Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Stephan Straub 83 46,11%
Laurentiu Reghecampf 2 1,11%
Alexander Klitzpera 1 0,56%
Thomas Stehle 1 0,56%
Jeffrey Leiwakabessy 5 2,78%
Matthias Lehmann 3 1,67%
Jerome Polenz 4 2,22%
Cristian Fiel 14 7,78%
Todor Kolev 4 2,22%
Szilárd Nemeth 42 23,33%
Patrick Milchraum 19 10,56%
Pekka Lagerblom 1 0,56%
Benjamin Weigelt 0 0%
Mirko Casper 1 0,56%
Teilnehmer: 180. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 19.10.2007, 21:05
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.411
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Heute habe ich das Spiel gar nicht gesehen, aber 1 Punkt aus Osnabrück ist ja schon eine Aussage.
Stimmt, einer mehr, als z.B. Freiburg dort geholt hat.
Das die Trauben an der Bremer Brücke hoch hängen, hätte zumindest jeder Fan wissen müssen, wenn schon die Spieler nicht mitbekommen, dass man gegen eine Mansnchaft spielt, die seit jetzt 24 Spielen zuhause ungeschlagen ist.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Werbung
  #42  
Alt 19.10.2007, 21:07
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Haben nicht einige dieser Spiele nicht in der 3. Liga stattgefunden??? Haben wir letztes Jahr nicht noch gegen Bayern etc. gespielt?
Das kann doch nicht der Maßstab sein, oder???
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #43  
Alt 19.10.2007, 21:19
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Zustimmmung und doch wieder nicht.
Nach der überraschend einfachen Führung war wieder der gleiche Mist, wie schon gegen Jena, zu sehen. Gegener ins Spiel kommen lassen, obophl man eigentlich die bessere Mannschaft sein könnte. Nach dem folgerichtigen Ausgleich muss ich der Truppe allerdings ein Kompliment machen, die Reaktion da war echt gut. Allerdings, und da gebe ich Buchwald Recht, muss nach der erneuten Führung das 3. Tor gemacht werden. Zu diesem Zeitpunkt war OS vollkommen KO.
Dass die den dummen Elfer auch noch nicht nutzen, hätte uns den Auftrieb bringen müssen, denen das Genick endgültig zu brechen.
Dann kam die zweite Hälfte und da stimme ich mir dir überein. Keine spielerischen Lösungen mehr, kein Pressing, schnelle Ballverluste und - in meinen Augen- falsche Wechsel. Nicht mal von den Personen, sondern eher vom Signal. Wenn man einen Nemeth rausnimmt, dann sollte ein fast gleichwertiger Spieler rein, wie z.B. Krontiris.

Schade, selten war es einfacher Punkte von der Brücke zu holen, als heute.
Sicherlich hat Buchwald mit der Aussage recht, aber wir hatten die Chancen für das Tor nicht. Und warum? Weil Buchwald scheinbar an Shizophrenie leidet. Er sagt, man hätte das Tor machen müssen, lässt aber puren Angsthasenfussball spielen.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
  #44  
Alt 19.10.2007, 21:23
TSV-171165 TSV-171165 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich bin's echt leid, hier nach jedem nicht gewonnenen Spiel die gleichen Statements zu lesen, von wegen "wieso wechselt der Buchwald so und so aus" oder "warum spielen wir nicht offensiv weiter" etc. etc.

Ja, die Osnabrücker haben in der zweiten HZ zwar optisch auf unser Tor gedrückt, aber was ist denn dabei rausgesprungen ? Nichts ! Die hatten in der gesamten 2. Hälfte keine einzige wirklich zwingende Torchance. Von daher ist es für mich vollkommen nachvollziehbar, die Defensive zu verstärken. Daß Nemeth sich dann so einen Klops leistet - gut, da müssen wir durch und das passiert halt, aber dieser ganze Anti-Buchwald Mist, der geht mir ganz gehörig auf den Zeiger. Ich denke, er hat heute alles richtig gemacht.

Daß Spieler/Menschen vielleicht nicht immer in der Lage sind, alle Vorgaben so umzusetzen, wie es der Trainer vorher bespricht, scheint einigen Leuten hier ja vollkommen über ihren Horizont zu gehen......gut sei's drum. Wir haben heute halt 2 Punkte verschenkt, aber das wird vielen anderen auch noch oft genug passieren.
  #45  
Alt 19.10.2007, 21:24
andy andy ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zynisch aber wahr: "Endlich hat mal ein Aachener ein Kopfballduell nach einer Ecke gewonnen, nämlich Nemeth in der 76. Minute "
  #46  
Alt 19.10.2007, 21:27
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
@Simon
Argumentiere doch mal?
Buchwald spricht von einem Zweijahresplan und das soll jetzt ein Alibi dafür sein, dass wir in dieser Saison *******e spielen?
Der Kommentator vom DSF hat davon gesprochen, dass Buchwald nach den nächsten 5 Spielen (dem Heutigen eingeschlossen) auf einem Aufstiegsplatz stehen möchte. Damit schürt er doch selbst Hoffnung. Läuft es dann nicht, spricht er dann wieder von seinem tollen Masterplan.
Meine Fresse, es läuft und läuft nicht. Ich selbst hab mich durch das Freiburgspiel blenden lassen, wohl auch weil ich die taktische Grundformation sehr ordentlich fand und endlich mal Bewegung im Spiel war. Sonst war das nur Fussball in Andeutung.
Heute war es mal wieder garnichts... so wie die ganze Saison eigentlich.
Wer soll Trainer werden? Schau doch mal wer frei ist:

So schlecht sind die Leute nicht, ich weiss nicht warum immer einige davon sprechen das alle anderen Trainer grottenschlecht sind. Momentan ist das nicht besser als mit Frontzeck und das eine Liga tiefer... einfach erschreckend.
Was mich am meisten aufregt ist einfach dieser Angsthasenfussball. Wenn sich das nicht ändert, muss Buchwald im Winter gehen und dann muss aus dem 2-Jahresplan halt ein 1 1/2-Jahresplan gemacht werden. Und das ist zu schaffen.
Zumal verstehe ich die Argumentation des Umbruches immer noch nicht. Wir haben jetzt 9 Spiele gespielt und es ist immer noch nicht wirklich etwas zu erkennen. Wie lange soll der Umbruch denn noch dauern? Achja stimmt, er hat ja zwei Jahre Zeit dafür...

@TSV
Dein polemisches Gehabe geht mir auf den Senkel. Sei es Frontzeck oder sei es jetzt Buchwald. Egal was passiert, man darf nicht über den Trainer meckern und wo hat Buchwald alles richtig gemacht? Wir haben ZWEI Führungen verspielt. Weil wir den Gegner jedes Mal stark gemacht haben und das lag sicherlich nicht nur an den Spielern. Er hat durch seine Auswechslungen seinen Wunsch an die Mannschaft deutlicher denn je formuliert und diese haben es umgesetzt, so wie es der Trainer wollte.
Ausserdem sprichst Du immer wieder nur vom aktuellen Spiel. Du sagst, dass Menschen/Spieler nicht immer in der Lage sein können, dass vom Trainer geforderte umzusetzen. Das dies vielleicht mal passiert, ist völlig normal. Uns ist es bislang scheinbar 9mal passiert. Die Mannschaft hat immer dann gut gespielt wenn sie durfte, so hat es auch Achim Kaiser im Tivoli Echo letztes Mal beschrieben, aber durch seine Formation und seine Auswechslungen signalisiert er jedoch das die Mannschaft das nicht soll. Er spricht von einer sattelfesten Abwehr! Da kann ich ehrlich gesagt nur lachen. Aus dem Spiel heraus geht beim Gegner selten viel, dass ist richtig. Warum? Weil wir da mit allen Mann vor dem eigenen 16er stehen. Das darf nicht der Maßstab eines Bundesligaabsteigers sein.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“

Geändert von KriZz (19.10.2007 um 21:33 Uhr)
  #47  
Alt 19.10.2007, 21:30
Benutzerbild von Alemannia HP Info
Alemannia HP Info Alemannia HP Info ist offline
Nachrichtenmelder
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 4.383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 54 Danke für 39 Beiträge
RSS Eigentor kostet den Dreier

In einer spannenden Partie mit vielen Höhepunkten hat sich die Alemannia vom heimstarken VfL Osnabrück mit 2:2 getrennt. Nach 58 Sekunden erzielte Szilárd Nemeth mit einem tollen Treffer das 1:0 für die Schwarz-Gelben, bevor Paul Thomik in der 23. Minute per Kopf den Ausgleich markierte.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
  #48  
Alt 19.10.2007, 21:30
Benutzerbild von Alemannia HP Info
Alemannia HP Info Alemannia HP Info ist offline
Nachrichtenmelder
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 4.383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 54 Danke für 39 Beiträge
RSS Osnabrück - Alemannia: Stimmen nach dem Spiel

Alexander Klitzpera: Vom Spielverlauf haben wie hier zwei Punkte verloren. Wenn du in Osnabrück zweimal in Führung gehst, musst du auch gewinnen. Manchmal fehlten uns einfach die nötigen Ideen, wir haben auf dem stumpfen Platz* zu viel klein klein gespielt.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
  #49  
Alt 19.10.2007, 21:31
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von TSV-171165 Beitrag anzeigen
Ich bin's echt leid, hier nach jedem nicht gewonnenen Spiel die gleichen Statements zu lesen, von wegen "wieso wechselt der Buchwald so und so aus" oder "warum spielen wir nicht offensiv weiter" etc. etc.

Ja, die Osnabrücker haben in der zweiten HZ zwar optisch auf unser Tor gedrückt, aber was ist denn dabei rausgesprungen ? Nichts ! Die hatten in der gesamten 2. Hälfte keine einzige wirklich zwingende Torchance. Von daher ist es für mich vollkommen nachvollziehbar, die Defensive zu verstärken. Daß Nemeth sich dann so einen Klops leistet - gut, da müssen wir durch und das passiert halt, aber dieser ganze Anti-Buchwald Mist, der geht mir ganz gehörig auf den Zeiger. Ich denke, er hat heute alles richtig gemacht.

Daß Spieler/Menschen vielleicht nicht immer in der Lage sind, alle Vorgaben so umzusetzen, wie es der Trainer vorher bespricht, scheint einigen Leuten hier ja vollkommen über ihren Horizont zu gehen......gut sei's drum. Wir haben heute halt 2 Punkte verschenkt, aber das wird vielen anderen auch noch oft genug passieren.
Bei einer 2:1 Führung kannst du das nachvollziehen???

Ich nicht. Führen wir 2:1 3 Minuten vor Schluss, ok! Aber nach 60 Minuten kann man doch nicht das Spielen einstellen. Geht es noch? Dann fällt der Ausgleich und wir verstärken die Abwehr.
Was ein Glück, dass wir nicht verloren haben!!!
Man kann ja einiges schönreden, aber das ist doch gegen einen Abstiegskandidaten zu wenig. Redet euch doch nicht die Lage unnötig schön. Da hilft doch keine rosarote Brille.
Und wenn das ein 2 Jahresplan ist, dann habe ich wirklich Angst. Wenn sich die Mannschaft so weiter entwickelt, wünschen wir uns nächstes Jahr den Ralph Albarus zurück...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #50  
Alt 19.10.2007, 21:35
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
@Simon
Argumentiere doch mal?
Buchwald spricht von einem Zweijahresplan und das soll jetzt ein Alibi dafür sein, dass wir in dieser Saison *******e spielen?
Der Kommentator vom DSF hat davon gesprochen, dass Buchwald nach den nächsten 5 Spielen (dem Heutigen eingeschlossen) auf einem Aufstiegsplatz stehen möchte. Damit schürt er doch selbst Hoffnung. Läuft es dann nicht, spricht er dann wieder von seinem tollen Masterplan.
Meine Fresse, es läuft und läuft nicht. Ich selbst hab mich durch das Freiburgspiel blenden lassen, wohl auch weil ich die taktische Grundformation sehr ordentlich fand und endlich mal Bewegung im Spiel war. Sonst war das nur Fussball in Andeutung.
Heute war es mal wieder garnichts... so wie die ganze Saison eigentlich.
Wer soll Trainer werden? Schau doch mal wer frei ist:

So schlecht sind die Leute nicht, ich weiss nicht warum immer einige davon sprechen das alle anderen Trainer grottenschlecht sind. Momentan ist das nicht besser als mit Frontzeck und das eine Liga tiefer... einfach erschreckend.
Was mich am meisten aufregt ist einfach dieser Angsthasenfussball. Wenn sich das nicht ändert, muss Buchwald im Winter gehen und dann muss aus dem 2-Jahresplan halt ein 1 1/2-Jahresplan gemacht werden. Und das ist zu schaffen.
Zumal verstehe ich die Argumentation des Umbruches immer noch nicht. Wir haben jetzt 9 Spiele gespielt und es ist immer noch nicht wirklich etwas zu erkennen. Wie lange soll der Umbruch denn noch dauern? Achja stimmt, er hat ja zwei Jahre Zeit dafür...
Letztes Jahr hatten wir ja einige Differenzen, was die Bewertung des Trainers angeht, dieses Jahr liegen wir da aber nah beieinander. Schade eigentlich! Ich würde es mir irgendwie wünschen, dass es besser liefe.
Für Alemannia, aber eigentlich auch für Buchwald!
Ich denke aber, dass du das auch nicht anders siehst.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #51  
Alt 19.10.2007, 21:35
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Es ist besser als bei Frontzeck

Es sind im Vergleich zu Frontzeck Lichtblicke zu erkennen z.B. Freiburg Spiel Köln Spiel auch Offenbach Spiel. Wir sind zwar eine Liga tiefer aber viel schlechter ist sie nicht. Sie ist sehr ausgeglichen jeder kann jeden schlagen. In Osnabrück hat Freiburg verloren. Gladbach wird auch verlieren Köln sowieso. Mann muss dort erstmal einen Punkt holen. Wir hatten einfach Pech sonst hätten wir gewonnen. Und wenn man immer *******e spielt hätte man keine 15 Punkte sondern nur 7 wie Kaiserlautern. So ist die Lage der Dinge.
  #52  
Alt 19.10.2007, 21:40
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Näää - Hääää ...
Den läßt der Bernd Maas nicht mehr los ... !!
Tja!!!
: Hätet Ihr mal damals alle auf mich gehört. Der Bernd hat es wohl gehört.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #53  
Alt 19.10.2007, 21:42
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Es sind im Vergleich zu Frontzeck Lichtblicke zu erkennen z.B. Freiburg Spiel Köln Spiel auch Offenbach Spiel. Wir sind zwar eine Liga tiefer aber viel schlechter ist sie nicht. Sie ist sehr ausgeglichen jeder kann jeden schlagen. In Osnabrück hat Freiburg verloren. Gladbach wird auch verlieren Köln sowieso. Mann muss dort erstmal einen Punkt holen. Wir hatten einfach Pech sonst hätten wir gewonnen. Und wenn man immer *******e spielt hätte man keine 15 Punkte sondern nur 7 wie Kaiserlautern. So ist die Lage der Dinge.
Nein! Ich muss dir entschieden widersprechen!
Die Liga ist nicht so stark wie getan wird. Das jeder jeden schlagen kann, sagt doch nix über das Gesamtniveau aus. Das ist DSF-Werbe-Gerede.
Was das letzte Jahr angeht: Da wird vieles schlecht geredet! Mir fallen einige Spiele ein, in denen wir Punkte verschenkt haben. Es gibt jedoch nur eins (gegen Bochum zu Hause), wo wir glücklich gewonnen haben!
Die Lichtblicke, die du siehst, sind doch Momentaufnahmen, die aus der individuellen Klasse einzelner Spieler resultieren.
In Köln: Ein Super-Tor von 3 guten Spielern!
Gegen Offenbach: Danke, Türker!
Gegen Freiburg: Wenn die keine Tore schießen, können sie ja nicht gewinnen!
Und: Doch! Wir hatten viel Glück und Einzelaktionen, die uns auf 15 Punkte gebracht haben! Das ist die LAge der Dinge!!!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #54  
Alt 19.10.2007, 21:51
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Sehe ich nicht so

Dies sehe ich nicht so. Aber gut. Und wieso könnte Aachen nicht einfach das 2:1 nicht halten. Dies wollte Buchwald einfach absichern. Aber die Spieler sind nicht so schlau wie andere Mannschaften z.B.gerade Duisburg in Cottbus. Aber gut andere Liga vielleicht schießen sie ja auch noch ein Eigentor so wie wir. Es war heute einfach Pech so sieht es auch größtenteils die Alemannen Seite der Spieler und Verantwortlichen.
  #55  
Alt 19.10.2007, 22:16
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Dies sehe ich nicht so. Aber gut. Und wieso könnte Aachen nicht einfach das 2:1 nicht halten. Dies wollte Buchwald einfach absichern. Aber die Spieler sind nicht so schlau wie andere Mannschaften z.B.gerade Duisburg in Cottbus. Aber gut andere Liga vielleicht schießen sie ja auch noch ein Eigentor so wie wir. Es war heute einfach Pech so sieht es auch größtenteils die Alemannen Seite der Spieler und Verantwortlichen.
Hallo nochmals Simon,

letztes Jahr gab es Lichtblicke. Gegen die Bayern im Pokal und auch in der Liga. Vor allem unsere Serie die uns nach oben gebracht hat. Das waren für mich deutliche Lichtblicke. Diese Saison gabs erst einen Lichtblick.
Das wir nicht in der Lage sind das 2:1 zu halten sollte aber Buchwald auch sehen. Es ist ja nicht das erste Mal das wir hinten unsicher waren wenn wir tief standen. Es war auch in Fürth und Gladbach zu sehen, dass wir nicht in der Lage sind eine defensive Ausrichtung gut auszuführen. Zudem macht es mir immer den Eindruck des Versteckens. Schau Dir mal die anderen Absteiger an, die spielen egal wo nach vorne. So wie es Buchwald hier angekündigt hat. Zudem muss ich als Trainer auch immer die Rahmenbedingungen berücksichtigen. Es ist doch dasselbe wie die Zeiten als wir unten drin standen. Da waren die Großen froh, wenn die hier was mitnahmen. Da wird gefightet um jeden Meter, bis zur letzten Minute. Da werden Tore erzwungen. Und genau das hat Osna heute gemacht. Da ist es beinahe normal, dass das Tor irgendwann fällt. Und es war abzusehen, dass Osna die Bude noch macht. Es war klar, dass unsere Abwehr irgendwann fällt, vor allem wenn man sieht wie hilflos man den Ball oft nur hinten raus gewuchtet hat oder wie oft man fahrlässig zur Ecke geklärt hat. Nur Reghe schien da in der Lage zu sein aus der Defensive heraus mal etwas nach Vorne zu bewegen. Wie sind hinten schwach bei Standards, dann muss ich Ecken vermeiden und nicht in unnötigen Situationen zur Ecke klären. Irgendwann geht der Ball irgendwie rein. Wie es heute zu sehen war.

Genau wie es Flamebird sagt:
Es ist nicht viel gewesen und die meisten Punkte haben wir mit Glück geholt. Auch gegen Paderborn hätten wir uns nicht über ein Unentschieden beklagen dürfen. Vielleicht sogar nicht über eine Niederlage, wenn Paderborn die Druckphase vernünftig ausnutzt.

Und es hat nichts mit Intelligenz der Spieler zu tun. Meine Güte wir sind Bundesligaabsteiger und wenn ich, wie schon in den letzten Jahren zu sehen war und wie auch Hecking oft anmerkte, wir nicht die Klasse in der Defensive hab, dann muss ich den Gegner vom Tor fernhalten. Das war ja auch das, was ich Frontdtke vorwarf. Unser Sportdirektortrainer hat es einfach nicht verstanden, zumindest die Grundidee Heckings fortzuführen der erkannt hat, dass wir unsere Stärken in der Offensive haben und darauf gespielt hat. Naja, dass ist vergangenes, aber es war verdammt nochmal schön.

Heute werden Kräfte von Spielern verschenkt. Milchraum schnell platt, weil er durch die defensive Ausrichtung zuviel nach hinte arbeiten muss. Genau dasselbe gilt auch für andere Spieler. Warum Buchwald auch Fiel als 6er spielen lässt und nicht den gelernten Lehmann erschliesst sich mir auch nicht. Fiel ist nicht so stark in der Rückwärtsbewegung, dafür aber wesentlich besser in der Spieleröffnung. Naja, der Trainer wird schon wissen was er tut. Auch wenn ich das manchmal bezweifle.
Allerdings lässt mich das Gefühl nicht los, dass sich manche immer noch vom Namen "Buchwald" leiten lassen und nicht die wahre gezeigte Leistung bewerten. Das macht mich traurig. Aus zweierlei Gründen. Erstmal, weil ich mir von Buchwald viel versprochen habe. Vor allem nach seinem ersten Statement und seiner Aussage wie er Fussball spielen lassen will. Das davon noch nichts zu sehen war bzw. nur was zu sehen war wenn die Mannschaft mal durfte, stimmt mich sehr traurig. Und zum anderen einfach, weil es eine große Gefahr mit sich bringt. Der Name des Trainers kann viele verblenden und das kann für Schwierigkeiten sorgen von wegen: "Der Guido macht das schon!". Selbiges ist letzte Saison auch der Fall gewesen. "Der Frontzeck macht das schon" oder noch eher "der Schmaddi macht das schon". Pustekuchen. Soviel Zeit wie Buchwald bislang mit der Mannschaft hatte. Knappe 4 Monate, da muss endlich mal was zu sehen sein. Wenn gegen Hoffenheim nicht endlich Fussball gespielt wird, dann hat Buchwald wohl nicht mehr lange. Das fände ich menschlich schade und auch von der grundsätzlichen Kompetenz und Erfahrung her. Aber die bürgt nicht dafür, dass jemand ein guter Trainer ist. Bestes Beispiel: Jürgen Kohler.
Vielleicht ist die Diskrepanz zwischen Trainer und Sportdirektor ganz gut. Das hat mit Berger auch zu vielen Diskussionen geführt und wenn man sich nicht immer einig ist, dann kommt meistens das Beste heraus. Und sollte es nicht klappen, dann wird man wohl diesesmal nicht zögern die Notbremse zu ziehen. Man muss ja auch überlegen was alles davon abhängt. Die Finanzierung des Stadions wäre in Liga 1 wesentlich effektiver und die Kredittilgung würde wesentlich zügiger von statten gehen etc..
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
  #56  
Alt 19.10.2007, 22:56
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 819
Abgegebene Danke: 896
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Naja, das Eigentor war schon Pech.., wäre das nicht passiert,wäre Buchwald der Größte...! Aber die Sache mit der Kondition sehe ich genauso wie 'Tanja'.., wenn man spielerisch nicht so'begnadet' ist , muss man die anderen halt in Grund und Boden rennen können(so wie 'damals' mit Eric und Willi)da waren die Jungs echt fit .Fazit:
Pech gehabt.., nächste Woche: 3 Punkte!
mfg.A.
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
  #57  
Alt 19.10.2007, 23:05
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 819
Abgegebene Danke: 896
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Rotes Gesicht

oh,oh,ich seh' es gerade im DSF.., das mit dem 'nur' Pech gehabt nehm'ich zurück..
Warum hören die irgendwie auf zu spielen, wenn die ein Tor geschossen haben..?
Die hätten es in der 1.HZ klar machen müssen
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
  #58  
Alt 19.10.2007, 23:06
merksteiner klenkes
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alemannia HP Info Beitrag anzeigen
Alexander Klitzpera:Wenn du in Osnabrück zweimal in Führung gehst, musst du auch gewinnen.
Allerdings!!!
  #59  
Alt 19.10.2007, 23:11
oecherdrake oecherdrake ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Selbstbewusst ist er ja, der Buchwald.....wenn man behauptet, ddass man klar die Alemannie dominiert hat

mir sagen die Bilder von DSF gar nichts, außer, dass das Eigentor wirklich blöd war
__________________
  #60  
Alt 19.10.2007, 23:19
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Ich habe nur die Ausschnitte im DSF und kann mir deswegen keine fundierte Meinung bilden. Große Torchancen von OS habe ich nicht gesehen (bis auf den Elfer). Die mangelnde Kondition einiger Spieler (ist mir schon länger aufgefallen) finde ich allerdings bedenklich. Trotzdem : Nach wie vor habe ich Vertrauen zum Trainer.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung