Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.03.2017, 11:40
Benutzerbild von Playground
Playground Playground ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 189 Danke für 53 Beiträge
Mal was anderes...

Ich weiß nicht, ob es hier hinein gehört. Aber wie wäre es mit einer Art "Turnier der (insolvenzbedrohten/verarmten/versunkenen) Traditionsmannschaften" in der Sommervorbereitung mit wechselndem Austragungsort und Start am Tivoli? Nicht nur drei, vier Teams sondern ein paar mehr. Individuelles Sponsoring für das Event. Dazu ein buntes Rahmenprogramm für groß und klein? Z.B. Ausstellungen zur jeweiligen Vereinsgeschichte? Filmvorführungen? Vorträge? Kleinfeldturniere? Einnahmen aufteilen abzgl. der Kosten für den Ausrichter? Und das ganze organisiert und initiiert von Fans für Fans?

Kam mir nur grad so beim Kaffee...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Playground für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (30.03.2017), Thai-Man (30.03.2017), Wissquass (30.03.2017)
  #2  
Alt 30.03.2017, 11:48
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 666
Erhielt 584 Danke für 220 Beiträge
Zitat:
Zitat von Playground Beitrag anzeigen
Mal was anderes...

Ich weiß nicht, ob es hier hinein gehört. Aber wie wäre es mit einer Art "Turnier der (insolvenzbedrohten/verarmten/versunkenen) Traditionsmannschaften" in der Sommervorbereitung mit wechselndem Austragungsort und Start am Tivoli? Nicht nur drei, vier Teams sondern ein paar mehr. Individuelles Sponsoring für das Event. Dazu ein buntes Rahmenprogramm für groß und klein? Z.B. Ausstellungen zur jeweiligen Vereinsgeschichte? Filmvorführungen? Vorträge? Kleinfeldturniere? Einnahmen aufteilen abzgl. der Kosten für den Ausrichter? Und das ganze organisiert und initiiert von Fans für Fans?

Kam mir nur grad so beim Kaffee...
Finde die Idee sehr gut, man könnte dann auch einen höher Spielenden Traditionverein einladen (BMG/FC/etc.) um es attraktiver zu machen! Würde auch mehr Fans der Vereine anziehen, als von Malaga etc. beim HappyBetCup!
Name dann vielleicht: "Traditionsmasters"
Frage wäre nur:
Wie würden die Einnahmen ausgeteilt werde, damit jeder bedürftige vereins etwas abbekommt? Und was bleibt übrig?
Sonst wie schon gesagt: Sehr gute Idee!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.03.2017, 12:12
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 907
Abgegebene Danke: 1.512
Erhielt 1.213 Danke für 486 Beiträge
Zitat:
Zitat von Playground Beitrag anzeigen
Mal was anderes...

Ich weiß nicht, ob es hier hinein gehört. Aber wie wäre es mit einer Art "Turnier der (insolvenzbedrohten/verarmten/versunkenen) Traditionsmannschaften" in der Sommervorbereitung mit wechselndem Austragungsort und Start am Tivoli? Nicht nur drei, vier Teams sondern ein paar mehr. Individuelles Sponsoring für das Event. Dazu ein buntes Rahmenprogramm für groß und klein? Z.B. Ausstellungen zur jeweiligen Vereinsgeschichte? Filmvorführungen? Vorträge? Kleinfeldturniere? Einnahmen aufteilen abzgl. der Kosten für den Ausrichter? Und das ganze organisiert und initiiert von Fans für Fans?

Kam mir nur grad so beim Kaffee...
Finde die Idee auch sehr gut, habe ja viel weiter unten mal was ähnliches (Euregioturnier) vorgeschlagen. Organisatoren müssten sich aus dem Fankreis finden, die sowas Aufziehen. Anfragen stellen, Stadion mieten, Sponsoren einbinden, Würstchen, Bier, Rahmprogramm und das ganze drum und dran. Nicht ganz einfach! Nach Abzug aller Kosten werden die Gewinne auf die Vereine verteilt, unabhängig vom sportlichen Erfolg beim Turnier, schließlich soll ja allen geholfen werden.

Vielleicht auch eine Gelegenheit, sich alten Rivalen anzunähern.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.03.2017, 12:17
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.534
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Playground Beitrag anzeigen
Mal was anderes...

Ich weiß nicht, ob es hier hinein gehört. Aber wie wäre es mit einer Art "Turnier der (insolvenzbedrohten/verarmten/versunkenen) Traditionsmannschaften" in der Sommervorbereitung mit wechselndem Austragungsort und Start am Tivoli? Nicht nur drei, vier Teams sondern ein paar mehr. Individuelles Sponsoring für das Event. Dazu ein buntes Rahmenprogramm für groß und klein? Z.B. Ausstellungen zur jeweiligen Vereinsgeschichte? Filmvorführungen? Vorträge? Kleinfeldturniere? Einnahmen aufteilen abzgl. der Kosten für den Ausrichter? Und das ganze organisiert und initiiert von Fans für Fans?

Kam mir nur grad so beim Kaffee...
Was war denn in dem Kaffee drin? Von welchen Vereinen sprechen wir denn dann? Aachen, Essen, Offenbach ???

Gewissen Fangruppierungen werden diese Bühne nutzen um sich total daneben zu benehmen. Dann heißt es später zur Alemannia: Nicht nur arm sondern auch asozial!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.03.2017, 14:50
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Ich finde die Idee super!
Eine Art Insolvenz-League als Alternative zur Champions-League ... mit Gruppenspielen und dann KO-System, immer Mittwochs.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (30.03.2017), Monti (30.03.2017)
  #6  
Alt 30.03.2017, 15:07
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich finde die Idee super!
Eine Art Insolvenz-League als Alternative zur Champions-League ... mit Gruppenspielen und dann KO-System, immer Mittwochs.
Ich finde die Idee klasse, fraglich ob die DFB Statuten dies zulassen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.03.2017, 19:08
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich finde die Idee klasse, fraglich ob die DFB Statuten dies zulassen.
Natürlich hat du recht. Schön wäre es, wenn der Gewinner einen zusätzlichen Aufstiegsplatz erhalten würde. Man könnte das auch als Regionalliga-Cup benennen. Der Zuschauerschnitt wäre sicher grossartig. Aber das Konzept ist für die Beamten des DFB nicht realistisch. Leider!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz

Geändert von hemingway (30.03.2017 um 19:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.03.2017, 19:18
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 907
Abgegebene Danke: 1.512
Erhielt 1.213 Danke für 486 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Natürlich hat du recht. Schön wäre es, wenn der Gewinner einen zusätzlichen Aufstiegsplatz erhalten würde. Man könnte das auch als Regionalliga-Cup benennen. Der Zuschauerschnitt wäre sicher grossartig. Aber das Konzept ist für die Beamten des DFB nicht realistisch. Leider!
Wirklich? Nicht Euer Ernst!
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.03.2017, 19:35
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Wirklich? Nicht Euer Ernst!
Muss denn immer alles bierernst sein?
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz

Geändert von hemingway (30.03.2017 um 19:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.03.2017, 21:05
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Aber das Konzept ist für die Beamten des DFB nicht realistisch. Leider!
Wusste gar nicht, dass der DFB Beamte beschäftigt.
Interessant.

Gruß
Piti
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.03.2017, 23:12
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Wusste gar nicht, dass der DFB Beamte beschäftigt.
Interessant.

Gruß
Piti
DFB = Deutsche Fussball Beamte
Oder habe da was falsch verstanden?

Ich kenne übrigens ne Menge fleissige Beamte. Aber --- und das wollte ich mit obiger Metapher sagen --- sie sind eingesperrt in den engen Rahmen vorgegebener Verordnungen, Bestimmungen, Satzungen und Regelungen. Und darunter leiden sie oft selbst am meisten. Der Staat nimmt ihnen jede eigene Kreativität.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.03.2017, 15:07
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Mit Einigem, was der Herr Vizepräsident so meint, mag er ja in der Theorie völlig Recht haben. Aber in der Praxis entpuppt sich die Sichtweise dann doch als leicht geheuchelt und ziemlich platte Argumentation.

"Die vierte Liga ist allenfalls eine Halbprofi-Liga. Und wer sich dort Vollprofitum leistet, kann nicht erwarten, dass ihm das andere finanzieren. Das kann auf Dauer nicht gutgehen."

Die Bundesligazweitvertretungen leisten sich, subventioniert durch ihre ersten Teams, schulterklopfend Vollprofitum. Wenn Koch sagt, dass man sich auf Halbprofitum herunterschrauben muss, gleichzeitig aber die professionellen Zweitvertretungen im Kreise der von ihm geforderten Halprofis mitkicken lässt, protegiert er automatisch eine fette Wettbewerbsverzerrung. Aber soweit reicht der Horizont wohl nicht.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 22 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (30.03.2017), Aix-la-Chapelle (30.03.2017), Andreas (30.03.2017), B. Trüger (30.03.2017), Black-Postit (30.03.2017), Braveheart (30.03.2017), Bucki (30.03.2017), Go (30.03.2017), Hawk-Eye (30.03.2017), Heinsberger LandEi (31.03.2017), Hells (30.03.2017), hemingway (30.03.2017), hodgepodge (30.03.2017), Kosh (31.03.2017), Mia Schwarz Gelb (30.03.2017), Öcher Wellenbrecher (30.03.2017), printenduevel (30.03.2017), Roda-Alemanne (30.03.2017), tjangoxxl (30.03.2017), V-Blocker (30.03.2017), Wissquass (30.03.2017), ZappelPhilipp (30.03.2017)
  #13  
Alt 30.03.2017, 15:38
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Mit Einigem, was der Herr Vizepräsident so meint, mag er ja in der Theorie völlig Recht haben. Aber in der Praxis entpuppt sich die Sichtweise dann doch als leicht geheuchelt und ziemlich platte Argumentation.

"Die vierte Liga ist allenfalls eine Halbprofi-Liga. Und wer sich dort Vollprofitum leistet, kann nicht erwarten, dass ihm das andere finanzieren. Das kann auf Dauer nicht gutgehen."

Die Bundesligazweitvertretungen leisten sich, subventioniert durch ihre ersten Teams, schulterklopfend Vollprofitum. Wenn Koch sagt, dass man sich auf Halbprofitum herunterschrauben muss, gleichzeitig aber die professionellen Zweitvertretungen im Kreise der von ihm geforderten Halprofis mitkicken lässt, protegiert er automatisch eine fette Wettbewerbsverzerrung. Aber soweit reicht der Horizont wohl nicht.
... wobei in dieser Saison die RL West mit zwei Zweitvertretungen unter den ersten 3 eine kleine Ausnahme darstellt. Die professionellen Zweitvertretungen sind nicht ueberall so dominant. Im Norden und Suedwesten befinden sich momentan die besten jeweils auf Platz 5. Im Sueden fuehrt Unterhaching (in der Vergangenheit auch nicht gerade ein finanzieller Muskelprotz) mit 14 Punkten vor dem Verfolger 1860 II. Auf FCB II (Platz 4) sind es satte 23 Punkte.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.03.2017, 15:43
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
... wobei in dieser Saison die RL West mit zwei Zweitvertretungen unter den ersten 3 eine kleine Ausnahme darstellt. Die professionellen Zweitvertretungen sind nicht ueberall so dominant. Im Norden und Suedwesten befinden sich momentan die besten jeweils auf Platz 5. Im Sueden fuehrt Unterhaching (in der Vergangenheit auch nicht gerade ein finanzieller Muskelprotz) mit 14 Punkten vor dem Verfolger 1860 II. Auf FCB II (Platz 4) sind es satte 23 Punkte.
Ich denke, es geht hier ein wenig um das Prinzip.

Wenn sowieso schon nur 3 Mannschaften aus 5 Ligen aufsteigen, dann wird es aber geradezu lächerlich, wenn man zusätzlich davon abhängig ist, ob Bayern, Dortmund, Leipzig, Gladbach, Köln usw in einem Jahr mal unbedingt aufsteigen wollen.

Dazu kommt die arrogante Einstellung des DFB, der keine Möglichkeiten sieht, dieses Szenario zu korrigieren.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (30.03.2017)
  #15  
Alt 30.03.2017, 16:26
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 907
Abgegebene Danke: 1.512
Erhielt 1.213 Danke für 486 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich denke, es geht hier ein wenig um das Prinzip.

Wenn sowieso schon nur 3 Mannschaften aus 5 Ligen aufsteigen, dann wird es aber geradezu lächerlich, wenn man zusätzlich davon abhängig ist, ob Bayern, Dortmund, Leipzig, Gladbach, Köln usw in einem Jahr mal unbedingt aufsteigen wollen.

Dazu kommt die arrogante Einstellung des DFB, der keine Möglichkeiten sieht, dieses Szenario zu korrigieren.

------
Volle Zustimmung!

Vielleicht sollte der DFB mal nach England rüberschauen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%...tem_in_England


So macht man das! Dort kann ich keinen Flaschenhals erkennen, durch den ambitionierte Vereine durchmüssten, wie bei uns aus der RL. Es müssten zwar oben keine 5 Ligen hintereinander angeordnet sein, aber eine 2-gleisige 3. BL wäre doch schon mal was, in die 8 Regionalligisten aufsteigen könnten.

.... und ein Argument kann ich schon mal gar nicht verstehen, dass der Flaschenhals nur dazu da ist, um die Vereine oben zu schützen? Sollen etwa in der 3. Liga unterirdisch spielende Clubs geschützt werden, während darunter bessere RL-Meister in die Röhre schauen? Vielleicht kann mir das ja jemand erklären?
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
hemingway (30.03.2017)
  #16  
Alt 30.03.2017, 20:05
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.524
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 4.774 Danke für 1.845 Beiträge
Zitat:
Zitat von Playground Beitrag anzeigen
Mal was anderes...

Ich weiß nicht, ob es hier hinein gehört. Aber wie wäre es mit einer Art "Turnier der (insolvenzbedrohten/verarmten/versunkenen) Traditionsmannschaften" in der Sommervorbereitung mit wechselndem Austragungsort und Start am Tivoli? Nicht nur drei, vier Teams sondern ein paar mehr. Individuelles Sponsoring für das Event. Dazu ein buntes Rahmenprogramm für groß und klein? Z.B. Ausstellungen zur jeweiligen Vereinsgeschichte? Filmvorführungen? Vorträge? Kleinfeldturniere? Einnahmen aufteilen abzgl. der Kosten für den Ausrichter? Und das ganze organisiert und initiiert von Fans für Fans?

Kam mir nur grad so beim Kaffee...

Klasse Idee, in dieser oder ähnlicher (looser-Cup..) Form.
Es könnte funktionieren, wenn es gelänge, TV Medien dafür zu begeistern ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung