Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3061  
Alt 28.01.2016, 00:12
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.177
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Hi Stefanie,

hier nur ein kleines Beispiel in Ausschnitten.
.................................................. .................................................. ..............

19.01.2016, 21:04
blue_lagoon Foren-Legende


Natürlich meine ich es so. Der Trainer wird nicht ohne Grund ausgerastet sein.

Tut doch nicht so erschüttert in eurer verlogenen Gutmenschen-Welt.

Oh, Gewalt, oh, wie schrecklich, der arme Alex, was für eine unfassbar grausame Tat *heul*

Fakt ist, das jeder weiss, irgendwann gibt es zu Recht auf die Lichter.
Alex ist an den richtigen geraten.

Der Täter wird sich vielleicht irgendwann entschuldigen, der Auslöser ist und bleibt Alexander Klitzpera.

.................................................. .................................................. .............

Hi Stefanie. Ob das jetzt Jubeln ist, magst Du selber beurteilen.

So, ich habe fertig, ich genug.

Gruß
Piti
Vom Prinzip, dass man Disskussionspartner oder Menschen, die der Grund für eine Diskussion sind, nicht beleidigen soll, hast Du vollkommen Recht. Was mich an Deiner Argumentation nur gewaltig stört, ist die Tatsache, dass Du hier nur Beispiele von Usern anführst, die innerhalb der jeweiligen Diskussion nicht Deine Meinung vertreten.

Sind Dir diese Beiträge hier nicht aufgefallen, weil dort Deine eigene Meinung vertreten wurde?

Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
Ja Fettklopps Löhe endlich weg, sehr gut, hat am Ende eh keinen Abstoß mehr an den Mann gebracht und außerdem ist er zu klein und mit zu wenig Sprungskraft ausgestattet.

..................!
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Das mag stimmen. Der Eine wurde auch geopfert. Jetzt dürfen die 3 Protagonisten mit den Konsequenzen Ihres Handelns leben. Das ist richtig so. Ich habe große Hoffnung, dass der Rest der Mannschft sich nur von den Stinkstiefeln hat einschüchtern, bzw. mitreißen lassen (Gruppendynamik)
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so.

Diese "Mannschaft" schadet durch ihr charakterloses und illoyales Verhalten meiner Alemannia. Ich hoffe, dass der neue Trainer die Drecksäcke erkennt und aussortiert.

Ist ein Drecksack in Bezug auf Klitzpera schlimmer als ein Drecksack in Bezug auf die Spieler??

Wenn Du hier schon den Umgangston anprangerst, dann solltest Du es generell machen und nicht nur auf die beziehen, die anderer Meinung sind als Du. Ansonsten verkommt Dein Aufruf eher zur Propaganda für eigene Interessen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.01.2016), B. Trüger (28.01.2016), blue_lagoon (28.01.2016)
Werbung
  #3062  
Alt 28.01.2016, 00:24
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Schöner Traum!
Hol' Dir aber bitte nur kein Schädelhirntrauma, wenn Du dann auf dem Boden der Realität niedergeschmettert aufwachst.
Das hole ich mir, weil ich besoffen in Mannheim vom Zaun falle...
Mit Zitat antworten
  #3063  
Alt 28.01.2016, 00:39
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Vom Prinzip, dass man Disskussionspartner oder Menschen, die der Grund für eine Diskussion sind, nicht beleidigen soll, hast Du vollkommen Recht. Was mich an Deiner Argumentation nur gewaltig stört, ist die Tatsache, dass Du hier nur Beispiele von Usern anführst, die innerhalb der jeweiligen Diskussion nicht Deine Meinung vertreten.

Sind Dir diese Beiträge hier nicht aufgefallen, weil dort Deine eigene Meinung vertreten wurde?








Ist ein Drecksack in Bezug auf Klitzpera schlimmer als ein Drecksack in Bezug auf die Spieler??

Wenn Du hier schon den Umgangston anprangerst, dann solltest Du es generell machen und nicht nur auf die beziehen, die anderer Meinung sind als Du. Ansonsten verkommt Dein Aufruf eher zur Propaganda für eigene Interessen.
Bei den Beleidigungen hast Du selbstverständlich Recht!
Nun fehlt mir bei deinen Beispielen allerdings noch das Beklatschen von Gewalt, das ja außerdem noch vom selben User praktiziert wurde. Der tut dann immer drei Beiträge betroffen und macht genauso weiter, wie vorher.

Wärt ihr nicht zufällig einer Meinung zu Klizpera, würdest Du ihm das nicht durchgehen lassen und schon gar nicht nach Entlastungsmaterial der vermeintlichen Gegenseite suchen.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
Vollzahler (29.01.2016)
  #3064  
Alt 28.01.2016, 00:48
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Bei den Beleidigungen hast Du selbstverständlich Recht!
Nun fehlt mir bei deinen Beispielen allerdings noch das Beklatschen von Gewalt, das ja außerdem noch vom selben User praktiziert wurde. Der tut dann immer drei Beiträge betroffen und macht genauso weiter, wie vorher.

Wärt ihr nicht zufällig einer Meinung zu Klizpera, würdest Du ihm das nicht durchgehen lassen und schon gar nicht nach Entlastungsmaterial der vermeintlichen Gegenseite suchen.
Bei Heinen und Klitzpera interessiert es auf einmal viele, wie es zu der Eskalation kam! Beim Spiel in Dortmund wollte niemand wissen, warum Aachener Anhänger den Platz gestürmt haben...

Man kann es sich immer so legen, wie es einem gerade passt!
Mit Zitat antworten
  #3065  
Alt 28.01.2016, 01:23
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.177
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Bei den Beleidigungen hast Du selbstverständlich Recht!
Nun fehlt mir bei deinen Beispielen allerdings noch das Beklatschen von Gewalt, das ja außerdem noch vom selben User praktiziert wurde. Der tut dann immer drei Beiträge betroffen und macht genauso weiter, wie vorher.

Wärt ihr nicht zufällig einer Meinung zu Klizpera, würdest Du ihm das nicht durchgehen lassen und schon gar nicht nach Entlastungsmaterial der vermeintlichen Gegenseite suchen.
Dann zitiere doch bitte jenen Beitrag. Ich bin jetzt einfach nur mal den Suspendierungsthread durchgegangen und da ist mir kein Beklatschen von Gewalt aufgefallen. Ansonsten hätte ich diesen sicherlich nicht ignoriert. Falls Du allerdings den Beitrag meinst, der bereits in Adam's Post enthalten ist, so verstehe ich Deinen Einwand leider nicht.

Außerdem habe ich kein Entlastungsmaterial für die Gegenseite gesucht, sondern nur Beispiele genannt, die der gute Adam auch hätte aufführen müssen, wenn er den Umgangston anprangert. Seine Darstellung war mir dann einfach zu einseitig.

Geändert von Kleeblatt4TSV (28.01.2016 um 01:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (28.01.2016)
  #3066  
Alt 28.01.2016, 01:33
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Beim Spiel in Dortmund wollte niemand wissen, warum Aachener Anhänger den Platz gestürmt haben...
Weil jeder weiß warum: Ein Haufen von Verlieren lässt seinen Frust über ihr vergeudetes Leben in Aggressionen münden und nimmt dafür jeden Anlass gerne dankbar an, zum Beispiel eine Beschädigung ihrer als Heiligtümer angebeteten Stofflappen.

Hier streiten wir aber über Themen von Erwachsenen und nicht so ne Kinderkacke. Wenn Hohlbirnen sich gegenseitig zum Vermöbeln treffen, ist mir die "Schuldfrage" sowas von egal, solange von denen keiner nen Posten bei der Alemannia bekleidet.
Mit Zitat antworten
  #3067  
Alt 28.01.2016, 01:37
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Das was mir schon vorgeworfen wurde, macht die anti Klitzpera Fraktion leider ständig. Alles was aus ihrer Sicht logisch ist, ist aus ihrer Sicht auch die wahrscheinlichere Wahrheit. Das ist hanebüchen.
Meine Gehirnzelle versucht gerade Dir zu folgen:
Also wenn ich A für logisch halte und B für unlogisch, dann handele ich "hanebüchen", wenn ich A für wahrscheinlich halte?

Jetzt weiß ich, wie Du zu Deinen Ansichten gelangst.
Mit Zitat antworten
  #3068  
Alt 28.01.2016, 01:44
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Wenn du aufhören würdest deine Meinung als die wahrscheinlichere Wahrscheinlichkeit verkaufen zu wollen, wäre es hier friedlicher.
Vollzahler gibt Ratschläge dafür, wie es hier "friedlicher" werden könnte.

Sach mal, teilen sich zwei Leute Deinen Account? Der Pöbler und der Friedensberater?

Ein Glück, dass Du hier niemals Deine Meinung als unumstößlichen Fakt verkauft hast.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.01.2016), B. Trüger (28.01.2016), blue_lagoon (28.01.2016), Der_Seher (28.01.2016), Dirk (28.01.2016)
  #3069  
Alt 28.01.2016, 01:50
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Wusste ich es doch das ihr euch nicht genug sorgt um das negatives Image von unser Verein. Man muss nur wollen, dann kann man auch positiver schreiben. Es sind hier leider zuviel die sich erfreuen an negative Diskussionen.
Mir tut es Einfach zu weh. Also werde ich hier nicht mehr lesen oder schreiben solange es hier so negativ bleibt.
Und tschüss!
"Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen." (Benjamin Franklin)

Wenn wir hier kritisch sind, dann weil wir um den besten Kurs für unsere jeliebte Alemannia streiten. Wenn "die da oben" Mist bauen, sollen wir dann etwa "hipp hipp Hurra" schreien?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (28.01.2016)
  #3070  
Alt 28.01.2016, 07:22
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ist ein Drecksack in Bezug auf Klitzpera schlimmer als ein Drecksack in Bezug auf die Spieler??
Auf jeden Fall. Sag bloß, du kennst den Unterschied zwischen Söldnern und Helden nicht!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #3071  
Alt 28.01.2016, 08:34
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Weil jeder weiß warum: Ein Haufen von Verlieren lässt seinen Frust über ihr vergeudetes Leben in Aggressionen münden und nimmt dafür jeden Anlass gerne dankbar an, zum Beispiel eine Beschädigung ihrer als Heiligtümer angebeteten Stofflappen.

Hier streiten wir aber über Themen von Erwachsenen und nicht so ne Kinderkacke. Wenn Hohlbirnen sich gegenseitig zum Vermöbeln treffen, ist mir die "Schuldfrage" sowas von egal, solange von denen keiner nen Posten bei der Alemannia bekleidet.
Birnen... Äpfel... gleiches Recht für ALLE!!!

Entweder verurteile ich NUR eine Tat und interessiere mich nicht für mögliche Gründe, oder aber ich interessiere mich doch für Hintergründe. Da so und hier so ist Inkonsequent...
Mit Zitat antworten
  #3072  
Alt 28.01.2016, 09:31
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Wenn Michi MÜller recht bekommen sollte, gut, dann haben viele von uns sich unnötig aufgeregt. Aber das kann doch nicht bedeuten, dass wir jetzt alle davon ausgehen sollen, dass alles gut wird.
Mir jedenfalls wäre es ganz recht, wenn ich mich zu unrecht aufregen würde, mir kommt es aber momentan halt anders vor.
Mit Zitat antworten
  #3073  
Alt 28.01.2016, 10:06
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Birnen... Äpfel... gleiches Recht für ALLE!!!

Entweder verurteile ich NUR eine Tat und interessiere mich nicht für mögliche Gründe, oder aber ich interessiere mich doch für Hintergründe. Da so und hier so ist Inkonsequent...
Das ist wirklich nicht schwierig.
Im Prinzip sind wir ja in erster Linie Alemannia-Fans. Dass diese Mitreise-Gruppierungen, die ja eigentlich recht wenig mit Alemannia zu tun haben, diesem Verein aber regelmässig schaden, meine uneingeschränkte Missgunst haben ohne Rücksicht auf das alte "Wer hat angefangen?"-Spiel muss ich auch so bestätigen. ich bin ja kein Sozialarbeiter.
Bei Klitzpera bin ich schon interessiert kritisch, denn er leitet die ganzen Geschicke dieses Vereins und hat vielmehr Einfluss auf die Internas meines Vereins.

Also sehe ich da schon ein deutlichen Unterschied, wie reflektiert ich das Handeln beurteilen sollte.
Mit Zitat antworten
  #3074  
Alt 28.01.2016, 13:13
Benutzerbild von Karl Auer
Karl Auer Karl Auer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.10.2015
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 224 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Dann zitiere doch bitte jenen Beitrag. Ich bin jetzt einfach nur mal den Suspendierungsthread durchgegangen und da ist mir kein Beklatschen von Gewalt aufgefallen. Ansonsten hätte ich diesen sicherlich nicht ignoriert. Falls Du allerdings den Beitrag meinst, der bereits in Adam's Post enthalten ist, so verstehe ich Deinen Einwand leider nicht.

Außerdem habe ich kein Entlastungsmaterial für die Gegenseite gesucht, sondern nur Beispiele genannt, die der gute Adam auch hätte aufführen müssen, wenn er den Umgangston anprangert. Seine Darstellung war mir dann einfach zu einseitig.
Was willst du denn noch bewiesen haben? Der User hat es doch selber zugegeben!
Meiner Meinung nach besteht aber dennoch ein großer Unterschied, ob jemand als Drecksack (das im Süden übrigens eher positiv gemeint ist), Stinkstiefel oder meinetwegen auch als Fettklops bezeichnet wird, oder ob jemand einem anderen das Nasenbein bricht, und man das auch noch klein redet.

Zitat:
Zitat von Templer Beitrag anzeigen
Es muss von Alexander Klitzpera eine gehörige negative Art ausgehen, wenn ein Mensch so verzweifelt ist und körperliche Gewalt als letztes Mittel sieht.
Der Sportdirekor ist nach diesem Vorfall nicht mehr zu halten.
Mir tut der Täter leid. Die größte Schuld ist bei Klitzpera zu suchen.
Zitat:
Zitat von R2D2 Beitrag anzeigen
Ich verabscheue auch Gewalt, das will ich hier mal klarstellen. Aber in seiner Suspendierungswelle ist Herr AK wohl diesmal an den Falschen geraten. Wir wissen alle nicht wirklich was vorgefallen ist, vor allem vielleicht sogar schon im Vorfeld. Ich kann diesen Herrn leider nicht wirklich bedauern, dafür hat er nachweislich viel zu viel Schaden im Verein angerichtet und auch wenn ihm das nun bei einigen wieder Sympathiepunkte bringt bin ich fest davon überzeugt dass es die Ruhe im Verein erst wieder geben kann wenn irgendjemand den Mumm hat AK auch zu suspendieren!
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Gaaaanz früher ging der Dialog so (Tetze kennt das noch, auch wenn er es leugnen wird):

"Was ist deine Backe so rot?"
"Der Lehrer hat mir eine gescheuert!"
"Hier, haste gleich noch eine, denn du wirst schon wissen wofür"

Wenn Klitze eine reingehauen bekommt, wird er wissen wofür.
Nicht das ich die Aktion gutheisse, aber ich verurteile sie auch nicht.
Alles hat seine Gründe, nicht wahr Herr K.?

Auch wenn es nicht explizit da drin steht, und jeder pflichtgemäß darauf hinweist, dass er natürlich Gewalt in vollem Umfang ablehnt, steht doch nicht nur zwischen den Zeilen ein dickes: "Endlich traut sich mal jemand. Gut so! Man darf sich ja nicht alles gefallen lassen!"

Wenn das keine Gewaltverherrlichung ist!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Karl Auer für den nützlichen Beitrag:
Vollzahler (29.01.2016)
  #3075  
Alt 28.01.2016, 13:58
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.177
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Karl Auer Beitrag anzeigen
Was willst du denn noch bewiesen haben? Der User hat es doch selber zugegeben!
Meiner Meinung nach besteht aber dennoch ein großer Unterschied, ob jemand als Drecksack (das im Süden übrigens eher positiv gemeint ist), Stinkstiefel oder meinetwegen auch als Fettklops bezeichnet wird, oder ob jemand einem anderen das Nasenbein bricht, und man das auch noch klein redet.








Auch wenn es nicht explizit da drin steht, und jeder pflichtgemäß darauf hinweist, dass er natürlich Gewalt in vollem Umfang ablehnt, steht doch nicht nur zwischen den Zeilen ein dickes: "Endlich traut sich mal jemand. Gut so! Man darf sich ja nicht alles gefallen lassen!"

Wenn das keine Gewaltverherrlichung ist!
Wo bitte will ich denn etwas bewiesen haben? Mir ist nur nicht klar, welchen Beitrag Black Posit meinte und habe um Aufklärung gebeten.

Außerdem bezog sich mein Beitrag auf den von Adam angeprangerten Umgangston, der mir zu einseitig war.

In keiner Weise habe ich Gewaltverherrlichung beführwortet.
Mit Zitat antworten
  #3076  
Alt 28.01.2016, 14:54
Benutzerbild von Karl Auer
Karl Auer Karl Auer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.10.2015
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 224 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Wo bitte will ich denn etwas bewiesen haben? Mir ist nur nicht klar, welchen Beitrag Black Posit meinte und habe um Aufklärung gebeten.

Außerdem bezog sich mein Beitrag auf den von Adam angeprangerten Umgangston, der mir zu einseitig war.

In keiner Weise habe ich Gewaltverherrlichung beführwortet.
Wo liegt für dich denn genau der Unterschied zwischen dem Beweis und der Quelle bzw. dem Originalzitat für oder gegen irgendetwas?

Es hat ja auch niemand gesagt, dass du Gewalt verherrlichst, es ging doch nur darum, dass die Seite der Klitzperagegner viel brutaler und deutlicher ist als die Seite der Jünger. Was ja auch logischerweise mit ihrer Position zu tun hat. Sie "müssen" ja angreifen, während die andere Seite nur zu kontern braucht.

Die Seite der Gegner hat was die Argumente angeht einen deutlichen Vorsprung gegenüber den Anhängern Klitzperas, allerdings auch was die Zahl der bösen Beleidigungen, Verleumdungen und persönlichen Angriffen gegenüber Klitzpera und anderen Forumsteilnehmern betrifft.

Das solltest selbst du einsehen. Es mag vielleicht im Eifer des Gefechts geschehen sein, oder im Sinne der guten Sache, aber diese laufenden Provokationen und unbewiesen Fakten die hier gepostet werden, werden selbst dir nicht entgangen sein. Wobei, wenn du schon sagst, dass du kein Posting mit Gewaltverherrlichung findest könnte es evtl doch sein.

Vielleicht liest man auch immer nur das was man lesen möchte. Etwas mehr Neutralität und Objektivität würde der ganzen Sache sehr nützlich sein!
Mit Zitat antworten
  #3077  
Alt 28.01.2016, 15:10
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.177
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Karl Auer Beitrag anzeigen
Wo liegt für dich denn genau der Unterschied zwischen dem Beweis und der Quelle bzw. dem Originalzitat für oder gegen irgendetwas?

Es hat ja auch niemand gesagt, dass du Gewalt verherrlichst, es ging doch nur darum, dass die Seite der Klitzperagegner viel brutaler und deutlicher ist als die Seite der Jünger. Was ja auch logischerweise mit ihrer Position zu tun hat. Sie "müssen" ja angreifen, während die andere Seite nur zu kontern braucht.

Die Seite der Gegner hat was die Argumente angeht einen deutlichen Vorsprung gegenüber den Anhängern Klitzperas, allerdings auch was die Zahl der bösen Beleidigungen, Verleumdungen und persönlichen Angriffen gegenüber Klitzpera und anderen Forumsteilnehmern betrifft.

Das solltest selbst du einsehen. Es mag vielleicht im Eifer des Gefechts geschehen sein, oder im Sinne der guten Sache, aber diese laufenden Provokationen und unbewiesen Fakten die hier gepostet werden, werden selbst dir nicht entgangen sein. Wobei, wenn du schon sagst, dass du kein Posting mit Gewaltverherrlichung findest könnte es evtl doch sein.

Vielleicht liest man auch immer nur das was man lesen möchte. Etwas mehr Neutralität und Objektivität würde der ganzen Sache sehr nützlich sein!
Nochmal! Ich will keinen Beweis oder Beleg für irgendwas. Um zu Verstehen was Black Posit meint, habe ich um das Zitat des Beitrags gebeten. Es gehr hierbei lediglich um eine Verständnisfrage meinerseits. Nicht mehr und weniger. Ich gehe mal davon aus, dass Du auch nachfragst wenn Du etwas nicht verstehst. oder?

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass es mir darum geht die Klitzpera Gegner in Schutz zu nehmen oder deren Umgangston als weniger schlimm darstellen zu wollen.

Wenn Du mal den Zusammenhang meiner Beiträge und den von mir zitierten herstellen würdest, solltest Du erkennen können, dass es mir einzig und alleine darum ging, eben nicht nur die eine Partei an den Pranger zu stellen. Wenn schon Beispiele aufgeführt werden, dann eben von beiden Seiten und nicht nur von der Gegenpartei des Beitragsverfassers. Welche Seite den schlimmeren Umgangston angeschlagen hat, habe ich dabei gar nicht bewertet.

Bei dem fett markierten Satz von Dir stimme ich Dir voll und ganz zu und gebe ihn gerne zurück.
Mit Zitat antworten
  #3078  
Alt 28.01.2016, 15:58
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Um jetzt mal wieder ernst zu werden... stellen wir uns folgendes Szenario vor:

Wir spielen eine atemberaubende Rückrunde. Man merkt dem Team an, dass es unter dem Trainer wieder Spaß macht. Engelbrecht wird der Stürmer, den wir uns seit Auer gewünscht haben und macht 15 Kisten in der Rückrunde. Jedes Heimspiel kommen mehr Zuschauer, bis es sich bei 15.000 einpendelt. Es gibt keine Skandale mehr. Einer ist für den anderen da. Alle ziehen an einem Strang. In der Relegation spielen wir gegen Mannheim. Nach einem 2:1 im Hinspiel vor 32.000 Zuschauern reisen 8.000 Aachener unter der Woche zum Rückspiel nach Mannheim. Das Spiel endet 0:0 und wir sind wieder im bezahlten Fussball. Rache für den Ballwurf. Es folgt der Empfang auf dem Rathaus. 10.000 Menschen stehen auf dem Marktplatz. Nachdem die Mannschaft auf der Treppe stand, tritt Klitzpera nach vorne.

Was dann??? Und das meine ich jetzt ernst! Pfeifen die ganzen Gegner ihn dann aus? Oder interessiert sie das Geschwätz von gestern nicht mehr und sie liegen ihm zu Füssen???

Da ich weiss, dass es so kommt, können sie sich alle schon mal Gedanken darüber machen
Da sich hier und sogar in der Vereinsspitze die Stimmen mehren, dass noch alles möglich sei und dass man noch mal oben angreifen wolle, sehe ich mich gezwungen, mit ein paar Zahlen für Ernüchterung zu sorgen (damit die Enttäuschung nachher nicht so groß ist):

Auch in dieser Saison wird man für die Meisterschaft in der RL West einen Zwei-Punkte-Schnitt erzielen müssen. Gladbach und Lotte liegen derzeit leicht über diesem Schnitt. Ich gehe mal davon aus, dass zumindest eine dieser beiden Mannschaften den Zweier-Schnitt halten kann, aus den verbleibenen 17 Spielen noch 34 Punkte holt und am Ende auf ca. 73 oder 74 Punkte kommen wird. Wenn wir das ebenfalls erreichen wollen, brauchen wir aus 17 Spielen noch 43 Punkten - von 51 möglichen!
Will heißen: Wir benötigen z.B. aus 17 Spielen 14 Siege, 1 Unentschieden und zwei Niederlagen. Oder 13 Siege, vier Untentschieden und null Niederlagen...
Das ist machbar - theoretisch! Ich gebe aber zu bedenken, dass wir so eine Bilanz selbst in der legendären Rückrunde 1998/99 unter Werner Fuchs nicht zustande gebracht haben (Damals waren es zwölf Siege und vier Niederlagen aus 16 Spielen).
Aktuell stehen neun Siege aus 19 Spielen zu Buche. Benötigt würden wie gesagt noch weitere 14 Siege aus 17 Spielen.
Zu bedenken ist auch, dass wir nur noch sieben Heimspiele, aber noch zehn Auswärtsspiele haben. Selbst wenn wir zu Hause alles weghauen, bräuchten wir aus diesen zehn Auswärtsspielen sieben Siege.

Kurzum: Es ist nicht unmöglich, aber höchst unwahrscheinlich, dass wir noch mal oben ran kommen (zumal ja nicht nur Gladbach und Lotte, sondern auch Viktoria und Oberhausen vor uns stehen).
Die Saison ist, was den Titelkampf angeht, für uns also praktisch schon jetzt gelaufen. Wenn's sehr gut läuft, springt am Ende vielleicht Platz drei oder vier heraus. Und dann bin ich gespannt, wie dann all jene argumentieren werden, die jetzt noch sagen, die Trennung von Schubert sei allein schon deshalb richtig gewesen, weil er nur Zweiter geworden sei und letztendlich keine zählbaren Erfolge erzielt habe...
Und morgen gibt's wahrscheinlich was auf die Mütze, weil unsere neuformierte Abwehr hoffnungslos überfordert sein wird. Ich fahr' natürlich trotzdem hin...

Geändert von tivolino (28.01.2016 um 16:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (28.01.2016), ralfi (28.01.2016)
  #3079  
Alt 28.01.2016, 16:03
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Und morgen gibt's wahrscheinlich was auf die Mütze, weil unsere neuformierte Abwehr hoffnungslos überfordert sein wird.
Glaub' ich nicht!

Im Moment werden wir von einer Euphoriewelle getragen und haben endlich wieder einen Spieler, der weiß, wo das Tor steht.

Dazu kommt, dass es für uns die letzte Chance ist, nochmals oben anzugreifen, während es für Gladbach lediglich ein Spiel gegen eine Mannschaft aus dem Mittelfeld ist.

Wir werden gewinnen!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Schwatz-Jelb (28.01.2016)
  #3080  
Alt 28.01.2016, 16:14
Benutzerbild von Karl Auer
Karl Auer Karl Auer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.10.2015
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 224 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Nochmal! Ich will keinen Beweis oder Beleg für irgendwas. Um zu Verstehen was Black Posit meint, habe ich um das Zitat des Beitrags gebeten. Es gehr hierbei lediglich um eine Verständnisfrage meinerseits. Nicht mehr und weniger. Ich gehe mal davon aus, dass Du auch nachfragst wenn Du etwas nicht verstehst. oder?

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass es mir darum geht die Klitzpera Gegner in Schutz zu nehmen oder deren Umgangston als weniger schlimm darstellen zu wollen.

Wenn Du mal den Zusammenhang meiner Beiträge und den von mir zitierten herstellen würdest, solltest Du erkennen können, dass es mir einzig und alleine darum ging, eben nicht nur die eine Partei an den Pranger zu stellen. Wenn schon Beispiele aufgeführt werden, dann eben von beiden Seiten und nicht nur von der Gegenpartei des Beitragsverfassers. Welche Seite den schlimmeren Umgangston angeschlagen hat, habe ich dabei gar nicht bewertet.

Bei dem fett markierten Satz von Dir stimme ich Dir voll und ganz zu und gebe ihn gerne zurück.

Du hast doch gesagt, dass du gesucht, aber keinen Beitrag dieser Art gefunden hast. Es gibt ihn also für dich augenscheinlich nicht. Du fragst worauf er sich bezieht, also welchen Beitrag er meint. Nenn es meinetwegen Nachweis, Hinweis, Beleg, Beweis oder sonst wie.


Wie man darauf kommt, dass du Klitzpera Gegner verteidigst?

Ein User äußert die Meinung, dass ein anderer User Gewalt nicht ganz so schlimm findet. Der Beschuldigte User räumt dies ein und entschuldigt sich für diese Aussagen. Die Sache scheint klar und erledigt!

Bis du auf die Bühne trittst und um einen Hinweis bittest, um welches Posting es denn ginge, du habest keines gefunden.


Damit und in Kombination mit deinen bisherigen Beiträgen und "Danke" für andere Statements könnte man schon mit viel Fantasie eine kleine Tendenz in Richtung Pro AntiKlitzpera-Partei erahnen. Wenn auch nur ganz minimal!

Dass du verbale Beleidigungen wie "Stinkstiefel" der Jünger mit rechtfertigen bzw. gutheißen von körperlicher Gewalt versuchst aufzurechnen spricht auch ein wenig für diese These!

Aber vermutlich habe ich das alles nur falsch verstanden!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung