Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.03.2008, 20:49
Benutzerbild von alemanniaralle
alemanniaralle alemanniaralle ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 97 Danke für 33 Beiträge
Offizielles von der MG-Homepage

http://www.borussia.de/de/aktuelles_...,115471,0.html

Es ist schon etwas verwunderlich, wie man sich von offizieller Seite zu dem Auswärtsspiel in Aachen äußert.

Man empfiehlt Kneipen in Aachen zu meiden, kritisiert das getrennte Verlassen des Stadions von Heim und Gästefans und man berichtet über weite Wege der Gästefans im stockdunkeln zu Ihren Fahrzeugen.

Speziell zu letztem Punkt würde ich den Verantwortlichen von MG empfehlen, die logistischen Verfehlungen Ihres Stadions zu überprüfen. Bei keinem anderen Stadion gibt es derart weite Wege wie in MG, obwohl das Stadion mitten in der Pampa steht und man alle Möglichkeiten gehabt hätte für akzeptable Parkmöglichkeiten zu sorgen. Besonders die Abfahrt vom Stadion ist grauenhaft (beim Spiel im Februar 2007 haben wir fast eine Stunde gebraucht um den Parkplatz zu verlassen).

Eine derart negative Darstellung eines Gegners von offizieller Seite eines Gastvereins halte ich für bedenklich.

Ich hoffe auf ein schönes Spiel und darauf das die Punkte bei uns bleiben
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 23.03.2008, 21:00
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaralle Beitrag anzeigen
http://www.borussia.de/de/aktuelles_...,115471,0.html

Es ist schon etwas verwunderlich, wie man sich von offizieller Seite zu dem Auswärtsspiel in Aachen äußert.

Man empfiehlt Kneipen in Aachen zu meiden, kritisiert das getrennte Verlassen des Stadions von Heim und Gästefans und man berichtet über weite Wege der Gästefans im stockdunkeln zu Ihren Fahrzeugen.

Speziell zu letztem Punkt würde ich den Verantwortlichen von MG empfehlen, die logistischen Verfehlungen Ihres Stadions zu überprüfen. Bei keinem anderen Stadion gibt es derart weite Wege wie in MG, obwohl das Stadion mitten in der Pampa steht und man alle Möglichkeiten gehabt hätte für akzeptable Parkmöglichkeiten zu sorgen. Besonders die Abfahrt vom Stadion ist grauenhaft (beim Spiel im Februar 2007 haben wir fast eine Stunde gebraucht um den Parkplatz zu verlassen).

Eine derart negative Darstellung eines Gegners von offizieller Seite eines Gastvereins halte ich für bedenklich.

Ich hoffe auf ein schönes Spiel und darauf das die Punkte bei uns bleiben

nicht nur das sich von denen einer hier angemeldet hat und stänkert, nein auch so einen bericht auf dessen homepage find ich unverschämt.
na dann hoffe ich doch wirklich, das die das bekommen was sie verdienen.
eine niederlage, damit die mal wieder ruhig werden.
Auf 3 punkte für uns!!!!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.03.2008, 21:30
Stehle17 Stehle17 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich hab mir den Bericht mal durchgelesen ..

Ich kann dazu nur sagen ..alles etwas überzogen dargestellt >alles...
Es gibt in Aachen sicherlich Kneipen wo sich unsere Freunde aus Gladbach treffen könnten..
Was das Thema Parkplätze angeht...ich kann mich nur daran erinnern das ich bei denen mindestens 45min gestanden hab ..um mich überhaupt 1m mit meinen Auto nach vorne zu bewegen..dabei meinte sich dann auch noch ein Gladbacher wichtig zu tun und zu pöbeln...
Achja und wenn denen der Weg bis zu ihren Parkplätzen zu dunkel ist,dann sollen se sich doch ne Taschenlampe mitbringen..tut mir Leid da hab ich nen kleinen Lachanfall bekommen..
Ich werde mich aber noch dafür einsetzen ..das für die Gästefans ein Roten Teppich etc ..bekommen..
Alles übertrieben ..dargestellt alles..darüber kann ich nur noch lachen..
Wenn ich ehrlich bin juckts mich eigentlich ziemlich wenig ..am besten mal ganz schnell ans eigene Näschen packen und die Babbel ..zu kleben...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.03.2008, 21:52
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.940
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.411 Danke für 461 Beiträge
Der Beitrag ist einfach nur eine Frechheit!
Wer im Gewächshaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!

"In Aachen empfehlen wir keine Gaststätten. Unterstützt die hiesige Gastronomie in MG" --> hört sich so an, als ob es keine guten Gaststätten in Aachen geben würde und selbst wenn, soll man es uns nicht in den "Rachen werfen"
"Priorität hat zunächst der Abtransport der Borussen mit den Bussen zum Bahnhof Aachen-West" --> beim Hinspiel und letztes Jahr war es so, dass man selbst mit dem normalen Regelzug als AachenFan an dieser einen Station aussteigen MUSSTE und nicht in die Stadt durfte. Man wurde dann mit Sondernbussen in einen abgesperrten Bereich gebracht (OHNE Toiletten), wie im Tierpark.
"ach dem Spiel untersagt das Stadion nach Links zu den geparkten Fahrzeugen zu verlassen" --> Mir kommen immer viele Gästefans entgegen.
"im stockdunkeln" --> HAHAHAHHAAAA , ja nee is klar
"und ist sicherer" --> Wann gab es das letzte Mal bei uns angriffe?
"Provokationen der Aachener" --> Jo, ihr ward ganz lieb und könnt gar nichts für die Strafe *TUSCH*

Hoffentlich werden GladbachFans mit grün-weißen Fanutensilien NICHT in X,V und andere Blöcke gelassen.

idioten, echt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.03.2008, 22:04
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Anscheinend hat man denen nicht nur die Fahne sondern auch das Gehirn geklaut.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.03.2008, 22:31
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Anscheinend hat man denen nicht nur die Fahne sondern auch das Gehirn geklaut.
Das mit den Gaststätten ist wohl nur als Treffpunkt gemeint, dass es in Aachen nicht von Vorteil ist, sich in großen Gruppen zu treffen.... soweit zwar seltsam aber wenn sie meinen.. bitte...

Der Rest ist einfach unter aller Sau... Das ist doch Provokation pur...
Dann stellen sie noch das Urteil des DFB in Frage bzgl. der rassistischen Äußerungen... (War es nicht die Aktion, wo unser Präsi das Büro des BauernPräsi fluchtartig verlassen hat, weil die verlangten, dass Alemannia alles selber bezahlt...)
Eigentlich sollte man dieses Statement mal an die große Glocke hängen... so Richtung DFB/DFL... sowas von dreist.... unglaublich...
obs was bringt steht natürlich auf nem anderen Blatt...

Die beste Reaktion wär natürlich ein Sieg morgen... und Grün-weiß Verbot in allen Blöcke außer "Z(iegen und Fohlen Hort)"

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.03.2008, 23:41
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Ich finde diesen Bericht prinzipiell gut.
Wenn doch nur genug Bauern die Warnungen und Empfehlungen beherzigen würden. Dann müsste ich nämlich dieses Pack zumindest vor dem nicht ertragen.
Also hoffen wir mal das Beste. Bauern, hört auf Eure Oberlandwirte.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.03.2008, 00:02
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Nabend AA Fans

Mag den Baeuernklub aus Ruebenland immer weniger,was erlauben die sich!!!
Habe bis jetzt nichts gegen SR gehabt,aber was er von sich gibt ueber AA zeigt, das er genau so ein Grossmaul geworden ist.Scheint ansteckend zu sein,bin froh wenn die verschwunden sind aus Liga 2. Hoffen wir auf wenigstens ein Unentschieden.
MfG
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.03.2008, 00:34
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.431
Erhielt 681 Danke für 226 Beiträge
Was interessiert es eine deutsche Eiche ....?
Ihr messt den Bauern viel zu viel Bedeutung bei. Lasst sie doch so was schreiben, die haben doch nichts anderes!

Viele Grüße
BigBandi
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.03.2008, 01:06
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Was interessiert es eine deutsche Eiche ....?
Ihr messt den Bauern viel zu viel Bedeutung bei. Lasst sie doch so was schreiben, die haben doch nichts anderes!

Viele Grüße
BigBandi
Sehe ich genauso! Ist doch klasse, dass man von offizieller Seite darauf hinweist unsere Kneipen nicht als Pferdetraenke zu benutzen. Wie das Dreckspack in ihren Stall zurueck kommt kann uns ebenfalls herzlich egal sein.

Der Hinweis auf die Vorkommnisse aus dem letzten Spiel auf dem Tivoli sind an Laecherlichkeit nicht zu uebertreffen. Wer hat denn die Situation zu einem Spielabbruch zu provozieren versucht?!

Auf dass jeder einzelne auf dem Weg zum Auto mit voller Wucht im Dunkeln gegen einen Baum klatscht!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.03.2008, 02:05
Benutzerbild von M-Blocker
M-Blocker M-Blocker ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich versuche mir die ganze Zeit folgende Anweisung vor zu stellen:

"Allen Borussen die mit dem Auto anreisen, wird unmittelbar nach dem Spiel untersagt das Stadion nach Links zu den geparkten Fahrzeugen zu verlassen, sondern man muss vielmehr nach rechts um das ganze Stadion und das Reitstadion herum. Zum einen ist dies mit erheblichem Zeitaufwand verbunden, zum anderen läuft man im stockdunkeln hinter der Heimfankurve entlang."

Heimfankurve?
Rechts herum gehts doch höchsten an der überdachten Sitztribüne entlang. Sind die jetzt schon so gefährlich? Oder die Bauer so ungefährlich für die?
Ver*****en die Bauernverantwortlichen ihre "Fans" jetzt schon selbst?
__________________
GOTT WILL ES
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.03.2008, 02:24
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von M-Blocker Beitrag anzeigen
Heimfankurve?
Rechts herum gehts doch höchsten an der überdachten Sitztribüne entlang.
Nicht mal das!

Lass die Ruebenlutscher einfach mullen!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.03.2008, 03:22
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaralle Beitrag anzeigen
http://www.borussia.de/de/aktuelles_...,115471,0.html

Es ist schon etwas verwunderlich, wie man sich von offizieller Seite zu dem Auswärtsspiel in Aachen äußert.

Man empfiehlt Kneipen in Aachen zu meiden, kritisiert das getrennte Verlassen des Stadions von Heim und Gästefans und man berichtet über weite Wege der Gästefans im stockdunkeln zu Ihren Fahrzeugen.

Speziell zu letztem Punkt würde ich den Verantwortlichen von MG empfehlen, die logistischen Verfehlungen Ihres Stadions zu überprüfen. Bei keinem anderen Stadion gibt es derart weite Wege wie in MG, obwohl das Stadion mitten in der Pampa steht und man alle Möglichkeiten gehabt hätte für akzeptable Parkmöglichkeiten zu sorgen. Besonders die Abfahrt vom Stadion ist grauenhaft (beim Spiel im Februar 2007 haben wir fast eine Stunde gebraucht um den Parkplatz zu verlassen).

Eine derart negative Darstellung eines Gegners von offizieller Seite eines Gastvereins halte ich für bedenklich.

Ich hoffe auf ein schönes Spiel und darauf das die Punkte bei uns bleiben

Abgesehen von der stümperhaften Weisswäscherei im vorletzten Absatz der Bekanntmachung bestätigt jener Artikel doch wieder einmal meine Erkenntnis, dass dieser Verein sich immer weiter von seiner Vergangenheit in charakterlicher Hinsicht entfernt - ein Klumpen Plastik, wie ein paar Gummistiefel, die man mit dem Hochdruckreiniger immer wieder auf´s Neue auf Hochglanz bringen will. Nur leider lassen sich die dunklen Flecken an den Schäften nicht mehr beseitigen - mitgehangen ... mitgefangen.

Wenn sie in unseren Gewässern zu Fischen versuchen dann sollen sie ruhig ihre verlorenen Kinder wieder mit in die Bundesliga nehmen, es werden reichlich Pendler und Schizofans zu finden sein, nur irgendwie scheinen sie mit rauhen Gewässern nicht klar zu kommen. Vermutlich werden sie am Montag wieder jene Gummistiefel tragen ... !?!

Ach ja, nicht vergessen liebe Gäste: "Lautes Pfeifen im dunklen Wald ...!"
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.03.2008, 08:02
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.874
Erhielt 2.450 Danke für 975 Beiträge
Gästefans mit Fanutensilien in "normalen" Heimblöcken

Zitat:
Zitat von alemanniaralle Beitrag anzeigen
Eine derart negative Darstellung eines Gegners von offizieller Seite eines Gastvereins halte ich für bedenklich.
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Gästefans in neutralen Blöcken, die da mit 'nem Schal um den Hals erscheinen, aber heute sollte man das von offizieller Seite komplett verbieten. Am besten direkt noch auf der offiziellen Homepage - mit ein paar erklärenden Sätzen, dass diese Gästefans in normalen Blöcken im letzten aufeinander treffen vor etwa 1,5 Jahren durch ihre rüpelhafte Provokationen beinahe für einen Spielabbruch gesorgt hätten...

Zick-Zack Bauernpack.

Ich habe mir den Bericht im Zentralorgan des deutschen Agrarverbandes durchgelesen und ich bin wirklich entsetzt über das dort Geschriebene.
Immerhin kommt nun jetzt schon knapp 12 Stunden vor dem Spiel Alemannia-Stimmung auf, ein Gefühl, dass ich in dieser Saison bisher kaum gespürt habe.

Packen wir die Rüben dort wo es richtig weh tut und holen uns daheim im dunklen, bösen Aachen einen Sieg. Zeigen wir die notwendige Aggressivität - auf den Rängen und natürlich auf dem Platz.

cu -> Dirk
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.03.2008, 08:32
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von alemanniaralle Beitrag anzeigen
http://www.borussia.de/de/aktuelles_...,115471,0.html

Es ist schon etwas verwunderlich, wie man sich von offizieller Seite zu dem Auswärtsspiel in Aachen äußert.

Man empfiehlt Kneipen in Aachen zu meiden, kritisiert das getrennte Verlassen des Stadions von Heim und Gästefans und man berichtet über weite Wege der Gästefans im stockdunkeln zu Ihren Fahrzeugen.

Speziell zu letztem Punkt würde ich den Verantwortlichen von MG empfehlen, die logistischen Verfehlungen Ihres Stadions zu überprüfen. Bei keinem anderen Stadion gibt es derart weite Wege wie in MG, obwohl das Stadion mitten in der Pampa steht und man alle Möglichkeiten gehabt hätte für akzeptable Parkmöglichkeiten zu sorgen. Besonders die Abfahrt vom Stadion ist grauenhaft (beim Spiel im Februar 2007 haben wir fast eine Stunde gebraucht um den Parkplatz zu verlassen).

Eine derart negative Darstellung eines Gegners von offizieller Seite eines Gastvereins halte ich für bedenklich.

Ich hoffe auf ein schönes Spiel und darauf das die Punkte bei uns bleiben

da hat aber ein Karnevalist auf humoreske Art und Weise aus dem (für ihn) Vollen gegriffen....Also ich parke meinen Wagen in Ddorf, wenn es gegen die Rüben geht, als ihn dort in der Savanne abzustellen...in the middle of nowhere....

Vielleicht kommen sie ja heute mit dem Rentierschlitten......
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 24.03.2008, 09:11
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Vielleicht kommen sie ja heute mit dem Rentierschlitten......[/quote]

Das wäre doch was für die Rübenbauern:
Der Verein (mind. Teilnehmeranzahl 10 Traktoren) mit den in Summe
ältesten Traktoren (Gesamtalter der Traktoren : Anzahl der Traktoren)
erhält für sämtliche Vereinsmitglieder (max. 35 Pax) eine private, exklusive Führung mit Auswärtsniederlage bereit!
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“

Geändert von basebumper (24.03.2008 um 09:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.03.2008, 10:14
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Nun ja...

Zitat:
Zitat von M-Blocker Beitrag anzeigen
Heimfankurve? Rechts herum gehts doch höchsten an der überdachten Sitztribüne entlang. Sind die jetzt schon so gefährlich?
Exakt! Die Güllegurgler kommen dann u.a. an meinem mördergefährlichen Hoolblock "I" vorbei, und da wird bekanntlich knallhart mit Prothesen, Gehstützen und Kukidentpackungen geworfen. Die Warnungen sind also völlig berechtigt.

Klööss, ARH (Aachener Rentner Hools)
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.03.2008, 10:57
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Exakt! Die Güllegurgler kommen dann u.a. an meinem mördergefährlichen Hoolblock "I" vorbei, und da wird bekanntlich knallhart mit Prothesen, Gehstützen und Kukidentpackungen geworfen. Die Warnungen sind also völlig berechtigt.

Klööss, ARH (Aachener Rentner Hools)

wenn ich mich recht erinnere, bist du doch der ganganführer.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.03.2008, 12:17
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Achtung, es folgt ein konstruktiver Beitrag:

Klappdach ist einfach *******.

Fertig.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.03.2008, 12:19
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Die spinnen die Bauern

Was die Bauern sich mit diesem Statement erlauben ist mit Frechheit noch milde ausgedrückt. Hoffen wir auf einen Sieg heute. Ach ja noch ein Statement von mir: Gladbacher mit Fan Ausrüstung werden in den Aachener Blocken nicht geduldet. Wenn sie sich trotzdem dort hinbegeben wird Ihnen ein Platz zugeordnet direkt am Zaun in der Ecke und sich schämen ein Bauer zu sein
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung