Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 01.06.2008, 20:04
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ja nur gibt es grundsätzlich zwei mögliche Erklärungen warum Reghe bleiben und nicht gehen will. Die erste, die hier weit und breit angenommen wird: Er will die fette Kohle kassieren und hat keine annähernd lukrativen Angebote

Die zweite Mögliche Erklärung warum er bleiben will wird quasi völlig übersehen und so gut wie garnicht in Betracht gezogen und die wäre:
Ihm gefällt es hier eigentlich, er hat die Alemannia liebgewonnen und will sich desegen nicht von (aus seiner sicht) irgendeinem dahergelaufenen Schweizligatrainer rausekeln lassen. Und/Oder er fühlt sich in seinem Stolz gekränkt und will sich und allen hier mit einem Neuanfang nächste Saison noch einmal beweisen dass er der Alemannia weiterhelfen kann.(und das hat er übrigens auch in einem Interview gesagt, dass er glaubt er könne der Alemannia weiterhelfen) Nun das würde dann aber bedeuten, dass Reghe nicht der gelgeile Legionär, sondern von Herzen ein echter Alemanne fast ähnlich wie Erik und Willi wäre, der aber eben nur ganz schwerwiegende Probleme mit dem Trainer hat. Nun ich weiß es nicht, was der Grund für Reghes Äuserrungen ist. Aber möglich wäre es doch durchaus, dass Reghe eben doch nicht blos ein geldgeiler Sa.. ist, für den ihn hier viele offenbar halten.
Klar, die Äusserung, das er geht wenn man ihn ausbezahlt kann man ihm durchaus auch zurecht bösartig auslegen.
Genau diese Aussage kann aber ebenso auch quasi leicht verzweifelt gemeint sein, nach dem Motto: na gut wenn man mich wirklich überhaupt nicht mehr will und mich ausbezahlt, dann bleibt mir ja wohl eh nix anderes mehr, als zu gehen.
Nun nach der Geschichte mit dem geplatzten Kölntransfer glaub ich auch wirklich weiß Gott nicht, dass Reghe nur aus "unendlicher Liebe zur Alemannia" bleiben will, aber dass er sich hier bei uns eigentlich die letzten Jahre wohl gefühlt hat und sich jetzt ernsthaft noch einmal bewiesen will und nicht blos um die höhe Ablösesumme Pokert, das glaube ich ihm jedenfalls schon noch, weil ich denke dass er genau weiß das er uns weiterhelfen könnte. Das ganze dann noch gemischt mit etwas gekränktem Stolz und seinem vermutlich nahezu grenzenlosem Ärger über Seeberger... und dann kommt es zu solchen Äusserungen. So erkläre ich mir jedenfalls seine Interviews.

Das nur mal so als kleinen Denkanstoß.
Du hast Dir die Antwort selber gegeben:

Die zweite Erklärung ist doch unplausibel und unlogisch.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #362  
Alt 01.06.2008, 20:11
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ich kann deswegen nicht unterstellen, dass Reghe keine Leistung mehr bringen wollte. Alemannia wollte ihn nicht mehr, also lag es an Alemannia ihm eine Lösung vorzuschlagen, die er akzeptieren kann.
Du musst da den chronologischen Ablauf beachten... ich glaube kaum, dass Alemannia in der Hinrunde gesagt hat, ne, 2 Monate nach dem wir ihn halten konnten wollen wir ihn nicht mehr... Naheliegend ist doch wohl eher, dass reghe sauer war, dass Köln die Ablöse nicht zahlen wollte und Aachen ihn nnicht für weniger gehen lassen hat und das spielen jemandem anderen überließ... haben wir ja alle gesehen.... Und sich dann in der Rückrunde zu der Erkenntnis zu kommen, dass es ohne ihn besser geht, ist doch auch nicht verwerflich... Und dass man ihm das dann sagt und ihm die Möglichkeit gibt, sich einen anderen Verein zu suchen um seine Karriere fortzuführen, sattt auf der Bank zu versauern, ist doch auch in Ordnung...
Für deine umgekehrte Version fehlt mir irgendwie zuviel Phantasie Spaß beiseite, ich kann es mir einfach andersrum nicht schlüssig erklären...
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 01.06.2008, 20:12
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.705
Abgegebene Danke: 5.202
Erhielt 5.528 Danke für 2.276 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle
Du hast Dir die Antwort selber gegeben:

Die zweite Erklärung ist doch unplausibel und unlogisch.
was ist denn daran unplausibel und unlogisch? Meine zweite Erklärung würde nur bedeuten, dass sich Reghe leicht tragisch mit seinen Interviews einfach ungeschickt ein dickes Eigentor geschossen hat. Die erste Erklärung macht in meinen Augen aber noch weniger Sinn. Wer zieht denn über den Trainer her und "droht" dann auch noch damit bei den Amateuren zu trainieren, wenn er sowieso weg will und seinen Marktwert dabei noch irgendwie nennenswert erhalten möchte? Ausserdem wäre ja dann die Äusserung, dass er schon mehrere Angebote von anderen Vereinen hat, zu denen er jederzeit wechseln könnte nochmal mindestens doppelt so dämlich. Die Erklärung halte ich Einfach für zu abstrus, sorry. Egal welche Erklärung tatsächlich dahinter steckt, eins ist wohl klar... "Silikon verwirrt offenbar tatsächlich die Sinne, bei dem der's anfasst"
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (01.06.2008 um 20:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 01.06.2008, 20:15
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.770
Abgegebene Danke: 3.228
Erhielt 1.746 Danke für 579 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
......................
Nun nach der Geschichte mit dem geplatzten Kölntransfer glaub ich auch wirklich weiß Gott nicht, dass Reghe nur aus "unendlicher Liebe zur Alemannia" bleiben will,........................................
Das nur mal so als kleinen Denkanstoß.
Also ich hab schon auch über die möglichen Gründe nachgedacht und nicht blindlinks drauflos gepostet.
Nur wie Du ja selbst schreibst, so groß kann die Liebe zur Alemannia ja nicht sein, denn hätte er gehen dürfen, dann wäre er weg gewesen !!

Doch selbst wenn er sich hier wohl fühlt und wirklich gerne hier bleiben würde, dann ist sein Interview wohl der schlechteste aller Wege, dies zu zeigen.
Ich tendiere jedenfalls eher zur gekränkten Eitelkeit. Erst wurde er als Kapitän abserviert und als auch seine Leistungen nicht mehr für einen Einsatz taugten, hat er sich in die Schmollecke verzogen. Jetzt stampft er wie ein kleiner beleidigter Junge mit den Füßen und schlägt qausi nach demjenigen, der ihm das "Brot" gibt. Er schaltet auf stur und glaubt nun noch die große Kohle vor seinen Abgang absahnen zu können.
Charakter sieht in meinen Augen anders aus. Dann hätte er sich reingehangen und allen Unken- und Trainerrufen zum Trotz gezeigt, was er kann. Hätte er entsprechend Leistung gebracht, dann bräuchten wir hier und jetzt nicht über sein in meinen Augen unmöglichen Verhaltens zu diskutieren.
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 01.06.2008, 20:16
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.177
Abgegebene Danke: 5.869
Erhielt 2.553 Danke für 1.176 Beiträge
Nein.
Ein Alemanne, jedenfalls der, der sich als solcher bezeichnet,
der zeigt Einsatz und Willen, um wieder ins Team zu stoßen, selbst wenn er mal aus dem ersten Glied gerutscht ist.

Das Verhalten von Reghe auf dem Platz, sei es beim Spiel oder Aufwärmen, spricht dem deutlich entgegen!

Ja, ich war auch mal ein dicker Fan von ihm, aber jetzt ...

Mein ja nur ...
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 01.06.2008, 20:23
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Die zweite Mögliche Erklärung warum er bleiben will wird quasi völlig übersehen und so gut wie garnicht in Betracht gezogen und die wäre:
Ihm gefällt es hier eigentlich, er hat die Alemannia liebgewonnen und will sich desegen nicht von (aus seiner sicht) irgendeinem dahergelaufenen Schweizligatrainer rausekeln lassen.
Natürlich kann man sich auch alles schönreden

Also ehrlich, wenn ihm an der Alemannia was läge, würden einige Aktionen nicht passiert sein...
Wie vernarrt muss man in Reghe sein, um solche Ansichten zu haben...
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 01.06.2008, 20:27
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ja, leider haben auch andere Vereine mitbekommen wie gut er ist un reissen sich um ihn. Dabei kann man doch davon ausgehen das nicht nur er sondern auch Reghecampf auf "ablösefrei" stehen.

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
man liest hier ständig von "vereinsschädigendem Verhalten"...etc. von Reghe.
Aber ganz ehrlich: Also ich finde die Aussage von Leiwakabessy in dem Bildartikel "Ich bin ein star, holt mich hier raus" im Grunde noch wesentlich Krasser. Zwar kurz und knapp aber wesentlich schwerwiegender als das was Reghe in seinen interviews so alles gesagt hat. Reghe greift eigentlich "nur" Seeberger äusserst hart an.
Leiwakabessy sagt in dem Bildinterview aber sogar:
„Ich hoffe, es findet sich schnell etwas Gutes, damit ich nicht zurückkommen muss.“
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 01.06.2008, 20:28
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich liebe deinen stillen Sinn für Humor!
Köln kauft nur Spieler die CL Erfahrung haben...was wollen die dann mit Regecampf? Nicht mal umsonst nehmen sie ihn.

Zitat:
Zitat von Herr E aus A Beitrag anzeigen
Ich glaube, wenn Köln nochmal bei Rhege anklopfen würde, wäre er weg.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 01.06.2008, 20:35
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Nicht mal umsonst nehmen sie ihn.
Tja, und nicht nur ihn. Leider.
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 01.06.2008, 20:38
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.774
Abgegebene Danke: 4.907
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Die erste, die hier weit und breit angenommen wird: Er will die fette Kohle kassieren und hat keine annähernd lukrativen Angebote
Die zweite Mögliche Erklärung....
Deine zweite Erklärung halte ich doch ein wenig weit hergeholt - das glaube ich nicht.

Wenn er einige Angebote, wie er ja selbst behauptet, hat, dann soll er so eins annehmen. Ggf. noch den möglichen Verdienstunterschied von der Alemannia ausgleichen lassen und gut iss. Das wäre für alle Beteiligten die beste Lösung. Allerdings glaube ich ebenfalls nicht an diese Angebote.

Nach dem gestrigen Interview hat er sowieso keine besonders guten Karten mehr.

cu -> Dirk
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 01.06.2008, 21:00
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.705
Abgegebene Danke: 5.202
Erhielt 5.528 Danke für 2.276 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk
Deine zweite Erklärung halte ich doch ein wenig weit hergeholt - das glaube ich nicht....
Nun ich kann mir halt die erste Erklärung mit dem Gehaltspoker einfach nicht vorstellen. Das ist für mich einfach so extrem unschlüssig, dass ich mir das beim besten Willen nicht ernsthaft vorstellen kann, das sich Reghe aus diesem Motiv dann so öffentlich geäussert hätte. Alleine die "Drohung" im Wald zu laufen und bei den Amas zu trainieren un zu spielen wäre doch dann geradezu lächerlich. Die Äusserung, er habe bereits mehrere Angebote im Abfindungspoker doch auch nix weiter als eine Steilvorlage für Schmaddi, der doch dann sicherlich einfach nur sowas antworten würde wie:"Ja, dann nenne mir doch einfach die Vereine, such dir was gutes raus, sag denen die sollen sich bei mir melden und dann leihen wir dich gerne günstig an die aus, Steine werden wir dir ganz sicherlich keine in den Weg legen... blablabla."
Und schwups wäre Reghe die ganze Ablöse ratz fatz so gut wie los oder, falls er keine guten Angebote hat, hätte Schmaddi ihm damit beim Abfindungspoker mal so eben locker lässig die Hose runtergezogen.
Na, also so doof kann doch selbst auch kein Reghe mit Berater sein oder??? - Da könnte er doch auch gleich anbieten, für sein Gehalt nächste Saison im Al-Aix-kostüm auf'm Tivoli die Halbzeitspiele zu moderieren...

Na und eben deswegen kommt für mich jedenfalls eigentlich nur irgendwas in Richtung meiner zweiten Erklärung in Frage.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (01.06.2008 um 21:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 01.06.2008, 21:09
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.683
Abgegebene Danke: 3.529
Erhielt 5.125 Danke für 1.670 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Klitze verhält sich absolut korrekt.

Die würde ich aber versenden und ihm dann das Leben so zur Hölle machen, dass die zweite Abmahnung schon bald kommt.
Mund halten ist immer absolut korrekt, auf jeden Fall für den Arbeitgeber.
und...
vorsätzliches Mobbing ist ein Straftatbestand.
__________________

Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 01.06.2008, 21:12
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.770
Abgegebene Danke: 3.228
Erhielt 1.746 Danke für 579 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
....................... Die Äusserung, er habe bereits mehrere Angebote im Abfindungspoker doch auch nix weiter als eine Steilvorlage für Schmaddi, der doch dann sicherlich einfach nur sowas antworten würde wie:"Ja, dann nenne mir doch einfach die Vereine, such dir was gutes raus, sag denen die sollen sich bei mir melden und dann leihen wir dich gerne günstig an die aus, Steine werden wir dir ganz sicherlich keine in den Weg legen... blablabla."
Und schwups wäre Reghe die ganze Ablöse ratz fatz so gut wie los oder, falls er keine guten Angebote hat, hätte Schmaddi ihm damit beim Abfindungspoker mal so eben locker lässig die Hose runtergezogen.
Na, also so doof kann doch selbst auch kein Reghe mit Berater sein oder??? - Da könnte er doch auch gleich anbieten, für sein Gehalt nächste Saison im Al-Aix-kostüm auf'm Tivoli die Halbzeitspiele zu moderieren...

...............................
Vielleicht liegt die Lösung ja auch ganz woanders. Vielleicht hat der gute Rehge ja auch einfach gar keinen Bock mehr zum Fußballspielen. Weder hier noch sonstewo !! Also sitzt er entweder seinen Vertrag aus oder lässt sich seinen Abgang mit dem restlichen Gehalt versüßen.
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 01.06.2008, 21:13
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.683
Abgegebene Danke: 3.529
Erhielt 5.125 Danke für 1.670 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ich liebe deinen stillen Sinn für Humor!
Köln kauft nur Spieler die CL Erfahrung haben...was wollen die dann mit Regecampf? Nicht mal umsonst nehmen sie ihn.
Er könnte doch den zurückkehrenden Podolski prima mit Flanken versorgen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 01.06.2008, 21:19
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
[quote=Aix Trawurst;50992] Da könnte er doch auch gleich anbieten, für sein Gehalt nächste Saison im Al-Aix-kostüm auf'm Tivoli die Halbzeitspiele zu moderieren...

quote]


Das wäre aber das lustloseste und unmotiviteste Maskottchen, das die Fußballwelt jemals gesehen hat. Da schlafen die Zuschauer ja während der Halbzeit oder vor dem Spiel ein. Ne ne, laß das mal lieber
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #376  
Alt 01.06.2008, 21:19
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Der Poldi bleibt bestimmt beim Klinsi. Was will der in Köln? Zum zweiten mal Absteigen?

Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Er könnte doch den zurückkehrenden Podolski prima mit Flanken versorgen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 01.06.2008, 21:20
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.177
Abgegebene Danke: 5.869
Erhielt 2.553 Danke für 1.176 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Er könnte doch den zurückkehrenden Podolski prima mit Flanken versorgen.
Flanken auf Sackhöhe?
Ach nee, damit kann "Prinz" Poldi doch sicherlich was anfangen ...

Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 01.06.2008, 21:26
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.705
Abgegebene Danke: 5.202
Erhielt 5.528 Danke für 2.276 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Vielleicht liegt die Lösung ja auch ganz woanders. Vielleicht hat der gute Rehge ja auch einfach gar keinen Bock mehr zum Fußballspielen. Weder hier noch sonstewo !! Also sitzt er entweder seinen Vertrag aus oder lässt sich seinen Abgang mit dem restlichen Gehalt versüßen.
Ja, das ist auch noch ein sehr guter Gedanke...da werd ich mal gemütlich ein Weilchen drüber nachdenken, ob das dann alles Sinn ergibt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (01.06.2008 um 21:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 02.06.2008, 03:10
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ich bin selber Sponsor und habe einen sehr guten Draht zu den Unternehmen, die es betrifft. Mehr darf ich dazu aber auch nicht sagen.
ich kann es indirekt bestätigen, da mir letztlich ein Sponsor der Alemannia ähnliches berichtete. Da hatte Reghe wohl um Ratenzahlung bei der Begleichung einer Rechnung gebeten...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 02.06.2008, 03:21
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
nach diesem Artikel wünsche ich mir doch mal eine Aktion der Ultras:

Banner mit der Aufschrift "Reghekampf ist kein Fußballer"

Ich frage mich, ob man das schon ausreicht, um den Arbeitsvertrag vor dem Arbeitsgericht auflösen zu lassen, da der Spieler den Trainer beleidigt hat (so in etwa..)...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung