Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.02.2013, 22:01
mise mise ist offline
Talent
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 2.759
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
...lieber Svenc...

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ich kann mich immer köstlich amüsieren, dass Du Dich jedes Mal persönlich angegriffen fühlst, wenn ich den richtigen "Knopf" drücke.
Du fühlst Dich "belehrt" wenn jemand seine Meinung kund tut? Muss ich mich denn jedes Mal von Dir "belehrt" fühlen, wenn Du aus 600km Entfernung glaubst, den vollen Einblick in die Abläufe der Alemannia zu haben und die Vorgänge in Aachen ausnahmslos kritisierst? Hast Du schon einen Beitrag verfasst, der die positiven Ergebnisse der letzten Monate nennt?

Kannst Du nicht auch akzeptieren, dass ich eine andere Meinung habe?

Gruß

svenc
...es mag hier im Forum, den ein oder anderen geben der nicht immer deiner Meinung ist. Dies ist auch gut so, denn nur dann hat ein Forum einen Sinn !
Mir persöhnlich ist diese Lobhudelei auf die Herren M&M ein wenig zuviel, wenn ich als außenstehender Fan die bröckchenweise Erklärungen zum Iststand höre oder lese, fühle ich mich nicht ausreichend informiert !
Was ist z.B. mit den Gläubigern ? Läßt man diese im Regen stehen, nur um die heilige Kuh Alemannia nicht zu schlachten ? Durch die Nichtzahlung der Alemannia, sollen aber dann die ehemalig treu verbundenen Unternehmen zur Schlachtbank geführt werden, weil diese in die Röhre schauen ! Mit welcher Doppelmoral wird hier Propaganda betrieben ? Alle für Aachen, alle für die Alemannia, aber für die Verfehlungen der Vergangenheit nicht gerade stehen wollen !
Ich bin immer noch ein Herzblut- Alemanne, aber ich schäme mich für die Arroganz, mit der mein Verein sich in der Öffentlichkeit präsentiert. Es werden seit geraumer Zeit, Stadt und Land angeprangert, sie sollen doch gefälligst helfen. Anstatt in Sack und Asche, im Büßerkostüm, die Vertreter der Stadt und des Landes, um Verzeihung zu bitten, was ihre Vorgänger da verbockt haben !
Die Nummer Eins als Werbeträger der Stadt, sind wir leider schon lange nicht mehr, dafür haben die Herren gesorgt, die den ganzen Mist verbockt haben !
Für diese Vorgehensweise habe ich kein Verständniss mehr !
Ich für meinen Teil, wünsche mir Transparenz, auf allen Ebenen und keine Hahnenkämpfe der eliteren Oberschicht !
Gruß Mise
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu mise für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (27.02.2013), AC-ME52 (27.02.2013), HerrSchlau (27.02.2013), I LOV IT (27.02.2013), Kiki13 (27.02.2013), rocker (27.02.2013), Stephanie (27.02.2013), WoT (28.02.2013)
  #2  
Alt 27.02.2013, 22:23
Benutzerbild von Sheng P(f)ui
Sheng P(f)ui Sheng P(f)ui ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 608
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 73 Danke für 27 Beiträge
Kleiner Hinweis auf den WDR-Videotext Seite 220 Seite 1/4!

Kurz und knapp: Aachens OB Phillip sagt dort, dass die Alemannia NICHT aus dem Stadion geworden wird. Weiter sinngemäß: Es muss eine Lösung gefunden werden.
__________________
Was sagt der Orkan zur Palme?
Halt die Nüsse fest, ich blase jetzt :biggrins:
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.02.2013, 22:32
mise mise ist offline
Talent
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 2.759
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Eben in der AZ....

Hier mal ein Zitat aus dem frischen Artikel der AZ : Wobei der 1. März ein Datum sei, das „nicht kommuniziert wurde“. Diese Frist sei ja „bestimmt nicht vom Himmel gefallen“. Die nächste Ratssitzung sei erst am 13. März. Frühestens da könne beraten werden.

Da ist sie doch, die fehlendeTransparenz, welche die Alemannia- Handelnden einfach ins Abseits stellt ! Sorry, ich für meinen Teil bin für Heute durch !

LG Mise
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu mise für den nützlichen Beitrag:
hemingway (28.02.2013), Kiki13 (27.02.2013), rocker (27.02.2013)
  #4  
Alt 27.02.2013, 22:40
route66 route66 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von mise Beitrag anzeigen
Hier mal ein Zitat aus dem frischen Artikel der AZ : Wobei der 1. März ein Datum sei, das „nicht kommuniziert wurde“. Diese Frist sei ja „bestimmt nicht vom Himmel gefallen“. Die nächste Ratssitzung sei erst am 13. März. Frühestens da könne beraten werden.

Da ist sie doch, die fehlendeTransparenz, welche die Alemannia- Handelnden einfach ins Abseits stellt ! Sorry, ich für meinen Teil bin für Heute durch !

LG Mise
Sorry, ab und an mal Gehirn einschalten in dem Bestreben alles mies zu machen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.02.2013, 22:52
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von mise Beitrag anzeigen
Hier mal ein Zitat aus dem frischen Artikel der AZ : Wobei der 1. März ein Datum sei, das „nicht kommuniziert wurde“. Diese Frist sei ja „bestimmt nicht vom Himmel gefallen“. Die nächste Ratssitzung sei erst am 13. März. Frühestens da könne beraten werden.

Da ist sie doch, die fehlendeTransparenz, welche die Alemannia- Handelnden einfach ins Abseits stellt ! Sorry, ich für meinen Teil bin für Heute durch !

LG Mise
Dies habe ich bereits gestern genau so kritisiert. So eine Frist wie 1.3. für die Lizenz kann nur Alemannia kennen, ist der Stadt nicht vorzuhalten. Auf dem letzten Drücker kommen dann die Herren Mönning und Möning und setzten aus meiner Sicht die Stadt unfair unter Druck.
Was bin ich froh, wenn der ganze Sch......vorbei ist. Ich hoffe, dass Alemannia bei der hoffentlich bald stattfindenden Mitgliederversammlung eine Führungsmannschaft findet, die sich aus wirklichen Herzblutalemannen zusammensatzt.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (28.02.2013), Blackthorne (27.02.2013), Kiki13 (27.02.2013), mise (27.02.2013), tivolino (28.02.2013)
  #6  
Alt 27.02.2013, 22:59
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass Alemannia bei der hoffentlich bald stattfindenden Mitgliederversammlung eine Führungsmannschaft findet, die sich aus wirklichen Herzblutalemannen zusammensatzt.
Ich tippe auf Kutsch als Präsidenten - alles wird gut!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.02.2013, 23:01
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich tippe auf Kutsch als Präsidenten - alles wird gut!

Du Böser Du, jetzt hast Du mich aber geschockt. Ich falle jetzt um und bin bis morgen gegen 7 Uhr bewußtlos. Nacht zusammen!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.02.2013, 23:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich tippe auf Kutsch als Präsidenten - alles wird gut!

Aber nur mit martello drüber .
kutsch hat sich im Gegensatz zu heyen nicht verp....t!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.02.2013, 23:17
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Aber nur mit martello drüber .
kutsch hat sich im Gegensatz zu heyen nicht verp....t!
Stimmt, aber er ist mir auch nicht als besonders selbstkritisch aufgefallen, was die Verletzung seiner Aufsichtspflichten angeht.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Kalex für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (28.02.2013), I LOV IT (27.02.2013), Kiki13 (27.02.2013), Max (28.02.2013), mise (28.02.2013), Turbopaul (27.02.2013)
  #10  
Alt 27.02.2013, 23:19
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Stimmt, aber er ist mir auch nicht als besonders selbstkritisch aufgefallen, was die Verletzung seiner Aufsichtspflichten angeht.
Aber er räumt doch den Schnee weg!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.02.2013, 23:59
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Aber er räumt doch den Schnee weg!

Das hat Ch. Daum auch immer gemacht....aber ist er deswegen frei von Fehlern?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.02.2013, 00:46
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.770
Abgegebene Danke: 3.239
Erhielt 1.746 Danke für 579 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
...................

Der "nackte" Betrag, den das Stadion kostet, ohne dass ein Spielbetrieb drin stattfindet, abzüglich der Kosten für Strom/Fernwärme/Wasser usw.. möchte die Alemannia an die Vermieter zahlen. Und das sind halt ca. 60.000 Euro (also ca. 1% der Bausumme und das ist halt nach irgendeiner Bau-DIN (Rolf wird das genauer bezeichnen können) die Erhaltungskosten einer Immobilie.
Alle weiteren Kosten (Strom, Fernwärme, Wasser, Security, usw..) trägt natürlich auch der Mieter.

Gruß

svenc
Wenn ich mir so die städtischen und alemannischen Kommentare durchlese, dann könnte man glatt meinen, es handele sich hier einfach nur um ein richtig großes Mißverständnis.

Die Alemannia entrüstet sich über eine Mietforderung der Stadt in Höhe von 1,7 Millionen. Die Alemannia kann nur 600.000 € zahlen, weil ja ohnehin schon 1,2 Millionen an Betriebskosten gezahlt werden. Macht Summa sumarum für die Alemannia 1,8 Millionen per Anno für die Alemannia.

Die Stadt will 1,7 Millionen von der Alemannia für's Stadion. Darin enthalten sind auch die Betriebskosten von 1,2 Millionen. Bliebe eine reine Miete für die Alemannia von 500.000 €. Was dann Summa sumarum sogar 100.000 Euro weniger wäre, als von der Alemannia vorgeschlagen.

Aber wie auch immer, wir kleinen Fans bekommen ja sowieso nur die kleinsten Häppchen an Informationen und sind gezwungen uns den Rest irgendwie zusammen zu reimen.

Das aber die handelnden Parteien es nicht schaffen, sich endlich mal an einen Tisch zu setzen und Klartext zu sprechen, dass wird wohl selbst der kleinste Fan nicht verstehen.



Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
..............

Ich frage mich, was Du erwartest?
Soll Mönig jeden Buchungsatz veröffentlichen, jedes Telefonat mitschneiden und bei Youtube reinsetzen?

..............
Ey, dass ist doch DIE Vermarktungsidee schlechthin. Irgendsoein Privatsender sollte doch noch nen Sendeplatz für:

Bigbrother op der Tivoli

frei haben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
  #13  
Alt 28.02.2013, 00:49
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Wenn ich mir so die städtischen und alemannischen Kommentare durchlese, dann könnte man glatt meinen, es handele sich hier einfach nur um ein richtig großes Mißverständnis.

Die Alemannia entrüstet sich über eine Mietforderung der Stadt in Höhe von 1,7 Millionen. Die Alemannia kann nur 600.000 € zahlen, weil ja ohnehin schon 1,2 Millionen an Betriebskosten gezahlt werden. Macht Summa sumarum für die Alemannia 1,8 Millionen per Anno für die Alemannia.

Die Stadt will 1,7 Millionen von der Alemannia für's Stadion. Darin enthalten sind auch die Betriebskosten von 1,2 Millionen. Bliebe eine reine Miete für die Alemannia von 500.000 €. Was dann Summa sumarum sogar 100.000 Euro weniger wäre, als von der Alemannia vorgeschlagen.

Aber wie auch immer, wir kleinen Fans bekommen ja sowieso nur die kleinsten Häppchen an Informationen und sind gezwungen uns den Rest irgendwie zusammen zu reimen.

Das aber die handelnden Parteien es nicht schaffen, sich endlich mal an einen Tisch zu setzen und Klartext zu sprechen, dass wird wohl selbst der kleinste Fan nicht verstehen.





Ey, dass ist doch DIE Vermarktungsidee schlechthin. Irgendsoein Privatsender sollte doch noch nen Sendeplatz für:

Bigbrother op der Tivoli

frei haben.

.....oder > Tivolibätscheler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (28.02.2013)
  #14  
Alt 27.02.2013, 21:07
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ich persönlich fühle mich, im Rahmen der vorhandenen Situation, gut informiert.
[...]
Ich frage mich, was Du erwartest?
Soll Mönig jeden Buchungsatz veröffentlichen, jedes Telefonat mitschneiden und bei Youtube reinsetzen?
Hier liegen Wunschgedanken und Realität tatsächlich leider weit auseinander. Haben wir ein Anrecht auf Informationen? Nein, denn die Schiene Fan-Verein-Vorstand-Aufsichtsrat und retour war nie tatsächlich vorhanden und ist nun endgültig gekappt. Doch trotzdem fühle ich mich als Fan in etwa so, wie ein Mitarbeiter bei einem insolventen Unternehmen. Auch dieser lechzt nach jeder Info. Dies sollten M&M+V bewußt sein. Es ist natürlich Quatsch jedes Telefonat öffentlich darzulegen, doch werden auch Infos gegeben, die lediglich anreißen, dass da noch mehr ist (z.B. das Thema Sponsoren). Typisch ist auch, dass mehrere hier gestern verwundert waren, dass Alemannia ausnahmsweise sehr schnell auch auf der eigenen Homepage reagiert hat.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
M & M haben derzeit eine Menge Arbeit zu tun, lt. Mönig haben einige Buchhalter, Controller mehrere Tage durchgearbeitet, nur um die Bilanz für den DFB fertig zu stellen. Laut Mönig musste man mit vollständig neuem Zahlenmaterial beginnen, da man nichts von den alten Bilanzen noch nutzen konnte.
Diese Aussage kann eigentlich so nicht sein. Hier stellt sich die Frage, ob M&M+V evtl. auch mit den Zuhörern spielen und den Empfängerhorizont einzelner Gesprächspartner ausloten. Mönig hat Wochen im Herbst benötigt, um die tatsächlichen Zahlen (hier eher Verbindlichkeiten) zu eruieren. Wenn er dann einen Stand hatte, kann bei Kostensenkungen und anderen Einsparungen (somit einhergehend mit einer vermutlichen deutlichen Reduzierung des Buchhaltungsaufkommens) die Übersichtlichkeit der Buchhaltung nicht wieder so eingebüßt haben, dass wieder Buchhalter und Controller tagelang gearbeitet haben. Zudem wäre es eher notwendig gewesen, dass der Wirtschaftsprüfer in den letzten Tagen tätig wird. (Wer hat denn die Planungsrechnungen gemacht? Wer hat den Auftrag zur Abschlussprüfung erhalten?)

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Wie Herr Mönig auch sehr schön sagte: er veröffentlicht nur Zahlen, die er belegen kann.
Wenn der Jahresabschluss erstellt worden ist (vielleicht wird er gerade noch geprüft), hätte er ja Rahmendaten nennen können oder dafür sorgen können, dass endlich der Jahresabschluss 2011 offengelegt wird, was seine Pflicht als Geschäftsführer spätestens zum 31.12.2012 gewesen wäre. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er ganz viele Zahlen vorliegen und belegt hat, die er aber trotzdem nicht nennen wird (und leider auch nicht muss s.o.).

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Das muss wohl irgendwie eine Mentalität sein, die Du in Deiner Zeit in Aachen übernommen hast... man kann immer irgend etwas schlechtes finden.
Ich sehe dies eher so, dass es einige Leute gibt, die Dinge hinterfragen, sich Gedanken machen und kritisch sind. Ist dies eine schlechter Mentalität als die Mentalität derer, die einfach immer nur an das Gute glauben und davon ausgegangen sind, dass Kraemer und Heyen alles richtig machen und nun dies auch von M&M+V denken? Man kann dies unterschiedlich sehen, man wird auch in manchen Bereichen mit seiner Ansicht falsch liegen, aber man fühlt sich mit seinen Ängsten um die Alemannia nicht so alleine, wenn man sich in diesem Mikrokosmos des Bretts austauschen kann und auch neue Eindrücke vermittelt bekommt.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (28.02.2013), HerrSchlau (27.02.2013), I LOV IT (27.02.2013), Kiki13 (28.02.2013), rocker (27.02.2013), Stephanie (27.02.2013)
  #15  
Alt 27.02.2013, 21:26
Benutzerbild von Ohne Worte
Ohne Worte Ohne Worte ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 238 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest Du mal regelmässig zu den Terminen in den Presseraum kommen oder auf der Alemannia-Homepage die entsprechenden Nachrichten lesen.

Ich persönlich fühle mich, im Rahmen der vorhandenen Situation, gut informiert.

M & M haben derzeit eine Menge Arbeit zu tun, lt. Mönig haben einige Buchhalter, Controller mehrere Tage durchgearbeitet, nur um die Bilanz für den DFB fertig zu stellen. Laut Mönig musste man mit vollständig neuem Zahlenmaterial beginnen, da man nichts von den alten Bilanzen noch nutzen konnte.

Gleichzeitig lief noch Herr Kebekus mit seinen Leuten durch den Tivoli, um seine Unterlagen fertig zu stellen. Das war wohl auch nicht so ganz einfach.

Wie Herr Mönig auch sehr schön sagte: er veröffentlicht nur Zahlen, die er belegen kann.

Er hat am Montag abend die Information von den Gläubigern erhalten, am Dienstag hat er diese publik gemacht.

Ich frage mich, was Du erwartest?
Soll Mönig jeden Buchungsatz veröffentlichen, jedes Telefonat mitschneiden und bei Youtube reinsetzen?

Das muss wohl irgendwie eine Mentalität sein, die Du in Deiner Zeit in Aachen übernommen hast... man kann immer irgend etwas schlechtes finden

Gruß

svenc
Ohmannohmann, ich hatte mir vorgenommen, nix mehr zu Dir zu schreiben.

Wieso musst Du eigentlich gefühlt Alles und Jeden hier kommentieren? Warum kannst Du niemandem hier die eigene Meinung lassen? Du bohrst so lange, bis die Leute, die eine andere Meinung als Du vertreten oder die es einfach besser wissen als Du (was sich der Eine oder Andere hier im Forum kaum vorstellen kann) einfach keinen Bock mehr haben und die Klappe halten. Ich denke hier zuletzt nur an die unsägliche Diskussion über die Busse der ASEAG, wo Du ebenfalls das hohe Klagelied der MöMö gepfiffen hast, so wie Du es immer zu tun scheinst. Ohne die Wahrheit zu ergründen.

Wenn ich die Anzahl Deiner Postings hier verfolge, dann fällt mir unweigerlich auf, dass immer weniger Leute hier etwas schreiben, je mehr Du ablässt. Wenn ich dann mit den Leuten rede, dann höre ich, dass sie keinen Bock mehr haben, weil vor allem Leute wie Du (um nicht zu schreiben: DU) hier eben alles ständig kommentieren, kritisieren und totquatschen. Woher ich das weiß? Ich war auch in nem Gesprächskreis, so wie Du ständig.

Besonders Nachts ist eine gefährliche Zeit für jeden Poster. Er denkt, sein Beitrag vom Tag ist angekommen, geht abends friedlich ins Bettchen und merkt gar nicht, dass er am nächsten Morgen schon wieder von Dir zerredet ist.

@Wolfgang: Kannst Du kein eigenes Forum für Sven eröffnen? Oder einen speziellen Sven-Thread? Das würde manches schöner gestalten.

Lieber Sven, vielleicht merkst Du es gar nicht, aber Du machst Dich zum Hampelmann, nicht nur zu dem der MöMö. Alles, was von dort kommt, ist natürlich super. Andere Meinungen sind nicht erwünscht. Die beiden lachen sich scheckig, dass jemand das Forum hier kaputtschreibt.

Wie sieht es denn eigentlich mit Deiner Kandidatur zum IG-Vorsitzenden aus? Wenn das dann auch noch kommt, dann können wir die Alemannia-Geschäftsführung, die IG und alle Fanclaubs zusammenlegen. Spätestens zu diesem Zeitpunkt schaltet Wolfgang hier das Forum ab und Ruhe ist in Aachen. Nicht mehr diese von Dir zitierte Mentalität von früher, als Stephanie noch im Presseraum gearbeitet hat. Mann, waren da alle mies drauf. Ständig Erfolg, UEFA, Aufstieg, Pokalfinale und über den ganzen Dreck hat die Stephanie dann auch noch ein schlecht gelauntes Buch geschrieben.

Gut, dass die Zeiten jetzt vorbei sind und zwei Kuschelinsolvenzverwalter zum Wohlfühlen da sind. Beide offensichtlich mit großem Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick, wie doch immer wieder am Goldhorizont der Krefelder Straße aufflackert: Punktabzug, keine Transfers, kein Stadion. Info immer kurz vor 12. Aber wir können ja gegen Alles Klage einreichen. Geil. Mit solchen Leuten möchte ich auch zusammenarbeiten.

Ihr passt gut zusammen, ihr Drei .

Ich hab Angst um unser Forum und um unsere Alemannia, wenn Leute wie Du Oberwasser gewinnen. Buttons hin oder her.
__________________
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man die letzten Jahre von Grund auf durcharbeiten und die Schuldigen zur Rechenschaft ziehen muss! (Frei nach M. P. Cato)
Mit Zitat antworten
Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu Ohne Worte für den nützlichen Beitrag:
12. Mann schwarz gelb (27.02.2013), a.tetzlaff (27.02.2013), Aix&Hopp (28.02.2013), Andreas (27.02.2013), Blackthorne (27.02.2013), Bucki (28.02.2013), clash (28.02.2013), dizoe (28.02.2013), HerrSchlau (27.02.2013), Kiki13 (27.02.2013), Klenkes (27.02.2013), mise (27.02.2013), rocker (27.02.2013), Sancho (27.02.2013), Stephanie (27.02.2013), tivolino (28.02.2013), ZappelPhilipp (28.02.2013)
  #16  
Alt 27.02.2013, 21:37
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ich kann mich immer köstlich amüsieren, dass Du Dich jedes Mal persönlich angegriffen fühlst, wenn ich den richtigen "Knopf" drücke.
Du fühlst Dich "belehrt" wenn jemand seine Meinung kund tut? Muss ich mich denn jedes Mal von Dir "belehrt" fühlen, wenn Du aus 600km Entfernung glaubst, den vollen Einblick in die Abläufe der Alemannia zu haben und die Vorgänge in Aachen ausnahmslos kritisierst? Hast Du schon einen Beitrag verfasst, der die positiven Ergebnisse der letzten Monate nennt?

Kannst Du nicht auch akzeptieren, dass ich eine andere Meinung habe?
Mal ehrlich: Du kannst das am allerwenigsten lieber Sven. Man kann mit Dir sehr gut arbeiten und Aktionen durchziehen, aber Du forderst Dinge ein, die Du selber nicht an den Tag legst. Ich sage das ausdrücklich freundschaftlich und gut gemeint. So wie Du auch ja brechtigt das ein oder andere von mir kritisierst.

Aber akzeptieren kannst du wahrlich nicht oder verdammt schwer. Deine Retteraktionen in allen Ehren - aber hast Du nicht selber in den letzten Wochen immer Akzeptanz für MundM eingefordert, um dann aber in endlosen Mails und Diskussionen über deren Entscheidung zu motzen?

Ich finde Du solltest auch mal ein wenig Selbstreflektion betreiben. Zumal deine Kommentare oft bis meistens den Ton von Besserwisserei und "von-Oben-herab" treffen. Ich kenne Dich und weiß, dass Du es oft nicht persönlich meinst.

Ich selber habe sicherlich auch keine weißen Gardinen, aber nehme mir Feedback dennoch sehr ernst. Wenn bestimmte, vor allem tolerante und faire Menschen mich auf einen Fehler aufmerksam machen, dann erst Recht.

Und jetzt überleg mal, wenn gerade Stephanie oder Ohne Worte hier im Forum oder auch jenseits des Forum Dir mal einen Wink mit dem Zaunpfahl geben
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.02.2013), Aix Trawurst (27.02.2013), Andreas (27.02.2013), dizoe (28.02.2013), Kiki13 (27.02.2013), Max (27.02.2013), Ohne Worte (27.02.2013), rocker (27.02.2013), Stephanie (27.02.2013), ZappelPhilipp (28.02.2013)
  #17  
Alt 28.02.2013, 18:48
TedStriker TedStriker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 221 Danke für 103 Beiträge
1. Ich fnde es unangemessen, dass hier die Stadt und andere Gläubiger massiv kritisiert werden! ich denke, sie sind von Alemannia einmal zu viel verarscht worden und schalten jetzt auf stur, würde ich wahrscheinlich auch so machen. Wie andere User schrieben: Angebracht wäre ein Gang im Büßergewand nach Canossa statt sich überheblich über die "Verweiegerungshaltung" der Gläubiger zu echauffieren!

2. Wenn selbst schon hier im Forum durchschaut wird, dass der eventuelle Umzug nach Jülich nur eine Nebelkerze von M & M ist, werden das die politischen Entscheidungsträger auch (erst recht) kapiert haben!

3. Wegen der hier oft gelesenen "Drohung" bzgl. der kommenden Wahlentscheidungen, werden die Mandatsträger sicherlich keine schlaflosen Nächte haben, die Zahl der Wähler, einer erneuten finanziellen Unterstützung durch die öffentliche Hand skeptisch sehen bzw. ablehnen, dürfte weitaus größer sein, als die der Befürworter!

4. Keiner kann mir glaubhaft erklären, warum die Alemannia genau 3 Tage vor der Deadline derart offensiv in Öffentlichkeit geht! Selbst die Politik hat sich ja dahingehend geäußert, dass diese Deadline ihnen vorher nicht bekannt war und sie davon 3 (drei!) Tage vorher in Kenntnis gesetzt wurden! Soviel zur Informationspolitik!

5. Vielleicht sollte der Kartoffelkäfer durch ein Nilpferd ersetzt werden, das steht nämlich auch bis zum Hals im Wasser und reisst das Maul weit auf!

Wie schrieb hier einer so richtig: Ein bisschen Demut wäre nicht schlecht
__________________
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht!
(Oscar Wilde)

Geändert von TedStriker (28.02.2013 um 19:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu TedStriker für den nützlichen Beitrag:
balu (28.02.2013), Blackthorne (28.02.2013), HerrSchlau (28.02.2013), I LOV IT (28.02.2013), Kiki13 (01.03.2013), mise (28.02.2013), rocker (28.02.2013), ZappelPhilipp (01.03.2013)
  #18  
Alt 28.02.2013, 19:24
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.665
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.806 Danke für 2.801 Beiträge
falls es nicht klappt beim FC können wir uns die Miete am Tivoli ja teilen

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien...l&news_id=8504
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
hemingway (28.02.2013)
  #19  
Alt 28.02.2013, 19:34
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
falls es nicht klappt beim FC können wir uns die Miete am Tivoli ja teilen

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien...l&news_id=8504
Genau, unsere Pleitewelle führt uns nach Jülich, dafür spielt der FC Sülz dann am Tivoli, in Köln spielt dann Schlake, da in deren Hütte dann Jülich 10 spielt. So wäre es mir am liebsten!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (28.02.2013)
  #20  
Alt 28.02.2013, 20:02
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Egal wo Alemannia in Zukunft spielen wird,sei es im neuen Tivoli oder sonst
wo,die Seele des Vereins war der alte Tivoli,und der ist weg.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Oswald Pfau für den nützlichen Beitrag:
balu (28.02.2013), ne 0echer (28.02.2013), rocker (28.02.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung