Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1061  
Alt 26.09.2023, 10:48
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.510
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.383 Danke für 1.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
... was aber nichts daran ändert, dass manche Gremiker dem unbedarften Fußvolk mächtig Sand in die Augen gestreut haben - und das mit erheblichem Kostenaufwand.
Meinst du damit die Verpflichtung von Peters Heinz Brasnic Herzog etc.

Oder worin bestand der Sand.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Werbung
  #1062  
Alt 26.09.2023, 10:56
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 308 Danke für 151 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Wer sich jetzt gegen Eller und oder Mobrtz stellt, sollte sich mal selber hinterfragen.
Als seinerzeit der Kader zusammengestellt wurde und die Euphorie vor dem Auftaktspiel Wellen schlug , waren unsere Hauptprotagonisten noch die Heilsbringer. Jetzt wo man feststellt, das dieses Ensemble als Team nicht funktioniert, sind wir alle schlauer. Dafür jetzt den schwarzen Peter in eine Richtung zu schieben, halte ich für Doppelzüngig. Wir haben uns alle etwas anderes vorgestellt . Das die Situtaion jetzt so ist hat keiner vorhergesehen, also mal schön auch jetzt in einem Boot bleiben.
Da hast du an sich recht.
Ich hatte die Kaderzusammenstellung von Anfang an kritisiert. Liegt auch gar nicht an der Zusammenstellung (spielerische Fähigkeiten) des Kaders, ehrlich gesagt kannte ich die meisten Spieler höchstens vom Spiel gegen Aachen, wo ich nicht auf diese geachtet habe. Und weil ich mir ihre Statistik angeguckt habe,
Meine Kritik war immer darin, dass man Quasi den kompletten Kader ausgetauscht hat, anstatt sich punktuell zu verstärken. Hab mich da schon gewundert, wie man auf die Idee kommt mit einer komplett umgekrempelten Mannschaft den Aufstieg als Ziel auszuschreiben.
Ich hoffe, dass man für die Zukunft daraus gelernt hat.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag:
Bucki (27.09.2023), Eu-Forist (26.09.2023), Heinsberger LandEi (02.10.2023), V-Blocker (26.09.2023)
  #1063  
Alt 26.09.2023, 10:58
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 573
Erhielt 868 Danke für 213 Beiträge
Vielen geht es darum, dass es ein großer Fehler war, 7!! Außenspieler zu holen und als absolute Krönung einen Trainer zu holen, der ein System ohne Außen spielen lässt und evtl. ab Januar bei weitem nicht mehr bei allen Trainingseinheiten anwesend sein wird. Das kannst du doch keinem mehr erzählen.


Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Nun ja, dafür das wir nur Fans sind ohne den entsprechenden Background und ohne das Fachwissen, machen wir das Maul aber schon recht weit auf. Im Kaderplanungsthread liest sich das ganz anders, da haben alle das Fachwissen andere Spieler zu beurteilen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (26.09.2023), Öcher Will (26.09.2023), Sven_89x (26.09.2023)
  #1064  
Alt 26.09.2023, 11:03
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.494
Abgegebene Danke: 2.694
Erhielt 2.099 Danke für 800 Beiträge
Also ich wäre dafür dass wir als neue Führung Hellseher einstellen
Die hätten vielleicht vor der Saison gewusst, dass ein Peters, Müller, Winter, Schaub und Schwermann weit unter ihren Möglichkeiten spielen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
hemingway (26.09.2023)
  #1065  
Alt 26.09.2023, 11:11
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 11.122
Erhielt 8.350 Danke für 2.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Also ich wäre dafür dass wir als neue Führung Hellseher einstellen
Die hätten vielleicht vor der Saison gewusst, dass ein Peters, Müller, Winter, Schaub und Schwermann weit unter ihren Möglichkeiten spielen
Damit muss man bei Transfers ja leider immer rechnen, dass ein Spieler nicht so einschlägt wie beim letzten Verein. Schwermann hat allerdings für mich schon letzte Saison unter seinen Möglichkeiten gespielt. Und ansonsten geht die Kritik, wie unten von PaTroNus geschrieben, ja vor allem an die Unausgewogenheit des Kaders. Klar können einige Spieler auch andere Positionen spielen, aber meist hat man doch eine, in der man sich am wohlsten fühlt. Und wenn schon 3 andere dafür da sind, kann das die Leistung auch schmälern
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (26.09.2023), PaTroNuS (26.09.2023)
  #1066  
Alt 26.09.2023, 11:12
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Nach mehreren Trainerwechseln, dem Austausch der halben Mannschaft und dem damit verbundenen Verpulvern finanzieller Ressourcen gehe ich davon aus, dass wir in der Endabrechnung etwa dort landen werden, wo wir am Ende der Spielzeit 2022/23 standen.
Okay, der Zuschauerschnitt geht nach oben, u.a. ein Ergebnis der vollmundigen MM-Verheißungen.
Ansonsten: Außer Spesen nix gewesen.
Wieder einmal.
In meinen Augen nicht mehr als ein These, da wir noch nicht einmal 25% der Saison absolviert haben.

Der Saisonstart ist komplett anders verlaufen, als von uns allen erhofft. Aber wer bitte schmeißt denn jetzt schon die Flinte ins Korn?

Kann sein, dass Du Recht hast, kann aber auch anders kommen, wir werden es sehen.

Selbst wenn man HB nicht mag, ein Zauberer ist er nicht. Und wir können hier nicht die nächsten Wochen nach jedem Spiel, welches wir nicht gewinnen werden, alles und jeden in Frage stellen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (26.09.2023)
  #1067  
Alt 26.09.2023, 11:24
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 683
Abgegebene Danke: 799
Erhielt 534 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Damit muss man bei Transfers ja leider immer rechnen, dass ein Spieler nicht so einschlägt wie beim letzten Verein.
Zumal ich davon überzeugt bin, dass zum Beispiel der FSV Frankurt, dass Spiel total auf Cas Peters zugeschnitten hat.
Die haben alle für den gearbeitet.
Ähnlich wird es bei den anderen gewesen sein.
Funktioniert hier aber nicht.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ramazzotti für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (02.10.2023), LinkerVogel (26.09.2023), Theos.Pfau (26.09.2023)
  #1068  
Alt 26.09.2023, 11:30
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.523
Abgegebene Danke: 5.243
Erhielt 10.411 Danke für 3.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
In meinen Augen nicht mehr als ein These, da wir noch nicht einmal 25% der Saison absolviert haben.

Der Saisonstart ist komplett anders verlaufen, als von uns allen erhofft. Aber wer bitte schmeißt denn jetzt schon die Flinte ins Korn?

Kann sein, dass Du Recht hast, kann aber auch anders kommen, wir werden es sehen.

Selbst wenn man HB nicht mag, ein Zauberer ist er nicht. Und wir können hier nicht die nächsten Wochen nach jedem Spiel, welches wir nicht gewinnen werden, alles und jeden in Frage stellen
Mit jedem Spiel, das wir in den nächsten Wochen nicht gewinnen, sinkt aber die Chance, das Saisonziel (ganz oben mitspielen) noch zu erreichen. Es ist doch ganz klar: Ohne eine anständige Siegesserie, die sehr zeitnah beginnen muss, wenn der Abstand nicht noch weiter wachsen soll, wird nach oben nix mehr gehen. Und wenn wir am Ende mit dieser teuren Mannschaft nur Achter werden, oder wenn sich sogar schon in den nächsten Wochen abzeichnet, dass es wohl nur für einen tristen Mittelfeldplatz reichen wird, dann darf und muss man angesichts eines grandiosen Scheiterns natürlich nicht alles und jeden, aber doch einiges und manchen in Frage stellen. Moberz selbst hat für dieses Szenario in älteren FB-Beiträgen ja schon ein paar Andeutungen gemacht, von wegen Verantwortung übernehmen etc...Aber da hat er vermutlich noch nicht damit gerechnet, dass der Worst Case tatsächlich eintreffen könnte. Ich hoffe inständig, dass Backhaus die Truppe schleunigst in die Spur bringt.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (26.09.2023)
  #1069  
Alt 26.09.2023, 11:36
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Mit jedem Spiel, das wir in den nächsten Wochen nicht gewinnen, sinkt aber die Chance, das Saisonziel (ganz oben mitspielen) noch zu erreichen. Es ist doch ganz klar: Ohne eine anständige Siegesserie, die sehr zeitnah beginnen muss, wenn der Abstand nicht noch weiter wachsen soll, wird nach oben nix mehr gehen. Und wenn wir am Ende mit dieser teuren Mannschaft nur Achter werden, oder wenn sich sogar schon in den nächsten Wochen abzeichnet, dass es wohl nur für einen tristen Mittelfeldplatz reichen wird, dann darf und muss man angesichts eines grandiosen Scheiterns natürlich nicht alles und jeden, aber doch einiges und manchen in Frage stellen. Moberz selbst hat für dieses Szenario in älteren FB-Beiträgen ja schon ein paar Andeutungen gemacht, von wegen Verantwortung übernehmen etc...Aber da hat er vermutlich noch nicht damit gerechnet, dass der Worst Case tatsächlich eintreffen könnte. Ich hoffe inständig, dass Backhaus die Truppe schleunigst in die Spur bringt.
Das hoffen wir alle, auch, dass HB mit jedem Spiel und jedem Training besser erkennt, was gut und was nicht gut funktioniert.

Grundsätzlich haben wir bis zur Winterpause noch 11 Spiele vor der Brust und da sollte auf jeden Fall der Punkteschnitt nach oben gehen. Das sehe ich auch so. Gewinnen werden wir aber vermutlich nicht alle 11 Spiele

Gehen wir vielleicht einfach davon aus, dass wir diese Saison nicht aufsteigen werden. Trotzdem kann diese Saison noch zu einer guten Saison werden und das wird glücklicherweise nicht am 8. oder 9. Spieltag entschieden.

Etwas weniger Druck auf dem Kessel würde allen gut tuen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (26.09.2023)
  #1070  
Alt 26.09.2023, 11:37
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.039
Abgegebene Danke: 3.769
Erhielt 5.119 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Zumal ich davon überzeugt bin, dass zum Beispiel der FSV Frankurt, dass Spiel total auf Cas Peters zugeschnitten hat.
Die haben alle für den gearbeitet.
Ähnlich wird es bei den anderen gewesen sein.
Funktioniert hier aber nicht.
Wenn dem so ist dann sollte man das Spiel anhand der gesehenen Spiele & seiner gezeigten Stärken beim FSV auch auf ihn ausrichten.
Er hat ja bei seinen Stationen zuvor nicht diese Treffsicherheit gezeigt wie dann in dieser „EINEN“ Saison beim FSV. Das muss ja Gründe haben.
EIN Faktor den man vor einer Verpflichtung immer berücksichtigten muss wenn ein Spieler plötzlich nach vielen Jahren fast aus dem Nichts soviele Tore knipst.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #1071  
Alt 26.09.2023, 11:40
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.694
Abgegebene Danke: 1.689
Erhielt 3.239 Danke für 1.194 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Meinst du damit die Verpflichtung von Peters Heinz Brasnic Herzog etc.

Oder worin bestand der Sand.
Nicht die Verpflichtungen als solche, aber die damit verbundenen Verheißungen.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #1072  
Alt 26.09.2023, 11:49
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.039
Abgegebene Danke: 3.769
Erhielt 5.119 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das hoffen wir alle, auch, dass HB mit jedem Spiel und jedem Training besser erkennt, was gut und was nicht gut funktioniert.

Grundsätzlich haben wir bis zur Winterpause noch 11 Spiele vor der Brust und da sollte auf jeden Fall der Punkteschnitt nach oben gehen. Das sehe ich auch so. Gewinnen werden wir aber vermutlich nicht alle 11 Spiele

Gehen wir vielleicht einfach davon aus, dass wir diese Saison nicht aufsteigen werden. Trotzdem kann diese Saison noch zu einer guten Saison werden und das wird glücklicherweise nicht am 8. oder 9. Spieltag entschieden.

Etwas weniger Druck auf dem Kessel würde allen gut tuen
Aufgeben ist auch nicht mein Credo, jedoch denke ich das der Zug nach oben ohne uns fährt.
Von daher würde ich mir in den kommenden Wochen wünschen das unser neuer Trainer diese Spiele weiter nutzt um die richtige 11-14 Stamm Spieler & dem für diese Gruppe besten System zu finden.
Irgendwann wird sich dann die erste Elf herauskristallisieren.
Wenn man dann punktuell für die nächste Saison zusammen mit einem neuen SD darauf aufbaut kann das vielleicht was werden.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (26.09.2023)
  #1073  
Alt 26.09.2023, 11:58
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.468
Abgegebene Danke: 6.607
Erhielt 3.343 Danke für 1.645 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Mit jedem Spiel, das wir in den nächsten Wochen nicht gewinnen, sinkt aber die Chance, das Saisonziel (ganz oben mitspielen) noch zu erreichen. Es ist doch ganz klar: Ohne eine anständige Siegesserie, die sehr zeitnah beginnen muss, wenn der Abstand nicht noch weiter wachsen soll, wird nach oben nix mehr gehen. Und wenn wir am Ende mit dieser teuren Mannschaft nur Achter werden, oder wenn sich sogar schon in den nächsten Wochen abzeichnet, dass es wohl nur für einen tristen Mittelfeldplatz reichen wird, dann darf und muss man angesichts eines grandiosen Scheiterns natürlich nicht alles und jeden, aber doch einiges und manchen in Frage stellen. Moberz selbst hat für dieses Szenario in älteren FB-Beiträgen ja schon ein paar Andeutungen gemacht, von wegen Verantwortung übernehmen etc...Aber da hat er vermutlich noch nicht damit gerechnet, dass der Worst Case tatsächlich eintreffen könnte. Ich hoffe inständig, dass Backhaus die Truppe schleunigst in die Spur bringt.
Du weißt, ich war oft nicht Deiner Meinung, oft Himmel hoch jauchzend, oft zu Tode betrübt, aber inzwischen scheint Deine grundlegende Skepsis durchaus Realität zu werden. An dieser Stelle ein aufrichtiges Sorry dafür. Moberz kaufe ich sein ehrliches, aber narzistisch geprägtes Bemühen weiter ab, der Rest der Führung hat bislang wenig bewirkt. Weder Eller, Hohl, Backhaus - keine echte 180* Wende
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (26.09.2023), tivolino (26.09.2023)
  #1074  
Alt 26.09.2023, 12:13
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.534
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Zumal ich davon überzeugt bin, dass zum Beispiel der FSV Frankurt, dass Spiel total auf Cas Peters zugeschnitten hat.
Die haben alle für den gearbeitet.
Ähnlich wird es bei den anderen gewesen sein.
Funktioniert hier aber nicht.
Der Kader ist einfach nur grottig zusammengestellt. Das Ergebnis sehen wir auf dem Platz.
Mit diesem Kader haben wir ein Wolkenkuckucksheim bekommen, was nach acht Spieltagen schon zusammengebrochen ist wie ein ein Kartenhaus.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #1075  
Alt 26.09.2023, 12:19
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 893
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.163 Danke für 457 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Du weißt, ich war oft nicht Deiner Meinung, oft Himmel hoch jauchzend, oft zu Tode betrübt, aber inzwischen scheint Deine grundlegende Skepsis durchaus Realität zu werden. An dieser Stelle ein aufrichtiges Sorry dafür. Moberz kaufe ich sein ehrliches, aber narzistisch geprägtes Bemühen weiter ab, der Rest der Führung hat bislang wenig bewirkt. Weder Eller, Hohl, Backhaus - keine echte 180* Wende
So ist es - er war stets bemüht.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
  #1076  
Alt 26.09.2023, 12:24
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.468
Abgegebene Danke: 6.607
Erhielt 3.343 Danke für 1.645 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
So ist es - er war stets bemüht.
Tja, wo wäre eine Alternative? Du? Ich? Die Nobelkanzlei Ac mit Gronen? Meine Euphorie ist seit der Inthronisierung von Backhaus+Koblenz usw völlig weg
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #1077  
Alt 26.09.2023, 12:43
Der Lucía ihr Paco Der Lucía ihr Paco ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.04.2023
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 196
Erhielt 273 Danke für 88 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Moberz selbst hat für dieses Szenario in älteren FB-Beiträgen ja schon ein paar Andeutungen gemacht, von wegen Verantwortung übernehmen etc...
MMs Kommunikation vor der Saison hatte für mich von Anfang an viel von einem Vabanquespiel oder quasi einem (wenn schon nicht finanziellen, so dach zumindest) persönlichen all-in für diese eine Saison: Auf mich machte das immer den Eindruck, als wenn er nach dieser Saison in jedem Fall abtreten wollte: Entweder, wovon er ja ausging, triumphal als Aufsteiger auf der Rathaustreppe oder bei einem Scheitern ohnehin (er sprach ja immer davon, Verantwortung zu übernehmen). So als aufgedrehtes Duracell-Häschen in der Gegend rumzulaufen, ist ja kaum für ein Langzeitprojekt denkbar.
Dabei wird vll. auch eine Rolle spielen, dass er bei der Alemannia nix verdient und ihm in der Wirtschaft bestimmt die Türen offen stehen. Insofern rechne ich, zumal nach den jüngsten Anfeindungen, nicht mit einem Verbleib von MM - was natürlich schade wäre. Ist schon ein Typ ...
Mit Zitat antworten
  #1078  
Alt 26.09.2023, 13:32
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.510
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.383 Danke für 1.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Nicht die Verpflichtungen als solche, aber die damit verbundenen Verheißungen.
Die verheissungen kamen aber auch von uns
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #1079  
Alt 26.09.2023, 16:26
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.523
Abgegebene Danke: 5.243
Erhielt 10.411 Danke für 3.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Die verheissungen kamen aber auch von uns
Vorbehaltlose Verheißungen und naive Begeisterung kam nur von wenigen. Die meisten Foristen haben ihre Freude über die guten Einzelspieler von vornherein mit Abers und Fragezeichen versehen - und das schon lange vor dem ersten Spieltag: Aber wird es Hohl gelingen, aus diesen vielen Solisten ein funktionierendes Kollektiv zu formen? Wird die Truppe die ambitionierte Spielidee schnell verstehen und umsetzen können? Wird es zwischenmenschlich passen? Über solche Fragen haben manche hier im Forum mehr und eher Gedanken gemacht als die von sich selbst hellauf begeisterten, alle Bedenken und Fragen wegfegenden Verantwortlichen. Nicht wenige hier haben tatsächlich schon sehr früh geahnt, dass das alles viel schwieriger werden könnte als angenommen. Nachträgliche Besserwisserei kann man diesen Leuten deshalb nicht vorwerfen. Selbstkritik ist er bei jenen gefragt, die den Verantwortlichen blind vertraut und alle Bedenken als unfaire Nörgelei abgetan haben.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (26.09.2023), Flutlicht (26.09.2023), Leuchtturm (27.09.2023), Mott (27.09.2023), Neverwalkalone (26.09.2023), Pepe (26.09.2023), V-Blocker (26.09.2023)
  #1080  
Alt 26.09.2023, 16:34
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Vorbehaltlose Verheißungen und naive Begeisterung kam nur von wenigen. Die meisten Foristen haben ihre Freude über die guten Einzelspieler von vornherein mit Abers und Fragezeichen versehen - und das schon lange vor dem ersten Spieltag: Aber wird es Hohl gelingen, aus diesen vielen Solisten ein funktionierendes Kollektiv zu formen? Wird die Truppe die ambitionierte Spielidee schnell verstehen und umsetzen können? Wird es zwischenmenschlich passen? Über solche Fragen haben manche hier im Forum mehr und eher Gedanken gemacht als die von sich selbst hellauf begeisterten, alle Bedenken und Fragen wegfegenden Verantwortlichen. Nicht wenige hier haben tatsächlich schon sehr früh geahnt, dass das alles viel schwieriger werden könnte als angenommen. Nachträgliche Besserwisserei kann man diesen Leuten deshalb nicht vorwerfen. Selbstkritik ist er bei jenen gefragt, die den Verantwortlichen blind vertraut und alle Bedenken als unfaire Nörgelei abgetan haben.
Ja, wir sind schlecht gestartet, ja, viele Bedenken haben sich bewahrheitet usw usw

Ich bin nur froh, dass wir noch 26 Spiele vor der Brust haben, um die momentan ziemlich komplizierte Situation zu verbessern.

Wenn ich bei allem was gemacht wird, davon ausgehe, dass es nicht funktionieren wird, dann habe ich natürlich immer mal wieder Recht. Andersrum könnten sich jetzt die Leute auf die Schulter klopfen, die vor 2 Jahren gesagt haben, in der Saison 23/24 verkauft die Alemannia alle Logen. Wie immer liegt die Wahrheit in meinen Augen in der Mitte. Es wurden Fehler gemacht ( macht jeder ), es wurden Dinge richtig und gut gemacht. Erst die nächsten 3 Monate werden zeigen, ob es grundsätzlich in eine gute Richtung geht, oder halt nicht. Aktuell sind wir alle gefrustet, ich auch. Trotzdem finde ich es deutlich konstruktiver, jetzt anzupacken und Sachen zu verbessern, nochmal, es sind noch 26 Spieltage
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Mott (27.09.2023), Pascalinho (26.09.2023), tivolino (26.09.2023), V-Blocker (26.09.2023)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung