Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #381  
Alt 30.01.2018, 21:54
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Und da man Naki eine gewisse Nähe zur PKK nachsagt, wäre es (wenn dem denn so ist) eben nicht mehr "nur eine freie Meinungsäusserung", denn die PKK ist auch in Deutschland verboten.
Erdogan sagt jedem Nähe zu Terroristen nach, der die Militäroperationen kritisiert. Hunderte türkische Wissenschaftler, die einen Friedensapell unterzeichnet haben - der sich ausdrücklich gegen jede Gewalt aussprach - wurden gefeuert und teilweise inhaftiert, weil Erdogan sie nur wegen dieses Friedensapelles als Unterstützer des Terrorismus bezeichnet.

Erdogans Anhänger sind - und das fällt mir schwer zu sagen - noch geistesgestörter und fanatischer als die meisten Anhänger ihrer deutschen Schwesterpartei um Gauland und Konsorten. Der Anschlag auf die prominente Person Naki hatte vor allem das Ziel, Erdogans Kritiker einschüchtern.

Naki wurde in der Türkei übrigens angeklagt, weil er aufgrund eines Sieges seiner Mannschaft folgendes gepostet hat:
Zitat:
„Wir schulden all jenen Dank, die uns nicht alleine gelassen haben - den Politikern, Künstlern, Intellektuellen und unserem Volk - und wir widmen und schenken diesen Sieg jenen, die bei den seit mehr als 50 Jahren auf unserem Boden andauernden Grausamkeiten ihr Leben verloren haben und verletzt worden sind.“ Auf Kurdisch fügte er hinzu: „Es lebe die Freiheit.“
(Quelle: http://www.faz.net/aktuell/sport/fus...-14516946.html)

Übrigens: Spieler, die auf dem Platz ein wenig provokativ waren, haben der Alemannia oft geholfen. Spontan fiel mir dazu Sergio Pinto ein, dessen Hitzkopf uns auch beim Aufstieg geholfen hat. Und auch ein Sascha Rösler war nie ein Engel der Sanftmut.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (31.01.2018), Malibonus (31.01.2018), Michi Müller (30.01.2018), Mott (31.01.2018), ZappelPhilipp (01.02.2018)
Werbung
  #382  
Alt 31.01.2018, 11:25
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.884
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.547 Danke für 2.198 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen

Übrigens: Spieler, die auf dem Platz ein wenig provokativ waren, haben der Alemannia oft geholfen. Spontan fiel mir dazu Sergio Pinto ein, dessen Hitzkopf uns auch beim Aufstieg geholfen hat. Und auch ein Sascha Rösler war nie ein Engel der Sanftmut.

Mir fallen spontan Jupp Zschau, Tom Krisp und Frederic Waseige ein. Alphatiere mit ordentlich krauiger Reibefläche.
Ich finde auch: Steht uns!
(in Maßen, na klar, aber wofür gilt diese Einschränkung eigentlich nicht?)

alemannia- singt ihre Lieder!
#14

p.s.: habe gerade gesehen, dass der Diggler bei Hambach in der Dürener Kreisliga A Spielertrainer ist, der Fußball macht interessante Dinge...
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 31.01.2018, 15:38
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 779
Abgegebene Danke: 1.649
Erhielt 903 Danke für 373 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Mir fallen spontan Jupp Zschau, Tom Krisp und Frederic Waseige ein. Alphatiere mit ordentlich krauiger Reibefläche.
Ich finde auch: Steht uns!
(in Maßen, na klar, aber wofür gilt diese Einschränkung eigentlich nicht?)

alemannia- singt ihre Lieder!
#14

p.s.: habe gerade gesehen, dass der Diggler bei Hambach in der Dürener Kreisliga A Spielertrainer ist, der Fußball macht interessante Dinge...
Koitka fehlt noch in der Sammlung
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 31.01.2018, 17:05
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.240
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 674 Danke für 252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Koitka fehlt noch in der Sammlung
Dann würde ich aber auch noch unseren Willi Landgraf mit dazu zählen. Unvergessen, wenn ein Außenstürmer an ihm vorbei wollte und er sich provokativ vor ihn drängte, hin fiel und er sich, so klein wie er war, vor ihm hinstellte und sich ganz groß machte.......und er bekam dann den Freistoß
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 31.01.2018, 18:38
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Mir fallen spontan Jupp Zschau, Tom Krisp und Frederic Waseige ein. Alphatiere mit ordentlich krauiger Reibefläche.
Ich finde auch: Steht uns!
(in Maßen, na klar, aber wofür gilt diese Einschränkung eigentlich nicht?)

alemannia- singt ihre Lieder!
#14

p.s.: habe gerade gesehen, dass der Diggler bei Hambach in der Dürener Kreisliga A Spielertrainer ist, der Fußball macht interessante Dinge...
Vergesst mir den Rolf Pawellek nicht. Ist zwar ein paar Tage her.....
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 31.01.2018, 18:54
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
vergesst mir den rolf pawellek nicht. Ist zwar ein paar tage her.....
egbert zimmermann mister gnadenlos
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 31.01.2018, 20:08
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Vergesst mir den Rolf Pawellek nicht. Ist zwar ein paar Tage her.....
Und Krisp Senior
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
  #388  
Alt 31.01.2018, 20:34
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
http://www.reviersport.de/365735---a...nderrisse.html


Schon seltsam, weder auf der Alemannia Homepage noch in der Aachener Presse steht was von den weiteren langfristigen Ausfällen durch Verletzungen bei der Alemannia.

Nach Winter und Mohr fehlten demnach nun auch noch Damaschek und Lippold wegen Bänderrissen für lange Zeit.

Sollte das so stimmen, wäre das schon eine enorme Schwächung des Kaders und es sollte dann entgegen der bisherigen Verlautbarungen dringend über eine weitere Verstärkung/Ausleihe bis zum Saisonende nachgedacht werden.

Durch die Übernahme der Gehälter durch Krankengeld könnte es eigentlich Spielraum für eine weitere Ausleihe geben.
Ich sehe das nicht so dramatisch, wir können alle Positionen noch vernünftig besetzen, es dürfen nur keine weiteren Verletzten dazukommen.
Lippold war eh kein absoluter Stammspieler, ohne Mohr sind wir die halbe Rückrunde ausgekommen. Für Damaschek stehen Fiedler und Hackenberg in den Startlöchern.
Lediglich bei Winter bekomm ich Bauchschmerzen, da müssen wir uns wohl auf Buchta verlassen. Ich denke aber, dass bis zum Rückrundenstart der ein oder andere zurückkommt und dafür müssen wir uns finanziell nicht unbedingt übernehmen.
Was mir eigentlich ganz gut gefällt: Wir gehen in die Rückrunde mit einem starken Mittelstürmer und einem jungen und hungrigen Knipser (Kleefisch, 24! Tore in der Mittelrheinliga) auf der Bank. Wenn wir noch einen dritten Mittelstürmer hätten würde Kleefisch nicht auf seine Einsatzzeiten kommen.
Solange die aktuell fitten fit bleiben und die Verletzten Peu a Peu zurückkommen, sind wir gut für die Rückrunde gerüstet.
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 31.01.2018, 20:52
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Ich sehe das nicht so dramatisch, wir können alle Positionen noch vernünftig besetzen, es dürfen nur keine weiteren Verletzten dazukommen.
Lippold war eh kein absoluter Stammspieler, ohne Mohr sind wir die halbe Rückrunde ausgekommen. Für Damaschek stehen Fiedler und Hackenberg in den Startlöchern.
Lediglich bei Winter bekomm ich Bauchschmerzen, da müssen wir uns wohl auf Buchta verlassen.
Sieht ja nun so aus, als ob Konate Lueken und Kucharzik bleiben.
OK, sie sind/waren nicht erste Wahl, aber als Backups wohl OK.
Azaouaghi hat auch schonmal hinten links ausgeholfen.

Aber es simmt schon, dass mit Mohr, Winter, Damaschek erstmal einiges an Fluegel-Dynamik fehlt.
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 31.01.2018, 21:09
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Vergesst mir den Rolf Pawellek nicht. Ist zwar ein paar Tage her.....

'Pa we leck Tivolischreck' ..
Schon diese Schlachtgesänge ließen des Gegners Knie schlottern,
aber noch arger war Nievelstein, wenn nicht der Erfinder der Blutgrätsche, so zumindest der Perfektionierer derselben
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (01.02.2018), josef heiter (01.02.2018)
  #391  
Alt 01.02.2018, 10:33
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Ich sehe das nicht so dramatisch, wir können alle Positionen noch vernünftig besetzen, es dürfen nur keine weiteren Verletzten dazukommen.
Lippold war eh kein absoluter Stammspieler, ohne Mohr sind wir die halbe Rückrunde ausgekommen. Für Damaschek stehen Fiedler und Hackenberg in den Startlöchern.
Lediglich bei Winter bekomm ich Bauchschmerzen, da müssen wir uns wohl auf Buchta verlassen. Ich denke aber, dass bis zum Rückrundenstart der ein oder andere zurückkommt und dafür müssen wir uns finanziell nicht unbedingt übernehmen.
Was mir eigentlich ganz gut gefällt: Wir gehen in die Rückrunde mit einem starken Mittelstürmer und einem jungen und hungrigen Knipser (Kleefisch, 24! Tore in der Mittelrheinliga) auf der Bank. Wenn wir noch einen dritten Mittelstürmer hätten würde Kleefisch nicht auf seine Einsatzzeiten kommen.
Solange die aktuell fitten fit bleiben und die Verletzten Peu a Peu zurückkommen, sind wir gut für die Rückrunde gerüstet.
Dein Optimismus in Ehren, aber die Ausfälle von Mohr und Mannschaftskapitän Winter, für mich beide absolute
Leistungsträger des Teams und kaum ersetzbar, wiegen für mich schon sehr schwer. Hinzu kommt der Ausfall von Damaschek, der uns bei Eckbällen sehr stark und mit seinen Treffern unberechenbarer gemacht hat.

Zudem ist fraglich, ob die Spieler mit ihren schweren Verletzungen wie z.b. Bänderrissen so früh zurückkommen, wie du es dir und wir alle es uns erhoffen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 01.02.2018, 18:45
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dein Optimismus in Ehren, aber die Ausfälle von Mohr und Mannschaftskapitän Winter, für mich beide absolute
Leistungsträger des Teams und kaum ersetzbar, wiegen für mich schon sehr schwer. Hinzu kommt der Ausfall von Damaschek, der uns bei Eckbällen sehr stark und mit seinen Treffern unberechenbarer gemacht hat.

Zudem ist fraglich, ob die Spieler mit ihren schweren Verletzungen wie z.b. Bänderrissen so früh zurückkommen, wie du es dir und wir alle es uns erhoffen.
Alles lamentieren hilft nix. Eng zusammen rücken und Gas geben. Die Mannschaft hat in der Hinrunde eine Bombenmoral bewiesen und entsprechend setze ich jetzt auf das Kollektiv der Mannschaft und den Faktor Zeit.

Abgeshen davon waren wir alle verwundert, dass wir nicht nur 11 Leute haben, die ordentlich kicken können, sondern noch einige hinten dran stehen haben, die eventuelle Lücken problemlos schliessen konnten.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (02.02.2018), Pandaman SchwarzGelb (02.02.2018)
  #393  
Alt 01.02.2018, 19:43
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Verwunderlich, dass Leihgeschäfte wie jetzt mit Buchta nicht öfter zustande kommen.
Vor allem Vereine ohne U23 wie zB Leverkusen, Frankfurt, Bochum, Leipzig müssten ein hohes Interesse daran haben, talentierten Spielern Entwicklungsmöglichkeiten anzubieten.

Auch finanziell wären für beide Parteien gute Deals bei positivem outcome vorstellbar..

schließlich werden heutzutage andernorts schon 25 Mio für 16 jährige hingeblättert

Aber wegen solcherlei Perversitäten (zB erhält Özil jetzt 400.000, der arme Auba.. nur 200.000,
pro Woche) wird die CL schon lange von mir boykottiert..




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 01.02.2018, 20:01
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Alles lamentieren hilft nix. Eng zusammen rücken und Gas geben. Die Mannschaft hat in der Hinrunde eine Bombenmoral bewiesen und entsprechend setze ich jetzt auf das Kollektiv der Mannschaft und den Faktor Zeit.

Abgeshen davon waren wir alle verwundert, dass wir nicht nur 11 Leute haben, die ordentlich kicken können, sondern noch einige hinten dran stehen haben, die eventuelle Lücken problemlos schliessen konnten.
ALLE waren nicht verwundert, nur Ewiggestrige
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 01.02.2018, 20:27
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
ALLE waren nicht verwundert, nur Ewiggestrige
genau und deswegen hat FK ja auch mit Hackenberg einen gestandenen und erfahrenen Innenverteidiger geholt und genau dessen Erfahrung gelobt. Vermutlich hätten wir da aber besser einen 19 jährigen geholt, der am Anfang seiner Entwicklung steht.
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 01.02.2018, 21:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Verwunderlich, dass Leihgeschäfte wie jetzt mit Buchta nicht öfter zustande kommen.
Vor allem Vereine ohne U23 wie zB Leverkusen, Frankfurt, Bochum, Leipzig müssten ein hohes Interesse daran haben, talentierten Spielern Entwicklungsmöglichkeiten anzubieten.

Auch finanziell wären für beide Parteien gute Deals bei positivem outcome vorstellbar..

schließlich werden heutzutage andernorts schon 25 Mio für 16 jährige hingeblättert

Aber wegen solcherlei Perversitäten (zB erhält Özil jetzt 400.000, der arme Auba.. nur 200.000,
pro Woche) ..wird die CL schon lange von mir boykottiert




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ist der CL aber ziemlich egal.
Die Entwicklung wird durch deinen Boykott aber nicht bestimmt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 01.02.2018, 22:59
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
genau und deswegen hat FK ja auch mit Hackenberg einen gestandenen und erfahrenen Innenverteidiger geholt und genau dessen Erfahrung gelobt. Vermutlich hätten wir da aber besser einen 19 jährigen geholt, der am Anfang seiner Entwicklung steht.
Ich hatte mich gerade kurz erschrocken

Dachte das diese Abkürzung seit Friedhof Kriminellkrämer nicht mehr genutzt wird
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Heya Alemannia (02.02.2018), Turbolator (02.02.2018)
  #398  
Alt 01.02.2018, 23:08
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ich hatte mich gerade kurz erschrocken

Dachte das diese Abkürzung seit Friedhof Kriminellkrämer nicht mehr genutzt wird
Zwecks Differenzierung sollten wir von zweibuchstabigen zu vierbuchstabigen Abkuerzungen wechseln.

FrKr boese
FuKi gut

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (02.02.2018), Öcher Wellenbrecher (01.02.2018)
  #399  
Alt 02.02.2018, 06:02
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
genau und deswegen hat FK ja auch mit Hackenberg einen gestandenen und erfahrenen Innenverteidiger geholt und genau dessen Erfahrung gelobt. Vermutlich hätten wir da aber besser einen 19 jährigen geholt, der am Anfang seiner Entwicklung steht.
Genau, und deswegen Abstand von mach einem hier herbeigesehnten Achenbach genommen
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 02.02.2018, 10:02
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ich hatte mich gerade kurz erschrocken

Dachte das diese Abkürzung seit Friedhof Kriminellkrämer nicht mehr genutzt wird
....und ich dachte sofort an den großartigen Frank Klemmer.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung