Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 18.01.2008, 23:00
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.397
Abgegebene Danke: 2.718
Erhielt 3.068 Danke für 1.484 Beiträge
So, jetzt würde ich mich langsam mal über Stimmen freuen, die wirklich was von Fussball verstehen.

Wir wird das Spiel heute eingeschätzt im Gesamtbild?
Werbung
  #62  
Alt 18.01.2008, 23:07
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Jürgen Seeberger hat noch eine menge Arbeit vor sich. Vor allem die erste Mannschaft enttäuschte phasenweise. Für mich war da noch nicht viel erkennbar zur neuen Alemannia 2008.

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Wir wird das Spiel heute eingeschätzt im Gesamtbild?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #63  
Alt 18.01.2008, 23:09
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich bin dafür , dass der Trainer die Mannschaft aufstellt.
So spielt sie garantiert nicht.


ja gut... das wird er wohl letzendlich auch...

aber ich hab einfach mal meine meinungs geäußert... soll ja noch nicht verboten sein
__________________
  #64  
Alt 18.01.2008, 23:16
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.455 Danke für 1.507 Beiträge
Wir haben heute , meiner Meinung nach, eine verbesserte selbstbewußtere Alemannia gesehen. Nach vorne konnte man viel gute Ansätze, sogar einige gute Spielzüge erkennen. Mittelfeld und Angriff fanden mal wieder statt. Emu hat sehr aktiv gespielt, wenn auch nicht alles geklappt hat, so erhoffe ich mir doch einiges in der Rückrunde von ihm. Technisch versiert mit dem Drang zum Tor, zwar kein van der Vaart (der hats ja drauf), aber auch mit dem Vertrauen des Trainers, sonst würde er nicht so viele ruhende Bälle ausführen. Auch Brinkmann hat sein Talent einige Male in der offensive aufblitzen lassen, aber er hat noch keine richtige Bindung, zu viele Mißverständnisse. Mit Heini stand endlich wieder einer auf dem Platz der den Mund aufgemacht hat, tat gut.
Die Abwehr ist vor allem anfangs ein wenig geschwommen, nachher ging es etwas besser, aber sie stand zu keiner Zeit sicher.
Ob nun die erste oder die zweite Garnitur besser war, kann ich gar nicht so sagen, der Hsv hat in der 2. Halbzeit einen Gang zurückgeschaltet, so daß er viel mehr bei der Alemannia zugelassen hat.
Der Trend zeigt nach oben, wenn es auch nur ein Testspiel war.
__________________

  #65  
Alt 18.01.2008, 23:25
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Aha..laut Stevens war abgesprochen das man 8x auswechseln darf. Und er hat keinen weiteren gestattet

Fussball kann doch so einfach sein
wir haben ja auch nicht 8mal gewechselt.

Wir haben auf einmal 8 Spieler gewechselt, das ist doch nur ein Wechsel!

Gruss

svenc
  #66  
Alt 18.01.2008, 23:25
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Der Trend zeigt nach oben, wenn es auch nur ein Testspiel war.
... eben, weil es NUR ein testspiel war... und wenn man da schon einen aufwärtstrend sieht, ist doch super...

ich freu mich auf den dfb-pokal... da wissen wir endlich, ob der gute eindruck berechtigt ist
__________________
  #67  
Alt 18.01.2008, 23:32
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.455 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen

ich freu mich auf den dfb-pokal... da wissen wir endlich, ob der gute eindruck berechtigt ist
da hinterlassen wir meist einen guten Eindruck...............hoffentlich können wir ihn mit in die Saison nehmen.
__________________

  #68  
Alt 18.01.2008, 23:39
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
da hinterlassen wir meist einen guten Eindruck...............hoffentlich können wir ihn mit in die Saison nehmen.


nimm mir doch jetzt nich wieder meine ganze hoffnung...


__________________
  #69  
Alt 18.01.2008, 23:40
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
... eben, weil es NUR ein testspiel war... und wenn man da schon einen aufwärtstrend sieht, ist doch super...
Testspiele sind ein Muster ohne Wert - und abgesehen davon, habe ich in der 1. HZ keinen grossen Fortschritt erkennen können, so sehr ich mir das auch gewünscht habe.

Ich bin froh, dass Plaßhenrich wieder dabei ist und der Emu macht mir auch Hoffnung. Ich habe bisher aber keine wirklich spielstarke Mannschaft erkennen können. Im Sturm sehe ich eigentlich nur den Nemeth als gesetz an, weil der ballsicher ist. Brinkmann hat mir in der 2. Hz ganz gut gefallen. Leiwa - oh weia, zumindest heute. Es greifen halt noch keine Automatismen, was soll man auch erwarten.

Ich hoffe mal auf folgende Mannschaft:

Straubi
Stehle, Klitze, Herzig und Leiwa
Reghe, Plaßhenrich, Lehmann, Milchraum
Nemeth und Krontiris
  #70  
Alt 18.01.2008, 23:43
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.455 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
nimm mir doch jetzt nich wieder meine ganze hoffnung...


wollte ich nicht...im Gegenteil....
__________________

  #71  
Alt 18.01.2008, 23:48
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.455 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Testspiele sind ein Muster ohne Wert - und abgesehen davon, habe ich in der 1. HZ keinen grossen Fortschritt erkennen können, so sehr ich mir das auch gewünscht hätte.
Grosse Fortschritte sind auch in zwei Wochen nicht möglich, aber ein Trend war schon zu erkennen.
__________________

  #72  
Alt 18.01.2008, 23:50
Benutzerbild von Alemannia HP Info
Alemannia HP Info Alemannia HP Info ist offline
Nachrichtenmelder
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 4.383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 54 Danke für 39 Beiträge
RSS Gute Leistung beim 1:2 gegen den HSV

In einem gelungenen Testspiel musste sich die Alemannia dem Bundesligisten Hamburger SV, die mit sämtlichen Stars angereist waren, mit 1:2 geschlagen geben. Für die Schwarz-Gelben erzielte Todor Kolev den zwischenzeitlichen Ausgleich, während Ivica Olic und Rafael van der Vaart für die Gäste erfolgreich waren.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
  #73  
Alt 18.01.2008, 23:58
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen

Straubi
Stehle, Klitze, Herzig und Leiwa
Reghe, Plaßhenrich, Lehmann, Milchraum
Nemeth und Krontiris

bingo!
genau das was ich auch denke... krontiris nicht zu 100%, weil ich einfach mal davon ausgehe, dass er nicht die ganze saison fit bleibt...
das ist für mich das beste mittelfeld was wir zu bieten habe...
__________________
  #74  
Alt 18.01.2008, 23:58
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
wollte ich nicht...im Gegenteil....

ok, dann bin ich nochmal beruhigt...
__________________
  #75  
Alt 19.01.2008, 00:02
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
So, jetzt würde ich mich langsam mal über Stimmen freuen, die wirklich was von Fussball verstehen.

Wir wird das Spiel heute eingeschätzt im Gesamtbild?
Sagen wir mal so..
Durch zwei krasse individuelle Fehler (Herzig und Fiel) bei eigenem Ballbesitz hat Hamburg 2 Tore gemacht.
Die Defensive stand deutlich besser, als in der Hinrunde. Die Standards waren immer noch nicht das Gelbe vom Ei.
Aber Flanken von einem van der Vaart sind halt auch wirklich ein "Kaliber".


1te Mannschaft (1te Halbzeit)
Herzig wirkte überdreht, er versuchte sehr gut zu sein, hatte aber auch einige grobe Schnitzer, das 0:1 hat er durch einen bösen Fehler eingeleitet.

Reghe und Krontriris haben häufig die Seiten gewechselt, obwohl ich nicht glaube, dass Reghe über links wirklich eine Alternative ist.
Die Vorbereitung von ihm zu 1:1 war Klasse, ich dachte früher Klitzpera wäre steif...gegen Boateng ist Klitze ein Bewegungswunder..
Krontriris war auch sehr aktiv, wenn auch nicht alles gelungen ist.

Schade, dass man die Fehler und Unbeweglichkeit von Boateng in der ersten Halbzeit nicht häufiger genutzt hat.

Alle wirkten sehr bemüht und Aachen hat ein ganz sauberes 4:4:2 gespielt, die Jungs haben sich sehr gut verschoben in der Defensive, aber immer sauber auf einer Linie, das sah gut aus.

Fiel war teilweise auch recht gut, deutlich schneller beim Umschalten zum Angriff. Allerdings war das 1:2 ein Thekenmannschaft-Fehler, da lässt sich vdV nicht zweimal bitten.

Man merkte auch, dass Seeberger explizit schnelles Passpiel trainiert hat und die gesamte Mannschaft versucht hat, das auch umzusetzen. Jeder versuchte den Ball sofort weiterzuspielen. Die Feinabstimmung fehlte noch, aber man hat erkannt, was die Jungs wollten (auch wenn es häufiger nicht geklappt hat).
Der HSV ist aber nun auch in der Defensive sehr stark, halt ein Stevens-Team.
Kolev war wie immer ein bisschen lauffaul, wurde aber von Seeberger aufgefordert, sich mehr zu bewegen, was er dann auch getan hat.
Die 1. Halbzeit war eigentlich recht gut, wenn man bedenkt, dass der HSV in Bestbesetzung gespielt hat.
Hamburg war zwar überlegen, aber im Strafraum fiel denen auch nicht mehr so richtig viel ein.
Wunderlich war, dass die kaum Ihre Ecken richtig in den Strafraum gespielt haben, sondern permanent versucht haben, mit kurzem Abspiel zum Erfolg zu kommen. Die Ecken, die vdV reingezogen hat, die waren nämlich sehr gefährlich, die haben schon Klasse.


2te Halbzeit (2te Mannschaft)


Die zweite Mannschaft hat mir besser gefallen.
Stuckmann hat eigentlich nix zu tun, bis auf einmal und da hat der Hamburger verzogen.
Mir gefällt bei Stuckmann, dass er permanent Anweisungen gibt.
Das frühe Stören war sehr gut, allerdings muss man natürlich auch sagen, die Jungs hatten keine 1. Halbzeit in den Beinen.
In der 2ten Mannschaft lief der Ball auch schon deutlich runder, das Kurz-/Direktpasspiel war genauer.
Lagerblom war gut, nicht nur Defensiv, sondern auch Offensiv, das machte Laune.

Nemeth hat einiges versucht, wurde aber meist direkt von 2-3 Leuten bedrängt.
Brinkmann hat mir auch gut gefallen, hat einige Male versucht über rechts zu gehen, das sah gut aus.

In der 2ten Halbzeit hatte man etwas Pech, es waren ein paar ganz gute Chancen dabei, aber die Verwertung war nicht gut und die Distanzschüsse waren auch nicht der Rede wert. Milchraum (sehr aktiv) hat einmal versäumt aus gut 25m halblinks abzuziehen, da wollte er das wohl zu schön machen...
Einmal hat er das Ding dann verzogen, fast identisch, wie gegen Pauli.

Defensive stand sehr gut, da schon vor/an der Mittellinie effektiv gestört wurde, von vdV war nicht mehr viel zu sehen, weil die Hamburger denn Ball nur langsam aus der eigenen Hälfte gebracht haben.
Einige gute Pressings, die auch oft von Erfolg (Ballbesitz oder zumindest Einwurf für HSV nahe der eigenen Grundlinie) gekrönt waren.
Das muss man häufiger machen.


Gesamt:
Ich würde ja die zweite Mannschaft spielen lassen, im Sturm würde ich aber vielleicht Ebbers statt Pecka spielen lassen, mit Nemeth und Pecka fehlt da einfach ein guter Kopfballspieler.
Ok, Stuckmann darf nur gegen 1860 spielen und müsste dann zweimal pausieren, aber ich persönlich empfinde es so, dass er viel Ruhe reinbringt und die Vorderleute präzise dirigiert, das macht nen sehr guten Eindruck. Leider hatte er keinen Schuss abzuwehren, aber das spricht ja für die Mannschaft vor ihm.

Plasse braucht noch ein bißchen, aber man merkt, dass er will, der geht in jeden Zweikampf und zieht auch nicht zurück. Er versucht das Spiel einzuleiten (also spielt wirklich den klassischen 6er), man merkte ihm allerdings die fehlende Praxis und Spritzigkeit an.

6.000 Zuschauer waren da (zahlende Zuschauer)... die 50 HSV-Fans waren das ganze Spiel aktiv, von S-/T-Block kam nicht viel, aber wenn der Würselener Wall fast leer ist, fehlen da einfach zu viele Leute...


So... das waren mal meine ersten Eindrücke aus dem D-Block... pfui sage ich nur, am Dienstag stehe ich wieder im T-Block, obwohl man vom Sitzplatz den Stevens besser beschimpfen konnte, als der sich da aufgespielt hat...

Ein Unentschieden wäre verdient gewesen. HSV war in der 1. Hälfte etwas stärker, die zweite Hälfte gehörte der Alemannia, HSV war nur auf Konter aus, die aber recht gut unterbunden wurden.

Gruss

svenc
  #76  
Alt 19.01.2008, 00:17
oecherdrake oecherdrake ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Also ich fand das Spiel auch recht gut, auch wenn man in der ersten Viertelstunde irgendwie ziemlich wild in der Defensive war.

In der Offensive waren viele Bälle und Pässe noch viel zu ungenau, aber das spielt sich langsam ein, denn dies wurde unter buchwald (während der hinrunde wurde ja irgenwie vermehrt mit hohen Bällen garbeitet) ja nicht so explizit praktiziert.

Aber für mich mal ein paar Highlights:

- Der Stevens regt sich über die Einwechslungen auf, und was tut der Seeberger? Er holt noch ein paar Wechselspieler

- Also der Ebbers.... das war doch geplant von ihm, er will halt TopScorer statt Torschützenkönig werden

- Krontiris hat das Spiel überstanden...ich hab bei jeder Ballberührung seinerseits schon gedacht "Gleich passierts"
__________________
  #77  
Alt 19.01.2008, 00:21
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Kleine Ergänzungen...

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
1te Mannschaft (1te Halbzeit)
Hier teile ich deine Meinung uneingeschränkt.

Heinis Präsenz auf dem Rasen scheint einigen seiner Mitspieler schon Sicherheit zu geben. Aber Heini bracht jetzt Praxis, Praxis, Praxis...

Zitat:
2te Halbzeit (2te Mannschaft)


Die zweite Mannschaft hat mir besser gefallen.
Lagerblom war gut, nicht nur Defensiv, sondern auch Offensiv, das machte Laune.(...)

Defensive stand sehr gut, da schon vor/an der Mittellinie effektiv gestört wurde, von vdV war nicht mehr viel zu sehen, weil die Hamburger denn Ball nur langsam aus der eigenen Hälfte gebracht haben.
Einige gute Pressings, die auch oft von Erfolg (Ballbesitz oder zumindest Einwurf für HSV nahe der eigenen Grundlinie) gekrönt waren.
Das muss man häufiger machen.
Pekka L. war heute wirklich wie ausgewechselt: sehr lauffreudig und aggressiv, aber nicht ungestüm und unfair. So wird er eine echte Bereicherung werden.

Polenz deutete heute an, dass er ein ganz Großer werden kann, wenn er konstanter spielen wird. Schnell, aggressiv und ballsicher - nur den Eigensinn sollte er sich irgendwann abgewöhnen.

War nett heute, bis auf das Wetter...

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
  #78  
Alt 19.01.2008, 00:26
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von oecherdrake Beitrag anzeigen
Also ich fand das Spiel auch recht gut, auch wenn man in der ersten Viertelstunde irgendwie ziemlich wild in der Defensive war.

In der Offensive waren viele Bälle und Pässe noch viel zu ungenau, aber das spielt sich langsam ein, denn dies wurde unter buchwald (während der hinrunde wurde ja irgenwie vermehrt mit hohen Bällen garbeitet) ja nicht so explizit praktiziert.

Aber für mich mal ein paar Highlights:

- Der Stevens regt sich über die Einwechslungen auf, und was tut der Seeberger? Er holt noch ein paar Wechselspieler

- Also der Ebbers.... das war doch geplant von ihm, er will halt TopScorer statt Torschützenkönig werden

- Krontiris hat das Spiel überstanden...ich hab bei jeder Ballberührung seinerseits schon gedacht "Gleich passierts"
fand ich von Seeberger auch Klasse, ich dachte der ruft gleich noch die 2te Mannschaft an und wechselt die in der 80. Minute ein ;-)

Das Thema Krontriris und seine Verletzungen scheint ja durch zu sein. Man hat doch rausgefunden, woran es lag, dass er so häufig muskuläre Probleme hatte, bei Polenz ja auch...

Gruss

svenc
  #79  
Alt 19.01.2008, 01:02
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.338
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
So, jetzt würde ich mich langsam mal über Stimmen freuen, die wirklich was von Fussball verstehen.

Wir wird das Spiel heute eingeschätzt im Gesamtbild?
Für mich hatte das Spiel 2 Hälften.

In den ersten Minuten hab ich gedacht wir bekommen ne furchtbare Packung. der HSV mit einem wirklich brillianten Offensivfeuerwek. Im Laufe der ersten Hälfte wurde die Partie aus Öcher Sicht etwas besser, ohne das wir wirklich gleichwertig waren. Der HSV war jederzeit in der Lage uns durch Tempoverschärfung in Schwierigkeiten zu bringen.
Vereinzelte Kritik (fast nur positiv): Emu hat sehr gut angefangen und ist ein wenig untergetaucht. Ebbers und Kolev haben auch außerhalb des Strafraum viel gearbeitet. Reghe einziger gewonnener Zweikampf führte zum 1:1.

In der 2. Hälfte war die gesamte Mannschaft agressiver und hat den HSVlern deutlich weniger Platz gelassen. Im Großen und Ganzen stand die Abwehr mit den veränderten Außenverteidigern besser. Krontiris und Nemeth harmonierten gut. Polenz war etwas übereifrig, aber doch recht wirkungsvoll.

Meine Elf des Tages sieht also so aus:

Stuckmann
Brinkmann Klitzpera Herzig Polenz
Lehmann (Lagerbloom)
Reghecampf (Nemeth) Milchraum
Krontiris
Kolev Ebbers

Noch ein Wort zu Lagerbloom: Heute war er richtig gut. Warten wir Dienstag ab, was für Ideen der Trainer hat.

@ Reiner: Noch bist Du nicht in meiner ersten Elf, aber ich wünsche Dir von Herzen schnelle Fortschritte. Die Mannschaft braucht Dich.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #80  
Alt 19.01.2008, 10:01
Benutzerbild von öwü
öwü öwü ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Meine Elf des Tages sieht also so aus:

Stuckmann
Brinkmann Klitzpera Herzig Polenz
Lehmann (Lagerbloom)
Reghecampf (Nemeth) Milchraum
Krontiris
Kolev Ebbers

Noch ein Wort zu Lagerbloom: Heute war er richtig gut.
Bei aller Aufregung um diesen Namen: der Mann heißt Lagerblom, mit nur einem o.

Wieso nimmst Du Reghecampf in Deine Elf des Tages, wenn er nur einen einzigen Zweikampf gewonnen hat?
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung