Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10961  
Alt 12.11.2014, 11:37
Benutzerbild von Alemanne1980
Alemanne1980 Alemanne1980 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 35 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von luwa78 Beitrag anzeigen
Sorry, aber scheinbar reichen meine Gehirnwindungen nicht aus, um zu verstehen wo das Problem liegt und außerdem ging es mir nicht um Schuldzuweisung, sondern wollte ich lediglich erklären,warum die Alemnnia medial wesentlich schlechter da steht als die anderen Vereinen mit ähnlichen Problemen.
Ich würde mich freuen wenn Du die Güte hättest, mir dar zu legen, was an meinen Aussagen so abtrust bzw anstößig ist,. Ich habe jetzt nochmal nachgelesen und find nichts schlimmes in meinen Aussagen. Vlt machen wir das besser per PN,damit hier nicht alle gelangweilt werden und ich nicht als begriffsstutzig geoutet bin ;-D
Hallo luwa78,

lass es. Ich habe es auch in der Vergangenheit versucht. Du kannst es keinem recht machen. Und DER SEHER, wahrscheinlich ein alter Schamane hat sich festgefahren. Auf einer Seite kann ich es verstehen, weil immer wieder darüber berichtet wird und wir uns alle darüber ärgern, andererseits nimmt er aber wohl auch nicht Deine Aussagen ernst. Ich verstehe Dich und Teile diese Aussagen. Zu einer Auseinandersetzung gehören immer zwei und das mit unserer Alemannia kenne ich seit fast 30 Jahren. Also nehme nicht alle Leute immer so wichtig. Die versuchen, um Deine Zeilen zu zitieren, cleverer zu sein. Leider hat keiner dies gepachtet oder für sich erfunden. Gut Schreiben bedeutet nicht unbedingt clever zu sein. Also Kopf hoch. Hier denken genug so wie Du die sich aber nicht trauen dies in Zeilen zu packen. Und bevor irgendjemand meint mich "dumm anzumachen". Spart es euch, ich werde eh nicht darauf eingehen, da ich, genau wie jeder anderer hier (hoffe ich), eine eigene Meinung hat und keiner braucht mich von seiner Meinung zu überzeugen. Entweder teile ich Sie wie bei Dir luwa78 oder lasse es.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alemanne1980 für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (13.11.2014)
Werbung
  #10962  
Alt 12.11.2014, 11:42
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Habe Luwa eine PN geschickt. Es geht hier nicht um recht pachten oder als dumm geoutet werden, es geht nur um verschieden Meinungen. (meistens)
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #10963  
Alt 12.11.2014, 12:35
luwa78 luwa78 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 143 Danke für 58 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Habe Luwa eine PN geschickt. Es geht hier nicht um recht pachten oder als dumm geoutet werden, es geht nur um verschieden Meinungen. (meistens)
Ich habe geantwortet und mit dem dumm geoutet wollte ich nur einen Witz machen...
Mit Zitat antworten
  #10964  
Alt 12.11.2014, 12:37
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Dann mal für dich zum Nachdenken.
Das Teile der ACU wahrscheinlich mehr Hirn haben als Teile der KBU ist sehr wahrscheinlich . Auch der Durchschnitts IQ dürfte bei der ACU höher gewesen sein. Aber das hat mit den Vorgängen eher nur am Rande zu tun. Die Inteligenz die du der ACU zugestehst relativierst du sofort wieder, in dem sie auf den Einsatz zu niederen Motiven nämlich der Provokation reduzierst. Wenn du blosse Anwesenheit die klare Positionierung gegen rechts und den spielunabhängigen Support incl. sogenanntem Dauergewedele als Provokation einordnest, so mag das provokant gewesen sein. Ich habe mich durch rechte Sprüche Kapuzenshirts "Auf die Fresse" gesänge eindeutige Gewaltverherrlichung "schwule Juden klatschen" wesentlich mehr provoziert gefühlt. Und es bleibt dabei nicht ACU hat die provokanten rechten angegriffen sondern die AltHools mit KBU Support die ACU "provokateure"

Ich kann Dir in der Sache nur Recht geben! Zumal ich nicht erkennen kann, dass wir bei der Alemannia jemals in der Gefahr standen, von Links unterwandert zu werden, was immer das in diesem Fall überhaupt sein soll.

Dabei habei ich von der ACU im speziellen ebenfalls nicht viel gehalten. Dennoch rechtfertigt nichts, aber mal rein gar nichts, eine komplette Gruppe aus dem Stadion zu prügeln bzw. zu drängen, solange sie nicht gewalttätig wird und sich an die vorgegebene Stadionordnung hält. Das geht gar nicht!

Und schließlich, wenn eine klare Positionierung gegen rechte Sprüche, gegen Ausländerfeindlichkeit und Gewalt Grund genug wären, Leute aus dem Stadion zu drängen, würde die Alemannia bald vor leeren Rängen spielen, bis auf vielleicht die paar Dutzend verblendeten Hanseln.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
gulsvart (12.11.2014)
  #10965  
Alt 12.11.2014, 13:40
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.105
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich kann Dir in der Sache nur Recht geben! Zumal ich nicht erkennen kann, dass wir bei der Alemannia jemals in der Gefahr standen, von Links unterwandert zu werden, was immer das in diesem Fall überhaupt sein soll.

Dabei habei ich von der ACU im speziellen ebenfalls nicht viel gehalten. Dennoch rechtfertigt nichts, aber mal rein gar nichts, eine komplette Gruppe aus dem Stadion zu prügeln bzw. zu drängen, solange sie nicht gewalttätig wird und sich an die vorgegebene Stadionordnung hält. Das geht gar nicht!

Und schließlich, wenn eine klare Positionierung gegen rechte Sprüche, gegen Ausländerfeindlichkeit und Gewalt Grund genug wären, Leute aus dem Stadion zu drängen, würde die Alemannia bald vor leeren Rängen spielen, bis auf vielleicht die paar Dutzend verblendeten Hanseln.
Das mit dem aus dem Stadion prügeln einer ganzen Gruppe muss man allerdings genau genommen auch so weit präzisieren, als dass die ACU sich letztlich (wenn sicherlich auch nach mehrmaligen gewaltfreien) selber ZURÜCKGEZOGEN haben.

Der Akt des RÜCKZUGS war sicherlich auch durch gewaltsame Übergriffe begründet, aber im Akt des Rückzugs nicht mit einhergehender Gewalt verbunden. Stattdessen wurde der Rückzug zusammen mit Ultrafreunden aus ganz Deutschland groß inszeniert.

Dass Gewaltexesse ein ganz entscheidender Grjnd, wohl auch ein Hauptgrund für die Entscheidung zum Abschied waren ist sicherlich unstrittig. Aber hinzu kamen nun mal auch weitere Gründe. Wie die Erkenntniss im Stadion nicht alleine als kleine Gruppe gegen die Masse ewig ansingen zu können und wollen mit ihrem Sambagedudel.
Auch dies Aspekte sind nunmal nicht ganz zu unterschlagen. Wenn man salopp schreibt sie wären aus dem Stadion geprügelt worden unterschlägt man das alles aber dabei.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #10966  
Alt 12.11.2014, 14:14
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.579
Abgegebene Danke: 3.394
Erhielt 4.810 Danke für 1.600 Beiträge
Natürlich wurde die ACU nur sinnbildlich aus dem Stadion geprügelt.
Denn, so war die Info zu der Zeit, wurden sie außerhalb des Stadions u. a. auch bei "Hausbesuchen" attackiert. bedroht und eingeschüchtert.
Die pure Angst war die Hauptursache sich aufzulösen.
Ich glaube nicht, dass der "einsame Support" da irgendeinen Grund gab, die lebten da in ihrer eigenen Welt.
Auch inszeniert der eine seinen Abschied still, der andere mit Pipapo, haben wir auch schon hier im Forum erlebt.

Und, ach ja. Von diesem unsäglichen nicht-spielbezogenen Gedudel haben sich aber einige Lieder mittlerweile durchgesetzt. "du bist mein Stolz und meine Liebe......." hat sich sogar zum Hit gemausert.

Um diesbezüglichen Kommentaren vorzubeugen.Ich kenne noch nicht einmal einen Der ACU persönlich
__________________

Mit Zitat antworten
  #10967  
Alt 12.11.2014, 15:29
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.105
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Natürlich wurde die ACU nur sinnbildlich aus dem Stadion geprügelt.
Denn, so war die Info zu der Zeit, wurden sie außerhalb des Stadions u. a. auch bei "Hausbesuchen" attackiert. bedroht und eingeschüchtert.
Die pure Angst war die Hauptursache sich aufzulösen.
Ich glaube nicht, dass der "einsame Support" da irgendeinen Grund gab, die lebten da in ihrer eigenen Welt.
Auch inszeniert der eine seinen Abschied still, der andere mit Pipapo, haben wir auch schon hier im Forum erlebt.

Und, ach ja. Von diesem unsäglichen nicht-spielbezogenen Gedudel haben sich aber einige Lieder mittlerweile durchgesetzt. "du bist mein Stolz und meine Liebe......." hat sich sogar zum Hit gemausert.

Um diesbezüglichen Kommentaren vorzubeugen.Ich kenne noch nicht einmal einen Der ACU persönlich
Ich bin was die Darstellungen von Seiten der ACU-ler angeht sehr kritisch.
Da wird im einen Interview von Angst und Schrecken geredet und Hausbesuchen von Seiten der Karlsbande, dass man den Eindruck bekommt die gesamte ACU Gruppe wäre auch außerhalb des Stadions massiveren und in permanenter Gefahr für Leib und Leben.
Monate später in einem anderen Interview ist dann die Rede von 2 Hausbesuchen die es gegeben habe.

Da waren uns sind Antifa-Szene Aktivisten in der ACU einflussreich aktiv die die Ultragruppe auch ganz analog zu den rechtsextremen Unterwanderern instrumentalisiert haben und noch instrumentalisieren. Das sind Leute die Häuser besetzen und sich deutschlandweit vernetzt gegen Neonazis engagieren - allerdings auch nicht immer ganz gewaltfrei und auf dem Boden von Recht und Gesetz. Und dass solche Leute von Rechtsextremen bedroht werden ist nun wahrlich weder Fußballspezifisch noch Alemanniaspezifisch. Im Gegenteil da wird Alemannia und der Fußball von politischen Aktivisten und Extremisten beider Seiten als Konfliktschauplatz oder "Kriegsschauplatz" missbraucht und benutzt. Wie viel davon nun wirklich originär als Konflikt zwischen ACU und KBU und wie viel davon an Konflikt zwischen zunehmend in die jeweiligen Ultragruppen hineingetrageneses Antifa versus Neonazis drinsteckt, das ist sicherlich schwer aufzudröseln von Außenstehenden. Aber das alles spielt da mit hinein und wird von den beteiligen vermischt oder verschwiegen oder aufgebauscht und dramatisiert, je nach Lust und Laune und Nutzen.

Wie immer bleibt bei so was die Wahrheit als erstes auf der Strecke.

Meine ganz persönliche Vermutung dazu ist die, dass Antifa-Aktivisten nach der Spaltung der Ultragruppen innerhalb der ACU mit zunehmender Eskalation des Konfliktes auch zunehmend Einfluss gewannen, bis zu dem Punkt wo es der Mehrheit der gemäßigteren ACUler irgendwann doch zu extrem und zu blöd wurde. Dass die ACUler wirklich allesamt rund um die Uhr in Angst und Schrecken gelebt haben bis zur Auflösung glaube ich nun mal auch nicht so ganz. Einige von denen ganz sicher, bestimmt auch insbesondere die Wortführer. Und sicherlich ist das schon nicht tolerierbar. Aber das betrifft wohl kaum auch die Mehrheit der Mitläufer in der ACU in vergleichbarer Art und Weise.
Ich denke die ACU ist zeitgleich auch intern ein Stück weit auseinandergebrochen und nicht nur rein vetrieben und davon gejagt worden von Rechtsextremen.
Ich denke da spielten mehrere Faktoren zusammen, dass es zum Rückzug der ACU kam.
Kapitulation vor Rechter Gewalt ist da einfach auch der medienwirksamste Grund den man angeben kann und obendrein ideal um sich in Unschuld zu suhlen und als Opfer ohne eigenes Verfehlen zu präsentieren. Das darf man auch nicht ganz vergessen dabei, auch wenn Rechte Gewalt da ein Hauptgrund gewesen sein wird und das auch so schlimm genug ist und nicht klein zu reden.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (12.11.2014 um 15:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (13.11.2014)
  #10968  
Alt 12.11.2014, 16:10
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ich bin was die Darstellungen von Seiten der ACU-ler angeht sehr kritisch.
Da wird im einen Interview von Angst und Schrecken geredet und Hausbesuchen von Seiten der Karlsbande, dass man den Eindruck bekommt die gesamte ACU Gruppe wäre auch außerhalb des Stadions massiveren und in permanenter Gefahr für Leib und Leben.
Monate später in einem anderen Interview ist dann die Rede von 2 Hausbesuchen die es gegeben habe.

Da waren uns sind Antifa-Szene Aktivisten in der ACU einflussreich aktiv die die Ultragruppe auch ganz analog zu den rechtsextremen Unterwanderern instrumentalisiert haben und noch instrumentalisieren. Das sind Leute die Häuser besetzen und sich deutschlandweit vernetzt gegen Neonazis engagieren - allerdings auch nicht immer ganz gewaltfrei und auf dem Boden von Recht und Gesetz. Und dass solche Leute von Rechtsextremen bedroht werden ist nun wahrlich weder Fußballspezifisch noch Alemanniaspezifisch. Im Gegenteil da wird Alemannia und der Fußball von politischen Aktivisten und Extremisten beider Seiten als Konfliktschauplatz oder "Kriegsschauplatz" missbraucht und benutzt. Wie viel davon nun wirklich originär als Konflikt zwischen ACU und KBU und wie viel davon an Konflikt zwischen zunehmend in die jeweiligen Ultragruppen hineingetrageneses Antifa versus Neonazis drinsteckt, das ist sicherlich schwer aufzudröseln von Außenstehenden. Aber das alles spielt da mit hinein und wird von den beteiligen vermischt oder verschwiegen oder aufgebauscht und dramatisiert, je nach Lust und Laune und Nutzen.

Wie immer bleibt bei so was die Wahrheit als erstes auf der Strecke.

Meine ganz persönliche Vermutung dazu ist die, dass Antifa-Aktivisten nach der Spaltung der Ultragruppen innerhalb der ACU mit zunehmender Eskalation des Konfliktes auch zunehmend Einfluss gewannen, bis zu dem Punkt wo es der Mehrheit der gemäßigteren ACUler irgendwann doch zu extrem und zu blöd wurde. Dass die ACUler wirklich allesamt rund um die Uhr in Angst und Schrecken gelebt haben bis zur Auflösung glaube ich nun mal auch nicht so ganz. Einige von denen ganz sicher, bestimmt auch insbesondere die Wortführer. Und sicherlich ist das schon nicht tolerierbar. Aber das betrifft wohl kaum auch die Mehrheit der Mitläufer in der ACU in vergleichbarer Art und Weise.
Ich denke die ACU ist zeitgleich auch intern ein Stück weit auseinandergebrochen und nicht nur rein vetrieben und davon gejagt worden von Rechtsextremen.
Ich denke da spielten mehrere Faktoren zusammen, dass es zum Rückzug der ACU kam.
Kapitulation vor Rechter Gewalt ist da einfach auch der medienwirksamste Grund den man angeben kann und obendrein ideal um sich in Unschuld zu suhlen und als Opfer ohne eigenes Verfehlen zu präsentieren. Das darf man auch nicht ganz vergessen dabei, auch wenn Rechte Gewalt da ein Hauptgrund gewesen sein wird und das auch so schlimm genug ist und nicht klein zu reden.
Sorry, aber warum tust du es dann, zumindest ansatzweise.

Dass Leute bedroht oder körperlich angegangen worden sind geht gar nicht, dass ist und bleibt nullkommanichts tolerierbar!! Selbst wenn es, wie du vermutest, nur Wenige getroffen haben sollte. Da gibt es nichts zu relativieren.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (12.11.2014 um 16:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
gulsvart (12.11.2014)
  #10969  
Alt 12.11.2014, 16:15
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.105
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sorry, aber warum tust du es dann, zumindest ansatzweise.
TU ICH NICHT!

Basta!
Wenn Du da anderer Meinung bist dann such mal schön Belege für Deine Unterstellung und zitiere sie herbei!
Die ist nämlich ganz schön frech die Behauptung Deinerseits!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (13.11.2014)
  #10970  
Alt 12.11.2014, 16:21
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
TU ICH NICHT!

Basta!
Wenn Du da anderer Meinung bist dann such mal schön Belege für Deine Unterstellung und zitiere sie herbei!
Die ist nämlich ganz schön frech die Behauptung Deinerseits!
Lese noch mal in Ruhe deine letzten Beiträge. Und, sorry, fahr mal zwei Gänge zurück, das sollten wir hier nicht nötig haben.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
gulsvart (12.11.2014)
  #10971  
Alt 12.11.2014, 16:32
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.105
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Lese noch mal in Ruhe deine letzten Beiträge. Und, sorry, fahr mal zwei Gänge zurück, das sollten wir hier nicht nötig haben.
Dann lass das persönliche gefälligst raus! Ich verbitte es mir von Dir als Kleinredner von Gewalt dargestellt zu werden!

Wie gesagt belege die Behauptung ich würde die Gewalt kleinreden oder zieh sie zurück. So einfach. Dreckige Unterstellungen solltest Du nämlich nicht nötig haben , oder etwa doch?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (13.11.2014)
  #10972  
Alt 12.11.2014, 16:43
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Dann lass das persönliche gefälligst raus! Ich verbitte es mir von Dir als Kleinredner von Gewalt dargestellt zu werden!

Wie gesagt belege die Behauptung ich würde die Gewalt kleinreden oder zieh sie zurück. So einfach. Dreckige Unterstellungen solltest Du nämlich nicht nötig haben , oder etwa doch?
Na dann:

Sorry, aber warum tust du es dann, zumindest ansatzweise:

" Das mit dem aus dem Stadion prügeln einer ganzen Gruppe muss man allerdings genau genommen auch so weit präzisieren, als dass die ACU sich letztlich ....... selber ZURÜCKGEZOGEN haben"

"
Aber hinzu kamen nun mal auch weitere Gründe. Wie die Erkenntniss im Stadion nicht alleine als kleine Gruppe gegen die Masse ewig ansingen zu können und wollen mit ihrem Sambagedudel.
Auch dies Aspekte sind nunmal nicht ganz zu unterschlagen. Wenn man salopp schreibt sie wären aus dem Stadion geprügelt worden unterschlägt man das alles aber dabei."

"Das sind Leute die Häuser besetzen und sich deutschlandweit vernetzt gegen Neonazis engagieren - allerdings auch nicht immer ganz gewaltfrei und auf dem Boden von Recht und Gesetz. Und dass solche Leute von Rechtsextremen bedroht werden ist nun wahrlich weder Fußballspezifisch noch Alemanniaspezifisch."

"Aber das alles spielt da mit hinein und wird von den beteiligen vermischt oder verschwiegen oder aufgebauscht und dramatisiert, je nach Lust und Laune und Nutzen."

"Dass die ACUler wirklich allesamt rund um die Uhr in Angst und Schrecken gelebt haben bis zur Auflösung glaube ich nun mal auch nicht so ganz. Einige von denen ganz sicher, bestimmt auch insbesondere die Wortführer. Und sicherlich ist das schon nicht tolerierbar. Aber das betrifft wohl kaum auch die Mehrheit der Mitläufer in der ACU in vergleichbarer Art und Weise."

"Kapitulation vor Rechter Gewalt ist da einfach auch der medienwirksamste Grund den man angeben kann und obendrein ideal um sich in Unschuld zu suhlen und als Opfer ohne eigenes Verfehlen zu präsentieren."


Ach ja, stimmt. Mit relativieren hat das nichts zu tun. Wobei, womit dann??
__________________
Mit Zitat antworten
  #10973  
Alt 12.11.2014, 16:53
Aue jeile Schlutter Aue jeile Schlutter ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge
[QUOTE=Aix Trawurst;469700]

Ultras waren und werden bei Alemannia immer eine Randerscheinung sein und bleiben!

Wieso schafft es eine linksorientierte Ultragruppierung - wie die ACU - nicht, den Großteil des Alemannia-Publikums - ein Querschnitt durch die Gesellschaft?! - für ihre "bestimmten Grundwerte" ("ein Stadion ohne Diskriminierung" "Ein Stadion, in dem sich Minderheiten wohlfühlen") zu gewinnen?
Wobei doch ein Großteil ihre Grundwerte größtenteils teilen!
An diese Fragestellung anschließend muss eine weitere gestellt werden: Wurden die ACU tatsächlich aus dem öffentlichen Raum geprügelt, vertrieben und das Grosz sah dabei zu? Wenn diese These auf die Situation zuträfe, wäre dies eine Armutszeugnis für das Gros unseres Publikums.

Jedoch müssen sich auch die ACU die Frage stellen, wieso es ihnen nicht gelang, sich als Opfer für die breite Masse darzustellen. Abgesehen von der Tatsache, dass Homophobie, Fremdenfeindlichkeit und andere Spielarten der Diskriminierung in der Mitte unserer Gesellschaft tief verwurzelt sind, deutet die Apathie der Masse doch auf eine grundsätzlichere Problematik hin. Abgesehen von der Abscheu, welche die Masse des Publikums gegen Rechte im Stadion hat, lag am Tivoli doch eher ein kultureller Konflikt vor, der verdeutlicht, dass es den Rechten einfach besser gelang, ihre Propaganda in das Stadion zu tragen. Das ist sicherlich auch darauf zurückzuführen, weil die Verwurzelung der Rechten in unserer Fanszene auf alte bestehende Netzwerke und Freundschaften beruhte, die wohl auch tatsächlich völlig unpolitisch waren. Das zeigt sich exemplarisch an besagtem Sascha Wagner.

Es fehlte auf Seiten der ACU einfach eine genaue Analyse des kulturellen Milieus am Tivoli. Da man diese Analyse gar nicht betreiben wollte, sondern eine Gegenkultur inszenierte, die an der Identität der Masse des Publikums am Tivoli vorbeiging, (vielleicht an unserer bewusst gelebten "chauvinistischen Fußballkultur") gelang es ACU nicht, die Masse für ihr Anliegen zu gewinnen. Und diese Inszenierung einer Gegenkultur ist auch letztlich das Ergebnis eines fatalen Mißverstanden-Seins, unter dem die ACU, die Masse des Publikums und unsere Alemannia leidet. Gewinner sind leider die Rechten!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aue jeile Schlutter für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (12.11.2014), Aix-la-Chapelle (12.11.2014), Heinsberger LandEi (21.11.2014), Kalex (12.11.2014)
  #10974  
Alt 12.11.2014, 16:55
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.105
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na dann:

Sorry, aber warum tust du es dann, zumindest ansatzweise:

" Das mit dem aus dem Stadion prügeln einer ganzen Gruppe muss man allerdings genau genommen auch so weit präzisieren, als dass die ACU sich letztlich ....... selber ZURÜCKGEZOGEN haben"

"
Aber hinzu kamen nun mal auch weitere Gründe. Wie die Erkenntniss im Stadion nicht alleine als kleine Gruppe gegen die Masse ewig ansingen zu können und wollen mit ihrem Sambagedudel.
Auch dies Aspekte sind nunmal nicht ganz zu unterschlagen. Wenn man salopp schreibt sie wären aus dem Stadion geprügelt worden unterschlägt man das alles aber dabei."

"Das sind Leute die Häuser besetzen und sich deutschlandweit vernetzt gegen Neonazis engagieren - allerdings auch nicht immer ganz gewaltfrei und auf dem Boden von Recht und Gesetz. Und dass solche Leute von Rechtsextremen bedroht werden ist nun wahrlich weder Fußballspezifisch noch Alemanniaspezifisch."

"Aber das alles spielt da mit hinein und wird von den beteiligen vermischt oder verschwiegen oder aufgebauscht und dramatisiert, je nach Lust und Laune und Nutzen."

"Dass die ACUler wirklich allesamt rund um die Uhr in Angst und Schrecken gelebt haben bis zur Auflösung glaube ich nun mal auch nicht so ganz. Einige von denen ganz sicher, bestimmt auch insbesondere die Wortführer. Und sicherlich ist das schon nicht tolerierbar. Aber das betrifft wohl kaum auch die Mehrheit der Mitläufer in der ACU in vergleichbarer Art und Weise."

"Kapitulation vor Rechter Gewalt ist da einfach auch der medienwirksamste Grund den man angeben kann und obendrein ideal um sich in Unschuld zu suhlen und als Opfer ohne eigenes Verfehlen zu präsentieren."


Ach ja, stimmt. Mit relativieren hat das nichts zu tun. Wobei, womit dann??

Nochmal ganz deutlich nur für Dich:
Wo wird da auch nur Ansatzweise mit einem einzigen Wort Gewalt kleingeredet, so wie Du es
mir hier so dreckig unterstellst?
Scheint ja eine Dauermasche von Dir zu sein mitdiskutierenden Sachen zu unterstellen, nur um zu versuchen sie zu diskreditieren.
Wenn Du das für einen angemessenen redlichen und anständigen Diskussionsstil hälst, dann bitte. Ich finds jedenfalls nur dreckig!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Einzelkind (14.11.2014)
  #10975  
Alt 12.11.2014, 16:59
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Ich sehe ehrlich gesagt keine Relativierungen. Er schreibt bspw., dass mehrere Faktoren dazu führten, dass ACU das Stadion verließen.
Oder, dass die Mitläufer der ACU vermutlich nicht in Angst gelebt haben.
Oder, dass sie letztendlich selbst die Entscheidung getroffen haben, das Stadion zu verlassen.

Das ist keine Relativiererei, sondern einfach die Wahrheit. Das ist die zweite Seite der Münze, die alles etwas realistischer darstellt. Dabei wird dadurch keineswegs die Schuld von KBU, Rechten oder sonstwem genommen, sondern lediglich die Darstellung "Die Aachener, mit dem Naziproblem haben die linken ACU'ler aus dem Stadion geprügelt und diese danna uch noch zuhause aufgesucht" etwas in korrektere Licht gerückt.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (12.11.2014), Pratsch-Gelb (14.11.2014)
  #10976  
Alt 12.11.2014, 17:51
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Ist doch ne alte Masche, insb. in Rechts-Links Diskussionen.
Jemand versucht etwas differenziert darzustellen und wird als Relativierer abgetan, da dem Gegenüber der Fokus vom gegeißelten Kritikpunkt rückt.
Zum Glück (selten: leider) gibt es nicht nur Schwarz und Weiß, sondern hömmele Schattierungen dazwischen.

Einige in der ACU bzw. deren direktem Umfeld haben mit Sicherheit ihre eigene Agenda verfolgt und dadurch zu einem Abrücken von der breiten Masse erheblich beigetragen.

Genauso müsste man auch die Reaktion der 'breiten Masse' hinterfragen.
Ein erheblicher Grund für das aggressive Vorgehen rechter Kreise auf dem Tivoli war nämlich entweder die Duldung ebendieser oder zumindest die Ablehnung der Gegenseite aus anderen Gründen (Stichwort Support). Vielleicht aber auch schieres Desinteresse oder andere Gründe die mir gerade nicht einfallen.

Diese Punkte muss man beachten und mit in die Diskussion einfließen lassen ohne sich gleichzeitig rechtfertigen zu müssen, man würde rechte Gewalt relativieren.

Alles andere ist ganz schlechter Diskussionsstil, denn dann wird nur mit einem Totschlagargument um sich geworfen um Recht zu haben.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu derBodo für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (13.11.2014), Grenzwolf (13.11.2014), Itchymann (12.11.2014), Jonas (14.11.2014), luwa78 (13.11.2014), Pratsch-Gelb (14.11.2014)
  #10977  
Alt 12.11.2014, 19:07
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Leisten- und Schambeinbeschwerden können oft zusammenhängen.

Ist aber ja auch egal, hauptsache ich habe recht

Ich fände es echt gut, wenn er bei uns sein Comeback feiern könnte. Ein Spielertyp wie er, fehlt eigentlich. Ihn und Dagistan kann ich mir gut vorstellen. Ebenso, dass er gut in die von Duspara geschaffenen Räume reinlaufen kann.

Ich finde es schon fast erschreckend: Unser Kader wirkt fast so, als hätte man sich bei dessen Zusammenstellung etwas dabei gedacht
Siehste, jetzt habe ich auch noch im offiziellen Presse-Thread geantwortet. Ihr bringt einen mit eurer Diskutiererei aber auch völlig durcheinander.
Geht mit dem anderen Kram bitte in den Fanszene-Thread!
Mit Zitat antworten
  #10978  
Alt 12.11.2014, 19:20
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Nochmal ganz deutlich nur für Dich:
Wo wird da auch nur Ansatzweise mit einem einzigen Wort Gewalt kleingeredet, so wie Du es
mir hier so dreckig unterstellst?
Scheint ja eine Dauermasche von Dir zu sein mitdiskutierenden Sachen zu unterstellen, nur um zu versuchen sie zu diskreditieren.
Wenn Du das für einen angemessenen redlichen und anständigen Diskussionsstil hälst, dann bitte. Ich finds jedenfalls nur dreckig!
Deine Wortwahl lässt nach wie vor zu wünschen übrig!

Ansonsten erklärst du einem hier seitenlang durch die Blume, dass die ACU sich nur als Opfer darstellt und quasi selber Schuld ist, dass einige von Ihnen nachhaltig, bis nach Hause, bedroht wurden und vereinzelt verkloppt wurden.

Und genau an dieser Stelle geht es bei uns völlig auseinander. Egal, ob die nun rechts, links, oben oder unten waren, egal, ob die nun mit ihrem Sambagetrommel oder was auch immer genervt haben, egal, ob mir deren Ansichten nun passen oder nicht, nichts, aber auch gar nichts, nicht mal im Ansatz, rechtfertigt das. Punkt. Genau darum geht es. Da reicht es nicht, in einem Nebensatz mal zu erklären, dass das nicht o.k. sei, um sich gleichzeitig episch über die ACU auslassen, was die doch alles gemacht haben oder auch nicht. Jetzt verstanden?
__________________
Mit Zitat antworten
  #10979  
Alt 12.11.2014, 19:39
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Ihr dreht euch wie auch in anderen Threads im Kreis und werdet wie so oft persönlich.

Einen Fakt muss man jedoch mal festhalten, denn der kommt seit Jahren zu kurz:
luwa78 schrieb u.a.:
"Der Punkt warum wir so negativ in der Presse stehen, ist meiner Meinung nach die ACU mit schuld. Die ACU hat meiner Meinung nach, den "Krieg" zwischen den Ultras in Aachen immer wieder über die Presse ausgetragen.
Die ACU hat doch dafür gesorgt, das in der Presse immer nur zwei Fanparteien existierten."

Warum wird bspw aus dem Nichts heraus zum einjährigen Austritt der ACU ein Mitglied hinter der Schattenwand interviewt? Um nur ein Beispiel zu nennen.
Und das hat jetzt gar nichts mit KBU vs. ACU zu tun, sondern es geht mir um die ewige Nachtreterei und Hetze der ACU die offensichtlich durch eine Person gute Kontakte zu WELT oder Spiegel haben und die das offensichtlich gerne aufnehmen.

Und nochmal, ich bin nicht pro KBU aber man muss die Situation differenziert betrachten. Einige hier sind dazu offensichtlich nicht in der Lage. Entweder weil sie es nicht wollen oder weil sie schlichtweg keine Ahnung haben. Letzteres würde ich natürlich niemandem unterstellen.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (13.11.2014), AIXtremist (14.11.2014), littlefatman (12.11.2014), luwa78 (13.11.2014), Pratsch-Gelb (14.11.2014)
  #10980  
Alt 12.11.2014, 19:49
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Mir stellt sich die Frage:
Wird die "Rechtsproblematik" bei uns zu schlecht dargestellt, oder doch eher bei vielen anderen Vereinen zu gut?
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung