Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 21.08.2023, 06:36
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Wer wird Trainer? - Folge 08/2023

Nehrbauer mit Bewerbungsinterview in der AZ. Vermittelt mir jetzt nicht gerade den Eindruck von Erfahrung und Ruhe, die hier jetzt gefragt sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (21.08.2023), Leuchtturm (21.08.2023), Neverwalkalone (21.08.2023)
Werbung
  #62  
Alt 21.08.2023, 06:43
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanne1980 Beitrag anzeigen
War zuletzt in St. Truiden Trainer. Also knappe 80 km entfernt.

Bei einer kleinen Recherche, bin darauf gestossen, dass Thorsten Fink nun den St. Truidener Fussballclub übernimmt.
Als ich die Stellungnahme des Vereins dazu gelesen habe, habe ich mich weggeworfen.:

…..
„Fink ist ein Trainer, der zur DNA unseres Vereins passt. Er ist eine starke Führungspersönlichkeit, die in der Lage ist, eine Mannschaft aufzubauen und zu formen. Außerdem verfügt Thorsten über viel Erfahrung und ist in der Lage, einen klaren Spielstil zu entwickeln….“

https://www.transfermarkt.de/st-trui...ew/news/421608


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (21.08.2023)
  #63  
Alt 21.08.2023, 08:37
schnuffel schnuffel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 155 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Nehrbauer mit Bewerbungsinterview in der AZ. Vermittelt mir jetzt nicht gerade den Eindruck von Erfahrung und Ruhe, die hier jetzt gefragt sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nehrbauer hat zumindest mit einem ganz kleinem Budget in Kaan-Marienborn eine Mannschaft gezaubert, die am Ende in den oberen Tabellenplätzen vor Aachen gelandet ist.
Für mich neben Koschinat einer meiner Wunschkandidaten.
Ansonsten sehe ich gerade nicht so viele geeignete Kandidaten auf dem Markt..
Vielleicht wird ja Frank Schmidt nach schlechtem Bundesligastart wegen Erfolglosigkeit in Heidenheim entlassen..😂
  #64  
Alt 21.08.2023, 08:53
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 792
Abgegebene Danke: 1.727
Erhielt 934 Danke für 380 Beiträge
Fragezeichen

Zitat:
Zitat von schnuffel Beitrag anzeigen
Nehrbauer hat zumindest mit einem ganz kleinem Budget in Kaan-Marienborn eine Mannschaft gezaubert, die am Ende in den oberen Tabellenplätzen vor Aachen gelandet ist.
Für mich neben Koschinat einer meiner Wunschkandidaten.
Ansonsten sehe ich gerade nicht so viele geeignete Kandidaten auf dem Markt..
Vielleicht wird ja Frank Schmidt nach schlechtem Bundesligastart wegen Erfolglosigkeit in Heidenheim entlassen..😂
Ich finde Koschinat hat wohl die meiste Erfahrung und Nehrbauer hat auch noch nicht das Problem gehabt, viele Häuptling mit kaum Indianern gehabt zu haben, und Frank Schmidt wird nicht entlassen und hat so ein Problem wie hier noch nie gehabt. Außerdem kennt er nur Ruhe und Vertrauen. Das gibt es hier aber nicht.
  #65  
Alt 21.08.2023, 09:27
schnuffel schnuffel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 155 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Ich finde Koschinat hat wohl die meiste Erfahrung und Nehrbauer hat auch noch nicht das Problem gehabt, viele Häuptling mit kaum Indianern gehabt zu haben, und Frank Schmidt wird nicht entlassen und hat so ein Problem wie hier noch nie gehabt. Außerdem kennt er nur Ruhe und Vertrauen. Das gibt es hier aber nicht.
Das war auch eher ironisch gemeint mit Frank Schmidt..😂
Da war nur der Wunsch Vater des Gedankens…😉
  #66  
Alt 21.08.2023, 09:30
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.015 Danke für 771 Beiträge
Koschinat würde gut passen.

Aber auch Uwe Neuhaus kommt mir hier viel zu kurz..
Er hat Erfahrung, kann eine gute Vita anbieten und hat Erfahrung mit Traditionsclubs. Dazu hat er Vereinsbedingt defintiv mit Häuptlingen gearbeitet und mit "Au Hur" -Spielern (Union Berlin, RWE, Dynamo Dresden, Bielefeld)'

Zum menschlichem kann ich jedoch nicht viel sagen..
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (21.08.2023), Theos.Pfau (21.08.2023)
  #67  
Alt 21.08.2023, 09:30
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
Ich würde ja auch Koschinat hier gerne sehen. Aber versetzt Euch mal in seine Lage, wie er das hier vor einer möglichen Bewerbung für sich durchgeht. Spielen wir mal "ich bin Uwe K.":

- denen habe ich schon 2 mal abgesagt, weil ich hoch wollte
- jetzt habe ich mich in der 2. Liga mehr oder weniger etabliert
- in den kommenden Wochen wird in der Zweiten und Dritten Liga auch das Trainerkarussel in Bewegung kommen
- Aachen ist schon ein geiler Club. Tolle Fans.
- mmmhh. Seltsam dieser AR Vorsitzende, der permanent über die sozialen Medien kommuniziert und seinem Posten entsprechend völlig wesensfremd sich stets zum sportlichen äußert
- Die haben einen krasse Wucht, wenn´s läuft. Aber ne kurze Zündschnur, wenn nicht. Da habe ich nicht viel Zeit, was aufzubauen
- Die personellen Strukturen sind semi-professionell. Aber die Infrastruktur ist top.
- Bei dem Kader muss ich mal sehen. Liest sich gut. Aber liebe Güte, was soll ich mit den ganzen Außenstürmern machen? Das reicht für 3 Kader?! Und im ZM fehlt die starke, ordnende Hand. Nein, 2 sogar.
- Diese Saison wird es womöglich schwierig hoch zu gehen. Ist schon ein Abstand nach oben. Wenn auch nicht unereichbar.
- Aber tue ich mir im Zweifel 2 Jahre Regioanalliga dort an? Wäre nicht so der Hit für meine Vita......
- Na ja, juckt mich schon. Aber so richtig überzeugt bin ich nicht
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (24.08.2023)
  #68  
Alt 21.08.2023, 09:45
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.015 Danke für 771 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Ich würde ja auch Koschinat hier gerne sehen. Aber versetzt Euch mal in seine Lage, wie er das hier vor einer möglichen Bewerbung für sich durchgeht. Spielen wir mal "ich bin Uwe K.":

- denen habe ich schon 2 mal abgesagt, weil ich hoch wollte
- jetzt habe ich mich in der 2. Liga mehr oder weniger etabliert
- in den kommenden Wochen wird in der Zweiten und Dritten Liga auch das Trainerkarussel in Bewegung kommen
- Aachen ist schon ein geiler Club. Tolle Fans.
- mmmhh. Seltsam dieser AR Vorsitzende, der permanent über die sozialen Medien kommuniziert und seinem Posten entsprechend völlig wesensfremd sich stets zum sportlichen äußert
- Die haben einen krasse Wucht, wenn´s läuft. Aber ne kurze Zündschnur, wenn nicht. Da habe ich nicht viel Zeit, was aufzubauen
- Die personellen Strukturen sind semi-professionell. Aber die Infrastruktur ist top.
- Bei dem Kader muss ich mal sehen. Liest sich gut. Aber liebe Güte, was soll ich mit den ganzen Außenstürmern machen? Das reicht für 3 Kader?! Und im ZM fehlt die starke, ordnende Hand. Nein, 2 sogar.
- Diese Saison wird es womöglich schwierig hoch zu gehen. Ist schon ein Abstand nach oben. Wenn auch nicht unereichbar.
- Aber tue ich mir im Zweifel 2 Jahre Regioanalliga dort an? Wäre nicht so der Hit für meine Vita......
- Na ja, juckt mich schon. Aber so richtig überzeugt bin ich nicht
- .. mhmm klingt aufjedenfall nicht nach Langeweile und Wohlfühloase..
- ist ne echte Herausforderung, schaffe ich das, stehen mir danach alle Türen offen..
- Ich mach´s, schei.ß drauf ich mach´s!!


PS: Hab ich Sascha am Freitag am Zaun richtig verstanden, hat der Uwe sogar schon abgesagt..
Zu teuer und will "oben" bleiben.. Aber Angaben ohne 100% Gewähr
  #69  
Alt 21.08.2023, 09:46
Düsseldorfer Düsseldorfer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 430
Abgegebene Danke: 2.111
Erhielt 890 Danke für 247 Beiträge
In diesem Video, das hier vor ein paar Tagen schon verlinkt wurde (https://youtu.be/n-r36RkELCo?t=471), wird behauptet, Koschinat hätte während seiner Zeit in Saarbrücken und einer angeblich guten Mannschaft keinen guten Fußball spielen lassen und viel auf lange Bälle gesetzt.

Kann diese Aussagen vielleicht jemand von uns hier einordnen?
  #70  
Alt 21.08.2023, 09:50
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.472 Danke für 1.419 Beiträge
https://www.aachener-zeitung.de/loka...t_aid-96031307

Die ersten Trainer bringen sich selbst in Stellung Nun ja.
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Andreas (21.08.2023)
  #71  
Alt 21.08.2023, 10:05
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Eric van der Luer?


Vieleicht im Gespann mit RP?
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
  #72  
Alt 21.08.2023, 10:08
Benutzerbild von Theos.Pfau
Theos.Pfau Theos.Pfau ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.10.2022
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 1.813
Erhielt 390 Danke für 183 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Koschinat würde gut passen.

Aber auch Uwe Neuhaus kommt mir hier viel zu kurz..
Er hat Erfahrung, kann eine gute Vita anbieten und hat Erfahrung mit Traditionsclubs. Dazu hat er Vereinsbedingt defintiv mit Häuptlingen gearbeitet und mit "Au Hur" -Spielern (Union Berlin, RWE, Dynamo Dresden, Bielefeld)'

Zum menschlichem kann ich jedoch nicht viel sagen..

Neuhaus wär sehr Meister-erfahren!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Theos.Pfau für den nützlichen Beitrag:
hemingway (21.08.2023)
  #73  
Alt 21.08.2023, 10:22
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Wer wird Trainer? - Folge 08/2023

Zitat:
Zitat von Scholaf.Olz Beitrag anzeigen
Neuhaus wär sehr Meister-erfahren!

Mit RWE, Union Berlin und Dynamo Dresden aus der dritten in die zweite Liga aufgestiegen und mit Bielefeld in die Bundesliga. Perfekte Referenzen. Fragt sich nur, ob er sich die Regionalliga antun will.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (21.08.2023), Theos.Pfau (21.08.2023)
  #74  
Alt 21.08.2023, 10:25
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Ich finde Koschinat hat wohl die meiste Erfahrung und Nehrbauer hat auch noch nicht das Problem gehabt, viele Häuptling mit kaum Indianern gehabt zu haben, und Frank Schmidt wird nicht entlassen und hat so ein Problem wie hier noch nie gehabt. Außerdem kennt er nur Ruhe und Vertrauen. Das gibt es hier aber nicht.

Interessanter als die Namensdiskussion finde ich die Frage, mit welcher Erwartungshaltung unsere Führungsspitze an die Kandidaten/Interessenten herantreten wird. Hält man am Ziel Aufstieg fest, dann müsste man von dem neuen Mann konsequenterweise verlangen, unsere derzeit ziemlich am Boden liegende Truppe ohne nennenswerte Vorlaufzeit unverzüglich auf Erfolgskurs zu bringen. Tabellarisch hinken wir nämlich schon so weit hinterher, dass die Kehrtwende ganz schnell erfolgen muss.
Das kann aus meiner Sicht kein Trainer der Welt seriös zusagen. Und jeder, der trotzdem aus dem Handgelenk versprechen würde "Das schaffe ich, ich kann nämlich zaubern", würde mir per se schon Bauchschmerzen bereiten. Aus meiner Sicht müssten Moberz und Eller deshalb jetzt den Mut aufbringen, vor aller Öffentlichkeit deutlich kleinere Brötchen zu backen und die Fans darauf einzuschwören, dass der nächste Großangriffsversuch möglicherweise erst nächste Saison erfolgen kann.
Und was bietet man dem neuen Mann an? Vertrag bis Saisonende, der nur bei Aufstieg verlängert wird? Da wird sich der Interessentenkreis sicher schlagartig verkleinern. Die Kandidaten sehen doch auch, was hier abgeht: Helmes nach zehn Spielen gefeuert, Kilic trotz grandioser Vorjahresleistung nach elf Spielen gefeuert, Hohl in den Himmel gelobt und nach vier Spielen gefeuert. Dazu ein AR-Chef, der auf FB dauertrommelt, bei allem mitreden will und sogar die Fitnesswerte der Spielen eigenhändig kontrolliert. Dazu ein Sportdirektor, der Spieler ohne Rücksprache mit dem Trainer unter Vertrag nimmt und mir seinen krakeelenden Assistenten auf die Bank setzt. Dazu höchstmögliche Anspruchshaltung sowie ein extrem unruhiges und ungeduldiges Umfeld.
Kurzum: Von außen betrachtet muss Alemannia Aachen derzeit wie ein völlig überhitzter Druckkessel, wie der totale Chaos-Klub erscheinen und der Cheftrainer-Posten wie ein Himmelfahrtskommando. Ich fürchte, das wird sich kein guter Trainer antun. Zugreifen werden eher die, die ganz dringend einen neuen Job brauchen.

Und wie geht man mit dem neuen Mann um, wenn sich der Erfolg nicht sofort einstellt? Gibt's dann in der Winterpause schon die nächste Trainerdiskussion oder gar den nächsten Rauswurf?
Einen guten, seriösen Trainer wird man nur für die Alemannia gewinnen können, wenn man die Ansprüche senkt, ihm glaubhaft nicht nur einen kurz-, sondern einen mittelfristigen Vertrauensvorschuss gibt und dies auch durch das Angebot eines Vertrages mit entsprechender Laufzeit untermauert.

Und eines sollte von vornherein allen klar sein: Wenn der Aufstiegszug in diesem Jahr frühzeitig abfahren sollte, womit wir realistischerweise rechnen müssen, dann läge das nicht am neuen Trainer. Es wäre vielmehr die direkte Konsequenz aus den gravierenden eigenen Fehlern, die vor dessen Amtsübernahme gemacht worden sind.
__________________

Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aixcentric (21.08.2023), AlwaysAachen (21.08.2023), Düsseldorfer (21.08.2023), fanfreund (22.08.2023), Franz Wirtz (21.08.2023), Heinsberger LandEi (24.08.2023), Kenkeni (21.08.2023), Münzenberg (21.08.2023), Printenkopp (21.08.2023), smannia (21.08.2023), Theos.Pfau (21.08.2023)
  #75  
Alt 21.08.2023, 10:34
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.015 Danke für 771 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dazu ein AR-Chef, der auf FB dauertrommelt, bei allem mitreden will und sogar die Fitnesswerte der Spielen eigenhändig kontrolliert. Dazu ein Sportdirektor, der Spieler ohne Rücksprache mit dem Trainer unter Vertrag nimmt und mir seinen krakeelenden Assistenten auf die Bank setzt. Dazu höchstmögliche Anspruchshaltung sowie ein extrem unruhiges und ungeduldiges Umfeld.
Hast du Informationen, die wir noch nicht haben?
Lass uns gerne dran teilhaben
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Elofant (21.08.2023)
  #76  
Alt 21.08.2023, 10:35
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.006
Abgegebene Danke: 299
Erhielt 783 Danke für 283 Beiträge
Es tritt genau das ein was ich befürchtet habe am Freitag. Habe mich bisher auch komplett zurück gehalten hier und im Social Media.

Trainerentlassung war wahrscheinlich unumstoßbar.. wobei ich überrascht war, das nicht viele sich beteiligt haben bei den "Helge raus" rufen.

das große ABER ist der Nachfolger.. der Markt gibt nicht so viel her.

Koschinat klingt als Name erstmal beeindruckend.. sein Fußball überzeugt aber nur sehr selten, sein Ruf ein schwieriger Trainer zu sein ebenfalls.
Natürlich ist er auf den ersten Blick ein großer Trainer.. wo man sich eben fragen muss ob der sich diese Liga nochmal antun möchte oder ob wir das möchten.

Nehrbauer ist soweit interessant weil er zu haben ist und anders als Koschinat sich die Regionalliga sehr gerne antun möchte, das große aber hier ist seine Erfahrung, das Interview in der AZ ließt sich ganz gut aber kann er Alemannia ? Kann überhaupt einer Alemannia

Ob Rainer Plaßhenrich das überhaupt länger machen will weiß man stand jetzt ja auch nicht (zumindest habe ich nichts drüber gelesen) selbst bei 2 Siegen in Folge wäre es immer noch seine Entscheidung.

Kilic wäre ein No-Go (darüber steht hier eigentlich auch schon alles in den Nachrichten)

Neuhaus, Hollerbach und Co sehe ich einfach nicht in der Regionalliga.

Das Unterfangen wird sehr sehr schwer.. ich hoffe und wünsche das Eller ein gutes Händchen hat und das Umfeld hier sich zurück nimmt und das ganze erstmal anlaufen lässt.

Es gäbe nichts schlimmeres wenn der Trainer schon zerfleischt wird bevor er 1 Spiel gespielt hat. Wir müssen uns alle zesamereißen
__________________
Vür stönd zesame!
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu AC-Sebi für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (21.08.2023), Elofant (21.08.2023), Michi Müller (21.08.2023), Salamander (22.08.2023)
  #77  
Alt 21.08.2023, 10:40
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.015 Danke für 771 Beiträge
Kann denn einer was genaues zu Mark Zimmermann sagen?
Fand die Reaktion von Sascha Eller auf Paulis? Traineraufzählung bei Mark Zimmermann schon auffällig. (Interview beim Training am Samstag)

Seine Vita liest sich garnicht mal so besonders.. und in Köln wurde in den letzten Jahren auch keine Wunder vollbracht..? Oder?
Habe mich bis dato zu wenig mit den Trainern der Konkurrenz beschäftigt..

Vielleicht kann ja jemand was zu ihm sagen.
  #78  
Alt 21.08.2023, 10:49
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Ich würde ja auch Koschinat hier gerne sehen. Aber versetzt Euch mal in seine Lage, wie er das hier vor einer möglichen Bewerbung für sich durchgeht. Spielen wir mal "ich bin Uwe K.":

- denen habe ich schon 2 mal abgesagt, weil ich hoch wollte
- jetzt habe ich mich in der 2. Liga mehr oder weniger etabliert
- in den kommenden Wochen wird in der Zweiten und Dritten Liga auch das Trainerkarussel in Bewegung kommen
- Aachen ist schon ein geiler Club. Tolle Fans.
- mmmhh. Seltsam dieser AR Vorsitzende, der permanent über die sozialen Medien kommuniziert und seinem Posten entsprechend völlig wesensfremd sich stets zum sportlichen äußert
- Die haben einen krasse Wucht, wenn´s läuft. Aber ne kurze Zündschnur, wenn nicht. Da habe ich nicht viel Zeit, was aufzubauen
- Die personellen Strukturen sind semi-professionell. Aber die Infrastruktur ist top.
- Bei dem Kader muss ich mal sehen. Liest sich gut. Aber liebe Güte, was soll ich mit den ganzen Außenstürmern machen? Das reicht für 3 Kader?! Und im ZM fehlt die starke, ordnende Hand. Nein, 2 sogar.
- Diese Saison wird es womöglich schwierig hoch zu gehen. Ist schon ein Abstand nach oben. Wenn auch nicht unereichbar.
- Aber tue ich mir im Zweifel 2 Jahre Regioanalliga dort an? Wäre nicht so der Hit für meine Vita......
- Na ja, juckt mich schon. Aber so richtig überzeugt bin ich nicht

Dein Planspiel in allen Ehren und auch zum Teil richtig aber ich frage mich wirklich warum hier immer und immer wieder der Name Koschinat auftaucht.


Für mich zählen neben dem Zwischenmenschlichen eben auch die reinen Fakten & Zahlen und der Trend - Er hat in den letzten 9 Jahren mit Punkteschnitten von 1,0 bis max 1.55 nirgendwo etwas gerissen. Seine letzte gute Saison war 2013/2014

Diese Parameter lügen bei Koschinat leider nicht. Der Trend als Trainer ist eher negativ



Wir bräuchten jetzt einen Menschenfänger, jemamd der nicht unerfahren ist und bei dem der Trend, die Fakten & Zahlen Hoffnung machen das wir erstmal aus diesem negativen Strudel rausfinden.

Das aktuell & kurzfristig von einem externen Coach zu erwarten ist Wunschdenken.

Keine leichte Aufgabe!


Lasst uns alle erstmal die kommenden 2 Spiele unter der Leitung von Heini abwarten, dann sind wir ggfls etwas schlauer bzgl. Zielsetzung und Erwartungen für die laufende Saison.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (21.08.2023), Michi Müller (21.08.2023), Pepe (21.08.2023), Salamander (22.08.2023)
  #79  
Alt 21.08.2023, 11:10
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Interessanter als die Namensdiskussion finde ich die Frage, mit welcher Erwartungshaltung unsere Führungsspitze an die Kandidaten/Interessenten herantreten wird. Hält man am Ziel Aufstieg fest, dann müsste man von dem neuen Mann konsequenterweise verlangen, unsere derzeit ziemlich am Boden liegende Truppe ohne nennenswerte Vorlaufzeit unverzüglich auf Erfolgskurs zu bringen. Tabellarisch hinken wir nämlich schon so weit hinterher, dass die Kehrtwende ganz schnell erfolgen muss.
Das kann aus meiner Sicht kein Trainer der Welt seriös zusagen. Und jeder, der trotzdem aus dem Handgelenk versprechen würde "Das schaffe ich, ich kann nämlich zaubern", würde mir per se schon Bauchschmerzen bereiten. Aus meiner Sicht müssten Moberz und Eller deshalb jetzt den Mut aufbringen, vor aller Öffentlichkeit deutlich kleinere Brötchen zu backen und die Fans darauf einzuschwören, dass der nächste Großangriffsversuch möglicherweise erst nächste Saison erfolgen kann.
Und was bietet man dem neuen Mann an? Vertrag bis Saisonende, der nur bei Aufstieg verlängert wird? Da wird sich der Interessentenkreis sicher schlagartig verkleinern. Die Kandidaten sehen doch auch, was hier abgeht: Helmes nach zehn Spielen gefeuert, Kilic trotz grandioser Vorjahresleistung nach elf Spielen gefeuert, Hohl in den Himmel gelobt und nach vier Spielen gefeuert. Dazu ein AR-Chef, der auf FB dauertrommelt, bei allem mitreden will und sogar die Fitnesswerte der Spielen eigenhändig kontrolliert. Dazu ein Sportdirektor, der Spieler ohne Rücksprache mit dem Trainer unter Vertrag nimmt und mir seinen krakeelenden Assistenten auf die Bank setzt. Dazu höchstmögliche Anspruchshaltung sowie ein extrem unruhiges und ungeduldiges Umfeld.
Kurzum: Von außen betrachtet muss Alemannia Aachen derzeit wie ein völlig überhitzter Druckkessel, wie der totale Chaos-Klub erscheinen und der Cheftrainer-Posten wie ein Himmelfahrtskommando. Ich fürchte, das wird sich kein guter Trainer antun. Zugreifen werden eher die, die ganz dringend einen neuen Job brauchen.

Und wie geht man mit dem neuen Mann um, wenn sich der Erfolg nicht sofort einstellt? Gibt's dann in der Winterpause schon die nächste Trainerdiskussion oder gar den nächsten Rauswurf?
Einen guten, seriösen Trainer wird man nur für die Alemannia gewinnen können, wenn man die Ansprüche senkt, ihm glaubhaft nicht nur einen kurz-, sondern einen mittelfristigen Vertrauensvorschuss gibt und dies auch durch das Angebot eines Vertrages mit entsprechender Laufzeit untermauert.

Und eines sollte von vornherein allen klar sein: Wenn der Aufstiegszug in diesem Jahr frühzeitig abfahren sollte, womit wir realistischerweise rechnen müssen, dann läge das nicht am neuen Trainer. Es wäre vielmehr die direkte Konsequenz aus den gravierenden eigenen Fehlern, die vor dessen Amtsübernahme gemacht worden sind.
Ich glaube nicht, dass es sich die Interessenten da so leicht machen.
Was wir kennen sind nur die Fakten, die geschaffen wurden.
Das nehmen wir ausgiebig um darüber zu spekulieren.
Was wir nicht kennen, sind die Hintergründe, die zu den Fakten tatsächlich geführt haben. Für mich ist das allerdings das einzige, was wirklich relevant ist.
Wenn ich also Kandidat wäre, würde ich mir ausgiebig die Wege erklären lassen und genau schauen, ob es für mich schlüssig genug ist und Sinn macht.
Ja, ok, wenn ich unbedingt einen Job benötige, dann her damit. Was soll schon groß passieren, außer das ich dann womöglich nach einiger Zeit mein Geld fürs Füße hoch legen bekomme.
Beide Seiten müssen genau überlegen und seriös miteinander alles abklopfen.
  #80  
Alt 21.08.2023, 11:25
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.006
Abgegebene Danke: 299
Erhielt 783 Danke für 283 Beiträge
Kann mir einer das Video vom Training verlinken ?

Ich finde nichts.
__________________
Vür stönd zesame!
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung