Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 2. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 08.11.2010, 16:00
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Stimmt, echt heftig, was Aufsteiger so anrichten können...

2006/7 Tabelle der 1. Liga - man war Freitag abends Tabellenführer!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 08.11.2010, 16:02
Benutzerbild von pete23
pete23 pete23 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
Ja einfach wir schaffen das wohl offensichtlich nicht was AUE schafft und darum steigen die auch auf. Denn was die für Dinger drehen hammer.
Andere brauchen eben einen teuren Kader denn Duisburg ist nicht zufällig da oben wo die sind. Aber die 1860 hingegen schon weil die schon zuviel Glück für eine Saison hatten. Von mir aus hätte man den ... 12 Punkte abziehen sollen denn da gehören die hin und nirgendwo anders.
Direkt wieder Puls
Liest du die Beiträge, die du zitierst eigentlich auch? Aue hat gerade einen natürlich recht beeindruckenden Lauf, aber die werden auch wieder fallen in der Tabelle. Dass die irgendwie DEN Überfußball spielen habe ich bisher jedenfalls nicht gesehen.
__________________
This is what the world is for - making electricity!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.11.2010, 16:04
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von pete23 Beitrag anzeigen
Liest du die Beiträge, die du zitierst eigentlich auch? Aue hat gerade einen natürlich recht beeindruckenden Lauf, aber die werden auch wieder fallen in der Tabelle. Dass die irgendwie DEN Überfußball spielen habe ich bisher jedenfalls nicht gesehen.

Punkte sprechen ihre eigene Sprache, es wird wohl was sein auch wenns kein überfußball ist. Oder warum ist keiner in der lage die zu schlagen. Kommisch
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.11.2010, 16:07
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Stimmt, echt heftig, was Aufsteiger so anrichten können...

2006/7 Tabelle der 1. Liga - man war Freitag abends Tabellenführer!

stimmt ich erinnere mich. Aber ob wir das noch erleben werden das wir in der Tabelle der 1 Liga überhaupt aufgeführt werden. Bestimmt bist du und ich dann schon alt und grau. Denn Jahr für Jahr versickert alles und 2008 wo wir auf Platz 4 abgeschlossen haben wahren wir wieder nahe dran in die Königsklasse zu kommen. Es ist doch egal wenn man dann unten spielt aber würde gerne noch mal sehen wie dem Poldi sein nackter ***** verdroschen wird... viese Möp oder Frontzeck dem Mittelfinger kriegt.

Aber denke meine ur ur enkel werden das erst wieder erleben.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.11.2010, 16:45
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
Aber denke meine ur ur enkel werden das erst wieder erleben.
Du hast ur ur enkel - Erschreckend
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.11.2010, 16:47
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.211
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
...Es ist doch egal wenn man dann unten spielt aber würde gerne noch mal sehen wie dem Poldi sein nackter ***** verdroschen wird... viese Möp oder Frontzeck dem Mittelfinger kriegt.
...
Dann sollten wir in dieser Spielzeit tunlichst den Aufstieg verhindern, da die Kothausener und die Sülzer zu kommenden Saison die 2. Liga "beehren" werden.

Zu deinem Ursprungspost: In Aue herrscht z.Zt. Aufstiegseuphorie gappart mit einer (Riesen-)Portion Glück, die werden sicherlich bald wieder eingenordet. Es sind noch nicht einaml 1/3 der Spielzeit gespielt, da wird noch viel passieren. Vermutlich willst du am Ende der Saison nicht mit dem Tabellenplatz von Aue tauschen wollen.
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.11.2010, 16:49
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Dann sollten wir in dieser Spielzeit tunlichst den Aufstieg verhindern, da die Kothausener und die Sülzer zu kommenden Saison die 2. Liga "beehren" werden.

Zu deinem Ursprungspost: In Aue herrscht z.Zt. Aufstiegseuphorie gappart mit einer (Riesen-)Portion Glück, die werden sicherlich bald wieder eingenordet. Es sind noch nicht einaml 1/3 der Spielzeit gespielt, da wird noch viel passieren. Vermutlich willst du am Ende der Saison nicht mit dem Tabellenplatz von Aue tauschen wollen.
Hi twin Sven,

das währe zu schön um wahr zu sein. Hoffe sehr das sich die Tabelle noch stark verändert.
Denn zur Zeit merkt man von veränderungen nach jedem Spieltag nichts, immer eine fortführung des gegebenen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.11.2010, 17:24
alemanne1900e.v alemanne1900e.v ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
meine Frage ist die ich nicht verstehe warum zb Aue besser da steht wie wir. Ein Witz eigentlich da kann man sich teure verpflichtungen sparen. Bei Herta liegt das auf der Hand die haben viele Stars und einen 1 Liga Kader bei 30 Millionen Budget.

Aber AUE begreife ich nicht, die machen jedes Spiel für sich und haben zu recht viele Punkte und werden auch noch erster. Wenn ich ehrlich sein soll denke ich das AUE aufsteigen wird. Aber was machen die den besser als wir. Was währe den in AC los wenn wir auf Platz 2 punktgleich mit Herta stehen würden. Da währe unsere Hütte immer ausverkauft, Brief und Siegel

Gut das unten angsprochene ist schon wichtig aber das es solch einen Aussschlag gibt. ? Denn wenn man schwächer ist macht das eine Europhorie welle auch nicht besser denn man wird normalerweise an die Wand gespielt. Aber die haben einen Serienengel echt beängstigend.
Aufsteiger werden oft unterschätzt, haben Aufstiegseuphorie und sind wie schon andere geschrieben haben nicht ganz so weit vom mittelfeld entfernt. Meine Meinung, warum Aue zurzeit soweit oben steht, unter anderem halt auch vor uns ist, dass wir halt auch eine Mittelmäßige Mannschaft haben, vllt noch besser wie aue, allerdings haben wir keine solche euphorie vor der saison gehabt wie aue!!! Ich denke, dass wir allerdings bis zum Ende der saison warten sollten, dann sehen wir, ob aue wirklich immernoch da oben steht!!!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.11.2010, 22:28
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 1.805 Danke für 563 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
Punkte sprechen ihre eigene Sprache, es wird wohl was sein auch wenns kein überfußball ist. Oder warum ist keiner in der lage die zu schlagen. Kommisch
Hast du deren Zauberfußball eigentlich mal gesehen?
3 von 5 Heimspielen 1:0 gewonnen.
Bei 1860 0:0
Auswärts in Paderborn,in Bielefeld ebenfalls 1:0 und bei Union 1:1
Also in 7 von 11 Spielen haben die 1 oder weniger Tore geschossen. Und das nicht, weil die pro Spiel zig Riesenchancen haben liegen lassen.

Das hört sich glatt nach Beton und Mörtel an. Erinnert stark an Waldhof Mannheim seinerzeit. Von allen Medien wurde dieser Schlappnerfußball hochgelobt und in Wahrheit spielten die mit mindestens 8 Abwehrspielern die Stadien leer.
Aue spielt Fußball Marke Buchwald und Seeberger. Veraltet und Zuschauerunfreundlich, aber, gewiss, zur Zeit relativ erfolgreich.
Heben wir uns den thread doch mal bis zum Frühjahr auf, sicher, dass die dann auf einem zweistelligen Platz stehen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.11.2010, 23:52
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.626
Abgegebene Danke: 5.092
Erhielt 5.373 Danke für 2.235 Beiträge
Wurde ja eigentlich schon alles an Erklärungen gebracht was man sich so sinnvollerweise denken kann.

Aber eines kann ich vieleicht doch noch Beitragen, eine andere Perspektive auf das Phänomen, denn der "spiegelverkehrte" Effekt dieses Phänomens ist der, dass abgestiegene Mannschaften oftmals auch eine eher schwache erste Saison spielen.
In der Umgekehrten Variante, also der des Absteigs gibt es da einige bemerkenswerte Analogien zu dem Phänomen.

So spielen wie gesagt viele Teams nach dem Abstieg auch nicht direkt wieder um den Aufstieg sondern durchlaufen eine Anpassungsphase oder Umwälzungsphase oder Schwächephase oder wie auch immer man das genauer trefflicher beschreiben will.

Aber es gibt halt durchaus auch einige Klubs die den direkten Wiederaufstieg meistern. Insbesondere vergleichsweise starke Absteiger oder auch finanziell gut situierte größere Klubs.
Genauso wie eben einige schwächere kleinere Aufsteiger halt auch öfters mal direkt wieder absteigen.

Dann gibt's die die im Mittelfeld landen nach einem Aufstieg oder Abstieg.
Und dann auch noch die, die zügig durchmaschieren oder die nach unten durchgereicht werden.

Fazit: Steckt dahinter wirklich ein "echtes" Phänomen oder interpretieren wir das vielmehr nur da hinein und versuchen es zwanghaft zu sehen, weil wir eben die überraschenden Leistungen mehr wahrnehmen, weil darüber mehr berichtet wird in den Medien, weil die auffällig und scheinbar schwer erklärbar sind.

Man erwartet doch halt im allgemeinen von einem Aufsteiger daß er um den Klassenerhalt spielt nicht um den nächsten Aufstieg. Und von einem Absteiger erwartet man, daß er um den direkten Wiederaufstieg spielt. Und wenn etwas anderes passiert ist das halt entsprechend unerwartet.

Vermutlich kommen diese Überraschungen wie bereits mehrfach angesprochen einfach auch deshalb häufiger vor, weil der Niveauunterschied zwischen den jeweiligen Ligen nicht unüberwindbar gravierend ist. Man sieht es ja auch immer wieder im DFB Pokal daß in einem gewissen Rahmen und mit Abstrichen halt immer noch eigentlich so ziemlich jeder jeden schlagen kann auch über die Ligen hinweg.
Im Pokal gibt es doch auch ständig Überraschungen, wäre der Unterschied zwischen den Liegen vom Spielniveau erheblich größer, dann hätten kleine gegen die großen auch kaum eine Chance und es gäbe entsprechend seltener solche Überraschenden Siege von Underdogs.

Und genau das ist doch eine große Qualität der deutschen Fußballligen im vergleich zu anderen. Das relativ ausgewogene Niveau welches einen wirklich spannenden sportlichen Wettbewerb überhaupt erst ermöglicht ja fast garantiert. Mit so kuriosen Tabellenzwischenständen wie Mainz auf Platz 1 und Schalke auf 18 und die Bayern im Mitteleld. Und mit gelegentlichen Pokalsensationen und sogar einem Zweitligisten wie uns der dann überraschend die Gruppenphase des Europapokals erreicht und übersteht.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (08.11.2010 um 23:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung