat halt nur mal grob gesagt, wie das in etwa aussehen könnte. Irgendwer hatte ja gefragt, was man sich denn an Einnahmen (zusätzlichen) aus so einem Geschäft verspricht und da hat er ja mal diese "Modellrechnung" aufgemacht.

Gruss

svenc
Perfekt analysiert, Sven! Jeder weitere generierte Euro durch einen solchen Partner bringt uns weiter. Sonst wären wir deutlich schwerer an zusätzliche Einnahmen gekommen. Der Aufwand wäre aus eigenen Mitteln deutlich höher gewesen. Kluger Schachtzug von Herrn Korr. Stellt sich nur die Frage, ob der alte Klömelvertrag ein evtl. Problem darstellt, was ich aber eigentlich nicht glaube, davon weiss die GF und auch der AR und kann einen möglichen Einfluss mit Sicherheit, auch mit juristischer Unterstützung, bewerten.

Gruss, Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 26.04.2011, 22:23
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 767
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 833 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Alemannia, insbesondere die GmbH, kann machen, was sie will, es ist immer schlecht.
Es ist immerhin die GmbH, die uns mit der Stadionfinanzierung wahrscheinlich in die Insolvenz oder in Schlimmeres führt. Da find ich eine gewisse Grundskepsis so unangebracht nicht.
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Und wenn die Meldung gut klingt ...
So gut wie "die damit verbundene weitere Professionalisierung der Vermarktung" etwa? Ich kann die Vorfreude kaum in Worte fassen.

Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Man kann hier oft nur den Kopf schütteln - aber damit nimmt man so manche Beiträge wohl schon viel zu ernst.
Ganz schön arrogant.

Geändert von Celtic (26.04.2011 um 22:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 26.04.2011, 22:33
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 767
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 833 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
mich nervt halt, dass hier erst einmal pauschal alles schlecht gemacht wird.
Wird doch gar nicht gemacht. Die GmbH hat nur keinen Vertrauensvorschuss. Warum auch?!
Du hingegen lobst in 12 Beiträgen innerhalb kürzester Zeit den Vertrag, dessen Inhalt keiner von uns kennt, über den grünen Klee.
Weisst du mehr als wir oder verdienst Du Dir als UFA-Promoter was nebenbei?
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 26.04.2011, 22:38
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Wird doch gar nicht gemacht. Die GmbH hat nur keinen Vertrauensvorschuss. Warum auch?!
Du hingegen lobst in 12 Beiträgen innerhalb kürzester Zeit den Vertrag, dessen Inhalt keiner von uns kennt, über den grünen Klee.
Weisst du mehr als wir oder verdienst Du Dir als UFA-Promoter was nebenbei?
That's it.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 26.04.2011, 22:45
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Wird doch gar nicht gemacht. Die GmbH hat nur keinen Vertrauensvorschuss. Warum auch?!
Du hingegen lobst in 12 Beiträgen innerhalb kürzester Zeit den Vertrag, dessen Inhalt keiner von uns kennt, über den grünen Klee.
Weisst du mehr als wir oder verdienst Du Dir als UFA-Promoter was nebenbei?
Der svenc lobt grundsätzlich bei der Gmbh alles ,was er nicht kennt.
Auch den Vorschlag an die Stadt, das Stadion zu kaufen.
Das kennt auch keiner.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 26.04.2011, 22:49
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der svenc lobt grundsätzlich bei der Gmbh alles ,was er nicht kennt.
Auch den Vorschlag an die Stadt, das Stadion zu kaufen.
Das kennt auch keiner.
ganz im gegensatz zu dir
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 26.04.2011, 22:53
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
ganz im gegensatz zu dir
Nein , ich kenne den Vorschlag, das Stadion durch die Stadt zu kaufen, auch nicht. Darum ging es doch .

Ich warte aber darauf , was der OB ( der neue wohlgemerkt ) dazu sagt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 26.04.2011, 22:59
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Nein , ich kenne den Vorschlag, das Stadion durch die Stadt zu kaufen, auch nicht. Darum ging es doch .

Ich warte aber darauf , was der OB ( der neue wohlgemerkt ) dazu sagt.
war darauf bezogen dass svenc immer etwas euphorisiert wirkt, du hingegen immer etwas abgeneigt
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 26.04.2011, 23:36
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
war darauf bezogen dass svenc immer etwas euphorisiert wirkt, du hingegen immer etwas abgeneigt
Das stimmt bei Vorschlägen, die ich nicht kenne, z.B. dass die Stadt das Stadion kauft.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 12.07.2011, 17:30
Benutzerbild von Traumtor
Traumtor Traumtor ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.05.2011
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 373
Erhielt 147 Danke für 70 Beiträge
Wie sieht es aus, haben wir bisher einen Vorteil durch die Kooperation?
Man hört ja nicht unbedingt viel darüber, wie die Firma im moment arbeitet.

Weiß einer was darüber?
__________________
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung