Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 28.06.2013, 23:21
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 68er Beitrag anzeigen
Gestern lassen die noch Infront und Netzer antanzen um für Vertrauen zu werben
Das sind doch aber unterschiedliche Dinge, oder?

Infront und Netzer waren bei der GmbH / Moenning.
Bei dieser Angelegenheit geht es um den TSV.
Wer weiss, ob die GmbH ueberhaupt informiert ist, dass der TSV wirklich vor diesem grossen Knall steht (falls es denn wirklich so ist). Unzureichender Informationsfluss soll ja schonmal vorgekommen sein.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 28.06.2013, 23:23
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.573
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 946 Danke für 495 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Es bleibt die Frage was einem in den letzten Jahren bei der Alemannia nicht auf den Sack gegangen ist?
Der Typ mit der juuute Täsch.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
balu (28.06.2013), Bavarian Offside (29.06.2013), Urbi et orbi (29.06.2013)
  #83  
Alt 28.06.2013, 23:23
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Grundsätzlich: Ziemlich heftig, wie sehr den Unterzeichnern jetzt von einigen Schreibern hier die Abneigung entgegenschlägt. Die Schnittmenge zu denen, denen es lieber gewesen wäre, die Herren Linden, Appel, Hilgers, Breuer, Heyen, Terbrack, Kraemer... weiterwurschteln zu lassen, ist allerdings auch ziemlich groß.

Es wäre schön, wenn die Nachricht sich als Fehlinfo erweisen würde. Ich kann das aber derzeit nicht glauben, ehrlich gesagt. Und dass die Mitglieder informiert werden, ist doch eine berechtigte Forderung, oder nicht?
Mir ist es mittlewrweile zu blöd,da ich zu müde bin. Wie sieht den das "Monster" aus, welches durch dein Küchenfenster gefflogen ist?
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 28.06.2013, 23:26
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Was ich mich an dieser Stelle Frage. Warum arbeitet diese Vierer Gruppe nicht mit der IG und Rambau zusammen? Warum nicht geschlossen mit einer Stimme sprechen? Die Vierer Gruppe verlangt Antworten während die andere Gruppe Geld sammelt.

Stehen sich IG und Heinrichs nun nicht mehr nah?

Danke für die Aufklärung.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 28.06.2013, 23:27
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Das sind doch aber unterschiedliche Dinge, oder?

Infront und Netzer waren bei der GmbH / Moenning.
Bei dieser Angelegenheit geht es um den TSV.
Wer weiss, ob die GmbH ueberhaupt informiert ist, dass der TSV wirklich vor diesem grossen Knall steht (falls es denn wirklich so ist). Unzureichender Informationsfluss soll ja schonmal vorgekommen sein.
Meinst du der Mönning glaubt den jecken verzäll vom TSV Vorstand ?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 28.06.2013, 23:27
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Mir ist es mittlewrweile zu blöd,da ich zu müde bin. Wie sieht den das "Monster" aus, welches durch dein Küchenfenster gefflogen ist?
Monster? Ich stehe gerade auf dem Schlauch...
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 28.06.2013, 23:30
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.573
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 946 Danke für 495 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
Ich brauche keine Neugründung, da schauderst mir.
Dann beerdige ich alle meine Utensilien und halte den alten Tivoli und meine Bilder im Kopf als schöne Erinnerung an eine, lange geliebte Episode in meinem Leben.
Ein neuer Verein wäre mir nicht lieber und nicht näher, vor allem nicht traditionsreicher als meine lokalen Vereine Raspo Brand oder Germania Freund.
Da wirst Du nicht der einzige sein.


"Verkaufen" wird man das nicht können.

Wenn man glaubt die GmbH an einen neuen Verein an den
Mann bringen zu können, dann wird man sich noch wundern,
was da alles aus den Löchern gekrochen kommt.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .



Geändert von littlefatman (28.06.2013 um 23:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 28.06.2013, 23:32
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Monster? Ich stehe gerade auf dem Schlauch...
Machete nix, Du au Hur!!!
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 28.06.2013, 23:41
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Die Situation war absehbar...

...bei der letzten IG-Versammlung wurde das Schreiben des Rechtsanwaltes der vier Herren vorgelesen. Es wurde abgestimmt und entschieden, dass diese Vorgehensweise gebilligt wurde. Zudem wurde angegeben, dass Herr Kutsch mitgeteilt hat, dass eine Kölmel-Vergleichssumme von EUR 500.000 nicht vom TSV zu begleichen wäre und somit zur Insolvenz führen würde. Aus diesem Grunde wurde offensichtlich dieser 100-Club ins Leben gerufen.

Da die Frist am 25.06. ausgelaufen ist, war ein weiterer Schritt absehbar. Die wirtschaftliche Situation hat sich anscheinend auch nicht gravierend geändert, so dass man eigentlich nur 1 und 1 zusammenzählen muss. Schockierend ist diese Meldung nun aber leider wirklich nicht mehr.

Man könnte nun noch darüber diskutieren, ob diese Schritte evtl. besser von der IG gestartet worden wären oder wieso Gesprächskreise, Herrengruppen oder Facebook-Freunde entstehen und eine Daseinsberichtigung haben - dies ist aber derzeit anscheinend völlig sinnlos, dieser Zug ist vorerst abgefahren.

Wir leben im digitalen Zeitalter, alles geht schneller und einfacher als früher:

"Herr Kutsch, Herr Lorenz und die anderen Herrschaften, laden Sie bitte noch dieses Wochenende die Fan-IG, die Verfasser der Aktion, die Presse und vielleicht weitere Personen (z.B. Sponsoren) zu einer fundierten Aussprache ein. Es werden sich bestimmt Wege (Brett, YouTube, Presse, etc.) gefunden, damit die Mitgliedschaft tatsächlich bis Montag Mittag umfassend informiert ist."

Es geht jetzt ums Eingemachte! Aktuelle strategische Fehler können nicht mehr korrigiert werden. Die Fakten müssen schonungslos umfassend und vollständig auf den Tisch und dann gilt gemeinschaftlich zu retten, was noch zu retten ist. Alternativen sind für mich noch völlig tabu - es geht schließlich um die Alemannia. Für die Personen, die meinen, dass dies nur ein Verein ist, empfehle ich ausnahmsweise die Internetseite der Karlsbande und dort die Fotos zur Körperkunst. Hier geht es für einige Fans um viel, viel mehr!
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (29.06.2013), adler (29.06.2013), AIXtremist (29.06.2013), Düvel (28.06.2013), Kiki13 (29.06.2013), Max (28.06.2013), mise (29.06.2013), moehr (29.06.2013), Oche-Reiner (30.06.2013), ZappelPhilipp (29.06.2013)
  #90  
Alt 28.06.2013, 23:45
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Nun, wenn man mit einer Prozessniederlage rechnet und der Verein dann auch insolvent ist, bedeutet dies, das Kölmel auch kein Geld sehen wird. Wo nix iss, da kannste auch nix holen. Zudem ist dann das gesamte Konstrukt "Alemannia" platt!

Nehmen wir mal an, das an dieser PM etwas wahres ist, stellt sich mir die Frage, warum soll denn jetzt der Verein aufgelöst und gar ein Nachfolgeverein gegründet werden?

Das Ganze mach doch nur dann Sinn, wenn zum einen der Spielbetrieb in der RL gesichert ist und zum anderen, wenn der Nachfolgeverein nicht in Regreß für den Vorgängerverein genommen werden kann. Wie sonst soll man sich die ganzen Aktivitäten hinsichtlich Vermarkter und Spielerverpflchtungen erklären?

Will man dadurch ggf. ein, von vorneherein für die Alemannia, negatives Urteil aushebeln?
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 28.06.2013, 23:47
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Was ich mich an dieser Stelle Frage. Warum arbeitet diese Vierer Gruppe nicht mit der IG und Rambau zusammen? Warum nicht geschlossen mit einer Stimme sprechen? Die Vierer Gruppe verlangt Antworten während die andere Gruppe Geld sammelt.

Stehen sich IG und Heinrichs nun nicht mehr nah?

Danke für die Aufklärung.
Jeder der einen rechtsanwalt anrufen und bezahlen kann, kann und darf das gerne tun. Zusammen arbeiten muss er dafür mit niemandem.
Diese Vierer Gruppe hat das halt von sich aus getan um ihre eigenen Rechte anwaltlich durchzusetzen und muss sich dafür auch mit niemandem absprechen.
Nur wenn man sich mit niemandem abspricht, dann braucht und kann man auch nicht so tun dabei im Namen anderer zu handeln, genau genommen ist das dann sogar ziemlich anmaßend. Eine Mitsprache, Einflussnahme oder Wahl haben sie nämlich niemandem gegeben, auch nicht der IG.

Aber Öffentlichkeitswirksam ist es dennoch allemal und auch mit allen Trompeten und Fanfare medial inszeniert. - Das ändert aber alles auch nichts daran, dass dort de facto ausschließlich vier mehr oder weniger bekannte Vereinsmitglieder lediglich ihre ganz persönlichen Rechte anwaltlich einfordern. Nicht mehr und nicht weniger.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 28.06.2013, 23:51
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Jeder der einen rechtsanwalt anrufen und bezahlen kann, kann und darf das gerne tun. Zusammen arbeiten muss er dafür mit niemandem.
Diese Vierer Gruppe hat das halt von sich aus getan um ihre eigenen Rechte anwaltlich durchzusetzen und muss sich dafür auch mit niemandem absprechen.
Nur wenn man sich mit niemandem abspricht, dann braucht und kann man auch nicht so tun dabei im Namen anderer zu handeln, genau genommen ist das dann sogar ziemlich anmaßend. Eine Mitsprache, Einflussnahme oder Wahl haben sie nämlich niemandem gegeben, auch nicht der IG.

Aber Öffentlichkeitswirksam ist es dennoch allemal und auch mit allen Trompeten und Fanfare medial inszeniert. - Das ändert aber alles auch nichts daran, dass dort de facto ausschließlich vier mehr oder weniger bekannte Vereinsmitglieder lediglich ihre ganz persönlichen Rechte anwaltlich einfordern. Nicht mehr und nicht weniger.
Es mag jetzt haarspalterisch klingen, aber sie reden ja auch nicht davon, alle zu vertreten. Es sind aber durchaus mehr Personen, die sich dieser Forderung im Vorfeld angeschlossen haben - ich war/bin auch dabei, ohne dass mein Name nun explizit darunter stehen müsste.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 28.06.2013, 23:52
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Nun, wenn man mit einer Prozessniederlage rechnet und der Verein dann auch insolvent ist, bedeutet dies, das Kölmel auch kein Geld sehen wird. Wo nix iss, da kannste auch nix holen. Zudem ist dann das gesamte Konstrukt "Alemannia" platt!

Nehmen wir mal an, das an dieser PM etwas wahres ist, stellt sich mir die Frage, warum soll denn jetzt der Verein aufgelöst und gar ein Nachfolgeverein gegründet werden?

Das Ganze mach doch nur dann Sinn, wenn zum einen der Spielbetrieb in der RL gesichert ist und zum anderen, wenn der Nachfolgeverein nicht in Regreß für den Vorgängerverein genommen werden kann. Wie sonst soll man sich die ganzen Aktivitäten hinsichtlich Vermarkter und Spielerverpflchtungen erklären?

Will man dadurch ggf. ein, von vorneherein für die Alemannia, negatives Urteil aushebeln?
Das ist genau der Punkt, ein neuer Verein der die Rechtsnachfolge antritt indem er die Besitzanteile und Spielberechtigung der GmbH übernimmt, kann dann auch nicht einfach alle Haftung und Forderungen ablehnen. So einfach geht das leider nicht. Die Variante funktioniert doch höchens verbunden mit einem Neustart in Kreisklasse D.
Das kann man dann aber auch genau so gut noch in aller Ruhe nach einer Insolvenz noch machen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 28.06.2013, 23:54
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Einen Nachfolgeverein kann man sich sparen, das ist nicht mehr Alemannia. Dann kann man genausogut Westwacht oder einen anderen Verein mit Tradition pushen.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
adler (29.06.2013), AIXtremist (29.06.2013), BigBandi (29.06.2013), DerPaul (29.06.2013), DerTivoli (29.06.2013), Maja-ac (28.06.2013), petrocelli (29.06.2013), Rolli Kucharski (29.06.2013)
  #95  
Alt 28.06.2013, 23:56
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Es mag jetzt haarspalterisch klingen, aber sie reden ja auch nicht davon, alle zu vertreten. Es sind aber durchaus mehr Personen, die sich dieser Forderung im Vorfeld angeschlossen haben - ich war/bin auch dabei, ohne dass mein Name nun explizit darunter stehen müsste.
Ja gut... stimmt natürlich soweit schon, aber der Rechtsanwalt hat vermutlich dennoch nicht dein Mandat, oder? und damit sind wir dann quasi auch schon direkt wieder bei meinem Argument. Rechtlich vertreten sie einzig und alleine nur ihre eigenen ganz persönlichen Rechte. Die Interessen und Meinungen einiger weiterer nicht genauer benannter Symphatisanten, die allesamt weder unterschrieben noch mitformuliert haben, mögen sie natürlich möglicherweise mehr oder weniger indirekt dennoch vertreten können.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 29.06.2013, 00:00
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Eine weitere Theorie wäre doch das die vier zwar den Verein retten wollen, aber nicht ganz ohne Eigennutz...
Was ich meine ist, das wenn sich der Verein auflöst und neu gründet rein "zufällig" genau diese vier Personen "opfern" um ihn zu führen!

Wie gesagt, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die vier böses im Schilde führen, denn es sind ja schliesslich alles Alemannen von ganzem Herzen!

Man wird sehen was die Zeit bringt, aber es beschäftigt einen nun mal die ganze Zeit

Aber noch mal zum Prozess:
Das ganze verjährt doch nur nicht, wenn man in regelmässigen Abständen den "Schuldner" anschreibt. Demnach müsste Kinowelt ja Alemannia mehrmals ermahnt haben ohne das sie reagieren... sehe ich das Richtig? Man kann doch sonst nicht einfach nach über 10 Jahren sagen "ich bekomm noch Geld"...

Geändert von Michi Müller (29.06.2013 um 00:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (29.06.2013)
  #97  
Alt 29.06.2013, 00:01
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Das ist genau der Punkt, ein neuer Verein der die Rechtsnachfolge antritt indem er die Besitzanteile und Spielberechtigung der GmbH übernimmt, kann dann auch nicht einfach alle Haftung und Forderungen ablehnen. ....
Ich sehe das ähnlich, das ist Rosinenpickerei! Aber, ist das tatsächlich so?

Das eine ist ein sportrechtliches Problem, was der WFLV lösen kann und das andere betrifft Wirtschaftsrecht.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 29.06.2013, 00:07
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Ich sehe das ähnlich, das ist Rosinenpickerei! Aber, ist das tatsächlich so?

Das eine ist ein sportrechtliches Problem, was der WFLV lösen kann und das andere betrifft Wirtschaftsrecht.
Gute Frage. Vermutlich kann uns da aber irgendeiner der zahlreichen Forumsjuristen weiter helfen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 29.06.2013, 00:46
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
In welchem Umfang hat die GmbH eigentlich Gelder aus dem TSV entnommen?
Man stelle sich vor (reine Spinnerei meinerseits)... der TSV glaubte, gewisse Ruecklagen zu haben, die evtl. zu einer Einigung mit Koelmel beigetragen haetten. Beim Nach-Kraemer'schen Kassensturz stellt man dann aber erschreckt fest, dass das nicht mehr der Fall ist.
Die von der GmbH entnommen Gelder brechen dem e.V.via Koelmel das Kreuz - das waere... tja, das waere eigentlich typisch Alemannia.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (29.06.2013), mise (29.06.2013)
  #100  
Alt 29.06.2013, 00:55
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.573
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 946 Danke für 495 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Die von der GmbH entnommen Gelder brechen dem e.V.via Koelmel das Kreuz - das waere... tja, das waere eigentlich typisch Alemannia.
Das wäre wohl auch ohne Koelmel noch gegangen.

Und bequem, wenn keiner mehr Veranlassung sieht
hier nachzufragen.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung