Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 28.06.2013, 21:12
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Unseriöser geht nicht.

Habe eben den Facebook link mal angeschaut.
Das postet da also irgendein RalfAC mit der Behauptung es ginge übeall in Facebook und Fangruppen rund und käme angeblich aus dem Forum.

Nur hier aus diesem Forum kommt es nicht und aus dem Forum der AZ/AN ebenso wenig.

Bevor ihr also alle den großen Wirbel macht, einfach mal versuchen heraus zu bekommen wo das her kommt.

Scheint mir persönlich am ehesten eine reine Ente zu sein, vermutlich in die Welt gesetzt von irgendeinem frühpubertären Spinner, der sich bestimmt total lustig findet.

Das ist bislang meine Meinung dazu.
Hier gibt's doch obendrein auch genug Leute mit besten privaten Kontakten zu den 4 genannten Herren. Vielleicht kann da ja mal einer hier schnell auf dem kurzen Dienstweg abklären, ob die auch nur Ansatzweise irgendwas mit dem Schrieb und den Vorwürfen/Vermutungen darin zu tun haben oder nicht.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
AlemanniaOche (28.06.2013), Itchymann (30.06.2013)
Werbung
  #22  
Alt 28.06.2013, 21:14
Düvel Düvel ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.05.2011
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 374
Erhielt 152 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Unseriöser geht nicht.

Habe eben den Facebook link mal angeschaut.
Das postet da also irgendein RalfAC mit der Behauptung es ginge übeall in Facebook und Fangruppen rund und käme angeblich aus dem Forum.

Nur hier aus diesem Forum kommt es nicht und aus dem Forum der AZ/AN ebenso wenig.

Bevor ihr also alle den großen Wirbel macht, einfach mal versuchen heraus zu bekommen wo das her kommt.

Scheint mir persönlich am ehesten eine reine Ente zu sein, vermutlich in die Welt gesetzt von irgendeinem frühpubertären Spinner, der sich bestimmt total lustig findet.

Das ist bislang meine Meinung dazu.
Hier gibt's doch obendrein auch genug Leute mit besten privaten Kontakten zu den 4 genannten Herren. Vielleicht kann da ja mal einer hier schnell auf dem kurzen Dienstweg abklären, ob die auch nur Ansatzweise irgendwas mit dem Schrieb und den Vorwürfen/Vermutungen darin zu tun haben oder nicht.
Du kannst dir sicher sein, dass die Nachricht authentisch ist (ich habe eben telefonisch bei einem der Unterzeichner nachgefragt). Ob der Inhalt zu verifizieren ist, weiß ich nicht, aber die Nachricht kommt definitiv von den Unterzeichnern. Vermutlich werden wir morgen in der Presse was dazu lesen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Düvel für den nützlichen Beitrag:
mise (28.06.2013), schussipech (28.06.2013)
  #23  
Alt 28.06.2013, 21:16
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.391
Abgegebene Danke: 2.716
Erhielt 3.062 Danke für 1.482 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Unseriöser geht nicht.

Habe eben den Facebook link mal angeschaut.
Das postet da also irgendein RalfAC mit der Behauptung es ginge übeall in Facebook und Fangruppen rund und käme angeblich aus dem Forum.

Nur hier aus diesem Forum kommt es nicht und aus dem Forum der AZ/AN ebenso wenig.

Bevor ihr also alle den großen Wirbel macht, einfach mal versuchen heraus zu bekommen wo das her kommt.

Scheint mir persönlich am ehesten eine reine Ente zu sein, vermutlich in die Welt gesetzt von irgendeinem frühpubertären Spinner, der sich bestimmt total lustig findet.

Das ist bislang meine Meinung dazu.
Hier gibt's doch obendrein auch genug Leute mit besten privaten Kontakten zu den 4 genannten Herren. Vielleicht kann da ja mal einer hier schnell auf dem kurzen Dienstweg abklären, ob die auch nur Ansatzweise irgendwas mit dem Schrieb und den Vorwürfen/Vermutungen darin zu tun haben oder nicht.
Oh, wenn das so wäre hat er sich aber mit dem setzen der Namen aber mal richtig in die Sche!sse gesetzt ..
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (28.06.2013)
  #24  
Alt 28.06.2013, 21:19
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Düvel Beitrag anzeigen
Du kannst dir sicher sein, dass die Nachricht authentisch ist (ich habe eben telefonisch bei einem der Unterzeichner nachgefragt). Ob der Inhalt zu verifizieren ist, weiß ich nicht, aber die Nachricht kommt definitiv von den Unterzeichnern. Vermutlich werden wir morgen in der Presse was dazu lesen.
Nur der inhalt ist doch das brisante.Was davon stammt also von den 4 unterzeichnern? Die ganze verschwörungstheoretische dargestellte Vereinsauflösungshysterie, oder etwa doch nur der letzte Teilen mit den folgenden Zeilen hier???
Zitat:
In einer solchen Situation den Mitgliedern und Fans nicht sofort reinen Wein einzuschenken ist nicht mehr akzeptabel.

Deswegen haben wir unserem Rechtsanwalt Klageauftrag zur sofortigen Einberufung der säumigen Jahreshauptversammlung erteilt.

Wir fordern das Präsidium darüber hinaus ultimativ auf, die Mitglieder und Fans sofort über die wahre Sachlage sowie seine wahren Absichten und Pläne zu unterrichten.

Stellvertretend für zahlreiche besorgte Alemannen
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.06.2013, 21:19
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.693
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.119 Danke für 522 Beiträge
Oben verlinkter Facebook-Kommentar wurde scheinbar gelöscht.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.06.2013, 21:20
Düvel Düvel ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.05.2011
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 374
Erhielt 152 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Nur der inhalt ist doch das brisante.Was davon stammt also von den 4 unterzeichnern? Die ganze verschwörungstheoretische dargestellte Vereinsauflösungshysterie, oder etwa doch nur der letzte Teilen mit den folgenden Zeilen hier???
Du hast mich falsch verstanden. Der komplette Text stammt so wie er im Facebook zu lesen ist von den Unterzeichnern. Ob die darin geschriebenen Dinge allerdings WAHR sind, das kann ICH nicht sagen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düvel für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (28.06.2013)
  #27  
Alt 28.06.2013, 21:20
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.391
Abgegebene Danke: 2.716
Erhielt 3.062 Danke für 1.482 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Oben verlinkter Facebook-Kommentar wurde scheinbar gelöscht.
Habs noch offen, wer es nochmal sehen will ..
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 28.06.2013, 21:21
Benutzerbild von Skorpion65
Skorpion65 Skorpion65 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 159 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Habs noch offen, wer es nochmal sehen will ..
zeig mal
__________________
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 28.06.2013, 21:21
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
@ Klöss

Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Präsidium plant das Ende - Traditionsverein ATSV Alemannia 1900 e.V. vor der Insolvenz?

Jetzt scheint der wahre Grund für die nicht einberufene Jahreshauptversammlung klar. Im sogenannten „Kölmelprozess“ geht das Präsidium der Alemannia nicht erst seit heute von einer Verurteilung von offenbar bis zu deutlich über einer Million € aus. Da diese Summe nicht vorhanden ist, wäre der Verein sofort zahlungsunfähig.

Nach den beiden Töchtern, der Alemannia Aachen Stadion GmbH und der Alemannia Aachen GmbH, müsste nach 113 Jahren somit auch der Traditionsverein ATSV zeitnah den bitteren Gang in die Insolvenz gehen.

Doch damit nicht genug. Offensichtlich erwägt das Präsidium in den nächsten Tagen sogar die Auflösung des Vereins! Gleichzeitig verdichten sich die Anzeichen, dass parallel ein anderer Verein gegründet werden soll.

Die in den vergangenen Wochen vorgebrachten diversen „Argumente“
„... zu wenig Geld für zwei Versammlungen ..." bis zu "... erst mal das Urteil im Kölmelprozess abwarten, dann berufen wir ein ..." oder auch „…der Jahresabschluss 2012 ist noch nicht fertig…“ verfolgten offensichtlich nur das Ziel, Zeit zu gewinnen sowie Mitglieder, Fans und die Öffentlichkeit über die wahren Absichten zu täuschen.

Zur Verdeutlichung: Nicht nur alle Jugend- und Breitensportler verlören im Falle der Insolvenz sofort ihre Heimat. Auch das Ende des Fußballs in Liga 4 wäre unter Umständen vollzogen, noch ehe überhaupt das erste Spiel angepfiffen ist.

In einer solchen Situation den Mitgliedern und Fans nicht sofort reinen Wein einzuschenken ist nicht mehr akzeptabel.

Deswegen haben wir unserem Rechtsanwalt Klageauftrag zur sofortigen Einberufung der säumigen Jahreshauptversammlung erteilt.

Wir fordern das Präsidium darüber hinaus ultimativ auf, die Mitglieder und Fans sofort über die wahre Sachlage sowie seine wahren Absichten und Pläne zu unterrichten.

Stellvertretend für zahlreiche besorgte Alemannen

Professor Dr.-Ing Horst Heinrichs,
Hans-Dieter Schaffrath,
Ralf Bündgen,
Klaus Offergeld


Quelle: Facebook


Da sage ich nur eins zu: Es ist zum kotz
Hey Klöss

melde dich hier mal bitte und bestätige oder dementiere diese Zeilen.

Das kann doch alles langsam nicht mehr wahr sein.

Gruß Walter
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (28.06.2013)
  #30  
Alt 28.06.2013, 21:22
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Düvel Beitrag anzeigen
Du hast mich falsch verstanden. Der komplette Text stammt so wie er im Facebook zu lesen ist von den Unterzeichnern. Ob die darin geschriebenen Dinge allerdings WAHR sind, das kann ICH nicht sagen.
Okay, besten Dank.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 28.06.2013, 21:23
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.391
Abgegebene Danke: 2.716
Erhielt 3.062 Danke für 1.482 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hey Klöss

melde dich hier mal bitte und bestätige oder dementiere diese Zeilen.

Das kann doch alles langsam nicht mehr wahr sein.

Gruß Walter
Ich hab ihm mal ne PN geschrieben, vielleicht kriegt er ja ne Email über die PN.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 28.06.2013, 21:28
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Es wäre ja auch nicht schlecht, wenn sich mal jemand vom Präsidium dazu äußern könnte!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
mise (28.06.2013)
  #33  
Alt 28.06.2013, 21:29
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.693
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.119 Danke für 522 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Es wäre ja auch nicht schlecht, wenn sich mal jemand vom Präsidium dazu äußern könnte!


Das wird doch frühestens morgen früh zu erwarten sein.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 28.06.2013, 21:35
AlemanniaOche AlemanniaOche ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.01.2013
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 197 Danke für 91 Beiträge
Da kommt das gleiche ungute Gefühl auf, wie als die Meldung kam "In den nächsten Tagen wird die Insolvenz verkündet" ... wie das ausgegangen ist, wissen wir ja alle
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 28.06.2013, 21:35
Benutzerbild von Skorpion65
Skorpion65 Skorpion65 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 159 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Das wird doch frühestens morgen früh zu erwarten sein.
Warten wir ab was C. Pauli dazu schreibt , das Präsidium oder Aufsichtsrat ( die Überbleibsel) werden sich gar nicht äußern , dann müssten sie ja Farbe bekennen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28.06.2013, 21:42
schussipech schussipech ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.07.2008
Beiträge: 329
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 102 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlemanniaOche Beitrag anzeigen
Da kommt das gleiche ungute Gefühl auf, wie als die Meldung kam "In den nächsten Tagen wird die Insolvenz verkündet" ... wie das ausgegangen ist, wissen wir ja alle

Ich hoffe nicht.
Eigentlich hatte man genug Zeit sich auf das Kölmel-Urteil vorzubereiten.
Hoffentlich kriegen wir genug Kohle für einen Vergleich zusammen.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.06.2013, 21:46
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Luftblase! Mal wieder!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 28.06.2013, 21:47
Meister Lampe Meister Lampe ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 166 Danke für 57 Beiträge
Über die Zusammensetzung der Gruppe schrieb ich bereits.Einige hier wollten es nicht glauben.
Im Moment versuchen viele,sich auf Kosten der Situation öffentlich zu profilieren.Spendenaktionen,medienwirksame Aufrufe,Hauptsache man bringt sich in der Öffentlichkeit in Position.Wenn das Problem Kölmel nicht gelöst wird,ist der Verein insolvent.Das ist nichts Neues.Dass dann ein neuer Verein zur Übernahme der Abteilungen gegründet werden muss,ist auch nichts Neues.Möglicherweise werden solche Überlegungen tatsächlich vorsorglich angestellt,damit Kölmel ins Leere läuft und alles im Ergebnis weiterexistiert.
Es ist nur schlimm,dass vermeintliche Herzensalemannen die Situation zum persönlichen Vorteil ausnutzen.Als Geld gebraucht wurde,hörte man von den Herren nichts.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Meister Lampe für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (29.06.2013), Maja-ac (28.06.2013), petrocelli (29.06.2013)
  #39  
Alt 28.06.2013, 21:47
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.557
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Es wäre ja auch nicht schlecht, wenn sich mal jemand vom Präsidium dazu äußern könnte!

Genauso von Facebook


Statusmeldung
Von Horst Rambau
E I L M E L D U N G
Soeben habe ich Herrn Helmut Kutsch aufgrund der hier kursierenden Äußerungen zu einer bevorstehenden Insolvenz unmittelbar telefonisch sprechen können. Herr Kutsch bat mich Folgendes mitzuteilen:
Unter seiner Leitung beabsichtigt niemand eine Insolvenz für den ATSV Alemannia 1900 e.V. anzumelden. Er bittet darum alle anders lautenden Gerüchte unmittelbar einzustellen, da dies dem Verein massiv schade.

Aber eins, aber eins, das bleibt bestehen, Alemannia Aachen wird nicht untergehen....
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu josef heiter für den nützlichen Beitrag:
AlemanniaOche (28.06.2013), Mia Schwarz Gelb (28.06.2013), oranje-ac (28.06.2013)
  #40  
Alt 28.06.2013, 21:49
68er 68er ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.03.2012
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 197
Erhielt 122 Danke für 47 Beiträge
Zitat:
Zitat von Skorpion65 Beitrag anzeigen
Warten wir ab was C. Pauli dazu schreibt , das Präsidium oder Aufsichtsrat ( die Überbleibsel) werden sich gar nicht äußern , dann müssten sie ja Farbe bekennen.
Sorry, aber das glaube ich jetzt alles nicht!
Wenn das stimmt, dann kann sich aber wirklich keiner mehr von denen in Aachen blicken lassen!
Gestern lassen die noch Infront und Netzer antanzen um für Vertrauen zu werben http://www.alemannia-aachen.de/aktue...ellen--22013C/
Also, das würde echt das Fass zum überlaufen bringen, und ich glaube dann würde ich zum ersten mal auf die Barikaden gehen. kotz

Gruß
68er
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung