Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Mark Depta 2 3,92%
Nils Winter 0 0%
Tobias Mohr 13 25,49%
Maurice Pluntke 0 0%
Alexander Heinze 2 3,92%
David Pütz 0 0%
Mergim Fejzullahu 4 7,84%
Marcel Damaschek 0 0%
Junior Torunarigha 23 45,10%
Emre Yesilova 5 9,80%
Meik Kühnel 1 1,96%
Kai Bösing 0 0%
Daniel Hammel 0 0%
Matti Fiedler 1 1,96%
Teilnehmer: 51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 17.09.2017, 17:23
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sorry, aber vielleicht solltest du gleich ganz da bleiben.

Ansonsten, Kilic kann nur mit dem Spielermaterial arbeiten, dass ihm zur Verfügung steht.

Ohne ein paar gestandene Spieler, die spätestens zur Winterpause geholt werden, werden wir die Liga kaum gehalten bekommen.

Ich sehe Vorstand und Gremien in der Pflicht, Geldgeber hierfür aufzutun, ansonsten können wir den Laden bald schließen.
Vorstand und Gremien sehen wir seit Jahren in der Pflicht. Aber entweder sind seit Jahren alle zu dumm, oder mehr geht gerade nicht mehr.

Nach der Insolvenz, ist vor der Insolvenz...
Werbung
  #22  
Alt 17.09.2017, 17:26
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.988
Abgegebene Danke: 10.136
Erhielt 13.302 Danke für 3.194 Beiträge
Ohs, hab ich nen Hals.
Vielleicht war das heute der endgültige Augenöffner: Es geht gegen den Abstieg, und um nichts sonst. Nichts anderes hätten wir erwarten dürfen. Die beiden verlorenen Punkte werden noch weh tun. Wir müssen froh über jeden Punkt sein, den wir jetzt holen, jetzt, wenn noch nicht der ganze große Druck da ist. Der kommt erst noch, im Frühjahr.
Einige Spieler sind ganz offenbar überfordert, insbesondere in der Abwehr. Da wird mir Angst und bange. 70 Minuten klar besser, und dann der komplette Einbruch.
OK, es ist ein junges Team. OK, wir lernen. Aber einen Dreitorevorsprung daheim versemmeln? Kann ich an kein Spiel daheim erinnern in den letzten 50 Jahren.
Wie will Fuat die Jungs nun wieder aufrichten? Das Spiel am Mi beim BVB ist ein Bonusspiel, alles andere als eine klare Niederlage wäre überraschend. Und gegen den WSV haben hoffentlich nicht weniger Heimfans als Zugereiste aus dem Bergischen.
Können wir Abstiegskampf? Auch mal dreckig hinten dicht machen? Die Bälle rausdreschen und nicht zur Ecke für den Gegner "klären"? Schmutzig spielen? Simulieren? Beißen, debattieren?
SdT für mich Emre Yesilova, der Junge ist schnell und kann Bälle verarbeiten. Ohne den sehr schwachen Keeper von Fortuna hätten wir heute wohl verloren.
Stehe unter einem gewissen Schock. Hoffentlich hält der beim Team nicht länger an.
Ein Lichtblick heute: gute Schiri-Leistung. Gibt es nicht oft in der RL.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (17.09.2017), JasFasola (17.09.2017), Wissquass (17.09.2017)
  #23  
Alt 17.09.2017, 17:40
Benutzerbild von Xilence
Xilence Xilence ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.08.2016
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wir stehen in meinen Augen absolut an dem Punkt, wo es komplett zu Ende gehen kann. Wir brauchen mindestens 4,000 Zuschauer im Schnitt, um überhaupt das Stadion finanziert zu bekommen, mindestens.
Das bedeutet, dass uns lediglich die Sponsoringerlöse für alles andere zur Verfügung stehen.
Wir schrumpfen uns gerade tot. Wenn sich nix tut, gehen hier die Lichter aus.
4000 Zuschauer ist in meinen Augen echt noch viel.Wenn man sich die letzten Jahre so anschaut,wundert es einen das überhaupt noch jemand kommt.
Soviel leidensbereitschaft das haben nur die härtesten Fans,und die kommen aus Aachen.

Noch einen Abstieg kann sich der Verein nicht leisten,denn das wäre sein Tod,und ohne Sponsoren wird der Verein aus eigener Kraft nicht überleben können.
Aber wer will denn in den Verein investieren,wenn man sich die letzten Jahre anschaut?
Vorstand und Konsorten haben auch nicht dazu beigetragen,das das Ansehen des Vereins besser wird.
Uns kann nur noch ein Wunder helfen,aber die dauern ja bekanntlich immer etwas länger.

Da kann man echt verzweifeln...
  #24  
Alt 17.09.2017, 17:45
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sorry, aber vielleicht solltest du gleich ganz da bleiben.

Ansonsten, Kilic kann nur mit dem Spielermaterial arbeiten, dass ihm zur Verfügung steht.

Ohne ein paar gestandene Spieler, die spätestens zur Winterpause geholt werden, werden wir die Liga kaum gehalten bekommen.

Ich sehe Vorstand und Gremien in der Pflicht, Geldgeber hierfür aufzutun, ansonsten können wir den Laden bald schließen.
Dumm nur, dass sich die Herren nach eigenem Bekunden schon seit fast einem halben Jahr "beim Klinkenputzen die Hacken wundlaufen" und bereits alle größeren und mittleren Unternehmen im gesamten Aachener Raum direkt angesprochen haben. Sagen sie jedenfalls. Herausgekommen ist dabei erschreckend wenig, wenn man die Sponsoren-Portfolios der vergangenen und der laufenden Saison mal nebeneinander legt. Das ist nicht vorwurfsvoll gemeint; vielmehr darf es mitten in der Insolvenz nicht verwundern, dass die klassische Sponsorenakquise nicht wirklich funktioniert. Unser Ruf in der regionalen Wirtschaft ist wegen der zweiten Insolvenz wohl vollends ruiniert. Und zumindest solange Herr Niering hier das Zepter schwingt, wird sich daran auch nicht viel ändern.

Der Mannschaft traue ich den Klassenerhalt aber trotz allem weiterhin zu. Nur wurde ja schon mehrfach gesagt, dass wir uns selbst diese junge und billige Mannschaft ohne spürbare Mehreinnahmen im nächsten Jahr nicht mehr werden leisten können. Dabei ist nicht mal der Etat für die laufende Saison voll gedeckt. Da kann einem in der Tat angst und bange werden...
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (17.09.2017), Xilence (17.09.2017)
  #25  
Alt 17.09.2017, 17:55
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dumm nur, dass sich die Herren nach eigenem Bekunden schon seit fast einem halben Jahr "beim Klinkenputzen die Hacken wundlaufen" und bereits alle größeren und mittleren Unternehmen im gesamten Aachener Raum direkt angesprochen haben. Sagen sie jedenfalls. Herausgekommen ist dabei erschreckend wenig, wenn man die Sponsoren-Portfolios der vergangenen und der laufenden Saison mal nebeneinander legt. Das ist nicht vorwurfsvoll gemeint; vielmehr darf es mitten in der Insolvenz nicht verwundern, dass die klassische Sponsorenakquise nicht wirklich funktioniert. Unser Ruf in der regionalen Wirtschaft ist wegen der zweiten Insolvenz wohl vollends ruiniert. Und zumindest solange Herr Niering hier das Zepter schwingt, wird sich daran auch nicht viel ändern.

Der Mannschaft traue ich den Klassenerhalt aber trotz allem weiterhin zu. Nur wurde ja schon mehrfach gesagt, dass wir uns selbst diese junge und billige Mannschaft ohne spürbare Mehreinnahmen im nächsten Jahr nicht mehr werden leisten können. Dabei ist nicht mal der Etat für die laufende Saison voll gedeckt. Da kann einem in der Tat angst und bange werden...
Hast Du einen Lösungsvorschlag?
  #26  
Alt 17.09.2017, 17:56
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Brutale Ernüchterung heute. Tat so richtig weh. Zumal auch die 3 : 0 Führung nur durch Geschenke zustande kam. Aber wir sind ja nette Gastgeber und schenken alles sofort wieder zurück. Wie tief müssen denn noch sinken? Was für ein Fluch liegt über diesem Stadion, unserem Sargnagel? Ich hätte in den schlimmen Jahren in den 90zigern niemals für möglich gehalten, dass es noch schlimmer kommen kann.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (17.09.2017), Michi Müller (18.09.2017)
  #27  
Alt 17.09.2017, 18:07
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dumm nur, dass sich die Herren nach eigenem Bekunden schon seit fast einem halben Jahr "beim Klinkenputzen die Hacken wundlaufen" und bereits alle größeren und mittleren Unternehmen im gesamten Aachener Raum direkt angesprochen haben. Sagen sie jedenfalls. Herausgekommen ist dabei erschreckend wenig, wenn man die Sponsoren-Portfolios der vergangenen und der laufenden Saison mal nebeneinander legt. Das ist nicht vorwurfsvoll gemeint; vielmehr darf es mitten in der Insolvenz nicht verwundern, dass die klassische Sponsorenakquise nicht wirklich funktioniert. Unser Ruf in der regionalen Wirtschaft ist wegen der zweiten Insolvenz wohl vollends ruiniert. Und zumindest solange Herr Niering hier das Zepter schwingt, wird sich daran auch nicht viel ändern.

Der Mannschaft traue ich den Klassenerhalt aber trotz allem weiterhin zu. Nur wurde ja schon mehrfach gesagt, dass wir uns selbst diese junge und billige Mannschaft ohne spürbare Mehreinnahmen im nächsten Jahr nicht mehr werden leisten können. Dabei ist nicht mal der Etat für die laufende Saison voll gedeckt. Da kann einem in der Tat angst und bange werden...
Du traust der Mannschaft den Klassenerhalt weiterhin zu.

Na dann bin ich aber jetzt richtig beruhigt .

Dieses Schönbeten und beharrlich die Realität nicht sehen wollen erinnert frapierend an unsere letzen drei Abstiege.
__________________
  #28  
Alt 17.09.2017, 18:08
buebbes buebbes ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Xilence Beitrag anzeigen
4000 Zuschauer ist in meinen Augen echt noch viel.Wenn man sich die letzten Jahre so anschaut,wundert es einen das überhaupt noch jemand kommt.
Soviel leidensbereitschaft das haben nur die härtesten Fans,und die kommen aus Aachen.

Noch einen Abstieg kann sich der Verein nicht leisten,denn das wäre sein Tod,und ohne Sponsoren wird der Verein aus eigener Kraft nicht überleben können.
Aber wer will denn in den Verein investieren,wenn man sich die letzten Jahre anschaut?
Vorstand und Konsorten haben auch nicht dazu beigetragen,das das Ansehen des Vereins besser wird.
Uns kann nur noch ein Wunder helfen,aber die dauern ja bekanntlich immer etwas länger.

Da kann man echt verzweifeln...
Mal ganz realistisch:
Auch der TSV Alemannia Aachen ist kein Verein (wird er aber bald) sondern ein Unternehmen!! Solange es Sitzungen gibt, die meines Erachtens das Investieren behindern (Thema u.a. 50 + oder sowas) solange wird aus der Alemannia nicht mehr als ein Gartenverein: Im Vereinsheim sich betrinken, labern, ärgern uvm.
Warum wundert man sich jetzt, dass das Unternehmen ohne Geld nicht wachsen kann? Es sind die Umstände und die "Wichtigkeiten" der Leute drumherum die es kaputt machen. Der Fussball ist nicht im Umbruch!! Oben hat man nur verstanden, Leute zur professionellen Unternehmensführung ranzulassen , die dazu auch in der Lage sind!
Die sogenannten Fans sind nur Schmuck. Denn die kommen in Mengen je grösser der Erfolg ist.
Zuschauerzahlen in Aachen gehen gegen 900 oder weniger. Realistische Frage:
Wie stoppt man das?
Nicht in dem man die Mitglieder oder Fans befragt!
Das ist Unsinn und Unprofessionell.
Wutrede Hoeness (der hatte recht!! Man muss ihn nicht mögen..) ...wir sind für eure ******* Stimmung nicht verantwortlich....wir finanzieren doch eure billigen plätze...
Zitate aus dem Gedächtnis

Man bedenke mal die Zeit wo Herr Schmadtke da war!! Wo der arbeiten durfte/konnte...so lange war wirtschaftlich alles ok.

Super....Herr Krämer ist verknackt worden! Ich glaub, dass das ein Opfer war.
Was hats gebracht?? Noch mehr Niedergang! Noch mehr Chaos.

Wer angespartes Geld zum Investieren hat, hier eine sinnvolle Frage:

Würdest Du dieses Geld sinnvoll hier anlegen wollen?

Ich nicht.

Meine Erinnerungen an Bayern Pokal...Euro league in Köln und meine persönliche Spielerzeit nimmt mir niemand mehr!

Ich glaube dass jetzt einige dumme Kommentare kommen. Jeder nimmt sich sehr wichtig ohne tatsächlich Ahnung zu haben.

Ich habe den Verein geliebt....es ist aber kein Verein mehr

Ich habe längst die Blumen zum letzten Gang in die Grube geworfen
RIP
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu buebbes für den nützlichen Beitrag:
schwarz-gelb-ist-die-Welt (18.09.2017), Xilence (17.09.2017)
  #29  
Alt 17.09.2017, 18:22
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
An alle Schwarzmaler Hier! Alemannia hat wirklich sehr gut gespielt, sich bloß nicht belohnt. Okay sehr, sehr ärgerlich 3 Tore kurz vor Ende zu bekommen, ja! ABER SO SPIELT KEIN ABSTEIGER und Fortuna 2 ist eine recht gute Mannschaft. Stimmt aber so langsam muss auch mal ein Match gewonnen werden: Bilanz 1 Sieg 5 Remis 2 Niederlagen nun...
Wir haben einen SUPER Trainer und auch die Mannschaft ist nicht schlecht...ist heute einfach sauschade gegen einen starken Gegner!!!!!!!

Geändert von Kai (17.09.2017 um 18:59 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kai für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (18.09.2017)
  #30  
Alt 17.09.2017, 18:29
buebbes buebbes ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
Ich habe nicht schwarz gemalt!?
Was nützt es, wenn SO kein Absteiger spielt?? Hab ich auch nicht gesagt!!!
Am Ende zählt nur der Tabellenstand am Ende der Saison.
  #31  
Alt 17.09.2017, 18:37
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Könnte man ja noch 26 × 3 Punkte holen. 45 insgesamt (also noch 37) würden mir da ja schon reichen.
  #32  
Alt 17.09.2017, 18:37
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.988
Abgegebene Danke: 10.136
Erhielt 13.302 Danke für 3.194 Beiträge
Die Tabelle lügt nie.
Wer ein 3-0 nicht nach Hause schaukelt, steigt ab. Egal WIE man gespielt hat.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
buebbes (17.09.2017), Xilence (17.09.2017)
  #33  
Alt 17.09.2017, 18:39
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
ABER SO SPIELT KEIN ABSTEIGER und Fortuna 2 ist eine recht gute Mannschaft
Fortuna 2 war zumindest heute keine gute Mannschaft.

Wir waren total überlegen und haben zurecht mit 3 Toren geführt (auch wenn das 1. und das 3. Tor durch die Mithilfe des Torwarts gefallen sind, das 2. war dafür Tor-des-Monats-würdig). Was dann geschah, kann ich immer noch nicht begreifen. Das erste Gegentor habe ich noch als Betriebsunfall abgetan, aber schon nach dem 2. hatte ich Angst, dass wir den Sieg nicht mehr über die Zeit bringen. Die Mannschaft fiel gegen einen schwachen Gegner total auseinander. Unbegreiflich!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #34  
Alt 17.09.2017, 18:41
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Die Tabelle lügt nie.
Wer ein 3-0 nicht nach Hause schaukelt, steigt ab. Egal WIE man gespielt hat.
Wer ein 3:0 in einem Heimspiel nicht über die letzten 14 Minuten bringt, hat in dieser Liga nichts zu suchen. Das ist zwar hart aber die Wahrheit. Das hat auch nichts mit kleinem Budget oder sonstigem zu tun.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Xilence (17.09.2017)
  #35  
Alt 17.09.2017, 18:42
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
An alle Schwarzmaler Hier! Alemannia hat wirklich sehr gut gespielt, sich bloß nicht belohnt. Okay sehr, sehr ärgerlich 3 Tore kurz vor Ende zu bekommen, ja! ABER SO SPIELT KEIN ABSTEIGER und Fortuna 2 ist eine recht gute Mannschaft. Stimmt aber so langsam muss auch mal ein Match gewonnen werden: Bilanz 1 Sieg 5 Remis 2 Niederlagen nun...
Die Alemannia ist nicht an Schwarzmalern, sondern an den Gesundbetern mit den rosaroten Brillen zugrunde gegangen. Gestern wie heute.

Wir sind stark genug, wir brauchen uns nicht weiter zu verstärken, wir haben wirklich sehr gut gespielt , wir haben uns bloß nicht belohnt......
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (17.09.2017)
  #36  
Alt 17.09.2017, 18:45
buebbes buebbes ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
Ach so....na dann
???????? und jetzt?
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Die Alemannia ist nicht an Schwarzmalern, sondern an den Gesundbetern mit den rosaroten Brillen zugrunde gegangen. Gestern wie heute.

Wir sind stark genug, wir brauchen uns nicht weiter zu verstärken, wir haben wirklich sehr gut gespielt , wir haben uns bloß nicht belohnt......
  #37  
Alt 17.09.2017, 18:48
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von buebbes Beitrag anzeigen
Ach so....na dann
???????? und jetzt?
Nur wer die Lage realistisch einschätzt, ist in der Lage was zu ändern und gegenzusteuern.
__________________
  #38  
Alt 17.09.2017, 18:51
buebbes buebbes ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
wie verständlich ist das??????
  #39  
Alt 17.09.2017, 18:56
Benutzerbild von Xilence
Xilence Xilence ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.08.2016
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nur wer die Lage realistisch einschätzt, ist in der Lage was zu ändern und gegenzusteuern.
Aber auch nur wenn du das Geld dafür hast!
Ohne Moos hilft auch die beste Einschätzung nichts!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Xilence für den nützlichen Beitrag:
buebbes (17.09.2017)
  #40  
Alt 17.09.2017, 18:56
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Die letzten Spiele haben einfach gezeigt, dass diese Mannschaft einfach zu grün hinter den Ohren ist. Da bringt es nichts, jetzt auf die am Boden liegende Truppe einzuprügeln. Genauso wenig bringen die Pfiffe nach dem Spiel etwas. Enttäuschung hin oder her.

Da läuft eine Mannschaft auf die aus Jungs besteht, die gerade zum Großteil aus der Jugend kommen. Mit Jungs, die gerade mal soviel verdienen wie manch ein Auszubildender oder Berufseinsteiger. Das die Spieler wollen und versuchen alles zu geben spreche ich ihnen nicht ab. Sie schaffen einfach nicht mehr, und es ist auch eine Kopfsache so eine Führung dann über die Zeit zu bringen. Du führst mit drei Toren, bekommst das erste Tor, das Zweite und dann fehlt die besagte Erfahrung wie ein Staffeldt der die Mannschaft auf dem Feld sortieren und wachrütteln kann. Man muss jetzt zusammen aus der Situation raus.

Und da ist jetzt die Qualität des Trainers gefragt. Wie baut er die Spieler auf? Samthandschuhe? Peitsche? Mehr Einheiten im Training? Jetzt wird sich zeigen wie gut wir mit dem Trainerteam aufgestellt sind.

Und auch Führungsspieler wie Winter sind jetzt gefragt. Auch er ist weit hinter dem was man von ihm als Führungsspieler erwarten muss.

In Dortmund werden wir mit Glück einen Punkt holen, aber ausrechnen brauchen wir uns gegen diese Topmannschaft nichts. Punkte müssen nun zunächst in den Heimspielen und bei den direkten Konkurrenten her. Das heißt auch, das wir bis auf weiteres unten drinhängen werden. Und da kommen wir nur zusammen raus indem wir hinter der Jungen Mannschaft stehen und nicht auch noch draufhauen. Glaubt mal, die Spieler sind genug geprügelt durch das was heute passiert ist.

Vor der Saison war doch eigentlich nichts anderes als der Klassenerhalt mit dieser Dumpingtruppe als realistisches Ziel zu sehen. Zur neuen Saison dann ausmisten und die guten Spieler um neue Ergänzen um dann in zwei, drei Jahren anzugreifen. Von daher überrascht die Situation nicht. Jetzt gilt es gemeinsam das Ziel zu erreichen her.

Geändert von Mausi (17.09.2017 um 19:01 Uhr)
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Mausi für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (17.09.2017), Gorgar (17.09.2017), Heinsberger LandEi (17.09.2017), hodgepodge (17.09.2017), Kosh (19.09.2017), Turbopaul (17.09.2017)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung